• Online: 1.775

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Mar 24 15:02:03 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Lenkrad, Russland, Sicherheit, STVO, TÜV

Linksfahrer und eine klare AnsageLinksfahrer und eine klare Ansage

Moin Motortalker,

 

mal in Youtube oder Google crazy oder stupid Drivers eingeben und man hat einen kurzweiligen Nachmittag oder kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.....Highligt war für mich dieser russische Autofahrer;)

 

wenn das Auto kaputt ist oder ein Teil fehlt lässt man es in der Regel stehen und kümmert sich um die Reparatur bevor man damit wieder fährt....in anderen Ländern ist man da pragmatischer bzw. sehr Erfindungsreich;)

 

Der Fahrer im Video hat dann mal eben das fehlende Lenkrad durch einen Gabelschlüssel ersetzt:eek:

 

Hier in Deutschland würde er es wohl mit dieser Aktion auf Seite 1 der Bild Zeitung schaffen...in Russland wohl eher Alltag;)

 

habt ihr auch ähnlich kuriosen Fahrten oder Beispiele von völlig abgedrehten Autofahrern mal live erlebt bzw. in Deutschland zu sehen bekommen..??

 

mfg Andy


Sat Mar 24 15:08:40 CET 2012    |    Schattenparker50835

Ich hätte zumindest einen Ringschlüssel genommen :).

 

Wäre lustig zu sehen wie nach einem Schlagloch der Schraubenschlüssel in den Fußraum fällt...

Sat Mar 24 15:09:19 CET 2012    |    andyrx

ja das war auch mein Gedanke...ein Ringschlüssel wäre wohl ein wenig sicherer gewesen;)

 

 

mfg Andy

Sat Mar 24 16:34:24 CET 2012    |    Nebiru666

Völlig Schmerzbefreit nenne ich das mal..... Irrer Iwan :D

Sat Mar 24 17:02:17 CET 2012    |    Erwachsener

Da haben sich ein paar Russen mal einen Spaß gemacht, vielleicht war's auch eine Wette, und das gefilmt und bei YT hochgeladen. Wieso geht der sensationsgeile Deutsche dann gleich davon aus, die würden dort ernsthaft im Alltag aus Armut oder Dummheit ohne Lenkrad rumfahren? Man möchte offenbar Rußland mit aller Gewalt als rückständig sehen.

 

Wäre nicht meine Sorte Spaß, aber bitte, liebe Leute, ordnet sowas doch mal in die richtige Kategorie ein. Attribute wie "Idiot" sind dabei völlig fehl am Platze.

Sat Mar 24 18:02:03 CET 2012    |    aafeswolf

Sehe ich auch so wie der Erwachsene.Ich arbeite selbst seit über 40 Jahren in einer Werkstatt und ich habe bestimmt schon einiges gesehen.Da gehts auch schon mal ohne Achse auf einer Sackkarre raus auf den Hof um Die Halle frei zu bekommen.Da ist schnell ein Schnappschuß gemacht.Das ganze zu YT hochgeladen und untergeschrieben-armes Deutschland-Aber Gott sei Dank verbessern sich die Wirtschaftlichen Beziehungen.Wir tauschen jetzt Lenkrad gegen Achse.mfg.Wolf 

Sat Mar 24 18:16:59 CET 2012    |    falloutboy

aber gut zu wissen wie lässig es sich mit sowas fahren lässt.

 

Zur Not, immer gut zu wissen und an sowas zu denken.

Sat Mar 24 18:17:43 CET 2012    |    lukasn

Während meiner ersten Fahrschul-Autobahnfahrt reihte ich mich rechts in ein Stauende ein. Links neben mir stand eine Frau, die ihren abgebrochenen Innenspiegel durch den Fahrer-Schminkspiegel zu ersetzen versuchte. Eine willkommene Gelegenheit für meinen damaligen Fahrlehrer, eine Unterrichtseinheit in Sachen "So macht man's nicht!" einzulegen. :)

 

Zitat:

Wäre nicht meine Sorte Spaß, aber bitte, liebe Leute, ordnet sowas doch mal in die richtige Kategorie ein. Attribute wie "Idiot" sind dabei völlig fehl am Platze.

Das Attribut "Idiot" passt vorzüglich zu obigem Video. Wo diese Aktion stattfand, ist völlig uninteressant.

 

Grüße!

Sat Mar 24 18:20:36 CET 2012    |    andyrx

Oha jetzt wird es wieder mal mit ''political correctness'' umschrieben....:eek:

 

es tut mir leid,aber gefunden hab ich das unter dem Suchbegriff ''stupid driver'' und so hab ich mir ein Video rausgesucht welches ich einerseits amüsant fand aber auch beeindruckend leichtsinnig....denn der Schlüssel muss wirklich nur abrutschen und er landet im Gegenverkehr:o

 

wer unter Youtube die ähnlichen Links anclickt wird noch ganz andere Sachen aus Russland sehen und da ist das noch wirklich harmlos--> http://www.youtube.com/watch?v=JOpjoudnPpY&feature=player_embedded

 

 

mfg Andy

Sat Mar 24 18:25:22 CET 2012    |    Multimeter31978

@andy

Zitat:

Der Fahrer im Video hat dann mal eben das fehlende Lenkrad durch einen Gabelschlüssel ersetzt:eek:

kennst du günnis mustung? der is bei "uns tschüss" anfang der 90er auch mit ner wasserpumpenzange als lenkrad rumgefahren ;)

Sat Mar 24 18:32:29 CET 2012    |    Acanthus1

ich glaub da hat der vodka seins getan.. :D

Sat Mar 24 19:08:07 CET 2012    |    evgenyproject

Es gibt genug Idioten auch hier in Deutschland.

 

Z.B auf der Autobahn mit 120 auf Platten Reifen hinten!!!

Sat Mar 24 20:04:06 CET 2012    |    altonno

Man(n) kann sein Auto auch im Stand schrotten.... http://www.youtube.com/watch?v=luxY255eHLg&feature=related

Sat Mar 24 20:38:33 CET 2012    |    Multimeter31978

naja der russe hat wenigstens die warnblinkanlage angemacht ;)

Sat Mar 24 20:46:45 CET 2012    |    unclephil

Ich fand viel interessanter das der Fahrer offensichtlich ein Verkehrspolizist ist.

Man kann deutlich "DPS auf kyrillisch" sehen, das ist die Russische Verkehrspolizei, mann erkennt es auch an der restlichen Kleidung.

Hut ab!!!

Sat Mar 24 20:57:07 CET 2012    |    andyrx

hier haben wohl einige den Morast unterschätzt-->http://www.youtube.com/watch?v=X7Tf23BzAOw&feature=related

 

unglaublich wie schwer es ist da wieder rauszukommen...nur weil ein Jeepfahrer dachte das geht schon:p

 

mfg Andy

Sat Mar 24 22:36:50 CET 2012    |    Faltenbalg9980

Matsch und schlamm ist das schlimmste, was dir in die Richtung passieren kann und noch viel schlimmer wirds ohne richtige Geländereifen.

Sun Mar 25 00:40:39 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Sun Mar 25 07:44:32 CEST 2012    |    Questor

Anscheinend können die tatsächlich nicht mit diesen

neuen Erfindungen der Zivilisation umgehen....

 

http://www.youtube.com/watch?v=5Kzb1-E0TXc&feature=endscreen&NR=1

Sun Mar 25 11:11:58 CEST 2012    |    andyrx

beeindruckend auch das so gut wie niemand stehen bleibt um zu helfen:rolleyes:

 

mfg Andy

Sun Mar 25 19:15:02 CEST 2012    |    Faltenbalg9980

Ich versteh in ca 80-90% der Fälle nicht, wie solche unfälle überhaupt passieren können, alle Farbenblind?

Mon Mar 26 22:00:39 CEST 2012    |    Shibi_

Das Schild mit "Get out of the fast lane moron" gefällt mir. Das werde ich mir auch mal zulegen. :D Mir gehen die ganzen "middle lane morons" tierisch auf die Nerven, da gibt es wunderbare dreispurige Autobahnen und effektiv werden immer nur zwei Spuren benutzt. Auf der rechten Spur freie Fahrt bis zum Horizont und links staut es sich... Da fühlt man sich wirklich versucht auf die rechte Spur wechseln und einfach an den ganzen Deppen vorbeizufahren.

 

Wie wäre es mit "Rechtsfahrgebot, nein Danke?" Oder fällt jemand noch ein besserer Spruch für so ein Schild ein?

 

 

 

Zum Thema: Ich bin mal knapp 20km bis zu mir nach hause mit einem platten hinteren linken Rad gefahren weil ich keine Lust hatte den Arsch auf die Autobahn zu halten um meinen Rad zu wechseln und nach der Autobahnabfahrt warens dann eh nurnoch 2km. Die Felgen wollte ich sowieso entsorgen, der Vorbesitzer hatte leider eine sehr innige Beziehung zum Radstein gehabt. Deshalb war es mir egal, dass die Felge hinterher nichtmehr ganz rund war.

Ich muss sagen das Auto lies sich mit 80km/h noch erstaunlich gut fahren mit einem komplett platten Hinterrad. Waren übrigens keine Runflatreifen oder ähnliches.

 

mfg, Tobi

Mon Mar 26 22:28:31 CEST 2012    |    bigLBA

Das ist ja LEBENSGEFÖÖÖHLICH ... da ist ja GAR KEIN AIRBAG mehr drann :D

 

 

 

 

 

Zitat:

ch muss sagen das Auto lies sich mit 80km/h noch erstaunlich gut fahren mit einem komplett platten Hinterrad. Waren übrigens keine Runflatreifen oder ähnliches.

Ja klar! Du musst nur schnell genug sein, dann sorgen die Fliehkräfte für einen gefühlten vollen Reifen. Nur beim starken Bremsen haste dann evtl. den Salat.

Mon Mar 26 22:49:40 CEST 2012    |    Shibi_

Zitat:

Nur beim starken Bremsen haste dann evtl. den Salat.

Da die Bremskraft zum überwiegenden Teil von der Vorderachse kommt dürfte das nicht so gravierend sein. Natürlich ist der Bremsweg länger aber vermutlich in einem noch vertretbaren Maße. ABS + ESP würden dann sogar noch dafür sorgen, dass das Auto beim Bremsen gerade bleibt.

Aber ich bin vorsichtig gefahren und musste nicht stark bremsen. :)

 

Die Fliehkräfte haben übrigens nicht ausgereicht um das Gefühl eines vollen Reifens zu vermitteln. Man hat schon deutlich gehört und auch gespürt, dass der Reifen platt ist. Aber das Auto ließ sich immernoch ganz gut fahren, hat nur leicht zur Seite weggezogen. Hatte mir das immer viel schlimmer vorgestellt.

Mon Mar 26 23:05:54 CEST 2012    |    bigLBA

Zitat:

ABS + ESP würden dann sogar noch dafür sorgen, dass das Auto beim Bremsen gerade bleibt.

Das Auto bleibt auch ohne ESP/ABS 'in der Spur' wenn beide rechten bzw. beide linken Reifen platt wären. Der Wagen geht immer geradeaus. Nur der Bremsweg wird etwas länger, weil der Gummi gleich abfliegt und dann die Bremskraft nur noch auf drei Reifen verteilt wird.

Man muss dann halt einfach vorausschauend fahren um starke Bremsmanöver zu vermeiden.

 

Jo, weiterfahren trotz platter Reifen macht man aber wirklich nur, wenn einem der Pneu egal ist ;)

Tue Mar 27 01:09:49 CEST 2012    |    Daemonarch

Gefährlich wirds auch, wenn der Reifen sich irgendwann auflöst, und auf der Autobahn verteilt... Das geht normal recht schnell.

Deine Antwort auf "stupid drivers oder verrückte Autofahrer-> schon mal begegnet??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • windelexpress
  • tric561420
  • reox
  • Nussibmw
  • Schwarzwald4motion
  • dolofan
  • cookie_dent
  • thoelz
  • schleich-kaefer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv