• Online: 3.642

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Mar 28 14:04:47 CET 2019    |    andyrx    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 2 (FC), Mazda, Oldtimer, RX-7, Saison, Winterschlaf, Youngtimer

erstmal Kondenswasser aus Auspuff ....beim RX-7
Erstmal Kondenswasser aus Auspuff....beim RX-7

Moin Motortalker,

 

 

Saisonkennzeichen 04-10 bedeutet ab Montag den 1.4 darf wieder gefahren werden.....und alle hoffen auf schönes Wetter.

 

Habe schonmal den Mazda RX-7 vorzeitig aus Winterschlaf erweckt.....und das völlig Problemlos,anders als letztes Jahr als mich eine Batterie mit Altersschwäche ärgerte ,ließ sich die letztes Jahr gekaufte neue Batterie gut aufladen und dass dafür gekaufte billig Ladegerät (10.- bei Jawoll ) funktioniert auch wunderbar.

 

Kurzer Dreh am Schlüssel und der Wankelmotor springt sofort an....so wünscht man sich das.

 

Den RX-7 ein wenig bewegt auf dem Hof bis er Betriebstemperatur hatte und dann wieder in Garage gefahren und Ladegerät für die restlichen 20% Ladung wieder angeklemmt ( hatte zu 80% geladen gehabt )

 

Bremsen sind auch frei und lösen nach Betätigung einwandfrei ...auch das kann durchaus mal zu unliebsamen Überraschungen führen,wenn das KFZ länger stand.

 

Reifen haben auch Luft gut gehalten ....also nächstes mal kann gefahren werden.

 

Jetzt sind die beiden Motorräder dran und hoffe auf ähnlich unkomplizierte Auferstehung wie beim RX-7 ;)

 

....und natürlich auf schönes Wetter:cool:

 

Habt ihr auch Frühlingserwachen auf dem Zettel ??

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Mar 28 14:09:54 CET 2019    |    ToledoDriver82

Sehr schön,dann kann es ja los gehen,ist wirklich zu hoffen das die Sonne scheint. Ich werd nicht vor Ende April so weit sein das er angemeldet ist,zum 1.5. soll er aber fahren.

Thu Mar 28 14:19:05 CET 2019    |    leuchtturm86

soll ja schön werden

Thu Mar 28 14:34:06 CET 2019    |    andyrx

Habe noch ein weiteres Fahrzeug mit Stoffdach gekauft .....dazu später mehr ;)

Thu Mar 28 15:33:56 CET 2019    |    andyrx

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 28. März 2019 um 14:19:05 Uhr:

soll ja schön werden

Dss wäre ja zu hoffen ....hier oben Richtung Ostsee waren im Februar ein paar schöne Tage ,der März hingegen war eher November bisher :o

Thu Mar 28 15:36:21 CET 2019    |    ToledoDriver82

Letzte Woche Freitag und Samstag waren kurze Hosen angesagt,Montag hatte ich wieder Schnee bei um die 0°:rolleyes:

Thu Mar 28 16:57:20 CET 2019    |    Dynamix

Ich gurke schon seit Anfang März durch die Gegend. Es hat zumindest nicht geschneit, hat sich in Sachen Wetter also schon mal gelohnt! Mit der Batterie hatte ich bis vor kurzem auch Ärger. Übeltäter war die Batterieklemme die mal wieder im Eimer war. Die Klemmen mit den Drehrädern sind auf der einen Seite praktisch fürs einwintern aber in Sachen Haltbarkeit der letzte Rotz. Im Schnitt habe ich die Dinger alle 1,5 Jahre getauscht weil die einfach nichts aushalten. Ich wars jetzt leid und habe dem Wagen 2 brandneue Batterieklemmen spendiert, dieses mal OHNE Drehrad. Also klassisch schön fest verschraubt. Seitdem startet der Wagen auch perfekt. Mit der lockeren Klemme hatte er die Angewohnheit ab und an mal das komplette Bordnetz zusammenbrechen zu lassen sobald man von Zündung auf Start geht.

Thu Mar 28 20:57:07 CET 2019    |    andyrx

@Dynamix

 

Gibt doch auch Polklemmen mit einer Art Knebel .....wenn ich dss recht im Kopf habe ;)

Thu Mar 28 20:59:02 CET 2019    |    Dynamix

Ich hab es jetzt bei den normalen belassen. Sollte ja auch flott gehen.

Thu Mar 28 21:43:05 CET 2019    |    tomato

Zitat:

Habt ihr auch Frühlingserwachen auf dem Zettel ??

Da meine Fahrzeuge immer das ganze Jahr über angemeldet sind, ist das ganze bei mir weniger ein Event, sondern eher einfach reinsetzen und losfahren. ;)

Saisonkennzeichen hatte ich ein mal und habe es gleich im ersten Jahr verflucht. Das kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus und wenn doch, dann höchstens in der Kombination 03-11 oder so.

Nur der Caterham will aus dem Winterquartier abgeholt werden, aber auch da steht er immer angemeldet und allzeit bereit. Das Abholen habe ich letztes Wochenende erledigt. Das war aber auch wieder sehr schön.

 

Zitat:

Habe noch ein weiteres Fahrzeug mit Stoffdach gekauft .....dazu später mehr ;)

Raus mit der Sprache, wann ist "später"? :D

Thu Mar 28 22:45:34 CET 2019    |    andyrx

@tomato

 

Es ist ein schwarzes BMW E36 328i Cabrio mit LPG und abnehmbarer AHK...;)

 

Eine Kombination die ich so gesucht habe....irgendwann möchte ich dazu einen kompakten Hubdach Wohnwagen dazu kaufe. Und dahinter hängen.

 

Hole ich morgen ab :cool:

 

Grüße Andy


Fri Mar 29 08:20:51 CET 2019    |    Goify

Ich habe auch zwei Fahrzeuge wiederbelebt, nämlich mein Mountainbike und mein Reiserad. Ersteres leidet allerdings an einer verschlissenen Kassette, läuft ansonsten aber einwandfrei.

Fri Mar 29 08:47:04 CET 2019    |    andyrx

@Goify

 

Was ist eine Cassette ??

 

Die Gangschaltung??

 

Habe jetzt gerade die Kleine Kawa entmottet .....nachdem die Batterie über Nacht geladen wurde ging das auch gut.


Fri Mar 29 08:50:33 CET 2019    |    Goify

Damit ist der Ritzelblock genannt, also das Teil, wo die 7 bis 11 Zahnkränze dran sind. Da weiten sich die Zähne und bekommen einen unschönen Grat.

Fri Mar 29 13:32:17 CET 2019    |    tomato

Zitat:

@andyrx schrieb am 28. März 2019 um 22:45:34 Uhr:

@tomato

 

Es ist ein schwarzes BMW E36 328i Cabrio mit LPG und abnehmbarer AHK...;)

 

Eine Kombination die ich so gesucht habe....irgendwann möchte ich dazu einen kompakten Hubdach Wohnwagen dazu kaufe. Und dahinter hängen.

 

Hole ich morgen ab :cool:

 

Grüße Andy

Ah ja, auch nicht schlecht. Mit Automatik? Würde meiner Meinung nach gut dazu passen.

Helles Leder wird meiner Meinung nach viel zu selten angeboten.

Fri Mar 29 13:39:01 CET 2019    |    andyrx

Ist ein Handschalter ....hab ihn heute abgeholt und der Wagen fährt sich klasse ;)

Fri Mar 29 13:40:45 CET 2019    |    Goify

Aber er ist optisch schon nicht mehr so schön. Da ist das volle Wohlfühlprogramm inkl. Schleudern angesagt.

Fri Mar 29 14:19:22 CET 2019    |    tomato

Zitat:

@andyrx schrieb am 29. März 2019 um 13:39:01 Uhr:

Ist ein Handschalter ...

Hätte ich auf den Bildern ja auch irgendwie sehen können. :eek:

Fri Mar 29 14:25:58 CET 2019    |    Goify

Hatte tomato etwa Tomaten auf den Augen? :D

Fri Mar 29 16:32:41 CET 2019    |    andyrx

@Goify

 

Der ist auch noch ungewaschen nach 6 Monaten unter Carport ....der BMW ist nicht perfekt aber völlig OK so, der ein oder andere Kratzer ist nach 20 Jahren nicht zu vermeiden ;)

 

Aber 2 Jahre TÜV und technisch völlig in Ordmung

Fri Mar 29 20:10:59 CET 2019    |    tomato

Zitat:

@Goify schrieb am 29. März 2019 um 14:25:58 Uhr:

Hatte tomato etwa Tomaten auf den Augen? :D

:D:D

 

Sieht wohl so aus.

Sat Mar 30 18:46:45 CET 2019    |    Sir Firekahn

Super gelaufen!

Bei meiner Lady musste ich ja wieder überall herumbasteln, die Saison läuft also später an :rolleyes:

 

Der 328i ist auch super. Ich glaube ich brauch' auch wieder nen BMW :)

Sat Mar 30 18:47:28 CET 2019    |    notting

Der von mir in einem Thread auf MT erwähnte Anhänger bekommt noch etwas Rostentfernung und dafür Farbe - dabei ist noch ein weiteres Brett zerbröselt -> scheiß Arbeit Ersatz zu basteln bzw. da reinzubekommen (Nut/Feder).

 

notting

Sat Mar 30 20:50:04 CET 2019    |    andyrx

Gestern den BMW abgeholt und erstmal mal den Staub vom BMW runtergewaschen ....der sieht dann jetzt doch schon weit besser aus ;)

 

Fahren tut er super und bin ich gut zufrieden .

 

Grüße Andy


Deine Antwort auf "Saison 2019–>> Frühlingserwachen und Winterschlaf beendet"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • Profi58
  • 5sitzer
  • el lucero orgulloso
  • remarque4711
  • Schwarzwald4motion
  • TFSI NRW
  • petzi5596
  • jw61

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv