• Online: 3.629

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Jun 09 22:08:25 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: Hamburg, Mazda, Oldtimer, RX-7, RX-7 Club, Wankeltreffen, Youngtimer

cimg6870
Cimg6870

Hallo Motortalker,

 

Alle Jahre wieder und diesmal nach 14 Jahren wieder in Hamburg steiget das Pfingsttreffen des RX-7 Clubs;)

 

selbstredend werden die Fahrzeuge vorher schick gemacht und selbst der Blütenstaub mittels einer schnellen

Wäsche entfernt...gewachst und gepflegt hab ich sie ja schon im April,einmal husch husch durch die Waschstrasse und fertig:cool:

 

freu mich schon auf die ganze RX-7 Bande und es ist immer wieder schön wenn da so rund 50 dieser Fahrzeuge auf einmal zu sehen sind und auch bewundernde Blicke ernten,denn so häufig sieht man ja keine mehr im alltäglichen Verkehr;)

 

mfg Andy


Thu Jun 09 22:14:47 CEST 2011    |    Goify

Mit dem Klassiker durch die Waschanlage, du Banause.

Thu Jun 09 22:18:08 CEST 2011    |    andyrx

ist eine ganz neue Anlage mit textilen Lappen;)

 

wenn ich alle RX-7 immer von Hand waschen wollte...hätte ich viel zu tun oder müsste ich Rentner sein:cool:

 

gut gewachst und konserviert ist das auch kein Problem:o

 

mfg Andy

Thu Jun 09 22:32:16 CEST 2011    |    Goify

Red' dir das nur schön. Es gibt bisher fast kein Wachs, was eine Waschanlage übersteht, Handwäsche hingegen schon. Aber das musst ja du wissen. Ich wasche seit Jahren nur von Hand und habe dabei großen Spaß. :)

Thu Jun 09 22:51:19 CEST 2011    |    andyrx

das wird mir aber dann bei dem Fuhrpark zu aufwendig...ich will ja irgendwann auch noch mal zum fahren kommen;)

 

aber wenn Du Spass dran hast ist es ja prima.....mir reicht dann schon das wachsen oder polieren von Hand,da hab ich sonst auch schon mal eine Poliermaschine benutzt aber meist mach ich das von Hand:cool:

 

mfg Andy

Thu Jun 09 23:03:26 CEST 2011    |    Kurvenräuber161

ich überlege gerade wie ich meinen roten Lack, der leicht scheckig ist (ein wenig ausgeblichen die letzten Wochen) noch glänzend bekomme...

Thu Jun 09 23:11:22 CEST 2011    |    andyrx

eine leichte Politur mit zusätzlich Wachs bewirkt da bewirkt da Wunder....ich hab vor 4 Jahren ein RX-7 Turbo Coupe verkauft der hatte ein ähnliche Problem....der Käufer hat sich den einen ganzen Tag mal vorgenommen und das Ergebnis war beeindruckend siehe Pics;)

 

mfg Andy


Thu Jun 09 23:15:25 CEST 2011    |    Kurvenräuber161

ok... hast du da bestimmte Marken, die man nehmen könnte, und wo man diese herbekommt?

Ich würde da auch lieber per Hand polieren...

Thu Jun 09 23:30:12 CEST 2011    |    andyrx

guckst Du hier--> http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx?tag=Wagenpflege

 

;)

 

Grüße Andy

Thu Jun 09 23:45:54 CEST 2011    |    Goify

Da habe ich einen viel besseren Tip: Fahrzeugpflege-FAQ

 

Alles andere wäre Zeitverschwendung. Tut mir leid, andryrx, dass ich da so hart bin, aber die wahren Experten der Fahrzeugpflege sind ja hier zahlreich auf MT vorhanden, nur du gehörst da jetzt nicht ganz dazu. ;)

 

Aber grundsätzlich hat er Recht. Erst eine passende Politur und anschließend ein gutes Wachs. Aber bitte nicht im Baumarkt irgendwelche All-in-one-Produkte verwenden, damit ist das Ergebnsi zwar anfangs beeindruckend, jedoch nach kurzer Zeit ist er wieder so wie vorher.

Thu Jun 09 23:52:50 CEST 2011    |    andyrx

da meine Autos nur wenig Zeit auf der Strasse oder draussen verbringen ist das nicht ganz so tragisch....draussen stehen meist nur der Audi und das Rover Cabrio von meiner Frau;)

 

mfg Andy

Fri Jun 10 14:25:05 CEST 2011    |    Grache

Wird euer Treffen von einem Ölkonzern gesponsert??:D:D:D:D:D:D

 

Wegen den exorbitant hohen Ölverbräuchen eurer rotierender Kolben Maschinchen:D:D

Fri Jun 10 15:10:53 CEST 2011    |    andyrx

ich hab ja nur rund 10km bis zum Treffpunkt;)

 

aber es gab schon Treffen da bin ich mal eben nachts von Hamburg nach Baden Baden gefahren um dran teilzunehmen-->RX-7 Treffen 2009

 

:cool:

 

mfg Andy

Fri Jun 10 15:19:03 CEST 2011    |    Schattenparker47314

Warum hast du den Wagen nicht einfach in den Regen gestellt, ihr hattet doch genug :D

Fri Jun 10 15:30:03 CEST 2011    |    andyrx

Du meinst ich hätte das so machen sollen--> Klick :cool:

 

mfg Andy

Deine Antwort auf "hübsch gemacht zum RX-7 Treffen in Hamburg Pfingsten 2011"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • PeterBH
  • carchecker75
  • fernQ
  • 5sitzer
  • Christian_13
  • Profi58
  • Minzestrauch
  • Jerry Lundegaard

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv