• Online: 1.128

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx

Moin Motortalker ,

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

Bin gespannt auf euren Input

Grüße Andy

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Jun 26 09:56:50 CEST 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 09:39:29 Uhr:



Zitat:

@mattalf schrieb am 26. Juni 2023 um 09:05:33 Uhr:


... und ich lache mich ueber die deutsche Energiepolitik schlapp...

28 Cent mitten im Sommer wow. Richtig billig der Strom mit dem Solar und Windertrag. 😁 Der Durchschnitt Weltweit liegt bei 11,6 Cent.
Hier ein Zitat von energiemarie.de
,,Der Strom in Deutschland ist mit einer der teuersten der Welt aufgrund der hohen Steuern, Abgaben und Netzentgelte. ``
Also ein Problem der Politik. Ich lache weiterhin und erfreue mich meiner 9 Cent 😉

Mon Jun 26 10:11:02 CEST 2023    |    tartra

Sicherlich über die Ausgabenseite vom Staat sollte man diskutieren und genau kontrollieren ...

Aber diese abgekapselten Vergleiche bringen nicht viel ...

Ist ja schön wenn in einem Land der Strom billig ist, man dafür aber nach einem normalen Studium erstmal mit 250 000 $ Schulden ins Arbeitsleben startet, oder bei der Krebserkrankung erstmal 150 000 $ Zuzahlung an der backe hat...🙄

Oder man in Venezuela den Liter benzin für 15cent bekommt, dafür das restliche Leben der reinste finanzielle Horror ist , weil das eigene Geld nüscht wert ist...und das Brot einen Wochenlohn in Landeswährung kostet...

Mon Jun 26 10:37:11 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@mattalf schrieb am 26. Juni 2023 um 09:56:50 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 09:39:29 Uhr:

28 Cent mitten im Sommer wow. Richtig billig der Strom mit dem Solar und Windertrag. 😁 Der Durchschnitt Weltweit liegt bei 11,6 Cent.
...

Und wie hoch liegt das weltweite durchnittliche Einkommen, damit man die gezahlten Energiepreise mal ins Verhältnis setzen kann?

Den Trend des Strompreises nach unten kannst du aber erkennen, oder...? Gerade im Vergleich zum Jahr 2021.

Und die hier lachen wohl auch über dich.

Die Liste der Länder mit dem billigsten Strom weltweit ist: Venezuela, Sudan, Libyen, Iran, Äthiopien und Kirgisistan, wo die Strompreise pro Kilowattstunde jeweils unter 1 Cent liegen.

Aber lachen soll ja gesund sein.

Mon Jun 26 10:47:56 CEST 2023    |    tartra

Witzig die gleichen Leute die bei jeder Gelegenheit mit der Flüchtlingskeule um die Ecke kommen ...

Muss doch in den billigen StrompreisLändern so toll sein? Warum wollen die da bloß weg, in unsere grüne Hochstrompreisdikatur ?

Mon Jun 26 10:50:47 CEST 2023    |    Chaos1994

Weil wir denen Geld in den Hintern blasen. Hat in Schweden zum Beispiel auch sehr schnell aufgehört nach dem man da gezielt eingegriffen hat.

Könnte man hier ja genauso machen

Ist ja nicht nur so als hätte nur Deutschland das Problem das endlich mal was getan wird, wie viele Länder sind nun unter einer konservativen/nationalen/rechten Führung.

Aber bei uns in Deutschland ist das ja was ganz böses.

Mon Jun 26 11:00:59 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. Juni 2023 um 08:06:34 Uhr:


So ist es, bloß weil der ärmste Landkreis jetzt eine "Verzweiflungstat" seinen eigenen muss es nicht schlau gewesen sein.

Aber für eine "Entzauberung" definitiv ein paar Nummern zu klein.

Der Witz ist halt das der Landkreis zwar arm ist aber die Arbeitslosenquote niedrig. Spricht nicht unbedingt für die aktuelle Politik.

Der Kommentar eines CDU Politikers war nicht dumm. Es wurde nicht die AFD gewählt, sondern nicht die anderen Parteien.

Solange sich die CDU nicht von den Grünen distanziert, Leute wie von der Leyen und Merz für die Partei stehen und Teile immernoch Merkel nachheulen, wird die AFD Zuspruch erhalten.

Mon Jun 26 11:09:52 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Juni 2023 um 08:39:09 Uhr:


https://www.pv-magazine.de/.../

Soviel zum Thema "Deutschland rettet die Welt, alleine?"

Von ganzen Millionenstädten, über ganze Industrien bis zum einfachen Balkonkraftwerk im Mietshaus... in einem brutalen Tempo Richtung Erneuerbaren Energien ...

Wovor man Angst haben muss? Vor den Schwurblern und Verweigerern im eigenen Land, im Grunde haben wir die Wertschöpfungskette EE in EU bereits verloren .... Danke ... an RWE, Eon, Volkswagen, Total ... und nicht zuletzt dem VDE für seine übertriebene Regelungswut .... Wieland Steckdose Wirrwar über Jahre...hust ...🙄

Aber Vorsicht!!! Das hat ein linksgrünversiffter Grüner geschrieben ... ändert aber nichts daran, das die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ein klares Ziel hat ... und das ziehen die durch ....😉

Ich kenne die Zahlen nicht, aber bei PV Technik in der breite haben sie die Führung? bis auf den Victron Multiplus 5000 (obwohl Firma NL, Produktion aber auch in PRC😁😁), kommt von meiner Anlage eigentlich alles aus China ... Ne halt, die PV Kabelkommen aus Italien...😁😁

Dümmer als du wird echt schwierig…

China baut Kohle und Atomkraft massivst aus. Erhöht den Co2 Ausstoß bis 2050 auch weiter massiv. Die nutzen EE vor allem um uns irgendwelches „ grünes“ Zeug andrehen zu können. Weltmarktführer bei grünem Wasserstoff usw. Elektroautos um nicht wirklich in den Metropolen zu ersticken.

Selbst der Spiegel sieht das halbwegs realistisch.

https://www.spiegel.de/.../...n-a-b27a9384-e10a-4872-9b69-6bce66a3d66d

Mon Jun 26 11:15:17 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. Juni 2023 um 10:50:47 Uhr:


...
Aber bei uns in Deutschland ist das ja was ganz böses.

Selbst verständlich ... Millionen Tote, zerbombte Städte, Millionen auf der Flucht, Millionen zerissene Familien

Würde ich auch als böse bezeichnen, was die Rechtskonservativen für feuchte Träume haben...😰

Die haben reinzufällig im fernen Osten ihr Idol die FSB Friedenstaube und in der russischen Sprache hat "böse" eher die positiv besetzte Bedeutung von böse = stark, mächtig, unnachgiebig...

Ich brauche das nicht ....böse ist und bleibt für mich böse...im deutschen Sinn.😉

Mon Jun 26 11:15:44 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Juni 2023 um 10:47:56 Uhr:


Witzig die gleichen Leute die bei jeder Gelegenheit mit der Flüchtlingskeule um die Ecke kommen ...

Muss doch in den billigen StrompreisLändern so toll sein? Warum wollen die da bloß weg, in unsere grüne Hochstrompreisdikatur ?

Weil hier gern Geld mit der Post kommt. Die wirklich gut ausgebildeten Migranten kommen hier eher weniger her, haben auch keine Lust den Blödsinn mitzufinanzieren.

Mon Jun 26 11:22:36 CEST 2023    |    tartra

Was stimmt, die Bürokratie und Ewiggestrigen macht es auch dem gebildeteten Migranten verdammt schwer, fängt schon mit der praktisch nicht vorhandenen digitalen Strukturen in Ämtern an ..was die ausnutzen, die man eigenlich nicht hier haben möchte...

Da schließt sich der Kreis halt wieder im Neuland mit Internetz und Klingeldraht aus 1970 DSL....😁

Aber wen ich so durch Berlin radle und laufe, habe ich durchaus den Eindruck das hier eine Menge hochgebildete Fachkräfte aus em ausland arbeiten und leben ... in etlichen firmen It-Bereich z.B. sehr viele ... die können oftmals ganz schwaches Deutsch... was mir egal ist, dann wird halt Englisch gesprochen..

Mon Jun 26 11:37:29 CEST 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Juni 2023 um 11:22:36 Uhr:


Aber wen ich so durch Berlin radle und laufe, habe ich durchaus den Eindruck das hier eine Menge hochgebildete Fachkräfte aus em ausland arbeiten und leben ... in etlichen firmen It-Bereich z.B. sehr viele ... die können oftmals ganz schwaches Deutsch... was mir egal ist, dann wird halt Englisch gesprochen..

Ja, es kommt darauf an wo du in Berlin radelst und zu welcher Uhrzeit. Da triffst immer verschiedene Fachkraefte 😉 Aber mal ganz nuechtern betrachtet, wie hoch ist der Anteil der wirklich arbeitenden Fachkraefte die sich integriert im Verhaeltnis zu denen die eigentlich nur das System ausnutzen? Da muss aufgeraeumt werden. Hatte auch letztens mal die Pechstein was angesprochen. Die hat es sicher jetzt auch nicht mehr einfach.

Mon Jun 26 11:45:20 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Juni 2023 um 11:15:17 Uhr:



Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. Juni 2023 um 10:50:47 Uhr:


...
Aber bei uns in Deutschland ist das ja was ganz böses.

Selbst verständlich ... Millionen Tote, zerbombte Städte, Millionen auf der Flucht, Millionen zerissene Familien

Würde ich auch als böse bezeichnen, was die Rechtskonservativen für feuchte Träume haben...😰

Die haben reinzufällig im fernen Osten ihr Idol die FSB Friedenstaube und in der russischen Sprache hat "böse" eher die positiv besetzte Bedeutung von böse = stark, mächtig, unnachgiebig...

Ich brauche das nicht ....böse ist und bleibt für mich böse...im deutschen Sinn.😉

Das bezog sich wohl auf das, was Dänemark und Schweden machen. Und dort sehe ich keine zerbombten Städte. Paris ist da schon anders, aber da wissen wir, wer die Bombenleger waren - angeblich Schutzsuchende.

Was Russland im Fernen und Mittleren Osten angeht - die haben dort versucht, die Lage zu stabilisieren und sind dabei nicht zimperlich vorgegangen. Das hätten sie nicht machen müssen, wenn dort nicht vorher eine andere Großmacht alles kurz und klein gebombt, alle Verwaltungsstrukturen zerstört und dann mit einem Schulterzucken "Was geht mich das an?" nach Hause gegangen wäre.
Aber klar - Bomben auf Kiew sind für dich was ganz anderes als Bomben auf Bagdad und Damaskus.

Zitat:

Was stimmt, die Bürokratie und Ewiggestrigen macht es auch dem gebildeteten Migranten verdammt schwer, fängt schon mit der praktisch nicht vorhandenen digitalen Strukturen in Ämtern an ..was die ausnutzen, die man eigenlich nicht hier haben möchte...

Nicht zu vergessen Lohnniveau und Einkommenssteuerlast.

In den USA liegt der Höchststeuersatz bei 39,36 % ab 418.401 $ Jahresverdienst bei einem Single.

In GB liegt der bei 46% ab 150.001 Pfund.

In D zahlt man 42% bei 62.810 € und 45% ab 277.826 €.

Während D und GB auf ungefähr gleichem Niveau liegen, lohnt sich das Arbeiten in den USA wesentlich mehr. Doch dort gibt es restriktive Einwanderungsbestimmungen.

In D braucht nur jemand "Asyl" zu krächzen, und schon ist er drin und darf es auch bleiben, wenn Asyl abgelehnt wurde.

Mon Jun 26 11:48:38 CEST 2023    |    mozartschwarz

Je nach Ethnie und Status irgendwo zwischen 10 und 60% sind seit 2015 in den Arbeitsmarkt integriert. Das obwohl es auch jede Menge Arbeit für Minderqualifizierte gäbe. Würde ich nicht als Erfolg verkaufen wollen.

Mon Jun 26 11:57:24 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@Profi58 schrieb am 26. Juni 2023 um 11:45:20 Uhr:


.

Was Russland im Fernen und Mittleren Osten angeht - die haben dort versucht, die Lage zu stabilisieren ....

Jaja .. das Narrativ von der Friedensweltmacht die eigentlich nur alle Völker und Nachbarn von Nazis befreien möchte ...wenn sein muss still und heimlich mit dubiosen Privatarmee ...

Ganz erhlich hat jetzt eher weniger mit der Klimaproblematik zu tun und gehört dann eher in irgendwelche Schwurbler Plattformen, da könnt ihr Putinfreunde euch gegenseitig bestätigen ..gibt wohl auch einen Nachbarblog wo das eher reinpasst .. da schreibe ich erst garnicht mit, was da für Schreiberlinge mitschreiben, da wird einem übel...

Obwohl man darf von diesem korrupten intern zerstrittenen Mafiastaat nichts in Richtung EE erwarten , im Grunde hängt dort doch alles am Geldtropf vom fossilen Gas/Öl ... und natürlich Uran...

Deshalb machen die KremlTrolle ordentlich Stimmung gegen alles (Erneuerbare Energien) was die Einnahmen senken würde...weltweit, davon ist nicht nur Deutschland betroffen....

Mon Jun 26 12:02:20 CEST 2023    |    Hazet-Caddy

Was treibt Euch um...?.. aus den naiven Klimaklebern etwas GUTES oder BÖSES zu machen ( oder nur zu DENKEN ? )
Tatsache ist doch... in der Natur gibt es kein GUT und BÖSE... da gibt es nur eine Formel ( oder treibende Kraft ??? ) Fressen oder gefressen werden ! Nur mit zunehmender Intelligenz ( sofern vorhanden ? ) ändern sich solche Motivationen !
UM das allerdings auch für die " Schwachen " in der Gesellschaft deutlich zu machen, gibt es halt die GESETZE !
Aber bei so vielen Rechtsverdrehern sind Gesetze nicht mal das Papier wert, auf dem's geschrieben steht !
Da gibt es das Grundgesetz.... die WÜRDE des Menschen ist unantastbar... NUR mit diesem einfachen Begriff
kann nicht mal das Bundes-Verfassungsgericht ordentlich umgehen... ! weil hier die "Würde des Menschen" durch eine scheinbar grenzenlose Freiheit von Presse und ähnlichen Chaoten missbraucht wird !
Die vielen Todesopfer, welche durch Beschimpfung und Beleidigung der moslemischen Kultur und der schlampigen Aufarbeitung durch oben genannte Gerichte erst entstanden sind... ist fast typisch für eine leider immer noch nationalistische Prägung unserer Gesellschaft ! ( Mohamed-Karikatur z.B. und viele andere Schweinereien )
Es ist für viele schwer zu begreifen, das gerade unsere türk. Mitbürger in dieser großen Nachbarschaft, unsere eigentlichen Freunde sind, denn auf Dieselben kann man sich verlassen !

MERKE.... auch RELIGION ist Teil unserer Menschenwürde !

Mon Jun 26 12:02:44 CEST 2023    |    mozartschwarz

Religion hat in der Geschichte immer zu Leid und Verderben geführt. Religiöse Fanatiker hat die Menschenwürde auch nie Interessiert. Egal ob Christ oder Moslem.

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 11:51:18 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 11:09:52 Uhr:


...
Selbst der Spiegel sieht das halbwegs realistisch.

https://www.spiegel.de/.../...n-a-b27a9384-e10a-4872-9b69-6bce66a3d66d


Zwar nehmen im Reich der Mitte in diesem Jahr neue Kohlemeiler mit einer Leistung von 70 Gigawatt den Betrieb auf und tragen mit ihrem CO2-Ausstoß weiter zur Erderwärmung bei. Gleichzeitig gehen jedoch Kraftwerke mit einer Kapazität von 165 Gigawatt in Betrieb, die auf erneuerbaren Energien basieren – 100 Gigawatt auf Sonnen- und 65 Gigawatt auf Windkraft. Das ist mehr als doppelt so viel. Das gigantische Plus führt dazu, dass China den Anteil der erneuerbaren Energien an seinen gesamten Stromerzeugungskapazitäten von 49,6 Prozent im Dezember 2022 auf 52 Prozent Ende dieses Jahres erhöhen dürfte – und damit erstmals mehr als die Hälfte seiner Elektrizität grün erzeugen kann.

Jup, sicher dat.. Allerdings steht da auch wieder das dies vor allem dem Wachstum und Export dient. Unterm Strich schert sich China exakt garnicht um den Klimawandel. Steigert den CO2 Ausstoß massiv und setzt nur da auf saubere Technik im eigenen Land wo es unumgänglich ist.
Am Ende dient deren, im Verhältnis nichtmal so riesiger EE Ausbau, vor allem dem Greenwashing des Westens. Den grünen Wasserstoff nutzen die ja nicht wirklich selbst.
Lernen können wir von denen aber durchaus auf dem Atomkraftsektor, Kohle sollten wir eigentlich besser weglassen.

Mon Jun 26 12:19:45 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Juni 2023 um 11:57:24 Uhr:



Jaja .. das Narrativ von der Friedensweltmacht die eigentlich nur alle Völker und Nachbarn von Nazis befreien möchte ...wenn sein muss still und heimlich mit dubiosen Privatarmee ...

So ein Blödsinn. In Syrien war die reguläre russische Armee unterwegs. Die wollten ganz einfach verhindern, dass die Unruhen von dieser Region auf das eigene Land übergreifen. Das hatte absolut nichts mit "Friedensweltmacht" zu tun, die haben ihre Interessen verteidigt, nicht mehr und nicht weniger.

Ukraine ist eine ganz andere Sache.

Söldnertruppen werden von allen Staaten eingesetzt, die sich nicht selbst die Hände schmutzig machen wollen.

Mon Jun 26 12:36:08 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@Hazet-Caddy schrieb am 26. Juni 2023 um 12:02:20 Uhr:


MERKE.... auch RELIGION ist Teil unserer Menschenwürde !

Wir leben in einem säkularisierten Staat und da ist Religion Privatsache. Und wir haben eine kulturelle Prägung.
Solange sich Religion nicht in staatliche Belange einmischt oder von ihren Mitgliedern verlangt, religiöse Gesetze (z. B. Sharia) über die weltlichen Gesetze ihres Wohnorts zu stellen, wird sich keiner an ihr stoßen.

Unserer kulturellen Prägung entsprechend haben wir in Deutschland hauptsächlich Kirchen und Synagogen, aber kaum Moscheen. In islamischen Staaten ist das andersrum. In Istambul wurde die Hagia Sophia schon vor langer Zeit in eine Moschee umgewidmet und es sieht nicht so aus, als ob die Türken daran etwas ändern wollen. Und wenn wir hier mit den Türken so umgegangen wären wie der Islamische Staat mit den Jesiden - das Geheule über Islamophobie wäre unbeschreiblich gewesen.
Mohammed-Karrikaturen? Es gab auch Papst-, Jesus- und Gott-Karrikaturen. Kam da jemand mit der Maschinenpistole?

Wir sollten hier die Religion außen vor lassen. Klimakleber sind keine Heiligen.

Mon Jun 26 13:20:26 CEST 2023    |    mozartschwarz

Läuft echt super…

https://www.welt.de/.../...abecks-falschen-Wirtschafts-Optimismus.html

An den Zahlen ist aber sicher Springer schuld.

Mon Jun 26 13:35:37 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 13:20:26 Uhr:


Läuft echt super…

https://www.welt.de/.../...abecks-falschen-Wirtschafts-Optimismus.html

An den Zahlen ist aber sicher Springer schuld.

Können wir den

Einbruch 2020

Habeck auch irgendwie in die Schuhe schieben?

Oder wenigstens den Grünen im allgemeinen auf ihrer Deindustrialisierungs-Mission? Weil Corona war doch eine chinesische Erfindung, oder...?

😉

Hier hat Habeck auch total versagt:

Heute liegen die Großmarktpreise für Gas gut 80 Prozent unter denen im Juli 2022, Strom mit Lieferung in einem Jahr ist 61 Prozent günstiger.

😮

Mon Jun 26 13:46:51 CEST 2023    |    mozartschwarz

Heul doch 😁 anstatt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Den von 2020 kann man der ähnlich kopflosen Coronahysterie in die Schuhe schieben. Getragen von allen Parteien, anfänglich auch der AFD.
Den jetzt aber durchaus einer fehlgeleiteten Energiepolitik, meinethalben getragen von einer Klimahysterie. Das ganze auchnoch nicht zielführend und absolut unliberal.

Die Energiepreise und vor allem Gaspreise sind zum Einen trotzdem noch hoch, vergleich mal mit 2020 und zum Anderen mit Ansage im Steigflug. Das dies dem Geschäftsklimaindex schaden muß, könntest sogar du verstehen. Theoretisch!

Mon Jun 26 13:50:09 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 13:46:51 Uhr:


Heul doch 😁 anstatt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Den von 2020 kann man der ähnlich kopflosen Coronahysterie in die Schuhe schieben. Getragen von allen Parteien, anfänglich auch der AFD.

Gut, dass du das betonst.

Zitat:

Den jetzt aber durchaus einer fehlgeleiteten Energiepolitik, meinethalben getragen von einer Klimahysterie. Das ganze auchnoch nicht zielführend und absolut unliberal.

Heul doch 😁

Mon Jun 26 13:55:02 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 13:35:37 Uhr:



Hier hat Habeck auch total versagt:

Heute liegen die Großmarktpreise für Gas gut 80 Prozent unter denen im Juli 2022, Strom mit Lieferung in einem Jahr ist 61 Prozent günstiger.

😮

Wenn wir genug billiges Gas für Endverbraucher hätten, bräuchten wir keine Wärmepumpen. Und die sind ja wohl Habecks Herzenssache.

Und was interessiert der Importpreis, wenn danach durch Steuern, Abgaben und CO2-Bepreisung für den Endverbraucher alles künstlich verteuert wird? Also hat Habeck auch hier nicht versagt.

Mon Jun 26 14:01:33 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 13:46:51 Uhr:



Die Energiepreise und vor allem Gaspreise sind zum Einen trotzdem noch hoch, vergleich mal mit 2020 und zum Anderen mit Ansage im Steigflug. Das dies dem Geschäftsklimaindex schaden muß, könntest sogar du verstehen. Theoretisch!

Mein Mathegenie im Blog mozartmurmel ...mal wieder ein Eigentor und glänzt mit ahnungslosigkeit ... weniger Schwurbler news ... kann eine Lösung sein...😉

2020 ist im Folge von Covid, der Energiemarkt gecrasht ... Am Beispiel Rohöl, da ist der Preis an den Spotbörsen ins Negative geruscht ... Also hätteste da Rohöl angneommen, hätten dir Verkäufer dafür sogar noch Geld gezahlt...

Eine absolut ausnahmesituation .... selbst Finanzdaten Anbieter mussten teilweis ihre Charts bearbeiten das die <0 anzeigen können...

Langer Text kurzer Sinn, das Jahr 2020 irgendwie für irgendwas als vergleich zu nutzen in bezug auf Energiepreise ist Mumpitz....

Und Gaspreise bewegen sich wieder in ihrer normalen Bahn wie die letzten 20 Jahre ...da ist aktuell nichts höher ...

aber schau selber, bevor du wieder los polterst ich würde in meiner Blase nur dumm labern...

... und klicke auf "max"

https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas

Hier für das Rohöl ... bewegt sich auch auf normalen Preisniveau ...
https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/chart

Mon Jun 26 14:15:54 CEST 2023    |    Hazet-Caddy

Zitat:

@Profi58 schrieb am 26. Juni 2023 um 12:36:08 Uhr:



Zitat:

@Hazet-Caddy schrieb am 26. Juni 2023 um 12:02:20 Uhr:


MERKE.... auch RELIGION ist Teil unserer Menschenwürde !

Wir leben in einem säkularisierten Staat und da ist Religion Privatsache. Und wir haben eine kulturelle Prägung.
Solange sich Religion nicht in staatliche Belange einmischt oder von ihren Mitgliedern verlangt, religiöse Gesetze (z. B. Sharia) über die weltlichen Gesetze ihres Wohnorts zu stellen, wird sich keiner an ihr stoßen.

Unserer kulturellen Prägung entsprechend haben wir in Deutschland hauptsächlich Kirchen und Synagogen, aber kaum Moscheen. In islamischen Staaten ist das andersrum. In Istambul wurde die Hagia Sophia schon vor langer Zeit in eine Moschee umgewidmet und es sieht nicht so aus, als ob die Türken daran etwas ändern wollen. Und wenn wir hier mit den Türken so umgegangen wären wie der Islamische Staat mit den Jesiden - das Geheule über Islamophobie wäre unbeschreiblich gewesen.
Mohammed-Karrikaturen? Es gab auch Papst-, Jesus- und Gott-Karrikaturen. Kam da jemand mit der Maschinenpistole?

Wir sollten hier die Religion außen vor lassen. Klimakleber sind keine Heiligen.

Mon Jun 26 14:19:27 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 26. Juni 2023 um 13:55:02 Uhr:


Wenn wir genug billiges Gas für Endverbraucher hätten, bräuchten wir keine Wärmepumpen. Und die sind ja wohl Habecks Herzenssache.

Und was interessiert der Importpreis, wenn danach durch Steuern, Abgaben und CO2-Bepreisung für den Endverbraucher alles künstlich verteuert wird? Also hat Habeck auch hier nicht versagt.

Stimmt.

Für Hauptsache billig braucht man keinen Habeck und keine Wärmepumpen.

Aber du hast ja schon angedeutet. Da war was mit CO2 und so...

Mon Jun 26 14:43:02 CEST 2023    |    Hazet-Caddy

Natürlich ist Religion Privatsache... und gerade deshalb hat Jedermann ( mwd ) das zu respektieren... denn es ist die Intim-Sphäre eines Menschen und damit auch Teil seiner Menschenwürde !
Letztlich... und das mag für manchen schwer begreiflich sein, dienten die damaligen Aktionen nur dazu, den ISLAM zu verspotten und beleidigen , oder als Menschen 2ter Klasse zu deklarieren !
Respekt ist etwas, was schon den Kindern nicht beigebracht wird... und was Hänschen nicht lernt.... usw !
Hier wird die sogenannte Pressefreiheit missbraucht, es ist deshalb kein Wunder, das solche Leute nicht gerne
gesehen werden !
Freiheit ist etwas kostbares... aber Freiheit ohne Grenzen ( und das ist menschlich ! ) kann auch Hass und Zorn
erzeugen ! Wer sich mal genauer mit den "Sauereien" von den Charly Hebdo Machern befasst, z.B. der kl. Bub
im roten T.Shirt... Flüchtlingskind, ertrunken im Mittelmeer... und wird dabei auch noch verspottet von diesem
Dreckshaufen... der sieht die Sache mit ganz anderen Augen !
Gruss von Hazet Caddy

Mon Jun 26 14:43:03 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 14:19:27 Uhr:



Aber du hast ja schon angedeutet. Da war was mit CO2 und so...

Ja, das ist das Zeugs, ohne das keine Pflanze wächst 😉.

Mon Jun 26 14:49:56 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 26. Juni 2023 um 14:43:03 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 14:19:27 Uhr:



Aber du hast ja schon angedeutet. Da war was mit CO2 und so...

Ja, das ist das Zeugs, ohne das keine Pflanze wächst 😉.

Richtig.

Und die sind auch schon gewachsen bevor wir angefangen haben Kohle/Öl auszubuddeln.

😉

Mon Jun 26 14:56:35 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@Hazet-Caddy schrieb am 26. Juni 2023 um 14:43:02 Uhr:


Natürlich ist Religion Privatsache... und gerade deshalb hat Jedermann ( mwd ) das zu respektieren... denn es ist die Intim-Sphäre eines Menschen und damit auch Teil seiner Menschenwürde !
Letztlich... und das mag für manchen schwer begreiflich sein, dienten die damaligen Aktionen nur dazu, den ISLAM zu verspotten und beleidigen , oder als Menschen 2ter Klasse zu deklarieren !
Respekt ist etwas, was schon den Kindern nicht beigebracht wird... und was Hänschen nicht lernt.... usw !
Hier wird die sogenannte Pressefreiheit missbraucht, es ist deshalb kein Wunder, das solche Leute nicht gerne
gesehen werden !
Freiheit ist etwas kostbares... aber Freiheit ohne Grenzen ( und das ist menschlich ! ) kann auch Hass und Zorn
erzeugen ! Wer sich mal genauer mit den "Sauereien" von den Charly Hebdo Machern befasst, z.B. der kl. Bub
im roten T.Shirt... Flüchtlingskind, ertrunken im Mittelmeer... und wird dabei auch noch verspottet von diesem
Dreckshaufen... der sieht die Sache mit ganz anderen Augen !
Gruss von Hazet Caddy

Religion als Freiheit und Privatsphäre hört auf, wenn sie mit vorgehaltener Waffe durchgesetzt werden soll und zum Tod "Ungläubiger" führt.

Was der Islam da so leistet, haben der IS im Großen und die Anschläge und Ehrenmorde im Kleinen gezeigt.

Deshalb ist er hier nicht so gern gesehen.

Es gibt keine Menschen 1. und 2. Klasse. Wie sie angesehen werden, bestimmen sie durch ihre Taten. Und wenn eine Religion meint, ihre Lehren mit Waffengewalt durchsetzen zu müssen, dann lebt sie irgendwo 500 Jahre hinter unserer Zeit.

Charlie Hebdo steht jenseits von Gut und Böse. Ich mag sie nicht. Das ist aber kein Grund, alle Redakteure im Namen der Religion abzuschlachten.

Mon Jun 26 14:57:48 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 13:50:09 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 13:46:51 Uhr:


Heul doch 😁 anstatt Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Den von 2020 kann man der ähnlich kopflosen Coronahysterie in die Schuhe schieben. Getragen von allen Parteien, anfänglich auch der AFD.


Gut, dass du das betonst.

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 13:50:09 Uhr:



Zitat:

Den jetzt aber durchaus einer fehlgeleiteten Energiepolitik, meinethalben getragen von einer Klimahysterie. Das ganze auchnoch nicht zielführend und absolut unliberal.


Heul doch 😁

Schön das wir einer Meinung sind.

Mon Jun 26 14:59:30 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 14:49:56 Uhr:



Richtig.
Und die sind auch schon gewachsen bevor wir angefangen haben Kohle/Öl auszubuddeln.
😉

Und vor allem - bevor wir dafür bezahlen mußten.

In der Glanzzeit der Pflanzen (Karbon) war der CO2-Gehalt mehr als 10mal so hoch wie heute.

Mon Jun 26 15:17:43 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 26. Juni 2023 um 14:01:33 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 13:46:51 Uhr:



Die Energiepreise und vor allem Gaspreise sind zum Einen trotzdem noch hoch, vergleich mal mit 2020 und zum Anderen mit Ansage im Steigflug. Das dies dem Geschäftsklimaindex schaden muß, könntest sogar du verstehen. Theoretisch!

Mein Mathegenie im Blog mozartmurmel ...mal wieder ein Eigentor und glänzt mit ahnungslosigkeit ... weniger Schwurbler news ... kann eine Lösung sein...😉

2020 ist im Folge von Covid, der Energiemarkt gecrasht ... Am Beispiel Rohöl, da ist der Preis an den Spotbörsen ins Negative geruscht ... Also hätteste da Rohöl angneommen, hätten dir Verkäufer dafür sogar noch Geld gezahlt...

Eine absolut ausnahmesituation .... selbst Finanzdaten Anbieter mussten teilweis ihre Charts bearbeiten das die <0 anzeigen können...

Langer Text kurzer Sinn, das Jahr 2020 irgendwie für irgendwas als vergleich zu nutzen in bezug auf Energiepreise ist Mumpitz....

Und Gaspreise bewegen sich wieder in ihrer normalen Bahn wie die letzten 20 Jahre ...da ist aktuell nichts höher ...

aber schau selber, bevor du wieder los polterst ich würde in meiner Blase nur dumm labern...

... und klicke auf "max"

https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas

Hier für das Rohöl ... bewegt sich auch auf normalen Preisniveau ...
https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/chart

Ach Gottchen mein Kleiner. Nimm doch besser die damaligen Preise für russisches Pipelinegas und fertigen russischen Überschußdiesel alsauch Pipelineöl.
Da lag ja unser wirtschaftlicher Vorteil.

Ansonsten haben wir akut die Russlandkrise, der weltweite Markt ist ähnlich dem von 2019, die Preise aber nicht. Schau mal an die Tanke oder auf die Gasrechnung, trotz irgendwelcher Deckel.

Das die Wirtschaft in der Politik keine tragfähige Zukunft sieht dürfte klar sein.
Eben weil die Grünen kein tragfähiges Konzept haben um fossile Energieträger in Masse und Preis zu ersetzen.
Genausowenig wie unser Weg zum Vorreiter wird, wie Scholz hofft. Wir werden aus der Energiewende so keine wirtschaftlichen Vorteile ziehen können.

Logik hört halt nicht an der ersten Ecke auf.

Mon Jun 26 15:21:46 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 14:19:27 Uhr:



Zitat:

@Profi58 schrieb am 26. Juni 2023 um 13:55:02 Uhr:


Wenn wir genug billiges Gas für Endverbraucher hätten, bräuchten wir keine Wärmepumpen. Und die sind ja wohl Habecks Herzenssache.

Und was interessiert der Importpreis, wenn danach durch Steuern, Abgaben und CO2-Bepreisung für den Endverbraucher alles künstlich verteuert wird? Also hat Habeck auch hier nicht versagt.


Stimmt.
Für Hauptsache billig braucht man keinen Habeck und keine Wärmepumpen.

Aber du hast ja schon angedeutet. Da war was mit CO2 und so...

Zumindest ähnlich bezahlbar wäre halt schon nötig. Gerade bei ständigem Reallohnverlust, hoher Inflation.

Mon Jun 26 15:30:26 CEST 2023    |    Chaos1994

Solang Diesel immernoch deutlich billiger in NL ist als in D versagt Habecks Politik massiv.

Die Preise für Energie in Deutschland für den Privatmann sind noch extrem hoch, die CO Besteuerung für 2023 wurde ja sogar ausgesetzt.

Aber ist ja egal. Hauptsache eure Import zahlen sind schön.

Mon Jun 26 15:34:05 CEST 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 15:21:46 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 14:19:27 Uhr:



Stimmt.
Für Hauptsache billig braucht man keinen Habeck und keine Wärmepumpen.

Aber du hast ja schon angedeutet. Da war was mit CO2 und so...

Zumindest ähnlich bezahlbar wäre halt schon nötig. Gerade bei ständigem Reallohnverlust, hoher Inflation.

Schade, dass Lindner nicht Wirtschaftsminister geworden ist. Der hätte die Löhne(Mindestlohn) erhöht und gleichzeitig die Inflation gesenkt.

Mon Jun 26 15:36:13 CEST 2023    |    mozartschwarz

@Hazet-Caddy

Karikatur, also die Überzeichnung, muß man immer ganz genau hinterfragen. Sie meint nie das vordergründig Erkennbare.
Aber selbst wenn einem das gezeichnete noch so zuwider ist, Massenmord rechtfertigt sowas nie.

https://www.spiegel.de/.../...erteidigt-aylan-karikatur-a-1053551.html

Wer mit solchen Magazinen nicht klarkommt, darf sie schlicht nicht lesen oder gar nur anschauen. Gilt zwar auch für den Spiegel 😁 bezieht sich aber auf Charlie Hebdo

Mon Jun 26 15:37:30 CEST 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 26. Juni 2023 um 15:34:05 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 15:21:46 Uhr:


Zumindest ähnlich bezahlbar wäre halt schon nötig. Gerade bei ständigem Reallohnverlust, hoher Inflation.


Schade, dass Lindner nicht Wirtschaftsminister geworden ist. Der hätte die Löhne(Mindestlohn) erhöht und gleichzeitig die Inflation gesenkt.

Sarkasmus ist dann sicherlich das letzte hilflose Zucken deinerseits?

Mon Jun 26 15:58:04 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 26. Juni 2023 um 15:17:43 Uhr:


.

Ach Gottchen mein Kleiner. Nimm doch besser die damaligen Preise für russisches Pipelinegas und fertigen russischen Überschußdiesel alsauch Pipelineöl.
Da lag ja unser wirtschaftlicher Vorteil.

.....

Ja klar, ich nehme den künstlich niedrigen Preis von Russland damals, weil man heute auch nicht weiß warum der so günstig ... unter dem Weltmarktpreis lag ...🙄 Ich gebe dir mal einen Tipp das war geplante Abhängigkeit von einem Anbieter, was eiskalt ausgenutzt wurde ...

Scheinbar konnte das die AmpelRegierung besser händeln als der Zarr Putin glaubte ... der scheint eh grottig schlechte Berater zu haben..da scheint der moralisch bedenkliche Postenvergabe an den Trauzeugen im Ministerium vom Habeck trotzdem fachlich was drauf gehabt zu haben .😁

Du verbreitest nachweisbar Falschinformationen ... der Gaspreis zu 2019 ist nahezu +/- 0 wie aktuell , kann jeder bei den entsprechenden Rohstoff Chart selber überprüfen ..Nagel mich nicht auf das Jahr fest, aber vor ~10 Jahren hatten wir ähnliche Spritpreise an der Tanke und das trotz niedrigeren Mineralöl/Ökosteuersätzen ...

Du könntest einfach mal zugeben, Ja ... die Ampelregierung hat uns halbwegs vernünftig über die Krise gebracht, anstatt zu philosophieren das es andere angeblich besser gemacht hätten, oder hocktest du hungrig im Winter in einer kalten Butze mit gesperrten Stromanschluss ?

Aber jetzt setzt dich lieber hin ... wenn die CO2 Bepreisung richtig los geht ... geht der Erdgas und Ölpreis, Endverbraucherprodukte/Preise weiter nach oben ... langfristig schauen alle in die Röhre die so dusselig waren und sich jetzt noch ein Neue Gas/Öl Heizung angelacht haben...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • andyrx
  • JC-MBFAN
  • Angry69
  • ommapritschikowski
  • lupostyle
  • Felix1193
  • rolfg750
  • Agilina

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv