• Online: 1.993

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Feb 01 18:57:40 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: Ferrari, Formel 1, Mercedes, Michael Schumacher, Nico Rosberg

bleibt dennoch die Frage wer wird Nr.1 ?
Bleibt dennoch die Frage wer wird Nr.1?

Hallo Motortalker & Formel 1 Fans,

 

das erste Duell welchem sich M.Schumacher stellen muss ist das interne Stallduell mit Nico Rosberg....man darf gespannt sein;)

 

einen ersten Eindruck und Visitenkarte gab es nun in Valencia;)

 

Er ist zurück: In Valencia beginnt die neue Ära Schumacher in der Formel 1. Nach seinem Teamkollegen Rosberg dreht auch der siebenmalige Champion erste Runden mit dem neuen Silberpfeil. Das erste Duell zwischen den beiden entscheidet Schumacher knapp für sich.

Fototermin um neun Uhr morgens im spanischen Valencia. Der erste Akt im Stall-Duell bei Mercedes-GP kann beginnen. Auf dem Vorderrad sitzt Michael Schumacher, auf dem Hinterrad, fast im Hintergrund, Nico Rosberg. Zufall? Womöglich, aber vielleicht auch ein erster Hinweis auf die Hackordnung im Team.

 

Neben den beiden Fahrern, die ja schon präsentiert wurden, ist das neue Auto, der MGP W01, der Star in Valencia. Der erste eigene Silberpfeil der Stuttgarter ist ein gänzlich anderes Auto als der Brawn vom Vorjahr. Markant ist der Höcker hinter einer weit nach unten gezogenen Nase. Dadurch soll der Anpressdruck verbessert und die Wirkung des Diffusors optimiert werden. Um dieses Bauteil hatten die Beteiligten in der vergangenen Saison noch heftig gestritten.

 

 

am schnellsten bei den Testfahrten war im übrigen Massa und Ferrari-->http://www.n-tv.de/.../Erste-Runde-an-Schumacher-article707100.html

 

 

wie wird das interne Kräfteverhältnis aussehen bei Mercedes,was meint ihr...??

 

unabhängig davon ob Schumacher an alte Stärke anknüpfen kann....tut das der Formel 1 enorm gut und das Interesse im Freundes und Bekanntenkreis ist wieder spürbar gestiegen....:cool:

 

mfg Andy


Mon Feb 01 19:20:54 CET 2010    |    Achsmanschette30490

Und ich habe gerade in den Nachrichten gehört das er schneller war als sein Team Kollege...:D Und heute in Valencia die 3 Schnellste Zeit gefahren ist...Meine Meinung Schumi ist Back...und wird so einigen Leuten nochmal zeigen wer der Schnellere ist....

Mon Feb 01 19:51:08 CET 2010    |    Honkie2

Opa Schumi wird's allen zeigen! :D Go, Go, Go, Schumi! Rosberg ist noch jung, der wird schon seinen Erfolg haben - Zweiter ist doch auch schön. :D

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 19:53:22 CET 2010    |    Faltenbalg8237

meine Fresse , der hat 3 Jahre kein F1 Auto von Innen gesehen und macht mal eben P3 vor seinem Team Kollegen der ja, so seine Aussagen dem Mischael noch einige Tipps geben wollte da er die Veränderungen der letzten Jahre besser Einzusetzen weiß als Mischeal ( Micheal S.) auf Grund der Veränderungen .

 

Das war wohl nix , Niko , und das ist auch gut so :D:D

Mon Feb 01 21:15:12 CET 2010    |    Druckluftschrauber5134

Der Test hat null Aussagekraft...Die Autos konnten betankt werden wie man es wollte...zwischen vollem und leeren Tank liegen diese Saison ca 5 Sek Spanne...

Mon Feb 01 21:21:50 CET 2010    |    Druckluftschrauber45990

Habe nichst anderes erwartet, als dass Schumi den Nico in Grund und Boden fährt.

 

Es ist wie beim Ski oder Radfahren. Man verlernt es einfach nicht.

 

Wenn man das Körpergefühl dafür entwickelt hat, hat mans einfach drin. Daran ändern dann 3 Jahre Pause auch nichts.

 

Ein oder zwei Runden um wieder etwas Routine zu bekommen und man ist wieder da. Selbst die verdammt kurzen Reaktionszeiten sind bei der Fitness von Schumi kein Problem.

 

Mir tut der kleine Nico wirklich etwas Leid, jeder wäre ihm lieb gewesen, aber dass es ausgerechnet Schumi wird, das ist für ihn die Höchststrafe.

Wenn er Glück hat, kann er sich das ein oder andere von ihm abschauen.

Aber die Nummer 1 im Team ist der Michael, auch wenn es alle dementieren.

 

Aber Vizeweltmeister ist ja auch nicht schlecht. :D

 

Markus

Mon Feb 01 21:29:03 CET 2010    |    Honkie2

Was meint ihr, was Schumi in der Freizeit gemacht hat? Mit Enzo und Co. über die Rennstrecke - einmal Racer, immer Racer. Der hat nichts verlernt. Ich freue mich besonders auf den Fight Schumi - Alonso. Fahr den Vogel in Grund und Boden, Schumi! :D

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 21:55:47 CET 2010    |    Faltenbalg8237

na klar könnten die jetzt Taktiert haben , aber wenn dann Richtig ,dann auch vor RED.

 

 

Ich denke bei dem Strahlen lt den Beschreibung der Presse war es aber ne Ausgewogene Sache Team Intern.

 

Was dem Pokern gegen die anderen Teams angeht da denke ich hat Brawn noch lange nicht alles gezeigt.

 

Massa hingegen schon

Mon Feb 01 22:00:28 CET 2010    |    Kurvenräuber50518

Wie habe ich das vermisst, einer der besten Rennfahrer ist zurück und leider damit auch die unfairsten Fans der F1.

 

Erst mal abwarten wie das erste richtige Kräftemessen ausgeht beim Auftaktrennen.

Mon Feb 01 22:05:31 CET 2010    |    Honkie2

Die Saison wir so spannend, wie lange nicht mehr. Mercedes, McLaren, Ferrari, Renault, Red Bull, Toyota... alles Anwärter auf Top-Platzierungen. Dazu kommen die Fahrer: Schumi, Alonso, Hamilton, Button, Massa, Rosberg, Heidfeld, Kubica: alles Kämpfer.

 

Nur ohne Nachtanken wirds komisch: Haben die neuen F1 Cars einen 250l Tank oder wurde der Verbrauch um 50% reduziert? :p

Ich bin schon gespannt, was die neue Sasion bringt - wir werden es sehen. ;)

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 22:17:28 CET 2010    |    Reifenfüller133518

Wie ohne Nachtanken?! 

Mon Feb 01 22:19:57 CET 2010    |    Druckluftschrauber45990

Schon die neue Schumi Werbung gesehen ?

 

http://www.youtube.com/watch?v=36N2f4L5I7s&feature=related

 

Warum den Spot wohl nicht Nico drehen durfte ? :D

 

Markus

Mon Feb 01 22:22:50 CET 2010    |    Honkie2

Die Formel 1 Boliden dürfen während dem Rennen nicht mehr betankt werden. Hier nachzulesen. Wie das genau funktionieren soll, frage ich mich auch. Fahren die jetzt nur noch 130km/h oder Rollen die vor Kurven aus? :D So eine schwachsinnige Regeländerung. :rolleyes:

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 22:31:22 CET 2010    |    Andy_O

SCHUUUUUUUUMI macht sie alle frisch! :D

Der Godfather of Formel1 ist wieder zurueck gekehrt!

 

Wenn Schumi nicht Weltmeister wird, dann liegt Betrug in der Luft! :D

Mon Feb 01 22:35:45 CET 2010    |    Honkie2

@Andy_O

Ist die Rechtsabteilung von Mercedes eigentlich auch so gut, wie die von Ferrari? Jetzt wird der entgültige Stand eines Rennens erst immer eine Woche später feststehen. :D Wenn Ferrari bisher gesagt hat, HOP, dann war's auch HOP. Die haben bisher vor der FIA immer Recht behalten. Mal gucken, ob das Mercedes auch so gut kann. :p

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 22:35:49 CET 2010    |    bjoern1980

Zitat:

Warum den Sport wohl nicht Nico drehen durfte ? :D

Der fährt privat nen ML, die Kiste wollte partout nicht an der Tunnelwand kleben. :cool:

Mon Feb 01 22:36:52 CET 2010    |    Honkie2

Ein Rennfahrer, der privat ein SUV fährt!? :eek: Oh man... :rolleyes:

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 22:39:14 CET 2010    |    tom-ohv

Wenn, und davon kann man ausgehen, Michael Schumacher in den nächsten 3 Jahren wieder ganz vorne mitfährt, sind viele Fragen und Unterstellungen der letzten 3 Jahre beantwortet. Dürfte für einen Alonso oder Hamilton dann bei der nächsten Vertragsverhandlung schwer werden.

Rosberg ist im Moment doch noch nur ein aufsässiges trotziges Kind dem hoffentlich (vom Meister) in den kommenden Wochen sein großes Maul gestopft wird.

Irgendetwas unter den ersten 3 wäre für dieses Jahr schon ein Traumergebnis. Der 8. Titel in diesem Jahr könnte bei dem ein oder anderen Fahrer/Team eine Negativmotivation auslösen.

Ein schwerer oder gar tödlicher Unfall wäre natürlich mehr als tragisch für so eine Karriere.

Mon Feb 01 22:39:32 CET 2010    |    Druckluftschrauber45990

Ich vermute vielmehr, dass Nico immer zu langsam war und daher die Kiste nicht an der Tunneldecke halten konnte.

 

War natürlich für Super Schumi kein Problem, der hätte den Spot auch mit nem Mercedes LKW drehen können. ;)

 

Markus

Mon Feb 01 22:46:51 CET 2010    |    Grache

Ich bin durch und durch Schumi Anhäger, verbringe aber nicht die Hälfte von meinem Jahresurlaub in der Hollandvilla uf Räder am Ring und ne Bierwampe hab ich auch nicht. Ich finde es aber total sch...e, daß der arme Nico ein weiteres Opfer von Schumi wird, s.h. Irvine oder Barichello.

Der wird total verheizt und der Mischa steht im Rampenlicht. Er hätte zu Sauber(BMW) wechseln sollen.

Mon Feb 01 22:50:15 CET 2010    |    andyrx

das war schon ein cleverer Schachzug von Mercedes ein neues Team um Michael Schumacher aufzubauen....die Sympathie der Fans und die Medienpräsenz sowie die mögliche Werbung mit den beiden deutschen Rennfahrern wird Mercedes als Marke sehr gut tun,bleibt die Frage ob BMW nicht vorschnell und überstürzt ausgestiegen ist.

 

die Werbung mit dem SLS kommt gut an,meine bessere Hälfte sagte einfach nur geil zu dem Spot;)

 

Emotionen machen eine Marke stark,Mercedes hat da ein heisses Paket geschnürt,jetzt muss nur noch die passenden Rennen und Duelle dazu geben....dann wird das eine denkwürdige Saison:p

 

mfg Andy

Mon Feb 01 22:51:42 CET 2010    |    Honkie2

Jemand der privat ML fährt, sollte bei der Rally Dakar teilnehmen - in einem Touraeg wäre er vielleicht besser aufgehoben. :D Wenn er gut ist, dann wird er aus dem Schumi-Schatten fahren - nur doof, dass der Schatten da aufhört, wo das Kiesbett anfängt. :D

 

@Grache

Ich mag dein Avatar Bild nicht. Das hyponotisiert zu viel. :D

 

Mfg

 

Honkie2

Mon Feb 01 23:14:49 CET 2010    |    AHS IMP 1

Also ich find's Scheiße, wie polarisiert wird.

Ich bin zwar bekennender Schumi-Fan, freue mich aber auf die "Jungen".

 

ME wird der kompletteste Fahrer seinen Rennstall nach vorne bringen, wer das ist, keine Frage.

 

Interessant wird aber sein, ob der 'Altmeister' sich von der jugendlichen Dynamik mitziehen lässt.

Dann werden es die weltbesten, vorgenannten, Fahrer schwer haben sich zu profilieren.

 

Fahrerisch kann ein Hamilton, Massa, Alonso, Button, Webber, Kubica und all die Anderen sicherlich mithalten und um die Platzierungen kämpfen.

Vettel + Rossberg haben haben auch ein verdammt gutes Gefühl im 'Arsch'.

 

Bin gespannt, wer es schafft sein Auto als erster richtig abzustimmen.

 

Uwe

Mon Feb 01 23:53:12 CET 2010    |    andyrx

die Kombination Schumacher/Brawn wird eine Siegformel sein:p

 

Denn kaum jemand weiss es besser ein Auto um einen Piloten herum zu bauen als Brawn und kaum ein Pilot als Michael Schumacher kann besser definieren und beschreiben was er braucht und wo es hakt;)

 

diese Fähigkeiten werden am Ende den Ausschlag geben...mag sein das jetzt noch ein wenig Zeit fehlte um das richtig ins laufen zu kriegen,wenn dieses gut geölte Tandem aber ins laufen kommt wird es auch kontinuierliche Erfolge geben....;)

 

mfg Andy

Mon Feb 01 23:57:41 CET 2010    |    Olli the Driver

Zitat:

Die Formel 1 Boliden dürfen während dem Rennen nicht mehr betankt werden. Hier nachzulesen. Wie das genau funktionieren soll, frage ich mich auch.

Das war in den 80ern so üblich, da durfte auch nicht nachgetankt werden. Dafür brauchen die Autos eben größere Tanks.

Tue Feb 02 00:12:34 CET 2010    |    124er-Power

Das wird eine sehr spannende Saison :)

Tue Feb 02 06:44:22 CET 2010    |    Multimeter28270

Klasse, noch so ein "Schumi du bist der Beste" Thema :rolleyes:

Der Test sagte garnix aus...vielleicht war das auch nur ein PR Gag von Mercedes...

Und ob der "Oh Heilige Schummel Schumi" um die WM mit fahren wird.....HA HA HA HA

Mich hatte nur gewundert, das RTL gestern keine Sondersendung gebracht hat..

Vieleicht hat BILD heute 25 Zusatzseiten gedruckt :D

Tue Feb 02 09:40:10 CET 2010    |    andyrx

nun,wer 7 x den Titel geholt hat wird nicht alles verkehrt gemacht haben und kann sicherlich auch fahren....das fahrerische Talent alleine ist aber eben nicht der Punkt der die Erfolge ausmacht und hier wird sich zeigen was Schumacher in der Kombination mit Brawn draus macht;)

 

Das diese Konstellation der F 1und deren Attraktivität gut tun wird,will sicherlich kaum jemand bestreiten....nach dem HickHack der letzten Saison war das fast ein sterbende Veranstaltung;)

 

mfg Andy

Tue Feb 02 09:45:38 CET 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

Ich vermute vielmehr, dass Nico immer zu langsam war und daher die Kiste nicht an der Tunneldecke halten konnte.

Der einzige Wagen, mit dem man wirklich auch längere Zeit an einer Tunneldecke fahren könnte, ist der Gumpert Apollo.

 

Der SLS hat doch nur geringe Abtriebswerte.

 

Gut, dass MSC in der Werbung nix sagt, das hätte nur schiefgehen können.

Tue Feb 02 10:08:12 CET 2010    |    Antriebswelle48531

Was hab ich das vermisst... Jetzt können sich endlich wieder die Schumi-Fans und die "Schummel-Schumi-Hasser" unflätige, aber inhaltslose Vorwürfe an den Kopf schmeißen... :(

 

Der Test gestern war wichtig um zu wissen ob der Nacken hält, mehr Aussage hat der gar nicht. Egal wie, wer 7 mal Weltmeister wird ist nicht ganz schlecht, die Alonso-Jünger sollten in Sachen Sportlichkeit einfach mal die Klappe halten (was war letztes Jahr noch mal bei Renault passiert? Wer Rennen gewinnt weil sein Teamkollege einen Unfall provoziert ist in meinen Augen disqualifiziert bei diesem Thema). Alle Top-Fahrer der vergangenen Jahrzehnte, ob Prost, Senna, Schumacher, Villeneuve oder auch Alonso, haben nicht viel auf andere Rennfahrer gegeben und sich JEDEN Vorteil ERKÄMPFT der sich bot. Wer erinnert sich nicht an die Zweikämpfe Prost / Senna? Das macht es zwar nicht richtig, aber Fakt ist dass keiner in der F1 so erfolgreich war der eben diesen "Killerinstinkt" nicht hatte. Inkl. Alonso.

 

Was den "armen" Nico Rosberg betrifft: Den hat MS noch nicht geschlagen, aber egal wie es ausgeht, es gibt kaum einen Fahrer der in Sachen Abstimmungs- und Entwicklungsarbeit so erfolgreich mit seinem Team (und seinem Ross:)) zusammen gearbeitet hat wie MS. Rosberg ist noch unglaublich jung, schnell ist er schon - wenn er jetzt noch in Sachen Abstimmungsarbeit lernt dann ist das für seine weitere Karriere Gold wert. Kaputt gegangen sind seine Teamkollegen nur wenn sie auf Konfrontation aus waren - siehe Barrichello oder Irvine...;)

 

Ich werde dieses Jahr wieder häufiger mal F1 schauen, das hab ich seit 4 Jahren eigentlich nicht mehr gemacht. Schaun mer mal.

Tue Feb 02 13:08:21 CET 2010    |    andyrx

mal ein interessanter Link zu dem Thema-->http://www.n24.de/news/newsitem_5810487.html

 

mfg Andy

Tue Feb 02 13:34:17 CET 2010    |    tom-ohv

Tja Hr. Barrichello, hättest Du das mal gemacht.

Hätte aber wahrscheinlich auch nichts geholfen.

 

Man mag ja gegen MS vorbringen was man will, selbst wenn durch Stallorder und andere Glücksfälle der ein oder andere Sieg und von mir aus auch der ein oder andere Titel sagen wir mal recht glücklich für ihn gekommen sind, bleibt er doch der erfolgreichste Formel 1 Pilot aller Zeiten.

 

Es wäre mich mich und viele andere sehr merkwürdig gewesen, wenn er gestern die schlechteste Zeit gefahren wäre.

Was wer 2010 erreicht hat werden alle spätestens nach dem 19. Rennen in Abu Dhabi wissen.

Tue Feb 02 20:40:17 CET 2010    |    Jason_V.

Was garkeine Abstimmung? So ein Scheiß ;)

 

Meine Meinung: ein silber gewordener Roter ist mir lieber als "im nächsten Rennen bin ich vorne dabei, im nächsten Rennen hol ich den Sieg" geplapper... 

Thu Feb 04 15:05:56 CET 2010    |    richi2

Rosberg wird sich wohl wie alle ehemaligen Nr. 1B- Fahrer dem teaminternen Druck beugen und nicht für sich, sondern das Team fahren.

Wir alle wissen , was das bedeutet. :mad:

 

Nobby wird sich bestimmt freuen, das er eventuell wieder Beryllium aus der Schublade holen kann. :rolleyes:

 

Beim Marketing hat sich wohl auch die Devise "Masse sattt Klasse" durchgesetzt.

Neue Käufer wird man in dieser Kaste wohl kaum akquirieren. :D

Thu Feb 04 17:56:13 CET 2010    |    amgolfV

Rosberg ist ein ganz anderer Typ als Schummi. Ein Schönling aus gutem Hause der immer hinterherfährt gegen einen siebenfachen Weltmeister der das siegen im Blut hat und von kleinauf Rennfahrer ist.

Thu Feb 04 17:59:31 CET 2010    |    Olli the Driver

Sun Mar 14 12:31:50 CET 2010    |    andyrx

Zitat:

Rosberg ist ein ganz anderer Typ als Schummi. Ein Schönling aus gutem Hause der immer hinterherfährt gegen einen siebenfachen Weltmeister der das siegen im Blut hat und von kleinauf Rennfahrer ist.

na so ganz einfach wird das nicht werden,bisher begegnen sich die beiden auf Augenhöhe und das ist auch gut so;)

 

das Rosberg auch fahren kann hat er ja schon öfter erkennen lassen,die letzte Saison sollte man da auch nicht unbedingt als Massstab sehen,denn da lief schon einiges durcheinander;)

 

Ich bin sehr gespannt auf das Rennen in wenigen Minuten.....aber egal wo Schumacher heute landet,ein Gewinn für die Formel 1 ist er schon heute...und dafür dürfen ihm alle dankbar sein,denn auch ein Rennzirkus wie die Formel 1 braucht Zuschauer und Quoten.....;)

 

mfg Andy

Mon Mar 15 18:20:43 CET 2010    |    opiman

Na ja, Rosberg hat Schumi voll im Griff. Der große Held - vier Sekunden dahinter :D

Sun Apr 18 00:04:50 CEST 2010    |    andyrx

ich glaube erstmal hier müssen einige nach den ersten Rennen ihre Betrachtung relativieren....denn von kam,sah und siegte kann keine Rede sein:eek:

 

für die Formel 1 war die Rückkehr ein Gewinn,keine Frage...aber ob ihm das persönlich gut tut bleibt die Frage die sich MS auch erst am Ende der Saison beantworten kann....eine einfache Situation zeichnet sich da aber nicht ab,denn die Erwartungshaltungen waren doch enorm groß:cool:

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "Michael Schumacher vs. Nico Rosberg"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • jw61
  • 5sitzer
  • joker1
  • Schwarzwald4motion
  • Heinecken
  • Aeromax48
  • HerrLehmann
  • cookie_dent
  • Klingone007

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv