• Online: 4.173

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

28.03.2019 14:04    |    andyrx    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: 2 (FC), Mazda, Oldtimer, RX-7, Saison, Winterschlaf, Youngtimer

erstmal Kondenswasser aus Auspuff ....beim RX-7
Erstmal Kondenswasser aus Auspuff....beim RX 7

Moin Motortalker,

 

 

Saisonkennzeichen 04-10 bedeutet ab Montag den 1.4 darf wieder gefahren werden.....und alle hoffen auf schönes Wetter.

 

Habe schonmal den Mazda RX-7 vorzeitig aus Winterschlaf erweckt.....und das völlig Problemlos,anders als letztes Jahr als mich eine Batterie mit Altersschwäche ärgerte ,ließ sich die letztes Jahr gekaufte neue Batterie gut aufladen und dass dafür gekaufte billig Ladegerät (10.- bei Jawoll ) funktioniert auch wunderbar.

 

Kurzer Dreh am Schlüssel und der Wankelmotor springt sofort an....so wünscht man sich das.

 

Den RX-7 ein wenig bewegt auf dem Hof bis er Betriebstemperatur hatte und dann wieder in Garage gefahren und Ladegerät für die restlichen 20% Ladung wieder angeklemmt ( hatte zu 80% geladen gehabt )

 

Bremsen sind auch frei und lösen nach Betätigung einwandfrei ...auch das kann durchaus mal zu unliebsamen Überraschungen führen,wenn das KFZ länger stand.

 

Reifen haben auch Luft gut gehalten ....also nächstes mal kann gefahren werden.

 

Jetzt sind die beiden Motorräder dran und hoffe auf ähnlich unkomplizierte Auferstehung wie beim RX-7 ;)

 

....und natürlich auf schönes Wetter:cool:

 

Habt ihr auch Frühlingserwachen auf dem Zettel ??

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

28.03.2019 14:09    |    ToledoDriver82

Sehr schön,dann kann es ja los gehen,ist wirklich zu hoffen das die Sonne scheint. Ich werd nicht vor Ende April so weit sein das er angemeldet ist,zum 1.5. soll er aber fahren.


28.03.2019 14:19    |    leuchtturm86

soll ja schön werden


28.03.2019 14:34    |    andyrx

Habe noch ein weiteres Fahrzeug mit Stoffdach gekauft .....dazu später mehr ;)


28.03.2019 15:33    |    andyrx

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 28. März 2019 um 14:19:05 Uhr:

soll ja schön werden

Dss wäre ja zu hoffen ....hier oben Richtung Ostsee waren im Februar ein paar schöne Tage ,der März hingegen war eher November bisher :o


28.03.2019 15:36    |    ToledoDriver82

Letzte Woche Freitag und Samstag waren kurze Hosen angesagt,Montag hatte ich wieder Schnee bei um die 0°:rolleyes:


28.03.2019 16:57    |    Dynamix

Ich gurke schon seit Anfang März durch die Gegend. Es hat zumindest nicht geschneit, hat sich in Sachen Wetter also schon mal gelohnt! Mit der Batterie hatte ich bis vor kurzem auch Ärger. Übeltäter war die Batterieklemme die mal wieder im Eimer war. Die Klemmen mit den Drehrädern sind auf der einen Seite praktisch fürs einwintern aber in Sachen Haltbarkeit der letzte Rotz. Im Schnitt habe ich die Dinger alle 1,5 Jahre getauscht weil die einfach nichts aushalten. Ich wars jetzt leid und habe dem Wagen 2 brandneue Batterieklemmen spendiert, dieses mal OHNE Drehrad. Also klassisch schön fest verschraubt. Seitdem startet der Wagen auch perfekt. Mit der lockeren Klemme hatte er die Angewohnheit ab und an mal das komplette Bordnetz zusammenbrechen zu lassen sobald man von Zündung auf Start geht.


28.03.2019 20:57    |    andyrx

@Dynamix

 

Gibt doch auch Polklemmen mit einer Art Knebel .....wenn ich dss recht im Kopf habe ;)


28.03.2019 20:59    |    Dynamix

Ich hab es jetzt bei den normalen belassen. Sollte ja auch flott gehen.


28.03.2019 21:43    |    tomato

Zitat:

Habt ihr auch Frühlingserwachen auf dem Zettel ??

Da meine Fahrzeuge immer das ganze Jahr über angemeldet sind, ist das ganze bei mir weniger ein Event, sondern eher einfach reinsetzen und losfahren. ;)

Saisonkennzeichen hatte ich ein mal und habe es gleich im ersten Jahr verflucht. Das kommt mir so schnell nicht wieder ins Haus und wenn doch, dann höchstens in der Kombination 03-11 oder so.

Nur der Caterham will aus dem Winterquartier abgeholt werden, aber auch da steht er immer angemeldet und allzeit bereit. Das Abholen habe ich letztes Wochenende erledigt. Das war aber auch wieder sehr schön.

 

Zitat:

Habe noch ein weiteres Fahrzeug mit Stoffdach gekauft .....dazu später mehr ;)

Raus mit der Sprache, wann ist "später"? :D


28.03.2019 22:45    |    andyrx

@tomato

 

Es ist ein schwarzes BMW E36 328i Cabrio mit LPG und abnehmbarer AHK...;)

 

Eine Kombination die ich so gesucht habe....irgendwann möchte ich dazu einen kompakten Hubdach Wohnwagen dazu kaufe. Und dahinter hängen.

 

Hole ich morgen ab :cool:

 

Grüße Andy



29.03.2019 08:20    |    Goify

Ich habe auch zwei Fahrzeuge wiederbelebt, nämlich mein Mountainbike und mein Reiserad. Ersteres leidet allerdings an einer verschlissenen Kassette, läuft ansonsten aber einwandfrei.


29.03.2019 08:47    |    andyrx

@Goify

 

Was ist eine Cassette ??

 

Die Gangschaltung??

 

Habe jetzt gerade die Kleine Kawa entmottet .....nachdem die Batterie über Nacht geladen wurde ging das auch gut.


Bild

29.03.2019 08:50    |    Goify

Damit ist der Ritzelblock genannt, also das Teil, wo die 7 bis 11 Zahnkränze dran sind. Da weiten sich die Zähne und bekommen einen unschönen Grat.


29.03.2019 08:52    |    Fimpen

;)


Bild

29.03.2019 13:32    |    tomato

Zitat:

@andyrx schrieb am 28. März 2019 um 22:45:34 Uhr:

@tomato

 

Es ist ein schwarzes BMW E36 328i Cabrio mit LPG und abnehmbarer AHK...;)

 

Eine Kombination die ich so gesucht habe....irgendwann möchte ich dazu einen kompakten Hubdach Wohnwagen dazu kaufe. Und dahinter hängen.

 

Hole ich morgen ab :cool:

 

Grüße Andy

Ah ja, auch nicht schlecht. Mit Automatik? Würde meiner Meinung nach gut dazu passen.

Helles Leder wird meiner Meinung nach viel zu selten angeboten.


29.03.2019 13:39    |    andyrx

Ist ein Handschalter ....hab ihn heute abgeholt und der Wagen fährt sich klasse ;)


29.03.2019 13:40    |    Goify

Aber er ist optisch schon nicht mehr so schön. Da ist das volle Wohlfühlprogramm inkl. Schleudern angesagt.


29.03.2019 14:19    |    tomato

Zitat:

@andyrx schrieb am 29. März 2019 um 13:39:01 Uhr:

Ist ein Handschalter ...

Hätte ich auf den Bildern ja auch irgendwie sehen können. :eek:


29.03.2019 14:25    |    Goify

Hatte tomato etwa Tomaten auf den Augen? :D


29.03.2019 16:32    |    andyrx

@Goify

 

Der ist auch noch ungewaschen nach 6 Monaten unter Carport ....der BMW ist nicht perfekt aber völlig OK so, der ein oder andere Kratzer ist nach 20 Jahren nicht zu vermeiden ;)

 

Aber 2 Jahre TÜV und technisch völlig in Ordmung


29.03.2019 20:10    |    tomato

Zitat:

@Goify schrieb am 29. März 2019 um 14:25:58 Uhr:

Hatte tomato etwa Tomaten auf den Augen? :D

:D:D

 

Sieht wohl so aus.


30.03.2019 18:46    |    Sir Firekahn

Super gelaufen!

Bei meiner Lady musste ich ja wieder überall herumbasteln, die Saison läuft also später an :rolleyes:

 

Der 328i ist auch super. Ich glaube ich brauch' auch wieder nen BMW :)


30.03.2019 18:47    |    notting

Der von mir in einem Thread auf MT erwähnte Anhänger bekommt noch etwas Rostentfernung und dafür Farbe - dabei ist noch ein weiteres Brett zerbröselt -> scheiß Arbeit Ersatz zu basteln bzw. da reinzubekommen (Nut/Feder).

 

notting


30.03.2019 20:50    |    andyrx

Gestern den BMW abgeholt und erstmal mal den Staub vom BMW runtergewaschen ....der sieht dann jetzt doch schon weit besser aus ;)

 

Fahren tut er super und bin ich gut zufrieden .

 

Grüße Andy



Deine Antwort auf "Saison 2019–>> Frühlingserwachen und Winterschlaf beendet"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • Steam24
  • invisible_ghost
  • le mOnd
  • wales200K
  • Chattengau
  • Grasoman
  • Candy200
  • HerrLehmann

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2242)

Archiv