• Online: 3.641

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Mar 31 00:04:00 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: 911, 964, 993, 996, 997, Cabrio, Coupe, Porsche, Sportwagen, Targa, Umfrage

der beste 911er aller Zeiten für mich ist..??

der Porsche 997
Der Porsche 997

Hallo Porsche Fans,

 

bin heute bei angenehmen 15 Grad in Hamburg offen im Cabrio unterwegs und wann immer so ein Tag in Hamburg ist sieht man auch schöne Autos und davon viele;)

 

nun stand an einer Ampel neben mir ein Porsche Cabrio Typ 964er in silber mit schönen Cup Felgen und dunkelblauen Verdeck,der Sportauspuff jagte einem beim anfahren einen Schauer über den Rücken;)

 

dazu gesellte sich an der nächsten Kreuzung ein moderner Porsche 997 in schwarz mit schwarzen Verdeck auch sehr schön anzusehen und ich stellte mir unwillkürlich die Frage welchen ich besser finden bzw. welchen ich den schönsten 911er insgesamt finde;)

 

nach kurzem Nachdenken und als die Ampel grün wurde ich durch hupen aus meinem Grübeln geweckt wurde entschied ich mich den 964 als den schöneren in diesem Vergleich zu sehen-> aber den 993 noch einen Tick besser zu finden;)

 

welches 911er Modell in der langen Geschichte und Ahnenreihe ist euer Favorit bzw. für seine damalige Zeit der beste 911er den es je gab;)

 

 

ich hab dazu mal ne Umfrage gebastelt,Mehrfachauswahl erlaubt da ich auch die Karosserievarianten hinzugenommen habe;)

 

 

mfg Andy


Wed Mar 31 00:08:25 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Rein optisch gefällt mir das G-Modell am besten. Bisher durfte ich leider nur bei einem 996 (dann aber auch GT3 :)) ans Steuer.

Mein Ex-Chef hatte auch mal nen 964, da haben wir einmal zu dritt dringesessen, ich dabei hinten. Ganz schön eng da ;)

Wed Mar 31 00:10:36 CEST 2010    |    andyrx

aber immerhin kann man zur Not hinten sitzen,im RX-7 ist das eigentlich nur Sporttaschen oder Dackeln möglich und im Cabrio gar nicht:D:D

 

mfg Andy

Wed Mar 31 00:18:00 CEST 2010    |    Stewaan

Mh...das ist ganz schwer...

 

Die klassischen 911er gefallen mir super, G-Modell und 964 nicht so sehr, der 993 wieder ausgezeichnet, der 996 wieder nicht und der 997 liegt wieder genau auf meiner Wellenlänge.

 

Wenn ich aber unbedingt einen nehmen müsste, wäre es wohl ein 997 Turbo Cabrio.

Wed Mar 31 00:23:58 CEST 2010    |    andyrx

der 996 hat es auch schwer gehabt läutete er doch das Ende der luftgekühlten Motoren ein....:eek::cool:

 

mg Andy

Wed Mar 31 00:32:03 CEST 2010    |    Stewaan

Hauptsächlich liegt es an den viel gescholtenen "Spiegeleiern"...aber z.B. der 996 Turbo, bei dem sie entschärft wurden, gefällt mir auch nicht so sehr.

 

Apropos luftgekühlt...Letzte Woche begegnete mir einem Parkhaus ein 993 Cabrio, das blubbernd und brummend seine Bahnen zog - nicht ohne das ein oder andere mal ordentlich zu beschleunigen. Der Klang - ein Traum. Das Tüpfelchen auf dem I war jedoch, dass am Steuer eine hübsche weibliche Person mitte 20 saß.

Wed Mar 31 00:49:15 CEST 2010    |    M0tti

Ich mag alle :D

Aber der klassische 911 ist schon am "geilsten". Auch das Coupe, 996 und 993 sehen gut aus. Wobei ich ältere Autos ja sowieso schöner finde. Wenn wir grade bei Porsche sind: Mein Traumauto ist ein Porsche 356 A Super Speedster - leider fast unbezahlbar und sehr selten :( Aber von der Form her und vom Aussehen her einfach geil (:

Wed Mar 31 07:34:37 CEST 2010    |    Michael Gehrt

Ich sags mal so: von den klassischen Porsche ist der 993 mein absoluter Favorit. Aber Porsche schafft es mit jedem neuen 911er neue Benchmarks zu setzen, wenn der 996 auch designtechnisch mißlungen ist. Fahrdynamisch gings immer weiter bergauf.

Wed Mar 31 09:12:54 CEST 2010    |    Wolfman34

Cayman S. :D

Wed Mar 31 09:46:20 CEST 2010    |    grande_cochones

Für mich auch ganz klar der 993 allerdings als Turbo, einfach wunderschön und einen richtig passenden Spoiler. Vorzugsweise als Turbo S, die markanten Veränderungen/Ergänzungen stehen ihm gut wie ich finde.

Wed Mar 31 09:55:11 CEST 2010    |    Schattenparker2317

...wer einmal mit einem "klassischen" 911 2,7RS oder einen 930 über den Hockenheim gefahren ist, stellt solche Fragen nicht.

Den Sound des 2,7 und der Schlag ins Kreuz beim Turbo wenn der Lader einsetzt...da sind die neuen Modelle doch zu weichgespült,lach

Wed Mar 31 09:57:31 CEST 2010    |    Omega 242

964 Carrera RS - Basisversion :D

Klassische Form, modernes Design, mehr Leistung, weniger Gewicht und die Cup Felgen in Magnesium und 17 Zoll. Leistungsgewicht 4,69kg pro PS. Was will man mehr?

Wed Mar 31 10:14:00 CEST 2010    |    Giszmo3000

993 4S in dunkelblau mit weißen Ledersitzen.

 

Mit Kusshand.

Wed Mar 31 10:28:36 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

G-Modell!!

 

Allein schon wegen der Geländegängigkeit! :D

Wed Mar 31 10:53:47 CEST 2010    |    Trennschleifer35161

Eigentlich alle Elfer bis 1982, vor allem der 78er 930 Turbo.

 

Zusätzlich aber noch die ganze 993 Baureihe, die letzten Luftgekühlten, und teils auch schönsten Elfer überhaupt.

 

Ab der Baureihe 996 hat Porsche ziemlich jeden Reiz bei mir verloren, die sind mir mittlerweile viel zu viel Kompromiss (ein Sportwagen muss nicht unbedingt sooo Komfortabel sein, und muss auch nicht sooo viel Elektronik an Bord haben).....

 

 

mfg Andi

Wed Mar 31 11:20:22 CEST 2010    |    Enrico2301

Also ich finde den 993 Tubro S sehr schön, aber auch der neuste 911er Turbo sieht sehr gelungen aus.

Ebenso fand ich den 911er aus dem Film BadBoys als einen der schönsten 911er.

Wed Mar 31 11:55:34 CEST 2010    |    tino27

993 - bester Kompromiss aus Moderne und Klassik. Und nur als Coupé und vlt noch Targa.

Wed Mar 31 12:29:43 CEST 2010    |    Kurvenräuber27714

Oftmals wird beim 911 sehr viel ganz persönlicher Geschmack diskutiert.

 

Interessiert man sich jedoch konkret für einen Typ in einer bestimmten Karosserieform, dann wird es recht teuer.

Man sollte deswegen unbedingt den persönlichen Kontakt mit einem echten Porschefahrer des jeweiligen Modell suchen.

So erfährt man dann, das einigen G-Modell Fahrer das Auto "zu langsam" ist.

Geschwindigkeiten von 220km/h bis 250km/h+ sind in einem Auto das über 20 Jahre alt ist nicht so ohne.

Sollte man am besten mal selbst testen, kann man leider nicht auf einer Probefahrt.

Das macht die Sache 911 schon recht kompliziert. Eigene Erfahrungen sind durch Internetrecherche nicht zu ersetzen!

 

Zudem hängen notwenige Reperaturen vom jeweiligen Fahrzeug selbst ab, und nicht wie man meinen könnte vom Fahrzeugtyp selbst.

Es ist (leider) ein Auto für Leute die es sich leisten können bzw. wollen.

 

Mir gefällt besonders der Klang bei entsprechender Drehzahl, das ist ein tolles Erlebnis.

Optisch ist es der 964 - auf die senkrechten Scheinwerfer kann ich nicht verzichten....

Wed Mar 31 15:06:38 CEST 2010    |    Batterietester14105

Ich denke man muss hier zwischen ein paar Faktoren unterscheiden. Der für mich schönste Elfer ist immer noch der erste, klassische 911 als Coupé. Vom Fahreindruck muss ich dagegen sagen, dass mir ein später 3,2 Carrera am besten unter den klassischen Elfern (bis Bj. 90) gefallen hat. Der 993 ist im Vergleich schon weichgespült.

Von den neuzeitlichen Elfern mit Wasserkühlung kommt heute keiner am neuen 997 Turbo vorbei. Optisch hingegen gefällt mir der 996 4S Coupé am besten.

 

Ansich müsste man also mehrere haben: Nen klassischen 911 S 2,7 für die schönsten Tage im Jahr, den 3.2 vielleicht als Cabrio nur für'n Sommer und den 4S für jeden Tag und vielleicht noch den neuen Turbo dazu...

 

 

 

 

:D:D:D

Wed Mar 31 17:29:31 CEST 2010    |    Faltenbalg11665

997, 993, G-Modell, jeweils als Coupe :)...

Wed Mar 31 17:39:28 CEST 2010    |    PS-Schnecke6438

993 4S, am besten in Silber.

Turbo-Look, Allrad und nicht den recht globigen feststehenden Turbo-Spoiler.

 

BG

CS

Wed Mar 31 20:08:18 CEST 2010    |    Her1bert

geschlossener Sportwagen: GT2

offener Sportwagen: Boxster S

( sorry, aber 911er Cabrio ist für mich

kein Sportwagen mehr..)

Traumwagen: 993er pur,

also nix breiter, Allrad oder so´n Kram

VG Herbert

Wed Mar 31 20:20:13 CEST 2010    |    emil2267

die sind alle schön :)

 

aber wenn ich mich festlegen muss,dann der 993,der wirkt wie aus einem guss & trotzdem noch schön klassisch

 

am besten gefällt er auch mir als S mit der flügellosen fetten turbokarosserie :cool:

 

http://www.maxrs.it/immagini/993%20s.jpg

Wed Mar 31 20:25:39 CEST 2010    |    emil2267

he andy,wie soll man bei deiner auswahl eigentlich mit einen der lässigsten elfer wählen :D;)

 

http://911faceoff.com/.../porsche_carrera_2_speedster_964.jpg

Wed Mar 31 20:44:10 CEST 2010    |    bjoern1980

Selbstverständlich mein 930 - also das G-Modell.

 

BTW, ich habe dich in der City gar nicht gesehen, Andy - was war denn das für eine Runde? :D

Wed Mar 31 21:00:04 CEST 2010    |    andyrx

das war auch nicht City sondern in Wandsbek ;)

 

mfg Andy

Wed Mar 31 22:13:30 CEST 2010    |    Kurvenräuber27714

@emil2267 Gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie und Praxis beim 911. Ich habe mal zufällig bei einem Unternehmer einen 964 Speedster und zwei andere 964 in einer Garage entdeckt.

 

Kommentar des Besitzer zu meiner sofortigen Begeisterung für den teuren Speedster: Wir fahren nur ganz selten mit dem "DING", das zieht wie Hechstsuppe kann man keine langen Strecken ertragen...

Thu Apr 01 11:19:01 CEST 2010    |    andyrx

erstaunlich:eek:

 

soviele haben für Targa gevotet und sehen tut man fast nie einen...:confused:

 

woran liegts??

 

mfg Andy

Thu Apr 01 11:51:17 CEST 2010    |    Antriebswelle27848

Dreck, mein Auto is totaler Mainstream, :)

Und letztes Jahr hat ich nen 964er Cabrio an der Hand, laut der aktuellen Statistik der am wenigsten geliebte Elfer aller Zeiten, damit automatisch extrem begehrenswert.

 

Targadach ist schlicht und ergreifend totaler Mist, wer mal Eins zerlegt hat weis sicher was ich meine, ist einfach nur Pfusch am Bau.

Bevor ich das gesehen hab war der Targa bei mir aber auch noch auf der "to do" Liste.

 

Wasserkühler haben für mich wenig Reiz, beim 996er weis ich warum...weil er mir einfach nicht gefällt. Beim 997 kanns ich das garnicht so genau sagen, irgendwie ist mir das Auto einfach nicht sympatisch, und irgendwie fehlt mir da dieser X-Faktor der mir da den Geldbeutel aus der Tasche springen lässt.

Thu Apr 01 12:00:55 CEST 2010    |    andyrx

was für ein geiles Pic!!!

 

ein wunderschönes Auto hast Du da,Kompliement;)

 

mfg Andy

Thu Apr 01 12:06:53 CEST 2010    |    Antriebswelle27848

Danke, die Jungs die sich mit dieser HDR-Photographie auskennen sahen das leider anders, ich gebs zu, mit Photographie kenn ich mich nicht aus :p

 

Aber um mal den für mich schönsten Elfer noch zu erwähnen, ich steh einfach auf Breitbau ohne Spoiler und da gib es ein Auto das mich wirklich Nachts nicht schlafen lässt.....

 

911 ST

< click >

 

Leider wenn er denn wirklich orginal sein soll absolut sündhaft teuer. :(

Thu Apr 01 13:14:28 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Br0wn Blog:

 

ALT vs. NEU - Warum werden neue Modelle immer hässlicher??

 

[...] Inspiriert von Andys Umfrage zu alten Porsche-Modellen, die bei den meisten Leuten offenbar eher Anklang finden als die neueren Modelle, habe ich mich gefragt, [...]

 

Artikel lesen ...

Thu Apr 01 16:07:58 CEST 2010    |    Kurvenräuber27714

@Andy ist wirklich schade das man selten einen 911 in ACTION sieht - ist halt der von mir beschriebene Unterschied zwischen Asphalt und Tastatur... Urteile über Dinge die man eigentlich gar nicht kennt....

Thu Apr 01 17:07:44 CEST 2010    |    --A--

Für mich ungeschlagen der schönste 911. Power und Klassik perfekt vereint. Leider werden die mittlerweile richtig unbezahlbar gehandelt.

Thu Apr 01 20:00:32 CEST 2010    |    Antriebswelle36310

Meine Reihenfolge:

 

911 3.2 Carrera

996 Turbo WLS

987 Boxster S

970 Panamera 4 S

Thu Apr 01 20:39:29 CEST 2010    |    Antriebswelle27848

ui, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Jetzt solltest du aber noch erklären wo denn optisch der Unterschied zwischen dem 996 Turbo mit und ohne WLS ist?

Ausser mir Röntgenblick sehe ich da nämlich nichts, selbst bei Turbo S sind die Unterschiede sehr dünn zum normalen.

Boxster ist ein schönes Auto, das ist für mich wirklich Nachvollziehbar.

Zum Panamera....ok, ich schweige, will ja keinen Ärger mit Dir :D

Thu Apr 01 22:29:07 CEST 2010    |    Antriebswelle36310

Es gibt keinen optischen Unterschied, Delanye.:D

 

Ist fast der Inhalt meiner Garagen, denn 996 4S hab ich mal außen vorgelassen, aus Furcht vor verbaler Prügel....;)

Fri Apr 02 12:15:33 CEST 2010    |    Antriebswelle27848

Au man Heiliger, wir haben ein Kommunikationsproblem, da hast du den einzigen Wasserkühler der mich optisch richtig anmacht dastehen und unterschlägst den doch glatt. :D

So ein paar Schnittpunkte haben unsere Geschmäcker dann wohl doch ;)

 

Frohe Ostern!

Fri Apr 02 12:21:25 CEST 2010    |    Antriebswelle36310

Aus der Sicht der meisten anderen sind wir dann offensichtlich "geschmacksverirrt"....:D

 

Ebenfalls Frohe Ostern.

Tue Apr 06 00:40:36 CEST 2010    |    carcraxx

997 Turbo Cabriolet (VFL mit Handschaltung und PCM 3.0), 993 Cabriolet mit Handschaltung sowie 930 Turbo Coupe mit Handschaltung in wahlweise schwarz, blau oder braun ;) . Das ist keine Bewertung, aber hätte ich nur zwei Autos auf jeden Fall den 997, bei dreien dazu noch den 993 und bei vieren ... den 930 ... man muss ja auch alltagstauglich denken.

Deine Antwort auf "Porsche 911er--> the best of ....iss welcher??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • windelexpress
  • Profi58
  • Poloman59
  • MarkiMark69
  • _baltic
  • Motfan
  • MadMax
  • miko-edv

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv