• Online: 2.583

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Sep 16 03:21:35 CEST 2009    |    andyrx    |    Kommentare (117)    |   Stichworte: Feuer, LKW, Schicksal, Tote, Unfall

ein Horrorcrash ohne Ansage
Ein Horrorcrash ohne Ansage

Hallo Motortalker

oft finden Experten nie die Ursache für schwere Verkehrsunfälle,hier gibt es zwar ein detailiertes Video über den exkaten Hergang und den Einschlag--->

Horrorcrash aus heiterem Himmel

und dennoch wird man wohl nie verstehen wie es dazu kommen konnte....warum schert der LKW wie aus heiterem Himmel aus und schiesst quer über die Autostrada:confused:

fragen kann man niemanden mehr denn alle unmittelbar Beteiligten kamen ums Leben.

nur die Insassen des Wohnmobils welches umstürzt überleben diese Katastrophe...

es ist unfassbar wie der LKW auf einmal ausbricht und quer über die gesamte Autobahn fährt...:confused:

ich habe solch ein authentisches Video noch nie gesehen und war doch geschockt wie aus heiterem Himmel,
egal wie besonnen man fährt,das Schicksal zuschlagen kann....schnipp und alles ist vorbei:o

Der Unfall ereignete sich im August 2008 auf der Autostrada A4 im Treviso/Italien und forderte 8 Menschenleben:(

http://www.myvideo.de/watch/5626176/LKW_Unfall_in_Italien

ist so etwas zu verhindern oder einfach der Gang der Dinge und als schicksalhaft zu betrachten...??

mfg Andy


Thu Sep 17 18:35:26 CEST 2009    |    Faltenbalg9980

Hm, wenn das tatsächlich derartige Ausmaße annimmt, dann ist das irgendwie bedenklich

Thu Sep 17 18:46:16 CEST 2009    |    Zoker

einer der LKWs könnte Gefahrgut geladen haben, in Italien ist Ladungssicherung nicht gerade große geschrieben, wer weis was da in den LKWs so durch die gegend geflogen ist, ausgelaufen ist und sich an irgendwelchen heisen Bremsen oder Motorteilen entzündet hat.

Thu Sep 17 20:15:14 CEST 2009    |    audira

Zitat:

17.09.2009 18:02 | exxe
gleich kommt nochmal bei pro 7 die storry mitm golf in nachrichten

ja, das hab ich auch gesehen - ich muß sagen, das mir da die tränen gekommen sin, au wenn das etz blöd klingt...
warum nur muß soetwas passieren - traurig traurig :(

danke fürs verzeihen ;)

Thu Sep 17 20:37:14 CEST 2009    |    Spiralschlauch31838

naja weinen musst ich da nicht gleich aber schockt schon wenn man das auto sah.sollte villeicht auchmalwieder meinen ausserorts-gasfuss zügeln...

Thu Sep 17 20:40:01 CEST 2009    |    audira

mir tat der golf scho leid.....
aba ich kenn mich - ich fahre weiter unverändert :rolleyes:

Thu Sep 17 20:47:34 CEST 2009    |    andyrx

dann siehe dir nochmal das Bild im Anhang an,eventuell hilft es Dir den Augenblick etwas länger zu auf die Konsequenzen zu richten:o

iss klar ich war auch mal jung aber es macht einfach einen Unterschied ob man einen Instinkt für die Gefahr entwickelt...dazu muss man aber auch eine Sensiblität entwickeln und dies geschieht durch schockierende Beispiele wo es eben nicht gut ging....etwas schneller,insofern haben solche grausigen Unfälle wie mit dem Golf hoffentlich wenigsten eine abschreckende Wirkung um weitere junge Leben etwas zu schützen....der LKW Unfall im Thread Topic hingegen darf als schicksalhaft gelten.

mfg Andy


Thu Sep 17 23:03:07 CEST 2009    |    Faltenbalg9980

Ich brauch keine Bilder um zu wissen was passiert, wenn ich mich mal verschätze, insofern haben derartige Ereignisse 0,0% Einfluss aufs Fahrverhalten.

Thu Sep 17 23:20:40 CEST 2009    |    andyrx

@Quarks

ich hatte auch mehr audira&exxe gemeint ;)

mfg andy

Fri Sep 18 00:24:45 CEST 2009    |    IcYYY

Also soetwas krasses habe ich tatsächlich noch nie gesehen :eek:

Fri Sep 18 22:11:31 CEST 2009    |    h2-fanatiker

Hier mal ein Video, wie es aussieht, wenn man in einen LKW rast, der wohl zum Glück nicht bis auf die andere Seite gekommen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=0JMqUQtr0Zk

Fri Sep 18 22:31:55 CEST 2009    |    Sonntagnachtsfahrer

Zitat:
Hmm, na die Lösung ist das auch nicht! Oder müssen wir dann alle demnächst auf dem Güterbahnhof einkaufen gehen?

Liegen die Läden direkt an der Autobahn? Na also. Die Waren werden überland transportiert, und dafür ist die Schiene ideal.
Abgesehen davon hatten wir mal ein dichtes Straba-Netz mit Anschluss an den Güterverkehr in unseren Großstädten, so dass die Waren tatsächlich ohne LKW-Stinker fast bis vor die Haustür fuhren, aber das ist eine andere Geschichte... wie es in Italien war/ist, weiß ich nicht.

Von der Umweltverschmutzung und dem Spritverbrauch will ich gar nicht reden, zumal die Wirtschaft immer diese ganzen netten Sonderregelungen für sich beansprucht.

Jedenfalls ist der dichte LKW-Verkehr schon eine Gefährdung. Als ich gerade meinen Lappen hatte (1996), war es lange noch nicht so schlimm mit der Verlegung der Lager auf die Straße, und das war ein ganz anderes Fahrgefühl.
Durfte auch mal direkt erleben, wie ein LKW-Fahrer offenbar am Steuer einschläft und die abdriftende Karre gerade noch abfängt. Das war kein schönes Erlebnis.

Fri Sep 18 23:51:49 CEST 2009    |    schipplock

Ich hasse LKW...immer diese Geradeausfahrer, die in Staedten Panik bekommen und nicht wissen, wo sie hinmuessen *g* ... ein paar Vorurteile muss ich aussprechen, sorry, aber zumindest der Camper hatte einen stylischen Abgang auf dem Video und ob er das Auto haette fangen koennen, ist nur Theorie. Wer weiss, was ihm am "Arsch" schon durch den Treffer des LKW fehlte und was nicht mehr funktionierte :). Vielleicht bremste der Camper nicht mehr...der wurde ja ziemlich hart am Arsch getroffen.

Naja, verbrennen moechte ich auch erst, wenn ich schon tod bin, aber sonst eher nicht ;).

Sat Sep 19 10:15:41 CEST 2009    |    audira

Zitat:

17.09.2009 23:20 | andyrx@Quarks
ich hatte auch mehr audira&exxe gemeint ;)
mfg andy 

hab dein wink scho verstanden... hast recht andy :rolleyes:

Sat Sep 19 18:17:03 CEST 2009    |    Astra GSX-R

http://www.youtube.com/watch?v=0JMqUQtr0Zk

http://www.myvideo.de/watch/3375095/Auto_Truck_unfall

Warum passieren solche unfälle immer wieder.
Erklärungen gibt es dafür viele aber nur wenige, die zutreffen.

Solange menschen Fahrzueuge bewegen wird es immer wieder zu solchen bildern kommen.
Technik die nicht vollkommn ist plus Factor Mensch sind numal eine brisante Mischenung.

Das hauptproblem dabei ist numal bei denn LKW, das so gut wie alle Firmen ihre Lager auf die Straße verlegt haben.
dadurch hat der Schwerlastverkehr ja so massiv zugenommen.
Wie oft geht man mal z.B. zur werkstatt und fragt nach einem ersatzteil.
Als antwort bekommt man doch meistens, nicht da muss bestellt werden und sollte morgen da sein.

Wenn man dann mitbekommt das manche LKW im Werksverkehr fasst eine Woche Teile
zwischen den einzelnen Abladestellen spazieren fahren die dann
nur auf abruf abgeladen werden, muss man sich schon fragen, muss das sein?:confused::rolleyes:
Kostensenkung hin oder her aber wiso sollte das so günstiger sein.

Schwerlastverkehr ist und bleibt ein gefährlicher job.
Aber rollende Lager muss wirklich nicht sein.

Es gibt aber solche unerklärlichen unfälle auch mit PKW zur genüge.
Siehe Oben zweiter link.
Auch hier hatt in den letzten jahren der verkehr massiv zugenommen.
Das führt auch zu recht seltsamen unfällen welche nicht rklärt werden können.

MFg

Sun Sep 20 17:05:11 CEST 2009    |    Spiralschlauch31838

@ andyrx

is ja nich so dass ich wie n bekloppter heize.fahre auchnur ausserorts schneller (max.120) wenn ich die strecke kenn,das wetter gut ist und freie und gerade strecke ist.sonnst bin ich auch eher der zahme fahrer (schon wenn ich auf die sprittpreise kuck reicht mir das als grund)

Sun Sep 20 17:31:25 CEST 2009    |    schipplock

echt? Wenn ich "rase", dann denke ich da an alles, nur nicht an die Spritpreise :).

Sun Sep 20 19:14:00 CEST 2009    |    Spiralschlauch31838

ich bin armer lehrling der fast sein ganzes geld für zur-schule-komm und zur weiterbildung zu komm ausgibt.da muss man schon bissl sachte fahrn spritttechnisch ;)

wenn ich rase dan denk ich eig nur an "endlich feierabend/wochenende...was steht heut abend an??".hinwährts fahr ich immer schön gediegen

Wed Sep 23 11:07:10 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

unsere Autos werden immer größer...ein guter Trend??

[...] überholen nach links aber meist fahren die LKW's dort ohnehin schnell genug;)

wenn es denn allerdings mal
kracht wie hier will man möglichst weit weg sein....aus verständlichen Gründen;)

mfg Andy
[...]

Artikel lesen ...

Tue Sep 29 21:19:16 CEST 2009    |    andyrx

es gibt Ursachen für solche Dinge da kommt kein Mensch drauf--->Klick :rolleyes:

mfg Andy

Thu Oct 29 18:35:02 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

LKW als rollende Schrotthaufen-->Zeitbomben

[...] Link-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

--------------------------------------------

ist schon ein Wahnsinn was manche sich dabei denken,gerade dieser Unfall hier-->

Klick zeigt die dramatische Schwere dieser Unfälle,unbeteiligte PKW Fahrer haben [...]

Artikel lesen ...

Thu Oct 29 19:36:28 CET 2009    |    Drahkke

Der Unfall macht deutlich, daß im LKW-Bereich noch mehr in aktive und passive Sicherheitssysteme investiert werden muß.

Thu Oct 29 20:40:53 CET 2009    |    andyrx

ich würde mir angesichts der Dramatik in dem Video vorallem wünschen dass die Leitplanken etwas stabiler wären,der geht da ja durch wie nix...:confused:

eventuell könnten ja ein paar dicke Stahlseile die die Pfosten miteinander verbinden etwas mehr Schutz geben:eek:

mfg Andy

Thu Oct 29 21:27:45 CET 2009    |    Drahkke

Solche Verstärkungen mit Stahlseilen wurden bereits erprobt und z.T. auch schon verbaut, u.a. in Nordengland. Warum man sich hier noch nicht dazu durchringen konnte, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Thu Oct 29 21:44:46 CET 2009    |    andyrx

Hi,

nun der Unfall im Beitrag oben war in Italien,aber auch hier wäre das wohl ebenso wenig aufzuhalten gewesen.....solche Stahlseile würden halt sehr stabil und dennoch dehnbar ausfallen müssen;)

gibt es denn dazu verwertbare Erfahrungen aus England die man nachlesen kann..??

mfg Andy

Thu Oct 29 22:28:26 CET 2009    |    Drahkke

Ja, das System wurde unter dem Namen BRIFEN entwickelt.

Mehr dazu z.B. hier: http://www.highwaysafety.co.za/brifen.html

Auf dieser Seite gibt es auch noch einen weiterführenden Link, der das Thema noch vertieft.

Tue Nov 17 08:48:19 CET 2009    |    chrisss240

Hallo,

habe das Video auch bei Youtube gesehen, kann zwar nicht mehr genau sagen aber es stand im Internet das hier die Ursache eine gebrochene Radaufhängung die Ursache war.

Gruß

Tue Nov 17 22:29:06 CET 2009    |    Drahkke

Materialfehler oder mangelnde Wartung?

Tue Nov 17 22:44:13 CET 2009    |    andyrx

der LKW sah noch recht jung/aktuell aus,also kein altes runtergerittenes Modell....leider hat man zur Unfallursache nie etwas handfestes zu lesen oder hören bekommen:confused:

mfg Andy

Tue Nov 24 02:44:19 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: videoblog:

Verrückt: LKW Fahrer tanzt während der Fahrt !

[...] der iss ja wohl auf Drogen der Kasper:mad:

man braucht sich ja nur mal
hier diesen Unfall anzusehen und sieht was passieren kann wenn der bei seinem rumgehampel aus Versehen das Lenkrad verreist:rolleyes: [...]

Artikel lesen ...

Mon Dec 21 01:04:59 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

Vollsperrung/Stau warum lässt Polizei die Leute 5 Stunden warten...??

[...] und rechts der Mittelbetonplanke!

mfg Lucolle
schaut man sich diesen Crash an--> http://www.myvideo.de/watch/5626176/LKW_Unfall_in_Italien

bzw.

KLick

das Szenario an fragt man sich ob stabilere Planken [...]

Artikel lesen ...

Mon Dec 21 01:27:14 CET 2009    |    Multimeter14328

Dem ist die linke radaufhängung gebrochen´der fahrer könnte nicts dafür

Mon Dec 21 01:36:20 CET 2009    |    andyrx

anders ist der Crash auch schwer erklärlich,woher hast Du diese Info Macfet--??

mfg Andy

Sun Mar 07 16:20:38 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

Ist "Vision Zero" geeignet, die Verkehrssicherheit in Deutschland zu erhöhen?

[...] verantwortlich machen.

Es ist ein Schicksal mit so etwas konfrontiert zu werden wie z.B. hier oder
hier

ja das ist mal sicher,aber ich nehme so etwas an und es ist und bleibt Risiko welches ich aber auch meine [...]

Artikel lesen ...

Mon Jan 31 12:27:24 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Verkehr & Sicherheit:

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

[...] du meinst sicherlich diesen

Horror Crash in Italien

den ich als Schicksalhaft betrachte...zur falschen Zeit am falschen Ort,wie die Insassen des Zuges [...]

Artikel lesen ...

Tue Sep 25 22:52:17 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

Glück im Unglück....unfassbar dieser Crash

[...] der Crash ganz oben erinnert mich fatal an diesen hier-->

Klick

auch da schert der LKW völlig überraschend aus nur sind die Folgen im verlinkten Artikel ungleich dramatischer [...]

Artikel lesen ...

Sat Feb 08 16:13:37 CET 2014    |    i need nos

ich verstehe es auch einfach nach wie vor nicht, warum die Mittelleitplanken nicht verstärkt werden oder zumindest die Abstände zw. den Spuren größer werden (bei neu angelegten Autobahnen). Ich dürfte vor 5 Jahren nachts von 22 bis 2 Uhr bei Eiseskälte und mit kaum noch Sprit im Tank auf der A30 verharren, weil da ein Sprinter die Mittelleitplanke überwunden und den Gegenverkehr massiv "aufgemischt" hatte. wenn sogar schon ein Sprinter auf die Gegenspur kommen kann, dann läuft hier eindeutig was falsch!!!

Deine Antwort auf "ein unbegreiflicher Unfall-->siehe Video"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Quertraeger
  • sasisoli
  • astra33
  • leinad2
  • Suche...
  • _RGTech
  • lupostyle
  • abe3478
  • Goede

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv