• Online: 4.721

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jan 27 13:34:32 CET 2013    |    andyrx    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: Alfa Romeo, Audi, BMW, Design, Ferrari, Mercedes, Morgan, Porsche, Sportwagen

Morgan aero--> kein Design HighlightMorgan aero--> kein Design Highlight

Moin Motortalker,

 

hässliche Kleinwagen und Vans gibt es ja durchaus ein paar mehr---> Klick

 

in der Luxus oder Sportwagen Kategorie wo genug Budget und Spielraum vorhanden ist sollte das eher nicht passieren und ein schickes Design eigentlich ein ''must have'' um erfolgreich zu verkaufen;)

 

aber dennoch gibt es sicherlich auch in dieser Kategorie Fahrzeuge die einfach grauenhauft aussehen bzw. optisch nicht rüberkommen....mir fällt da spontan der Morgan Aero 8 ein mit seinen schielenden Scheinwerfern....:cool:

 

ein Sportwagen der hässlich ist??

 

eigentlich ein Super Gau find ich...wo man fliessende sportliche Formen und ein attraktives Design als selbstverständlich betrachtet.....

 

welche Autos in dieser Kategorie fallen euch ein..??

 

mfg Andy


Sun Jan 27 13:41:09 CET 2013    |    Batterietester133659

Schöne Idee, schätze den Gumpert Apollo könnte man auch in diese Kategorie einordnen sowie so einige Ferraris..

Sun Jan 27 13:42:00 CET 2013    |    Kurvenräuber137127

Ich mag die Schweller-Auswüchse der neuen Aston-Martin-Modelle nicht, die ansonsten ein fast perfektes Design haben.

 

Die neue Corvette C7 gefällt mir auch überhaupt nicht, wohingegen die C6 in meinen Augen das fast perfekte Sportwagendesign hatte/hat. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran.

 

Der Nissan GTR ist im guten Sinne "häßlich". Kantig, grob, irgendwie charakterstark und schert sich einen Dreck um die filigrane Selbstverliebtheit seiner europäischen Konkurrenz.

 

Genau so der Cayman 987. Kein Auto zum Posen, sondern reduziert auf das Wesentliche, ohne Schnörkel. Den Stift hat der Designer vom Dach zum Heck einfach gerade runtergezogen, gut so, der soll fahren und keine Schönheitswettbewerbe gegen 911er und co gewinnen.

 

Der McLaren MP4 ist wiederum imho nicht hässlich genug, um schon wieder cool zu sein. Es fehlt die Emotionalität. Allerdings wirkt der MP4 auf Bildern nicht halb so imposant als wenn man direkt vor ihm steht.

 

 

Hatte auch schon mal einen Blogartikel zu dem Phänomen verfasst, dass oft neuere Modell hässlicher werden als ihre Vorgänger.

http://www.motor-talk.de/.../...odelle-immer-haesslicher-t2641148.html :)

Sun Jan 27 13:52:20 CET 2013    |    andyrx

auch die sonst so treffsicheren Italiener hatten da den ein oder anderen Irrlläufer wie den Alfa Romeo Zagato SZ

 

ein interessantes Auto aber optisch eher verunglückt in den Proportionen und pummelig...zwar ein interessanter Sportwagen..aber nicht unbedingt schön;)

 

mfg Andy

Sun Jan 27 14:07:47 CET 2013    |    Schattenparker48230

Rolls Royce Phantom und Maybach sind auch keine Schönheiten. Der Eine ist nur Prunk und Protz und der Andere sieht aus wie eine aufgeblasene S-Klasse.

Sun Jan 27 14:26:54 CET 2013    |    FranzR

Zitat:

auch die sonst so treffsicheren Italiener hatten da den ein oder anderen Irrlläufer wie den Alfa Romeo Zagato SZ

Da sind schon viele typische Alfa Stilelemente drin, aber trotzdem, man weiß nicht so recht was man dazu sagen soll :D

Sun Jan 27 14:42:27 CET 2013    |    Schattenparker48230

Mir ist in der Schweiz ab und zu ein Alfa RZ übern Weg gefahren. Sieht live und in Farbe gar nicht so übel aus :)

Sun Jan 27 14:50:56 CET 2013    |    Faltenbalg133191

Ein Morgan sieht in natura auch beeindruckend aus. Nicht klassisch schön, aber doch nicht so hässlich, dass man nicht länger hinguckt.

 

Die Jungs von Top Gear haben einen anderen Favoriten:

http://www.youtube.com/watch?v=RmeeF9ZtkCA

Sun Jan 27 14:59:40 CET 2013    |    Schattenparker48230

Was den Panamera betrifft haben die Jungs nicht unrecht :D

 

Bei Tuning-Fahrzeugen gilt sowieso oft: Je teurer, desto geschmacklos. So zum Beispiel Vieles aus dem Hause Gemballa und insbesondere der Mercedes SLR 999 Red Gold Dream (Klick), der schon im Original keine Schönheit ist.

Sun Jan 27 15:40:52 CET 2013    |    FranzR

Zitat:

SLR 999 Red Gold Dream (Klick)

Puuh, ein schwerer Brocken. Aber angesehen davon daß man mit sowas bestimmt nicht für besonders seriös gehalten wird, gibt es auch handfeste Mängel. Die Außenspiegel mit Orangenhaut z.B. die hätten vor dem Lackieren abgeschliffen gehört, das soll wirklich von einem Designer sein? Da fühlt man direkt das ordinäre schwarze Plastik drunter; setzten sechs. Dann der völlig sinnbefreite gold-rote Innenraum. Beleuchtungs- wie Blendungstechnisch ein absoluter Reinfall; setzen sechs.

 

Ansonsten Geschmackssache und der fade Verdacht, daß bei solchen offensichtlichen Mängeln das ganze Ding nicht schlüssig, durchgängig solide und brauchbar ist.

 

Ach und zum Morgan, scheußliche Scheinwerfer sind ja seit dem alten Scorpio schwer in Mode, auch wenn der besagte seiner Zeit damit zu weit voraus war. Man muß hier aber das Auto im Original sehen, um die Proportionen wirklich beurteilen zu können.

Sun Jan 27 15:54:48 CET 2013    |    Dynamix

@andy:

 

Bei dem SZ muss ich dir aber mal ganz gewaltig widersprechen! Der mag zwar nicht typisch elegant sein wie ein Alfa, aber die Form ist für Zagato Verhältnisse sehr schön. Ich mag das kantige 80er Jahre Design! :D

Sun Jan 27 16:01:15 CET 2013    |    Antriebswelle35104

Geil!

Sun Jan 27 16:02:30 CET 2013    |    andyrx

hmm gerade als Spider sieht der Alfa RZ-->http://www.ck-cabrio.de/typo3temp/pics/3aa31ef613.jpg

 

etwas plump aus....da stimmen die Proportionen nicht;)

 

Grüße Andy

Sun Jan 27 16:03:57 CET 2013    |    Dynamix

Das Coupe ist eh viel geiler! :cool:

Sun Jan 27 16:16:08 CET 2013    |    Tils Nils

Sind halt Fahrzeuge mit Charakter..............

Im Gegensatz zu nem Porsche...

Sun Jan 27 17:08:13 CET 2013    |    Airway

...dürfen der BMW X6 und der 5erGT auch hier rein zu Sportwagen/Luxusautos:confused:...zumindest häßlich sind sie ja;)

Sun Jan 27 17:20:52 CET 2013    |    Duftbaumdeuter18971

dieser Morgan ist zwar schon wirklich extrem ugly. Aber ich finde auch Rolls Royce nicht soooo schick. EInfach eckige Kisten. Das Gegenteil von eckig sind die Wiesmann Autos. Aber durch die eigenwilligen Leuchten hinten und vorne finde ich sie auch nicht sooo prickelnd

Sun Jan 27 18:18:02 CET 2013    |    scion

mir stimmen beim Lancia Kappa Coupé irgendwie die Proportionen nicht:

http://www.motorstown.com/images/lancia-kappa-2.4-01.jpg

auch so'n häßliches Ding, der fettarschige Scirocco:

http://photo.netcarshow.com/Volkswagen-Scirocco_2009_photo_33.jpg

Sun Jan 27 18:27:43 CET 2013    |    Schattenparker48230

Och, der Kappa ist mir sympathisch. Klar, die Proportionen stimmen nicht ganz, aber hässlich find ich den nicht. Da gibt's ganz andere... Renault Vel Satis oder Avantime zum Beispiel. Wobei die schon unter moderne Kunst fallen :D

 

Hier noch einer, der dem 5er GT Paroli bieten will, aber (unfreiwillig?) an den Pontiac Aztek erinnert :D Acura ZDX

http://www.dieselstation.com/.../Acura-ZDX-2011-widescreen-21.jpg

Mon Jan 28 08:52:09 CET 2013    |    Rostlöser134631

Zwar ist das kein Luxusauto aber trotzdem ein stylistischer Supergau:

http://www.carlustblog.com/2008/06/car-lust--nissa.html

oder als "Sportbag":

http://www.oldparkedcars.com/.../...-nissan-pulsar-nx-sporbak-n13.html

 

Gottseidank ist diese Sünde nie hier in Deutschland angeboten worden. Aber in den USA war er ein gefragter Japaner.

 

Mfg

Andi

Wed Jan 30 18:23:28 CET 2013    |    frank_c112

wie wärs mit den letzten zwei Generationen 6er BMW?

Die sehen doch auch total scheußlich aus obwohl sie sehr teuer sind.

Wed Jan 30 19:16:23 CET 2013    |    Schattenparker48230

Ich mag die 6er! Der erste fällt unter moderne Kunst und der zweite ist (zumindest als Gran Coupe) eins der schönsten Autos am Markt!

Den 5er E60 hingegen finde ich grauenvoll.

Wed Jan 30 19:26:10 CET 2013    |    andyrx

was bei dem Morgan Aero irgendwie überhaupt nicht passt ist der Retro Look und die billigen wirkenden und einfallslosen Felgen die auch von ATU stammen könnten....da passt der Stilmix überhaupt nicht;)

 

mfg Andy

Wed Jan 30 20:42:26 CET 2013    |    FranzR

Zitat:

? 30.01.2013 19:16 | Suomi-Simba

Ich mag die 6er! Der erste fällt unter moderne Kunst und der zweite ist (zumindest als Gran Coupe) eins der schönsten Autos am Markt!

 

Den 5er E60 hingegen finde ich grauenvoll.

hast du mal eine E.. Nummer, damit ich nach Bildern googeln kann?

Wed Jan 30 21:36:30 CET 2013    |    Schattenparker48230

Ich nicht, aber Wikipedia ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_6er

Fri Feb 01 00:55:41 CET 2013    |    Antriebswelle238

Für mich sind fast alle heutigen Autos hässlich. Vermutlich hab ich als Kind zu viel Auto-Quartett gespielt, als da noch der Jaguar E oder ein Facel Vega drin waren, obwohl, dessen Heckansicht war auch gewöhnungsbedürftig ... :D

Fri Feb 01 11:33:53 CET 2013    |    Airway

...der "normale " 6er(BMW) ist ja schon nicht schön...aber der x6 ist definitiv hässlich...ein nicht schönes Coupe,das noch dazu auf Stelzen steht:D

 

http://www.google.de/search?...

Fri Feb 01 13:18:00 CET 2013    |    Schattenparker48230

Ja, der X6 gehört definitiv verboten! Porsche Cayenne am besten gleich dazu... Zu allem Überfluss will Mercedes diesen Unfall jetzt kopieren, wenn man der AMS glaubt. MLC soll das Ding heißen.

Fri Feb 01 15:00:04 CET 2013    |    FranzR

Ach so. So schlimm finde ich den gar nicht. Ist irgendwie den Dakar Rennern nachemfunden.

Als "Sportwagen" hätte ich den jetzt gar nicht bezeichnet. Es ist halt ein Auto das viel Raum ausfüllt :D

Fri Feb 01 15:08:13 CET 2013    |    Schattenparker48230

BMW nennt das Ding selbstbewusst Sports Utility Coupe. Also ein sportliches Nutzcoupe und damit eindeutig ein Sportwagen :D

Thu Feb 07 18:37:50 CET 2013    |    Hellhound1979

Der Morgan Aero ist schon ganz weit vorne bei den hässlichen Sportwagen, der bereits genannte Gumpert Apollo ebenfalls.

 

Auch in der Vergangenheit gibts Ausreißer, wie den alten TVR Griffith z.B., der wirkt immer als wäre ihm jemand hinten drauf gefahren. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/1966Griffith400.JPG

 

Auch wenn viele es anders sehen, ich empfinde den Veyron als hässlich, der erinnert mich immer an ein Stück Seife! :)

Thu Feb 07 18:58:27 CET 2013    |    Schattenparker48230

Der "Nachfolger" des TVR Griffith 400, der Griffith aus den 90ern sieht von hinten auch nicht viel besser aus. Die umgedrehten Rücklichter aus dem Opel Vectra A versauen die Linie!

http://img2.netcarshow.com/...iffith_500_1993_800x600_wallpaper_03.jpg

 

Dabei kann TVR auch ganz anders. Der Chimaera ist in meinen Augen trotz der Fiesta-Rückleuchten einer der schönsten Sportwagen aller Zeiten :) http://www.motorstown.com/images/tvr-cerbera-03.jpg

Fri Feb 08 13:06:26 CET 2013    |    daytonashelby

Den höchsten Preis x Hässlichkeits-Koeffizient erzielt wohl der Bugatti Veyron.

Thu Feb 14 20:03:18 CET 2013    |    Christian8P

Der aktuelle Audi A8

BMW 7er (E65)´

Pagani Zonda

Porsche Panamera (Von hinten erinnert er mich an den aktuellen Mondeo)

Rolls Royce Ghost

Rolls Royce Phantom

Sat Feb 16 18:46:40 CET 2013    |    Achsmanschette48433

was soll das denn mit dem gumpert immer? ich mein klar ist es keine design ikone aber ich glaub dem herrn gumpert war es wichtiger eine neue bestzeit auf dem ring hinzuzaubern als jedes teil durchzudesignen. ich find den apollo einfach nur cool weil er nichts sein will außer verdammt schnell

Sat Feb 16 19:54:35 CET 2013    |    Schattenparker48230

Jo klar, der Apollo soll gar kein schönes Auto sein, da sind die Prioritäten anders gesetzt. Nichtsdestotrotz ist er hässlich wie die Nacht.

 

Den RR Ghost finde ich im Gegensatz zum mega dekadenten, kantigen Phantom ziemlich schick ;)

Sat Feb 16 22:54:12 CET 2013    |    andyrx

Find den Apollo durchaus attraktiv und eines echten. Sportwagens würdig...;)

 

MfG Andy

Thu Jun 06 20:13:06 CEST 2013    |    xHeftix

Der Renault Avantime ist so ziemlich das sinnlosteste Auto das es gibt. Kein Van, kein Coupe und trotzdem von allem ein bisschen :D Ich mags. Fehlt nur das nötige Kleingeld :)

Thu Jun 06 20:56:47 CEST 2013    |    Dynamix

Der Avantime ist doch cool! Dafür liebe ich die Franzosen!

 

Herrlich sinnlose Autos aber auch genauso herrlich spleenig und irgendwie anders :)

 

Irgendwie das totale Gegenteil von Langeweile :)

 

Die kopieren sich auch nicht permanent selbst, sondern wagen auch mal was neues. Leider verkaufen sich die Dinger deswegen schlecht.

 

Wenn der Golf sich in all den Jahren so stark verändert hätte, dann wäre VW wohl schon längst Pleite ;)

Deine Antwort auf "hässliche Sportwagen/Luxusautos--> Design Flops"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • thoelz
  • Poloman59
  • miko-edv
  • cookie_dent
  • dolofan
  • TH-H
  • 5sitzer
  • thiloS.
  • Hazet-Caddy

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv