• Online: 3.124

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jun 26 21:25:15 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (41)    |   Stichworte: Biker, Hamburg, Harley-Davidson, Harley Days, MoGo, Motorrad, Motorradfahrer

ich lächele nie,verstanden...:cooLich lächele nie,verstanden...:cooL

Moin Biker,

 

ich war dieser Tage ja 2x auf den Harley Days in Hamburg und es ist immer wieder faszinierend dort...coole und schicke Bikes und eine irre Soundkulisse;)

 

auch die Stimmung ist dort locker und sehr entspannt.....aber wehe die Harley Biker geniessen das Bad in der Menge auf ihrer Maschine,grimmiger oder eben total cooler Blick und kein lächeln oder grinsen im Gesicht zu sehen;)

 

woran liegt das..??

 

wenn ich bei einem Young oder Oldtimer Treffen mit den RX-7 unterwegs bin oder in einer Konvoifahrt zugange bin ist mir das Grinsen ins Gesicht gemeiselt.....denn so ein Bad in der Menge macht Spass und man hat Freude daran gemeinsam die schönen Fahrzeuge auszuführen:cool:

 

Das Outfit unterscheidet sich auch von den anderen Bikern....statt Klapphelm und Funktionalkleidung wie beim typischen BMW Fahrer tun es bei den Harley Davidson Fahrer meist Braincap und Sonnenbrille sowie eine knappe Lederweste und Cowboystiefel....:cool:

 

das lockere Harley Outfit praktiziere ich als bekennender Schönwetterfahrer auf meiner Kawasaki ZL 600 Eliminator im übrigen auch des öfteren....jaja ich weiss,wehe wenn ich mal hinfalle:o

 

während die Harley Fans an den Ständen und zu Fuss unterwegs völlig locker und unkompliziert wirken mutieren die Harley Fahrer wenn sie auf ihrer Maschine sitzen irgendwie zu ganz harten Kerlen...:D:D:p

 

oder täusche ich mich da..??

 

schmunzelnde Grüße

 

Andy


Sun Jun 26 21:53:55 CEST 2011    |    Lewellyn

Tja, wenn Du dann sowas tatsächlich fahren musst, dann hasste halt nix mehr zu lachen...:D

Sun Jun 26 21:58:16 CEST 2011    |    KKW 20

Komisch eigentlich, wo es doch immer heißt das man einen freundlichen Harley Fahrer an den Fliegen zwischen den Zähnen erkennt. Vielleicht haben die Ärmsten auch zuviel abgekriegt und nun die Schnauze voll.:D

Sun Jun 26 22:01:24 CEST 2011    |    bb-blue

guck dir unsere bilder vom forumstreffen an;)

da siehste so viele leute grinsen ;)

 

aber mal ne gegendarstellung.

lächelnden harleyfahrern wird ja auch wiederum arroganz angedichtet weil sie andere wegen ihrer armseligen motorrädern belächeln...

 

also was wollt ihr denn nun?

:D:D:D:D

Sun Jun 26 22:03:05 CEST 2011    |    Turboschlumpf19181

Ich grinse auch nicht - drum fahr ich ja mit Integralhelm und extra noch Luftableiter (wie heißt das richtig?) vor der Nase, damit niemand merkt, wie pöhse ich immer schaue.

Sun Jun 26 22:03:39 CEST 2011    |    Drahkke

Hm, irgendwie habe ich den Eindruck, auf dem oben geposteten Foto ein leichtes Schmunzeln im Gesicht des Bikers zu erkennen...:cool:

Sun Jun 26 22:18:40 CEST 2011    |    andyrx

aber dafür fahren sie oft flotter durch die Hamburger City als mancher denkt;)

 

nix mit gemütlichen cruisen,da wird auch schon mal flott angegast:cool:

 

mfg Andy

Sun Jun 26 22:21:06 CEST 2011    |    CopCar

Meinst Du die Typen auf ihren japanischen Plastikraketen grinsen ständig wie blöde unter ihren Helmen? Wozu soll dieser Blog bitte schön gut sein wenn nicht zum Lästern und zanken?

Sun Jun 26 22:30:24 CEST 2011    |    Reifenfüller48247

Bei uns in Österreich kommt auch kein Gruß oder wenigstens ein Kopfnicken rüber .

Andere Biker Grüßen sich alle , bei Harleyfahrern nichts , sitzen auf ihren Bock mit eisiger Miene !

Ich verstehs auch nicht warum das so ist :confused:

Sun Jun 26 22:38:15 CEST 2011    |    Spurverbreiterung17353

Die müssen die Zähne zusammen beissen, um sich bei den V2 Schwingungen auf dem fossilen Amibock zu halten. Habt etwas Mitgefühl!

Sun Jun 26 22:39:48 CEST 2011    |    andyrx

@CopCar

 

Locker bleiben....etwas Selbstironie traue ich den Harley Bikern zu und auch mal über sich selbst lachen sollte man können;)

 

habe mich dort ansonsten sehr wohl gefühlt und mir machte auch der stets coole Blick nix aus....ich musste halt nur ein wenig schmunzeln;)

 

da soll hier kein Zank oder Streit geben und muss auch nicht:cool:

 

 

mfg Andy

Sun Jun 26 22:48:19 CEST 2011    |    go_modem_go

Bei den VOLLKOMMEN überzogenen Harley Preisen, den ultralahmen Fahrleistungen, der besch äh, - eidenen Strassenlage und dem monströsen Gewicht würde ich auch nicht mehr lachen :D

 

Wie kann man sich so ein ballerndes Eisenschein nur antun... Nur Show, no Go. Ist was für Zahnwälte die nur 1000km im Jahr geradeaus ans Café fahren, und sonst mehr polieren und "Customisen" (= viel Geld dem Harley-Dealer oder Amischmuggler für unnützen, tonnenschweren Chromkrempel, HOG Merchandise und lächerliche Fransenjacken in den Rachen werfen)...

 

Gar nicht meine Welt - reines Gepose! Selbst wenn ein Harley Biker mal grüßt, muß es oft krampfhaft "cool" aussehen (z.B. zwei Finger am Asphalt, geballte Faust nach vorne, oder sonstiges Wochenend-Rocker Gepose :))

 

Dabei könne diese Kisten wirklich gar nichts - Viel Krach um Nichts. Vor Allem hier im bergigem Süden bremsen solche Hardley-Wobbleson "Bikertrupps" selbst die ältesten A-Klasse Oma-Opa Krampfadergeschwader in den Kurven aus :rolleyes:

 

Aber Japanische 4-Zylinder Plastikbecher oder ein Teutonisches Ingenieurs-Krad sind auch nicht mein Ding.

 

Ich fahre auch V2 - Österreichisch-Italienisch ;) Aber ohne Attitüde, und ohne anderen ein "Lebensgefühl" aufzudrücken. Das Motorrad macht einfach Spaß - beim Fahren (und nicht im Stehen, Putzen & Angeben sollen andere :D)

Sun Jun 26 22:55:16 CEST 2011    |    Drahkke

Für den sportlichen Harley-Fahrer gibt's ja Buell...;)

Sun Jun 26 22:58:30 CEST 2011    |    andyrx

Nun ich finde die Harley Davidson Modelle mitunter schon sehr interessant da viel Austrahlung und Charakter....;)

 

Ist halt alles eine Philosophie und Weltanschauung.....good Vibrations und satter Sound haben unbestreitbar ihren Reiz,das Kurvenwetzen zählt dann sicherlich nicht an erster Stelle....muss ja auch nicht:cool:

 

Eine Harley bringt eine Portion Gelassenheit ins Spiel und deshalb hab ich so recht die coole Mimik nicht nachvollziehen können:p

 

MfG Andy

Sun Jun 26 23:03:37 CEST 2011    |    -Pepper-

das Bad Boy-Image muss gewahrt bleiben ;) *Scherzle :)

 

Ehrlich gesagt, habe ich kein Problem damit, wenn jemand nicht dauernd grinst. War natürlich klar, dass das auch mit Arroganz in Verbindung gebracht wird. Sowas finde ich einfach nervig. Man ist nicht (automatisch) arrogant, nur weil man nicht mit einem Dauergrinsen durch die Welt läuft oder zu jedem schei*e freundlich ist (ich kenne dieses Schubladendenken selber zu genüge; persönliche Erfahrungen). Leben und leben lassen ist da meine Einstellung. Ich weiß, dass sie (meistens) nicht so sind wie sie bei Vielen rüberkommen, sondern genau das Gegenteil von unfreundlich oder arrogant.

Sun Jun 26 23:03:48 CEST 2011    |    go_modem_go

Für den sportlichen Hardley Fahrer GAB es mal Buell.

 

Die Marke ist Pleite, und vom Markt. Ausgerechnet als Buell endlich einen gescheiten Rotax V2 Motor bekam, hat die Harley Mutter den Stecker gezogen. Aus, finito, zilch - over und aus.

 

Amis konnten halt noch nie gescheite, Europataugliche Motorräder bauen und auch vermarkten (ohne Wild West Lifestyle Gedöns... :D)

Sun Jun 26 23:06:59 CEST 2011    |    Drahkke

Der Absatz seiner Modelle in Europa bietet dem Hersteller aber trotzdem keinen Grund zur Klage...

Sun Jun 26 23:08:36 CEST 2011    |    go_modem_go

Harley Biker sind halt wie die Teutuls bei der Ausfahrt (OCC - Orange County Choppers).

 

Die sehen auch immer so aus as hätten Sie einen Besenstiel gefressen, und ÜBERHAUPT keinen Spaß an der Sache. Zum Lachen in den Keller...

 

Kaum steigen die Jungs von Ihren lächerlichen Asphalttraktoren ab, sind die wie kleine Kinder! :)

Sun Jun 26 23:09:51 CEST 2011    |    -Pepper-

@go_modem_go

jo, besonders dann, wenn die sich wieder zoffen bis zum geht nicht mehr :D

Sun Jun 26 23:21:11 CEST 2011    |    Tekas

Da kommen vermutlich mehrere Faktoren zusammen...:D

 

Im wesentlichen ist es wohl der grundsätzlichen Anspruch ein cooler HD-Owner zu sein, der prinzipiell nicht aus Spaß fährt, sondern sich der Pflege der Tradition und des Kultes der Marke verpflichtet fühlt. Und das ist nunmal eine ernsthafte Aufgabe.

 

Dazu kommt noch, dass das passende Bikeroutfit, für einen vierstelligen Eurobetrag im Harleyshop gekauft, leider meist in krassem Gegensatz zur jährlichen Fahrleistung steht und deshalb immer die Angst mit hinter dem Lenker sitzt, dass das nur geradeaus vernünftig laufende Schwermetall in der nächsten Kurve auf den Asphalt geschmissen wird. Da die Fahrer der Alterstufe 40+ aber die Bikes der Gewichtsklasse 300+ kaum alleine wieder hingestellt bekommen, gilt es diese Schmach unbedingt zu verhindern und das erfordert eben die volle Konzentration.

 

Wenn dann noch zu den Sorgen über mögliche teure Reparaturkosten, gewisse Unsicherheiten bezüglich der Finanzierung der Restraten des überteuerten Bikes hinzukommen, wird auch ein solventer Zahnarzt oder Rechsanwalt eher an seinen Kontoauszug, als an Fahrspaß denken.

 

Und wenn, wie gestern in HH, dann noch Regenwolken am Himmel auftauchen und eine mehrstündige Harleyreinigung nach der Ausfahrt verheißen, dann gibt´s wirklich keinen Grund mehr, sich beim Fahren zu freuen.

 

Grüsse an alle HD-Piloten mit Braincap, ich teile eure optimistische Einstellung...;).

Mon Jun 27 00:56:52 CEST 2011    |    Batterietester16344

@go_modem_go

 

Es kann/will sich halt nicht jeder in ein Ganzkörperkondom zwängen und dümmlich grinsend auf einem Joghurtbecher durch die Gegend heizen. :cool:

Mon Jun 27 10:39:17 CEST 2011    |    Multimeter31978

naja der amidünnblechfahrer KANN ja garnet grinsen oder lachen....der muss immer überlegen was als nächstes wegfällt ;)

 

einer meiner kunden ist ein ami custom bike bauer...der typ hat wenigstens humor. bei der ganz neuen maschine ist durch eben nicht aufpassen und nicht anziehen gleich nach 2 tagen n blech weggefallen. sein komentar "is eben wie bei unseren harleys...tube loctide rein und schon hällts wieder ne weile..." ;)

Mon Jun 27 10:51:37 CEST 2011    |    Schattenparker51935

Bei jetzt 5 bessenen Harleys ist mir noch nie was abgefallen, so schlecht sind die Böcke garnicht.

Wenn ich gemütlich mit meinem fetten Teil über Landstraßen cruise dann habe ich echt häufig nur ein fettes Grinsen im Gesicht .

So ein abwechselungsreiches Treffen wie das in Hamburg bekommt doch keine andere Marke hin, da sind mir die coolen Poser schon lieber als die spießigen Rundbartträger mit BMW Klapphelm und Funktionskleidung auf den BMW Treffen.:D

Mon Jun 27 12:04:03 CEST 2011    |    ottifant16

Ist das nicht alles egal? Für jeden ist sein persönliches Bike das schönste auf der Welt. Das ist auch gut so. Und jeder hat so seine Ansichten, vorlieben und sein individuelles auftreten von dem er überzeugt ist das das so sein muss. Gottseidank sind wir nicht alle gleich - das wäre superlangweilig.

Wichtig ist das wir alle Spass an unserem Hobby haben und gesund wieder nach Hause kommen.

In diesem Sinne - immer mindestens eine Hand breit Luft zum Asphalt!:)

Mon Jun 27 12:11:01 CEST 2011    |    X_FISH

Aber natürlich können die doch nicht permanent Grinsen. Das geht unter dem Integralhelm, aber nicht bei der Wehrmacht-Stahlhelm-Replika. Ansonsten braucht man Unmengen von Zahnseide bis die ganzen Fliegen wieder aus den Zahnzwischenräumen herausgezogen sind. ;)

 

»Image verpflichtet«. Man stelle sich mal einen Vertreter der »volkstümlichen Musik« ohne sein grenzdebiles Grinsen vor. Das geht ja mal gar nicht.

 

Wobei ich mich jetzt gerade frage: Würde Florian Silbereisen auf einer Harley nun Grinsen oder nicht? *grübel* :D

 

Grüße, Martin

Mon Jun 27 12:52:07 CEST 2011    |    Duftbaumdeuter17407

kA, ich denke mal das gehört dazu wenn man so hart und cool ist wie Harley-Biker ^^

 

Ich hätte aber auf so einem Klotz auch nichts zu grinsen, ich kann die Dinger nicht ausstehen. Ist mir unbegreiflich wie man diesen Lärm als Sound bezeichenen kann. Für Sound braucht man Zylinder und wenn man nur 2 hat dann ist das kein Sound sondern einfach nur Krach und in diesem Fall auch noch extrem lauter durchdringender Krach.

 

Vielleicht sind daran unsere ehemaligen Harley-Nachbarn schuld, deren Bocke waren nicht nur beim Gasgeben laut sondern wenn die sonntagsmorgens um 8 ihre Tour gestartet haben ist schon beim Anlassen die halbe Nachbarschaft aus den Betten gefallen. Und da die beiden ja suuuuper rücksichtvolle Personen waren wurde dann beim Losfahren gleich der Hahn voll aufgerissen damit auch für Leute, die selbst der Weltuntergang nicht wecken könnte, endlich der Schlaf vorbei war... :mad:

Mon Jun 27 13:13:43 CEST 2011    |    go_modem_go

@nvrmr

 

ZITAT "Für Sound braucht man Zylinder und wenn man nur 2 hat dann ist das kein Sound sondern einfach nur Krach "

 

Bullsh*t . Das hat doch gar nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun.

 

Mein Rotax 60° V2 hört sich gut an - und auch 90° V2 Ducatis und Guzzis sind noch besser, absolute Klasse!

 

Der gußeiserne 45° V2 einer Old-School Harley ist halt nur auf Krach getrimmt, und nicht auf Leistung.

 

Man muß aber nicht gleich illegale Tröten draufmontieren, à la Harley straight pipe oder Ducati / Guzzi Temignoni, bis einem die Ohren bluten.

 

Ich fahre inzwischen selbst wieder mit den Originalpötten (vorher legale EU Zubehörtröten, waren aber selbst mit db-Killer zu laut). Ich habe aber dafür offenen Luftfilterbox. Dann komme nur ICH beim Angasen in den Genuss eines rassigen Italienischen V2, ohne gleich schon bei Standgas die ganze Nachbarschaft aufzuwecken.

 

Ich HASSE dagegen die Harley open-pipe und die Japse Yoghurtbecher Auspufftuning-Krawallfraktion. Die Harleyposer siond die schlimmsten, weil die nicht auf dem Lande fahren, sondern nur in Innenstädten an Cafés vorbeicruisen - da wo ich wohne! :(

 

Ich wohne in einer engen Altstadt, an einer Auffahrt zu einem Serpentinenpass in den Bergen. ES NERVT! Laut Kreischende Vierzylinder und Ballernde / Furzende Harley Traktormotoren sind echt nervig - egal ob die Leute nun grinsen oder nicht.

Mon Jun 27 13:46:01 CEST 2011    |    Schattenparker51935

Gehört alles verboten, nur Deine blöde Karre mit Rotax Motor nicht.:confused:

Im übrigen sind längst nicht alle Harleyfahrer Poser und Krachmacher , die Karren werden von unterschiedlichen Persönlichkeiten gefahren, vom tätowierten Rocker zum posenden Anwalt, darunter auch völlige Normalos, also nicht alles über einen Kamm scheren .

Mon Jun 27 14:50:29 CEST 2011    |    Brus

Tach zusammen,

 

ich habe jetzt nciht den ganzen Thread durchgelesen, also vergessen, wenn es ein Doppelposting ist!!!

 

Seit Ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass das "Nicht-Grinsen" einen rein praktischen Grund hat???

 

Harley und andere Chopperfahrer tragen meist offene Helme und wenn man dann mit zumindest teilgeöffneten Mund duch die Botanik cruist, läßt es sich nciht vermeiden, dass das eine oder andere Viehzeug seinen Weg in den Mund-, Nasen-, Rachenraum findet....

 

Kann man auf dem Land noch vermuten, dass es keine Schmeissfliege war, die gerade vom Kuhfladen aufgestiegen ist, sondern die zarte Eintagsfliege, die sich gerade gepaart hat, ergeben sich in der Großstadt ganz andere Möglichkeiten, von wo das Insekt gerade kommt..... Von stechenden Insekten will ich erst garnicht anfangen!!!

 

Also, auch wenn unsere Welt heute aus mehr Schein als Sein besteht, gibt es doch noch rein praktische Notwendigkeiten!!!

 

Gruß Brus

Tue Jun 28 20:53:06 CEST 2011    |    Batterietester15238

Ist schon lustig hier mitzulesen. :) Die Harley-Güllepumpen mag ich der Optik wegen aber auch nicht. Den Sound find ich hingegen gar nicht so übel, genau wie den der Yoghurtbecher aber diese halbwüchsigen mit ihren Scootern, Hubraumembryos oder Hühnerschrecks treiben mich ganz schnell zur Weissglut, da tauchen manchmal ganz üble Gedanken in meinem Grind auf. ;)

Mein Nachbar fährt auch ne Güllepumpe und ist ein superlustiger Typ (solang er nicht aufm Bock flätzt), 2 m gross, breit wie sein Lenker und ne Stimmlage im subsonischen Bereich.

Einfach Klasse der Mann, nur lachen hab ich ihn auf seiner Maschiene auch noch nie gesehen. Das gehört wohl zum Rockerimage. Sei es drum, macht euch andere Gedanken, s Leben ist kurz genug ! ! ! :D

 

Sanfte und lieslige Grüsse

Wed Jun 29 14:57:15 CEST 2011    |    Felyxorez

Wenn alle mit Jethelm unterwegs wären, könnte man darüber vielleicht reden, aber dieses Schubladendenken ist wirklich keine grosse intellektuelle Glanzleistung.

Wed Jun 29 22:08:52 CEST 2011    |    bb-blue

warum wurde mein post gelöscht?

Wed Jun 29 22:39:05 CEST 2011    |    andyrx

Hier wurde nichts gelöscht....:confused:

 

Da ich nebenbei auch Moderator bin...würde ich jedwede Änderung sehen können;)

 

MfG Andy

Thu Jun 30 12:07:19 CEST 2011    |    Spiralschlauch84

Dann will ich sie endlich mal beantworten, die große Frage warum Cruiser/Chopper Fahrer (es gibt nicht nur geile Harleys) beim Bad in der Menge nicht lächeln oder grinsen.

Ihr mit euren langweiligen Kisten kennt nur das Gefühl bei großen Veranstaltungen, wo die Leute euch am Straßenrand stehend zujubeln. Der Fahrer eines richtig gut gemachten Choppers hat dieses Gefühl bei !!!jeder!!! Fahrt. An jeder Ampel hupen dich irgendwelche pickelgesichtigen Idioten in ihren Golfs an. An jeder Fressbude begaffen Rentner dein Gefährt und stellen dir sinnlos immer wieder dieselben Fragen. Ständig drehen sich die Leute am Straßenrand nach deiner Maschine um, manche winken sogar. Also bitte verzeiht, wenn wir mit der Zeit genervt sind und abstumpfen und nicht mehr lächeln oder grinsen. :mad:

 

 

Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten. :D

Thu Jun 30 13:24:11 CEST 2011    |    deville73

Nett auf den Shows sind immer die Stunts. :)

 

Wie in San Franciso...

 

so auch in Lübeck.

 

Und Hamburg.

 

Kein Lächeln, kein Grinsen, nur Adrenalin. ;)

 

Hier allerdings gibt es lächelnde Harleyfahrer.

 

Und von mir ein thumbs up für die Retter-Aktion. :)

Fri Jul 01 19:22:11 CEST 2011    |    Trennschleifer135527

Hallo zusammen

 

Ich fahre so 'n Alteisenhaufen, null Chrom, etwas Rost, extreem viel Dreck, ist 365 Tage angemeldet und wird bei Temperaturen ab 4° aufwärts und schwarzer Strasse SELBSTVERSTÄNDLICH auch des Winters bewegt .... komisch, dass ich da nie einem selbsternannten NICHT-Poser mit Lächeln im Gesicht und umgeschnalltem Leuchtreklamentenü begegne. Ich fahre eh lieber im Herbst und Winter, dann also, wenn's mehr Platz hat auf der Strasse, weil die guten Fahrer auf ihren guten Mopeds ihre hochgezüchteten, qualitativ hochwertigen Topmaschinen endlich in die Garage gestellt haben. Weil es viel zu gefährlich ist, mitten auf dem Herbstlaub irgendwelche adrenalingeladenen Rossi-Stunts oder alternativ funkunterstützten Roadtouren im alles überlagernden Reflektorenstyle auf den eiskalten Asphalt zu zaubern resp. zu drapieren.

 

DAS war jetzt ein Vorurteil. Nein, eigentlich gleich zwei derer ... ;) :D

 

Bin ü40, kann das Teil bei Bedarf aber jederzeit selber aufheben, auch wenn ich wie 'ne zierliche Lady darauf aussehe was ich unbenommen darf, fahre ich doch ein chicken bike.

 

Bei soviel Vorurteilen - jetzt bitte nur nicht die Pseudo-Sarkasmuskarte spielen, das wäre einfach nur peinlich, ich meine, man soll zu seiner Meinung auch stehen dürfen - finde ich es auch nicht angebracht, lächelnd durch die Gegend zu fahren. Dafür gibt es einfach zuviele Menschen, für die man sich quasi fremdschämen muss. Jene nämlich, die den Zug von Ernst nach Witz verpasst haben.

 

Nun denn ... als gedankliche Fitness-Übung ein kleiner Auszug aus dem Fahrtenbuch eines klassischen Harley-Posers .... immer, wenn ich harleyfahrend (Auspuff = Serie, tönt wie ein alter VW-Käfer) irgendwo auf der Strasse ein totes Tier überschaubaren Massstabs liegen sehe, halte ich an, lade den Körper auf und bringe es in die nächste Tierkadaversammelstelle. Verkraftet sie wirklich gut, meine Ami-Dame .... und eines ist klar ... zumindest in der Schweiz habe ich noch nie direkt neben der Eisdiele eine Annahmestelle für leblose Tierkörper aller Art entdeckt. OK, ich mach das natürlich auch, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Man ist, wie man ist, nicht was man fährt. Da kommen natürlich jetzt einige ins Grübeln, aber das macht nichts.

 

Aber immerhin, vielleicht schafft es der eine oder andere trotzdem, so vernetzt denken zu versuchen, dass er merkt, wie dumm und ... ja, durchaus gefährlich Vorurteile und das pseudolustige und insgeheim völlig inbrünstig überzeugte Nachplappern von aufdoktrinierten Clichées ist, nein - natürlich nicht nur in Sachen Harley fahren - und dann hat sich mein kleiner Ausflug ins Reich der sich in allen Belangen "besser" und "wertiger" fühlenden Mopedfahrer von Produkten ausschliesslich östlich des grossen Teiches abstammend auch schon gelohnt. Nicht Angesprochene sollen sich natürlich nicht betroffen fühlen.

 

Sei's wie's sei. Ich wünsche allen Zwei- und auch Vierradfahrern einen unfallfreien Sommer. Auch den Fussgängern und Fahrradfahrern. Den Guten, wie auch den Schlechten unter uns. Wer auch immer der Meinung sein mag, das beurteilen zu vermögen. Den Tieren wünsche ich ebenfalls einen unfallfreien Sommer, hätt' ich in der Aufregung fast vergessen.

 

Salut

Alfan

 

PS. Uhhh nein, bin kein Gutmensch, auch wenn das hier schon fast eklig danach tönt. Finde es nur wichtig, den Leuten möglichst schonend beizubringen, dass auch Harleyfahrer lesen und schreiben können, ohne dabei die Faust übermässig zum Einsatz bringen zu müssen und dabei erst noch wenig definierte Grunzlaute von sich zu geben.

Sun Jul 24 10:45:06 CEST 2011    |    edgar

buell gabs mal ......

 

zum thema biker und MC´s einer meiner Brüder und diverse Kumpels sind auch mitglieder in MC´s .....

 

wenn wir mal uns die großen clubs ( Hells Angels, Gremium , Banditos , Outlaws .....etc ) angucken und dazu noch mal an der tanke paralell die biker news durchblättern ......

 

schau dir nur die bilder von clubvorstellungen oder treffen an .

 

outfit , jeans und schwarzes leder , sonnebrille , kopftuch , vokuhila alternativ...grimmige fresse und verschränkte arme .

egal ob hanswurst oder fettklops ........

 

wenn morgen die hells angels behaupten würde das pink die härteste farbe der welt ist , währe die harley welt ( und die der mc´s ) ab morgen ferkelfotzenrosa !

 

zu mc´s selbst ,...........eigenes thema tut hier nix zur sache .

 

das posen und "verkleiden " ist wie bei karneval für andere auch .

Sun Jul 24 17:59:43 CEST 2011    |    Drahkke

Jede Gruppe hat eben ihren unverwechselbaren Stil...;)

Sun Oct 22 16:22:56 CEST 2017    |    Batterietester22861

Also ich bin eingefleischter Harley Treiber. Ich fahre auch die wirklich alten Kisten wie Ironhead, Shovelhead und Panhead. Und ich grinse bei jeder Fahrt und freue mich jedes mal aufs neue:-) Da meine Kisten nicht nur zum anschauen sind, sondern auch (viel) gefahren werden, sind die Alltagstauglich. Also liebe Mopedfahrer..auch die Harley Treiber haben was zu Lachen ;-) Bei meiner Pan wurde der Motor bei sage und schreibe 430000 km revidiert! Das soll mir mal ein Joghurtbecher Fahrer nachmachen;-) Außerdem..ist bei Harley Fahrer ein Zusammenhalt da wie bei keiner anderen Motorradmarke. Da hilft einer dem anderen. Kenne ich eigentlich nur noch von Intruder Fahrer.

Sat Oct 28 09:48:01 CEST 2017    |    X_FISH

430'000 km ist 'ne Hausnummer... Wohl wahr - bei den übrigen Marken wird bei 43'000 schon geschlachtet und bei eBay dann feilgeboten (oder schon bei 4'300 km - nach 20 Jahren :D ).

 

Grüße, Martin

Deine Antwort auf "Harley Fahrer grinsen oder lächeln niemals......grins"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Peugeout2008
  • Profi58
  • 5sitzer
  • Rainy01
  • kappa9
  • Thomasbaerteddy
  • kine050683
  • fa ka
  • K.Reisach

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv