• Online: 4.210

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 16 16:55:37 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (49)    |   Stichworte: Bike, Biker, Harley-Davidson, Krieg, Rocker

Motorrad Treffen
Motorrad Treffen

Hallo Motortalker

 

 

hab die letzten Tage in den Nachrichten diverse Berichte zu den Rockern der beiden Gruppen Hells Angels und Bandidos gelesen und war doch überrascht darüber dass es dieses noch so gibt wie es meine Phantasie eher noch aus alten Filmen der 50/60 Jahre zuordnet.

 

Bin selbst Biker,habe dies aber in der Form gar nicht so wahrgenommen bzw. nicht vermutet,da geht es ja richtig handfest zur Sache:o

 

hier mal eine Artikel aus dem Spiegel-->http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660970,00.html

 

 

Todesschüsse auf offener Straße, Schlägereien, Handgranatenattacken - die Gewaltexzesse von Hells Angels und Bandidos fordern den Rechtsstaat heraus. Jetzt wollen die Rocker sich selbst auch noch groß feiern: Die Polizei ist alarmiert.

 

Duisburg - Die Bandidos müssen scherzen, lachen, trinken, obwohl sie derzeit wirklich keine gute Laune haben können: Einer ihrer "Offiziere" ist auf offener Straße erschossen worden, ein Hells Angel soll der Mörder sein. Wochen später versuchten die als "Angler" verhöhnten Rivalen auch noch, das Duisburger Clubhaus der Bandidos zu stürmen. Und zuletzt rückte die Polizei den Rockern mit Razzien und Personenkontrollen auf die Pelle. "Wir sind echt genervt", sagt ein "Bandit" SPIEGEL ONLINE.

 

Dennoch: Der Partytermin am Samstagabend steht seit langer Zeit fest. Und eine Absage des Festes im nordrhein-westfälischen Schwerte zum angeblich zehnjährigen Bestehen ihrer Deutschland-Abteilung käme in der Bandido-Logik einem Gesichtsverlust gleich. Deshalb werden die Rocker feiern, was das Zeug hält, und sich vor dem Großaufgebot der Polizei, der Presse und ihren zahlreichen Bewunderern gelassen geben. Doch es gärt in ihnen.

"Die Szene ist nervös", sagt einer aus dem Umfeld der "Banditen", der anonym bleiben will. "Das ist längst kein Spiel mehr, wir sind im Krieg." Er selbst fahre inzwischen die Straße, in der er wohne, mehrfach ab, ehe er aus seinem Wagen steige. "Ich habe keine Lust, einem Rollkommando der anderen in die Hände zu fallen." Er sei vorbereitet für kommende Auseinandersetzungen, doch einige seiner "Brüder" versuchten bereits, den Club zu verlassen. "Vor allem die mit Familien."

-------------------------------------------------------

 

gerade der letzte Satz wundert einen dann doch ''vor allem mit Familien''

 

für mich sah das immer eher nach der Sehnsucht nach Abenteuer und Zusammengehörigkeit aus,im wahren Leben eher ein bürgerliches Leben und wenn die Kutte umgelegt wird eine kleine Flucht aus dem Alltag.

 

ist das wirklich so wie beschrieben oder einfach ein heisses Medienthema..??

 

 

 

mfg Andy


Mon Nov 16 17:08:46 CET 2009    |    Michael Gehrt

Manche der Motorradverbände (insbesondere Hells Angels und Banditos) sind im Prinzip straff durchorganisierte Verbrecherorganisationen mit streng hierarchischen Strukturen, knallharten Regeln und signifikanten Einnahmen durch halb legale/illegale Geschäfte (wie Prostitution, Erpressung, Mord, Drogen, Glücksspiel, Waffenhandel, Geldwäsche u.s.w.), wobei ich jedoch nicht automatisch jedem kleinen Mitglied/Mitläufer der Hells Angels oder der Banditos strafbare Handlungen andichten will. Eine gewisse Abgebrühtheit und fehlende Ethik und Moral gegenüber menschlichen Leben scheint hier aber schon in irgendeiner Form gegeben zu sein.

 

Im Gros sind diese Verbände nichts weiter als gut durchorganisierte, europaweit (um nicht zu sagen global agierende) Mafia-Verbände und vergleichbar mit den Cosa Nostra oder ähnlichen Mafiaverbänden in Italien oder Sizilien.

 

Und dadurch, daß beide "Clans" in den gleichen illegalen Bereichen "arbeiten", ihre Gebiete und Macht ausbreiten wollen und gleichzeitig den Verlust von Gebieten und Einfluß verhindern wollen, es zu keinerlei Abstimmung und Abgrenzung von Gebieten und Geschäften am grünen Tisch kommt, dazu eine jahrzehntelang gewachsene und auch gepflegte Feindschaft zwischen diesen beiden Motorradgangs vorhanden ist, wird wohl nicht ernsthaft mit einer endgültigen Lösung dieses Problems zu rechnen sein.

Mon Nov 16 17:11:41 CET 2009    |    Klez

@Michael Gehrt: Völlig Richtig!

Mon Nov 16 17:13:13 CET 2009    |    i need nos

naja, die gibt´s durchaus, nicht noch. Diese Gruppierungen sind immer präsent, zumindest bei usn hier in der Gegend. Wir haben bei Osnabrück ein Clubhaus der Bandidos und bei uns im Nachbarort, in Laggenbeck, ist der Geschäftsführer des hier ansässigen Harleyshops am hellichten Tag förmlich hingerichtet worden. Man munkelt, dass dies einer der Hauptaufhänger dafür war, dass der Bandenkrieg erst solche ausmaße angenommen hat wie man es aktuell in den Medien verfolgen kann.

Mon Nov 16 17:15:29 CET 2009    |    andyrx

ich glaube ich hab das in der Vergangenheit mit einem etwas na sagen wir mal ''Naiven Blickwinkel'' betrachtet:o:cool:

 

mfg Andy

Mon Nov 16 17:16:45 CET 2009    |    bjoern1980

@Andy

Bei den genannten Gruppierungen geht es nicht um Ringelpiez und Lagerfeuer bei Sonnenuntergang - da geht es, wie von Michael Gehrt bereits erwähnt - um illegale Geschäfte.

 

Was meinst du wieviele Läden auf dem Kiez in deren Händen sind.

 

Momentan scheint die Stimmung zwischen den Bandidos und den Hells Angels reichlich aufgeheizt. Eine endgültige Lösung sehe ich auch nicht, die Polizei wird nicht viel ausrichten können.

Mon Nov 16 17:24:51 CET 2009    |    andyrx

ich bin auf dem Kiez eher davon ausgegangen dass diese Szene von Anzugträgern mit ausgebeulten Innentaschen beherrscht wird:o:p

 

Mord und Totschlag unter Rockern erscheint einem hierzulande wie eine wilde Story aus den USA wo dieses früher durchaus mal berichtet wurde.....aber in Deutschland erschien mir das unmöglich:o

 

mfg Andy

Mon Nov 16 17:29:04 CET 2009    |    onkel_eduard

Wenn die Polizei machtlos ist, dann wird sich gewollt oder ungewollt früher oder später die lateinamerikanische Lösung einstellen: Wenn die Banden sich auf offener Straße Schießereien liefern, wird nur noch abgesperrt, damit keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Nur rekrutieren die Banden dort schneller, als sie sich gegenseitig abknallen, so dass das Problem dennoch wächst.

Mon Nov 16 17:30:36 CET 2009    |    bjoern1980

Ich weiß nicht, wie die Gruppen bundesweit agieren - der Hamburger Kiez wird im Grunde von drei Gruppen beherrscht. Den Türken, den Deutschen (wenige) und den Albanern (viele). Letztere kooperieren mit den Hells Angels (die im Übrigen von Hannover aus agieren).

 

Angeblich wollen die Bandidos im kommenden Jahr auch auf dem Kiez in die "Branche" einsteigen. Das ginge vermutlich nur, wenn sie mit den Türken und den Deutschen kooperieren. Was dann hier in HH passiert, kann man sich evtl. ausmalen. Dagegen dürften die Zuhälterkriege aus den Achtzigern ein Kindergeburtstag gewesen sein.

 

 

EDIT: in den Neunzigern haben sich beide Banden in Skandinavien einen richtigen Krieg geliefert. Ich glaube, da gab es sogar einen richtigen Raketenangriff auf eine Clubhauszentrale.

Mon Nov 16 17:32:16 CET 2009    |    andyrx

also doch keine Anzugträger mit ausgebeulten Taschen und coolen :cool: sondern Kuttenträger mit schweren Gerät:D:D

 

mfg Andy

Mon Nov 16 17:37:19 CET 2009    |    Dr Seltsam

Ich glaub das is wieder son Medienhype. Im Endeffekt kriegt doch Otto-Normal nix von mit weils sich in ihren Clubhäusern und den dunklen Ecken abspielt. Wenn man sieht was am Wochenende auf den Kölner Ringen los ist..

Aber der eine Vorfall in Duisburg hat das eben hochgekocht und jetzt wird das ganze solange "warm gehalten" wie möglich um noch etwas Quote abzuschöpfen. Mal ehrlich, bis vor Duisburg hat doch keiner davon groß Notiz genommen oder?!

 

Und wie sieht das aus mit der Türsteherszene in Leipzig, Zigarettenschmugel der Vietnamesen u.s.w u.s.w. Die Cosa Nostra soll ja auch schon ihre Finger in Deutschland ausstrecken, also ich denk mal die Rockersache ist nur ein Ausschnitt.

Mon Nov 16 17:49:24 CET 2009    |    bjoern1980

Kein Medienhype. Ist auch kein großes Geheimnis und war schon lange vor Duisburg bekannt.

 

Das die Jungs nicht unbedingt Wert drauf legen, in sämtlichen Tageszeitungen das Titelblatt zu zieren, dürfte sich von selbst verstehen.

 

Da geht es im Hintergrund um Millionengeschäfte (im dreistelligen Bereich). Duisburg war ja "nur" eine Beziehungstat, wenn die Jungs richtig loslegen, sieht das ganz anders aus - siehe Skandinavien. Der Zuhälterkrieg in HH war damals ja auch kein Medienhype, im Grunde gehts um das gleiche Geschäft.

Mon Nov 16 18:03:14 CET 2009    |    andyrx

in Berlin geht man da auch nicht zimperlich miteinander um--http://www.zeit.de/.../iptc-bdt-20090814-33-22088486xml

 

mfg Andy

Mon Nov 16 18:44:26 CET 2009    |    VR6-Matze

Einige sehen diesen "Krieg" zwischen den beiden genannten Rockergangs, wohl eher etwas blauäugig.

Diese werden wohl auch wegsehen, wenn Rentner in der U-Bahn/S-Bahn zu tode geprügelt werden.

 

Dieser Machtkampf um das "Geschäft" läuft schon seit Jahrzehnten... mal mehr, mal weniger Blutig und aggressiv... dem entsprechned auch mal mehr, mal weniger Medienwirksam. Fakt ist jedoch, dass es ihn gibt und wer mit offenen Augen in einer solchen Region wohnt, der weiss auch was dort so abgeht.

 

In Skandinavien die bereits angesprochenen Angriffe mit schwerem Gerät... Panzerabwehrwaffen, Granaten usw.

In Deutschland mit Messerstechereien, Schießereien, Prügeleien, Leuten denen Gliedmassen abgehackt wurden, Brandstiftung, Erpressungen usw.

Sicherlich sind diese Sachen zur Zeit wieder mehr in den Medien zu finden, aber dieses wird wohl daran liegen, dass sich die Sachen wieder vermehr häufen und auch wieder blutiger werden.

 

Auf jedenfall kann ich von meiner Seite sagen, dass es sich dabei nicht um einen Kindergeburtstag handelt und einige Regionen sich auch auf mehr gefasst machen müssen... auch wenn in den Medien wieder mal geschrieben wird, dass die beiden verfeindeten Gangs Freiden schließen wollen. Der letzte hat ja bekanntlich keine 6 Monate gehalten.

Mon Nov 16 18:58:55 CET 2009    |    hahohe92

Also bei meinem Kollegen in Berlin-Reinickendorf geht es des Öfteren heiß her. Trotzdem kann man in dem Bandidos - Lokal "Rot-Gold" - solange man nich pampig wird - in Ruhe ein Bierchen trinken;)

Er ist inzwischen sogar mit Einigen befreundet:rolleyes:

 

Am Charlottenburger Schloss haben sich Hells Angels einquartiert, übrigens in dem Lokal wo der 17jährige bei einem Wetttrinken ums Leben kam.

 

Als Kind waren für mich Rocker, die mit ihren Zündapp´s und Kreidler´s durch den Park geraßt sind:p;)

Zumindest sagten meine Eltern damals immer "Mensch Junge, halt dich später bloß von dem Jelumpe fern" :D:p;)

 

Später fand ick cool, wenn man am Wansee Baden war und man hunderte von Z-Kawas oder Honda Bol´dors an der Spinnerbrücke stehen sehen konnte;)

Vielleicht waren da ja ooch nen paar Rocker´s dabei:D:cool::rolleyes::p;)

Mon Nov 16 19:43:22 CET 2009    |    i need nos

naja, ich denke auch, dass die Medien das im Moment wie immer überzeichnen, aber ein Effekt in Richtung mehr Aktivitäten/Ereignissen ist meiner Meinung nach trotzdem erkennbar. Sicher kann man mit beiden dieser Gruppen gut auskommen - man darf nur eben nicht zu einer der jeweils anderen Gruppe gehören;) Die Grupperiungen an sich bestehen ja nicht aus Menschen, die aggressiv auf die Welt gekommen sind, sondern innerhalb der Gruppen gibt es sogar sehr stark ausgeprägte sehr soziale "Gesellschaftsformen". Bestes Beispiel ist ein jährlich stattfindendes Ereignis bei uns hier auf einem großen Bauernhof nahe der holländischen Grenze. Wir wurden damals, als ich noch aktives Bandmitglied war, von einem Herrn XXX angemailt, ob wir denn nicht Interesse hätten, auf seiner Party zu spielen. Das Event seie eingebunden in ein jährliches Treffen einer alternativen Gemeinde, was auch immer das heißen mochte. Wir sind also auf das Angebot eingegangen, haben auch bei diesem Konzert von allen bis dato gemachten Gigs die meiste Kohle bar auf die Kralle bekommen und fühlten uns da sehr sehr freundlich und familiär empfangen. Gut, die Leute sahen fast durchweg, bevor sie den Mund aufgemacht haben, sehr abweisend und gefährlich aus, aber wenn man keine Scheu zeigte (Scheu wird auch gerne mal als gewollte Distanz interpretiert), dann waren das die nettesten Menschen, die ich je kennengelernt habe. Offene und erhliche Menschen, fürsorgliche Eltern, liebe nicht nervende Kinder, Essen und Trinken für lau auch für unsere Freunde, die wir auf das Konzert mitgenommen haben (ist bei fast keinem Konzert selbstverständlich), Einladungen zu weiteren Events auch ohne Bandaktivitäten uswuswusw.

Als ich ein paar Jahre später nach meinem Bandausstieg nochmal auf ein solches Konzert mitgekommen bin (meine Band hatte mich eingeladen), wurde ich sofort bereits am Eingang mit "Mensch Markus, Du bist es ja wirklich. Schön Dich wieder zu sehen (schmeiß den Arm um die Schultern), aber warum Du aus dieser tollen Band ausgestiegen bist und die süße Sängerin dem Gitarristen überlassen hast, musst Du mir jetzt mal in aller Ruhe bei nem kalten Pivo erzählen":D Dass ich am Eingang, wo man nur nach einer Freigabe auf´s Gelände durfte, mit meinem damaligen optisch doch sehr modern aufgemachten TT stand, hat ihn gar nicht interressiert. Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht, dass die "Rocker" mit ihren Harleys und den vielen Amischlitten und Käfern sowas als Snobiismus abtun aber nix da, kam nur ein kleiner Seitenhieb wie "ah, der Herr Student arbeitet nun und hat jetzt Kohle". Naja, das Einzige, was die Idylle ein wenig trübte war eben dieses Zufahrtsprozedere, bei dem man erstmal eine ca. 100 m lange gepflasterte Strecke fahren musste auf der man bereits von einem Türsteher mit Fernglas beobachtet wurde, der dann auch äußerst "autoritär" ans Auto ran kam und fragte, wer man seie, dass dann per Funkgerät irgendwhin durchgab, dann plötzlich 10 Leute Spalier standen und das Tor geöffnet und nach der Durchfahrt sofort wieder verriegelt und bewacht wurde. Damals bei der ersten Einfahrt noch als Musiker drückte unser Gitarrist, der den Auftritt organisiert hatte, aus dem Mundwinkel beim Einfahren ein "nichts fragen, nix sagen" hervor. Ich glaube, der hatte die Hose voll:D Naja, kaum an der Theke angekommen stand da ein Typ wie aus dem Fernsehen hinter: Glatze, Vollbart a la ZZ Top, schon fast zu klischeeartige Klamotten a la Easy Rider, war total überdreht und fragte "Alkohol?", ich "nein, bin.......", er bierernst "achso, sag das doch gleich: Speed, Koks, LSD, XTC, watt zu rauchen?", ich lachend "......Fahrer", er auch lachend "ahso verstehe, einmal die Karte rauf und runter, dann klappt´s auch mit Fahren":D Naja, ob das jetzt Bandidos oder Hell´s Angels oder noch was anderes waren weiß ich bis heute nicht, aber sie waren nett und wenn es meine Band noch geben würde und die da spielen würden, dann würde ich gerne nochmal hinfahren. So ganz ohne Anlass ist mir das dann doch zu unheimlich;)

Mon Nov 16 20:05:06 CET 2009    |    andyrx

@I need nos

 

 

toller Beitrag;)

 

mfg Andy

Mon Nov 16 20:13:02 CET 2009    |    i need nos

naja, es war mir wichtig auch mal die andere Seite als immer nur die "darkside" darzustellen!

Mon Nov 16 20:18:02 CET 2009    |    bjoern1980

Wenn es denn nun wirklich eine der genannten Vereinigungen gewesen ist...(was man im Übrigen leicht am entsprechenden Logo erkennen könnte).

 

Die Gruppierungen sind straff durchorganisiert und was die Jungs so anstellen ist auch bekannt. Natürlich bekommt nicht jeder gleich eine Faust ins Gesicht, aber Unschuldsengel gibts da nicht. Also bitte keine Naivität.

Mon Nov 16 20:29:48 CET 2009    |    Klez

Zitat:

Die Gruppierungen sind straff durchorganisiert und was die Jungs so anstellen ist auch bekannt. Natürlich bekommt nicht jeder gleich eine Faust ins Gesicht, aber Unschuldsengel gibts da nicht. Also bitte keine Naivität.

So siehts aus. Und wer diesen Organisationen beitritt, dem fehlt ein mangelndes Selbstbewusstsein, bzw. kann ohne die entsprechende Gruppe nicht bestehen. Es ist leicht auszumalen wie weit es mit dem Intellekt der einzelnen Mitglieder her ist... Eine Organisation die schwere Körperverletzungen bei Mitgliedern der Gegenseite in Form von Orden huldigt, ist nicht normal sondern Krank.

Mon Nov 16 20:34:41 CET 2009    |    i need nos

wie gesagt: es waren gefährlich aussehende "Rocker". Ob die überhaupt zu einer der beiden Gruppierungen gehörten oder sich ganz von sowas distanzieren und deswegen diese Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben vermag ich nicht zu sagen und damals wusste ich nicht, dass man auf Embleme achten kann/muss/sollte;)

Mon Nov 16 21:05:11 CET 2009    |    andyrx

ich denke mal nicht jeder der eine Kutte trägt ist auch ein richtiger ''hard core Rocker'' manchmal ist da auch der pure Schein und das Zusammengehörigkeitsgefühl wichtig und der martialische Auftritt eben auch eine Art Show neben dem bürgerlichen Leben in der Reihenhaus Siedlung.....Ausnahmen wie in den Presse Berichten gibt es natürlich,aber ich denke mal das ein Großteil der MC Mitglieder ganz umgänglich und friedlich ist;)

 

mfg Andy

Mon Nov 16 21:15:09 CET 2009    |    da_baitsnatcha

Guckt euch mal die neue Southpark-Folge "The F word" an, ganz gut gemachte Parodie auf das Verhältnis Normalbürger - anerkennungssuchende Rockerbande.

 

Ich war übrigens in Kapstadt, als 2008 der Hell's Angels World Run dort stattfand. War schon lustig, als ich in ner Bar neben einer 20 Mann starken HA Gruppe aus Norwegen saß. Sahen alle aus wie Wikinger aus dem Bilderbuch :D

 

Ob die sich nun absichtlich oder zufällig in eine Bar verirrt hatten, in dem zu 70% homo- bis bisexuelles Publikum einen Feierabenddrink einnimmt, weiß ich nicht. War aber ne lustige Szene und alles Friede-Freude-Eierkuchen.

 

Im Flieger nach Kapstadt gab es von den HA zwar kurz Protest, als das Bier dann doch schon nach 3 Stunden Flugzeit platt war, aber dann wurde brav weitergetrunken mit südafrikanischem Rotwein.

 

Will damit nur sagen: mir ist noch nie ein derartiger Stereotyp negativ im Alltagsleben aufgefallen. Wenn es zur Sache geht, kriegt das wohl im Normalfall keiner mit...

 

da_baitsnatcha

Mon Nov 16 21:59:01 CET 2009    |    i need nos

genau, es sind ja nicht alle HA´s und B´s potentielle Mörder. Auch da gibt es Täter und Volk, wie bei uns, den "Normalos";)

Mon Nov 16 21:59:43 CET 2009    |    VOX DEI

Zitat:

aber ich denke mal das ein Großteil der MC Mitglieder ganz umgänglich und friedlich ist

So kann man sich täuschen. Die Hell's sind an vielen "Money get's World around" Sachen beteiligt.

Mon Nov 16 22:01:01 CET 2009    |    Dr Seltsam

Die Frage die bei mir grad aufkam, wo waren die bundesweiten Medien als sich diesen Frühling/Sommer in Köln ne größre Gruppe Türken zum Fresse einhauen verabredet hatte. Schön mit Messer, Holzlatten und eben alles was man so legal im Baumarkt kriegt und womit man andre zusammenkloppen kann....

 

Polizei ist damals rechtzeitig aufem Parkett erschienen und konnte die Nummer grade noch abblasen, sonst hätte es ihrer Meinung nach "wohl Tote gegeben".

Mon Nov 16 22:53:32 CET 2009    |    Achsmanschette15

hmn....wer den "rockern" angehört, wird schon wissen auf was er sich einlässt!

 

das einzigste was man den genannten gruppen zugute halten muss, ist, das wenn sie sich kloppen "unbeteiligte" nicht zu schaden kommen, ganz im gegensatz zu anderen bandenmäßig organisierten schlägergruppen...........

Tue Nov 17 06:54:20 CET 2009    |    Federspanner34967

Es ist nur eine Frage der zeit, bis auch ein normalbürger betroffen und zu schaden kommen wird! Man sollte einige lager wieder öffnen und alle reinstecken und nen deckel draufmachen und gut ist! 80% dieser Leute sind nur mitläufer und nix anderes! Schaut euch mal solche im fernsehn an die sich da von unten nach oben arbeiten müssen wie in einem letzten fernsehbericht! voll die schpacken die imm normalen leben nix auf die reihe bekommen! Da fällt mir ein gewisser jemand ein von 1934 der auch nur mitläufer umsich hatte! meine meinung dazu und staaaadt RÄUM Langsam auf und sorge für deine kinder und bürger für sicherheit es kann nicht sein das ein schuldloser bürger erst zu schaden kommen muß eh du etwas unternimmst! mfg

Tue Nov 17 09:43:38 CET 2009    |    hahohe92

@da_baitsnatcha

Warst du denn zufällig in der Bar ?:rolleyes::D:p;):cool:

 

 

Bei aller Easy Rider - Träumerei, ist nunx Fakt, dass diese Gruppierungen ordentlich in Zuhälterei, Drogenhandel verwickelt sind !

 

Alleine der monatl. "Beitrag" würde mich abschrecken !;) So weit ich weiß, fungiert man am Anfang - körperliche Fitness sollte vorhanden - eh nur als "Devisentransporteur" (Geldeintreiber) und bekommt dann irgendwann seine Kutte !

 

Es ist aber wie überall, es gibt gute und schlechte;)

Tue Nov 17 19:41:46 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Hier bei uns ging es ja auch schon öfter ab. Schießerei mitten am Tag in der Innenstadt, Auflösung von Clubhäusern, Treffen von unzählig vielen bei Gerichtsverhandlungen etc. pp.

 

Ein paar sind bei und im Fitnessstudio. Manche sind nett und freundlich und man kann auch mal mit denen reden. Andere sind da eher distanzierter und bleiben unter deren Gleichen. Jeder wie er mag.

Ich für meinen Teil halte mich privat fern von denen. Ich sage freundlich Hallo wenn ich komme und Tschüss wenn ich gehe. So, wie ich es auch bei allen anderen mache. Mehr muss ich mit denen nicht zu tun haben.

Tue Nov 17 21:10:19 CET 2009    |    i need nos

@Pechvogelgolf: ich glaube nicht, dass Du ausreichend Einblick in die Organisation dieser Truppen hast, um sie mit einem Naziregime vergleichen zu können. Außerdem, wenn Du schon mit sowas um dich wirfst, dann bitte richtig: die Machtergreifung durch Hitler und die NSDAP war 1933, nicht -34.

Wed Nov 18 22:31:46 CET 2009    |    da_baitsnatcha

@hahohe92: Ich bin schwer hetero...und das ist auch gut so! Aber ich stör' mich nicht dran, wenn neben mir Leute in zu knappen pinken Shirts sitzen...wie die erwähnte Gruppe HA scheinbar auch nicht!

 

Ich persönlich gehe davon aus, dass das alles ne relativ "bedingungsdynamische Sache" ist, sprich aufm Land vs. Ballungsraum. Die aktuell beteiligten Orte gehören für mich alle zu Ballungsraum und Umgebung. Nicht jeder HA/B ist zwangsweise Türsteher oder Puffklopper. Die Sache mit distanziert bis aggressiv liegt wohl im Naturell der Menschheit, die Ausprägunsvarianz gibt's schließlich auch in der gesamten übrigen Bevölkerung...

 

Ich finds persönlich unfair, auf Grund von Medienexzessen allen Clubmitgliedern nen Stempel aufzuprägen.

 

Hört sich jetzt an, als wollte ich das alles verteidigen, ich sehe aber gerne über Vorurteile hinweg...

 

EDIT:

@Halbgott: Wo ist denn "hier"?

 

da_baitsnatcha

Thu Nov 19 06:45:13 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Hier ist Cottbus

Thu Nov 19 22:35:43 CET 2009    |    i need nos

@da_baitsnatcha: jo, eine (leider typische) Pauschalisierung kompletter Personengruppen aufgrund "Entgleisungen" einiger weniger in dieser Gruppe zeugt meist von nicht zu ende gedachten Gedankengängen aufgrund von "angelernten" Ansichten, die teilweise unreflektiert sehr tief sitzen. Man könnte den Spieß ja auch umdrehen und sagen, dass alle Technofans schwer drogenabhängig sind, weil bekanntermaßen gerne zu psychedelischen Klängen auch mal bewusstseinswerweiternde "Hilfsmittel" eingeschmissen werden, was dann in den Medien als Technodrogenhöllen umschrieben wird. Ich habe während meiner Ausbildung als Schlosser sehr viele Technofans kennengelernt, die extrem viel extrem heftigen und abgedrehten Techno hören, aber die nach wie vor KEINE harten Drogen nehmen. Die Menschen, die diesem Klischee 1 zu 1 entsprechen werden von besagten Bekannten eigentlich meistens abgelehnt. Und der Hyde Park in Osnabrück, eine Alternativdisco, wurde uns Jugendlichen früher pauschal verboten, weil eine Drogenhölle im Quadrat. als ich das erste Mal mit 16 da war war ich überrascht, wie zivil es dort zugeht, ja schon fast enttäuscht weil ich mich auf die wildeste Party überhaupt gefasst gemacht habe. Leute, die auch diese Vorurteile hatten und dann zum ersten Mal mitkamen haben immer verzweifelt nach Drogentoten, Junkies und Spritzen gesucht, aber nix gefunden. Kam mal ein Besoffener durch den Eingangsbereich getorkelt hieß es dann sofort, dass seie ja typisch, Hyde Park eben. Naja, wenn man aber wirklich heftige Drogen haben will und nicht der einzige sein möchte, der zugedröhnt auf der Tanzfläche steht, dann muss z.B. in so Discos wie das damalige A30 nach Ibbenbüren gehen. Aber das ist ja eine akzeptierte Disco weil das auch so in der Zeitung steht und da gehen dann auch gerne Eltern und deren Kindern zusammen hin, besonders gerne zu den ausgedehnten Slivesterparties und standen dann zusammen mit den Zugedröhnten auf der Tanzfläche:rolleyes: Aber die sind ja nur besoffenen und alle, die das anders sehen, sind Spielverderber. aber die tatsächlich nur besoffenen Hyde Park Gänger sind heftigst Drogenabhängige....:(

Wed Dec 30 11:03:32 CET 2009    |    andyrx

...und es geht weiter;)

 

Rocker-Krieg geht weiter

Der Rocker-Krieg zwischen den Hells Angels und den Bandidos geht mit unverminderter Härte weiter. In Erfurt wurde ein Hells Angel durch Messerstiche schwer verletzt.

 

 

Wieder Gewalt in der Rocker-Szene: Ein 38-Jähriger, der dem Motorradclub Hells Angels zugeordnet wird, ist in Erfurt durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Erfurt mitteilte, sei das Opfer nach einer Operation außer Lebensgefahr. Kurz nach der Attacke am Montag seien vier Verdächtige in Weimar festgenommen worden. Die nun zuständige Staatsanwaltschaft in Gera machte zunächst keine näheren Angaben. Laut Erfurter Staatsanwaltschaft gehören zwei der Männer dem konkurrierenden Motorradclub Bandidos an.

 

Quelle--> http://www.n24.de/news/newsitem_5703565.html

 

mfg Andy

Wed Dec 30 11:40:58 CET 2009    |    Druckluftschrauber2011

Und wer weiß wie viel gar nicht an die Öffentlichkeit gerät von all der Gewalt die da tobt.

Aber solche Schlagzeilen werden sicher noch ein paar Jahre immer wiederkehren.

Wed Jan 20 10:23:04 CET 2010    |    Turboschlumpf14222

na und das nächste problem iss ja auch schon da....bandidos und outlaws feiern zusammen.... vor 1 jahr undenkbar..... was schließt man daraus??? desweiteren hat rot weiss durch ihre aufnamestrukturen doch den anschein, etwas zu überaltern.... aber die drecksarbeit wird ja eh durch ihre supporter erledigt.

der rockerkrieg in scandinavien ist ja nun schon länger beendet... und wurde wie bekannt....von v männern der staatsgewalt nachweislich mit angeschürt so nach dem motto, das erledigt sich dann von selbst. das endresultat ist, das weder die einen, noch die anderen im bereich drogen oder prostitution noch groß was zu melden haben, sondern der markt von wesendlich brutaleren asiatischen gangs beherscht wird und die polizei machtloser als vorher war. gleiches gilt für hamburger kietz....

 

und als biker stell ich mir die frage.... warum kann ich als holigan, ohne bike bei den b s mitglied werden? nur mal so matze HH

Wed Jan 20 11:38:37 CET 2010    |    Fensterheber27376

Wenn Rocker innerhalb ihrer Szene Auseinandersetzungen haben, dann spricht die funktionierende (Verblödungsmaschinerie) Medienlandschaft von Rocker"krieg".  Wenn in Afghanistan zig deutsche Soldaten (und Hunderte andere) sterben, spricht dieselbe Medienlandschaft von Hilfseinsatz.

 

Einfach mal nachdenken

Wed Jan 20 11:49:18 CET 2010    |    Klez

Zitat:

Wenn Rocker innerhalb ihrer Szene Auseinandersetzungen haben,

Machtkämpfe um Einflußgebiete beim Drogenhandel und Prostitution, kombiniert mit Diebstahl, schwerer Körperverletzung und letzten Endes Mord haben nichts mehr mit "Auseinandersetzungen" innerhalb einer Szene zu tun. Wer da nicht bereits das organisierte Verbrechen mit hierarchischen Machtstrukturen erkennt, der verschließt die Augen vor der Realität.

Wed Jan 20 14:14:10 CET 2010    |    Fensterheber27376

Zitat:

Machtkämpfe um Einflußgebiete beim Drogenhandel und Prostitution, kombiniert mit Diebstahl, schwerer Körperverletzung und letzten Endes Mord haben nichts mehr mit "Auseinandersetzungen" innerhalb einer Szene zu tun. Wer da nicht bereits das organisierte Verbrechen mit hierarchischen Machtstrukturen erkennt, der verschließt die Augen vor der Realität.

Da ich (im Gegensatz zu anderen) weder Staatsanwalt noch sonstiger Trachtenträger bin, interessiert mich das eben nicht so, denn wie ich geschrieben habe "innerhalb ihrer Szene", das ist nicht meine Welt, und es werden hier auch keine unbeteiligten oder unschuldigen Dritten hineingezogen, denn es passiert innerhalb der Szene.

Interessant ist aber, dass man dabei " die Augen nicht vor der Realität" schliesst. Wenn allerdings Kinderfi..er frei gelassen werden (hier geht es um unschuldige Dritte) oder Zumwickels durch geschickte Staatsanwaltsdeals nicht in den Bau müssen, da schaut dann unsere so wohl geordnete Staatsmacht mit den relistischen Augen durch die Stoffbrille. Rocker schauen aber schon anders aus, deshalb ist es eben auch gefährlicher....:confused:

 

Was bitte ist denn negativ an "hierarchischen Machtsrukturen"? Übersetzt heisst das: klare Verantwortungen und Kompetenzen, die hat übrigens jedes Unternehemen, das erfolgreich ist oder im wirtschaftlichen Wettbewerb steht.

 

Aber noch (wie lange, ist allerdings fraglich) haben wir freie Meinungsäusserung.

 

 

Ein MC ist weder ein Verein, noch ein Motorradverband(wie hier fälschlicherweise dargestellt wurde). Ein MC und deren Member bekennen sich offen dazu, ausserhalb der Gesellschaft leben zu wollen und deren Regeln eben nicht anzuerkennen.

Wie realistisch das ist oder wie bekloppt, kann jeder für sich beurteilen.

 

CU

Deine Antwort auf "Krieg der Rocker--> es geht zur Sache...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • windelexpress
  • 5sitzer
  • Mad_Max77
  • andyrx
  • tr264
  • jw61
  • Schattnparker
  • DKWRT175VS-Schrauber
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv