• Online: 1.997

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Sep 18 12:55:50 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (47)    |   Stichworte: Afrika, Asien, Essen, Gesundheit, Kultur, Reisen

gegrillter Hund,nicht jederman Sache...gegrillter Hund,nicht jederman Sache...

Moin Motortalker....

andere Länder andere Sitten....speziell beim Essen sind manche Leckereien in Asien oder Afrika bei uns eher für Gänsehaut zuständig...;)

auch wenn ein Hund eventuell schmackhaft ist oder ein Affenhirn klüger macht....die Vorstellung daran lässt uns hierzulande erschaudern;)

was aber ein Thailänder gemacht hat und mit dem Leben bezahlte ist schon abenteuerlich...

Zitat:

Ein Gärtner aus Thailand hat einen lebenden Hundertfüßler gegessen - und das mit dem Leben bezahlt. Der Mann starb Stunden später an einer Vergiftung.

Das Tier habe den 39-Jährigen zuvor in den Finger gebissen, berichtete ein Polizeisprecher. Daraufhin habe er es in den Mund gesteckt und verschluckt. Der Mann habe sich nach 20 Minuten übergeben und sei innerhalb von zwei Stunden gestorben.

Quelle und ganzer Artikel-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

eine schaurige Vorstellung und irgendwie kaum nachvollziehbar...:eek:

habt ihr schon mal ausländische Spezialitäten gegessen die eher ungewöhnlich sind aber doch sehr schmackhaft waren....:cool:

oder auch mal etwas ungewöhnliches gehabt was dann doch eher gruselig geschmeckt hat..??

gespannte Grüße Andy


Tue Sep 18 13:03:43 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Gebratene Heuschrecken waren sehr lecker.
Schäferhund nicht so.

Tue Sep 18 13:03:53 CEST 2012    |    Schattenparker50835

Hat es einen Grund warum du dieses Bild und Thema kurz vor dem Mittagessen bringst :)?

Vielleicht sollte man den Chinesen auch mal beibringen was Kühe und Schweine sind. Da kommt viel mehr bei rum als bei den Kleintieren...

Das letzte mal als mir jemand Bilder eines Straßenverkaufs von Hunden und Katzen an einer chinesischen Dorfstraße gezeigt hat war Ich auch gerade beim Essen. Die kleinen Käfige waren aus Armierungsstahl gebogen. Danke!

Tue Sep 18 13:07:54 CEST 2012    |    andyrx

nun die Auslage auf dem Grill oben sieht ja recht lecker aus...gute Farbe und schön cross,solange man nicht weiss das es Hunde sind alles noch OK:D:D

mfg Andy

Tue Sep 18 13:26:30 CEST 2012    |    capt. kirk

Dazu fällt mir doch folgendes ein... :D

Mahlzeit!!!


Tue Sep 18 13:33:08 CEST 2012    |    rallediebuerste

........

(war aber gar nicht so schlimm - kostet nur erst mal Überwindung)


Tue Sep 18 13:34:00 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Ja, so ein Hund ist ja auch viel ekliger und Schlimmer, als z.B. eine Blutwurst...:rolleyes:

Tue Sep 18 13:38:34 CEST 2012    |    andyrx

eine Blutwurst hat vorher nicht gebellt;)

mfg Andy

Tue Sep 18 13:44:20 CEST 2012    |    Faltenbalg52024

Alles immer noch besser wie Fertigfraß ;)

Tue Sep 18 13:46:42 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Und? Dafür hat sie gegrunzt. Und da Schweine intelligenteren Tiere als Hunde sind, ist es eigentlich sogar schlimmer...

Tue Sep 18 13:48:50 CEST 2012    |    rallediebuerste

Schweine sind nicht intelligenter als Hunde... nur anders :)
Aber Schweine waren halt schon immer Nutz- und keine Haustiere (von Ausnahmen mal abgesehen), deshalb ist es hier halt "ekliger", Hunde zu essen als Schweine. Alles nur Kultur.

Tue Sep 18 13:54:10 CEST 2012    |    andyrx

nunja,ein Hund gilt eben als Freund und treuer Begleiter den man nichts auf isst..zumindest hierzulande;)

mfg Andy

Tue Sep 18 13:56:09 CEST 2012    |    andyrx

...ist mitunter auch ganz spannend was in manchen Ländern als Potenzmittel betrachtet wird und deshalb heiss begehrt ist,das Nashorn ist so ein Beispiel...das Pulver des Horns soll Flügel verleihen:o

mfg Andy

Tue Sep 18 13:56:51 CEST 2012    |    Goify

Wer Probleme damit hat, Hunde oder Katzen zu essen, sollte konsequenterweise Vegetarier werden. Denn was ist besser daran, eine Kuh zu verspeisen und den Hund nicht?

Tue Sep 18 14:06:35 CEST 2012    |    DerMatze

hängt alles von der zubereitung ab. habe auch kein problem hunde, katzen etc. zu essen. auch insekten sind richtig zubereitet schmackhaft.

nicht jedes land kann es sich leisten energieintensive nahrungsmittel (fleisch) in extremen mengen, wie z.b. schweine- / Rinderfleisch in deutschland, zu essen. Sollten irgendwann die perversen Subventionen für Nutztiere eingestellt werden, werden sich alle über die wirklichen Preise für die Nutztierhaltung wundern.....

http://www.arbeitslehre.de/wiki/%C3%96kobilanz_von_Fleisch
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3467

spätestens in der nächsten hungersnot stehen auch bei uns diese tiere wieder auf der speisekarte und dann dürften die teilweise pervertieren Ausmaße der Haustierhaltung ihr Ende finden.

E10 ist im vergleich zum übermäßigen Fleischkonsum ein wahrer Ökosegen.

Tue Sep 18 14:06:54 CEST 2012    |    BMWRider

Ich bin Hundehalter und habe dafür durchaus Verständnis, dass in anderen Kulturen halt Hunde gegessen werden.
Wir essen auch Kaninchen, aber bei Meerschweinchen wird sich angestellt. Klein Lisa reitet total gern auf dem Pony, aber gegen ne gute Pferdewurst haben auch viele nix.

In Indien ist die Kuh heilig, hier wird das Filet verputzt....
Schweine essen? Mach das mal nem Moslem klar...

Es gibt so viele Kulturen, warum nicht andere und die damit verbundenen Essensgewohnheiten respektieren.

Solange die Haltung der Tiere einigermaßen artgerecht ist, sehe ich keine moralischen Probleme.

Tue Sep 18 14:18:21 CEST 2012    |    Spurverbreiterung132595

Von wegen andere Kulturen.

Im Thüringen noch vor nicht mal 100 Jahren. Und in Deutschland erst seit 2010 verboten. Warum auch immer.

Gruß,

Knobo

Tue Sep 18 14:40:56 CEST 2012    |    Goify

Wobei ich sehr ungern Menschenfleisch essen würde. Aber nicht, weil ich meine eigene Spezies nicht essen will, sondern wegen der Gifte im Körper (Medikamente, schlechte Nahrungsmittel,...). ;)

Tue Sep 18 15:15:43 CEST 2012    |    Spannungsprüfer133057

Bereits gegessen:
Frankreich
Froschschenkel = sehr lecker, Fleisch sehr zart, ähnlich Wachtel
Italien
Weinbergschnecken mit Knoblauchbutter, sehr lecker
Süd-Korea
Hund = gut gegrillt, lecker, Geschmack ähnlich Schwein
Japan
Oktopus = roh, Saugnäpfe noch aktiv, muß schnell
geschluckt werden, da sich sonst die Stücke im Mund
festsaugen und nur schwer wieder zu entfernen sind.

Tue Sep 18 15:44:29 CEST 2012    |    rallediebuerste

Zitat:

nicht jedes land kann es sich leisten energieintensive nahrungsmittel (fleisch) in extremen mengen, wie z.b. schweine- / Rinderfleisch in deutschland, zu essen. Sollten irgendwann die perversen Subventionen für Nutztiere eingestellt werden, werden sich alle über die wirklichen Preise für die Nutztierhaltung wundern.....

Und genau aus diesem Grund werden über kurz oder lang auch bei uns Insekten auf der Speisekarte landen.

Einfach und billig zu halten, keine Probleme mit Krankheiten --> keine Antibiotika nötig, und trotzdem genau so ein guter Proteilieferant wie Säugetierfleisch.

Tue Sep 18 15:55:36 CEST 2012    |    Buchener74722

Es liegt immer daran, von welcher Seite aus man das betrachtet.

Schick mal einen Saudi auf ein Badisches Schlachtfest....

Mahlzeit!

Tue Sep 18 16:06:15 CEST 2012    |    BMWRider

Ich hatte früher auch Kaninchen, um die habe ich mich liebevoll gekümmert.
Aber geschmeckt haben sie mit Rotkohl und Klößen auch ganz vorzüglich.

Ist nix anderes...

Tue Sep 18 16:09:50 CEST 2012    |    Sir Donald

Einfach mal auf Dmax den Allesesser anschauen wenn er mal wieder in Asien unterwegs ist.

Übrigens gibt es auch in Deutschland noch genügend Leute die nichts gegen einen Hund oder Dachhasen auf dem Teller haben. 

Tue Sep 18 16:40:42 CEST 2012    |    PS-Schnecke134912

Wie schon jemand sagte: Alles eine Frage des Standpunkts.
Pferd geht z.B. für einen Ami gar nicht - ich mag den selbsteingelegten Sauerbraten meiner Frau.
Beim Käse stimme ich den Asiaten zu: Was so erbärmlich nach Fäulnis stinkt KANN nicht eßbar sein

Exoten: Hmm, ja, hatte ich auch schon
In Shanghai Wasserschlange gegrillt: nicht schlecht, etwas zu fettig für meinen Geschmack und man muß aufpassen, weil das Rückgrat rasiermesserscharf ist.
(Anm: seit ich weiß, daß das arme Viech lebend gehäutet wird, weil das autretende Wundwasser als Potenzmittel gilt, würde ich das nicht mehr anrühren)
In Japan gab´s Kobe beef, welches in einem leicht öligen Sud gesotten und dann in aufgeschlagenes rohes Ei getunkt und sofort gegessen wurde. Bedurfte einiger Überwindung, aber: lecker. Ich konnte ja eh nicht mehr zurück, nachdem ich mich als fischverweigernder Carnivore bekannt hatte.
Insekten habe ich konsequent verweigert.
Meinem Kollegen in Malaysia habe ich Respekt abgenötigt, als ich früh morgens auf nüchternen Magen Durian kostete (http://de.wikipedia.org/wiki/Durian#Die_Durianfrucht) Den beschriebenen Geschmack kann ich nicht bestätigen: es schmeckt wie es riecht :( :eek:
Meerschweinchen in Peru würde ich glatt probieren.
Ansonsten gilt für mich: Mindestens zwei und höchstens Vierbeine und/oder Luftatmer.....

Gruß
Bernd

Tue Sep 18 17:43:32 CEST 2012    |    T-R-S

ich sach nur "frittierte Taranteln", google Bildersuche hat viel dazu.
Probiert hab ich sowas nie.

Tue Sep 18 18:11:43 CEST 2012    |    Spurverbreiterung17353

Hund, Katze, Maus, Hauptsache lecker!
Wohl bekommts beim Chinamann! :D

Wer saure Kutteln bzw. Flecke essen kann, der sollte über andere Essgewohnheiten schweigen. Für mich das ultimative Brechmittel! *pfui*

Tue Sep 18 18:16:38 CEST 2012    |    humanerror

ich esse fasst alles.von anerzogenem eckel halte ich nichts.

Tue Sep 18 19:52:49 CEST 2012    |    Hellhound1979

Von mir aus kann jeder essen was er will, ich bin da recht empfindlich und stehe auch dazu. :D

Das schlimmste was ich je gegessen habe war Hákarl. Quasi vergorener Hai, stinkt widerlich und ja ,es war ne Mutprobe! :)

Wed Sep 19 00:00:12 CEST 2012    |    Kurvenräuber161

setzt mir was vor, sagt mir in welchem Teil der Erde es als Nahrungsmittel anerkannt ist, und ich werde es kosten.
Es gibt extrem wenig was ich bisher nicht gegessen habe

Wed Sep 19 00:51:22 CEST 2012    |    skthomas

Wenn Du viel rumkommst, ist du auch viel !!!

Nur vertraegtst du es auch, meist nicht.

Mein " trick " bleib bei Gemuese !!!

Wed Sep 19 02:01:17 CEST 2012    |    andyrx

bei dem Hund --> KLick könnten ein paar Chinesen mehr von satt werden:D:D

mfgAndy

Wed Sep 19 11:17:41 CEST 2012    |    Faltenbalg52024

Ja, hierzulande gibt's auch so einige Gruseligkeiten. Wie die vorher genannten Kutteln oder auch Grünkohl und Wirsing. Aber für den der's mag, ist es das Höchste ;)

Wed Sep 19 14:27:09 CEST 2012    |    Hannes1971

Grünkohl? Lecker...

Das exotischste war ein Arbeitsessen in China, ca. 200 km von Shanghai entfernt im Landesinneren. Wollhandkrabbe, Qualle und Fischkopfsuppe sind nun nicht wirklich mein Geschmack...

Wed Sep 19 15:50:21 CEST 2012    |    Goify

Ich habe heute ein Schweineschnitzel gegessen. :eek: Meine arabische Kollegin hat sich mit Schaudern abgewandt.

Wed Sep 19 16:34:43 CEST 2012    |    Sir Donald

Aber nur weil sie nicht weiss wie gut es schmeckt.

Ein früherer Bekannter hatte einen strenggläubigen Moslem als Kollegen der nie was akzeptierte was mit unreinem Fleisch in Berührung kam, aber regelmässig einen nassen Mund wenn sie ihre heissen Leberkäswecken auspackten.
Irgendwann haben sie ihn dann in einer Metzgerei erwischt wie er gerade einen LKW verhaftet hat, er hat es nicht mehr ausgehalten und mußte es probieren. Nachdem er daran nicht gestorben ist hat er seine Versuche auf andere Fleischwaren ausgedehnt und zum Schluß die Frage gestellt warum der Koran so leckere Sachen verbietet.

Wed Sep 19 20:21:23 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Die Frage kann ich beantworten: Da es vor über 1000 Jahren keine Kühlschränke gab, verdarben manche Fleischsorten schneller als andere.

Wed Sep 19 20:44:28 CEST 2012    |    Sir Donald

Das die Verderblichkeit des Fleisches ein Grund ist ist seit langem bekannt, bei den Juden ist Schwein ja auch nicht erlaubt.
Dazu kommt das Schweine Nahrungskonkurrenten sind.

Aber da selbst fundamentalistische Moslems kein Problem mit modernen Erfindungen haben stellt sich die Frage weswegen gerade beim Fleisch am Koran festgehalten wird.

Wie dem auch sei, viele Moslems denken da pragmatisch nach dem Motto "ich bin hier und Allah in Mekka"
Lernte über die Jahre einige Moslems kennen die sich zwar als Gläubig bezeichnen aber nicht sklavisch dem Koran hörig und deswegen auch Schwein essen oder mässigen Alkoholgenuss pflegen. Kommentar von Einem dazu, von Handy, Auto oder Fernseher steht auch nichts im Koran und trotzdem nutzen es selbst die strenggläubigsten Imane.

Thu Sep 20 19:00:17 CEST 2012    |    300er_Diesel

Ich bin Vegetarier, allein aus dem Grund dass Tiere genauso ein Recht auf Leben haben und nicht auf den Teller um den menschlichen Genuss zu befriedigen. Es ist moralisch nicht vertretbar, denn Fleisch ist kein Nahrungsmittel sondern ein Gesussmittel, eben wie Alkohol oder Tabak.

Thu Sep 20 19:42:35 CEST 2012    |    T-R-S

Sicherlich gehst du in deiner Verantwortung so weit kein Auto zu fahren, denn das schränkt den Lebensraum der Tiere ebenfalls massiv ein und ist ebensowenig moralisch vertretbar und unnötiger Luxus.

Thu Sep 20 19:46:09 CEST 2012    |    andyrx

auch makaber was in Schweden so gegessen wird-->http://de.wikipedia.org/wiki/Surströmming

mfg Andy

Deine Antwort auf "Gruselig,was in manchen Ländern gegessen wird..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • shorty089
  • Deloman
  • Stehlo
  • adizonevic
  • Allesquatsch
  • hansi2004
  • 5sitzer
  • mucsaabo

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv