• Online: 965

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx

Moin Motortalker ,

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

Bin gespannt auf euren Input

Grüße Andy

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??
Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Feb 01 14:06:46 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Februar 2023 um 13:53:24 Uhr:


aber auch nur der "reiche" Mensch .. fängt beim Essen an und endet bei Fernreisen mit dem Jet ... alles Co2 Schleudern ...

Wobei die Zahlen noch übler sind, es wird für uns "Reiche" aus der Ersten Welt sogar schön gerechnet ..

Zitat wiki
"Zu beachten ist, dass jedem Land diejenigen CO2-Emissionen zugerechnet werden, die auf dem Staatsgebiet erfolgen. Wenn Güter und Dienstleistungen international gehandelt werden, für deren Produktion Treibhausgase emittiert wurden, werden diese also dem Land der Produzenten und nicht dem der Konsumenten zugeordnet. Zum Beispiel geschehen rund 33 % der Emissionen in China für den Export und nicht für den Inlandskonsum."

Nö, fängt beim Atmen an 😉

Deutschland ist Exportweltmeister 😁

Wed Feb 01 14:29:46 CET 2023    |    63er-joerg

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Februar 2023 um 13:53:24 Uhr:


aber auch nur der "reiche" Mensch .. fängt beim Essen an und endet bei Fernreisen mit dem Jet ... alles Co2 Schleudern ...

Wobei die Zahlen noch übler sind, es wird für uns "Reiche" aus der Ersten Welt sogar schön gerechnet ..

So ist es.
Das Prob daran ?
Du wirst da nix ändern. Je reicher, desto weniger. Es hat sogar Vorteile sehr reich zu sein, es bringt nämlich gleichzeitig Macht mit. Du kannst ungeahnte Türen öffnen, Türen, die ein nicht reicher nicht mal zu Gesicht bekommt.

Das mag natürlich massiv ungerecht sein. Es wird sich aber nicht ändern. Denn die Armen könnten nicht mal einen Krieg gegen die Reichen führen, obwohl sie in einer verheerenden Überzahl wären. Es sei denn ... einer nach dem anderen verreckt, weil es nichts mehr zu trinken, oder sogar nix mehr zu essen gibt. Dann werden die Armen irgendwann auf die Barrikaden steigen - lange wird das nicht mehr dauern.

Hier bei uns wird das wohl nicht passieren.
Aber in einigen vielen anderen Ländern sind die oberen 5taus. dermaßen reich, und der Rest so dermaßen arm... ...keine Ahnung, wie lange das noch gut geht...

Gruß Jörg.

Wed Feb 01 15:03:13 CET 2023    |    mozartschwarz

Das geht jetzt schon nicht wirklich gut. Die Völkerwanderung führt auch hier zu sinkendem Wohlstand. Wir haben ja nicht nur die höchsten Energiepreise sondern auch die höchsten Steuern und Abgaben. Das ist auch der Finanzierung des Sozialsystems und der Beruhigungspillen wie Energiepauschale geschuldet. Die dienen hauptsächlich dem sozialen Frieden und belasten diejenigen die den Mehrwert schaffen.

Wed Feb 01 16:03:46 CET 2023    |    ToledoDriver82

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 13:47:54 Uhr:


Gut, klar. Die größte Bedrohung ist der Mensch selbst. Der will aber selten freiwillig ableben, obwohl genau Das seinen CO2 Ausstoß am drastischsten senkt.

Das hatte ich auch schon auf den Lippen😁

Wed Feb 01 17:06:26 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 15:03:13 Uhr:


Das geht jetzt schon nicht wirklich gut. Die Völkerwanderung führt auch hier zu sinkendem Wohlstand. Wir haben ja nicht nur die höchsten Energiepreise sondern auch die höchsten Steuern und Abgaben. Das ist auch der Finanzierung des Sozialsystems und der Beruhigungspillen wie Energiepauschale geschuldet. Die dienen hauptsächlich dem sozialen Frieden und belasten diejenigen die den Mehrwert schaffen.

Ist die frage was ein Mehrwert ist, für wen, für was?

Wed Feb 01 18:04:30 CET 2023    |    NeuerBesitzer

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 12:53:48 Uhr:


Mir geht es nicht um die weitere Nutzung fossiler Energiezräger. Sondern um die merkwürdigen Ansätze Diese zu ersetzen. Atomkraft ist kein fossiler Energieträger, Sie ist ein nicht erneuerbarer, dekabonisierter Energieträger. Diesen wollen wir akut inkl. seiner 90% Restenergie möglichst tief verbuddeln. Was soll der Blödsinn?

Geb dir "techn." ja Recht.
Nur: Kernenergie ist nun mal teuer. Sämtliche Neubauten in Europa liegen weit über den geplanten Kosten und wurden/werden überhaupt nur fertig gestellt weil es garantierte Abnahmemengen zu einem garantierten Preis gibt. Der Markt regelt da nix und der Verbraucher wird zahlen müssen.

Schnelle Brüter ? Nun, bei uns eine Milliarden teure Investitionsruine. Viel Subventioniert, nicht mal 1 Ws Strom produziert.

HTR ? Gescheitert Zu viele technische Probleme. Auch eine Milliarden teure Ruine.

Die vorhandenen KKW sind mehr oder minder am Ende ihrer techn. Laufzeit. Würde auch Milliarden kosten die für die nächsten 20-30 Jahre fit zu machen.

Das nächste Problem: Dummerweise will dann auch keiner so ein Ding in seiner Nähe. Selbst so manche politischen Befürworter wollen komischerweise keinesfalls ein Endlager in ihrem Bundesland.

Wenn ich mir die Pegelstände so mancher unserer Flüsse in den vergangenen Jahren ansehe würde uns ein ähnliches Problem wie Frankreich bevorstehen und du fährst die reihenweise runter mangels Kühlwasser usw.

Die Wahrscheinlichkeit zu einem GAU. Nun natürlich ist die da. Könnte bei uns dann vielleicht niemals passieren, bei 3 KKW gleichzeitig am gleichen Tag, oder bei einem (theoretisch, praktisch dann eher nicht mehr) zweimal innerhalb von 3 Jahren.

Weis man eben nicht. Problem wäre dann wenn es passiert werden wir eher nicht mehr darüber diskutieren wer welches, wie sinnig oder unsinnig Auto fährt. In so einem dicht besiedelten Gebiet wie dem unsrigen oder generell in Westeuropa... gute Nacht. Stell dir mal vor eine Region wie Rhein-Main, Rhein-Neckar, Hamburg... wäre erstmal unbewohnbar. So viele Steuern wirst du gar nicht zahlen können wie es dann bedürfte um Folgeschäden auch nur im Ansatz abzufangen. Wo du dann über Nacht ein paar hundertausende Wohnungen bauen willst mal gar nicht gefragt.
Kurzum: Wenn dann so etwas passiert wars das zumindest finanziell/wirtschaftlich gesehen. Deine Steuerquote dürfte dann auf 100% steigen bzw. du bekommst dann vom Staat nur noch ein Taschengeld ausbezahlt.

Wed Feb 01 18:50:56 CET 2023    |    NDLimit

Wed Feb 01 19:14:34 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Februar 2023 um 17:06:26 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 15:03:13 Uhr:


Das geht jetzt schon nicht wirklich gut. Die Völkerwanderung führt auch hier zu sinkendem Wohlstand. Wir haben ja nicht nur die höchsten Energiepreise sondern auch die höchsten Steuern und Abgaben. Das ist auch der Finanzierung des Sozialsystems und der Beruhigungspillen wie Energiepauschale geschuldet. Die dienen hauptsächlich dem sozialen Frieden und belasten diejenigen die den Mehrwert schaffen.

Ist die frage was ein Mehrwert ist, für wen, für was?

Letztlich bezahlen nur diejenigen den Staat die einen Mehrwert schaffen.

Wed Feb 01 19:16:54 CET 2023    |    mozartschwarz

Wed Feb 01 19:23:08 CET 2023    |    LKunz2022

Und ich dachte, der erste Platz für sinnfreies Verlinken wär schon vergeben.

Naja.

Aber ich ich ich will auch mal:

Weil sie im vergangenen September eine Straße in Stuttgart blockierten, müssen zwei junge Klimaschützer nun vor Gericht erscheinen. Doch sie tauchen nicht auf. Wie sich herausstellt, machen sie Urlaub auf Bali.

Muss ne Weile gedauert haben bis die mim Lastenrad da angekommen sind auf Bali.

...

Was für ein verlogenes Pack.

Wed Feb 01 19:24:16 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 1. Februar 2023 um 18:04:30 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 12:53:48 Uhr:


Mir geht es nicht um die weitere Nutzung fossiler Energiezräger. Sondern um die merkwürdigen Ansätze Diese zu ersetzen. Atomkraft ist kein fossiler Energieträger, Sie ist ein nicht erneuerbarer, dekabonisierter Energieträger. Diesen wollen wir akut inkl. seiner 90% Restenergie möglichst tief verbuddeln. Was soll der Blödsinn?

Geb dir "techn." ja Recht.
Nur: Kernenergie ist nun mal teuer. Sämtliche Neubauten in Europa liegen weit über den geplanten Kosten und wurden/werden überhaupt nur fertig gestellt weil es garantierte Abnahmemengen zu einem garantierten Preis gibt. Der Markt regelt da nix und der Verbraucher wird zahlen müssen.

Schnelle Brüter ? Nun, bei uns eine Milliarden teure Investitionsruine. Viel Subventioniert, nicht mal 1 Ws Strom produziert.

HTR ? Gescheitert Zu viele technische Probleme. Auch eine Milliarden teure Ruine.

Die vorhandenen KKW sind mehr oder minder am Ende ihrer techn. Laufzeit. Würde auch Milliarden kosten die für die nächsten 20-30 Jahre fit zu machen.

Das nächste Problem: Dummerweise will dann auch keiner so ein Ding in seiner Nähe. Selbst so manche politischen Befürworter wollen komischerweise keinesfalls ein Endlager in ihrem Bundesland.

Wenn ich mir die Pegelstände so mancher unserer Flüsse in den vergangenen Jahren ansehe würde uns ein ähnliches Problem wie Frankreich bevorstehen und du fährst die reihenweise runter mangels Kühlwasser usw.

Die Wahrscheinlichkeit zu einem GAU. Nun natürlich ist die da. Könnte bei uns dann vielleicht niemals passieren, bei 3 KKW gleichzeitig am gleichen Tag, oder bei einem (theoretisch, praktisch dann eher nicht mehr) zweimal innerhalb von 3 Jahren.

Weis man eben nicht. Problem wäre dann wenn es passiert werden wir eher nicht mehr darüber diskutieren wer welches, wie sinnig oder unsinnig Auto fährt. In so einem dicht besiedelten Gebiet wie dem unsrigen oder generell in Westeuropa... gute Nacht. Stell dir mal vor eine Region wie Rhein-Main, Rhein-Neckar, Hamburg... wäre erstmal unbewohnbar. So viele Steuern wirst du gar nicht zahlen können wie es dann bedürfte um Folgeschäden auch nur im Ansatz abzufangen. Wo du dann über Nacht ein paar hundertausende Wohnungen bauen willst mal gar nicht gefragt.
Kurzum: Wenn dann so etwas passiert wars das zumindest finanziell/wirtschaftlich gesehen. Deine Steuerquote dürfte dann auf 100% steigen bzw. du bekommst dann vom Staat nur noch ein Taschengeld ausbezahlt.

Alles nicht falsch aber trotzdem brauchen wir Kernkraft.
Was die Kosten angeht, je länger Die laufen desto günstiger. Dann kostet es halt Milliarden die laufen zu lassen. Der Abriss kostet eher mehr.

Witzigerweise explodieren hier allerdings die Preise seid dem forcieren der EE. Was aber deren Berechtigung nicht schmälern soll.

Was die Brüterprobleme von vor 40 Jahren angeht. Hauptsächlich lag es am Material. Da ist man heute deutlich weiter. Selbst der böse Russe kriegt das in den Griff.

Die Dinger stehen sowieso in der Nähe. Ich nehm eins in meinen Garten,

Wed Feb 01 19:24:19 CET 2023    |    NDLimit

Vor Bali lässt sich gut Tauchen.... ok... irgendwann sollten sie auch dort wieder auftauchen 😁

Wed Feb 01 19:34:04 CET 2023    |    LKunz2022

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 1. Februar 2023 um 07:08:09 Uhr:


.... Das ist halt die Fage....

Was möchtest du mir sagen, gibts eine Kurzform ?

Falls du meinst, das Leute die Ihre Spritrechnung nicht bezahlen müssen weil sie diese per Dienstwagenregelung dem Steuerzahler auferlegen, keinen Anreiz zum sparsamen Verhalten haben: Stimmt, ist aber eine Binse.

Falls der andere Kommentar ein Plädoyer fürs Tempolimit war, weil sofort und kostenlos umsetzbar: Bin ich dabei. Ist aber auch eine Binse.

Wie gesagt: Es gibt 1000 Dinge die neu gedacht werden müssen.

Wie ganz weit vorn schonmal gesagt: Hohe Preise einer Ressource führen zwingend zum efffizienten Umgang damit. Gilt nicht nur für Löhne und Energie, da aber besonders. Gewinnen wird derjenige der den effizienten Umgang am besten beherrscht.

Wed Feb 01 19:35:02 CET 2023    |    LKunz2022

Zitat:

@NDLimit schrieb am 1. Februar 2023 um 19:24:19 Uhr:


Vor Bali lässt sich gut Tauchen.... 😁

Das stimmt natürlich 🙂 😁

Hoffentlich bringen die nix durcheinander und kleben sich bei Ebbe ... irgendwo ... 😁

Wed Feb 01 19:35:51 CET 2023    |    notting

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 1. Februar 2023 um 19:23:08 Uhr:


Weil sie im vergangenen September eine Straße in Stuttgart blockierten, müssen zwei junge Klimaschützer nun vor Gericht erscheinen. Doch sie tauchen nicht auf. Wie sich herausstellt, machen sie Urlaub auf Bali.

Muss ne Weile gedauert haben bis die mim Lastenrad da angekommen sind auf Bali.

...

Was für ein verlogenes Pack.

Man kann die Begründung mit der Trennung zwischen Klimaschutz-Aktivitäten und Privatleben auch so interpretieren, dass das mit dem Klimaschutz halt ihre bezahlte Arbeit ist, die nicht unbedingt was mit ihrer persönlichen Meinung zutun hat. Wobei Klimaschutz als bezahlte Arbeit (gab ja schon anderweitig Berichte in der Richtung) eben alle Klimaschützer nachvollziehbarerweise unglaubwürdig macht.

notting

Wed Feb 01 19:38:51 CET 2023    |    LKunz2022

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 19:24:16 Uhr:


Alles nicht falsch aber trotzdem brauchen wir Kernkraft.

Vielleicht noch für 30 oder 50 Jahre.

Spätestens (!) ab da dürften die Fusionreaktoren übernehmen und man wird sich halb tot lachen über die heutigen Debatten.

Wed Feb 01 19:40:10 CET 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 19:16:54 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 1. Februar 2023 um 18:11:16 Uhr:


Ein Bericht sieht die Stromversorgung bis 2031 als gesichert - auch bei einem früheren Kohleausstieg und höherem Verbrauch. Dazu müssen aber etwa die erneuerbaren Energien weiter deutlich ausgebaut werden.

Ohne auch nur reinzuschauen… Die Stromversorgung, also 30% der Primärenergie. Gaaaaanz toll.
Übrigens wanken aber selbst die Ausbauziele.

Falls du mit Jahreszahlen nicht ganz sattelfest bist? 2031 liegt weit vor 2050.

Wed Feb 01 19:40:17 CET 2023    |    NDLimit

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 1. Februar 2023 um 19:35:02 Uhr:



Zitat:

@NDLimit schrieb am 1. Februar 2023 um 19:24:19 Uhr:


Vor Bali lässt sich gut Tauchen.... 😁
Das stimmt natürlich 🙂 😁

Hoffentlich bringen die nix durcheinander und kleben sich bei Ebbe ... irgendwo 😁

Der Kleber wäre kontraproduktiv für das Öko-System, daher sollten die das besser nicht machen. Kenne die Gesetzte in Indonesien nicht, aber es könnte sein, dass die mehr als nur einen Klaps auf die Finger bekommen.

Die Klima-Aktivisten, die den Flughafen lahm gelegt haben, werden auch künftig ein Problem haben. Die Schadenersatzforderungen vom Flughafen, der Lufthansa und der Bundespolizei sind immens.

Über Insolvenzrecht brauchen wir nicht diskutieren, es wird jedenfalls teuer, für seine Ideale einzustehen.

Wed Feb 01 19:54:46 CET 2023    |    LKunz2022

Zitat:

@NDLimit schrieb am 1. Februar 2023 um 19:40:17 Uhr:


... es wird jedenfalls teuer, für seine Ideale einzustehen.

Ernsthaft dazu: Das mit den Idealen nehme ich denen nicht ab.

Aber seis drum: Die Kassen von dem m.E. Terrorverein sind gut gefüllt, u.a. auf dibiose Weise und ebensolchen Quellen. Da muss keiner vor lächerlichen Bußgeldern Angst haben, und ob auf der zivilrechtlichen Seite Ernst gemacht wird werden wir sehen.

https://praxistipps.focus.de/...-die-letzte-generation-erklaert_153804

Was Bali angeht: Das Dilemma ist halt - Lässt man keine Touris mehr hin und gibt dem Ökosystemen wieder eine Chance, entzieht man den Menschen dort die ökonomische Lebensgrundlage.

Nach Bali müssen wir garnicht schauen, es reichen die Skigebiete vor der Haustür. Die trotz teils irrer Preise gerade wieder völlig überrannt werden.

Anm 1: Nein der Focus gehört nicht zu meiner üblichen Lektüre, war aber der erste Treffer bei Google.

Anm 2: Obwohl Aktivist Reox den ganzen Tag googelt und verlinkt und verlinkt und googelt findet er sowas komischerweise nicht. Könnte an den Filtereinstellungen liegen. Aber nicht an denen im Browser.

Wed Feb 01 20:00:56 CET 2023    |    NDLimit

Ich versuche mal ohne Fullquote auszukommen.

Im Rahmen der Räumung von "Lützi" habe ich vorab ein Interview mit jemanden von der Polizeigewerkschaft gehört.

Der machte einen feinen Trennstrich zwischen friedlichen Aktivisten und den, teils gewaltbereiten, Rechtsbrechern.

Wed Feb 01 20:09:56 CET 2023    |    LKunz2022

Ich weigere mich anzuerkennen, dass diejenigen die sich auf Straßen festkleben, Kunst beschmutzen oder sich in Lützerath oder sonstwo auf Bäumen und Gestellen festbinden "friedliche Aktivisten" sind.

Weder friedlich, noch Aktivist.

Dass viele aus der - nicht homogenen - "Klimabewegung", der Begriff ist doof aber mir fällt kein besserer ein, friedlich sind und wünschenswerte Absichten haben bestreite ich nicht.

Aber dann muss man aufpassen mit wem man wo und wie aufläuft und sich ggf. von Extremisten distanzieren. Beides passiert leider nicht und insofern gilt dann der Spruch mit dem gefangen / gehangen bei der Bewertung.

Wed Feb 01 20:15:25 CET 2023    |    tartra

Das wird man immer in großen Gruppen haben, intern waren bei denen einige Aktionen sehr umstritten ...

Viel schlimmer finde ich Proteste, wo wissentlich gefährliche Leute in großer Stärke mit laufen, die andere Ziele verfolgen .. Wo man auch nichts hört, dass das intern aufgearbeitet wurde...

Wed Feb 01 20:19:25 CET 2023    |    reox

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 1. Februar 2023 um 19:54:46 Uhr:


... Anm 2: Obwohl Aktivist Reox den ganzen Tag googelt und verlinkt und verlinkt und googelt findet er sowas komischerweise nicht. Könnte an den Filtereinstellungen liegen. Aber nicht an denen im Browser.

Witzbold.

Das war schon spätestens auf Seite 2 dieses Blogs von anderen verlinkt worden.

Für deine Gedächtnis-Lücken bin weder ich noch mein Browser zuständig.

😮

Wed Feb 01 20:47:14 CET 2023    |    LKunz2022

Dann dürfte es ja ganz besonders dir nicht schwerfallen einen Link auf diesen Beitrag einzustelllen. Sonst ist das nichts als eine simple Lüge.

Wed Feb 01 21:37:43 CET 2023    |    reox

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 1. Februar 2023 um 20:47:14 Uhr:


Dann dürfte es ja ganz besonders dir nicht schwerfallen einen Link auf diesen Beitrag einzustelllen. Sonst ist das nichts als eine simple Lüge.

Hast mich erwischt!

Es war Seite 3

.

😮

Wed Feb 01 21:49:58 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@LKunz2022 schrieb am 1. Februar 2023 um 19:38:51 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 19:24:16 Uhr:


Alles nicht falsch aber trotzdem brauchen wir Kernkraft.
Vielleicht noch für 30 oder 50 Jahre.

Spätestens (!) ab da dürften die Fusionreaktoren übernehmen und man wird sich halb tot lachen über die heutigen Debatten.

So mein Gedankengang.

Tempolimit will ich übrigens nicht. Nicht weil ich rasen möchte, sondern weil ich es nicht verboten bekommen möchte. Gibt außerdem kaum noch freigegebene Strecken und mit 130 ist man eh schon bei den Schnellsten.

Wed Feb 01 21:54:35 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 1. Februar 2023 um 19:40:10 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 19:16:54 Uhr:


Ohne auch nur reinzuschauen… Die Stromversorgung, also 30% der Primärenergie. Gaaaaanz toll.
Übrigens wanken aber selbst die Ausbauziele.


Falls du mit Jahreszahlen nicht ganz sattelfest bist? 2031 liegt weit vor 2050.

Klappt schon, 2045 ist auch vor 2050. Realistisch klimaneutral werden wir mit den aktuellen Plänen aber auch 2050 nicht. Höchstens nach dem Gangesprinzip und der Hilfe anderer Staaten mit Kernkraft. Allerdings sieht es mit den 100% Strom aus EE bis 2030 auch reichlich düster aus.

Wed Feb 01 22:00:14 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Februar 2023 um 20:15:25 Uhr:


Das wird man immer in großen Gruppen haben, intern waren bei denen einige Aktionen sehr umstritten ...

Viel schlimmer finde ich Proteste, wo wissentlich gefährliche Leute in großer Stärke mit laufen, die andere Ziele verfolgen .. Wo man auch nichts hört, dass das intern aufgearbeitet wurde...

Höre ich da wieder den Versuch von mit zweierlei Maß messen raus? Oder meinst du den schwarzen Block bei Mai-demos? Der dann auch tatsächlich gewalttätig ist.

Wed Feb 01 22:02:31 CET 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 21:49:58 Uhr:


...
Tempolimit will ich übrigens nicht. Nicht weil ich rasen möchte, sondern weil ich es nicht verboten bekommen möchte. Gibt außerdem eh kaum noch freigegebene Strecken und mit 130 ist man eh schon bei den Schnellsten.

Ja da muss man echt mit der Lupe suchen.

Zitat:
"... davon bisher rund 3900 Kilometer bereits mit einem Tempolimit, meist zwischen 80 und 120 Stundenkilometern, belegt. Die restlichen 9100 Kilometer kennen keine Begrenzung..."

Wed Feb 01 22:09:35 CET 2023    |    reox

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 21:54:35 Uhr:



Zitat:

@reox schrieb am 1. Februar 2023 um 19:40:10 Uhr:



Falls du mit Jahreszahlen nicht ganz sattelfest bist? 2031 liegt weit vor 2050.

Klappt schon, 2045 ist auch vor 2050. Realistisch klimaneutral werden wir mit den aktuellen Plänen aber auch 2050 nicht. Höchstens nach dem Gangesprinzip und der Hilfe anderer Staaten mit Kernkraft. Allerdings sieht es mit den 100% Strom aus EE bis 2030 auch reichlich düster aus.

Ja da kann man dir nicht widersprechen.

KOALITIONSVERTRAG Anteil erneuerbarer Energien soll bis 2030 auf 80 Prozent steigen

Wed Feb 01 22:10:20 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 22:00:14 Uhr:


...

Höre ich da wieder den Versuch von mit zweierlei Maß messen raus? Oder meinst du den schwarzen Block bei Mai-demos? Der dann auch tatsächlich gewalttätig ist.

Selbstverständlich sollte man immer das gleiche Maß anlegen ...😉

Mir ist aber nicht bekannt das bei den Klimaklebern große Gruppen dabei sind, die den Staat stürzen möchten? Wer sucht wird wohl unten denen vereinzelte Leute finden, aber das hat man halt immer ...

Genau das ist der Unterschied zu irgendwelchen Völkischen Heimatgruppen die mit großer Anzahl spazieren gehen und meinetwegen auch der schwarze Block bei 1 Mai Demo . die sind auch nicht besser.. meine der steht schon immer unter Beobachtung vom Verfassungsschutz...

Wed Feb 01 22:12:13 CET 2023    |    mozartschwarz

Jup, sind ja auch nur 5,7% der Strecken 😁 Und die zunehmende flexible oder zeitliche Beschränkung wird auch nicht gezählt.
Hast du eine Zahl zu den freigegebenen Bundesstraßen? Die machen immerhin 22% aus.

Wed Feb 01 22:13:09 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 1. Februar 2023 um 22:09:35 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 21:54:35 Uhr:



Klappt schon, 2045 ist auch vor 2050. Realistisch klimaneutral werden wir mit den aktuellen Plänen aber auch 2050 nicht. Höchstens nach dem Gangesprinzip und der Hilfe anderer Staaten mit Kernkraft. Allerdings sieht es mit den 100% Strom aus EE bis 2030 auch reichlich düster aus.

Ja da kann man dir nicht widersprechen.

KOALITIONSVERTRAG Anteil erneuerbarer Energien soll bis 2030 auf 80 Prozent steigen

Und auch da sieht es mau aus. Die Ziele sind auch nicht unbedingt die, die im Koalitionsvertrag vereinbart wurden. Der ist ein Kompromiss.
Schon allein die Überschrift von den Artikel… Schon der erste Griff ins Klo.

Wed Feb 01 22:19:33 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Februar 2023 um 22:10:20 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 22:00:14 Uhr:


...

Höre ich da wieder den Versuch von mit zweierlei Maß messen raus? Oder meinst du den schwarzen Block bei Mai-demos? Der dann auch tatsächlich gewalttätig ist.

Selbstverständlich sollte man immer das gleiche Maß anlegen ...😉

Mir ist aber nicht bekannt das bei den Klimaklebern große Gruppen dabei sind, die den Staat stürzen möchten? Wer sucht wird wohl unten denen vereinzelte Leute finden, aber das hat man halt immer ...

Genau das ist der Unterschied zu irgendwelchen Völkischen Heimatgruppen die mit großer Anzahl spazieren gehen und meinetwegen auch der schwarze Block bei 1 Mai Demo . die sind auch nicht besser.. meine der steht schon immer unter Beobachtung vom Verfassungsschutz...

Meinst du die Linke? Ich glaube Ramelow hat es als Ministerpräsident geschafft nichtmehr beobachtet zu werden.

Ich denke das letztlich jeder seine Meinung kundtun darf, Hauptsache es bleibt gewaltfrei und niemand wird unnötig lang behindert. Teile ich die Meinung mit Extremisten, daß kann ja durchaus der Kaffeegeschmack sein, dann ist das halt so. Egal ob links oder rechts.
Ohne Druck von der Straße ändert sich halt nichts oder auch das Falsche.

Wed Feb 01 22:29:13 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@reox schrieb am 1. Februar 2023 um 22:24:07 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. Februar 2023 um 22:13:09 Uhr:


Und auch da sieht es mau aus.


Kannste mal ein Bild von deiner Glaskugel hochladen. Vermutlich steht der Kippschalter auf pessimistisch.

Dieser Artikel ist gerade mal 2 Tage alt!

"Die Bundesregierung hat heute einen Windausbau-Beschleuniger auf den Weg gebracht, wie wir ihn noch nicht hatten", erklärte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). Dieser werde einen entscheidenden Fortschritt bei der Geschwindigkeit von Genehmigungsverfahren bringen. Der Ausbau von Windkraftanlagen und Stromleitungen werde deutlich schneller.

Kannst du am besten Googln. Aktuell reicht der Ausbau nicht. Aus dem Kopf fehlen so rund 20000 Windkraftanlagen. Das sind etwa 8 Neue und zusätzliche pro Tag bis 2030. Gebaut wird akut etwa Eine. Falls es aber doch klappt haben wir so ziemlich das Maximum an EE erreicht. Gut so, seh ich nicht so eng. Bleibt wieder die Frage wo die restlichen 70% herkommen sollen

Wed Feb 01 22:33:51 CET 2023    |    tartra

Aus der Meldung hat die Bild ein Video gemacht, mit einfach vielen Falschaussagen, um Stimmung zu machen ... angeblich würden "die Grünen" (da ist das Narrativ wieder) "hintenrum" am Volk vorbei, die WR durchboxen .. Dann immer den Habeck reingeschnitten, wo er lacht ...
Naturschutzgebiete würden bebaut, das ist eine Lüge! die sind explizit ausgenommen ..

ist eigentlich schon böse was die Bild macht ... aber man kennt eigentlich🙄

Das das eine Entscheidung der EU ist und schon lange gefordert wurde um den Knoten bei WR Planung zu lösen .. ich weiß auch nicht was das immer soll ...

Ich denke nicht das jeder seine Meinung öffentlich kundtun sollte, es hört dort auf wo Unwahrheiten verbreitet werden, es rassistisch wird, oder man regelrecht Gewalt herbeiredet .. wie so ein Attilda Hildmann mit seinen Hassreden vorm Reichstag .. sowas geht überhaupt nicht ...

Dabei ist es egal on links oder recht, wobei ich links als die schlaueren Leute sehe, was sie natürlich nicht weniger gefährlich macht, wie man in der geschichte sieht ... zumindest haben sich ihre Regime gefühlt länger an der Macht gehalten..

Wed Feb 01 22:39:49 CET 2023    |    mozartschwarz

Zitat:

@tartra schrieb am 1. Februar 2023 um 22:33:51 Uhr:


Aus der Meldung hat die Bild eine Video gemacht, mit einfach vielen Falschaussagen um Stimmung zu machen ... angeblich würden die grünen "hintenrum" am Volk vorbei die WR durchboxen ..

Das das eine Entscheidung der EU ist und schon lange gefordert wurde um den Knoten bei WR Planung zu lösen .. ich weiß auch nicht was das immer soll ...

Ich denke nicht das jeder seine Meinung öffentlich kundtun sollte, es hört dort auf wo Unwahrheiten verbreitet weren, es rassistisch wird, oder man regelrecht Gealt herbeiredet .. wie so ein Attilda Hildmann mit seinen Hassreden vorm Reichstag .. sowas geht überhaupt nicht ...

Welche Meldung?

Was soll das gehampelt mit dem Reichstag? Wenn ein einzelner unbewaffneter Polizist einen zum Putschversuch hochstilisierten angeblichen Sturm auf den Reichstag aufhalten kann, wird es albern.
Die waren nur schlicht zu dämlich die Treppe zu bewachen. Von den Regenbogenfahnen neben den Reichsflaggen nicht angefangen.

Und wenn die Vorsitzende der grünen Jugend rassistisch wird, gibt es plötzlich keinen Rassismus gegen Weiße, hör doch auf!

Wed Feb 01 22:43:38 CET 2023    |    tartra

Es ging um Personen wie Hildman die vorm Reichstag monatelang Hassvideos produzieren konnten .. das hat meiner Meinung nach nichts mit Meinungsfreiheit zu tun ... Das hört bei mir auf, wenn falsche Aussagen Menschen verunsichern, oder Leuten gezielt der Tod gewünscht wird ... Aufruf zu Gewalt oder Mord

Das Bild Video

https://www.youtube.com/watch?v=ZU3tkDBYU0A

Ich führe das nicht weiter aus .. aber etliche Sachen die im Bild Video behauptet werden sind schlicht falsch !

Das ist lediglich Stimmungsmache...

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • andyrx
  • JC-MBFAN
  • Angry69
  • ommapritschikowski
  • lupostyle
  • Felix1193
  • rolfg750
  • Agilina

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv