Tue Feb 02 10:42:54 CET 2010
|
andyrx
|
Kommentare (95)
| Stichworte:
cool, Lenkrad, Sitze, Sportwagen, Tuning
Moin, hab am Wochenende einen Seat Leon Fahrer gesehen der sass nicht am Steuer sonder der lag quasi am Steuer....man konnte den Fahrer mit Mühe und Not gerade so sehen😰 Als er an der Tankstelle dann ausstieg war ich einigermassen überrascht das der doch gut 190cm groß war und bewusst eine fast liegende Position im Auto an seinem Sitz eingestellt hatte....😛 Was ist das Geheimnis so zu sitzen und kaum über das Lenkrad sehen zu können...?? Seit 30 Jahren fahre ich Auto aber ich bin nie dahinter gekommen was der Sinn dieser Sitzposition sein soll....meist junge Leute mit schnellen Autos und ganz oft aus den neuen Bundesländern die so zu sehen sind?? hab ich da einen Trend oder sicherheitstechnischen Aspekt verpasst ?? mfg Andy |
Tue Feb 02 16:02:15 CET 2010 |
i need nos
stimmt, die Tellerwäscherlenkung ist immer mit dem ab Werk runter gedrehten Fahrersitz und der beheizten und gepolsterten Fensterkante im Coolnesspaket zum Vorzugspreis zu haben😁 Das Coolness ADVANCED Paket beinhaltet dann noch eine Bassröhre von LIDL und gelockerte hintere Kennzeichenhalter mit einer Zusatzschnarre unter dem Kennzeichen😁😁😁 Optional gibt es noch schwarze Heckscheiben mit Luftbläschen der Hersteller KENWOOD und BÖHSE ONKELZ😛
Tue Feb 02 16:34:58 CET 2010 |
Antriebswelle32091
Es gibt da ja noch das andere Extrem, meist bei Frauen, die so nah am Lenkrad sitzen, das bei leichten Bremsvorgängen die vordere Kauleiste in Gefahr gerät. Leider finde ich gerad kein Foto davon.
Tue Feb 02 16:42:28 CET 2010 |
s0me0neScdTi
jaaaaaa...
hab mal einige jahre in der region perleberg/wittenberge gelebt.. da wars standard dass die lehne möglichst flach liegend eingestellt war, dennoch saßen die meisten Jungs recht gerade auf der sitzfläche, nach vorn gebeugt mit einer hand lenkend, mit der anderen das kinn massierend oder bärtchen streichelnd.... weiss nich ob's da immernoch so gemacht wird, aber es sah köstlich aus
Tue Feb 02 16:44:15 CET 2010 |
Achsmanschette52961
Bei 198m Hühnen versteh ich das ja noch wenn die im Kleinwagen etwas komisch sitzen, aber ich seh das "liegen" auch häufig bei 1,55m Püppchen und ziehen nochn Lippgloss nach. Wie DIE noch was sehen ist mir schleierhaft... 😕
Die meisten verbessern ihre Sitzpsition nach einem Fahrsicherheitstraining. Im Liegen hat man nämlich garkeinen Seitenhalt, für wedeln um Pylonen oder Elchtest auf Rutschfläche...😁
Spätestens nach dem 1. Bandscheibenvorfall fahren die auf Orthopädich korrekt eingestellten Sitzen..😎
Tue Feb 02 16:47:19 CET 2010 |
VectraV6-4ever
Aldä was isch los hier?!
Find isch voll krass, wie auf misch rumgehakt wird...fehlt Euch Respekt oder was?
Isch sag euch Grunde, warum korrekte Sitz-posizion isch Midde
Nummer einz: hab isch voll fette Geldbeutel in linkes gesäßdasche...kauf und verkauf isch Autos, woisch?!
Nuhmmer drei: Hör isch stereoeffekt nur besser in Mitte von Auto. Kumpel sag, kannsch verstelle, les einfach Anleitung von Raddio.
A) habbisch net weil Stereo konkret krass ginstig von FREUND bekomme B-tens)...lese? was isch des?
Numme 4: tipp isch mit rechtes Hand SMS an Kollegä
Nummer 5: habbisch eh kein Airbad, also egal ob isch mitte sitz
Nr. C: wenn du brauhsch Durchzug weil fiese Geruch von Wunderbaum, dann kannsch hinte rechts un fahrerseit runterkurbeln, zieht durch wie nix
2.: muss ich gebbe Kleinekind die Flasche, wenn Mama sagt su mir: bringschd Du deine Kind su Arzt wege Vaderschaftstest...
Alles klär jets?
Tue Feb 02 16:53:09 CET 2010 |
Spannungsprüfer35769
hey, bist du DAS (klick) oder was?
für frauen hab ich leider nur die TrockenÜbungsvariante gefunden *g*
grüße
Tue Feb 02 17:47:08 CET 2010 |
Schoeneberg30
Das war ziemlich unlustig Herr Vectra. Willst du andeuten, dass nur asoziale Ausländer die kaum deutsch können so fahren? Ich saß eine Zeit lang auch so im Auto, inzwischen nicht mehr, aber ich fands einfach gemütlich und so kann man die Freundin auf dem Beifahrersitz besser befummeln. Und alle mal besser, als die Damen aller altersgruppen, die so dicht am Lenkrad sitzen, dass ein auslösender Airbag sie KO schlagen würde.
Tue Feb 02 17:49:30 CET 2010 |
Spannungsprüfer35769
"...........und so kann man die Freundin auf dem Beifahrersitz besser befummeln."
hrhr wie geil 😁 das macht man doch nur bei stop+go oder aufm parkplatz tztz.
greez
Tue Feb 02 18:23:23 CET 2010 |
Spurverbreiterung6359
😁
Für mich sieht das eher schwäbisch oder badensisch aus.
Tue Feb 02 18:34:38 CET 2010 |
i need nos
auf jeden Fall nicht deutsch😁
BTW: eine "gemütliche" Sitzhaltung hat im öffentlichen Straßenverkehr nix zu suchen und ist zudem auch noch ergonomischer Nonsens!!! Also dann bleibt doch nur die Prollability als Grund über😁
Tue Feb 02 18:39:34 CET 2010 |
Schoeneberg30
Fummelability.
Tue Feb 02 18:40:22 CET 2010 |
Antriebswelle34976
Aber ich glaub diese Kiddies die das so machen gibt es überall. Bei uns ist das auch absoluter Trend bei den 18-20 jährigen 😁
Hatte heute auf der AB auch so einen neben mir. Hatte nur seinen Kumpel am Beifahrersitz gesehen. Als er merkte das er nicht vorbei kam schaute er dann auf einmal auch mal rüber 😁
Und das ganze bei 130kmh bergauf mit Tempomat. Er war dann auch wild am rumgestickulieren weil er wohl dachte ich geb gas aber konnte ja nix dafür wenn sein 3er Golf nicht viel mehr kann außer extrem Lärm machen und am Berg immer langsamer wird 😁
Tue Feb 02 18:43:26 CET 2010 |
i need nos
ohja, als wir mit dem 60 PS Golf 3 eines Kumpels damals fast voll beladen zum Gardasee geeiert sind wurde mir auf der Autobahn auch ganz anders als der bergauf im bergischen Land auf der Autobahn im zweiten Gang mit 70 hochgeprügelt werden musste bis er heiß lief. Im dritten hat er es nicht gepackt!!!!!😰
Tue Feb 02 18:46:18 CET 2010 |
Spurverbreiterung6359
Hättest du im Auto gelegen, wäre es aerodynamischer gewesen und hätte es gepackt.😁
Tue Feb 02 18:48:41 CET 2010 |
i need nos
aerodynamischer? Wohl kaum, aber bestimmt wesentlich "gemütlicher"🙄
Tue Feb 02 18:49:25 CET 2010 |
Reifenfüller134121
Als ergonomischen Nonsens würde ich es nicht zwangsläufig bezeichnen, da beim Liegen die Wirbelsäule nicht bei jedem Schlagloch (speziell in diesen "Hoppelkisten" mit teilw. "für die Optik" zusammengeschraubten Federbeinen) gestaucht wird.
Allerdings rede ich in sinnvoller Ausführung eher vom Auto der Zukunft, welches durch Autopilot selbst fährt, während man sich "gesundliegt". Aktuell denke ich, sind Luftfederung und ergonomische, per Luftpolster verstellbare Sitze das Beste, was man seinem Rücken und das aufrechte Sitzen das Sicherste, was man sich gönnen kann.
Tue Feb 02 18:52:54 CET 2010 |
i need nos
DAS, worüber wir hier reden, ist ergnonomischer Nonsens, weil da weder wirklich gelegen noch gesessen, sondern krumm wie in Fernsehhaltung auf einem ausgeleierten Bürostuhl herumgelungert wird. Das hat nix mit rückenschonender Sitzweise zu tun und ist von einer geraden rückenschonenden Liegeweise auf einer ebenen Unterlagen meilenweit entfernt😉
Tue Feb 02 18:53:26 CET 2010 |
Schoeneberg30
Komisch, mein 60Psler schafft sogar mit 7 Personen (über)beladen eine steile Straße im 3 oder 4. rauf.
Tue Feb 02 18:53:29 CET 2010 |
Spiralschlauch31838
mein kumpl fährt noch bekloppter:
lehne recht weit unter un der sitzt bucklig vorm lenkrad ohne sich anzulehnen
aber die lieger kenn ich auch.hab auch son 1.50-zwerg in der klasser die siehste auchnich wenn die in ihrem golf rumkutscht
Tue Feb 02 19:00:09 CET 2010 |
emil2267
die sieht man ja so schon kaum 😁
kenn das dann aber doch eher mit der klappmessersitzeinstellung,wo die mädels beim aussteigen fast vom fahrersitz herab stürzen 😁
von nem kumpel die perle is aber auch net viel grösser,sitzt eigentlich noch recht human im auto & trotzdem meint man der passat 35i wäre ferngesteuert,so erkenn ich sie auch fast immer 😁
Tue Feb 02 19:00:27 CET 2010 |
i need nos
"Komisch, mein 60Psler schafft sogar mit 7 Personen (über)beladen eine steile Straße im 3 oder 4. rauf."
Aber nicht, wenn Du das 50 km am Stück machst und die Karre so heiß läuft, dass kaum noch Leistung abrufbar ist😉
BTW: wo fährt man im Golf 3 mit 7 Personen im öffentlichen Straßenverkehr steile Berge hoch?😕
Tue Feb 02 19:09:57 CET 2010 |
Reifenfüller134121
Stimmt, wenn mann gekrümmt "liegt", ist es natürlich ergonomisch Nonsens.
Die "Stereo-Haltung" (rechts rübergelehnt) könnte neben dem akustischen Aspekt auch von dem Mangel rühren, dass die "Schlorre" keine oder eine falsch dimensionierte Armlehne besitzt. Im letzten Urlaub hab ich einen Escalade gefahren. DAS ist eine Armlehne! Da kann man Babys drauf wickeln 😉
@"60PS´ler": Steil ist relativ... Ich weiss nicht mehr genau, ob´s mein 1,6i- E-Kadett (75PS) oder mein Astra F 1,7d (60PS) war, aber einer von beiden hat oben in den Kassler Bergen mit Schnaufen noch 80 Km/h auf dem Taucho gehabt. Und ich saß alleine drin 😉
Tue Feb 02 19:20:40 CET 2010 |
Kurvenräuber10586
Ich bin ja überzeugt davon, dass diese Typen einfach nur kompromisslose Ästheten sind.
Entweder der Fahrersitz im Seitenfenster stört die Profilansicht des bis ins letzte Detail durchgestyleten Showfahrzeuges.
Oder die Rückenlehne wird parallel zur Windschutzscheibe gestellt, um optische Dissonanzen im Innenraum zu vermeiden.
Tue Feb 02 19:21:42 CET 2010 |
Schoeneberg30
@noos, es ist ein 106 und kein Golf und manchmal wollen mehr Personen rein, als es eigentlich Sitzplätze gibt, dementsprechend ist er aber dann auch tiefergelegt😁 Und mit steil meine ich z.B. in Berlin Wedding die Straße am Humboldthain oder die Katzbachstraße in Kreuzberg, die sind kaum einen Kilometer lang, aber so steil, dass man mit mühe zu Fuß hoch kommt.
Welche Straße ist denn 50 Kilometer am Stück steil? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Tue Feb 02 19:35:13 CET 2010 |
i need nos
nicht am Stück, aber wenn Du meine Beiträge aufmerksam ließt dann weißt Du, dass es auf dem Weg zum Gardasee war und da sind auf einer langen Strecke ein Berg am anderen. Natürlich auch immer wieder berg runter aber die Abkühlphasen waren da eindeutig zu kurz bevor die nächste Steigung kam😉
OK, Dein Peugeot 106 wiegt ja mit 7 Personen weniger als unser Golf 3 mit Urlaubsbeladung und er wird evtl. auch noch kürzer übersetzt sein😉 Und einen Berg, den man zu fuß kaum schafft, wirst Du mit 60 PS und 7 Personen im Auto ohne viel Anlauf wohl gar nicht schaffen😉
Tue Feb 02 19:39:31 CET 2010 |
Schoeneberg30
Mehrmals ausprobiert! Ok, dass man zu Fuß schwer hoch kommt war leicht übertrieben, aber man geht zumindest so: _/_ Und Anlauf brauche ich auch nicht, rechts eingebogen und gleich steil hoch. Der Wagen wiegt ja leer nur 800 Kilo.
Tue Feb 02 19:49:01 CET 2010 |
Spurverbreiterung6359
Kasseler Berge und 60PS-Karre.😁
Ja, da hab ich auch kräftig im Getriebe gerührt und einen Mordsschreck beim Blick auf den Tacho bekommen. Und dann noch hinterm LKW verrecken...
Wüsste mal gerne, was beim jetzigen die Kupplung sagt, wenn sich 320 (340)Nm bei voller Beladung über die Scheibe hermachen.
Tue Feb 02 19:50:40 CET 2010 |
Trennschleifer49067
da hätte ich auch noch eine Theorie zum Liegesitz:
Viele bauen sich in die serienmäßige Hutablage die dollste Beschallungsanlage rein, die natürlich nur auf den Seitenteilen aufliegt. Da einige dieser HIFI-Tuner noch den Rest von Grips haben, lehnen sie sich beim Fahren gleich zurück, um im Falle eines Chrashs nicht das Teil im Hinterkopf stecken zu haben 🙂
Tue Feb 02 19:59:01 CET 2010 |
Spiralschlauch11740
Ist doch ganz klar warum die das machen...
1. sie schämen sich für ihr Auto und wollen nicht dadrin gesehen werden
2. hat es beim letzten Auto-Popp-Wettkampf die Lehnen Halterung zerschossen
3. sie schämen sich einfach für ihr Auto
Wer sagt dass das bequemer ist, sollte mal einfach sein Sitz richtig einstellen 😁
Ich sitze aufrecht super bequem und ohen Rückenleiden... 😁
Tue Feb 02 20:00:21 CET 2010 |
Spiralschlauch31838
ich frag mich eher wie man bei soner fahrweise das auto überblicken kann
Tue Feb 02 20:05:41 CET 2010 |
Faltenbalg33989
@exxe: Fahren nach Gehör...
Mein kleiner Schwager lag auch so ähnlich im Auto. Die Rückenlehne immer halb nach hinten gedreht. Eine Frage nach dem warum wurde mit einem "It's cool man" beantwortet. Sicherheit? Uninteressant.
Ich hab in dann mal mit auf den Hockenheimring genommen. Freies Fahren. Er drehte den Sitz so weit wie möglich zurück. Ich trat dann doch etwas vehementer auf das Gaspedal. Nach der zweiten Runde ließ ich ihn die Rückenlehne hoch drehen. Dann nochmal zwei Runden.
Das Ergebnis war, daß er seitdem mit aufrechten Sitzen unterwegs ist. 😁 Hardcore-Version des Lernens, aber es half.
Tue Feb 02 20:54:59 CET 2010 |
Dr Seltsam
Zum Thema unsichtbare Fahrer hab ich ein tolles selbstgemachtes Bild 😁 😁 😁
(856 mal aufgerufen)
Tue Feb 02 21:00:54 CET 2010 |
Schoeneberg30
Seltsam, der parkt doch da und oder schläft inner Parklücke du Schummler😁
Tue Feb 02 22:22:48 CET 2010 |
i need nos
Siemens: fährst Du noch oder schläfst Du schon?😁
Tue Feb 02 22:28:27 CET 2010 |
Spiralschlauch31838
bei uns vor der bank am markt hat wirklich mal einer tief un fest im auto gepennt.ich hab mich gewundert warum da schuhe auf dem amaturenbrett sind un dan hab ich mal reingeschaut und siehe da😛ennt da wirklich einer am markt zum markttag😁
der kam aber von sonstewo daher is die übermüdung verständlich
Tue Feb 02 22:33:05 CET 2010 |
Schoeneberg30
Ich hab früher ständig im Auto gepennt😁 Manchmal ließ ich dabei auch stundenlang den Motor laufen😁
Tue Feb 02 23:05:33 CET 2010 |
Spiralschlauch31838
un warum?
ich hab mal mit meiner freundin probiert im auto zu schlafen.nach ner halben stunde tat mir der rücken weh. wenn ich mal in nem auto schlafen muss hoff ich es is ein kombi zum hinten-reinlegen
apropo...ich lag auchschon im leichenwagen hinten drinne...das können nur die wenigsten von sich behaupten🙂
Tue Feb 02 23:17:25 CET 2010 |
Schoeneberg30
Berufsbedingt.
War aber meistens im Sprinter, da ist mehr Platz, im Sommer hinten inner Ladefläche und Winter vorne mit laufendem Motor und Heizung. Im eigenen Wagen nur ab und zu um für ne halbe Stunde zu rasten.
Einmal kam ich um 3 oder 4 Uhr Morgens vonner Arbeit nach Hause und fand keinen Parkplatz, hab mich in 2. Reihe mit laufendem Motor + Heizung und verriegelter Tür bei minus 20 Grad Außentemperatur gestellt und 2 - 3 Stunden gedöst bis ein Parkplatz frei wurde, dann hab ich geparkt und war zu faul um hoch zu latschten, also weitergepennt.
Und einmal im Seat Ibiza BJ 2009er Mietwagen von Berlin nach Stuttgart, kurz auf die Raststätte kurz nach Mitternacht, wollt nur ne halbe Stunde schlafen, aber sind dann 2 Stunden geworden und der war verdammt ungemütlich.
Tue Feb 02 23:26:25 CET 2010 |
Antriebswelle34976
Hier noch das andere extrem was ich auch des öfteren sehe 😁
Tue Feb 02 23:28:26 CET 2010 |
Spiralschlauch31838
"Einmal kam ich um 3 oder 4 Uhr Morgens vonner Arbeit nach Hause und fand keinen Parkplatz, hab mich in 2. Reihe mit laufendem Motor + Heizung und verriegelter Tür bei minus 20 Grad Außentemperatur gestellt und 2 - 3 Stunden gedöst bis ein Parkplatz frei wurde, dann hab ich geparkt und war zu faul um hoch zu latschten, also weitergepennt."
herlich😁
Deine Antwort auf "fast unsichtbare Fahrer ---> liegend am Steuer ...??"