• Online: 4.212

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

29.01.2011 16:50    |    andyrx    |    Kommentare (144)    |   Stichworte: Budget, Cabrio, Coupe, Off Road, Sportwagen, Traumwagen, Youngtimer

der Klassiker Porsche 993
Der Klassiker Porsche 993

Moin Motortalker,

 

ich fröhne ja schon länger meinem Hobby alte aber bezahlbare Sportwagen oder Cabrios in meiner Garage anzuhäufen....;)

 

angenommen ihr habt eine Budget Obergrenze von sagen wir mal 20.000.- Euro....für einen gebrauchten Spass/Hobby/Traumwagen was kommt euch da so in den Sinn.

 

Einfach mal losgelöst von allen Alltagszwängen was fällt euch da so ein was ihr euch in die Garage stellen würdet;)

 

einen gebrauchten Porsche oder doch lieber einen SL R129 oder lieber doch einen Maserati oder doch lieber eine Mercedes G-Klasse fürs Off Road Vergnügen ..??

 

bin mal gespannt welche Fahrzeuge hier so genannt werden oder was ihr auf der Agenda habt..??

 

ein paar Ideen hab ich jetzt mal oben als Pics eingestellt;)

 

mfg Andy


29.01.2011 16:58    |    Alteshaus21

Irgendetwas richtig dickes amerikanisches ;-)

Chevrolet caprice, oldsmobile costum Cruiser und ähnlich!

 

Edit: costum = custom ;-)


29.01.2011 17:00    |    andyrx

auch nicht schlecht,an die US Cars hab ich bei den Pics oben gar nicht gedacht;)

 

Asche auf mein Haupt:cool:

 

mfg Andy


29.01.2011 17:02    |    Batterietester14105

Den 993 gibt's leider (oder glücklicherweise) noch nicht bis 20k €. ;)

 

Was noch auf der Agenda steht?

 

M5 E39

500E W124

SL 500/SL 600 R129

 

Das kommt mir so spontan in den Sinn, da ich gerade nach einem bezahlbaren, kommenden Klassiker für den Alltag suche... :D


29.01.2011 17:02    |    Habuda

Alpina B8 als Coupe oder Cabrio ;)


29.01.2011 17:04    |    macnini

Gute Frage!

Ich wollte schon immer eine AC Cobra haben (auf dem Bild AC Cobra Pilgrim). Kratzt knapp an der 20000 Grenze...

 

Gruß,

macnini


Bild

29.01.2011 17:04    |    andyrx

doch den 993 findet man hie und da mal auch um die 20.000.- Euro aber dann eher bei Ebay;)

 

...aber gut einigen wir uns auf frühe 911er:cool:

 

mfg Andy


29.01.2011 17:07    |    Batterietester14105

Ist die Frage, ob das noch ein 993 oder eher ein Groschengrab ist. :D ;)

 

Da fällt mir eher der 996 ein, auch wenn der vermutlich weniger zu den Traumwagen gezählt wird. Hier scheint es recht brauchbare Exemplare zu geben um 20.000 €.

 

Bei den frühen 11ern hat man jedoch noch mehr Auswahl.;)


29.01.2011 17:09    |    andyrx

stimmt das ''Spiegeleieraugengesicht'' ist nicht sehr beliebt und deshalb ist der 996 oftmals eine gute Gelegenheit:p

 

mfg Andy


29.01.2011 17:19    |    M0tti

Nun einen Traumwagen... Also für mich einen realistischen Traumwagen, welchen ich dann auch jeden Tag nutzen würde wäre ein Jaguar X-Type. Wenn dann aber mit Vollausstattung (Leder, Navi, Tempomat, Sitzheizung usw) und in Schwarz. Da er dann für den alltäglichen Gebrauch ist, als Diesel und mit Grüner Plakette. Das ganze würde man für ~10-13t€ bekommen. Das was ich dann spaaren würde, würde ich wohl in einen Oldtimer stecken. Einen Mini, einen alten Audi oder einen alten NSU. Ein Porsche wäre auch schön, aber für ~7t€ bekommt man nix wirklich gutes :D

 

So hätte ich für 20t€ 2 meiner Traumwagen (:


29.01.2011 17:22    |    Speedy1st

Mercedes CL, der erste is schick, der C215 aber gefällt mir richtig gut. Der neue kostet sicher mehr als 20, aber der gefällt mir aussen auch nich so, als AMG geht es dann.

 

Ich mag möglichst große Coupes, versprühen für mich absoluten Luxus. Schon ein bisschen dekadent ;) Herrlich. Limousinen mag ich auch gerne, is aber eben was anderes.

 

Ursprünglich wollte ich mir für 20k€ meinen Traumwagen kaufen, könnte grade hinhauen. Ein Chevrolet aus den 60er Jahren. Ich glaube ich bin in den letzten Jahren zu vernünftig(?) geworden.. schade, eigentlich.


29.01.2011 17:24    |    Trennschleifer157

Rover Mini Cooper Werkscabrio:cool:

Wir hatten damals selber eins, leider verkauft und heute kaum noch erschwinglich bzw. gibts sogut wie keine mehr.


29.01.2011 17:27    |    H1B

Zitat:

Also für mich einen realistischen Traumwagen, welchen ich dann auch jeden Tag nutzen würde wäre ein Jaguar X-Type.

Kannst auch einen Mondeo kaufen, ist ungefähr das gleiche nur billiger, und steht Ford drauf statt Jaguar :D


29.01.2011 17:29    |    M0tti

Stimmt schon, jedoch wäre mir der Jaguar lieber ;)


29.01.2011 17:31    |    andyrx

da fand ich den Rover 75 Celeste fast reizvoller als den Jaguar X und der ist echt ein Schnäppchen...für 5000.- Euro gibt es schon gute mit 2,5 Liter 6 Zylinder und feiner Lederausstattung;)

 

mfg Andy


29.01.2011 17:33    |    Bluesilentpro

69er Mustang Convertible mit 302er

69er Camaro SS Convertible mit 350er

06er Nissan 350Z Roadster

Porsche 993 (Turbo)

08er Chrysler 300C Touring 5.7 HEMI AWD

 

Leider hab ich im Moment keinen Platz mehr. Alle anderen bezahlbaren Traumwagen hab ich schon. Fehlt noch ein Aston Martin Vantage und ein Ford F-150 Raptor zum Glück.:D


29.01.2011 17:44    |    M0tti

Zitat:

da fand ich den Rover 75 Celeste fast reizvoller als den Jaguar X und der ist echt ein Schnäppchen...für 5000.- Euro gibt es schon gute mit 2,5 Liter 6 Zylinder und feiner Lederausstattung;)

Nun den Rover finde ich nicht grade schön, meiner Meinung nach eben, da ist der Jaguar schon schöner ;)

 

Außerdem wäre der Jaguar für mich im Unterhalt auch recht bezahlbar (Versicherung und Steuern)^^ Und einen Oldtimer wollte ich schon immer mal haben -> für 7t€ scheint man wirklich einen guten Mini zu bekommen :D


29.01.2011 17:50    |    Thinky123

hat schon jemand genannt, aber wäre auch mein absoluter Traumwagen in der Preisklasse: Mercedes CL 500 (C 215) oder noch lieber den CL 55 AMG. Am liebsten in dunkler Außenfarbe und dunkler Innenausstattung. Ein Hammerauto :)

 

Jaguar XKR ist aber auch nett!


29.01.2011 17:51    |    Spiralschlauch11740

Also...

 

Alt:

Lincoln Continental Sedan von um 1965-1968

Dodge Monaco

Rover P5B Coupé (V8)

 

Nicht so alt:

Rover SD1 3500 Twin Plenum Vitesse

Rover 75 V8 ODER MG ZT 280 (glaube der müsste es sein)

Chrysler 300C Hemi

Jaguar XJ-S bzw. lieber XJS - Facelift Modell und dann auch nur mit V12!

 

Hmm... Ansonsten...

 

Bin nicht so der Fan von den üblichen "Traumwagen". Lambo? Ferrari? Porsche? Neh. Das muss nicht sein...


29.01.2011 17:51    |    andyrx

@Mütti,

 

Hast recht,istletztendlich alles persönliche Geschmacksache.....find den Rover halt optisch recht ähnlich und innen sehr schön gemacht,den bekommt halt nochmals weit günstiger und hat ein sehr individuelles Design;)

 

 

MfG andy


29.01.2011 18:03    |    M0tti

Mir fällt grade ein: für 20.000€ könnte man auch den alten Golf II GTI meiner Mutter restaurieren lassen :D

 

Naja, aber ich denke wenn ich 20.000€ "über" habe für ein Auto werde ich zu dem Zeitpunkt nochmal genau schauen was für einen zu meiner aktuellen Lebenssituation passt :)


29.01.2011 18:05    |    Turboschlumpf7230

BMW M3 e46 Coupe

 

Alpina B3S

 

BMW Z3M

 

Audi S4 B6 oder B7

 

Audi RS6 4B

 

Hauptsache Schub! Schuuuhuuubbb!!!! Denn Leistung kann man nie genug haben!


29.01.2011 18:08    |    andyrx

In dieser Reihenfolge....??

 

MfG Andy


29.01.2011 18:09    |    mercedes-C140-fan

Mercedes C140 CL600 Mopf. Für genau 20.000 einer mit wenig Kilometern, allen Extras und dunkle Farbe.

 

Oder einen, der schon etwas mehr gelaufen hat und daneben ein Golf I GTI :D


29.01.2011 18:12    |    _RGTech

Der 968 wurde ja schon genannt...

Der wär's (bzw. einer davon) - mit Klima, Getriebeart egal, Targa und Tempomat und bei Unirot noch etwas Nachlass für einen Neulack.

Es darf halt kein CS sein.

Und der pinke geht auch nicht!!! Der Violette hingegen... gerne :p

 

Allerdings müsste dann als reines Winterauto (wann kommt das Wechselkennzeichen) so was her. Bevorzugt einen V5.

 

 

Von den Rostnestern SL R/C107 hab ich mich gedanklich schon verabschiedet und die SL R129 kosten im Unterhalt zu viel (allein die Reifen beim Mopf2, der wegen der V6-Motoren grundsätzlich zu bevorzugen wäre). 924er sind schon fast zu billig, und mit funktionierender Klima daher auch seeehr selten :)


29.01.2011 18:19    |    bigruderod

für 10 tausend einen alten V8 kaufen(endsechziger) ausse staaten und die restliche kohle innne karre investieren


29.01.2011 18:32    |    tc258

Also ich träume wirklich schon recht lange von einer RS6 4B Limo. Ist in ordentlichem Zustand aber wirklich schwer zu finden.


29.01.2011 18:34    |    Fensterheber15352

Ganz klar: Einen E46 als Cabrio. Der sieht immer noch toll aus und es gibt ihn selbst mit vernünftiger Motorisierung schon für EUR 20k. Einziger Nachteil ist das Stoffverdeck, aber das würde ich bei der Budgetbeschränkung in Kauf nehmen.


29.01.2011 18:54    |    Faltenbalg11665

Bei manchen Beispielen hier frage ich mich, was ihr für heruntergerittene Mühlen für 20k finden wollte. 993? Gar 993 Turbo? Ja ne, ist klar. Genauso Z3M oder e46 M3, im wirklich guten Zustand kosten die nachwievor keine 20k..

 

Was für 20000 realistisch ist? Gute Frage, ich würde am ehesten zu etwas Richtung Caterham oder Ariel (ok, wirds für den Preis auch nicht geben) tendieren.


29.01.2011 19:01    |    Zephyroth

Hätte ich das Geld und würde ich noch einen bekommen, dann in dieser Reihenfolge:

 

1.) Mazda RX-7 FD (einen der letzten Serie)

2.) Toyota Supra MK4

 

Und die Nummer 3 habe ich. Meinen heißgeliebten Honda Integra. Und was ziemlich sicher passieren wird ist ein Mazda RX-8 Revolution.

 

Grüße,

Zeph


29.01.2011 19:08    |    zerschmetterling81

Porsche 911 Turbo. Baujahr 1981 :)


29.01.2011 19:19    |    NoNameHR

Den 993 hat mein alter Herr schon also den brauch ich mir nicht mehr wünschen ;)

 

Audi V8 Lang

Audi RS 2

Porsche 968 CS speedgelb

Porsche 944 S2 Cabrio sternrubin

Porsche 928 S4

Mercedes W 126 ab Modell 86 in Basisausstattung nahezu ohne Extras.


29.01.2011 19:21    |    Spurverbreiterung15623

-Mercedes S 350 Turbodiesel W140, anthrazitfarben, Leder Champignon

 

-Mercedes E 300 Diesel W124, blau/grünmetallic, Leder Champignon

 

Ab April geht die Suche los.... :D


29.01.2011 19:21    |    Hummerman

Golf V R32


29.01.2011 19:21    |    RedFlyingAngel

Dodge RAM 1500


29.01.2011 19:23    |    AZiBACK

Z3 Coupe, den Turnschuh :)

 

oder nen Wartburg 311 Cabrio http://www.die-besten.de/.../cabrio58-1-3x1.jpg


29.01.2011 19:31    |    meehster

Honda CRX Typ AS.


29.01.2011 19:33    |    cptahab

Mercedes SL R107

Mercedes C126 560SEC

Mercedes W124 E500

Mercedes W124 E320 Cabrio

Mercedes W140 S600

Lotus Omega

Lancia Delta Integrale Evo 16

Opel Vectra A Turbo 4x4

Jaguar XKR Cabrio

BMW 635CSi

 

...und viele weitere :)


29.01.2011 19:34    |    SkylineGTRdriver

Also ich würde mir für die 20 tausend einen E60 535d Limo mit voller Hütte kaufen, doch wenn ich den E60 schon hätte dann wäre es auf jedenfall ein E34 M5 Touring, davon gibt's nicht viel, und es ist irgendwie cool mit so nem Pampersbomber andere Verkehrsteilnehmer zu versemmeln:D


29.01.2011 19:34    |    Kler

Opel Ascona B 2.0 S

 

 

Gruß Kler


Deine Antwort auf "euer (gebrauchter) Traumwagen bis 20.000.- Euro..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

 

Ungarn ist eine Art zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Skyscratcher9
  • Peterkuenkel
  • Paula_G
  • Marsstorm
  • Ascender
  • Matze_Lion
  • jogie63
  • vollkommenegal
  • 5sitzer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1535)

Archiv