• Online: 4.005

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Dec 25 15:12:31 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (40)    |   Stichworte: Parteien, Politik, Politiker, Steinbrück, Umfrage, Wahlen

hat Steinbrück recht....??

KLARTEXT bei Steinbrück durchaus normal
KLARTEXT bei Steinbrück durchaus normal

Moin Motortalker,

 

habe gerade ein interessantes Interview von Peer Steinbrück gelesen.....er prangert die Qualität heutiger Politiker an,rund wie Eierkohle und ohne Profil ist da zu lesen:eek:

 

Der frühere Finanzminister Peer Steinbrück hat keine hohe Meinung vom aktuellen politischen Personal. "Der Auswahlmechanismus politischen Personals bringt heute eine schlechtere Qualität mit sich als früher", sagte Steinbrück der Tageszeitung "Die Welt". In den fünfziger, sechziger und siebziger Jahren seien Politiker "markanter als heute" gewesen, sagte der SPD-Politiker.

"Es gab bei ihnen fast eine Pflicht, Deutschland wieder auf die Beine zu bringen. Es gab gebrochene Biografien, die aber Profil bildend waren." Heute planten junge Leute schon in der Jungen Union und bei den Jusos ihre politische Karriere und seien "auf dem Karriereweg nachher rund geschliffen wie Eierkohle."

 

hier der ganze Artikel/Interview---> http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

irgendwie hat mir der Artikel gefallen und lässt sich auch übertragen auf viele andere Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft,markante Persönlichkeiten und Profile mit Ecken und Kanten aber Gradlinigkeit sind selten geworden.

 

Der eigene Vorteil und das geschmeidige Durchschlängeln sind wichtiger als Prinzipien und Notwendigkeiten...:rolleyes:

 

Peer Steinbrück darf aus meiner Sicht durchaus etwas deutlicher sein,denn er hat in der Regierungszeit auch schon mal das ausgesprochen was andere nur gedacht haben und hat kein Blatt vor den Mund genommen...deshalb finde ich es schade das er von der politischen Bühne fast verschwunden ist.

 

was meint ihr,hat er recht zumindest teilweise..??

 

mfg Andy


Fri Dec 25 15:32:34 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Er ist ein Politiker, wie Schröder es war. Direkt, ernst und fordernd.

 

Brisante Themen (Steuersenkungen sind nicht möglich etc.) wurden behandelt und auch, wenn er sich selbst schlecht machte, geklärt... Oft zum Leidwesen... Aber heute zählt ja scheinbar nur "Sag das, was die Bürger hören wollen. Nach der Wahl ist es egal"

Fri Dec 25 15:58:19 CET 2009    |    Turboschlumpf134374

Peer Steinbrück??? Das ist doch auch nur einer aus der Bundesland-Ministerpräsidenten-Wahlverlierer - Riege der Schröderregierung? Ausgerechnet der Typ macht jetzt solche Sprüche? Unglaublich.

Fri Dec 25 16:06:32 CET 2009    |    Hellmi

Wenn er sich mit dazu zählt hat er mit Sicherheit Recht diese Oberniete:rolleyes:

Fri Dec 25 19:30:44 CET 2009    |    Fensterheber2665

Gebe Steinbrück recht.

In den Jugendorganisationen der Parteien werden mögliche Kandidaten jahrelang "aufgebaut" und damit zurecht geschliffen. Es werden nur Linientreue aufgestellt.

Die Frage muss aber erlaubt sein, ob Herr Steinbrück da besser ist?

Fri Dec 25 20:48:50 CET 2009    |    JaBu

Herr Steinbrück hat das gleiche Problem wie viele Promis, hochrangige Politiker und Manager in unserer Gesellschaft, wobei Politiker ganz oben stehen:

 

Fremdwahrnehmung und Selbstwahrnehmung!

Fri Dec 25 20:51:11 CET 2009    |    Ori23

Ich finde auch, das er vollkommen recht hat. Manchmal muss man auch mal Dinge überspitzen damit die Empfänger diese auch schlucken.

 

Für mich war Peer iin seiner Amtszeit schon ein Original der die Sachen präzise auf den Punkt gebracht hat ohne sich darum zu kümmern ob er damit der Meinung der breiten Masse entspricht oder nicht. Leider hat er dafür die Quittung bekommen weil die Leute nunmal hören wollen was sie gerne hätten - und nicht wie's ist.

 

Es ist schade, das das Interview mit den beiden Intendanten der "Zeit" bei Youtube nicht mehr gibt.. aber nehmt euch doch mal die Zeit, andere Videos von ihm anzuschaun und zu begreifen WAS er da sagt. Im Gegensatz zu manch seiner Kollegen und Genossen hab ich bei ihm irgendwie mehr das Gefühl, das der Mensch wusste wovon er redet und nicht nur das ablas, was ihm irgendein Ghostwriter auf ein Stück papier zusammengeschrieben hatte.

Natürlich ist er eine Rampensau gewesen, jedoch hat er immer seine Linie behalten auch wenns mal unbequem wurde im Gegensatz zum Kanzlerkandidaten (oder anderen) der es versuchte allen Recht zu machen und heute diese und morgen diese Meinung vertrat (bsp. die Dienstwagenaffäre von Ulla Trulla Schmidt). Komischerweise ist der "meier" im gegensatz zum "brück" immernoch up to date. Liegt wohl daran, das es heute mehr um Wählerstimmen als um Inhalte als Solches geht.

 

Seine "Brandrede" bezüglich des Scheiterns der SPD bei der Bundestagswahl und zu seinem Abgang fand ich auch seehr scharf aber treffend formuliert:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,654535,00.html

Fri Dec 25 21:05:13 CET 2009    |    andyrx

Hallo

 

 

Peer Steinbrück ist ein Politiker gewesen dem man schon mal abnehmen konnte was e sagte,das war zwar nicht immer der ''politcal correctness'' entsprechend aber meist zutreffend und ohne viel blabla um den heissen Brei rumgeredet...für mich einer der glaubwürdigsten Vertreter der alten Regierung,wenn ich da jetzt an Schäuble in diesem Amt denke wird mir doch ganz anders:o

 

mfg Andy

Fri Dec 25 21:13:09 CET 2009    |    Schattenparker51

Das fällt dem guten Herrn etwas zu spät ein. Er hätte seine Einsichten etwas früher auskehren sollen. So in etwa vor einem Jahr. Wenn ich mich an das Kanzlerduell/Bewerbungsgespräch erinnere.

Das mit dem Nachwuchs läuft in seiner Partei auch nicht anders, wie er seinen größten Gegenspieler so schön anprangert.

 

Die Politiker sollen sich ihrer Sache nur nicht zu sicher sein. Jeder weiß das wir nur belogen werden! Wenn man die Sympathiewerte von Horst Schlemmer gesehen hat, sollte man nachdenken!

Fri Dec 25 22:46:53 CET 2009    |    Kurvenräuber133099

Steinbrück hat einige Thesen aufgestellt. Dass sich anpassen auszahlt ist nicht nur in der Politik der Fall. Für seine Offenheit haben ihn sogar die "gutmütigen" Schweizer erschiessen wollten.

 

Leider nun alles etwas spät. Als er bei Ypsilanti Stellung beziehen sollte, hat er sich gedrückt und Linienkonform verhalten. Aber man muss sich jetzt schon für die kommende Wahl profilieren und im Gerede halten. Das hat er gut vom Medienkanzler Schöder gelernt.

Fri Dec 25 23:40:17 CET 2009    |    may.hem

komische Diskussion ...

 

1. wer/wen interessiert das/den/dessen Excretio ?

2. ist der nicht "der, der nicht damals aus dem Mond gelandet ist" ?

3. Steckt da nicht auch "HS" dahinter ?

 

Kopfschüttel

Sat Dec 26 11:01:39 CET 2009    |    DrIng

Für mich ist Steinbrück auch wen er wie viele seiner Gilde aus dem Beamtentum (Lehrer) stammt noch immer einer gewesen vor dem man den Hut ziehen kann. Jedenfalls m Vergleich zu diesem furchtbar dä... Steinmeier und noch dä.... kleinen dicken Ex-Umwelt- Fuzzi und jetzigen Genossen Vorturner.

 

Eines ist auch klar. Wir haben keine Demokratie. Wir haben eine „repräsentante“ Demokratie mit Aalglatten gleichgerichteten Parteimitglieder die wie normale Angestellte einen XY-Firma erst einmal kucken, dass Sie ihre Schäfchen in trockene bringen.

Die meisten davon haben so viele Nebentätigkeiten dass das Wort Interessenkonflikt schon eine Untertreibung ist.

 

Bevor eine dieser Personen in eine in den Augen der Parteien verantwortungsvolle Tätigkeit kommt ist sie schon zigmal Gehirngewaschen und Gleichgerichtet.

 

Und wenn ich mir den neuesten Trend zu fotogenen, extrem jungen, unerfahrenen Ministern anschaue, wird mir persönlich übel.

 

Schön nachzulesenunter: www.abgeordnetenwatch.de

 

Wer denen traut ist selber schuld.

 

Gruß

Sat Dec 26 11:42:39 CET 2009    |    hades86

Zitat:

Er ist ein Politiker, wie Schröder es war. Direkt, ernst und fordernd.

Bitte was? Dieser Typ hat meiner Meinung nach sein eigenes Land verraten. Es gibt kaum eine Strafe, die diesem Vergehen angemessen ist - unglaublich, dass der so oft positiv dargestellt wird.

Sat Dec 26 23:08:19 CET 2009    |    JaBu

@hades86

Ich gebe dir recht, genauso wie auch ein Joschka Fischer, der sich, ich will mal sagen, gewandelt hat :D

 

Aber oftmals ist es so, dass der Mensch nicht nur das Gute im Hinterkopf behält, sondern das Schlechte verdrängt... und er sieht damit die Vergangenheit anders... :rolleyes: Da stellt man sich dann noch die Frage nach der Politikverdrossenheit... :D aber wir haben nun mal ein freies Mandat in der Bundesrepublik Deutschland im Gegensatz zur ehemaligen DDR, die ja ein festest Mandat hatten, sich aber eh nicht dran gehalten haben... :D

Sat Dec 26 23:20:35 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@Jabu

 

Anders. Dem Menschen bleiben die negativen Dinge im Sinn. Warum sonst wird so oft und so lange über Adolf Hitler gesprochen, aber nicht über Otto von Bismarck, der Deutschland als solches "gründete"?

 

Schröder hat meiner Meinung nach (und das ist meine subjektive Empfindung) sehr viel gemacht, was dringend notwendig war. Klar, ihr seht es zu 100% als "negativ" aber genau DAS ist ja das, was einen Politiker auszeichnet! Ja-Sager findet man überall, wie in der jetztigen Regierung. "Steuersenkung" - das ist was der Bürger hören will und nicht "Steuererhöhung".

 

Schröder wie auch Steinbrück sind diese heiklen Themen angegangen und haben sich unbeliebt gemacht. Siehe Schröders Agenda 2010 mit den Hartz Gesetzen... Für Viele Mißbrauch der anvertrauten Rechte usw. - aber dass er diese Sachen auch durch die gegnerischen Parteien (im Bundesrat!) bringen musste, vergisst ja jeder. Heißt, auch die Opposition hat die "schlimmen" Gesetze zugestimmt...

 

Gute Politiker machen Politik und kümmern sich nicht um ihren "Ruf" und der Wiederwahl.

Schlecht Politiker sagen Ja und kümmern sich mehr um ihre Wiederwahl.

 

Kohl war 16 Jahre im Amt und hat Deutschland ruiniert. War er jetzt ein guter oder schlechter Politiker?

Adenauer war 14 Jahre im Amt und hat Deutschland halbwegs brauchbar aufgebaut. War er jetzt ein guter oder schlechter Politiker?

Thatcher war 11 Jahre lang Premier Minsiterin und hat GB ordentlich aufgemischt. Die Ergebnisse waren vor der Wirtschaftskrise noch sichtbar - Wirtschaftsboom.

 

Kohl hat nur Ja gesagt. Wie Blüm (Zitat: Die Renten sind sicher). Alles was man hören wollte bzw. hören sollte um wieder die Wahl zu gewinnen, wurde gesagt. Wie die Ossis damals riefen "Helmut, Helmut, Helmut". 1998 hieß es dann "Gerhard, Gerhard, Gerhard". Und auch bei seiner Wiederwahkl. Hätte Schröder damals nicht die Vertrauensfrage gestellt, würden wir noch heute eine Schröder Regierung haben - meine ich.

Sat Dec 26 23:29:03 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@der_deppen_daemel:

 

ließ Machiavellis Discorsi und lerne ...

 

Außerdem solltest Du Dich mit den Taten Adenauers z.B. denen gegenüber der Rentenkasse mehr auseinandersetzen, bevor Du derart gewagte Thesen äußerst.

Sat Dec 26 23:29:31 CET 2009    |    andyrx

ein Land in Zeiten eine Wirtschaftswunders zu führen ist ein ganz anderer Schnack als in Krisenzeiten die Station wetterfester zu machen,Maggie Thatcher wurde in GB dafür berühmt und wiedergewählt,Schröder hatte diese Glück nicht beim zweiten mal;)

 

mfg Andy

Sat Dec 26 23:32:29 CET 2009    |    borstelnator

Ich find nur, daß heutige Politiker allgemein keine Eier mehr haben!!! Immer dieses unterwürfige Verhalten, immer diese Vorsicht wir könnten ja einen verletzten, weil wir ja so böse ist. Es fehlen einfach Politiker mit Rückgrat wie die beiden Kanzler mit Helmut als Vorname;). Aber wenn man so schlecht bezahlt wird wie unsere Politiker, braucht man sich nicht wundern, daß nur Graupen zur Wahl stehen!! Den Gutenberg find ich noch ganz gut und dem pissen sie jetzt wegen diesem Tanklaster ans Bein, dabei ist das ein Natoeinsatz und das passiert!!

Sat Dec 26 23:33:11 CET 2009    |    JaBu

Das stimmt nicht. Negatives behalten wir im Hinterkopf, weil wir ewig und drei Tage lang daran erinnert werden, wie das Dritte Reich, dafür werden ja auch entsprechende Gedenkstätten gegen das Vergessen eingeweiht, was auch richtig ist, denn die Zeit heilt sonst (alle) Wunden.

 

Wir brauchen Politiker, die nicht stromlienienförmig sind und für die Menschen in Deutschland arbeiten und nicht in die eigene Tasche. So hat doch m.E. nach Gerhard Schröder seinen Eintritt bei den Russen zur Amtszeit schon vorbereitet. Er leidete doch auch unter Realitätsverlust, hat er sich nicht in der "Elefantenrunde" als Chef und Wahlsieger betitelt? :D Tolle Typen, echt, die brauchen wir...

 

Querköpfe und Kanten halten sich nicht so lange, auch wenn sie gute Ideen haben, da sie allen gerecht werden müssen, und dass so meist nicht können.

 

Heute geht jeder mit jedem eine Koalition ein, um an der Macht zu bleiben, so ist es doch und wenn alles in der Dreck gefahren ist, dann wird zurückgetreten... gibt ja Abfindungen, Übergangsgebühren und Pensionen, da kann ich als Beamter nicht mithalten, würde auch gerne mal zurücktreten mit entsprechender Pension... geht leider nicht. Und so nebenbei, das Bundesumzugskostengesetzt langte den Bonn-Berlin-Reisenden nicht, sie haben sich ein neues für Berlin erlassen, welches natrülich besser ist als das normale BUKG...

Sat Dec 26 23:34:46 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

@ Gurusmi

 

Warum? Wieso soll ich mir ein Buch aus einer Zeit schnappen, wo sowieso keine "Sozialstaaten" gab? Wo es nur Monarchie oder sonstige Einpersonen-Führungen gab?

 

Stell mich als Dumm hin, danke. Nur trotzdem: meine Meinung zu Schröder und Steinbrück ist meine und ich lasse mir nicht sagen was ich zu denken habe... Wie du mir eintrichtern wolltest, dass ich, als EU-Bürger der nicht auf Bundesebene wählen darf, meine Schnauze zu halten habe und wenn es mir nicht passt was sonst hier los ist, einfach gehen soll...

 

So nicht!

Sat Dec 26 23:37:13 CET 2009    |    JaBu

Leute bleibt mal locker, wegen solcher Typen kriegen wir uns doch nicht in die Haare...

Sat Dec 26 23:40:24 CET 2009    |    andyrx

Schröder hat sich was getraut und dies hat in die beim zweiten mal das Amt gekostet....nun sag keiner er hätte keinen Arsch in der Hose gehabt,er hat pragmatisch gehandelt nach den Erfordernissen (Irrtümer eingeschlossen) und eben nicht auf die Wiederwahl geschielt....leider ist dies recht selten geworden,dem Westerwelle hätte ich ähnliches zugetraut aber da habe ich mich wohl geirrt:p

 

was mir bei Steinbrück gefallen hat,er hat seinen Job gemacht und nicht den Politiker gemimt der es allen recht machen will,bei Guttenberg ist es ähnlich;)

 

mfg Andy

Sun Dec 27 14:32:49 CET 2009    |    Fensterheber135171

Zitat:

Schröder hat meiner Meinung nach (und das ist meine subjektive Empfindung) sehr viel gemacht, was dringend notwendig war.

Die Agenda2010 war die notwendigste, sinnvollste und beste Reform in Deutschland er letzten Jahrzehnte. Subjektiv passt es keinem, objektiv war es aber bitternötig. Das ist die größte Leistung, die ich Schröder je anrechne. Für diese Reform hat er meinen größten Respekt verdient, und unter den Wissenschaftlern ist unbestritten, wie sinnvoll und notwendig diese Reform war.

 

 

Warum ist zu Guttenberg einer der beliebtesten Politiker im Land? Er ist neu, er ist ein Newcomer und er hat als damaliger Wirtschaftsminister sich klipp und klar gegen Opel und die großen Versprechen (Steinmeier) gewendet - so etwas kommt an.

Die stromlinienförmigen Politiker mag ich auch nicht, der Populismus ist oft gang und gebe, alles was sich sozial anhört, läuft immer gut - alles, was mit Einschränkungen und Unbequemheiten zu tun hat, fällt durch. Egal, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Sun Dec 27 15:49:09 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@der_deppen_daemel:

1. wenn Du das Buch gelesen hättest, wüsstest Du, warum ich dies schieb. Und Du hättest Dir Deine Worte sparen können. Wenn Schopenhauer und Nietzsche als bedeutende und heute noch anerkannte deutsche Philosophen sich auf dieses Werk referrenzieren, kann es doch nicht so schlecht sein? oder?

 

Ein kleines Beispiel:

Negatives tue zu Beginn Deiner Amtszeit auf einmal. Positives wohl dosiert über die Jahre hinweg.

Kleines aktuelles Beispiel für diesen Satz von Machiavelli gefällig? Nimm die MwSt Erhöhung. Nimm die modernen, demokratisch gewählten Regierungen der Welt.

 

Es ging übrigens um Deine Aussage, ich zitiere:

Zitat:

Anders. Dem Menschen bleiben die negativen Dinge im Sinn. Warum sonst wird so oft und so lange über Adolf Hitler gesprochen, aber nicht über Otto von Bismarck, der Deutschland als solches "gründete"?

2. Zu Deiner Aussage:

Zitat:

Stell mich als Dumm hin, danke. Nur trotzdem: meine Meinung zu Schröder und Steinbrück ist meine und ich lasse mir nicht sagen was ich zu denken habe... Wie du mir eintrichtern wolltest, dass ich, als EU-Bürger der nicht auf Bundesebene wählen darf, meine Schnauze zu halten habe und wenn es mir nicht passt was sonst hier los ist, einfach gehen soll...

Du stellst Dich selbst als dumm hin. Da brauchst Du keine Dritten für. Du hast es immer noch nicht verstanden. Oder? Ich sagte, man kann nicht gleichzeitig jammern/mosern und die Hände in den Schoß legen. Entweder oder. Aber nicht beides. Ach stimmt ja. Du willst die Billige Version. Nichts machen aber mosern. Erhältst Du Hartz IV? Das ist der Weg, den die meisten Empfänger einschlagen. Schimpfen über das wenige Geld und tuen nichts, um mehr zu erhalten.

 

Wovon träumst Du Nachts? Hältst Du Dich für so wichtig, daß ich den ganzen Tag nur darüber nachdenke, wie ich Dir eine Einschenken kann? Großer, bleib mal geschmeidig. Ich habe wirklich wichtigeres zu tun. Und nun zu meiner zweiten Aussage:

Zitat:

Außerdem solltest Du Dich mit den Taten Adenauers z.B. denen gegenüber der Rentenkasse mehr auseinandersetzen, bevor Du derart gewagte Thesen äußerst.

Auf deine These:

Zitat:

Adenauer war 14 Jahre im Amt und hat Deutschland halbwegs brauchbar aufgebaut. War er jetzt ein guter oder schlechter Politiker?

Wüsstest Du mehr über die Politische Historie der Bundesrepublik Deutschland, so wüßtest Du auch, daß die Gelder, die von den Amerikanern in die Rentenkasse flossen, bereits von Adenauer ausgegeben wurden. Das Prinzip der Rentenkasse wurde also gleich zu Beginn geschrottet. Eine Tat, über Die auch Du mit Deinen Aussagen zur deutschen Steuerlast nicht goutieren kannst. Und genau deshalb ist dies eine gewagte These.

Sun Dec 27 16:01:23 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Man man man...

 

Korinthenkackerei...

 

Klar hat Adenauer die Kassen geplündert... Woher sonst das Geld nehmen um ein Land aufzubauen? Nachdem die Kassen etwas voller waren, kam Onkel Helmut und kaufte die DDR dazu...

 

Nein, ich beziehe kein ALG II... Warum soll ich das? Ich bin so frei und arbeite sowie zahle meine Steuern. Im übrigen, ich arbeite gerade in dem Sektor. Sprich, im SGB II. Komischerweise meckert keiner da, dass das Geld zu wenig sei. Wenn man hochverschuldet in den Bereich hineinrutscht, so hat man nie genug Geld. Kann man mit Geld umgehen und lebt sparsam, so kann man eigentlich ziemlich gut leben. Genau das ist ein Erfolg, den ich G. Schröder (wie Andy und co. es auch machen) zuschreibe. Ein Sozialsystemreform.

 

Ich zitiere bzgl. dem "stell mich als Dumm hin":

 

Zitat:

ließ Machiavellis Discorsi und lerne ...

 

Außerdem solltest Du Dich mit den Taten Adenauers z.B. denen gegenüber der Rentenkasse mehr auseinandersetzen, bevor Du derart gewagte Thesen äußerst.

"GÖR LES DAS ENDLICH UND LERNE!" - freundlicher formuliert hätte es heißen können:

 

"Ich würde dir empfehlen Discorsi zu lesen. Sehr interessante Ansichten und Erklärungen". Was eine Formulierung alles bewirken kann, ist schon erstaunlich...

 

Und da sind wir wieder beim Punkt Politik und Formulierungen. Merkel sagt "Mit mir gibt es keine Steuererhöhungen". Dieses so formuliert heißt wohl "Steuererhöhungen werde ich so oder so veranlassen. Egal was passiert".

 

Schröder und Konsortium sagten zumindest was passieren würde. Kannst du irgendwelche Wahlversprechen nennen, die nicht eingehalten wurden?

 

Übrigens, wegen Politikverdrossenheit...:

 

Nenne mir ein Volk welches von der Politik komplett verarscht wird...

 

Na? Die Deutschen.

 

Woanders (F, GB, USA, S, ...) würde man bei einer Aussage "Keine Steuererhöhungen" mit nachfolgenden Erhöhungen die Politiker aus dem Land jagen oder zumindest aus dem Amt. Siehe George Bush Senior's Wahlversprechen: "Read my lips: no new taxes" (http://de.wikipedia.org/wiki/Read_my_lips:_no_new_taxes). Wiederwahl? Nö. Aber in Deutschland geht sowas - siehe Merkelkabinett I und II.

 

@ AndyRX

 

Ich denke mal, ich halte mich hier jetzt raus. Habe scheinbar nichts zu melden wenn es nach Usern geht...

Sun Dec 27 16:07:04 CET 2009    |    andyrx

moin

 

hier kann jeder schreiben was er meint oder denkt,dass es bei solchen Themen auch mal kontrovers zugeht liegt in der Natur der Sache;)

 

solange das nicht unter der Gürtellinie geht oder unflätig wird ist jede Meinung willkommen,denn nur so bleibt ein Blog das was ihn ausmacht..;)

 

mfg Andy

Sun Dec 27 16:07:10 CET 2009    |    Phaetischist

Schröder hat wichtige Reformen angestoßen. Leider hat die SPD die Agenda am Ende nicht mehr richtig verkauft. Die nun anstehenden Reformen der neuen "Wir haben uns alle lieb"-Regierung sind doch untragbar.

 

Lammert kritisiert schwarz-gelbes Steuerpaket

Sun Dec 27 16:10:13 CET 2009    |    andyrx

richtig,man muss für solche gravierenden Änderungen wie sie Schröder und sein Regierung gemacht haben viel Überzeugungsarbeit leisten und muss die Menschen und Wähler von der Notwendigkeit überzeugen,hier hat die Öffentlichkeitsarbeit versagt,ausserdem muss man sehen das Gerechtigkeit und die notwednigen Einschnitte keine Einseitige Sache sind....hier hat die SPD versagt;)

 

mfg Andy

Sun Dec 27 16:44:25 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@der_deppen_daemel:

Zitat:

Klar hat Adenauer die Kassen geplündert... Woher sonst das Geld nehmen um ein Land aufzubauen? Nachdem die Kassen etwas voller waren, kam Onkel Helmut und kaufte die DDR dazu...

Schonmal was vom Marshall-Plan gehört? (http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan). Da kam das Geld und weiteres her. Wenn man sich als Kosmopolit darstellen möchte, sollte man auch das Wissen dazu haben. Auch der Zukauf der DDR war nicht ganz so, wie sie in den Medien gerne dargestellt wird. Denn:

1. War es ein im Grundgesetz verankerter Artikel, der uns zur Aufnahme der DDR zwang.

2. Es waren weltwirtschaftliche Punkte, die sowohl die damalige UdSSR als auch die USA dazu bewogen, die Einheit auferstehen zu lassen. Denn Deutschland hat bis heute keinen Friedensvertrag mit den siegermächten. vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Wie gesagt. Erst wissen, dann schreiben.

 

Zitat:

den ich G. Schröder (wie Andy und co. es auch machen) zuschreibe. Ein Sozialsystemreform.

Na da sind wir ja zumindest hier einer Meinung. Ich halte die Regierung Schröder/Fischer für eine der besten, die die BRD je gesehen hat. Und ich bin für noch viel tiefgreifendere Reformen. Aber das Problem ist wie immer das gleiche. Es wird immer welche geben, die mosern, aber nichts tun.

 

Zitat:

Nenne mir ein Volk welches von der Politik komplett verarscht wird...

Na? Die Deutschen.

Falsche Fragestellung. Richtig wäre: Zeige mir ein Land, das nicht durch die Politik komplett verarscht wird.

Aber ein Beispiel für Dich

Die USA und ihre Verbündeten außer D bei Desert Storm II: Der Irak ist im Besitz von Massenvernichtungswaffen.

Fischer bestritt damals gegenüber Bush und Rumsfeld die echtheit der vorgelegten Unterlagen (und behielt Recht)

Die USA mit Obama: Wir schließen binnen einem Jahr Guantanamo. vgl. http://obamalies.net/

Sonst noch ein paar

Politik (inkl. Link zur Quelle):

Der Ausdruck Politik wurde nach griechisch ???????? (politiká, die politischen Dinge) gebildet und bezeichnet die Angelegenheiten, die die Polis, modern gesprochen: den Staat, das Gemeinwesen, betreffen. Politik „bezeichnet jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen, sei es in privaten oder öffentlichen Bereichen.“[1] Es gibt dabei bis heute keine Einigkeit darüber, ob Macht, Konflikt, Herrschaft, Ordnung oder Friede die Hauptkategorie von Politik ausmachen.

 

Zitat:

Und da sind wir wieder beim Punkt Politik und Formulierungen. Merkel sagt "Mit mir gibt es keine Steuererhöhungen". Dieses so formuliert heißt wohl "Steuererhöhungen werde ich so oder so veranlassen. Egal was passiert".

Ich halte, mit Verlaub von der "Ossitante" herzlich wenig. Aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Zitat:

Nein, ich beziehe kein ALG II... Warum soll ich das?

Weil Du genau so handelst, wie es ein Bezieher dieser Leistung täte. Beschweren, mosern, jammer, aber nichts gegen den Grund der Situation tun. Ich habe eine eigene Firma. Ich kann jammern und zusehen, wie meine Firma den Bach runter geht. Oder ich kann handeln und die Firma vorwärts bringen. Aber ich kann nicht hingehen, und Nichts tun und mich dann darüber beschweren, daß die Firma den Bach runter gegangen ist. Es liegt in MEINEN Händen. Jetzt verstanden? Entweder oder.

Sun Dec 27 17:08:54 CET 2009    |    Spiralschlauch11740

Denke ich komme doch wieder :D An mich gerichtete Sachen einfach stehen lassen, kann ich nicht...

 

Marshallplan kenne ich. Wurdei n GB bereits in der 5. Klasse (da war ich 8 oder 9 Jahre alt) behandelt. Super Idee. Wobei ich eigentlich den "Bauerstaatplan", der eigentlich angedacht war, da Deutschland bereits 2 Kriege "bestritten" hatte, hätte lieber sehen wollen... Aber gut, persönliche Meinungen :D

 

Es wird bei jeder Angelegenheit Leute geben, die nur meckern aber nichts tun. Im Falle "Regierung in Deutschland" würde ich etwas tun, da es eine Selbstverständlichkeit ist, sich in dem Land, wo man wohnt, politisch am Geschehen zu beteiligen... Nur wenn man EU-Bürger, jedoch deutscher Ausländer ist, kann man es knicken. Und die Staatsbürgerschaft von UK dafür aufgeben lohnt nicht. Trotzdem unternehme ich immer etwas um zu versuchen zumindest andere zum Wählen zu "zwingen"/"begeistern". Es ist hart, aber nach langer Bearbeitung (ohne zu sagen welche Partei gewählt werden sollte) habe ich bereits mehrere Personen dazu bewegen können...

 

Wegen der "Verarsche" der Politik. Okay, die USA ist da auch so, aber warte mal bis die Wahlen wieder angesetzt werden. Wenn Obama richtig gehandelt hat, wird er wiedergewählt werden. Wenn nicht, siehe Bush Senior und "read my lips". Clinton war dafür aber ein Beispiel, wie es richtig gehen kann... Klar, Skandale hatte er auch, aber der Großteil der Amerikaner fanden ihn deutlich besser als die nachfolgenden Regierungen (naja, besser als Bush Junior kann sogar Mao Zedong gewesen sein... Aber auch hier: Einstellungssache und Empfindung.

 

Bzgl. der ALG II Empfänger die "nix tun" - wie gesagt, diese Kunden sind mein täglich Brot und die Bezieher, die du über einen Kamm scherst, sind zu 99% sehr stark darum bemüht ihre Situation zu verbessern - nur manchmal geht es nicht weil verschiedenste Faktoren zusammentreffen. Würdest du einen älteren Herren einstellen, der seit 5 Jahren arbeitslos ist?

 

Klar, es liegt in den Händen von jedem seine Situation entsprechend zu halten bzw. zu verbessern. Auf dem Kopp gefallen bin ich nicht... Ich war auch arbeitslos - und arbeite nun seit langem wieder Vollzeit.

Sun Dec 27 17:10:01 CET 2009    |    Phaetischist

Zitat:

Ich halte die Regierung Schröder/Fischer für eine der besten, die die BRD je gesehen hat.

100% agree!

Sun Dec 27 17:45:28 CET 2009    |    Faltenbalg33989

Zitat:

Denke ich komme doch wieder An mich gerichtete Sachen einfach stehen lassen, kann ich nicht...

Das erfreut auch mich. Denn ich meine nichts persönlich, sondern rein fachlich/aufs Thema gerichtet.

 

Zitat:

Marshallplan kenne ich. Wurde in GB bereits in der 5. Klasse (da war ich 8 oder 9 Jahre alt) behandelt. Super Idee. Wobei ich eigentlich den "Bauerstaatplan", der eigentlich angedacht war, da Deutschland bereits 2 Kriege "bestritten" hatte, hätte lieber sehen wollen... Aber gut, persönliche Meinungen

Ich wohne in BaWü, da gibt es im Geschichtsunterricht ungefähr vier +x Jahre Unterricht für die Zwit von ungefähr 1890 bis heute.

 

Zitat:

Bzgl. der ALG II Empfänger die "nix tun" - wie gesagt, diese Kunden sind mein täglich Brot und die Bezieher, die du über einen Kamm scherst, sind zu 99% sehr stark darum bemüht ihre Situation zu verbessern - nur manchmal geht es nicht weil verschiedenste Faktoren zusammentreffen. Würdest du einen älteren Herren einstellen, der seit 5 Jahren arbeitslos ist?

Ja. Ich muß auch im Beruf stehende Menschen, die bei mir anfangen, erstmal ein halbes Jahr lang ausbilden. Wer kennt sich schon mit den Vor-/Nachteilen von ERP Systemen für 50+x User, der Prozessindustrie und deren Arbeitsweisen und Gesetzen, dem Vertrieb von den Lösungen, den Richtlinien der SAP und den meinen aus. Bis also ein Mitarbeiter voll einsatzfähig ist, kann ich einen Arbeitslosen oder einen Arbeitnehmer nehmen und habe den gleichen Kapitaleinsatz. Einzige Vorraussetzung hierbei: Der Arbeitslose ist Arbeitswillig. Und derartige Arbeitslose sind bei uns (verm. wg der Vollbeschäftigung) sehr selten.

 

Zitat:

Klar, es liegt in den Händen von jedem seine Situation entsprechend zu halten bzw. zu verbessern. Auf dem Kopp gefallen bin ich nicht... Ich war auch arbeitslos - und arbeite nun seit langem wieder Vollzeit.

Sun Dec 27 18:46:23 CET 2009    |    JaBu

Vielleicht kommt ja mal ein Politiker auf die Idee endlich mal ein Arbeitsgesetzbuch zu schreiben... es ist längst überfällig... aber die Sachen, die wichtig sind, wie Arbeitnahmerrechte, da geht ja eh keiner ran... ;) Hauptproblem ist aber seit eh und je die Einkommensverteilung...

Sun Dec 27 20:05:58 CET 2009    |    Faltenbalg33989

@JaBu:

 

Glaubst Du an Wunder? Ich weiß, die geschehen immer wieder. Aber die Zeit der Politiker, die sich gegen den Mainstream lehnen, ist vorbei. Die glattgelutschen Politiker von Heute haben nichts, was einen Schmitt, Wehner, Ebert, Strauß oder sonstige aus jenen, inzwischen vergangenen Zeiten auszeichneten. Ich kann mich noch düster an eine Zeit erinnern, als bei den Wahlsendungen (direkt danach) Willi brandt die Tabellen zog und Argumente ver "Gegenseite" zerpflückte. Da gab es neben Gwinnern auch Verlierer, die dies auch akzeptierten.

 

Würde die Landshut heute entführt, wäre das Chaos groß. Die RAF in heutigen Zeiten? Sie hätten eine weitaus größere Chance, ihr Ziel zu erreichen. Ger Gerechtigkeitswahn, der in D Fuß fasste, ist allenthalben sichtbar. Heute hat eine Partei zwar 5/10/20% verloren, aber trotzdem sind sie Gewinner. Ja wie? Verlieren und trotzdem gewonnen? Watt nu?

Mon Dec 28 17:13:49 CET 2009    |    Spiralschlauch28104

Gas heißt ja auch Geld an Schröder :D

Thu Feb 11 13:10:01 CET 2010    |    andyrx

schaue ich mir die aktuelle Ministerriege der Regierung und deren Auftritte bisher an muss ich ihm leider völlig Recht geben,gerade die neuen FDP Minister sind eine totale Enttäuschung und wirken hilflos/überfordert und auch Guido Westerwelle ist im Aussenministerium eine glatte Fehlbesetzung....da war die Regierungsbank vorher qualitativ besser bestückt.

 

mfg Andy

Thu Feb 11 13:38:50 CET 2010    |    invisible_ghost

@guru

 

Zitat:

Schonmal was vom Marshall-Plan gehört? (http://de.wikipedia.org/wiki/Marshallplan). Da kam das Geld und weiteres her. Wenn man sich als Kosmopolit darstellen möchte, sollte man auch das Wissen dazu haben.

Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs verbrachten die Alliierten alles was Wert hatte aus Deutschland, alle Schiffe, Flugzeuge und ganze Fabriken. Unter dem Militärgesetz Nr. 52 der alliierten Militärregierung war die Konzernzerschlagung und die direkte Demontage vorgesehen.[1] Aus dem Deutschen Patentamt in Berlin wurden 347.000 Patentschriften erbeutet, und die New York Times berichtete 1947 stolz, diese seien Billionen Dollar wert.[2] Die Amerikaner nutzten und lizenzierten diese Patente fortan selbst. Als die Amerikaner Deutschland 1952 mit dem Marshallplan und 1,4 Mrd $ „förderten“, erwarben sie mit dem Geld deutsche Betriebe und kauften Aktienmajoritäten. Auch in den noch an den Kriegsfolgen leidenden umliegenden europäischen Ländern erwarben sich die Amerikaner mit den ca. 13 Mrd $ Fördergeldern des Marshallplans (3,1 Mrd $ für England, 2,6 Mrd $ für Frankreich, usw.) viele Anteile. Der russische Außenminister Molotow nannte den Marshallplan deswegen ein Instrument zur Versklavung Europas. Man überzog Europa mit einem Netzwerk wirtschaftlicher Einflussnahme.[3]

 

Quelle

 

;)

Mon Mar 08 23:32:37 CET 2010    |    Phaetischist

Wed Apr 21 18:49:16 CEST 2010    |    UliCruiser

Gerade Gerhard Schröder wird hier positiv dargestellt?

 

Der hat doch alles nur hin geschissen. Die Anderen müssen seinen Dreck jetzt wegräumen.

 

Ein Beispiel: Die viel gepriesene Hartz IV- Regelung ist dermassen miserabel hingeschissen worden, dass heute die Richter an den Sozialgerichten nicht mehr nachkommen.

 

Wenn ein Maurer so ein Haus hinstellen würde, wäre es sicher schon umgekippt. Der Maurer müsste dafür dann gerade stehen.

 

Nichts für ungut. Gerhard Schröder hat sich halt ausgeschissen und ist jetzt clean!

 

Gruß

Ulicruiser

Wed Apr 21 22:25:07 CEST 2010    |    Phaetischist

Das Niveau steigt....

Deine Antwort auf "Peer Steinbrücks gewagte Thesen--> hat er recht oder nicht....??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • A124-1993
  • jw61
  • nowayout101
  • CordR
  • Tpank
  • E350.t
  • Poloman59
  • carchecker75
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv