• Online: 2.625

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed May 04 20:13:15 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Angela Merkel, Gesellschaft, Krieg, Mord, Politik, Terror

Moin

vorgestern ging die

frohe

Botschaft um die Welt-->

Osama Bin Laden wurde getötet

und Angela Merkel hat ihr Statement mit ''ich freue mich'' begonnen und mit dem Tod des Al Kaida Führers beendet...😰

Zitat:

Bundeskanzlerin Merkel kann verstehen, wenn jemand "das Zusammenwirken der Worte Tod und Freude in einem Satz" als unpassend empfindet. Damit versucht sie die Wogen zu glätten, die ihre demonstrative Freude über den Tod Osama bin Ladens aufgeworfen hatten. Im Kern würde sie diese Gefühle auch wieder so ausdrücken. Das ist "Mittelalter", sagen ihre Kritiker. Man dürfe nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, meinen ihre Fürsprecher.
Die demonstrative Freude von Bundeskanzlerin Angela Merkels über die Tötung von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden ist auf erhebliche Kritik gestoßen. "Ich hätte das nicht so formuliert. Das sind Rachegedanken, die man nicht hegen sollte. Das ist Mittelalter", sagte der Vorsitzende des Bundestags-Rechtsauschusses, Siegfried Kauder, der "Passauer Neuen Presse". "Ich freue mich nicht, dass ein Mensch gestorben ist", sagte auch der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU, Philipp Mißfelder.

Quelle und ganzer Artikel -->

http://www.n-tv.de/.../...-will-die-Wogen-glaetten-article3246031.html

Ich bin nun nicht gerade ein Fan von ''Angie'' aber diese aufgesetzte Entrüstung um ihre sicherlich nicht sonderlich geschickte Formulierung und das Ringen um ''political correctness'' finde ich noch viel ekelhafter und mal wieder typisch deutsches Gutmenschen Gehabe....viel Rauch um nichts aus meiner Sicht und politisches Kesseltreiben ohne Substanz😮

wie seht ihr das...ist die Kritik überzogen oder gerechtfertigt??

darf man sich unverhohlen über den Tod eines Menschen freuen der für viel Leid und unschuldige Opfer steht..oder ist die Nächstenliebe auch hier das oberste Gebot??

mfg Andy

Angie freut sich über den Tod Bin LadensAngie freut sich über den Tod Bin Ladens

Thu May 05 11:25:41 CEST 2011    |    andyrx

....und der nächste Fettnapf-->http://www.n-tv.de/.../Codename-empoert-Indianer-article3258066.html

😰

hätte man doch besser der Aktion den Namen ''Biene Maja'' geben sollen..??

nein dann hätte wohl alle Imker am Hals die sich empören würden😎

mfg Andy

Thu May 05 13:08:02 CEST 2011    |    Spannungsprüfer133057

Wie leichtgläubig muß man sein, auf so eine billig zusammengeschusterte fake-Nachricht wie Osama Bin Ladens
"Hinrichtung" herein zu fallen und als deutsche Bundeskanzlerin darauf so ungeschickt zu reagieren.
Das Ganze ist für mich mal wieder "ganz großes amerikanisches Kino a la Holywood". Diese Story besitzt keinerlei belastbare Fakten, sondern setzt sich vorwiegend aus Tatsachenbehauptungen zusammen. Die angebliche Durchführung folgte anscheinend dem in fast jedem Wildwest- und Headhunter-Film vorkommenden "dead or alive" System unter Ignorierung aller nationalen und internationalen Rechtregeln. Die Profiteure dieser doku soap sind höchst warscheinlich auch die Verursacher.
Amerika und auch Deutschland hätte eine bessere Regierung verdient.

Thu May 05 13:39:43 CEST 2011    |    Achsmanschette51801

Wie auch immer: Freuen sollte man sich nicht. Im Terrorismus kommt schnell der nöchste Anführer und sich über den zu freuen, wie es Frau Merkel offensichtlich macht, zeugt entweder von Inkompetenz oder totaler Realitätsfremde - das paßt allerdings beides sehr gut zu CDU-Leuten.

Fri May 06 00:19:12 CEST 2011    |    VolV40

Ich finde dass Politiker/innen sich auch in einem solchen Fall politisch korrekt ausdrücken sollten. Auch wenn sie aus dem "gemeinen" Volk kommen (sollten).

Fri May 06 00:24:35 CEST 2011    |    uwedgl

ObL hat nie gelebt, alle Meldungen über seinen Tod sind daher falsch. Er und seine Organisation Al Kaida sind eine komplette Fabrikation einer Truppe innerhalb des Pentagon.

Inzwischen gibt es ein recht detaillierte Beschreibung der Sprengung der Twin Towers mit einer unterirdisch gezündeten Atombombe. Wie ein Hohlladungsgeschoss haben Druck- und Hitzewelle zwei Drittel der Gebäude von unten pulverisiert. Nur der Kopf der Gebäude blieb übrig.

Fri May 06 18:34:31 CEST 2011    |    Federspanner134937

@danielvoelkel

Zitat:

Wir Leben in einem Rechtsstaat und da darf man Menschen nicht einfach so umbringen. Hier in Deutschland sowieso nicht, aber auch in den USA nicht ohne Gerichtsprozess.

Soweit ich weiß, ist sowohl in den USA als auch in Deutschland unter bestimmten, eng begrenzten Umständen der finale Tötungsschuß sofort und ohne Gerichtsprozeß durch einen Scharfschützen möglich. Aber vielleicht gibt es hier einen Spezialisten für Jura, der sich genau auskennt.

Außerdem hat jeder immer und überall ein Notwehrrecht, auch in Deutschland. Und wer behauptet denn, daß Bin Laden einfach so umgebracht wurde?

Fri May 06 19:00:35 CEST 2011    |    andyrx

Osama Bin Laden lebend zu fassen hätte unter Umständen viele weitere unschuldige Menschenleben gekostet....denn eine größere Geiselnahme wäre wohl anzunehmen um ihn freizupressen😰

am Ende konnte man es auch auf die Formel bringen ''Terror kann nur durch Gegenterror gebrochen werden'' hört sich hart an aber in der Realität ist es leider oft nicht anders😮

mfg Andy

Fri May 06 19:21:09 CEST 2011    |    andyrx

Ich brech zusammen....ein deutscher Richter zeigt Angela Merkel an-->http://www.n-tv.de/politik/Richter-zeigt-Merkel-an-article3272001.html

wegen ihrer Äusserungen zum Tode von Bin Laden😰

....und noch besser ist die Begründung😮

als hätten wir im Deutschland nicht genug zu tun🙁

erinnert mich diese Posse doch stark an diese Anzeige-->Klick 😛

mfg Andy

Fri May 06 20:14:10 CEST 2011    |    Federspanner134937

Tja Andy, ich kann auch nur noch den Kopf schütteln, aber laßt uns hier alle gemeinsam überlegen, was kann man gegen solche Menschen machen?

Für mich ist dieser Richter mangels der gebotenen richterlichen und fachlichen, sowie politischen Unabhängigkeit und Mißbrauch seines Amtes aus eben selbigen Richteramt zu entheben.

Fri May 06 20:22:01 CEST 2011    |    Antriebswelle135730

Als ich von der Anzeige des Richters gegen Merkel gelesen habe, fragte ich mich, warum noch keiner gegen das Stauffenberg-Gedenkentum klagte ...

Fri May 06 20:40:02 CEST 2011    |    CopCar

Ich will das auch was Forenmitglied uwedgl nimmt!

Und mich kotzen Leute an die denken Terroristen hätten irgendwelche (Menschen-)Rechte. So denkt doch jemand der in der Schule nur Singen und Klatschen hatte oder sonst irgendwie derangiert ist. Solche Leute bekommen nicht mit was diese Schweine (Entschuldigung an die Tiere) täglich anderen Menschen antun. Nein, das gibts nicht in den RTL Nachrichten. Auch nicht auf N24. Dazu muss man im Netz abseits der Mainstream News stöbern. Das sind Sachen die man nie wieder vergisst wenn man sie mal gesehen hat. Würde diesen Gutmenschen aber vielleicht helfen.

Fri May 06 20:48:26 CEST 2011    |    andyrx

Terror gegen unschuldige Zivilisten,hinterhältig und feige ausgeführt sind das niederste und menschenverachtenste was es gibt....die Täter bis zum letzten Atemzug zu verfolgen und zur Strecke zu bringen ob tot oder lebendig halte ich für legitim.

Im Krieg Soldat gegen Soldat gelten andere Regeln und da gibt es sicherlich auch einen Ehrenkodex,wer unschuldige Menschen wegen niederer Motive umbringt aus dem Hinterhalt hat keine Gnade,aber auch wirklich gar keine verdient.

das Gesäusel der war ja unbewaffnet lasse ich jetzt nicht gelten...die gestorbenen Zivilisten waren auch alle unbewaffnet....und hat es ihnen was genützt.??

mfg Andy

Sat May 07 09:24:33 CEST 2011    |    Antriebswelle12765

Ich zitiere hier mal Franz Josef Wagner, weil ich es so passend finde.

Zitat:

Euer Moralisieren bringt einen aus der Fassung. Kein TV-Talk, kein Zeitungskommentar, der sich nicht über die völkerrechtliche Verletzung Pakistans beklagt.
Es bringt mich aus der Fassung, wie Ihr Gutmenschen Opferkerzen für den Massenmörder Bin Laden anzündet.
Er hätte verhaftet werden müssen, sich vor ein ordentliches Gericht stellen müssen. In der Berichterstattung in Deutschland wird der Präsident Amerikas der Böse.
Das ist paradox.
Ihr Gutmenschen habt nie das Böse gesehen, nie das Fleisch verbrannter Menschen gerochen, nie die zerfetzten Körper von Selbstmordattentaten gesehen.
Haltet Euren moralischen Mund.
Der Feind ist tot.
Was mich aufregt, sind unsere Heiligen, die politisch Korrekten.
Ich zweifle an deren Geisteskraft.
Bin Laden hat den Tod in unsere Welt gebracht.

Dies spiegelt auch meine Meinung wider.

Wenn wir uns alles gefallen lassen, werden wir verspottet und lächerlich gemacht und wären somit immer wieder ein beliebtes Ziel für solche Verbrecher.

Wenn Bin Laden lebend festgenommen wäre, dann wäre er freigepresst worden. Um das zu verhindern, wurde kurzer Prozeß gemacht, er ließ den unschuldigen Opfern auch keine Wahl.

Sat May 07 11:31:51 CEST 2011    |    andyrx

@Anni 1964

100% Zustimmung zu dem Zitat...viel besser kann man es nicht beschreiben😉

mfg Andy

Sat May 07 14:03:34 CEST 2011    |    Spannungsprüfer51614

Ken Jebsen über die vorläufige Schlussakte Osama Bin Laden. Eine Abrechnung mit den Massenmedien und UNS, den Konsumenten. Heidi Klum war so großzügig und hat dem Pentagon bzgl. der Ergreifung des größten Terroristen aller Zeiten einen finalen Satz zu Verfügung gestellt: ICH HABE HEUTE LEIDER KEIN FOTO FÜR DICH!

http://www.youtube.com/user/KenFM2008#p/u/0/ZJ6VVDhgzCE

Sat May 07 17:40:42 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

was würdest Du wählen--> wenn morgen Bundestagswahl wäre..?

[...] @uwedgl

Du bist im falschen Thread--> da geht es weiter 😛

mfg Andy

[...]

Artikel lesen ...

Tue May 10 00:26:59 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Ihr versteht es einfach nicht.

Sicher für einige haben selbst Terroristen wie Bin Laden Menschenrechte, ich habe auch keine Problem damit wenn sie die nicht haben. Das ist nur schlicht und ergreifend nicht der Punkt.

Es geht nicht darum dass er einfach getötet wurde ohne Prozess, das war so schon die sicherste Lösung und ihn zu bestatten statt seine Leiche an eine Laterne zu hängen und anzuzünden war ebenfalls der korrekte Umgang.

Es geht darum nicht nur zu behaupten besser als diese Terroristen zu sein sondern es wirklich druch Taten zu beweisen und genau dazu gehört eben auch dass man nicht gröhlend über die Straßen rennt sondern einfach zu Kenntnis nimmt das der Typ nun weg ist und gut.

Die Berechtigung zu diesem Krieg wird daraus bezogen dass man die so zivilisierte westliche Welt gegen den barbarischen Terror verteidigt, da wird man ja wohl ein zivilisiertes Verhalten erwarten dürfen.

Tue May 10 01:48:10 CEST 2011    |    Federspanner134937

Zitat:

10.05.2011 00:26 | nvrmr

Ihr versteht es einfach nicht.

Na Hauptsache Du verstehst es als einziger - nvrmr.

Dann bleibe ruhig in Deinem rosaroten Wolkenkuckucksheim im gepolstertem Bettchen einer mutmaßlichen, sozialen Gerechtigkeit liegen.

Denn es ist schon klar:

Am deutschen Wesen wird die Welt - eben nicht - genesen.

Ach so: im Gegensatz zu den dreißger Jahren des vergangenen Jahrhunderts stellt D heute gerade einmal 1,2% der Weltbevölkerung. Glaubst Du wirklich, daß 98,8% der Menschen dieser Erde nach der Pfeife Deutschlands tanzen? Du bist ja total abgehoben. Komm zurück auf den Boden der Tatsachen!

Ja und noch etwas: selbst in Deinem so selbstgerechten Ansichten zu Deutschland sei Dir gesgt, daß es auch in Deutschland ein Notwehrrecht gibt. Das darfst dann sogar Du ausüben und im Notfall straffrei einen anderen töten! - WOW - aber ich bin ja zu blöd um dies alles zu verstehen.
Wahrscheinlich liegt es an meinem Universitätsabschluß. Ja, das muß es sein, weshalb ich einfach zu blöd bin und so erleichtert, daß es eine "Ikone" des Terrors und Totes weniger gibt.

Tue May 10 14:53:38 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Und jetzt beruhigst Du dich erstmal und liest nochmal ganz genau und komplett was ich geschrieben habe, denn dein Flame geht in ziehmlich peinlicher Weise an allem vorbei was ich gesagt habe.

Tue May 10 16:17:34 CEST 2011    |    Federspanner134937

@nvrmr
Also habe ich Dich falsch zitiert?
Hast Du nachfolgendes Zitat nicht geschrieben?

Zitat:

Zitat:
10.05.2011 00:26 | nvrmr
Ihr versteht es einfach nicht.

Wenn Du dieses nicht geschrieben hast, dann verstehe ich Dich wirklich nicht.

Hier noch ein Zitat aus Deinem Text:

Zitat:

Die Berechtigung zu diesem Krieg wird daraus bezogen dass man die so zivilisierte westliche Welt gegen den barbarischen Terror verteidigt, da wird man ja wohl ein zivilisiertes Verhalten erwarten dürfen.

Und was ist jetzt für Dich zivilisiert - vor allem in der westlichen Welt?

(Ich meine das alles nicht Böse, sondern möchte Dich bitten es neutral aufzunehmen und darüber nachzudenken. So war auch mein vorheriger Kommentar sehr stark von Ironie geprägt und nicht böse gemeint. Da stimme ich Dir zu. - Danke.)

Weißt Du, als ich in Köln in den 70er Jahren studierte, war ich Augenzeuge der Schleyer-Entführung. Ich habe die Toten liegen gesehen, den Kinderwagen auf der Straße, die von Kugeln durchsiebten Autos. Wenn ich heute (über 30 Jahre später) nach Köln komme, versuche ich es mir immer einzurichten, das Denkmal (es ist nur ein größeres Holzkreuz an der Friedrich-Schmidt-Str., Ecke Vinzen-Statz-Str. in Köln am Stadtpark) zur Erinnerung an die Toten zu besuchen. Soweit ich mich erinnere waren es drei junge, unschuldigen Polizisten (sie waren der Begleitschutz) und der Fahrer von Herrn Schleyer. Sie alle gingen nur ihrer Arbeit nach. Überlege einmal, an Deinem Arbeitsplatz erscheinen vier oder fünf Gangster bzw. Terroristen und "knallen Dich sehr zivilisiert über den Haufen" (das ist jetzt stark ironisch gemeint).

Was glaubst Du wie es mich heute anko... wenn ich diesen Herrn Book in den diversen Talkshows im Fernsehen sehe? Herr Book war einer der beteiligten Schützen, welche gemordet haben. Dies gibt er inzwischen auch öffentlich zu. Aber er verschweigt weiterhin, wer Hans-Martin Schleyer hingerichtet hat, obwohl er das weiß! Gut, er hat seine Strafe teilweise abgesessen und ist dann - glaube ich - sogar begnadigt oder wegen guter Führung vorzeitig entlassen worden. Aber die Toten können weiterhin nur schweigen.

Empfindest Du das als zivilisiertes Verhalten der westlichen Welt? Ich nicht. Ich empfinde es sogar als ein fundamentales Versagen unserer staatlichen Politik-, Justiz- und Sicherheitsorgane. Also einen Skandal besonderen Ausmaßes in unserer ach so zivilisierten, westlichen Welt. Von dem Fall Buback möchte ich dabei erst gar nicht anfangen zu schreiben. Auf die Fälle der Herren Rohwedder, Karry, Herrhausen, etc., etc. verweise ich nur, möchte aber nichts weiter erwähnen.

Für mich wird Deutschland mit seinem Terror überhaupt nicht fertig. Es kann nur mit dem Totalitarismus gut umgehen, aber nicht mit dem Citoyen!

viele freiheitliche, brüderliche und demokratische Grüße
Lucolle

Tue May 10 23:24:24 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

Du kannst nunmal nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen und dann nicht nur irgendetwas andere nachfolgendes sondern seine ganze grundlegende Erklärung einfach ignorieren. Versuch halt mal deine "Antwort" konkreten Zitaten aus meinem Beitrag (nach diesem ersten Satz) zuzuordnen, dann wirst Du sehen dass das was Du da sagst keinerlei Bezug hat. Du hast einfach nur den ersten Satz gelesen und den Rest ignoriert, wohl der Meinung dir schon denken zu können was da steht.

Was das "zivilisiert" angeht, es ist doch überhaupt nicht die Frage was das für mich bedeutet, für die Amerikaner bedeutet es sich hinter diesem Schlagwort als was besseres zu fühlen als die arabischen Terroristen. Ihre Reaktion auf Bin Ladens Tod ist aber die selbe wie die der Terroristen auf 9/11, wo ist da jetzt also der eine besser als der andere?

Wed May 11 09:36:47 CEST 2011    |    PS-Schnecke13349

völlig überflüssiges und blödsinniges Gebrabbel unserer Politik....man sollte die Zeit lieber dafür nutzen, sich um sinnvolles und wichtiges zu kümmern, als um solch eine Ausdrucksform...

....ist eine Bestätigung dessen, was sie eh die ganze Zeit zeigen....mit total unwichtigem ablenken, weil man bei den anderen Punkten nicht weiß, was man tun soll....

wiedermal....kopfklatsch.....:-((

Gruß
Marc

Sat May 14 14:58:35 CEST 2011    |    tec-doc

Im THEMA... ist es völlig wumpe, ob OBL nun tot ist oder nicht usw. usf. - es geht rein darum, wie sich einer der höchsten Repräsentanten unseres Staates und Rechtssystems dazu verhält. Daran lässt sich dann durchaus erkennen, wessen Geistes Kind er ist und wie er hinter den unsere Freiheit und Sicherheit stehenden Maximen steht... grundsätzlich. Oder ... er ist einfach nicht für diesen Posten geeignet, weil er in dieser Position offen tut, was ein Mensch ohne Bewusstsein für die Gründe seiner Freiheit dies tun zu können halt macht.
Emotionslos betrachtet... rein am ach so heiligen Recht gewogen... war das halt falsch und das sollte kein Anlass zur Freude für eine dt. Kanzlerin sein - wer hier so denkt, der tut es auch anderswo nicht anders... DAS macht Sorge an dieser "Freude".
Sorry... "sie" muss es heissen.

Seltsam - bzgl. der rechtlichen Würdigung dieser Hinrichtung ist Helmut Schmidt selektiv nicht mehr der Hero einiger hier?
http://www.sueddeutsche.de/.../...n-bin-laden-ist-tot-na-und-1.1092334
Also ich bin auch Helmut Schmidt "Fan"... und da hat er eben mal wieder recht.

Dass es schlicht eine rechtswidrige Hinrichtung war... nun, gerade die Täter unterlassen kaum etwas, was diese Auslegung nicht nahelegen würde. Warum auch immer. Naja, und dass sich die "Befreier der Welt und Missionare der demokratischen Freiheit" eher selten etwas um Recht scheren... macht die Sache auch nicht angenehmer.
Recht ist nicht beliebig... sonst ist es nämlich keines.

Schade, dass gerade ihre Bildung betonende Menschen bei solchen Themen nicht differenzieren können/wollen und wie der Mob ihren niederen Emotionen nachgeben? Bis hin zur reinen Diskreditierung derer, welche das können/wollen? Denkt mal drüber nach... das ist einem "Intellektuellem" so unwürdig... wie die Freude über elementaren Rechtsbruch einer Kanzlerin.

Fri Nov 11 00:07:11 CET 2011    |    Rostlöser38041

Ich freue mich ihnen -was? Ne ne,
ne na na na Die hat da mit falschen
Mitteln geprahlt , es ist unglaublich.

m, Klabauterfrau. Ne.

Fri Nov 11 00:11:33 CET 2011    |    Standspurpirat18771

sie hat völlig recht ich freue mich auch als Hitler damal fiel haben sich auch alle gefreut

Fri Nov 11 09:59:01 CET 2011    |    Schattenparker134198

Hitler ist nicht gefallen, sondern hat sich selbst gerichtet bzw. durch Selbstmord den zu erwartenden Folgen entzogen.

Fri Dec 02 12:29:07 CET 2011    |    maschineHH

Den islamischen "Terror" löst man nur mit einer guten Portion Gerechtigkeit und nicht durch Unterdrückung, Ausbeutung, Kolonialisierung oder eine geplante Assimilation der islamischen Welt.

Deine Antwort auf "ich freue mich ihnen mitzuteilen ....und ''political correctness''"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Dr. Shiwago
  • EthanolAAM
  • knutzipferdchen
  • TFSI NRW
  • ToledoDriver82
  • lupostyle
  • miko-edv
  • floba
  • dk_1102

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1380)

Archiv