• Online: 1.489

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Jan 06 15:07:24 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (67)    |   Stichworte: Eis, Eiszapfen, Schicksal, Schnee, Sicherheit, Tod, Unglück, Winter

Moin Motortalker,

ich bin ein lebensfroher Mensch der nach der Devise lebt,geniesse den Tag und den Moment denn es kann in den nächsten Momenten schon vorbei sein....Freunde von mir hören dann oft ''wenn mir ein Dachziegel auf den Kopf fällt,will ich bis dahin wenigstens gut gelebt haben''...und so gönne ich mir halt auch meinen unvernünftigen Fuhrpark an Autos und setze das auch so um....scheinbar nicht ganz zu Unrecht denn manchmal kann es wirklich so kommen wie oben plakativ beschrieben😰

Zitat:

In Hannover ist am Donnerstag eine 80-jährige Frau von einem großen Eisblock getroffen und lebensgefährlich verletzt worden, als sie auf einem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus entlanglief. Der Schnee auf dem Dach war zu Eis geworden, doch dieses Eis hatte sich nun aufgrund des Tauwetters gelöst und war zu Boden gestürzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort wenig später ihren Verletzungen.
Die Polizei hat den Gehweg vor dem Haus abgesperrt, da noch weiteres Eis auf dem Dach liegt und sich ebenfalls zu lösen droht. Die Feuerwehr musste dieses Eis entfernen, doch um entsprechend an das Dach zu gelangen, mussten zunächst einige parkende Autos entfernt werden.

Quelle und ganzer Bericht-->

http://www.nonstopnews.de/meldung/12397

es kommt eben nicht alles Gute von oben und wer rechnet in einer ganz normalen Großstadt wie in Hannover mit einem solchen schicksalhaften Ereignis😉

Dachlawinen in Oberstdorf oder Braunlage....OK das weiss man,Eisplatten am Berliner Hauptbahnhof weiss man mittlerweile auch....aber das ist schon sehr schicksalhaft und selten und bestätigt meine Denkweise 😎

also Leute ab und an mal ein Blick nach oben und trotzdem locker bleiben....😉

wie denkt ihr darüber..??

jaja ich weiss,jetzt wird es leicht philosophisch😎

mfg Andy

wehe wenn er fällt der Eiszapfenwehe wenn er fällt der Eiszapfen

Thu Jan 06 16:24:27 CET 2011    |    B4-Rocker

Das Leben ist viel zu kurz um es sich schwer zu machen, ich weiß, es ist leicht gesagt, aber auch wenn es schwer fällt, ich versuche immer das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen, damit hilft mir auch mein Lebenspartner, denn das ist auch ein sehr wichtiger Aspekt! 🙂

LG! 😎

Thu Jan 06 16:54:55 CET 2011    |    andyrx

ja,und man sollte dabei auch mal über sich selber lachen können😉

mfg Andy

Thu Jan 06 17:00:33 CET 2011    |    B4-Rocker

Zitat:

ja,und man sollte dabei auch mal über sich selber lachen können

Ja, da hast du vollkommen Recht! 🙂

Glaube an dem was du kannst sonst wirst du auf ewig dein eigenes Opfer bleiben!

Hoffentlich werde ich jetzt nicht zu philosophisch! 😉

LG! 😎

Thu Jan 06 17:17:10 CET 2011    |    andyrx

der ganze Thread ist schon lange philosophisch....was ja ganz einfach bei so einem Thema automatisch irgendwann passiert😉

mfg Andy

Thu Jan 06 17:19:01 CET 2011    |    H1B

Zitat:

Mir ist Freizeit wichtiger als jedes Geld.

...und was macht man dann mit der vielen Freizeit mit leerem Kühlschrank und leerem Tank?...🙂

Thu Jan 06 17:19:51 CET 2011    |    B4-Rocker

Bei dem aktuellen Wetter da draußen kommt das feingeistige Gedankengut gerade zur rechten Zeit! 🙂

LG! 😎

Thu Jan 06 17:20:02 CET 2011    |    Multimeter37665

H1B: Na ganz einfach: zum Supermarkt schieben 😁

Thu Jan 06 17:23:37 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

Zitat:
Mir ist Freizeit wichtiger als jedes Geld.

Zitat:

...und was macht man dann mit der vielen Freizeit mit leerem Kühlschrank und leerem Tank?...

auf die richtige Mischung kommt es an🙂

mfg Andy

Thu Jan 06 17:52:15 CET 2011    |    Achsmanschette36680

Es ist ja gut, dass jeder Mensch anders ist und anders sein Leben gestalten will. Mir liegt nichts ferner, als jemandem meine Lebenseinstellung aufdrängen zu wollen. Ich finde es nur für manche Leute furchtbar schade, wenn ich sehe, in welchem Wohlstand sie leben, aber kaum Zeit haben, ihr Leben zu genießen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

Thu Jan 06 18:02:47 CET 2011    |    H1B

@winni
so hatte ich das auch nicht verstanden. Versteh auch was du meinst. Aber bißchen Geld brauch man ja, hilft ja nicht. Ich hätte auch lieber mehr Freizeit, aber nur bei vollem Lohnausgleich, sonst wirds bei mir eng 😉

Thu Jan 06 20:23:06 CET 2011    |    Koester

Hallo,

ich habe schon am eigenen Leib erfahren müssen, wie dünn doch der Lebensfaden ist. Vor etlichen Jahren hatte ich Komplikationen bei einer eigentlich harmlosen Operation in Form von Herzstillstand durch zuviel Narkosemittel und viel Blutverlust, im Nachhinein gesellte sich dann noch eine Herzmuskelentzündung dazu. Und das alles mit damals knapp 19 Jahren. Seitdem sehe ich zu, dass ich mein Auskommen habe, niemandem zur Last falle und eines steht fest: Der Reichste auf dem Friedhof werde ich ganz sicher nicht sein.

Und der Vorfall mit der Frau in Hannover tut mir sehr leid...🙁

Thu Jan 06 22:21:56 CET 2011    |    Achsmanschette50858

Grundsätzlich eine richtige These jedoch ohne Arbeit meist kein Geld und ohne Geld keine gute gesundheitliche Betreung! Was ist nun richtig?Arbeiten um Geld zu verdienen und sich einiges leisten zu können-oder lebemann spielen und nichts in der Tasche haben???Zumindest solte man nie resignieren denn es lässt sich auch in bescheidenen Situationen meist etwas gutes abgewinnen-und nur der welcher sich der grauen blökenden Schafherde anschl.der wird auch ständig unzufrieden sein!!!

Thu Jan 06 23:10:50 CET 2011    |    invisible_ghost

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ein Freund von mir haute mal den Spruch raus:

Lieber 30 Jahre Leben als 60 Jahre da sein.

Irgendwie trifft das mE schon zu.

Thu Jan 06 23:15:43 CET 2011    |    Ireton

Besonders gut läuft es dann, wenn man die 30 Jahre lebt und es dann sogar noch weitergeht! 🙂

Die alte Frau tut mir auch leid.

Thu Jan 06 23:23:19 CET 2011    |    Rostlöser33862

Zitat:

da iss was dran....wenn es dann doch nicht der letzte Tag ist hat man unter Umständen die Arschkarte😛

mfg Andy

Andy, was ist eine 'Arschkarte'? Wir kennen sowas in der Schweiz nicht. Bei uns sagt man für A.... 'es Fudi' 🙄

Thu Jan 06 23:34:24 CET 2011    |    invisible_ghost

@Bernhad

Die Arschkarte ist im deutschen Sprachgebrauch der maximale Anschiss. 😉

Fri Jan 07 09:44:04 CET 2011    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

wie denkt ihr darüber..??

Beruflich habe ich viel mit dem Thema "wie schnell kann alles vorbei sein" zu tun.

Man sollte sich bei seinen alltäglichen Sorgen und Ärgernissen immer dessen bewußt sein, dass das alles ziemlich relativ ist Im Vergleich zu den Sorgen, die z.B. schwer kranke Menschen in Krankenhäusern haben.

Und dass es einen erwischt, ist nicht so unwahrscheinlich. Jeder dritte Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens Krebs. Und alt und schwer krank werden die meisten von uns irgendwann einmal sein...

Fri Jan 07 09:48:34 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

Und dass es einen erwischt, ist nicht so unwahrscheinlich. Jeder dritte Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens Krebs. Und alt und schwer krank werden die meisten von uns irgendwann einmal sein.

da hast Du natürlich recht😰

....und speziell mit den Krankheiten wie Krebs sind oft Menschen betroffen die immer 100% alles richtig machen wollen und perfekt funktionieren nach aussen wirken und sich dabei leicht selbst vergessen😉

mfg Andy

Fri Jan 07 09:55:32 CET 2011    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

....und speziell mit den Krankheiten wie Krebs sind oft Menschen betroffen die immer 100% alles richtig machen wollen und perfekt funktionieren nach aussen wirken und sich dabei leicht selbst vergessen😉

Das ist so:

Es kriegen so viele Leute Krebs, dass für "jeden", den früh ins Bett gehenden Öko-Müslifresser und den gestressten Manager-Kettenraucher, etwas dabei ist.

Am dümmsten finde ich Raucher, die bar jeder statistischen Vernunft immer mit Helmut Schmidt anfangen...

Es gibt wohl auch keinen Bereich, in dem im Volksmund so viel Unsinn geredet wird. Man hört z.B. immer wieder etwas von einer "Krebspersönlichkeit" oder "er/sie hat den Kampf gewonnen/verloren", dabei hängt der "Sieg" oder das "Verlieren" zu 99% einfach davon ab, in welchem Stadium die Krebserkrankung entdeckt wird und um welche Sorte es sich handelt.

Es gibt auch keine nachweisbaren Persönlichkeitsmerkmale, die das Krebs-Risiko generell erhöhen (ganz wenige Ausnahmen).

Der Mensch ist aber leider so gestrickt, dass er immer versucht, die Erklärung für etwas wie Krebs in dem Bereich zu finden, den er überschauen kann. Und wenn der Nachbar einem schon immer etwas verklemmt, unlustig und zu perfektionistisch vorkam, muss dann das ja die Ursache sein. 😁

Fri Jan 07 10:06:29 CET 2011    |    Ireton

Im Freundeskreis meiner Eltern hängen tatsächlich so gut wie alle ernsthaften Erkrankungen mit exzessivem Rauchen zusammen. Mein Vater (Internist) hat sich da buchstäblich Jahrzehnte den Mund fusselig geredet und wurde andauernd mit diesen Volksweisheiten konfrontiert. ('Der X ist ein starker Mensch - da passiert das nicht.'😉

Sicher, man sollte sich den Kopf nicht über solche Sachen zermartern. Aber es gibt so ein paar gewaltige Risikofaktoren, die man zumindest so ein bisschen einschränken kann, was nicht heißt, dass man keinen Spaß im Leben hat. 🙂

Fri Jan 07 10:11:50 CET 2011    |    andyrx

wie es sich anfühlt wenn man dem Tod ins Auge blickt habe ich hier mal beschrieben--> Klick 😉

mfg Andy

Fri Jan 07 11:56:05 CET 2011    |    Powergeri

letztes Jahr hätte fast ein Dachziegel vom Spitz einer Kirche meine Frau beinahe erschlagen 😰

es kann also wirklich verdammt schnell vorbei sein, schneller als man will ...

Fri Jan 07 11:58:51 CET 2011    |    Achsmanschette36680

Das war dann wohl sozusagen göttliche Fügung. Da hattet ihr wohl vorher Eure Kaffepads am Himmelstor abgegeben gehabt. 😁

Fri Jan 07 12:07:59 CET 2011    |    Hellhound1979

Mir ist die Freizeit auch wichtiger als der Maximalverdienst. Jeder sollte seine persönliche Schnittmenge zwischen Freizeit und Lebensstandard wählen und ich sage bewusst Standard und nicht Qualität. Jeder kann abwägen ob er mehr Arbeit in das erreichen von größerem Luxus investiert oder lieber eher zu hause bei der Familie ist und/ oder seinen Hobbys nachgeht.
Natürlich hat nicht jeder die gleichen Vorrausstzungen und Möglichkeiten. So dürfte es meiner Meinung nach nicht sein, das jemand in unserem Land 5 Tage die Woche arbeitet und dabei nicht geug zum leben verdient!
Ich fahre halt nur alle 2-3 Jahre in Urlaub und widme mich statt dessen lieber meinem Mustang, treibe Sport und bin jeden Tag, dank 35 Stunden Woche, um spätestens 14:00 Uhr zu hause.
Ein anderer siehts vielleicht anders und das ist sein gutes Recht, nur wenn jemand sich über mangelnde Freizeit beschwert und damit argumentiert sich sonst seinen "Luxus" nicht mehr leisten zu können, ja dann läuft in meinen Augen was schief!

Sat Jan 08 17:55:00 CET 2011    |    B4-Rocker

Wenn du dir statt dessen das Vergnügen einfachen Glücks in diesem Augenblick erlaubst, könntest du unnötige Komplikationen aus deinem Leben verbannen!

Warum beschliesst du nicht stattdessen jetzt glücklich zu sein!

Dieses Zitat stammt von Doreen Virtue, es geht in ihren Büchern um eine lebensbejahende Sichtweise!

LG! 😎

Sat Jan 15 12:22:21 CET 2011    |    SUV-Fahrer

Zitat:

geniesse den Moment-->denn schnell kann alles vorbei sein

Leider... in dieser Woche habe ich erfahren, dass ein guter Freund von mir mit 53 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist 🙁 . Er war wie ich selbstständig und hatte schon länger Beschwerden, nur leider keine Zeit, zum Arzt zu gehen...

Nach so einem Schicksalsschlag verbringt man viel Zeit damit, nachzudenken, welche Schlüsse man selbst daraus ziehen sollte, wie man den Stress ein wenig reduzieren kann, oder ob man im Urlaub nicht doch entspannen sollte, um einen gewissen Ausgleich zu gewährleisten, anstatt weiterhin via Telefon und E-Mail erreichbar zu sein.

Ich kenne das Problem nur zu gut, man hat z.B. Zahnschmerzen, und verschiebt den Termin so lange, bis die Schmerzmittel nicht mehr wirken, da es zeitlich nicht anders möglich ist.

Eventuell ist eine Arbeitszeit von 14 bis 16 Stunden täglich doch nicht das richtige, anderseits befinden wir uns in einer Leistungsgesellschaft, und ein Infarkt oder Karzinom kann natürlich jeden treffen, auch jemanden, der erheblich weniger arbeitet, jedoch ist Stress unbestritten ein Risikofaktor, insbes. für kardiovaskuläre Erkrankungen.

Zitat:

Es gibt auch keine nachweisbaren Persönlichkeitsmerkmale, die das Krebs-Risiko generell erhöhen

An eine „Krebspersönlichkeit“ glaube ich auch nicht, nach meinem Kenntnisstand (ich bin jedoch kein Mediziner) bedarf es der Mutation einer gesunden Körperzelle durch ein Karzinogen, damit der Zellzyklus nicht mehr durch den Organismus kontrolliert wird, und es zu unkontrolliertem Zellwachstum kommt.

Gruß,
SUV-Fahrer

Wed Mar 23 21:55:17 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Breaker's Block:

Der Frühling ist da!

[...] anschauen.
 
So also, genießen wir den Moment mit diesen Bildern: der perfekteWintertag. Und nach dieser langen Zeit mit Schnee, sagen wir Tschüss und freuen uns wieder auf Wham
 
In diesem Sinne 🙂
 
PS: ALLE [...]

Artikel lesen ...

Sun Feb 26 19:46:38 CET 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

Flugangst--> yes she did it..!!

[...] und ist verunglückt....shit happens und kann einen überall treffen😉

...und immer daran denken--> KLick jederzeit und überall😎

mfg Andy

[...]

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "geniesse den Moment-->denn schnell kann alles vorbei sein....."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • oli.n.s
  • Lupo1030
  • Herbie4.0
  • randyandy5691
  • micky112
  • Emeraldbaysreturn
  • hpeterw
  • Webman
  • der_Derk

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv