• Online: 3.861

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Oct 20 10:31:37 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Auto, Bus, LKW, Rush Hour, Sicherheit, Stau, Stop and Go, Verkehr

in Moskau ist das nicht viel anders...in Moskau ist das nicht viel anders...

Moin

 

irgendwie muss man ja schmunzeln wenn man diese Meldung liest:p

 

Zitat:

in der polnischen Hauptstadt Warschau ist es wegen eines Staus zu einer Schlägerei gekommen.

 

"Fahrgäste sind aus einem Bus ausgestiegen und haben einen Autofahrer verprügelt, der die Weiterfahrt des Busses blockierte", erklärte der Chef der örtlichen Verkehrsbetriebe, Leszek Ruta

 

+++

 

Im Stadtteil Praga bilden sich seit Tagen extreme Staus, da dort vor der Fußball-Europameisterschaft 2012 viele Straßen gleichzeitig erneuert werden und eine zweite Metrolinie gebaut wird. Inzwischen sei die Situation aber "unter Kontrolle", versicherte Ruta.

Quelle-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

nunja wer denkt sich manchmal insgeheim nicht ähnliches wenn ein rücksichtsloser zweiter Reihe Parker in der Stadt oder der neugierige Gaffer auf der Autobahn für Stopp and Go sorgt:cool:

 

ist natürlich schon krass was da in Polen passiert ist...wenn dann so ein ganze Troika aus dem Bus steigt und Nägel mit Köpfen macht...:D:D

 

Hand aufs Herz -->im Stau auch schon mal leicht ungehalten gewesen....??

 

:p:cool::eek:

 

Das Bild oben stammt aus Moskau und hab ich mal Beispielhaft hinzugefügt....denn von der Aktion in Polen gibt es keine Bilder...leider;)

 

 

mfg Andy


Thu Oct 20 10:51:10 CEST 2011    |    OneGamer

Fast täglich!

 

Schlimm sind die Leute, die Verkehrsschilder nicht sehen und dann einfach weiterschleichen, nicht merken, wenns schon wieder los geht, die Ampel einfach ausblenden, ..........

 

Die Liste könnte ich unendlich weiter führen. Manches mal war ich schon soweit jemandem wirklich eine zu drücken (und ich meine das nicht freundschaftlich ^^). Hinterher habe ich es dann bei ein paar bissigen Bemerkungen und der öffentlichen Bloßstellung gelassen. Ist auch viel geiler zu sehen, wie der Mensch rot wird und ihn alle angucken XD

 

Schonmal jemandem nach einem Mittelfinger damit gedroht, die Polizei einzuschalten? Wenn man dann noch genau weiß, welche Strafen dafür drohen, sind die Herrschaften SEHR schnell wieder ruhig. :)

Thu Oct 20 11:22:01 CEST 2011    |    Gurkengraeber

Richtig so! Hach manchmal würde ich so gern... :D

Thu Oct 20 11:27:15 CEST 2011    |    andyrx

es gibt im Stau ja ganz unterschiedlich Variatonen...die ''Stautouristen'' betrachten das als Erlebnis und Happening:D:D

 

und andere die unter Termindruck stehen oder es eilig haben bekommen die absolute Krise bzw. eine aufkommende Ungeduld die mitunter auch in Aggression umschlagen kann:D:D

 

mfg Andy

Thu Oct 20 11:41:50 CEST 2011    |    oli

Ich versuche seit Jahren, die natürlich aufkommende Aggression beim Autofahren zu unterdrücken, einfach, um ein besserer Autofahrer zu werden. Aber wenn jemand mal wieder 60 in der 80-Zone fährt oder bei jeder Tunnelein- und ausfahrt auf die Bremse tritt, dann ist es einfach der Punkt über'm I beim schnellen Überholen doch noch mal kurz zu hupen... :o :D Peinlich, aber es hilft, Dampf abzulassen. Besonders, wenn die Schlange hinter'm Verursacher sich einem Kilometer nähert. In wirklich stillstehenden Staus befinde ich mich so gut wie nie...

 

Lieb Gruss

Oli

Thu Oct 20 11:44:30 CEST 2011    |    andyrx

wo ich wirklich wütend werden kann sind Staus aus dem Nichts wegen Gaffern....oft nur weil ein Wohnmobil einen Platten hat oder ein Kleinkind über die Leitplanke kotzt...:rolleyes:

 

mfg Andy

Thu Oct 20 11:50:29 CEST 2011    |    Multimeter31978

das problem liegt das jeder nur an sich denkt....beispiel heute morgen auf dem weg zur arbeit:

 

bei uns im kreis streiken grad die s bahn und busfahrer. somit eh chaos auf den strassen. die lokale 2 spurige bundesstrasse eh dich und dazu hats noch geknallt. also um die bundesstrasse rumgefahren durch einen ort. in diesem ort gibts eine grösse firma bei der eben viele lkw´s anliefern. nun hat so ein lkw fuzzi gemeint das er sich nicht hinten anstellen muss sondern eben vor der hofeinfahrt warten sollte. dumm nur das der rest vom lkw quer in der strasse stand und nichts vor und zurück ging. da frag ich mich wie abgrundtief dämlich man sein muss. man kann doch rechts warten, an der pforte seine papiere klarmachen und dann reinfahren. und nicht VOR die schranke fahren und den ganzen verkehr still legen. egal. nachdem man dann 15min auf den vollidioten gewartet hat gings dann weiter.

 

auf der lokalen anderen bundesstrasse (auch 2 spurig) dann ein unfall. 2 daimler werksfahrer sind sich gegenseitig in die autos gefahren. was machen die? lassen ihre warcks MITTEN auf der 2 spurigen strasse stehen anstatt auf den standstreifen zu fahren. fahrtüchtig waren die autos ja noch und die versicherungsfrage sollte auch nicht das problem sein....

 

nur idioten!

Thu Oct 20 11:53:36 CEST 2011    |    Daimler201

Was ich nicht verstehe und was immer wieder für lange Staus sorgt: Warum muss man wegen eines Pipifax-Auffahrunfalls zum Adressenaustauschen mitten auf der Straße stehenbleiben? Da kann man auch kurz um die Ecke oder auf einen Parkplatz fahren.

 

MFG Sven

Thu Oct 20 11:55:57 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter28355

Ich vermisse für solche Fälle die Option "Panzerfaust" in der Aufpreisliste

:D

 

Aber im Ernst, ich kann es durchaus verstehen, aber als ich das Foto so betrachtet habe, hatte ich zuerst an den Busfahrer gedacht, der da verprügelt worden wäre. (Schon wegen seiner Berufswahl hätte er es im Gedanken der Sippenhaft verdient)

Aber der öffentliche Nahverkehr hat ja freie Fahrt. Bei uns im Ort wäre das nicht passiert, da hätte sich der Busfahrer Kraft seines rechten Fußes freie Bahn VERSCHAFFT. Selbst schon erlebt. Und als dann die Trachtengruppe kam und ihn zum Schuldigen erklärt hat, war er ganz klein wie eine Spitzmäuschen (niedlich, gel :D)

Seit diesem Tag ist mein Respekt vor den tollkühnen Männern in Ihren fahrenden Kisten gewaltig gestiegen und ich lass lieber einem Bus mehr die Vorfahrt, bevor mir das Blech verbeult wird.

Thu Oct 20 12:03:38 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17353

Zitat:

bilden sich seit Tagen extreme Staus, da dort vor der Fußball-Europameisterschaft 2012 viele Straßen gleichzeitig erneuert werden und eine zweite Metrolinie gebaut wird

verdammt, in meiner Stadt wird anscheinend auch die erste Metrolinie gebaut, daher die vielen Staus. :p

 

Aber nee, das ist nur das Herbstfieber des Straßenbauamts, die nach der überlangen Sommerpause vor dem völlig überraschenden Wintereinbruch die restlichen Gelder sofort verbauen müssen, jedes Jahr dieselbe Scheyce! :mad:

 

edit: Stimmt Foto aus Moskau/ Russland, die Wolgas sieht man sonst nirgendwo, die GAZ Autoproduktion ist eingestellt.

Einen Polen mit einem Russen zu verwechseln, würde aber auch schwere Prügel wegen Beleidigung bedeuten, gilt in beide Richtungen!

Thu Oct 20 12:03:54 CEST 2011    |    andyrx

das Bild oben stammt aus Moskau ist nur plakativ gewählt,hat aber mit den Vorfall in Polen nix zu tun;)

 

mfg Andy

Thu Oct 20 12:41:51 CEST 2011    |    Antriebswelle37684

Da geht es eben noch richtig ab :D

Thu Oct 20 12:45:14 CEST 2011    |    Standspurpirat18771

Ich hätte es genauso getan denn diese ignorants der autofahrer ist so heftig dass ich manchmal einfach drauflos kloppen will. aaaarrrrrrr :mad:

Thu Oct 20 13:06:16 CEST 2011    |    rallediebuerste

Zitat:

ignorants

genau! :rolleyes:

Thu Oct 20 13:34:55 CEST 2011    |    Faltenbalg52024

Ach, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hätte ich mir gerne den Halbaffen vorgeknöpft, der beim Reindrängeln in eine Autobahnausfahrt mal eben die rechte Spur gesperrt hat und dadurch einen Rückstau mit einigen brisanten Situationen verursacht hat. Sah sehr nach Dienstwagen aus. Vertriebler? Jede Wette!

Thu Oct 20 13:56:39 CEST 2011    |    Trennschleifer36421

Auf dem bild sehe ich gleich 2 mall den Audi A4 wahnsinn das es in polen so was gibt:D

Thu Oct 20 13:58:56 CEST 2011    |    andyrx

wie ich weiter oben schon geschrieben hatte...Das Bild ist aus Moskau und ich habe nur zur Illustration des Blogartikels ausgewählt;)

 

Zu dem Vorfall gab es kein Original Bild:cool:

 

mfg Andy

Thu Oct 20 14:04:39 CEST 2011    |    Habuda

Aber kannst du dann nicht einfach das Bild weglassen, wenn es von diesem Vorfall nichts gibt? Das ist doch, wie immer, nur verwirrend und führt zu falschen Interpretationen.

Thu Oct 20 14:07:20 CEST 2011    |    Dynamix

In solchen Situationen wünsche ich mir das endlich mal ein Hersteller den "kosmischen Todeslaser" auf die Aufpreisliste setzt. Ich könnte permanent kotzen wenn dann wieder mal irgendeine Armada von Vollhorsten wegen Gafferei einen Kilometerlangen Stau verursacht und keine 2 Meter hinter der Unfallstelle der Verkehr plötzlich weitergeht als wäre nix gewesen da alle ihr normales Tempo wiederaufnehmen. Hätte ich in den Momenten ein Depp-O-Meter im Auto ich glaube das Teil würde auf der Stelle explodieren.

Thu Oct 20 14:13:09 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Sehr schön auch letztens, einer mit seinem BMW liegen geblieben, in der Baustelle 20m vor ner Ausfahrt. Wieso bleiben solche Affen da stehen wo es gerade trifft statt die Karre zur Not die 20m zu schieben und am Anfang der Abfahrt auf den ADAC zu warten - nein, es muss noch zusätzlich zur Baustelle eine Spur dicht gemacht werden weil ausgerechnet dem Idioten die Karre verrecken musste der gerade sein Hirn zu Hause gelassen hat...

Thu Oct 20 14:17:41 CEST 2011    |    andyrx

So hab dann oben mal ein Ergänzung wegen dem Bild aus Moskau hinzugefügt....Ich bin mir aber recht sicher,das hätte sicherlich auch dort so passieren können:p

 

mfg Andy

Thu Oct 20 15:43:29 CEST 2011    |    Trennschleifer37067

Beim Warschauer Feierabendverkehr wundert mich das ehrlich gesagt nicht, dass da mal jemand ausrastet. Ist echt die Hölle! Paris ist nix dagegen. Da fährt jeder wie er will. Zumal es in Sowjet-Zeiten auf dem Land nicht unüblich war, seinen Führerschein im Tausch gegen eine Flasche Wodka zu bekommen.

Thu Oct 20 15:45:47 CEST 2011    |    Rigero

Landstraße, ein doppelt beschrankter Bahnübergang, Rotlicht, die Schlagbäume senken sich. Ich in meinem Audi A3 am Andreaskreuz bilde den Kopf einer anwachsenden Autoschlange und stelle den Motor ab. Zwei Minuten später fliegt pünktlich nach Fahrplan der Intercity vorbei. Die Schlagbäume heben sich, das Rotlicht erlischt, ich will den Motor starten, - nichts passiert. Hastig drehe ich den Schlüssel im Zündschloss hin und her, aus den Tiefen des Vorderwagens rührt leises Klackern, - doch das gewohnte, gackernde Startergeräusch bleibt aus.

 

Also geistesgegenwärtig den Knopf der Warnblinkanlage gedrückt, kurz darauf die ersten Huplaute hinter mir. Ich eile aus meinem Kompakten und bemühe mich nach Kräften, das Fahrzeug über den Bahnübergang hinweg auf die rund 40 Meter weiter gelegene Einfahrt eines Torfwerks zu schieben. Dank kräftiger Arme & Beine kein allzu großes Problem, gut 1.200 Kilogramm Audi über den unebenen Schienenübergang zu wuchten, während 4 von 10 Autofahrer hochtourig überholen und phrenetisch ihren Lenkradpralltopf martern, - und sich eine "Dame" sogar die Zeit nimmt, ihr SUV auf meiner Höhe abzubremsen und mit flacher Hand vor ihrer Stirn zu wedeln.

 

Doch welcher Typ stand mir bei, das Auto anzuschieben und rasch abseits der Fahrbahn zu schaffen, hm? Niemand. :mad:

Demnach exisitiert tatsächlich eine vollkommen verblödete Fraktion von "Mit"menschen, die nicht zu glauben vermag, dass ein modernes Auto von jetzt auf gleich liegenbleiben kann!

 

BTW: Der Fehlerteufel hatte sich im Starter zwischen Magnetschalter und E-Motor eingenistet.

Thu Oct 20 15:55:35 CEST 2011    |    tino27

Für mich sind das Helden. Bei manchen hilft nix anderes mehr. :)

Thu Oct 20 16:04:41 CEST 2011    |    Rocket2

Klar wird man manchmal oder sogar oft sauer aufgrund des Verhaltens anderer Verkehrsteilnehmer, aber wer gewaltätig wird, nur weil ein anderer einen Stau verursacht, der hat definitiv nicht die geistige Reife, um ein Fahrzeug zu führen - noch nicht mal ein Fahrrad. Und jeder, der nichts dabei findet, der sollte schleunigst seine Haltung überdenken oder besser sich vorsorglich einweisen lassen, denn ihm bleibt in wirklich wichtigen Situationen dann nur noch das Töten seines Gegenüber als mögliche Reaktion ...:rolleyes:

Thu Oct 20 16:13:27 CEST 2011    |    Snake_2002

Zitat:

Zitat von Rigero

[...]Ich eile aus meinem Kompakten und bemühe mich nach Kräften, das Fahrzeug über den Bahnübergang hinweg auf die rund 40 Meter weiter gelegene Einfahrt eines Torfwerks zu schieben[...]

Auch nicht ganz ungefährlich ein Auto über nen Bahnübergang zu rollen. Stell dir mal vor, der wäre wieder zugegangen und du mittendrin. Ich kenne einen Bahnübergang der sich kurzfristig (wenige Minuten) wieder schließt.

Thu Oct 20 16:46:11 CEST 2011    |    the_WarLord

Nachvollziehbar...

Thu Oct 20 17:08:23 CEST 2011    |    Dynomyte

bei uns in der stadt gibts eine strasse mit einer rechts- und einer linksabbiegerspur. auf der linksabbiegespur stand ein LKW. Daneben hätte eigentlich noch locker ein Auto zwischen gepasst. Das sah eine Dame mit Mutter und Kind allerdings anders. Also hat sich ein ca. 500m langer Stau entwickelt, was in einem Städtchen wie dem meinen einem Verkehrschaos gleichkommt.

Der LKW konnte übrigens nicht fahren, weil die Bahnschranken runter waren, und er nicht fahren konnte.

 

Nach 5 Minuten (die Bahnschranken sind bei uns lächerlich lange unten :rolleyes:) stieg ich aus meinem Auto, lief ca. 200m zu dem ersten Wagen, klopfte an die Scheibe des drei-generation- fahrzeugs und wies die Damen höflich darauf hin, das sie sich auf der Rechtsabbiegespur befänden, und warum sie denn nicht weiter fahren?

 

Antwort:

" Das ist doch viel zu eng, ich will mir nicht die Felgen zerkratzen"

 

Also saßen 3 Leute in einem Auto, die alle nicht auf die Idee gekommen sind, ein Auto durch eine 2,50m breite "Lücke" zu bugsieren, indem man die Fahrerin lotst. Dies habe ich der Fahrerin vorgeschlagen, und sie hat angenommen, während ihr gesicht roter wurde. Also habe ich Den wagen durch die Lücke gelotst (beschränkte sich auf das normale Fahr- Fahr- Fahr- Zeichen, da der wagen locker durchpasste) und der Stau löste sich wieder auf. Manche der anderen Staugefährten dankten mir durch erhobene daumen oder kurzes hupen.

 

Manche Leute sind einfach viel zu schnell mit Situationen überfordert, oder auch zu dumm :D

Thu Oct 20 17:43:03 CEST 2011    |    Schattenparker19988

Ich kann meinem vorredner nur beipflichten es gibt leute die sind einfach mit der kleinsten veränderung in ihrem umfeld völlig überfordert und können ihren 2 meter breiten wagen nicht durch ne 2,5 meter breite lücke bugsieren.

 

das ist so wie wenn man aus 2 metern entfernung kein scheunentor mitm ball trifft.

 

heute hatte ich auch so ne begebenheit: Omi vor mir fuhr mit original 17 km/h lT Hud vor mir durch die 30 iger Zone, an jedem vorfahrtsschild stoppte sie dennoch ab und guckte rein, auf mein Hupen reagierte die alte dame nur mit völlig desinteressiertem abwinken. Ich gehe 100 % der meinung dass sie sich in keinster weise irgendeiner schuld bewusst war. Mithin lässt sich auch sagen dass durch die zunehmende überalterung der bevölkerung diese phänomene zunehmen werden, da ältere menschen mit dem heutigen hohen verkehrsaufkommen einfahc überfordert sind. Man selbst steht dann im termindruck dahinter, und wird zu riskantan fahrmanövern animiert......................... ich wünsche mir abwehrrakten an meinem fünfer ;)

Thu Oct 20 17:49:22 CEST 2011    |    mousejunkie

ich muss rigero zustimmen. das schlimmste auf deutschen straßen sind nicht die leute, die in der 80er zone 60 fahren oder was weiß ich noch über was sich hier manche leute wiedermal sinnlos echauffieren. das schlimmste sind die leute, die immer total aggresiv und überdreht sich über jedes kinkerlitzchen aufregen. was soll das denn? klar gibt es manchmal sachen die nicht jeder versteht und es gibt auch viele unverschämte leute. trotzdem gild immernoch § 1 der STVO. man macht sich doch selbst nur total fertig, wenn man sich jeden rotz zu herzen nimmt. genau das gleiche ist es mit der "übertriebenen" hilfsbereitschaft. da wird lieber wild gestikuliert anstatt mal mit anzupacken und den weg für andere zu räumen. das ist das einzige, was mich wirklich aufregt...

 

@ simonwilmes: dein post ist doch völlig blödsinnnig. erstens werden von älteren im vergleich zu jüngeren viel weniger unfälle verursacht, zweitens war das doch völlig sinnlos, was du gemacht hast. was bringt es die oma anzuhupen? nichts, eher im gegenteil. mit viel pech machst du sie nervös und wirst vielleicht noch in einen unfall verwickelt. :rolleyes: wenn sie sich so sicher fühlt ist das doch in ordnung. es hat nunmal nicht jeder das gleiche fahrerische können und ich bin mir sicher, dass auch du in deiner zeit der fahrpraxis auch schon für andere blödsinnige manöver gestartet hast...

Thu Oct 20 18:03:27 CEST 2011    |    1.0815

Zitat:

20.10.2011 12:45 | Ghia02

 

ignorants

beim anblick dieses wortes werd ich auch aggressiv...

Thu Oct 20 18:17:42 CEST 2011    |    Rigero

Zitat:

geschrieben von Snake_2002:

Auch nicht ganz ungefährlich ein Auto über nen Bahnübergang zu rollen. Stell dir mal vor, der wäre wieder zugegangen und du mittendrin.

Völlig richtig, der Gedanke schoss mir auch ins Hirn als ich unmittelbar auf dem Bahnübergang stand. Doch war ich eben bemüht, mein Auto fix aus dem Weg zu schaffen, und Rückzug schien mir kaum möglich. Zudem geriet ich der kollektiven Huperei wegen in Hektik. :)

Thu Oct 20 18:37:06 CEST 2011    |    andyrx

Liebe zum Auto--> wurde fast zum Verhängnis

das war vor zwei Jahren ein ähnlicher Fall;)

 

mfg Andy

Thu Oct 20 19:07:09 CEST 2011    |    christoph_e36

Zitat:

Hand aufs Herz -->im Stau auch schon mal leicht ungehalten gewesen....??

Selbstverständlich, da der Grund meist nicht in technischem Versagen oder einer wirklich problematischen Situtation, sondern einfach in Dummheit und Ignoranz zu finden ist.

 

@Rigero: Es sind aber nicht alle so. Ich habe schon geschoben und wurde im letzten Winter auch angeschoben, da ich mit dem Dienstwagen (Allwetterfrontkratzer) nicht von der Ampel losfahren konnte:D

 

@andyrx: Bei nem Golf ist das echt dämlich, bei einem seltenen Oldtimer (BMW 507, SLS etc.) habe ich dafür vollstes Verständnis;)

Thu Oct 20 19:43:09 CEST 2011    |    mga1

mich nervt ein stau insofern, da ich keine automatik habe. stop and go kann mit nem schaltgetriebe sehr nervig sein.

 

aber ich habe die fähigkeit entwickelt dinge zu aktzeptieren, die ich nicht ändern kann (stau) und dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann (schleicher auf der bundesstraße ---> blinker links und beherzt draufgelatscht)

Thu Oct 20 19:57:28 CEST 2011    |    steel234

In Russland wäre es anders abgelaufen :)

 

Besonders doof ist es , zu falscher Zeit am falschen Ort mit dem falschen Auto zu sein.... :)

 

--> http://www.youtube.com/watch?v=9j99oVu7uAY

Thu Oct 20 20:33:43 CEST 2011    |    124er-Power

Man, ich würd zu gern ein Video dazu sehen. :D

Recht so!

Der überlegt sich das jetzt zwei mal, bevor der wieder jemandem im Weg steht.

Thu Oct 20 20:58:09 CEST 2011    |    Standspurpirat18771

@1.0815: Wieso das denn? Es ist die Warheit ich erlebe es tagtäglich und wenn ich jedem dafür eine Beule zaubern würde hätte die Hälfte der Autofahrer Beulen am Schädel

Fri Oct 21 00:11:27 CEST 2011    |    Black Rider

Da hatte ich doch heut morgen auch so einen tollen Fall.

 

Wollte zum Baumarkt; Linksabbieger Spur. Ampel rot

 

Vor mir ein älterer Herr; erste Grünphase .. er steht ... ich hupte schonmal kurz ... zweite Grünphase ich hupte LÄÄÄÄNGER ... dritte Grünphase, kurz vor rot gab er Vollgas

 

Auf dem Parkplazt meinte er doch zu mir: Haben Sie nen Problem!?

 

Ich schaute ihn nur an und meinte ganz trocken: Ich sicher nicht aber Sie sind wohl Farbenblind wenn sie volle drei Grünphasen verpennen

 

Die Antwort: Er sähe die Ampel so schlecht ..

 

*ANGST*

Fri Oct 21 02:51:09 CEST 2011    |    christoph_e36

@Black Rider: Du wartest 3 Ampelphasen? Ich würde nach 10s schon aussteigen....

Deine Antwort auf "Stauverursacher verprügelt--> ja wer macht denn so etwas..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • lapsus_calami
  • opelfanaustria
  • reox
  • 5sitzer
  • Mountie
  • Butter912
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv