• Online: 3.740

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Feb 15 18:54:36 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Gericht, Gesellschaft, Gesetz, Justiz, Strafe

das könnte als Motto passen....das könnte als Motto passen....

Moin Motortalker,

 

In Deutschland mahlen die Mühlen der Justiz meist sehr langsam....weil überlastet und es hier zulande zuviele Gesetze und Vorschriften gibt über die man so wunderbar streiten kann.

 

Was ich aber eben gelesen habe ist einfach abenteuerlich:rolleyes:

 

Zitat:

 

 

Wachmänner stellen im August 2010 einen Mann bei einer Bäckerei. In seinem Gepäck: abgelaufene Kekse. Vor dem Landgericht Lüneburg sagt der Inhaber des Konditorei-Betriebes nun, ihm sei kein Schaden entstanden.

Die Staatsanwaltschaft hält aber am Verfahren fest.

 

Obwohl der Verlust der abgelaufenen Plätzchen keinen Schaden verursacht hat, hält die Staatsanwaltschaft am Verfahren gegen einen 52-Jährigen wegen Hausfriedensbruchs fest. Der Inhaber des Konditorei-Betriebes sagte vor dem Lüneburger Landgericht, dass dem Unternehmen kein Schaden entstanden sei. Er betonte, dass die Firma nicht mehr an einer Strafverfolgung gegen den Mann interessiert sei.

 

+++

 

 

Verteidiger Martin Lemke setzte sich erneut für eine Einstellung des Verfahrens ein. Die Justiz mache sich lächerlich, wenn sie sich wiederholt mit einer Packung abgelaufener Kekse beschäftige. Der Aufwand stehe nicht im Verhältnis zur Tat.

 

Zumal seinen Angaben zufolge inzwischen das Bundeskriminalamt und Interpol beauftragt sind, nach einem Franzosen zu suchen, der vernommen werden solle. .

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...waelte-beissen-sich-fest-article5497221.html

 

da weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll:p

 

Niemand ist ein Schaden entstanden und niemand möchte irgendwas ersetzt haben.....der Wert der Ware geht gegen Null und dann wird ein Schauprozess auf Staatskosten angezettelt wegen nix....:rolleyes:

 

Allein der Schlusssatz macht sprachlos....da wird mit Interpol und dem BKA nach einem Zeugen aus Frankreich gefahndet....:eek:

 

Gibt es denn niemanden der dieser Verschwendung von Steuergeldern mal ein Ende setzt und diese weltfremde Staatsanwältin mal zur Vernunft bringt..??

 

Das ''Containern'' ist in den großen Städten Alltag und bedürftige Menschen suchen und essen Lebensmittel die weggeworfen wurden....und da wird jetzt so ein Prozess geführt??

 

ohne Worte :(

 

was meint ihr dazu??

 

mfg Andy


Wed Feb 15 19:00:51 CET 2012    |    Achsmanschette51801

Völlig lächerliche Veschwendung von Steuergeldern, die ich ja selbst auch ordentlich zahle.

Wed Feb 15 19:11:15 CET 2012    |    Spiralschlauch39315

war das zufällig das Krümmelmoster?:D:D:D:D:D:D

Wed Feb 15 19:13:09 CET 2012    |    lukasn

Da scheint einiges falsch zu laufen bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg. Dieser Frau gehört die Rechtmäßigkeit entzogen!

Wed Feb 15 19:14:49 CET 2012    |    Rostlöser38041

Hi,

Nu ist ja super das Thema, also kann mann

dann Deutschland bald vergessen weil Ja

kaum noch Platz fuer Freiraume da sind....?

 

Woanders sieht es besser aus, auch fuer

die Autos --kein Tuef und Co....

Gruss Helga....

Wed Feb 15 19:40:31 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Kein Wunder, das Gerichte in Deutschland ständig überlastet sind...:rolleyes:

 

Aber wehe ein Privatmensch führt wegen `ner Bagatelle `n Nachbarschaftsstreit, dann ist das Geschrei groß von wegen Gerichtsüberlastung etc. ...

Wed Feb 15 19:50:28 CET 2012    |    Turboschlumpf5791

In "Gott des Gemetzels" nennt man das "hochmotivierte Problemlöserfrauen".

Wed Feb 15 19:52:40 CET 2012    |    Reaven145

vll. möchte ein Staatanwalt zum Oberstaatsanwalt befördert werden. Eine wirkliche Posse fürs Beamtenbuch.:D und da wundern sich die Leute noch das die Justiz völlig überfordert ist.

Wed Feb 15 20:09:47 CET 2012    |    Spurverbreiterung17353

Hausfriedensbruch §123 StGB ist ein Antragsdelikt und kein Offizialdelikt. http://dejure.org/gesetze/StGB/123.html´

 

Also muss wohl der Bäcker ursprünglich den Strafantrag gestellt haben, sonst wäre die Sache erst gar bei der StA und vor Gericht gelandet! Offenbar findet er das erst jetzt selbst lächerlich, also müsste er nur seinen Antrag zurück nehmen und alle bisher entstandenen Gerichts- und Anwaltskosten übernehmen. Lehrgeld für schwachsinnige Justizbeschäftigung. Anscheinend will er das nicht, also geht der Prozess weiter...

 

Beamtenbashing ist hier fehl am Platze, aber wenn man keine Ahnung hat, muss man alles glauben.

 

Gerade in der Gerichtsberichterstattung wird soviel haarsträubender Unsinn von so genannten Journalisten geschrieben, die noch nicht einmal den "Kleinen Hausjuristen" durchblättert haben, geschweige denn eine Uni von innen gesehen haben! :mad:

 

 

edit

Zitat:

das BKA z.b. ist ja eine private firma, eine GmbH glaub ich

und die Bundeskanzlerin ist die Vorstandsvorsitzende der Deutschland AG, habe ich mal irgendwo gehört.

Wed Feb 15 20:24:10 CET 2012    |    Adam2112

ist jemand von euch mal in köln am ottmar-pohl platz gewesen?

 

quadratkilometergroßes gebäude, schätzungsweise 20 aufzüge, und überall sitzen sie, die werten damen und herren sachbearbeiter. und das nur für die öffentliche ordnung!!!

 

dafür soll ich steuern zahlen???

 

das BKA z.b. ist ja eine private firma, eine GmbH glaub ich.

 

woher ich das weiß? ein freund hat dort gearbeitet, kein gehalt bekommen, und den verein verklagt. die anschrift war eindeutig.

 

daher auch das interesse alles mögliche lange durchzukauen. ist ja reiner gewinn ;)

Wed Feb 15 20:33:50 CET 2012    |    lukasn

Zitat:

Beamtenbashing ist hier fehl am Platze, aber wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben.

Es ist also korrekt, wenn ein Prozess auf Drängen der StA weitergeführt wird, obwohl alle geschädigten Personen dies ablehnen? Ich denke nicht...

 

Zitat:

quadratkilometergroßes gebäude, schätzungsweise 20 aufzüge, und überall sitzen sie, die werten damen und herren sachbearbeiter. und das nur für die öffentliche ordnung!!!

Sei froh um die werten Beamten. Was passiert, wenn keine öffentliche Ordnung existiert, sieht man momentan in Griechenland.

 

Zitat:

das BKA z.b. ist ja eine private firma, eine GmbH glaub ich.

Das glaube ich nicht.

 

Grüße!

Wed Feb 15 20:39:27 CET 2012    |    Faltenbalg33989

Zitat:

15.02.2012 20:33 | lukasn

Es ist also korrekt, wenn ein Prozess auf Drängen der StA weitergeführt wird, obwohl alle geschädigten Personen dies ablehnen? Ich denke nicht...

Japp. Denn es ist ein Strafprozess, kein Zvilrechtlicher.

Wed Feb 15 20:58:49 CET 2012    |    lukasn

Zitat:

Japp. Denn es ist ein Strafprozess, kein Zvilrechtlicher.

Die Rechtsprechung bietet viel Platz für Fachidiotie. Diese wiederum schließt das Einschalten des Gehirns wohl aus.:rolleyes: Verhältnismäßigkeit ist das Zauberwort.

Wed Feb 15 21:04:06 CET 2012    |    Trennschleifer134190

Ich als Richter hätte zuallererst die Staatsanwältin vernommen ... und mich dabei wahrscheinlich zweifelnd über den Geisteszustand aller an der Anklage beteiligten Personen geäußert.

Wed Feb 15 21:05:15 CET 2012    |    Faltenbalg33989

Nope.

Die Frage ist eher, ob es im Interesse des Volkes ist.

Wed Feb 15 21:13:37 CET 2012    |    lukasn

Zitat:

Die Frage ist eher, ob es im Interesse des Volkes ist.

Sag ich ja, dieser Prozess ist Quatsch!

Wed Feb 15 21:31:25 CET 2012    |    andyrx

im Sinne/Interesse des Volkes ist das ganz sicher nicht....wenn mal bei Google ''Keks Prozess'' eingibt ist der Tenor in zig Beiträgen oder Artikeln der Gleiche wie hier:eek:

 

 

mfg Andy

Wed Feb 15 21:35:48 CET 2012    |    Faltenbalg33989

Das mag schon sein, daß Tante Google etwas derartiges ausspuckt. Aber vielleicht war es nur der kleine Stein, der die Lawine auslöste. Wir wissen weder, wer der Beklagte ist, noch seine Vitae. ;)

 

Es wäre ebenso denkbar, daß er vorher in 50 anderen Bäckereien Keckse gestohlen hat oder...

 

Wir wissen es nicht. Also können wir garnicht entscheiden, ob es im Interesse des Volkes ist oder nicht. Sein Anwalt macht publikumswirksam auf Opferlamm. Das gehört zu seiner Verteidigungsstrategie. Der Staatsanwalt macht einen auf Schwerstverbrecher. Das ist ebenfalls Strategie. Wem willst Du nun glauben???

Wed Feb 15 22:51:11 CET 2012    |    Trennschleifer134190

Meines Wissens hat sich der Beklagte widerrechtlich Zutritt zum Gelände (sog. befriedetes Besitztum) verschafft, was sicherlich Hausfriedensbruch bedeuten kann. Rechtswissenschaftlich wird jedoch wird relativ kontrovers diskutiert, welche Mindestanforderung an eine Befriedung gestellt werden kann, um einen Hausfriedensbruch rechtswirksam werden zu lassen.

 

Hausfriedensbruch nach §123 StGB kann mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden, in der Regel geschieht dies aber nur in Kombination mit Folgevergehen wie z.B. Einbruchdiebstahl.

Wed Feb 15 23:28:47 CET 2012    |    Standspurpirat30156

Das ist leider keine Posse, also leider keine irrwitzige Ausnahme, solcher Irrsinn ist in Absurdistan die Regel, und der Grund ist ganz einfach: Man ist überall im Amtsschimmel faul, bequem und für die wahren, komplexen Probleme einer hochtechnologisierten Gesellschaft der Neuzeit reichts halt hinten und vorne nicht, nicht bezüglich der Gesamtstruktur des Exekutiv- und Judikativ-Apparates, nicht bezüglich dessen Integrität und oftmals auch nicht in den einzelnen "vollziehenden Hirnen" ... ergo, der gesamte Apparat stürzt sich konsequent mit seiner ganzen Arbeitszeit (die er ja irgendwie regelkonform rumbringen muss) genüsslich und fast neurotisch auf lauter arme Würstchen, von denen die Mitglieder dieses "Apparates" 100% sicher sein können, dass sie völlig harmlos sind und auch kein geld haben, um die Juristenmaschienerei in Gang zu setzen, um etwa solchen seltsamen Richtern und Staatsanwälten juristische Gegenwehr entgegensetzen zu können. Bei den wirklich "schweren Jungs", also millionenschweren Betrügern (wie etwa die Investmentbanken, die die staatliche Kohle nur einfach um eine einzige "extra" Ecke herum unterschlagen ... als direkt in die Kasse zu greifen) oder anderen "Hightec-Verbrechern", die womöglich noch irgendwie lobbyistisch mit demselben System verknüpft sind, da zwicken die alle winselnd den Schwanz ein, da gibt's ständig aberwitzige "Vergleiche" in die andere Richtung, wenn überhaupt ein Polizist mal den Mut hatte, mal gegen einen solchen Monetengiganten z.B. zu ermitteln ... und wenn das mal ausnahmsweise passiert, wie z.B. damals bei diesem Postbankchef oder wer das war, dann sind das imho meist auch nur alibi-artige "Schaukämpfe" um uns "Dummies" das Meckermaul immer mal wieder zu stopfen ..

... ich kann's zigfach beweisen, sobald man in etwa Oberstufenwissen vom Gymnasium bräuchte um einen "Fall" zu lösen, wird nur noch stupide gestempelt, und immer der in die Pfanne gehauen der wehrlos ist, völlig scheißegal, wer im Recht ist und wer nicht ... meist ist dann auch Korruption im Spiel, denn welcher Staatsanwalt gibt schon zu, dass er sich der Beauftragung einer Geiselnahme schuldig gemacht hatte, wenn er jemanden unrechtmäßig in Haft hat nehmen lassen, und welcher Richter würde dann seinen "Buddy" den Staatsanwalt und dessen Polizisten wegen Geiselnahme verurteilen ... eben ... keiner ... Tango korrupti halt ...

 

... und so jemand wie der Keksdieb musste herhalten, weil denen langweilig ist ... die sind nicht überlastet sind, schwere und arbeitsaufwendige Fälle werden schlicht nicht bearbeitet, weder von der Polizei noch von den Gerichten, solche Verbrechensopfer werden einfach (mund-)tot gemacht, stempel druff und Akte zu, die hohen Herren werden ja nicht von Mandanten pro Arbeitsstunde bezahlt, sondern bekommen einen monatlichen pauschalen Beamten-Sold ... völlig absurd ...

 

 

... by the way, Mundraub ist doch strafrechtlich irrelevant, steht in jeder vernünftigen Verfassung und in jedem Gesetzbuch der Welt (Schadensersatz muss wohl geleistet werden auch beim Diebstahl von Lebensmitteln, aber der Bäcker sagte ja schon, dass er keinen Schadensersatz wolle, aber das ist ja Zivilrecht, der Staatsanwalt ist da also nicht zuständig, in keinster Weise) ... oder ist das rechtliche Problem hier etwa, dass es sich bei den Keksen nicht mehr um Lebensmittel handelte, sondern um Biomüll ... da ja das Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen war ...

 

Edit: Ich hatte das ganze jetzt als Ladendiebstahl verstanden ... nun sehe ich aber im Post drüber irgendwas von Einbruch oder Hausfriedensbruch ...also wenn der Keksdieb natürlich ne Wohnungstüre eingetreten hatte, dann sieht's natürlich anders aus ... so nen Terroristen habe ich übrigens an der eigenen Wohnungstüre schon erlebt ... aber weil diese Tango korrupti Tänzer sich alle so lieb haben, ist der nie behelligt worden, auch meine Türe musste ich auf eigene Kosten ersetzen ... mein Vorschlag: Frau Bundeskanzler: Machens diesmal den Laden komplett dicht, schmeißen's komplett alle raus und fangen's komplett wieder von vorne an ... man braucht keine "Fachleute" für unendlich viel Geld zu halten, weder in der Juristerei, noch bei den Banken oder sonstwo, die eh nix können, was ja 1945 das Argument war, was auch 1990 das Argument war, und jetzt bei dem Bankendesaster 2008 wieder ... je schneller die alle fort sind, umso besser ...

Thu Feb 16 03:11:48 CET 2012    |    bstid20

Ich glaub ich stecke im falschen Film.... ähh, ich meine im falschen Staat!!!:rolleyes:

Thu Feb 16 07:45:21 CET 2012    |    Antriebswelle37684

Warum sollte Diebstahl ignoriert werden?

Thu Feb 16 07:52:35 CET 2012    |    Standspurpirat38000

Jeder Diebstahl wird angezeigt..

In diesem Fall scheint die Staatsanwaltschaft sehr an dem Täter interessiert zu sein, das muss nicht mittelbar mit den Keksen zu tun haben.

Thu Feb 16 08:32:19 CET 2012    |    Trennschleifer134190

Die Kekse lagen meines Wissens bereits im Müll oder zumindest an einem Ort, von wo diese der definitiven Vernichtung zugeführt werden sollten - da kann man schwerlich von Diebstahl sprechen.

 

Der Hausfriedensbruch ist tatsächlich das relevante Delikt.

Thu Feb 16 09:23:51 CET 2012    |    Antriebswelle37684

Zitat:

Die Kekse lagen meines Wissens bereits im Müll oder zumindest an einem Ort, von wo diese der definitiven Vernichtung zugeführt werden sollten - da kann man schwerlich von Diebstahl sprechen.

Trotzdem haben die Kekse einen Besitzer. Auch Sperrmüllmitnahme von der Straße ist Diebstahl.

Thu Feb 16 10:41:06 CET 2012    |    Spannungsprüfer35622

keiner hat interesse an der ganzen sache,der entstandene schaden ist sowas von geringfügig.

dennoch wird die sache weiter verfolgt.

die staatsanwaltschaft hat doch wohl nen vogel.

hauptsache es wird wieder mal sinnlos geld verbrannt!!!!!!!!!

Thu Feb 16 11:18:01 CET 2012    |    AlterSack

Schachtel Kekse: Wert ca. 3 EUR fuffzig,

Schachtel abgelaufene Kekse: Wert ca. 0 EUR

Gerichtliche Strafverfolgung inkl. BKA und Interpol: Wert ca. 150.000 EUR (mal gaanz vorsichtig geschätzt), obwohl der "Geschädigte" klar mitgeteilt hat, daß ihm kein Schaden entstanden ist (abgelaufene Kekse: 0 EUR).

 

So, nun soll mir mal einer die Sinnhaftigkeit dieser Steuergeldverschwendung erklären!!!!

 

Für alle Freunde der Horror-Literatur empfehle ich das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler.

Kein anderes Buch schockt mich mehr und macht mich mehr agressiv!

 

Man bekommt den Eindruck, daß eine der Grundvoraussetzungen für die Einstellung als Beamter die Abgabe des gesunden Menschenverstandes und die Einstellung selbstständigen Denkens ist!

 

Die Deutschen - ein Volk der Dichter und Denker???

Schon lange nicht mehr.

Und wenn das so weiter geht, gehören wir bald zu den "Dritte Welt" Ländern und müssen mit Entwicklungshilfe aus China auskommen!

Thu Feb 16 13:09:07 CET 2012    |    MartinSHL

Lasst doch mal die blöden Kekse außen vor. Um die geht es doch an sich gar nicht, sondern um den Hausfriedensbruch.

Und da ist es dann völlig egal, ob er ein leeres DIN-A4-Blatt oder den Millionentresor ausgeraubt hat. Einbruch ist Einbruch und gehört bestraft. Bricht er das nächste mal wieder irgendwo ein, weil er hier unbeschadet davongekommen ist, ist das Geschrei genauso groß, weil gegen einen "amtsbekannten Täter" nichts unternommen wurde.

 

Die Sekretärin durfte auch ihren Schreibtisch räumen, weil sie ein belegtes Brötchen mit nach Hause genommen hat.

Thu Feb 16 13:55:34 CET 2012    |    micha1100

Für einen Juristen ist es doch immer wieder faszinierend, wenn Laien juristische Diskussione führen. :-) Wahrscheinlich geht es jedem so, der Laien über sein Spezialgebiet diskutieren hört, aber gerade in der Juristerei meint irgendwie jeder, sich eine Meinung bilden zu können, insbesondere auch Journalisten.

 

Fakt ist, dass Staatsanwaltschaft und Gericht das Verfahren einstellen könnten, wenn sie wollten, unabhängig davon, ob der Geschädigte einen Strafantrag gestellt hat oder nicht.

Fakt ist aber auch, dass das Verfahren nur deshalb noch läuft, weil der Angeklagte, ein "Polit-Aktivist", eine erstinstanzliche Verurteilung zu einer Geldstrafe von 125,00 € nicht akzeptieren will und in Rechtsmittel eingelegt hat. Zudem spielt er dauernd die Kekse hoch, obwohl das Verfahren mit denen gar nichts zu tun hat, weil es um Hausfriedensbruch geht.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach will der Angeklagte hier in erster Linie Aufmerksamkeit erzeugen, was ihm ja offenbar auch ganz gut gelingt - auf Kosten der Steuerzahler.

Thu Feb 16 14:59:49 CET 2012    |    Hannes1971

Zitat:

Warum sollte Diebstahl ignoriert werden?

Lesen bildet... Es geht nicht mal um Diebstahl, sondern um Hausfriedensbruch. Das Delikt war also nicht das Aneignen der abgelaufenen Kekse, sondern das Betreten des Geländes...

 

Diebstahl wäre in der Tat ein Offizialdelikt, welches die Staatsanwaltschaft verfolgen muss, ob es der Geschädigte will oder nicht. Aber selbst solche Verfahren werden oft genug wegen Geringfügigkeit eingestellt...

Thu Feb 16 15:44:37 CET 2012    |    Spannungsprüfer35622

manche leute können hausfriedensbruch und einbruch nicht unterscheiden.

Thu Feb 16 18:31:00 CET 2012    |    Standspurpirat30156

Wat iiis' denn nu' mit dem "Mundraub" ?? .... wat sagen denn die Herren Juristen dazu ? Stimmt's oder hab' ich recht, dass das strafrechtlich irrelevant ist ? Oder isset hier wirklich so, dass aus dem Lebensmittel "Kekse" durch Ablauf des Verfallsdatums nun plötzlich Biomüll, also ein vermeintlicher Wertstoff daraus wurde ...

Aber wie gesagt, wenn einer natürlich wie ein Dampfhammer durch ne Wohnungstüre ging, wie dieser bayrische Terrorist vom Dienst bei mir (während ich direkt hinter der Türe stand, da ich erst dachte, da "klopft" jemand an die Türe, hätte die Trümmer beinahe ins Gesicht gekriegt), dann ist's natürlich erstmal zweitrangig was er dabei alles mitgehen ließ (bei mir war's das Tafelsilber meiner Mutter ... irgendwann zwischen dem Eintreten der Türe und 6 Wochen später als ich wieder zuhause war ... solange stand meine Wohnung etwa offen .. aber die (anderen) selbstherrlichen bayrischen Terroristen (welcher Partei sie angehören, weiß ich natürlich nicht, aber dass es Gewaltverbrecher sind, das weiß ich sicher ...) vom Amt interessiert sowas nicht die Bohne, weder das Benehmen ihres gewalttätigen Terroristen-Kollegen, noch dass seine Kollegen die Gelegenheit nutzten, mich sofort um 500 Euro zu erleichtern (berauben) (bzw. alle meine Wertsachen ihren Komplizen flugs vor die Türe zu stellen zur freien Selbstbedienung), noch dass meine aufgebrochene Wohnung um das "Tafelsilber" beraubt wurde ... aber irgendwann hat mal ein Penner nen Schinken im Laden geklaut .. damit beschäftigten sie sich dann ausgiebig, der bekam sogar 6 Monate Knast, weil er wohl keine Einsicht zeigen wollte wegen des Schinkens (der dachte wohl auch, es sei nur Mundraub) ...

 

PS: Die "Situationen" sind etwas durchgemischt .. wäre für meinen "Clienten" in allerhöchstem Maße lebensgefährlich, wenn man ihn erkennen würde .. aber alles für sich ist 100% wahr, nur die Reihenfolgen sind bisserl vermischt, die weiß nur er und natürlich die Verbrecher vom Amt .. aber das sind sehr viele ...

Thu Feb 16 21:12:39 CET 2012    |    JacquesClio

Nochmals Zusammenfassend:

Der Angeklagte wurde wegen Hausfriedensbruch zu einer Geldstrafe von 125 Euro verurteilt - die Kekse spielen dabei überhaupt keine Rolle, sondern nur das unbefugte Betreten des Bäckereigeländes.

Wie schon oben erwähnt ist §123 - der Hausfriedensbruch - ein Antragsdelikt. Der "Amtsschimmel" wurde nur auf Antrag des Geschädigten überhaupt erst tätig.

Die Staatsanwaltschaft forderte von dem Beschuldigten für die Einstellung des Verfahrens lediglich ein volles Geständniss, das er offensichtlich abzulegen nicht bereit ist.

Stattdessen legte der Keksmopser Berufung gegen das Urteil ein und nutzt den ganzen Trubel um seine Person doch recht medienwirksam. Die Interpol/BKA-Geschichte ist lediglich eine Behauptung seines Verteidigers und von keiner Stelle bestätigt.

 

Nun sollte man sich nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, wer sich hier lächerlich macht.

Fri Feb 17 03:37:53 CET 2012    |    Multimeter52303

Hallo,

 

habe nur mal die Kommentare zu diesem Blog quer gelesen, und bin dabei auf abenteuerliche Vermutungen und Schlussfolgerungen gestossen, die ich so nicht stehen lassen kann, und hier mal richtig stellen möchte weil:

Diese "Tat" hier in der Nähe meines Wohnortes "passiert" ist, und ich durch die lokale Presse von Beginn an bestens informiert bin,

also:

 

Der "Dieb" ist ein Mann, der in einem Bauwagendorf wohnt, arbeitslos ist, und dennoch kein Hartz4 haben will/bekommt, und sich durch "containern" ernährt.

"Containern" ist der Fachbegriff für das Durchsuchen von Müllcontainern nach Lebensmitteln .....

Von diesen Lebensmitteln lebt dieser Mann.....

Dabei war er vor einiger Zeit auf dem Gelände einer Grossbäckerei  "erwischt" worden, als er mehrere Päckchen abgelaufener Kekse aus einem der dort aufgestellten Müllcontainer "entwendete"....!

Ob das Gelände verschlossen war, oder ob der Mann durch ein offenstehendes Tor auf das Gelände der Bäckerei gelangte, weiss ich jedoch jetzt gerade nicht und müsste es nachlesen.

Jedenfalls wurde gegen ihn seitens des Firmeninhabers Anzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch erstattet.

Nun beschäftigt sich also das Gericht mit dem Fall.

Der Inhaber der Grossbäckerei hat inzwischen aber die Anzeigen zurück gezogen, -ganz klar warum... die Meldungen gingen und gehen durch die Presse, und die Bäckerei befürchtete einen Imageverlust....

Daher der Rückzieher bei den Anzeigen. Aber da ist ja noch der Herr Staatsanwalt, der in diesem Fall noch in  dem "schwerwiegenden" Fall von Diebstahl ermitteln muss, weil er diese "Straftat" für das deutsche Volk gegenüber dem Angeklagten zu vertreten hat.

Daher läuft dieser sinnlose "Showprozess" weiter....

Auf Kosten der Steuerzahler, ohne Aussicht auf irgendwelchen Sinn und Zweck.... usw.

 

Jetzt alles klar?

Jedenfalls sind die Tatsachen so m.E. korrekt dargestellt.

 

Sabine

Fri Feb 17 03:47:14 CET 2012    |    Batterietester31465

Naja, im Knast braucht er die Kekse nicht mehr. 

Fri Feb 17 03:51:30 CET 2012    |    Multimeter52303

@ Person

 

Ich glaube nicht mal, dass er dafür in den Knast geht.

Ich wäre jedenfalls nicht dafür, aber meine Meinung ist unrelevant.

Jedenfalls ist es m.E. ein Fall von "Mundraub", falls es so etwas noch gibt in der Justiz.

 

Sabine

Fri Feb 17 03:52:27 CET 2012    |    Batterietester31465

vielleicht will er ja in den Knast, da gibts warmes Essen.

Fri Feb 17 03:58:26 CET 2012    |    Multimeter52303

@ Person

Warmes Essen schon, aber keine Freiheit....!

Die Presse hat ihn in seinem Bauwagen "besucht", und ein Foto für die lokale Presse geschossen.

Es sah recht ordentlich bei dem Typ  in seiner Behausung aus.

Ich denke nicht, dass er freiwillig in den Knast will wegen des Essens dort.

Er hat allerdings gesagt, dass das containern eine Lebenseinstellung von ihm ist und er es nicht lassen wird ...

Das kann ich irgendwo aber auch verstehen. Hast Du schon mal gesehen, was in Müllcontainern von Supermärkten landet???

Beispiel: Aus einer Verpackung mit 6 Äpfeln ist einer faul ... Die ganze Verpackung landet im Müll..

So schon oft von mir beobachtet, obwohl ich nicht containere ...

 

Sabine

Fri Feb 17 04:01:10 CET 2012    |    Batterietester31465

Ja klar, aber man muß sich an die Gesetze halten, da gehts ums Prinzip.

wenn der sich erwischen läßt muß er mit den Konsequenzen leben.

Fri Feb 17 04:08:38 CET 2012    |    Multimeter52303

@ Person

 

Das ist ja die Gratwanderung in diesem Fall.

Für die Einhaltung der Gesetze bin ich ja auch. Andererseits ist dieser Diebstahl so eine Lappalie. Aber wo soll man eine Grenze ziehen? Da hast Du schon Recht.

Das ganze wird auch unnötig hochgepuscht, und der Angeklagte ist ein notorischer Quertreiber, der mit dieser Tat seine Art zu leben unterstreicht, ohne dem Staat auf der Tasche zu liegen.

Aber ist der Müll anderer wirklich ein "Diebesgut". Kann man Müll "stehlen"?

Bei den Sperrmüllsammlern ist ja m.E. schon ein Exempel statuiert worden, denn das Entwenden von Sperrmüll gilt als Diebstahl, oder liege ich da falsch? 

 

Verdammt schwierig.

 

Sabine

Deine Antwort auf "Justiz Posse--> das ist doch lächerlich..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • Profi58
  • jw61
  • cbgreen
  • CivicTourer
  • Yianni
  • remarque4711
  • reox
  • MT-Matze

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv