• Online: 4.024

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Sep 12 18:45:40 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: Gewohnheiten, Rasieren, Rasierer, Reisen, Umfrage, Urlaub, Zuhause

wie sieht Deine Rasur aus...nass oder trocken??

nassrasur oder doch trockennassrasur oder doch trocken

Moin,

 

heute mal was ganz alltägliches:p

 

hatte ich schon lange nicht mehr gesehen....als ich in Nizza unterwegs war hat sich morgens einer im Auto mit seinem E Rasierer noch schnell die Stoppeln aus dem Gesicht gemacht:cool:

 

einfach mal in die Runde gefragt wie rasiert ihr euch nass oder trocken...:eek:

 

im Urlaub hab ich tatsächlich auch öfter mal wieder den Philips E-Rasierer genutzt,sonst aber im Alltag wird nass rasiert mit dem Gilette Fusion....ein sehr gründliches 5 Klingen System aber kann man kratzerfrei eigentlich nur mit Rasiergel verwenden:p

 

mfg Andy


Sun Sep 12 18:50:09 CEST 2010    |    tec-doc

Nass - frag mal die Mädels, die schätzen das ;) (..am Mann - für sich selbst.. k.A.)

 

Ausnahme nur im Gesicht bei "Stoppellaune" mit nem Trimmer... ansonsten wirklich nass only :)

Sun Sep 12 18:50:38 CEST 2010    |    Spiralschlauch11740

Ich rasiere mich nicht :D ich trimme nur nach (Haarschneidemaschine auf unterste Stufe und weg ist alles :D):D

Sun Sep 12 18:51:39 CEST 2010    |    andyrx

könntest dich ja glatt mit einem Handtuch rasieren:D:D

 

duck und wech:cool:

 

mfg Andy

Sun Sep 12 18:52:01 CEST 2010    |    Rostlöser144

Zitat:

12.09.2010 18:50 | der_deppen_daemel

 

Ich rasiere mich nicht :D ich trimme nur nach (Haarschneidemaschine auf unterste Stufe und weg ist alles :D):D

Mach ich genauso, find ich sehr angenehm weil es die Haut auch nicht so reizt.

Außer am Kinn, da kommt ein Aufsatz drauf zum trimmen, siehe mein Avatar. ;)

Sun Sep 12 18:52:42 CEST 2010    |    emil2267

erinnert mich an nen zitat bzw. dialog aus lethal weapon :cool:

 

riggs:"was hast du da im gesicht ?"

roger:"beim rasieren geschnitten ."

riggs:"alte klinge ?"

roger:"altes gesicht."

 

:D:D:D

 

ich benutzt auch den gilette fusion,den dann auch (noch) ohne kratzer & macken im gesicht :D

 

benutzt aber doch das gel,fühlt sich einfach besser an,sogar noch besser als schaum & ja,ich dusche auch warm :D

Sun Sep 12 18:54:33 CEST 2010    |    PartyBlazer

Mach 3 ist der Killerrasierer und macht mein Gesicht schön zart und glatt--> Die Ladies lieben es !!:D:D:D

Sun Sep 12 18:56:40 CEST 2010    |    Turboschlumpf13057

Prinzipiell nass! Ist meines Erachtens effektiver.

 

Ich besitze ehrlich gesagt gar keinen E-Rasierer...

Sun Sep 12 19:00:31 CEST 2010    |    andyrx

den E Rasierer nutze ich auf Reisen gerne mal wenn es schnell gehen soll;)

 

im übrigen rasiere ich mich gerne unter der Dusche....ist dann alles in einem Aufwasch erledigt:p

 

mensch vor 20-30 Jahren waren das noch Zeiten als danach ''Old Spice'' zum Einsatz kam:D:D

 

mfg Andy

Sun Sep 12 19:01:57 CEST 2010    |    Kipptransporteur

Mit nem Nassrasierr Trockenrasieren gegen den strich ...

 

Hab bis jetzt nur positives gehört.... und dann ordentlich Kölnisch wasser drauf

Sun Sep 12 19:12:49 CEST 2010    |    M0tti

Bisher nur Trocken. Werd mir aber irgendwann mal einen fürs Nassrasieren zulegen.

 

Aber Rasiert habe ich mich das letzte mal vor knapp 1 1/2 Wochen - entsprechend habe ich einen Bart :D Wollt mal wachsen lassen, aber heut abend kommter ab^^

Sun Sep 12 19:17:04 CEST 2010    |    Achsmanschette31556

Mach3 + gescheites Rasieröl

Sun Sep 12 19:17:17 CEST 2010    |    Reifenfüller136376

Ich hab nen NassTrockenRasierer und möchte den auch nicht mehr missen.

Ob nun schnell unter der Dusche eben rasieren , oder in der Badewanne, mir kanns egal sein und ich finde diese Lösung sehr gut, denn sie kombiniert die Vorteile beider Welten miteinander.

Sun Sep 12 19:37:51 CEST 2010    |    Multimeter133030

Nur trocken rasieren. Kann nass rasieren nicht ab. bekomme dann schlimmen ausschalg im Gesicht. Trocken geht aber gut wenn man einen guten Rasierer hatt.

Sun Sep 12 19:55:46 CEST 2010    |    Rider66

Ach die Umfrage kommt wie gerufen.

 

Habe mir gestern einen Braun E-Rasierer mit Reinigungsstation zugelegt. Es war mein "erstes mal" :D mit einem Trockenrasierer. Ich muss sagen, dass der Rasierer äußerst Hautschonend ist und die Rasur durchaus gut ist.

Was ich komisch finde ist, dass man obwohl keine Bartstopeln mehr fühlbar sind, trotzdem noch an einigen Stellen schwarze Punkte sieht. Bei mir persönlich etwas mehr, da ich sehr helle bis blasse Haut habe.

 

Fazit meiner Probe ist, dass ich ab sofort den E-Rasierer in der Woche benutzen werde (vor der Arbeit, wenn es schnell gehen muss) und den Nassrasierer am Wochende, wenn Zeit ist und das Rasurergebnis nicht nur "gut", sondern "sehr gut" sein muss.

Sun Sep 12 20:09:23 CEST 2010    |    Erwachsener

Früher nur trocken. Seit 1993 mit Bartschneider auf 10 mm einmal wöchentlich durchgehen, fertig. Grund: reine Faulheit.

Sun Sep 12 20:19:08 CEST 2010    |    berlinerghettokind

Bitte der Umfrage noch "beides" hinzufügen :). Wenn es schnell gehen muss ist es bei mir, ähnlich wie bei Rider66, der Trockenrasierer und wenn es gründlich werden soll der Nassrasierer :)

Sun Sep 12 20:43:52 CEST 2010    |    Spurverbreiterung17353

Beides!

 

zweimal die Woche nass Gillette Fusion Power, ansonsten früh elektrisch und Samstags gar nicht.

 

Ganz harte unerschrockene Kerle schaben sich die Gesichtshaare mit einem DOVO Rasiermesser aus der Fellfresse...

 

http://forum.nassrasur.com/

Sun Sep 12 20:45:13 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Früher mal hab ich mir elektrisch die Haare an den Beinen entfernt. Heute rasiere ich mich mit meinem Gilette unter der Dusche, das mögen die Elektrodinger eh nicht ;)

Sun Sep 12 21:17:17 CEST 2010    |    Timmihund

Hallo

 

Seit 20 Jahren mit einer 20 Jahre alten Schermaschine (Wie zur Schafschur :) ) jeden 3. Tag ich hab also immer einen 3 Tagebart. Grund: Sieht immer super aus.:)

 

Die Frauen, denen es nicht gefallen hat, waren eh zu weich. :D

 

Grüße

 

Timmi

Sun Sep 12 22:04:12 CEST 2010    |    Antriebswelle135730

Nur nass - weil ich die Investitionskosten eines brauchbaren Trockenrasierers bisher gescheut habe. Und ich rasiere mich auch nicht mehr täglich, meist nur noch am WE und im Urlaub. Ach ja: Meine Aussage bezieht sich nur auf die Barthaare.

 

 

@Andy: Da MT ja "Spuren von Frauen enthalten" kann - Wird dadurch nicht die Umfrage verfälscht?

Sun Sep 12 22:12:02 CEST 2010    |    Turboschlumpf50735

Trocken mitm Braun rasierer krieg von nass immer so 1000 kleien Pickel :eek:

Sun Sep 12 22:13:23 CEST 2010    |    dreadkopp

ebenfalls nass... wobei ich gestehen muss, dass ein e-rasierer bisher auch nur auf 2 meter an mein gesicht herangekommen ist....

 

ich überlege, ob ich mir nicht sogar ein rasiermesser zulege...

 

ein bischen dekadenz und protz im leben muss sein!

Sun Sep 12 22:21:53 CEST 2010    |    Faltenbalg30327

nass oder trocken--->heute schon rasiert..?? ..... heute noch nicht, das letzte mal Freitag früh kurz nach 7 Uhr. :D

 

Am Wochenende dusche ich frühs nur kurz um wach zu werden, aber rasieren käme mir da nicht in den Sinn wenn ich eh nur Auto waschen gehe und im Garten rumsitze.

 

Aber spätestens morgen früh werde ich wieder meinen Gilette Fusion Power auspacken und mich wieder rasieren. Und zwar so das ich die ersten 2h sogar Richtungen glatt sind. :cool:

Sun Sep 12 22:27:34 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter14242

also ich bin auch ein fan der nassrassur!

 

einfach ordentlich schaum und dann langsam und -WICHTIG- mit dem strich abziehen.

 

ist immer gründlich und geht auch relativ schnell...

Sun Sep 12 22:44:36 CEST 2010    |    Achsmanschette37014

ich rasier mich immer hier mit :

 

http://2.bp.blogspot.com/.../machete.jpg :):D

 

mfg

Sun Sep 12 23:00:01 CEST 2010    |    mousejunkie

immer nass. ich hatte mal nen braunrasierer. am kinn hat der immer einzelne haare stehen lassen. das sah vielleicht aus.

ich hab dann mal den gilette fusion ausprobiert. das ding ist echt gut für mich geeignet. da ich auch keine sonderlich empfindliche haut habe auch ohne pickel. vielleicht liegt das aber auch am rasierbalsam ausm osten (von florena). der riecht gut und kühlt herrlich. :)

Sun Sep 12 23:01:47 CEST 2010    |    PartyBlazer

Ich bekomm da nie Pickel...benutze die kompl. Pflegeserie von NiveaMen und hab wenns hart auf hart kommt ein Blutstoppergel vom DM... funktioniert hervorragend !:D:D

Sun Sep 12 23:04:23 CEST 2010    |    andyrx

am gründlichsten dürfte immer noch siehe unten sein:D:D

 

allerdings dürfte dann das DM Gel überfordert sein:p

 

mfg Andy


Sun Sep 12 23:09:06 CEST 2010    |    B4-Rocker

Das ist wohl die endgültige Lösung! :D

 

 

Ich rasiere mich seit Jahren trocken mit meinem Braun Rasierer und anschliessend kommt nur kaltes Wasser ins Gesicht, Sommer wie Winter!

 

Nur die Harten kommen in den Garten!!! :D

 

 

LG! :cool:

Sun Sep 12 23:14:31 CEST 2010    |    ROYAL_TIGER

Alles über dem Kieferknochen wird mit dem elektrischen Rasierer gemacht.

Der Hals wird mit der Klinge aber auch trocken rasiert.

 

Gruss ROYAL_TIGER

Sun Sep 12 23:55:30 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Rasier mich gar nicht, sondern lass den Bart alle 4 Wochen von der Fachfrau stutzen.

Sun Sep 12 23:59:21 CEST 2010    |    Achsmanschette133810

Nass ganz klar echte Männer können auch mal mit ner Schnittwunde leben. Ich hatte mal nen Trockenrasierer aber den schon vor 10 Jahren beim Bund abgeschafft.

Mon Sep 13 04:47:09 CEST 2010    |    tec-doc

Also im Gesicht mit einem Rasiermesser, guter Rasierseife und Pinsel - das ist eben wie Zigarette oder Zigarre, Fast Food oder Filetsteak. Dabei gehts nicht unbedingt um gründlich oder nicht, es geht um eine aufmerksame und liebevolle Befassung mit sich selbst (gut für die Psyche ;) ), Selbstwertgefühl halt. An anderen "Orten" dann doch lieber ein gutes Mehrklingensystem... mit dem Messer wäre ein Zucken oder Rutscher in der Dusche an den gewissen Stellen fatal :D 

Ja und im Gesicht... darf es auch mal "stoppeln", sonst nedda ;)

 

Elektromäher und Stoppel - ja mei, ein Messer (oder derer mehrere) ziehen das Haar eben weiter raus, es "ploppt" dann unter die "Hautnabe" zurück.. und weg is - können E-Häcksler nur in der Werbung ;)

 

Old Spice... Andy, das ist ein ewiger Klassiker (der nebenbei gesagt exquisit nachreift), mit dem man in Kombination mit dem Outfit faszinierend spielen kann. Einer der 5 Düfte, welche ein Mann zwingend haben sollte. :)

 

Ey, gleich die nächste Frage: Provinzprinz mit Pitralon oder welche Düfte tragt ihr?

Mon Sep 13 10:34:43 CEST 2010    |    Turboschlumpf47734

Habe mir vor einigen Jahren einen Rasierer von Braun zugelegt( damaliges Topmodell) und bin auch jetzt noch glücklich damit.

Also "trocken" und nicht nur glatt sondern auch schonend für die Haut....

Aber auch die Nassrasur hat einiges für sich,ist halt eine reine Sache des Geschmacks.

"Braun" weil ich es mir wert bin":D

Mon Sep 13 21:16:02 CEST 2010    |    Hannes1971

Trocken mit einem Braun Syncro. Den gab es vor 9 Jahren als Prämie zum Spiegel-Abo. Immer noch der erste Akku. Der braucht nur 1x im Jahr neue Klingen + Folie und ca. alle 6 Wochen eine neue Reiniger-Kartusche.

 

Am Sonntag abend wird nass rasiert, das reicht dann auch noch für den Montag. Das bringt am Montag morgen 10 Minuten mehr Schlaf (und der ist mir bei der Montag-morgen-Ochsentour von 300 km wichtig). Das ist dann allerdings jedes mal ein Blutbad, von dem sich mein Gesicht bis zum nächsten Sonntag erholen muss.

 

Wenn man sich anschaut, wieviel die Klingen für einen anständigen Nassrasierer kosten, kommt man mit trocken Rasieren meiner Meinung nach günstiger weg, auch wenn taugliche Geräte ca. 300 € kosten. Wie gesagt: Ich nutze meinen jetzt 9 Jahre und der hat mich nix gekostet...

Wed Sep 15 20:11:05 CEST 2010    |    tino27

Keine Ahnung, wie heutige Trockenrasier sind, aber der den ich noch hab, kommt nicht gegen Nassrasieren an.

 

Ich rasier mich eh nur 2mal die Woche, außer damals beim Bund. :(

 

Kommt ja auch immer drauf an, was für nen Bartwuchs man hat.

Thu Sep 16 01:33:12 CEST 2010    |    PowerMike

Sagt mal gibt es Old Spice eigentlich wirklich, oder hat sich Matt den Namen in weiser Voraussicht schützen lassen?

 

Gruß

PowerMike

Thu Sep 16 01:36:38 CEST 2010    |    Spurverbreiterung28797

Entweder trocken = nur stutzen auf 1-2mm

oder

nass = ganz weg (selten :D )

Mon Apr 25 00:58:54 CEST 2011    |    Batterietester18067

Ich frag mich immer warum da großartig unterschieden wird?

 

Ich rasiere mich nass und trocken. Es hängt von der Situation ab. Meist rasiere ich mich nass, eben morgens unter der Dusche. Da werden dann mit dem Wilkinson Sword noch andere Körperstellen "geglättet". ;)

 

Wenn es schnell gehen muss und ich nicht unter die Dusche gehe, dann kommt mein Braun Series 7 zum Einsatz.

 

Beide Rasierarten haben Vor- und Nachteile, deshalb nutze ich beide. :p

Deine Antwort auf "nass oder trocken--->heute schon rasiert..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • VolkerIZ
  • TFSI NRW
  • carchecker75
  • jw61
  • Schwarzwald4motion
  • reox
  • cookie_dent
  • Dr. Shiwago
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv