• Online: 3.805

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Jul 26 00:31:17 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (73)    |   Stichworte: Führerschein, Punkte, Sicherheit, Strafzettel, Tempolimit

manchmal einfach nicht nachvollziehbar..manchmal einfach nicht nachvollziehbar..

Moin

 

Tempolimits können sinnvoll und berechtigt sein...Gründe dafür mag es zuhauf geben;)

 

es gibt aber auch viele wo man sich fragt ob da jemand vergessen hat die Schilder mitzunehmen...Limits die als reine Schikane empfunden werden.

 

Heute ist mir da die Autobahn 7 ins Gedächtnis gekommen....Richtung Hamburg zwischen Garlstorf und Horster Dreieeck....Tempo 120km/h auf bestens ausgebauter und einsehbarer Strecke.

 

sicherlich habt ihr auf eurer Ecke auch ein paar Limits wo man sich fragt was soll der Mist...schreibt sie einfach mal auf;)

 

mfg Andy


Thu Jul 26 00:53:25 CEST 2012    |    124er-Power

Ginge es nach den grünen, würden überall 120er Schilder stehen :o

Thu Jul 26 01:49:47 CEST 2012    |    _RGTech

Klar, Ortsausgang bei uns, ca. 200m nach dem Ortsschild geht ein ordentlich steiler Buckel hoch und es gelten bis zu dessen Fuß exakt 50 :o

Da ist nix mit Schwungholen...

 

Grund des Limits ist, dass dort von rechts kommende Fahrzeuge (trotz STOP-Schild) in der Vergangenheit immer wieder Fahrzeuge aus Richtung Ort abgeschossen hatten, teils mit Todesfolge (Motorräder). Somit war das auch ne Zeitlang legitim. Es war auch ein von ahnungslosen Gutmenschen geforderter Kreisverkehr an der Stelle im Gespräch; dass der nicht realisiert wurde... weiß nicht wem man das zu verdanken hat, vermutlich dem Kreis der dafür kein Geld hatte :D

Jedenfalls kam nach dem nächsten Unfall dann einer auf die Idee, mensch, wenn die schon nicht anhalten, dann machen wir doch die Sicht besser! Gesagt getan, die vertikalen Streben im Brückengeländer wurden rausgeflext (auf der Seite hats eh keinen Fußgängerverkehr), seither kein einziger schwerer Unfall mehr.

 

Also: Ursache beseitigt, Limit aber stehen gelassen... :rolleyes:

Thu Jul 26 01:50:57 CEST 2012    |    Fensterheber10225

hast du den reibwert gemessen, Andryx ?

nur als ein bsp. fuer dinge die man evtl nicht "erkennt".

Thu Jul 26 02:37:15 CEST 2012    |    Krizzzzz

A96 Memmingen Richtung München, generell ist die Autobahn bis nach München (ca. 90km) Komplett frei.

 

Aber mittendrinn irgendwo in der Pampa ist 2km tempo 120 angesagt, warum auch immer, strecke einsehbar, rechts und links nur Acker und keine Ortschaft in sichtweite...

 

Da kann man nurnoch den Kopf schütteln.

Thu Jul 26 07:42:13 CEST 2012    |    Standspurpirat45459

@Krizzzz

 

ja, das frag ich mich auch manchmal, warum diese Pampa Strecke begrenzt ist. Gut, wenn viel Verkehr ist, ist eh nicht viel mehr drin, aber in der Nacht oder bei wenig Verkehr ists doch recht ärgerlich mit 120 dahin kriechen zu müssen.

 

Abgesehen davon....ich denke ich habe bei mir in der Stadt das Sinnloseste Tempolimit überhaubt!

Zur Beschreibung: Ein kleines Wohngebiet am Rande eines Flusses Zone 30. Um aus diesem Gebiet raus zukommen, führt eine EINBAHNSTRAßE schnurstracks am Fluss entlang. Auf der anderen Seite Wiese. Die Straße ist ca. 1km lang und Schnur gerade. Ohne Einfahrten o.ä.

 

Aber jetzt kommts :D. Wohngebietausgang: Ein Schild mit "Zone 30 Ende" und DIREKT drüber "Tempo 30"

Hatte die die Straßenmeisterei übrig oder was soll das? 2 Schilder die man auch Entfernen könnte OHNE, dass sich etwas an den Tempolimits ändern würde.

Thu Jul 26 08:11:46 CEST 2012    |    mk1290

@Krizzzzz:

Das auf der 96er nervt mich auch des öfteren. ;)

 

 

Aber noch schlimmer ist die A8 Ulm-München (beide Richtungen)

Da wechseln sich alle paar Kilometer 120 km/h von 6-22 Uhr und 120 km/h von 22-6 Uhr ab. :rolleyes:

 

Und was mir auch schon häufiger aufgefallen ist:

Diese neuen elektronischen Schilderbrücken. Die wird bspw. auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm der Verkehr kurz vor einem Blitzer auf Tempo 120 oder gar manchmal 100 runtergebremst und direkt nach dem Blitzer ist wieder freie Fahrt.:eek:

Thu Jul 26 09:03:07 CEST 2012    |    yellow84

viel schlimmer finde ich auf der A8 zwischen Stuttgart und Ulm, dass manche Idio*** selbst bei freier Fahrt eine Vollbremsung am Blitzer hinlegen.

Thu Jul 26 09:14:12 CEST 2012    |    grande_cochones

@mk1290

 

eigentlich ist da die meiste Zeit 120 von 6-22 Uhr aber einmal mittendrin kommt 100 von 20-6 Uhr;)

Trotzdem ist mir genau die Stelle auch als erstes eingefallen.:D

Thu Jul 26 09:39:30 CEST 2012    |    Schattenparker51423

Da habt ihr bei euch ja genauso viel Spass, wie wir zwischen Berlin und Hamburg auf der A24!

- Aus welchem Grund auch immer wird da zwischendurch 2, 3 Mal von Offen erst auf 120, dann 100 und dann 80Km/H runtergeregelt, um nach wenigen Metern wieder ein Aufhebungsschild anzutreffen - soll verstehen wer will! :confused:

(An manchen Stellen ist dort auch wegen Fahrbahnschäden, bzw. -unebenheiten runtergeregelt, meine ich aber nicht!)

 

Ansonsten gute Fahrt und passt mir auf die kleinen einspurigen Lichter aus der Ferne auf, die meist mit "etwas" mehr, als ihr auf der linken Spur vorbeiwollen und kaum in der Ferne erkannt schon direkt hinter euch sind! -hab schon viele Idioten einfach rausscheren sehen, wodurch so manch Motorradfahrer gerade noch rechtzeitig abbremsen konnte!!

Thu Jul 26 09:45:43 CEST 2012    |    andyrx

wenn ein Grund genannt wird..wie z.B. Strassenschäden dann kann man es ja nachvollziehen;)

 

aber stumpf limitieren ohne jeden ersichtlichen Grund kann schon nerven...:o

 

mfg Andy

Thu Jul 26 09:50:05 CEST 2012    |    astra_schlumpf

Nö, kann ich nicht nachvollziehen. Die sollen lieber die Straße flicken anstatt überall dämliche Schilder hinzustellen.

Thu Jul 26 10:09:28 CEST 2012    |    PS-Schnecke40327

Da kenne ich hier einige Strecken, wo das Tempolimit in keinsterweise gerecht wird.

Alles nur um die Stadtkasse aufzubessern, nicht mehr und nicht weniger.

 

Mittlerweile ist das ein lukratives Geschäft für die Kommunen geworden. An Verkehrsträchtigen stellen stellt man einfach mal ein Schild hin, das den Verkehr künstlich bremst und 1 Tag danach steht dann der Blitzer um kräftig abzukasieren.

 

Auch interessant sind hier die Parkverbote. Hier sind in einigen Wohngebieten einfach mal willkürlich Parkverbote hin gepflanzt worden (teilweise vermute ich aber auch, dass da Geld und beziehungen im spiel sind. Denn an sehr vielen solchen stellen wohnen Wohlhabende Leute, da stört es dann, wenn fremde Autos vor dem Haus stehen ;) ) so dass die Stadt dann sogar einen VW kaufen musste, um damit dann genau die Straßen abfahren zu können und ihr Tickets verteilt.

Dann habe ich aber genau hier um die Ecke eine Straßenkreuzung, wo an beiden seiten Autos parken. Dazwischen passen gerade so mal noch 2 Autos nebeneinander durch, solange es kein SUV ist :)

Dort würde ein Parkverbot einseitig sinn machen. Wiederum direkt vor unserem Haus ist ein Parkverbotbereich welches genau noch Platz für 1 Auto ürbig lässt das dort parken darf. Wieso auch immer das hier sein muss :)

 

Ach ja, die Ticketprämie ;)

Thu Jul 26 10:15:23 CEST 2012    |    Standspurpirat38000

Das Strassenflicken verschlimmert nach kurzer Zeit den Zustand der Strassen.

Es dauert nicht lange bis die Flicken rausbrechen und tiefere Krater als zuvor entstehen, sowas ist nicht nur auf der Salzdahlumer Strasse in Braunschweig oder auf der ehemaligen B4 vor Schladen, auf der A7 vor Soltau von Süden kommend bestens zu verfolgen.

Oft werden die Strassendecken abgefräst, und neu aufgebracht, der schadhafte Untergrung bleibt erhalten, sieht ja keiner, er liegt ja sicher unter der neuen Decke.

Thu Jul 26 10:21:22 CEST 2012    |    Ingo.M

Mit wirklicher Logik hat das mit dem Tempolimits nicht immer was zu tun, bei uns hier wurde die Landstraße von 100 auf 70 und dann auf 50 Km/H runter gesetzt, Begründung: es passieren auf der geraden Strecke immer wieder schwere, tw. tödliche Unfälle durch Baumkontakt.

Dazu muß man wissen daß wir im Nachbardorf eine Disco haben, die Unfälle fast ausschließlich durch Discobesucher verursacht werden, die meist mit deutlich überhöter Geschwindigkeit usw. unterwegs sind, der Letzte soll wohl 140 Km/H drauf gehabt haben, bei Sowas hilft natürlich ein Tempolimit auf 50Km/H:rolleyes: Geblitzt wird da jetzt regelmäßig tagsüber, was natürlich auch gegen die Raser in der Nacht hilft:rolleyes:

Und hier rund um Bremen (A1) ist auch eigentlich immer 100 bzw. 120Km/H auf der Autobahn (automatische Regelanlage) selbst wenn die Bahn völlig frei ist, da hat sich der Bau der Schilderbrücken richtig gelohnt.

Gruß Ingo

Thu Jul 26 10:28:37 CEST 2012    |    Schattenparker135450

Ginge es nach Grünen Forderungen, würden NIRGENDWO Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder stehen. DENN: Welches Fahrrad kann schneller als 80km/h (auch nicht auf Autobahnen) oder welcher Fußgänger in Städten schneller als 30 km/h laufen...

Thu Jul 26 10:29:24 CEST 2012    |    martinkarch

Freiburg (Richtung Feldberg und Gegenrichtung und andere große Straßen) ist nachts wegen Lärmschutz 30 km/h, zwischen 22°° und 6°° früh.

 

Ich wurde schon zweimal geblitzt, einmal für insgesamt 100 € + Punkt und einmal jetzt gerade, für 25 €. Ees gibt sogar nachts zusätzlich zu den Starenkästen noch mobile Kontrollen.

 

Was mich da besonders ärgert : wenn ich im 5ten Gang 50 fahre, macht mein Auto keinen Lärm. Aber einer mit Sportauspuff darf ohne Angst seine 30 fahren, auch dann noch, wenn er im ersten Gang fährt. Mir ist es eigentlich wichtig, niemanden zu stören...........aber dieses Tempolimit ist einfach zu extrem. Die Strassen sind doppelspurig und das Limit ist sogar teilweise in Zonen gültig, in denen nicht mal Wohnhäuser sind.

Thu Jul 26 10:39:49 CEST 2012    |    LP93

Hier haben wir eine schöne Bundesstraße, rechts und links Felder, zu 100% einsehbar, weil kein einziger Baum da steht. Ganz sanfte Kurven und die Limits immer nur auf geraden Abschnitten. Dort wechseln sich in Abständen von 500m immer zwei Schilder ab:

-70

-70 aufgehoben

Warum weiß niemand und die Ortskundigen fahren sowieso alle 80 - 90 über die komplette Strecke.

 

Eine Show ist es hinter Ortsfremden her zu fahren:

Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung: beschleunigen

70er Schild: noch am beschleunigen, bremsen recht spät aber kräftig

offen: schnelleres Beschleunigen

70er Schild: wieder kräftiges Bremsen

offen: wieder beschleunigen

weitere Schilder werden dann einfach ignoriert :D

Thu Jul 26 10:42:33 CEST 2012    |    Schattenparker34300

Da kenn ich auch ein paar tolle Stellen auf der A3.

 

Bspw. Vorher 130km/h, dann ein Schild "Aufgehoben" und keine 50m (!) danach ein 120 km/h Schild.

 

Da weiß man wo die Steuern hingehen.

Thu Jul 26 10:44:27 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Ein sehr nerviges Stück ist zwischen Stuttgart und Esslingen - zweispurig, ziemlich gerade = 80 km/h...

Thu Jul 26 10:50:51 CEST 2012    |    BMWRider

"Heute ist mir da die Autobahn 7 ins Gedächtnis gekommen....Richtung Hamburg zwischen Garlstorf und Horster Dreieeck....Tempo 120km/h auf bestens ausgebauter und einsehbarer Strecke."

 

Ausbauzustand und Einsehbarkeit mögen zwar gegeben sein. Allerdings führt die A7 in diesem Bereich teils unmittelbar an Ortslagen vorbei. Hier kann also der Lärmschutz eine Rolle spielen.

Zudem gibt es ja dann das Horster Dreieck, wo sich die Fahrzeuge sortieren müssen. Ein fehlendes Tempolimit könnte hier die Verkehrssicherheit herabsetzen.

 

Insofern würde ich das Beispiel jetzt nicht als Paradebeispiel ansehen.

Thu Jul 26 11:08:24 CEST 2012    |    Shibi_

Zitat:

Aber noch schlimmer ist die A8 Ulm-München (beide Richtungen)

 

Da wechseln sich alle paar Kilometer 120 km/h von 6-22 Uhr und 120 km/h von 22-6 Uhr ab. :rolleyes:

Nein, es ist 6-20 und 22-6 Uhr. Zwischen 20 und 22 Uhr ist unbegrenzt. ;)

Sinn? Keiner.

 

Als ich früher noch Wochenendpendler war bin ich Sonntag Abens immer zwischen 20 und 22 Uhr da durch weil ich keine Lust auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen hatte.

Thu Jul 26 13:06:16 CEST 2012    |    Schattenparker51620

Moin,

 

A1 Hamburg - Lübeck, weiß jetzt nicht wo genau die Baustelle ist/war.

Erst freie Strecke und die Eingeborenen machen Flamme um vor den den Turis an der Baustelle zu sein. Dann Schrittweise runter auf 60 (vor der Bst.-einfahrt), in der Bst. 80, am Ende wieder runter auf 60. Was soll der Schwachfug??? :confused: Da sind Endlose Staus vorprogrammiert.

 

Genauso der Dünnschiss die A2 DO - H - MD - B auf 120 zu begrenzen. Davon knallt es auch nicht weniger. Da hätte der Bund sich die Aber Millionen D-Mark/Euro für den 6-spurigen Ausbau auch sparen können ...

 

Was sollen denn die Leute in Ostgermanien sagen?

Größtenteils Super ausgebaute Rennstrecken und dann darf man ab den alten Grenzen nur noch 120 - 130 fahren (meistens).

Geblitzt wird da drüben wie verrückt, die Leute sind schon richtig geschädigt. Sieht man deutlich wenn man mal einen vor sich hat und es kommt ein Tempolimit. Die schmeißen den Anker ... das die Reifen nicht qualmen ist alles.

 

Zur Flickschusterei auf Deutschlands Strassen und BAB sag ich besser nichts ... kriege immer einen Hals wenn ich den Pfusch sehe. :mad:

 

LG, Frank

Thu Jul 26 13:07:02 CEST 2012    |    paul_tracy

Die GRÜNEN in BW wollen ernsthaft innerorts kategorisch 30km/h einführen.

Thu Jul 26 13:22:08 CEST 2012    |    DerBaum

Zitat:

Allerdings führt die A7 in diesem Bereich teils unmittelbar an Ortslagen vorbei. Hier kann also der Lärmschutz eine Rolle spielen.

Wäre ja mal interessant zu wissen ob ein Tempolimit wegen Lärmschutz nicht gegen irgendein Gesetzt verstößt. :D

Thu Jul 26 13:27:49 CEST 2012    |    paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

Zur Flickschusterei auf Deutschlands Strassen und BAB sag ich besser nichts ... kriege immer einen Hals wenn ich den Pfusch sehe.

... dann bist Du aber noch nie in den USA gewesen, ansonsten wärst Du auch mit den schlechtesten unserer Straßen glücklich ...

Thu Jul 26 13:34:33 CEST 2012    |    BMWRider

@DerBaum: Tut es nicht, solange es verhältnismäßig ist. Tempo 30 auf der AB wegen Lärmschutz wäre also was anderes als 120 ;-)

@Mirof: Entlang der A 2 gibt es doch ein dynamisches Tempolimit. Da ist also auch des öfteren das Tempolimit aufgehoben.

Thu Jul 26 13:53:15 CEST 2012    |    Spurverbreiterung21419

Siehe Bild im Anhang, es geht um den Verlauf Süd-Nord.

 

Normale Landstraße. Auf dem kerzengeraden Abschnitt ist bis zur Markierung Tempo 70. Bei der Markierung wird das Limit aufgehoben und es geht kurz bergauf, der weitere Streckenverlauf ist also nicht einsehbar. Keine 300m danach folgt dann, wie man sieht, die erste Serpentine. Das Gefälle an dieser Stelle nach dem kleinen Hügel ist übrigens nicht von schlechten Eltern.

Thu Jul 26 14:07:27 CEST 2012    |    martinkarch

Zitat:

... dann bist Du aber noch nie in den USA gewesen, ansonsten wärst Du auch mit den schlechtesten unserer Straßen glücklich ...

In den USA ? Ich glaube, so weit muß man da nicht fahren, um solche zu finden. Und die besten Beispiele für schlechte Straßen findest du sowieso nochmal wo ganz anders.

 

Also mit der Straßenqualität gibt es hier in Deutschland eigentlich NICHTS zu motzen. Und wer sich ein Schlagloch-Suchfahrzeug baut oder kauft, der muß den geringeren Fahrkomfort eben hinnehmen. Mit einer normalen Bereifung und Federung klappt es meiner Meinung überall.

Thu Jul 26 17:21:15 CEST 2012    |    mr. mountain

Viele Tempolimits dienen der Aufstockung der öffentlichen Kassen

Einen anderen Grund gibt es nicht und ich werfe bei Blitzern auch den Anker!

Thu Jul 26 18:29:37 CEST 2012    |    Trennschleifer51433

Gründe für vermeintlich "unsinnige" Tempolimits gibt es viele: Z.B.:

- Mit dem zeitgemäßen Verkehrsaufkommen überlasteter Fahrbahnunterbau

- Nicht richtig eingeschätzte Bitumensorte im Oberbau (Klar, blöder Fehler. Aber: Alternative wäre wirtschaftlich bedenklich)

- Angrenzendes Naherholungsgebiet

- Lärmschutz allgemein

- Fahrbahnschutz bzw. ein Hinführen zu langer und somit wirtschaftlicher Nutzungsdauer (Höhere Geschwindigkeit verringert die Fahrbahnlebensdauer).

- Konstruktiv bedingte unvorteilhafte Querneigung (nach außen oder zu gering) im Kurvenbereich.

 

 

@yellow84:

 

Des neurotischen spießigen Bürgers wundersame Habachtstellung auf der nächtlichen A8 finde ich auch immer wieder ein Grund zum Schmunzeln. Wahrscheinlich sind viele Leute mit freiheitsgewährenden Zusatzschildern überfordert.

 

@Shibi:

 

Die 100km/h von 22-6.00 Uhr sind nur ein paar Kilometer im Bereich einer nahen Ortschaft.

Thu Jul 26 19:47:41 CEST 2012    |    Krizzzzz

Zitat:

Gründe für vermeintlich "unsinnige" Tempolimits gibt es viele: Z.B.:

- Mit dem zeitgemäßen Verkehrsaufkommen überlasteter Fahrbahnunterbau

- Nicht richtig eingeschätzte Bitumensorte im Oberbau (Klar, blöder Fehler. Aber: Alternative wäre wirtschaftlich bedenklich)

- Angrenzendes Naherholungsgebiet

- Lärmschutz allgemein

- Fahrbahnschutz bzw. ein Hinführen zu langer und somit wirtschaftlicher Nutzungsdauer (Höhere Geschwindigkeit verringert die Fahrbahnlebensdauer).

- Konstruktiv bedingte unvorteilhafte Querneigung (nach außen oder zu gering) im Kurvenbereich.

Du hast natürlich recht, aber:

Bevor ich ein Tempolimit als unsinnig bezeichne achte ich darauf das keine der aufgeführten punkte zutrifft. Bei der A96 ist das der Fall.

 

Übrigens Andy: Gutes Thema!

Thu Jul 26 19:57:31 CEST 2012    |    notting

http://www.bo.de/Lokales/Ortenau/Das-ist-eine-Schweinerei!

 

IIRC auf der B31 nach der A5-Ausfahrt FR Mitte nach FR rein habe ich auch mal ein 60er-Baustellenschild, aber weit und keine Baustelle gesehen. Kurz danach war wieder ein 100er-Schild.

 

notting

Thu Jul 26 20:01:09 CEST 2012    |    notting

@ladafahrer: Für was gibt's Haftungsregeln seitens der ausführenden Firma? Bzw. dem unfähigen Ausschreiberling gehört das Gehalt auch auf ein Minimum gekürzt.

Und wer nahe einer bestehenden Hauptverkehrsstraße etc. günstig baut, soll sich nicht über Lärm beschweren, war ja schon vorher klar, dass es da laut ist!

 

notting

Thu Jul 26 21:29:15 CEST 2012    |    andyrx

zu dem Bremsreflex vorm Blitzer hatte ich mal ein interessantes Thema--> Klick

 

das muss höhere Psychologie sein:cool:

 

mfg Andy

Thu Jul 26 21:53:11 CEST 2012    |    martinkarch

Zitat:

IIRC auf der B31 nach der A5-Ausfahrt FR Mitte nach FR rein habe ich auch mal ein 60er-Baustellenschild, aber weit und keine Baustelle gesehen. Kurz danach war wieder ein 100er-Schild.

Ja, das war noch ein gutes Stück vor der Stadteinfahrt, da wo die ersten Brückenunterfahrungen anfangen. Und da wurde natürlich auch geblitzt.:mad:

Fri Jul 27 00:01:49 CEST 2012    |    PS-Schnecke40327

Zitat:

Die GRÜNEN in BW wollen ernsthaft innerorts kategorisch 30km/h einführen.

Ich glaub dann müsste ich mal einen Ausflug nach Stuttgart machen (schleichen) um denen mal ordentlich eine in die fresse zu hauen ;)

Die 500Km hin und zurück sind es mir dann wert ;)

Fri Jul 27 00:15:53 CEST 2012    |    N3M3S1S

Ach die lieben Grünen (*kotz*) ... haben unsere Bundesstraße B29 welche zwischen Stuttgart bis nach Aalen verläuft an genau der Stelle wo sie 1 zu 1 wie eine BAB gebaut ist seit einem halben Jahr auf 120km/h beschränkt :mad: (dieser Streckenabschnitt welcher sich genaugenommen zwischen Urbach und Lorch befindet wurde vom in der Nähe ansässigen Porschezentrum gern als "Teststrecke" genutzt, da nahezu schnurgerade und mit kurzer bergauf und bergab Passage - ideale Bedingungen ... genauso übrigens von Mercedes und den Jungs aus Affalterbach [AMG]).

Die Limits auf der A8 Stuttgart-München sind eh legendär und werden nur von den Dauerbaustellen um die Schwäbische Alb getoppt (die in der Tat schon seit nahezu 10 Jahren existieren !!).

Auf der B10 Stuttgart-Esslingen ists genauso wie auf der B29 - ausgebaut wie eine Autobahn, aber Tempo 80 auf rund 25km !!!! Natürlich schön gespickt mit Blitzern und alles für den Umweltschutz ... das ich nicht lache.

A81 raus aus Stuttgart auch ... 3, respektive 6-spurige nagelneu gemachte Autobahn mit Tempo 120 auf 35km !!!

Puh, ich könnt ewig so weiter machen :D :D

Fri Jul 27 00:55:55 CEST 2012    |    Krizzzzz

Aus Umweltschutz? wie soll das denn gehen?

Fri Jul 27 13:35:52 CEST 2012    |    Schattenparker51620

Moin,

 

@ paul tracy,

Nein, in den Staaten war ich noch nicht. Wozu auch? Hier auf'm Kontinent gibt's genug zu sehen, da muss ich nicht da rüber schwimmen. ;)

 

Aber ich bin hier in Europa (Nord-,Süd- und Westeuropa/Osteuropa fahre ich nicht!) viel unterwegs und da gibt es genug Vergleichsmöglichkeiten wie es mit dem D Straßennetz aussehen könnte, wenn man das denn wollte.

Ok, Belgiens Straßen sind größtenteils Beton-Rüttelplatten, also nichts was man als Straße haben möchte.

Aber im Rest der EU sieht es größtenteils besser aus. Besonders im Norden, da werden/wurden richtige Pisten gebaut die auch was an Tonnage vertragen ohne in kürzester Zeit zu zerbröseln.

 

In Französien zum Beispiel, sind die meisten National- (RN) und Regionalstrassen (RD) besser ausgebaut als die Autobahnen in D. Oder fahre doch nur mal nach NL, da brennen Dir die Augen wenn Du den Zustand der Straßen siehst. Wovon wird das denn da finanziert? Und die Holländer, genauso wie die Franzosen, sind permanent dabei ihr Straßennetz in einem sehr guten Zustand zu erhalten. Warum wohl? Oder Österreich, genauso wie Italien, Mann was haben die da unten in den letzten Jahren gewühlt und sind immer noch dabei!

 

Soviel mal dazu.

 

LG, Frank

Deine Antwort auf "Die unsinnigsten Tempolimits...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • electroman
  • carchecker75
  • Schwarzwald4motion
  • ToledoDriver82
  • Dynamix
  • Brot-Herr
  • HerrLehmann
  • jw61
  • taylan34

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv