• Online: 3.890

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Mar 10 21:43:36 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Cayenne, Hamburg, Maff, Porsche, PS, RX-7, Tuning

ich fress sich gleich...Maff Cayenneich fress sich gleich...Maff Cayenne

Moin Motortalker,

 

ich bin auch bei automobilen Träumen nicht so ganz leicht zu beeindrucken....aber der orange Cayenne getuned by Maff den ich des öfteren in Hamburg insbesondere im Norden von HH zu sehen bekomme ist wirklich ein wahres PS Monster welches alleine akustisch ein Gewitter abfeuert welches man selten zu hören bekommt....der Fahrer des Wagen legt gerne mal ein paar Sprint Etappen ein mit seinem PS schwangeren Gefährt und das hört man sehr deutlich (allerdings ist fraglich wie er damit den Führerschein noch mit sich trägt:D:D)

 

als ich vorhin vom Sportstudio kam und im RX-7 Turbo die lländliche Strecke ausserhalb der Stadtgrenze nahm war er wieder zu sehen und kam mir entgegen...ich hatte das Fenster leicht offen und was sich da an Höllensound auftat und wie schnell der Porsche beschleunigte war abartig.Mein RX-7 braucht auch nur 6 Sekunden auf 100km/h,der Porsche war gefühlt in der halben Zeit auf 100:p

 

jetzt erstmal gegoogelt was ich da gesehen hab:o

 

und das hier müsste er gewesen sein--> Klick

 

Zitat:

 

 

Die Tuner von MAFF Design aus dem rumänischen Bukarest haben sich für ein sehr spezielles Tuning des Porsche Cayenne entschieden. Auf Basis des SUV von Porsche entwarf MAFF Design ein Wide-Body aus Fiberglas mit Carbonelementen. Ein extravaganter Frontgrill mit integriertem LED Tagfahrlicht, ein Spoilerpaket und diverse Carbonanbauteile wie z.B. die Seitenspiegel mit integriertem LED-Leuchten machen aus dem osteuropäischen MAFF Muron Porsche einen echten Hingucker.

 

 

Unter der Haube arbeitet der getunte Porsche-Motor, der jetzt mit 100 PS Mehrleistung zur Sache geht. Rund 700 PS / 515 kW liegen an der Antriebsachse an. Der MAFF Muron Porsche Cayenne wurde mit einem höhenverstellbaren Fahrwerk ausgestattet, welches um bis zu 80 mm abgesenkt werden kann. Den Einsatz dieses Features sollte man sich bei den rumänischen Straßenverhältnissen aber besser zweimal überlegen.

Quelle-->http://www.speedfanshop.com/.../

 

aja aus Rumänien kommt der Bolide mit dem fauchenden Turbo vorne und dem mörderischen Auspuff hinten....wer hätte das gedacht;)

 

hier mal ein Video (dort ist die Rede von 850PS) und das ist schon ein Kracher dieses Auto--> http://www.youtube.com/watch?v=JorXyBeFmT0&feature=related

:cool:

 

um mal auf das Video oben im Artikel zurückzukommen,die Location ist der ''neue Wall'' die Nobeleinkaufsstrasse in Hamburg in der Nähe des Jungfernstiegs....wir nennen das in Hamburg auch die Prollrunde,sehen und gesehen werden ist dort obligatorisch,wer mal mehr oder auch weniger (weil gepimpt) interessante Autos sehen will muss sich dort nur mal eine Weile in eines der Strassencafes setzen und die Szenerie auf sich wirken zu lassen....und ja ich gebe zu,mitunter bin ich dort auch schon mal lang gefahren;)

 

keine Frage das Auto ist so dekadent und unvernünftig das es schon wieder geil ist:cool:

 

einfach brutal die 840PS:

 

http://www.youtube.com/watch?...

 

mfg Andy


Sat Mar 10 21:56:29 CET 2012    |    norske

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[…]

 

keine Frage das Auto ist so dekadent und unvernünftig das es schon wieder geil ist

In erster Linie ist das Ding einfach nur hässlich! Der Cayenne an sich ist ja schon keine wahre Schönheit, aber das Teil… :eek:

 

Grüsse

Norske

Sat Mar 10 21:59:13 CET 2012    |    emil2267

technisch mag der wagen vielleicht imponieren,wobei das meistens ja eh nur noch irgendwelches rumgepfusche an computern is ?!

 

aussehen tuts wie kotze auf rädern :eek:

Sat Mar 10 21:59:29 CET 2012    |    Federspanner14977

Spielt doch keine Rolle, hauptsache die Hütte geht vorwärts :D

 

Mfg Michael

Sat Mar 10 22:04:56 CET 2012    |    scion

Die Mansory-Teile sind auch immer so grenzwertig

http://auto.t-online.de/.../index

Sat Mar 10 22:17:43 CET 2012    |    Achsmanschette34494

moron ist vermutlich richtiger. ein fahrzeug für menschen ohne respekt und stil.

Sat Mar 10 22:27:29 CET 2012    |    Reifenfüller11226

Fürn Puff reichts vermutlich

Sat Mar 10 22:34:41 CET 2012    |    andyrx

Ich glaube der weiße Porsche 9ff der oft hier im Stadtteil unterwegs dürfte dem gleichen Besitzer gehören;)

 

 

http://www.exoticsonroad.com/.../20120111155420_1_50841326322460.jpg

 

MfG Andy

Sat Mar 10 22:37:48 CET 2012    |    tino27

Leider gibts keine Strafen für schlechtes Tuning.

 

Im Grunde kann jeder Pimmel ein teures Auto verpfuschen und hoffen, dass es irgendein Oligarch geil findet. Es gibt da bessere Adressen, die auch schon einige Referenzen vorzeigen können.

Sat Mar 10 22:38:33 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt, das Teil klingt doch mal übermäßig gut.

Nem Opernsänger hält man doch auch nicht vor dass er zu fett ist oder :D

Sat Mar 10 22:40:11 CET 2012    |    andyrx

Also der Sound ist wirklich Epic und einzigartig:cool:

 

MfG Andy

Sat Mar 10 23:22:21 CET 2012    |    andyrx

Das ist der weiße 9ff im Video-->http://www.google.de/url?...

Sun Mar 11 00:12:09 CET 2012    |    M0tti

Kann norske nur zustimmen!

Das Teil ist doch mal potthässlich!

Da hat wohl jemand versucht soviele Grille wie möglich an die Front zu machen o_O

 

Aber gut über Geschmack kann man sich ja streiten.

Sun Mar 11 00:32:08 CET 2012    |    olli27721

Habe mir mal kurz das Video angekuckt.

 

Sorry Andyrx - nicht mein Geschmack.

 

Auch nicht der Sound.

 

Vielleicht sollte der sich mal Aston Matin anhören.

Sun Mar 11 00:50:13 CET 2012    |    N3M3S1S

Hätte nie gedacht, dass man einen Cayenne noch hässlicher machen kann. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt - hab erstmal en Brechreiz bekommen bei dem hässlichen Pott.

Und Spaß hat man mit dem Ding sicherlich keinen, so schwer wie der ist fliegt der bei der ersten Kurve eh ab und zum geradeaus fahren reichen halb so viel PS bei einem richtigen Sportwagen um deutlich schneller zu sein als dieser Haufen Müll.

Fazit: Ich kann diesem Russenkarren (die scheinen die einzigen Menschen zu sein, denen SOWAS gefällt) nix, aber auch gar nix, abgewinnen.

Sun Mar 11 09:08:11 CET 2012    |    inschenoer

Moin,

 

erstens total hässlich die Kiste - verstehe überhaupt nicht, wie man so ein Ding zusammenkleben kann.

Zweitens, wenn man sich das Video anguckt, besonders die Szene, als er bei roter Ampel fast einen Fußgänger mitnimmt, kann ich nur hoffen, er landet bald mitsammt dieses Mülleimers in der Elbe ohne noch andere Leute zu schädigen. Tut mir leid (oder auch nicht) dafür habe ich absolut kein Verständnis!

Klang ist auch etwas anderes. In das Mileu passt der Mülleimer allerdings.

Sun Mar 11 09:08:20 CET 2012    |    Druckluftschrauber39954

Der Maff hört sich geil an und sieht auch noch gut aus. Was ich immer schade finde, ist der Neid der Besitzlosen. Ich kann mir die Kiste auch nicht leisten, aber deshalb muß ich meinen Frust darüber doch nicht öffentlich machen.

Sun Mar 11 09:54:40 CET 2012    |    bjoern1980

Der traut sich mit dem peinlichen Eimer aber nur im Dunkeln in die City, ist mir hier tagsüber noch nie aufgefallen.

 

Bislang war eigentlich der Rindvieh (Rinspeed) Cayenne mein Favorit auf den ersten Platz der Peinlichkeiten hier in HH.

Sun Mar 11 09:56:22 CET 2012    |    Reifenfüller27177

die Lüftungsschlitze meiner Badtüre sind eleganter als die Front dieser Prollschleuder....

Der geht auch alles ab: Elegance, Stil und Leidenschaft - eben eine gepimpte Schrankwand. Vor die Muckibude passt das Teil gut hin.

Sun Mar 11 10:04:05 CET 2012    |    W!ldsau

Absolut hässlich... Haufen PS und vermutlich nichts dahinter. Erschwerend kommt hinzu, dass 99% der Sesselfurzer die sich so ein Gerät leisten, weder das technische Verständniss noch das Fahrkönnen aufweisen können, um so einen Koffer (richtig) zu beherschen.

 

Nur zum Schwanzvergleich und zum Spritvernichten solche Kisten. Mehr als zum imponieren auf der Autobahn taugen eh die nicht. Auf dem Rundkurs wird jeder sportlichere Kompaktwagen Kreise um den Koffer ziehen

Schade ums Geld...und um den Sprit. Mal davon abgesehen, soll der erstmal seine Abgasanlage instandsetzten...

 

MfG

W!ldsau

Sun Mar 11 10:06:30 CET 2012    |    Brunolp12

tja, Stil kann man halt nicht kaufen.

 

Den hat man, oder eben nicht.

 

ich würde etwas in dieser Richtung jederzeit vorziehen:

 

http://3.bp.blogspot.com/.../...+shrinkingthebooty.blogspot.com-14.jpg

(und das wohl auch Sound- mäßig)

:D

Sun Mar 11 10:17:09 CET 2012    |    borstelnator

Bohhh, wat ne Karre:D:D

die von Björn ist auch ganz geil, aber vom Neuen Wall hab ich noch ein wunderschönes Cayenneexponat:D:D:D In diesem Fall ist es ein Schwarzfahrer, der ein oder andere weiß wem die Gurke gehört;). Frei nach dem Motto, jeder Zylinder will seinen Endtopf:D:D


Sun Mar 11 10:33:08 CET 2012    |    unbrakeable

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!

 

Ich will nur so viel sagen: Design ist etwas anderes, etwas ganz anderes! :eek:

 

@kpo20: :D

 

Schönen Gruß

Sun Mar 11 10:54:20 CET 2012    |    andyrx

das er mir gefällt hab ich nirgendwo geschrieben...:p

 

aber wenn er aufs Gas geht ist das sehr beeindruckend....selten hat mich ein Sound so beeindruckt wie dieser Wagen als er mit Volllast an mir vorbei ist:o

 

in dem Video hier--> http://www.youtube.com/watch?v=iAiqyG6uQv4

 

bei Minute 0,42 sieht man das die beiden Autos (der 9ff und der Cayenne) wohl zusammen gehören...:o

 

hier mal wie sich das von innen anhört--> http://www.youtube.com/watch?...

 

mfg Andy

Sun Mar 11 11:05:25 CET 2012    |    xHeftix

Einen Vorteil hat der ja - klauen würd den keiner. Die Karre fällt auch dem auf, der absolut null Plan von Autos hat. Laut, schnell, groß und Orange. Da braucht man keine Alarmanlage mehr :D

 

Ich find den geil! :)

Sun Mar 11 11:10:58 CET 2012    |    olli27721

@ andyrx

 

Das habe ich auch so verstanden.

 

Nur zu so einer Schleuder passt eher schlichte Eleganz als Proll.

 

Beim Sound isses wie mit der Musik.

 

Kann gefallen - muss aber nicht. :p

 

Da ist mir der Sound vom Sternmotor allemal lieber.

Sun Mar 11 11:14:50 CET 2012    |    Spannungsprüfer20294

hey, der hat ein Honda Logo in der Stosstange, fehlt nur mehr der "-" Strich zwischen den zwei Senkrechten strichen :D

Sun Mar 11 11:18:24 CET 2012    |    olli27721

Das hier ist geil :D

Sun Mar 11 11:27:44 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Maff moron tuning, das Cayenne Design ist schon furchtbar einfallslos, da kann es nur noch schlechter werden.

 

http://www.autoblog.com/photos/maff-muron-porsche-cayenne/

 

Ein Rumänentuner, der noch nicht mal eine eigene website hat, vergiss es!!

Immerhin gute Sattlerarbeit, aber bei Karosseriearbeiten sollte man nur Menschen mit ästhetischem Empfinden ranlassen!

 

Touareg mit R-line, da kann man sich solche tuningunfälle sparen.

Sun Mar 11 11:36:17 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

@ Olli: "Stationärmotor Treffen" Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt witzig :D

 

Und hier wird ein Cayenne auch ordentlich rangenommen, aber geil klingen tuts ja schon wenn er dann später Vollgas gibt

Klick

Sun Mar 11 11:44:59 CET 2012    |    Knockout77

Am geilsten finde ich noch den sound vom diesem Carrera Gt.

Carrera GT AWE Tuning

Sun Mar 11 11:47:54 CET 2012    |    BiermannFreund

OMFG wie hässchlich!

Aber der Sound gefällt ;)

Sun Mar 11 12:22:26 CET 2012    |    norske

@ Aeon Flux:

 

Wieso unterstellst Du den Leuten, denen das Design des Maff Muron nicht gefällt, gleich Neid und Besitzlosigkeit?

Wie wäre es, wenn Du die Meinung anderer tolerierst und den Leuten auch zugestehst, sie zu äußern?

 

Grüsse

Norske

Sun Mar 11 12:38:24 CET 2012    |    Federspanner37800

So, bin dann mal aufm Weg zum Augenarzt...aua!

Sun Mar 11 13:03:07 CET 2012    |    Kurvenräuber1280

Brechreiz!

Sun Mar 11 15:45:37 CET 2012    |    Fensterheber36392

Wer bequem unterwegs sein will, kauft sich einen Rolls oder einen Maybach, wer schnell fahren will, einen richtigen Sportwagen. Mit so einem Auto will man nur auffallen. Wer sich so ein Auto kauft, der tut mir bestenfalls noch leid.

Sun Mar 11 19:26:51 CET 2012    |    Spannungsprüfer933

Heeej,

 

ich glaub bei mir im Dorf fährt auch so ein Geschoss rum. Kommt jeden Dienstag um 7.00 pünktlich den Müll abholen.

 

Gruß

Mon Mar 12 07:55:43 CET 2012    |    Diesel73

Imposantes Auto. Geile Farbe. Also, mir gefällt er! Allein schon wegen der Farbe. Echt. Nur Schade, das meistens Proll persönlich am Steuer sitzt. Wäre besser als reines Showcar aufgehoben.

Mon Jun 04 13:37:38 CEST 2012    |    Druckluftschrauber21629

Armer Porsche!

Mon Jun 04 13:41:37 CEST 2012    |    Druckluftschrauber21629

Der "Orangene" aus Hamburg ist total runtergetreten. Der hat einen üblen Frontschaden und ist total ungepflegt! Darüber hinaus auch voll mit Kratzern und Blessuren! Sieht aus wie ein ungepflegter 2er Golf!

Ich glaube, das Auto wird hart rangenommen :(

Schade eigentlich.

Deine Antwort auf "Maff Muron Porsche Cayenne--> orange PS Monster in Hamburg"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • ToledoDriver82
  • Dynamix
  • Brot-Herr
  • HerrLehmann
  • jw61
  • taylan34
  • miko-edv
  • reox

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv