• Online: 3.898

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Aug 12 18:53:20 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Autobahn, Feuerwehr, Polizei, Sicherheit, Tiere, Unfall

Wildwechsel mal andersWildwechsel mal anders

Hallo

 

habe gerade zwei sehr kuriose Meldungen ganz aus dem Norden und dem Süden unseres Landes gelesen...:eek:

Zitat:

 

 

Norddeutschland--> http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

 

Die Rangkämpfe von drei brünstigen Hirschen haben zur zeitweisen Sperrung der Autobahn 1 in Schleswig-Holstein geführt. Wie die Polizei in Lübeck mitteilte, war die Strecke nahe der Abfahrt Oldenburg-Nord für mehr als eine Stunde unpassierbar, weil die Tiere für ihre Auseinandersetzungen beide Richtungsfahrbahnen nutzten.

 

Während sich zwei der liebestollen Hirsche von selbst entfernten, erlitt der dritte bei den Kämpfen so schwere Verletzungen, dass er vor Ort zurückblieb. Er musste den Angaben zufolge von einem Jäger getötet und wegen seiner "kapitalen Größe" mit einem Lastwagen der Straßenmeisterei abtransportiert werden.

 

Süddeutschland-->http://auto.t-online.de/.../index

 

Sie paaren sich, fallen tot zu Boden und gefährden so den Autoverkehr: Millionen Eintagsfliegen sind in einem Landstrich in Bayern ein Problem geworden, das auch die Feuerwehr beschäftigt. Entlang der Naab im oberpfälzischen Landkreis Schwandorf verwandelt die Insektenplage Straßen in gefährliche Rutschbahnen.

 

Die Eintagsfliegen schlüpfen und paaren sich gegen 22 Uhr abends, wenn die Lichtverhältnisse stimmen. Kurz nach der Paarung sterben die Männchen, fallen zu Boden und bilden einen Schmierfilm. Dann müssen Mitarbeiter der Feuerwehr und der Bauhöfe die bis zu zehn Zentimeter dicke Schmierschicht entfernen. Die Fliegenleichen werden in den Fluss gekippt.

würde ich die Meldungen im Verkehrsfunk hören würde ich wohl an einen betrunkenen oder verwirrten Moderator oder einen Aprilscherz glauben....:D:D

 

habt ihr ähnlich kuriose Meldungen mal im Radio gehört..??

 

mfg Andy


Thu Aug 12 19:37:18 CEST 2010    |    124er-Power

Da möcht ich nicht mit den Feuerwehrleuten tauschen :eek:

Thu Aug 12 21:14:37 CEST 2010    |    Spannungsprüfer51089

Ich will mein Auto danach nich saubermachen müssen. Is sau eklig man! :eek:

Thu Aug 12 21:26:22 CEST 2010    |    andyrx

ja 10cm Fliegenmatsch ist ne Menge und würde als Schnee in Hamburg für ein Verkehrschaos sorgen:D:D

 

mfg Andy

Thu Aug 12 21:33:39 CEST 2010    |    Sp3kul4tiuS

kann man da dauf auch driften ? *wenn es so rutschig ist* :rolleyes:

 

Putzen wäre dann kein Spaß :p

Thu Aug 12 21:37:50 CEST 2010    |    Rostlöser12012

andy, gleich mal in dein blogthema "klimaerwärmung" verlinken - das hat hier doch auch ganz bestimmt was mit globaler klimaerwärmung zu tun :D:D:D

 

***duckundwech*** ;)

Thu Aug 12 22:30:17 CEST 2010    |    andyrx

hier mal ein weiterer Bericht zu diesem Phänomen-->http://www.n-tv.de/.../...iegen-gefaehrden-Verkehr-article1263136.html

 

mfg Andy

Thu Aug 12 22:36:50 CEST 2010    |    Spannungsprüfer14614

Eventuell melden sich hier noch Schwandorfer, soweit ich weiß, haben die das Fliegenproblem jedes Jahr.

Thu Aug 12 22:46:09 CEST 2010    |    jimmy007

Der Bericht ist aber auch nicht neu, den hab ich schon letztes Jahr oder sogar vor 2 Jahren in den Nachrichten gesehen.

 

Der Rollerfahrer kommt sicher nicht jedes Jahr an der selben Brücke vorbei, wenn die Nachrichten gefilmt werden und stürtzt immer.

Also hat da sicher ein Nachrichtenredakteur bei der jährlichen Aktion einfach das Band aus dem Archiv geholt ( falls das jetzt neu gesendet wurde ).

Thu Aug 12 22:47:08 CEST 2010    |    andyrx

soviel Eiweiss was die da wegkippen kann doch exellent als Kraftfutter für das Schwandorfer Milchvieh genutzt werden:D:D

 

mfg Andy

Thu Aug 12 23:01:11 CEST 2010    |    Speedzter

Ach wieso für die Viecher? Das wird gemahlen und dann zu Eweißpulver und Riegeln für Bodybuilder verarbeitet, natürlich 100% Bio.:D

Thu Aug 12 23:03:47 CEST 2010    |    andyrx

sieht dann aus wie hier--> KLick

 

:D:D

 

mfg Andy

Fri Aug 13 06:31:36 CEST 2010    |    Rostlöser134631

Hallo,

 

die Schwandorfer haben das Problem seit Jahren.

Es ist schon eine Natursensation, das es immer über der gleichen Brücke passiert. Jetzt haben sie das erste Mal Lampen unter der Brücke angebracht, die die Mücken anlocken sollen.

In diesem Jahr soll die "Schweinerei" nicht so groß gewesen sein, wie letztes Jahr.

Vielleicht waren es diesesmal nur 9cm:D

 

Mfg

Andi

Sat Aug 14 22:54:27 CEST 2010    |    Druckluftschrauber4477

§ 2 Abs. 3a der StVO:

„Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu

gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der

Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern

führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung

anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.“

 

Welche Bereifung ist hier wohl zulässig ?? :D:D:confused::confused::cool::cool:

 

Brauche ich jetzt auch in der Oberpfalz im Winterreifen, soll ja schweineglatt um diese Zeit

Sat Aug 14 22:57:29 CEST 2010    |    andyrx

am besten Schneeketten ..;)

 

oder Reifen mit Anti Eiweiss Profil:D:D

 

mfg Andy

Sun Aug 22 22:47:49 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Wir hatten gestern die Meldung, dass auf der A28 oder A27 ein Haufen Wäsche/Kleidung auf der Fahrbahn lag. Also, angeblich schön "tief". Irgendwie war die besagte Autobahn dann mehrere Stunden gesperrt bis die Polizei den Haufen beseitigt hatte ;)

 

Medien berichteten von "Verwechselung mit Altkleidercontainer" :D

Deine Antwort auf "so kuriose Verkehrsmeldungen-->hört man selten im Verkehrsfunk"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • driver95
  • Schwarzwald4motion
  • schleich-kaefer
  • Rainy01
  • wolfgangpauss
  • kappa9
  • reox
  • dolofan

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv