• Online: 6.827

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

25.11.2009 20:22    |    andyrx    |    Kommentare (104)    |   Stichworte: Apple, Desktop, Internet, Laptop, PC, Umfrage

als PC nutze ich überwiegend.....??

Desktop klassisch
Desktop klassisch

moin Motortalker,

 

nachdem in meinem Nachtclub für MT off topic sich die Stammposter schon seit einigen Seiten ihre PC-Ausrüstung um die Ohren hauen.....mal die grundsätzliche Frage;)

 

was nutzt ihr für Computer bzw. welche Software um im Internet bzw. Motortalk euern Spass zu haben..??

 

welche Ausrüstung ist euch für euern Spass gerade gut genug und weshalb gerade die gewählten Modelle...;)

 

bin mal gespannt was hier so aufgefahren wird:p

 

mfg Andy


25.11.2009 20:25    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] so nun dürft ihr euer PC Equipment mal an der richtigen Stelle auflisten-->Klick

 

ich finde das nämlich eine spannende Frage was ihr da so im einzelnen bveorzugt;)

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...


25.11.2009 20:26    |    Qarks

Ich hab hier 4 PCs und 2 Laptops, willst du wirklich, dass ich alles aufzähl? :D


25.11.2009 20:27    |    andyrx

ja:D:D:D

 

Platz und Webspace sollten nicht das Problem sein:cool:

 

 

hab mal ne kleine Umfrage eingefügt,Mehrfachauswahl ist möglich:o

 

 

 

mfg Andy


25.11.2009 20:30    |    der_deppen_daemel

Hehe... Das wird ein langer Thread werden :D

 

Also,... Meine Konstellation:

 

Rechner: 2004 gebaut, 2009 "updatet" :D

 

2,2 GHz AMD Athlon Prozessor

1 GB Arbeitsspeicher

512 MB Asus Grafikkarte

240 GB Festplatte (160 + 80 GB)

DVD-Brenner

CD/DVD/usw. Brenner

4 in 1 Kartenleser

Zig 1000 USB-Anschlüsse :D

 

Monitor: bis Juli 2009 15" Röhrenmonitor, 2009 "updatet"

 

23" Breitbild Flachbildschirm (war ein Schnäppchen!!!)

 

Sontsiges:

 

Maus, Tastatur, gute Soundanlage (Subwoofer, Hochtöner etc.), Schreibtisch, Chefsessel, Union Jack :D


25.11.2009 20:31    |    MichaelOesdorf

Aaaalso;)

 

 

Intel Core 2 Duo 2x 3,00 GHZ (E8400)

4 GB RAM (Kingston)

500GB Festpalatte (Maxtor DiamondMax)

Leihgrafikkarte 8500GT (Die ZOTAC GF Gtx 260 Synergy kommt im Dezember)

Trust 600W PSU BIG FAN

Gehäuse: Techsolo TC-72

 

Betriebssystem: Noch Windows XP Sp3 Ich hoffe das ich Windows 7 irgendwo herbekomme;)

Bildschirm: 22" Widescreen von Hyundai


25.11.2009 20:33    |    i need nos

willst du das wirklich wissen?:D

 

Jetzt gerade in diesem Moment: Lenovo Thinkpad N500, Win Vista:(, Firefox

 

Sonst:

 

Notebook Dell Latitude 510/610 mit XP und Google Chrome

Notebook Medion 1,7 GHz Centrino aus 2004 mit XP und Firefox

Notebook Toshiba 2 GHz mit XP und IE (auf Diesntreisen)

Medion 1,8 Ghz PC aus 2002 mit XP und Firefox

3x IBM Desktop PC´s mit 200 MHz und WIN 98 SE und IE

 

Und auf der Arbeit: Quadcore HP Rechner mit irgendwas bei 3 Gb RAM und 512 MB Grafik-RAM und Win XP/IE (CAD-Rechner, deswegen war das in 2004 als ich ihn bekommen habe der absolute Überrrechner, der nur von den wenigen 64 BitSystemen für Finite Elemente Software übertroffen wird. Aber bald gibt´s hoffentlich was besseres wenn auch ein Upgrade auf die neueste CAD-Software kommt (UG NX6?!)


25.11.2009 20:35    |    d.h.e

Reicht vollkommen :)


Bild

25.11.2009 20:37    |    andyrx

ich nutze überwiegen den I-mac 19 Zoll;)

 

meinen vorherigen 2 Jahre alten PC (Desktop)--> einen Microstar (160GB Festplatte und 1GB AS) nutzt jetzt meine Frau;)

 

ansonsten hab ich noch einen Laptop von Acer hier stehen,den ich aber meiner Tochter geben werde und ein

Mini Notebook von HP welches den sperrigen Acer ersetzt;)

 

als Firmenrechner nutze ich einen Laptop von IBM der aber bald ersetzt wird da schon ziemlich abgenudelt:o

 

mfg Andy


25.11.2009 20:41    |    MichaelOesdorf

Hör mir auf mit Microstar:(


25.11.2009 20:41    |    meehster

Mein Rechner ist eus dem Jahre 2003

 

Prozessor: AMD Athlon XP 2600+

1,5 GB Ram

1,8 TB Festplatten (muß aber bald erweitert werden)

Grafik ATI Radeon 9600

DVD-RAM-Laufwerk plus DVD-ROM-Laufwerk

 

Als Betriebssystem hab ich Windows XP, als Browser steht mir Opera 10 zur Verfügung.

 

Monitorseitig findet bald ein Update statt. Der neue Röhrenmonitor steht schon im Flur, der Flachmonitor kommt dann (endlich!) weg und wird nur für Notfälle behalten.


25.11.2009 20:42    |    gurusmi

Server:

2 * HP Server. Je ein Zweikern-Opteron, 8GB Ram, je 4TB HD-Raid, ATI, Gekoppelt an KVM, 19Zoll TFT, 1280x1024

1 * SelbstbauServer, ein Zweikern-Xeon, 8GB Ram, Matrox Millenium, 4*320GB HDU, 2 aktive ISDN 4-Portkarten.

 

Clients:

2 * Acer X3200, QuadCore Phenom, 4GB Ram, 640GB HDU, 24Zoll TFT, 1920x1200

 

Notebooks:

1 * Dell Inspiron 9400, Dual2Core 2GHz, ATI, 4GB Ram, 320GB HDU, 17Zoll TFT, 1920x1200

1 * Dell XPSM2010, Dual2Core 2.33GHz, NVidia,4GB Ram, 2*320GB HDU als Raid, 20Zoll TFT, 1650x1080

 

Für die Frau:

1 * MSI NetBook, Atom 160, 160GB HDU.10.2Zoll TFT

 

Und halt noch den Kleinstkram (PDA, Handy/Organizer,...). Aber das war's dann auch schon.

 

Benutzen tue ich sowohl Note als auch Desktop. Der Vorteil eines Serversystems in der Softwareentwicklung eben.


25.11.2009 20:42    |    Qarks

okidoki

 

Als Hauptsystem werkelt ein AMD Phenom II mit 4x3,4GHz;ATI 4870 OC mit 1GB DDR5;4GB DDR3 Ram, 640+500+250 GB Western Digital Black bzw Seagate Platten . OS Win 7 x64

 

Zweitsystem(Datenspeicher): Intel Core 2Duo E 4500, 2x 2.8 GHz; ATI 3870 mit 512Mb GDDR4; 4GB DDR2, 80+500+500+1000+1000 Western Digital Green Festplatten. OS: Vista x64

 

Drittsystem: Intel Pentium Dual Core (eigentlich auch C2D) , 2x3GHz; ATI 3650 mit 512MB GDDR3, 2GB DDR2, 250GB Festplatte

OS: Win XP

 

Viertsystem: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.5 GHz; grafik onboard: HD3200; 2GB DDR2; 160GB Festplatte. OS: Vista x86

 

Laptops:

Intel Celeron 1,7 Ghz, intel Onboard Grafik, 2GB DDR2, 80GB Festplatte. OS: XP

Intel Pentium, 2x2,1 GHz, Onboardgrafik, 2GB ram, 120GB Festplatte. OS XP

 

das wars eigentlich schon wieder.


25.11.2009 20:43    |    andyrx

ich bin mal gespannt was bei ''etwas anderes--> ich schreib es auf'' diesmal zu lesen sein wird:D:D

 

iss ja irre was hier zum Teil für ein Profi Equipment aufgefahren wird:o

 

mfg Andy


25.11.2009 20:43    |    gurusmi

@Meehster:

Du hast Geschmack. einen Röhren hätte ich auch gerne wieder.


25.11.2009 20:46    |    andyrx

warum steigt man von einem modernen Flat Monitor wieder auf die sperrige Röhre um...??

 

mfg Andy


25.11.2009 20:48    |    Deacon Palmer

CPU: Intel Pentium M 740 1,73 Ghz (war mal @ 2,6:cool:) mit einem CT-479 Adapter

Mainboard: Asus P4GPL-X

Graka: Gigabyte Radeon X 1900 XTX

Ram: 1 GB Elexir DDR-1 400, natürlich zwei 512er im Dual Channel

Festplatte: Western Digital Raptor 74 GB, 10000 rpm, i love it:cool:

Netzteil: Enermax Liberty 400 W, kein Billigscheiß, wie LC Power:p

Gehäuse: Nen anständiger Chieftec-Tower, da früher öfters mal geschraubt wurde:)

Monitor: Stillschweigen ist angesagt:D


25.11.2009 20:49    |    Olli the Driver

Andy, du hast in der Umfrage Laptop und Notebook stehen. Das ist für mich beides das gleiche. Meintest du ein Netbook?


25.11.2009 20:50    |    andyrx

sollte natürlich netbook sein,hab da wohl was durcheinander gebracht:p

 

ich werde das gleichmal ändern;)

 

thx

 

mfg Andy


25.11.2009 20:51    |    schmonses

Zitat:

PC/Computer/Laptop-->wie sieht eure Ausrüstung aus...??

Da hab ih doch glatt ne refid :D

Mein System-Profil


25.11.2009 21:00    |    Olli the Driver

Mein Hauptrechner ist ein 3 Jahre alter 20" iMac mit Intel Core 2 Duo 2,16 GHz und 2 GB, 250 GB HD, ATI Radeon X1600. Ursprünglich mit Tiger (OS X 10.4) drauf, seit kurzem mit Snow Leopard (10.6). Seit kurzem zum Sofa- und im Sommer Balkon-Sufen das aktuelle 13" MacBoook Pro.

 

Macs nutze ich seit 4 Jahren, erst parallel zu Windows, seit 3 Jahren ausschließlich, ist für meine Anforderungen das deutlich bessere System. Ich kann vergleichen, beruflich muss ich mit Windows arbeiten, habe gerade das Upgrade von XP auf Vista hinter mir, läuft auch einem Lenovo ThinkPad T400.

 

Ein Medion Netbook mit Win XP liegt noch in der Ecke, habe ich bisher bei privaten Reisen genutzt, seit ich das MacBook habe brauche ich das aber eigentlich nicht mehr.


25.11.2009 21:03    |    _RGTech

Jetze erklär mir (als ITler) mal bitte den Unterschied zwischen Notebook und Laptop, oder das was DU dafür hälst :D

 

 

Also bei mir in Kürze mal die Hauptgeräte (machen 90% der Nutzungsdauer aus):

Daheim Notebook 1,5GHz, 2GB DDR-RAM, 100GB HDD @7200u/min, 15" interner, extern 19" 4:3-TFT.

Geschäft Notebook Core2Duo T7500 (2,2GHz), 2GB DDR2 (1GB liegt daneben, kommt beim nächsten Neustart rein), 160GB SATA @7200u/min, hochauflösender 15" Widescreen intern und extern zwei 20" in 4:3.

Marken nenne ich hier mal nicht :D

 

Und wenn's einer genauer wissen will oder auch mal durchzählen, empfehle ich den Anhang... blaue Schrift = Mobilgerät; in Sparte "Aktiv" gilt:1+2 sind meine, 3+4 Vater, 5+6 meine Zweit- und Bastelkisten, 7 dient der Hobbyraumbeschallung.



25.11.2009 21:05    |    aixcessive

powerbook g4  15zoll

 

Mac  power pc

 

macbook air

 

2 Windoofrechner :D

 

iphone


25.11.2009 21:07    |    Qarks

Ah ja, das Wichtigste hab ich vergessen:

 

Apple kommt mir NUR ÜBER MEINE LEICHE ins Haus :D


25.11.2009 21:13    |    Han_Omag F45

1 x C 64

2 x Amiga A500+ (1 x Festplatte, 1 x CDRom (das erste Grossserienlaufwerk, noch mit Caddy :D ))

2 x Amiga 1200 "leicht erweitert" m. Turbokarte, CD-Brenner, Festplatten, QIC Streamer

1 x PC (Medion) mit 23´ Flachbildschirm, erfüllt seinen Zweck

1 x Laptop MSI 17´ zum arbeiten und für die Musikverwaltung mit externen Festplatten


25.11.2009 21:13    |    gurusmi

Soll man jetzt auch noch Altsysteme und Zusatzequipment benennen?

 

Also gut Neben diversen Routern (WLan, DSL) , PDA (HP, Psion) ud Handys (Nokia Communicatior, Nokia N82, Samsung SGH-U700) auch einen NDR Kleincomputer, einen Amiga 2000 und einen Olivetti M20. Und die drei sind wirklich alt.


25.11.2009 21:21    |    gseum

@andryx: Woher hast du einen iMac 19" bekommen? :D

 

Ich nutze tagsüber einen aktuellen Mac Pro 8-Core mit 23" und 19"-Monitor, abends auf'm Sofa dann das erste MacBook Air. Unterwegs nutze ich dann das iPhone als Rechnerersatz.

 

Privat steht im Wohnzimmer noch das MacBook Pro Core Duo 15" als Videorekorder und für die OHL und die Kids.

 

Das MBA ist gänzlich Windows-frei - auf den anderen Rechnern ist für die Kids-Spiele und auch gelegentlich für spezielle Programme dann per VMWare ein Windows XP drauf.

 

Als noch funktionalen und vorhanden Alt-Rechner benenne ich mal nur meine geliebte Apple Lisa 2.

 

Schönen Gruß

Jürgen


25.11.2009 21:22    |    där kapitän

Laptop:

Dell Latitude D610

1,5 GB RAM

1,73 GHz Intel Centrino

40 GB HDD + 120 GB HDD extern

Grafik: Intel GMA 955

OS: Win XP SP3

 

Rechner 1:

Selbstbau

4 GB RAM

Grafik: Sapphire HD 4870X2 2 GB

Board: Asus M...785TD Evo

CPU: AMD Phenom II 945 Quadcore 4 x 3,0 GHz

250 GB HDD, bald noch 500 GB dazu

DVD-Brenner

Netzteil: Corsair HX 620 Watt, SLI-fähig, steckbare Leitungen

OS: Win 7 Professional

 

Läuft super :) hab ich mir im Oktober zusammengestellt. Ungefähr 550 Euro ausgegeben. Win 7 gibts als Student für lau bei uns an der FH ;)

 

Rechner 2:

Selbstbau

384 MB RAM

Geforce MX 200

Board: MSI ... irgendwas

CPU: AthlonXP 1500+

40 GB HDD

CD-Brenner

OS: Win XP SP2

 

Läuft immer noch gut, hab ich 2001 gebaut.

 

cheerio


25.11.2009 21:22    |    KKW 20

So, hier ist mein PC den ich selbst zusammengebaut habe.

Aldi-PC oder Billigangebot von Media Markt: Fuck it!:D

 

Der ganze Kram (im Anhang) sitzt in einem Sharkoon Gehäuse, dazu kommen noch:

-Maus, Tastatur und 5.1 Lautsprecher von Logitec.

-Canon iP4500 Drucker

-Scanner von Tevion (Mal funktioniert er, mal nicht) Verdammter Aldi-Müll!:mad:

-Saitek Cyborg Evo Joystick

 

Ein HP Pavillion dv6000 Notebook gibt's auch noch, nur die Daten weiss ich jetzt nicht 100%ig aus dem Kopf.


Bild

25.11.2009 21:26    |    Mirco-S-H

High End Notebook um MT einigermaßen flüssig darzustellen.. ;)


25.11.2009 21:26    |    Deacon Palmer

Achja stimmt... Habe auch ein 5.1 Surroundsystem von Logitech. Ich glaub ist das billigste, was es heute gibt, X-530 oder so, das habe ich schon seit 2005 und für die 80€, die es damals gekostet hat (war nen Kracherangebot, damals:p) hat es sich echt bezahlt gemacht...


25.11.2009 21:27    |    där kapitän

Beschallung zum zocken kommt von harman/kardon, Mäuse von Logitech... Drucker ist ein HP Laser All in One Ding, im Netzwerk. Meine Frau hat ihr Büro zu Hause, da klink ich mich mit meinen paar Blättern immer mal ein ;)

 

cheerio


25.11.2009 21:28    |    Mirco-S-H

Meine Logitech MX 518 Maus gibt leider langsam den Geist auf, wandert immer von alleine über den Bildschirm.


25.11.2009 21:29    |    där kapitän

Kann auch an der Unterlage liegen.

In der FH im Rechenkabinett laufen die Mäuse auch weg, wenn die doof auf der Unterlage liegen, so dass der Messaufnehmer einen "Versatz" als Bewegung interpretiert.

Weiß nicht, vielleicht liegts daran.

 

cheerio


25.11.2009 21:30    |    meehster

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

warum steigt man von einem modernen Flat Monitor wieder auf die sperrige Röhre um...??

Weil ich mit der Röhre ein besseres Bild habe und eine höhere Auflösung benutzen kann.


25.11.2009 21:30    |    Mirco-S-H

Einmal war es ein glatter Holztich einmal ein Schreibtischunterlagenblock zum drauf rumkritzeln.


25.11.2009 21:31    |    där kapitän

Was?

Niemals. Ich hab zwei Bildschirme beim großen Rechner (rechts zeichnen, links die Werkzeuge für Matlab oder ElCAD oder sowas) und ich würde nie mehr eine Röhre haben wollen.

Nicht mal zum Zocken. Wobei das früher auch bei mir anders war. Aber heute nicht mehr.

 

cheerio


25.11.2009 21:32    |    _RGTech

...Zoll?


25.11.2009 21:33    |    där kapitän

Hm, dass die optischen Mäuse auch kaputtgehen ... interessant.

 

cheerio


25.11.2009 21:34    |    där kapitän

der kleine 17" und der große 22" :)

 

beides Samsung. Bin zufrieden damit.

 

cheerio


Deine Antwort auf "PC/Computer/Laptop-->wie sieht eure Ausrüstung aus...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • HerrLehmann
  • tommy1181
  • NoLife
  • czissy
  • hightou
  • der_Derk
  • Vodro12
  • drueckaufdietube

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2251)

Archiv