• Online: 3.553

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Oct 30 02:58:50 CET 2009    |    andyrx    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Carport, Garage, Laterne, Umfrage

euer Auto parkt wo...??

der BMW bekommt das Hardtop drauf...
Der BMW bekommt das Hardtop drauf...

Hallo Motortalker

 

jetzt ist sie wieder da die trübe Zeit mit schlechten Wetter und allem was es draussen so unangenehm macht;)

 

hab gerade heute den Mazda 323 V6 zugelassen und ihn dann nach ein paar Tagen erstmalig wieder bewegt,da bei uns reichlich Bäume vorm Haus stehen musste ich ihn erstmal vom Laub befreien und der fiese Nieselregen tat das übrige;)

 

auch das Rover Cabrio steht derzeit noch draussen kommt aber ab 1.11. auch unter Tage:cool:

 

Schicksal eines Alltagsautos:p:o

 

....schade vor einer Woche hatte ich ihn noch frisch gewaschen und gewachst;)

 

da haben es meine Youngtimer gemütlicher;)

 

wie ist das bei euch Laternen Parker oder Garage...??

 

Zur Umfrage-->Mehrfachauswahl ist möglich,denn oft ist ja beides gegeben;)

 

mfg Andy


Fri Oct 30 03:04:57 CET 2009    |    Druckluftschrauber47022

Sowohl als auch, der Exklusiv steht lustiger weise im Carport, mein GT steht in der Doppelgarage alleine. :D

Fri Oct 30 03:13:48 CET 2009    |    andyrx

meine Youngtimer RX-7 stehen in der Tiefgarage-->KLick und die Alltagsauto müssen draussen bleiben;)

 

eine Einzelgarage hab ich am Haus und dort steht zumeist das BMW Cabrio drin;)

 

mfg Andy

Fri Oct 30 04:57:11 CET 2009    |    Achsmanschette51801

Auf mich trifft von den oben genannten Möglichkeiten irgendwie nichts zu. Zwei Autos stehen in der Garage, wobei der rote Mazda 323 den anderen zuparkt (egal, mein Schatzi fährt damit eh nicht ;)) und der Panda steht neben der Garage.

Fri Oct 30 06:00:58 CET 2009    |    Blaueflunder

Ich hab ne Doppelgarage in der steht mein 325i E30 cabrio und ein e46 Touring.

Das 306 Cabrio meiner Freundin muß leider draußen stehen, hat jetzt aber ein Hardtop drauf.

Mfg Frank

Fri Oct 30 07:11:45 CET 2009    |    CelicaSt185

4 Autos:

 

2 davon in massiver Doppelgarage ohne Tor und 2 weitere auf dem Hof.

 

Alle der Katze ausgesetzt.


Fri Oct 30 07:33:28 CET 2009    |    der_Derk

Ich hab' mal die Laterne angegeben - auch wenn's eigentlich auf dem Gründstück ist, aber der Stellplatz hat halt kein Dach. Beim Samurai musste man dann immer einmal die Woche 'ne längere Tour mit aufgerissener Heizung fahren, damit die Tropfsteinhöhle innen austrocknet, beim jetzt geschlossenen Jimny merkt man nix. Wurde auch letztens erst von allen Seiten neu eingewachst, da sollte also nicht allzu viel dran passieren. Mit einer "Mütze" in Form einer halben Faltgarage habe ich es eine Zeit lang probiert, aber die Karosserieform ist dafür wohl zu ungünstig - Passt überhaupt nicht, und in mehr als 50% aller Fälle finde ich das Ding morgens überall, nur nicht auf dem Auto.

 

Da fällt mir ein, ich bräuchte noch einen neuen Eiskratzer...

 

Gruß,

 

Derk

Fri Oct 30 07:36:25 CET 2009    |    maxl 909

Bei mir kann man das nicht genau sagen..

Momentan ist es noch ein Carport... Aber wird eine voll verkleidetet Garage mit automatischen Tor etc werden....

 

Genaueres kann man HIER nachlesen....

Fri Oct 30 08:07:11 CET 2009    |    Dr Seltsam

Unter der Laterne und ich kanns kaum erwarten das der irgendwann endlichmal ne eigne Garage bekommt damit er vor Fussballspielenden Kindern sicher ist die sich n Scheiss um fremdes Eigentum scherren :mad: :mad:

Dann wird auch erstmal die Delle ausem Dach gezogen wo sich bei Regen jetzt immer ein kleiner See bildet und vielleicht ne neue beheizbare Heckscheibe vom Schrott OHNE die Abdrücke irgendwelcher Fussbälle eingebaut.....

Fri Oct 30 08:16:42 CET 2009    |    Spurverbreiterung5227

ich habe NIX DAVON gewählt, da ich die ultmative Luxus Lösung habe :D

Wir haben unter dem Haus, Einzelgaragen - also quasi Einzelgaragen kombiniert mit der Tiefgaragen Lösung.

 

Habe also ein Gargentor wenn ich in die Tiefgarage fahre und ein zweites wenn ich in meine Garage will. Finde das die Perfekte Lösung!

Fri Oct 30 08:49:33 CET 2009    |    Schoeneberg30

Meiner steht immer auf der Straße vor meiner Wohnung und dafür habe ich letztens auch diese Quitting bekommen:

Fri Oct 30 09:22:54 CET 2009    |    Dr Seltsam

Das ultimative wären eigentlich diese Luxus-Lofts in Berlin wo man mittem Auto in einen Fahrstuhl reinfährt und dann damit bis in die Wohnung. Und Abends aufem Sofa kann man dann sein Auto durch ne Glasscheibe sehen.

Sicher und warm abgestellt, weit entfernt von Neidkratzern, dummen Kindern und linken Brandsatzspinnern.

Fri Oct 30 09:38:25 CET 2009    |    alexander-barth

Von Mo-Do in der Regel draußen, übers Wochende dann hinter meiner Mutter in der Garage [ist ca. 10m lang]. 


Fri Oct 30 09:57:06 CET 2009    |    PS-Schnecke32365

Mein Benz steht auch immer draußen, und außer das ich in den letzten 5 - 6 Jahren 5 Sterne gebraucht habe ist nichts passiert (wenn man mal vergisst das hier beim Großen Heinerfest 3 Jugendliche über meine C- Klasse gelaufen sind, wobei ich aber selbst schuld was, den wer lässt sein Fahrzeug schon bei so einem Event auf dem Festgelände stehen!?)

Fri Oct 30 10:01:48 CET 2009    |    Turboschlumpf50735

mein cliff steht auf nem carport ohne dach xD

Fri Oct 30 10:19:00 CET 2009    |    Michael Gehrt

Ich hab beides: Carport für den daily driver und Einzelgarage für meinen Sommer-Sonne-Spaß-Flitzer. :D

Fri Oct 30 10:20:04 CET 2009    |    Winkell

Habe zwei Einzelgaragen und ein Carport.

Fri Oct 30 11:20:48 CET 2009    |    Fensterheber134931

Habe auch eine Garage für meinen kleinen dort steht er über die Nacht hinweg oder wenn ich ihn nicht bewegen muss, ansonsten steht er am Haus auf dem Stellplatz , dort ist er dann auch ganz gut geschützt vor allem gibt es keine Bäume in der Nähe und diese versuche ich eh immer zu meiden Wegen den Vögeln oder wie es jetzt im Herbst so üblich ist wegen dem Laub.

Lieber laufe ich ein paar Meter bringt mich ja nicht um ;)

 

MfG Ray

Fri Oct 30 11:51:10 CET 2009    |    VOX DEI

Die Familienautos parken: 1. Carport (Frau, lässt sich nichts machen:(:D). 2. Parkplatz vorm Haus (Meins) 3. Parkplatz vorm Haus (Kinder, teilen sich 1 Auto :)) 3. Überall draußen (Firmenwagen, wird nie kalt ;))

Fri Oct 30 13:31:30 CET 2009    |    Spurverbreiterung5227

Sind diese Car-Lofts eigentlich jemals realisiert worden? Darüber gelesen habe ich natürlich auch, aber ich habe nie davon gehört, dass tatsächlich eins gebaut wurde.

Fri Oct 30 13:37:28 CET 2009    |    Michael Gehrt

Afaik gibts welche in den Großstädten. In Berlin hab ich davon gehört. Düsseldorf, Dortmund und München könnten die auch haben.

Fri Oct 30 13:47:43 CET 2009    |    Dr Seltsam

Und obs diese Carlofts gibt! Leider erst ab 450.000 € :( Das wär echt sowas wie ne Traumwohnung für mich. Mehr Infos hier:

 

http://www.carloft.de/v0/htdocs/index.php#

 

Und wer mal rechts oben guckt sieht wo noch mehr von den Dingern entstehen.

Fri Oct 30 14:32:37 CET 2009    |    s-m-n

Hi, ich hab das Auto samt Garage vom Opa bekommen :) Sobald ich heimkomm, stell ichs auch rein, dort ists im Sommer schön kühl (hab keine Klimaanlage :D) und im Winter schützt es vor dem Einfrieren oder Vereisen...das Problem mit den Katzen hab ich auch, entweder laufen sie mir mit ihren Dreckpfoten übers Auto oder sie verwechseln meine Garage mit dem Katzenklo...hab mittlerweile schon drei Haufen drinnen, einen sogar direkt vor der Fahrertür :mad: was für ne Schweinerei!

Fri Oct 30 14:49:16 CET 2009    |    Federspanner134471

Soweit wie möglich: alles in Garagen;außer mein Rennrad,das steht im Flur oder bei mir im Zimmer....

Ich versuche das noch mit dem V126 zu realisieren:D

Fri Oct 30 15:56:29 CET 2009    |    nicolade

bei mir nebendran ist die grundschule und da aufm parkplatz steht mein auto :)

Fri Oct 30 16:51:47 CET 2009    |    HyundaiGetz

Mein Auto steht im Regelfall unterm Balkon. Nur bei Schnee wird er auf den Parkplatz einer Gaststätte gestellt ;).

Sat Nov 07 11:40:35 CET 2009    |    Fensterheber28133

Mein 323ti Compact steht immer draußen.

Jedoch bei uns vorm Haus keine Bäume, somit auch kein Harz im Sommer und Blätter im Herbst auf dem Wagen.

Ich achte da auch auf sowas, wenn ich woanders parke.

 

Trotzdem mein Wagen immer draußen steht, wurde ich schon gefragt, ob das ein Garagenwagen ist wg. des guten Lack Zustands. :)

 

Zahlt sich die gute Pflege doch aus. :)

Sat Nov 14 00:39:33 CET 2009    |    tino27

Hier steht er auf der Straße. Oder besser gesagt auf dem Parkplatz neben der Straße. Bis auf Müllablagerungen, anpissen und angeklappte Spiegel noch nichts passiert.

 

Selbst wenn ich eine Garage wöllt, gibts hier keine. Und wenn, dann wär die mir wohl zu teuer.

Deine Antwort auf "Garagen oder Laternenparker...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Chattengau
  • Schwarzwald4motion
  • Rainy01
  • carchecker75
  • Profi58
  • JakobK
  • reox
  • TFSI NRW
  • MadMax

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv