• Online: 4.019

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Sep 30 10:30:22 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (33)    |   Stichworte: Koalition, Politik, Regierung, Umfrage, Wahlen

Wahlausgang gut oder nicht...

es heisst Abschied nehmen...
Es heisst Abschied nehmen...

Moin Motortalker,

 

Deutschland hat gewählt und es wird eine neue Regierung gebildet....das passiert alle 4 Jahre und soweit ist das nichts neues;)

 

in meinem anderen Blogartikel zur Wahl Klick wurde ja schon weiterführend diskutiert was dies bedeuten mag;)

 

hier nochmal die Frage,was für Erwartungen oder Befürchtungen habt ihr mit der neuen Konstellation in Berlin??

 

wie zufrieden wart ihr mit der bisherigen Koalition??

 

 

wird das nun besser oder schlechter....??

 

gespannte Grüße

 

Andy


Wed Sep 30 10:35:37 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

wer gewinnt heute abend die Wahlen...??

 

[...] ich denke wir können dann hier weitermachen-->Klick

 

denn die Wahlen sind gelaufen und jetzt geht es darum wie es in Zukunft weitergeht:p

 

mfg Andy

 

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Sep 30 10:37:14 CEST 2009    |    borstelnator

Ich erwarte mehr Sonnentage:cool::cool::D:D

Wed Sep 30 10:41:45 CEST 2009    |    Kurvenräuber137127

Wed Sep 30 10:44:35 CEST 2009    |    stef 320i

Schlechter als in der großen Koalition denk ich kanns nicht werden. Endlich wird mal wieder richtig Politik gemacht und nicht Friede-Freude-Eierkuchen...

 

Ich bin mit dem Ausgang zufrieden und hoffe dass einige Punkte der Wahlversprechen umgesetzt werden. Mal sehen.

Wed Sep 30 10:50:10 CEST 2009    |    Batterietester134711

Wir haben eine neue Regierung, wie lange schon:confused::D.

 

Späßle...... ich erwarte einfach mehr Schwung. Es muss ein Ruck durch Land gehen:D.

Wed Sep 30 11:32:58 CEST 2009    |    Lewellyn

"Zukunft, die [Subst.], jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist." A. Bierce

 

Ansonsten verweise ich auf meine Signatur. ;)

 

Ach, die steht ja hier nicht:

 

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!"

Wed Sep 30 11:46:57 CEST 2009    |    corsi 001

zitat: stef 320i

 

Schlechter als in der großen Koalition denk ich kanns nicht werden. Endlich wird mal wieder richtig Politik gemacht und nicht Friede-Freude-Eierkuchen...

Ich bin mit dem Ausgang zufrieden und hoffe dass einige Punkte der Wahlversprechen umgesetzt werden. Mal sehen.

hallo@ stef320i@

 

 

Ich denke das nicht, das es von Vorteil ist das die CDU und FDP alleine mit Mehrheitsbeschluss, Gesetze zur Stabelesierung im Alleingang umsetzen solten.:rolleyes:

 

da das Tema zu ernst ist, um es nur der Regierenden Parteien überlassen zu werden

es werden Grundliegende einschnitte vorgenommen, Umschichtungen und der gleichen

 

es ist zwingend erforderlich diese massnahmen im Consentz mit den anderen Volks Partein zuführen

die ja nicht einen geringen Anteil unserer Bevölkerung unseres Landes darstellen;)

 

Würglich wichtige Themen solten Über einen Volksendscheid zu wege gebracht werden und nicht durch eine Hand von wenigen

erst dann Trägt der Bürger auch einschneidende Massnahmen mit;)

 

ob man einen Dialog findet in den verschiedenen Themen werden wir sehn!

greets corsi001

Wed Sep 30 13:02:54 CEST 2009    |    Druckluftschrauber2011

Ich erwarte aus Arbeitnehmersicht eine massive Verschlechterung.

 

Es wird vielleicht dazu kommen, dass mehr Leute in Arbeit sind. Diese neuen Arbeitsplätze aber leider im Niedriglohnsektor sein werden und dass der Kündigungsschutz gelockert wird. Somit ist zwar mehr Fluktuation auf dem Arbeitsmarkt möglich – erhöht aber auch den Druck auf die Arbeitnehmer.

 

Ich gehe auch davon aus, dass die Stellung der Gewerkschaften sich nicht verbessert und wir das Aus einiger großer Arbeitgeber erleben werden.

 

Des Weiteren erwarte ich deutlich langsamere Fortschritte in der Umweltpolitik und die Fortführung der AKW aus unbestimmte Zeit. f

Ich gehe auch stark davon aus, dass wir bis zu nächsten Bundestagswahl eine Erhöhung der Mwst. auf mind. 21 eher 22% erwarten dürfen. Irgendwie muss der Staat die Milliarden für die Konjunkturpakte wieder einfahren.

 

Ich gehe auch davon aus, dass die Überwachung der Bürger weiter ausgebaut wird. Zustände wie in England oder der Türkei halte ich dank des Verfassungsgerichts zwar nicht für möglich. Aber eine Verschärfung ist meiner Meinung auch nicht zu verhindern.

 

Unterm Strich bleibt zu sagen, dass sich nicht viel bessern wird.

Ich gehe aber auch davon aus, dass es dies bei Schwarz/Rot oder Rot/grün nicht getan hätte. Dafür halte ich die Politik und die großen Parteien für zu eingefahren.

Wed Sep 30 13:41:59 CEST 2009    |    stef 320i

Naja, dass sich richtig groß was ändert denke ich auch nicht.

Aber bevor Rot-Grün oder sogar Rot-Rot-Grün am Steuer ist... Da ist mir schwarz-gelb schon wesentlich lieber ehrlich gesagt. Die Grünen und die PDS Die Linke kann man ja getrost vergessen.

 

Aber wenn ich mir die Erfolge der Linken im Osten ansehe muss ich sagen: baut die Mauer wieder auf, führt den Kommunismus wieder ein.. Und gut isses.

Wed Sep 30 14:24:39 CEST 2009    |    Börnybärchen81

Ich glaube auch nicht, dass die in Berlin jetzt das Rad neu erfinden werden, aber der Mix "Schwarz-Gelb" bietet durchaus Potenzial für eine spannende Politik. Ich freu mich da schon drauf, was Biene Merkel und Willi-Guido den bundesdeutschen Bürgern zum fressen vorwerfen... :D

 

Ob man mit dem Wahlausgang zufrieden ist oder nicht, stellt sich erst in vier Jahren heraus - heute is das zu früh. Denn die Wahlprogramme sind das eine, die Umsetzung was ganz anderes. Gut finde ich zumindest, dass es eine solche Konstellation in der Regierung noch nicht gab - genauso in der Opposition.

 

Schwarz-Gelb gegen Rot-Rot-Grün... Das Messerwetzen hat begonnen... :D

Wed Sep 30 15:13:45 CEST 2009    |    Turboschlumpf13057

Moinsen,

 

zunächst mal bin ich sehr erfreut darüber, das der "Linksruck" in unserem schönen Lande ausgeblieben ist! Es scheint ja doch noch die Mehrheit zu sein, die nicht an jeder von Linken/Grünen ausgelegten "Leimrute" kleben bleibt...!

 

 

Ich erwarte (erhoffe), allerdings eher mittelfristig, ein transparenteres vereinfachtes Steuersystem, Subventions- und Bürokratieabbau; einen Umbau der Sozialsysteme in Richtung Effizienz, kein Ausschütten von Sozialleistungen mehr mit der "Gießkanne"...

 

Generell wünsche ich mir eine stark liberal beeinflußte Politik, WENIGER Regulierung - MEHR Eigenverantwortung! Es sollte der Grundsatz gelten HANDELN statt JAMMERN!

 

Vielleicht wir auch so manchem "Linken", dann am Ende auch klar, das LEISTUNG(sträger) kein Schimpfwort ist...!;)

 

liberale Grüße vom Luden:cool:

Wed Sep 30 15:18:47 CEST 2009    |    Spiralschlauch9202

...ganz einfach, dass wir weiter abgezockt werden :D.

Ich hab ja nix gegen Steuern und Abgaben, aber damit werden mittlerweile zumeist nur Löcher gestopft.

Was sie an Steuersenkungen demnächst evtl. zugestehen, wird sowieso indirekt woanders wieder eingetrieben. Illusionen mache ich mir schon lange keine mehr...trotzdem bin ich aber kein Pessimist. Man kann auch im Kleinen Wunder bewirken, dafür braucht man keinen Staat.

Wed Sep 30 16:47:13 CEST 2009    |    konsulistic

Ich erwarte leider in naher Zukunft eine massive Erhöhung der KFZ-Steuer, vor allem für diejenigen welche nicht abgewrackt haben.

Die dürfen die Zeche vermutlich bezahlen :eek:

 

Die Abzocke wird wohl weitergehen, mit steigender Tendenz!

 

Zum Thema Steuersenkungen:

 

Wenn eine Regierung dem Bürger in die linke Tasche einen Euro reinstekt, dann holt sie aus der rechten Tasche 2 € raus. :D

 

 

Wird wohl in Zukunft alles noch schlimmer?

 

 

Gruß

vom konsul

Wed Sep 30 18:21:20 CEST 2009    |    Fensterheber15352

Von der neuen Regierung erwarte ich bzw. wünsche ich mir:

Ende der Lähmung der vergangenen 4 Jahre, Subventionsabbau, Hinwendung zur Leistungsgesellschaft und dennoch Augenmaß für unser Solidar- & Sozialsystem, Überwindung der Krise (hier insbesondere den Rahmen setzen, damit der Interbankenhandel endlich wieder funktioniert, so daß der Mittelstand wieder liquide wird!!!), zunehmende Privatisierung (insbesondere Gesundheitssystem), Reformierung und Stärkung des Bildungssystems (Humankapital als wichtigste Investition), eine maßvolle Energiepolitik, weniger Hörigkeit gegenüber Interessengruppen, und insbesondere: KEINE Einführung eines allgemeinen Tempolimits.

 

Von der neuen Opposition (insbesondere SPD und Grüne) erwarte ich:

Den stets mahnenden Zeigefinger bei Änderungen am Sozialsystem (Hartz 4, Kündigungsschutz, ...), konstruktive Diskussionen (von den Linken erwarte ich das nicht), Widerstand bei aus meiner Sicht falschen Richtungsentscheidungen. Und ich erwarte, daß die Opposition endlich wieder präsent ist. (die letzten 4 Jahre gab es faktisch keine Opposition, was für unsere Demokratie keine gute Zeit war)

 

Von den Bürgern erwarte ich:

Weniger Egoismus bei der Diskussion um den Abbau von Subventionen (jeder will immer, daß beim Anderen Subventionen abgebaut werden), Vertrauen in die Politik (ja, ich weis, daß das sehr schwer ist), Konsumfreude, weniger Angst und mehr positives Denken.

 

Das ist das, was ich mir wünsche und erwarte. Was tatsächlich kommt, darüber können wir dann in 4 Jahren reden.

Wed Sep 30 19:42:24 CEST 2009    |    Turboschlumpf49144

na bisher hat sie ja nix dolles gemacht, vieles is ja noch aus schröders zeiten, auch wenn nicht alles okay ist. vielleicht kratzt sie ja noch die kurve, aber wirklich was erwarten tue ich nicht

Wed Sep 30 20:07:45 CEST 2009    |    andyrx

Hallo

 

 

ich fand die vielgescholtene große Koalition OK,sie hat in extrem schwierigen Zeiten zu Beginn der Weltwirtschaftskrise Weitsicht und Geschlossenheit vermittelt....und sie stand für Beständigkeit denn Lagerbildung oder Richtungswechsel waren in dieser Konstellation nicht zu erwarten,alle wichtigen Weichen waren gestellt und unbequemen Fragen die zu lösen waren von der Schröder Regierung vorher bewältigt worden....diesen pragmatischen und an den Realitäten orientierten Regierungsstil fand ich gut,leider lässt sich damit schlecht hausieren gehen....und so wurde die SPD gespalten,der linke Ableger in Form von Lafontaine zum Schreckgespenst der SPD Führung und Minister wie Steinbrück und Steinmeier,die ich sehr schätze,ein Opfer dieser Situation:(

 

....und ja,ich habe gelb gewählt weil ich befürchtete die SPD wird ein rot,rot grünes Bündnis eingehen und nicht weil ich mit der bisherigen SPD unzufrieden war....aber der unvermeidliche Linksruck weg von der Mitte wird zur Überlebenfrage für die SPD,mein Vertrauen ist somit dahin.

 

Den geraden Kurs den Westerwelle auch in Hessen gefahren ist fand ich gut,Glaubwürdigeit ist ein kostbares Gut und nicht die Machtgeilheit um jeden Preis....Ich erwarte vom Einfluss der FDP mehr Steuergerechtigkeit und den Abbau von Bürokratie und weniger Staat in Dingen wo er nichts zu suchen hat.

 

Das ein Tempolimit in dieser Konstellation so unwahrscheinlich wird,wie Reichtum für alle finde ich gut,war für mich aber nicht Wahlentscheidend...:cool:

 

Das die CSU einen herben Dämpfer einstecken musste fand ich aufgrund des fast populistischen Getöses von Herrn Seehofer mehr als angemessen....auch das die zwei Streithähne in Schleswig Holstein richtig einen Denkzettel bekommen haben empfinde ich als gerechte Strafe für selbstgerechtes und überhebliches handeln in schwierigen Zeiten.

 

Gerade jetzt wo es gilt die Kräfte zu bündeln und abseits von politischen Lagern im Sinne des Landes/der Republik pragmatisch zu handeln kommen solche Affentheater äusserst inkompetent beim Wähler an...die HSH Nordbank ist das beste Beispiel wie sehr sich so was verselbstständigt wenn die beteiligten Politiker nicht an einem Strang ziehen...hoffentlich hat man was draus gelernt:rolleyes:

 

ich kann mit der jetzigen Lösung gelb/schwarz sehr gut leben,hätte aber auch kein Probem gehabt der großen Koalition weiterhin mein Vertrauen zu schenken....;)

 

mfg Andy

Wed Sep 30 21:05:43 CEST 2009    |    Drahkke

Wirklich überzeugende Konzepte konnte im Wahlkampf leider keine der angetretenen Parteien vorweisen.

Wed Sep 30 21:10:21 CEST 2009    |    andyrx

wie auch??

 

diejenigen welche viel Versprechen müssen hinter den Kulissen/Realitäten erkennen dass der Spielraum gar nicht da ist,und diejenigen welche wissen wie es tatsächlich steht wissen dass sie sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen dürfen weil sie sonst rausfallen könnten:o

 

aber Reichtum für alle ist doch ein Konzept,oder etwa doch nicht:D:D

 

mfg Andy

Wed Sep 30 21:11:52 CEST 2009    |    konsulistic

Es heißt nicht umsonst ReGIERung. ;)

Wed Sep 30 21:42:26 CEST 2009    |    Drahkke

Mir geht es wenige um reißerische Slogans wie "Reichtum für Alle", die viel zu unspezifisch sind, um wirklich überzeugend zu wirken als vielmehr um Ideen außerhalb der festgetretenen Wege mit dem Ziel, den Wohlstand auch in der Zukunft zu sichern.

 

Nur ein Beispiel:

 

Uns dürfte allen bekannt sein, daß die Gastronomie-Situation auf deutschen Autobahn-Parkplätzen verheerend ist und die paar Autobahn-Raststätten alle 50 oder 70 km nicht mehr als eine Alibi-Funktion erfüllen.

 

Zur Wendezeit konnte man auf ostdeutschen Autobahn-Parkplätzen allerorten fahrbare Wurst-Stände etc. antreffen, die eine wirkliche Bereicherung darstellten. Leider änderte sich die Situation auf politischen Druck einiger Lobbyisten schnell wieder hin zu einer Service-Wüste.

 

Man braucht sich nur mal vor Augen führen, wieviele Arbeitsplätze sich nur allein auf diesem Sektor durch mehr Liberalismus gegenüber dem Kleinunternehmertum schaffen ließen.

 

Wer schon mal Indien oder Bangladesh bereist hat, der wird mir sicherlich zustimmen, daß hier selbst Länder der Dritten Welt mehr zu bieten haben.

Wed Sep 30 22:10:08 CEST 2009    |    Mission Control

Ich erwarte das was ich von jedem erwarte. Fairness.

Wed Sep 30 22:54:17 CEST 2009    |    Erwachsener

Was ich erwarte? Na was schon. Die Steuern werden so gesenkt, daß die Reichen davon profitieren, die Armen aber nicht. Davon unabhängig werden den Versagern unter den Finanzleuten noch ein paar Milliarden geschenkt, die Mehrwertsteuer wird dafür im März 2010 auf 20 % erhöht. Und der Atomkraft-Ausstieg wird rückgängig gemacht.

Thu Oct 01 01:08:08 CEST 2009    |    AXR 763

Zitat:

Zitat von stef 320i

 

Aber wenn ich mir die Erfolge der Linken im Osten ansehe muss ich sagen: baut die Mauer wieder auf, führt den Kommunismus wieder ein.. Und gut isses.

Ich frage mich wirklich warum du über Politik diskutierst, wenn du geschichtlich voll im Regen stehst.

Wer die Geschichte eines Landes und seiner Nachbarn nicht kennt, ist in politischen Fragen aussen vor. Mit der Geschichte im Hinterkopf muss man täglich Entscheidungen fällen.

Ich erinnere dich nur daran, dass du in einem öffentlichen Forum postest. Und du forderst dazu auf, eine Diktatur einzuführen.

Linke und SED kann man nun wirklich nicht vergleichen. Urteilen kann man nur wenn man es selbst erlebt hat. Oder wenn man sich damit beschäftigt. Ich war damals oft in der DDR, so konnte ich mir ein Bild von Land und Leuten machen. Zudem habe ich auch viel gelesen.

Solltest du auch tun, denn in der DDR herrschte der Sozialismus. Vielleicht hat man den Reformkommunismus angestrebt, aber im Grunde herrschte der Sozialismus. Vielleicht auch von Kommunisten geleitet.

Man muss die Dinge immer von beiden Seiten betrachten. Denn dann kommt man zu dem besten Urteil.

Du fragst dich nicht wirklich warum die Linke in den neuen Bundesländern das Rennen macht, oder?

Thu Oct 01 06:57:58 CEST 2009    |    PS-Schnecke51374

Ich erhoffe mir vorallem eines: Generationengerechtigkeit!

 

Ich steh mitten im Studium und ich möchte mir, wenn ich fertig und ein paar Jahre älter bin, ähnliches leisten können, wie Leute mit vergleichbarer Ausbildung im Alter von 35 an aufwärts wie bisher. Was insofern auch mein gutes Recht darstellt!

Nur schwebt da so eine dunkle Vorahnung über mir, dieses Recht verwehrt zu bekommen...Rentengarantie, Anschwellen der Sozialleistung, Ausbau von Transferleistungen, Staatsgarantien für schlecht geführte Unternehmen (allen voran Opel) usw....alles Geld was irgendwann irgendwer zu zahlen hat...höchstwahrscheinlich meine im Verhältnis Verdiener/Nichtverdiener immer kleiner werdende Generation und das ihr Arbeitsleben lang.

 

Was soll das alles? Mehr Eigenverantwortung des Einzelnen ist schon nötig...wenn ich da sehe, wofür man mittlerweile Ausgleichszahlungen etc. beantragen kann, einfach unglaublich!

Es kann nicht sein, Sozialumlagen immer weiter zu erhöhen, muss schließlich auch bezahlt werden.

 

Von daher bin ich richtig gehend froh, dass es eine Schwarz-Gelbe Regierung geben wird!

Thu Oct 01 09:43:38 CEST 2009    |    Börnybärchen81

Das Problem der neuen Regierung ist dasselbe, wie das der Regierungen vorher. Deutschland ist m.E. gesamtpolitisch in einer derart verfahrenen Situation, dass man bisher lediglich versucht hatte bzw. versuchen konnte, Schlimmeres noch zu verhindern. Und da ist es jetzt egal, ob wir von den Sozialleistungen sprechen, von der Energiepolitik, der Industrie oder vom Rentenwesen oder gar vom Arbeitsmarkt. Erschwerend kommt da noch die Finanzkrise hinzu.

 

Ich finds auch gut, dass nun die FDP maßgeblich mitzureden hat und ich traue Westerwelle zu, genug Arsch in der Hose zu haben um endlich mal einen dringend notwendigen Wandel und ein Umdenken loszutreten. Ich wünsche mir lediglich, dass er nicht der "traditionelle Außenminister weil Vizekanzler" wird, sondern wirklich im Finanz- und Wirtschaftsresort seinen Platz findet.

 

Ich habe allerdings kaum Hoffnungen, dass sich innerhalb der vier Jahre wirklich was tut. Langfristig jedoch bestehen jetzt echte Chancen für Veränderungen.

Thu Oct 01 14:21:15 CEST 2009    |    XC70D5

Blühende Landschaften, ich erwarte blühende Landschaften!

 

 

Gruß

 

Martin

 

Schult dann um auf Gärtner.

Thu Oct 01 15:25:36 CEST 2009    |    Opel V6

Was ich erwarte ?

Das die neue Koalition aus CDU und FDP etwas für uns Bürger tut, kurzfristig, mittelfristig, langfristig, Bürgernah und kompetent.

Ich hoffe das die FDP um und mit Herrn Westerwelle nicht bloß Wirbel im Wahlkampf gemacht hat, sondern möchte mich durch taten überzeugen lassen das es ihm ernst ist um den Mittelstand. Ich hoffe es weht ein frischer Wind durch die Regierungsbänke im Bundestag und die FDP nutzt die Chance tatsächlich etwas für die Menschen zu bewegen, ohne Machtgeil irgendwelche Spielchen zu spielen die keinem nutzen (Kompetenzgerangel zwischen den Politikern)... Ich erwarte eine Regierungsfähige Regierung die unser Land in Krise und bei eitel Sonnenschein mit sicherer Hand führt.

 

Ich erwarte das man mich auch im nachhinein davon überzeugt, die richtige Wahlentscheidung getroffen zu haben

 

Was ich nicht erwarte sind Wunder und (weitere) leere Versprechungen.

Man muß realistisch sein und darf auch nicht zuviel erwarten, und utopische Forderungen an die Regierung stellen... Der Staat kann keine Wunder vollbringen, da muß man "auf dem Teppich bleiben", wovon soll unser Sozialsystem und all die anderen Dinge bezahlt werden, wenn die Regierung immer weniger Einnahmen durch Steuererleichterungen hat ? Das geht nicht, und das muß jedem klar sein !

Man kann hoffen das an den richtigen Stellen reformiert wird, Verwaltungsapparate und Bürokratie "abspecken", Verfahren optimieren, Sanktionen für Verschwendung von Steuergeldern extrem verschärfen usw., das könnte ein rechter Ansatz sein !

 

Und... selbst wenn die jetzige Regierung absolut optimal arbeiten würde (wovon ich nicht ausgehe), sie könnte nicht innerhalb von 4 Jahren aufbauen was über Jahrzehnte zertrümmert wurde ! Das konnten (fairerweise gesagt) auch die vorigen Regierungen nicht

 

Wir jammern zwar nicht zu unrecht da sich die Gesamtsituation tatsächlich verschlechtert... aber (die meisten von uns) noch immer auf einem ziemlich hohen Niveau !

Fri Oct 02 21:19:23 CEST 2009    |    Phaetischist

Ich denke, dass unsere liebe Angie die FDP schon massiv ausbremsen wird. Westerwelle wird keine seiner Forderungen auch nur annähernd umsetzen. Es wird kein neues einfaches Steuersystem geben, etc, etc, pp, hat unsere Bundeskanzlerin schon alles beteuert und notfalls sitzt sie es einfach aus. Genauso wie sie den Wahlkampf ausgesessen hat.

 

Persönlich habe ich einen herben Beigeschmack, wenn man so jemandem wie Westerwelle, der von einer Marktidiologie überzeugt ist, die uns in diese Krise gebracht hat, nun das Amt des Finanzministers überlässt.

 

Auf der anderen Seite ist er dort besser aufgehoben als auf der Internationalen Bühne. Das ist nun dochmal gar nicht sein Ding.

 

Grüße

Fri Oct 02 21:27:47 CEST 2009    |    GaryK

Wir sind sowieso pleite. Also bleibt denen nichts anderes übrig als die Steuern zu erhöhen. Pardon, "Subventionen" abzubauen. Ich fürchte, die Subvention für Diesel ist mit die erste, die fällt. 33 Cent/l extra wenn das Niveau auf das von Superbenzin angehoben wird.

Fri Oct 02 21:28:20 CEST 2009    |    Trennschleifer28934

Was erwarte ich???

 

Eigendlich nichts!! Entweder, es wird besser, dann kann man sich (endlich) freuen oder, es ändert sich nichts bzw. wird schlimmer....Na ja..dann wärs auch nix neues.

 

Ich bin ja mal auf die angeblichen 25% MwSt gespannt....

 

Der Staat hat eh schon kein Geld, aber muss natürlich gleich mal 2 Mio Soforthilfe für die Tsunamiopfer bereitsellen.

Nix gegen solidarität etc..... aber irgendwo sollten die mal an IHR Land denken und nicht immer an andere.

 

Aber, was jucken schon 2 Mio bei 150.000 schlagmichtot Milliarden.... Fällt doch in dem ganzen Schlammassel eh nicht auf.

 

 

PS: Ich darf meckern, ich war wählen. :D

Fri Oct 02 21:49:51 CEST 2009    |    Phaetischist

Mich ärgert es einfach, dass jetzt sinnlos irgendwo die Steuern gesenkt werden. An irgendeiner kleinen Schraube wird jetzt gedreht, damit man das Wahlversprechen eingehalten hat. An anderer Stelle wird dann doppelt Abkassiert. Aber gut, der Wähler hat diese Politik ja gewählt.

 

Steuersenkungen während man einen negativen Rekordhaushalt eingefahren hat.... man man man....

Fri Oct 02 22:10:02 CEST 2009    |    Drahkke

Richtig durchgeführte Steuersenkungen können die Wirtschaft ankurbeln, während Steuererhöhungen an der falschen Stelle die Wirtschaft noch mehr abwürgen können. Um hier den richtigen Weg zu finden, sind wirkliche Experten erforderlich, über die unser Land im Moment aber leider nicht verfügt.

Sun Oct 04 21:12:23 CEST 2009    |    AXR 763

Der Haushalt eines Landes funktioniert etwas anders als ein privater.

Privat muss man sparen, wenn es finanziell nicht so gut aussieht. Ein Staat hingegen muss investieren wenn es nicht so gut aussieht, und sparen/Schulden zurückzahlen wenn es besser aussieht.

Aber wie Drahkke schon erwähnt hat, es muss ein guter Mittelweg gefunden werden.

Deine Antwort auf "neue Regierung,was erwartet ihr so in Zukunft...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • driver95
  • Dr. Shiwago
  • schleich-kaefer
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy
  • Poloman59
  • dolofan

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv