• Online: 4.543

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

31.01.2011 19:57    |    andyrx    |    Kommentare (81)    |   Stichworte: Autos, Ludolfs, Schrotti, Serie, TV, Unterhaltung

ein Bild aus alten Tagen im Sept.08ein Bild aus alten Tagen im Sept.08

Hallo Motortalker,

 

die Ludolfs kennt wohl jeder der ab und an mal den TV einschaltet...und einen Bezug zu Autos hat:cool:

 

Bisher waren es immer 4 Ludolfs,nun ist es einer weniger:eek:

 

Zitat:

 

Er war einer der bekanntesten Schrotthändler Deutschlands. Gemeinsam mit seinen drei Brüdern erlangte er Kultstatus. Nun ist Horst Günter Ludolf im Alter von 56 Jahren gestorben.

 

Dernbach/Neuwied - Der Zweitälteste der bekannten Schrottplatz-Brüder, Horst Günter Ludolf, ist mit 56 Jahren gestorben. Laut Polizeiangaben wurde er am Montag tot in seiner Wohnung im rheinland-pfälzischen Dernach aufgefunden. Wie in einem solchen Fall üblich seien Beamte der Kriminalpolizei vor Ort gewesen, Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es jedoch nicht. Angaben zur Ursache des Todes gab es zunächst nicht.

 

Die vier Ludolfs, die gemeinsam eine Autoverwertung betreiben, hatten durch eine eigene Doku-Serie bundesweit Kultstatus erlangt. In "Die Ludolfs" auf dem frei empfangbaren Kanal DMAX war Horst Günter Ludolf als Telefonist und Kundenberater zu sehen. In dieser Rolle zeichnete er sich vor allem durch seine "stoische Ruhe und Gelassenheit" sowie seine "treffenden, lakonischen Bemerkungen" aus, wie es auf der Homepage der Ludolf-Brüder heißt.

Quelle und ganzer Artikel-->http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,742753,00.html

 

nun es ist und war immer leichte Kost,die amüsant und mit einem Augenzwinkern der schrulligen Ludolfs serviert wurde....auch zu dritt wird das wohl irgendwie funkionieren....aber dennoch 56 Jahre ist kein Alter um von der Bühne (des Lebens) abzutreten---> R.I.P Günter Ludolf dem bekanntesten Schrotti Deutschlands;)

 

mfg Andy


31.01.2011 19:59    |    Spiralschlauch11740

Im Bild ist das aber der Uwe... :P

 

Finde es aber sehr schade :(


31.01.2011 20:02    |    NoNameHR

Ob es wohl am gesunden Lebensstil von Horst Günter gelegen hat?


31.01.2011 20:02    |    andyrx

Ups,jetzt sollte es aber passen;)

 

sorry:eek:

 

mfg Andy


31.01.2011 20:03    |    Spiralschlauch11740

Nein, das ist jetzt der Peter ;)


31.01.2011 20:03    |    NoNameHR

Das ist Peter


31.01.2011 20:04    |    Audifan-74

das ist der Peter !


31.01.2011 20:04    |    schmonses

Na wer denn nu? Der dicke, ungesunde Peter oder der ebenfalls aber nicht ganz so dicke, dafür aber Kettenraucher Günter?


31.01.2011 20:05    |    Marco X

Wirklich schade. Ich hoffe die Jungs verkraften das gut.

 

Günter der immer an das Telefon gegangen ist. Ob es am rauchen lag?


31.01.2011 20:05    |    PartyBlazer

andy du weisst ja nichtmal wer Günter war :rolleyes: trotzdem warste 5 min schneller als ich :D:D


31.01.2011 20:06    |    schmonses

oki, es war Horst Günter


31.01.2011 20:06    |    MiniPunk

http://...sworld.files.wordpress.com/.../gunter-ludolf1.jpg


31.01.2011 20:09    |    andyrx

ups peinlich....jetzt aber alle viere:o

 

mfg Andy


31.01.2011 20:09    |    NoNameHR

Was für ein Nachruf nun hat er es sich einfach gemacht damit nicht auch noch der Manni stirbt. :D


31.01.2011 20:10    |    Trennschleifer4123

Zitat:

andy du weisst ja nichtmal wer Günter war :rolleyes: trotzdem warste 5 min schneller als ich :D:D

Ihr zwei seid schlimmer als die BILD:D:D

 

Ich habe es hier :Klick schon um 18.21 Uhr gezwitschert;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


31.01.2011 20:11    |    Batterietester29208

wer die ludlofs kennt weiss wie die zueinander stehen,das ist ganz bitter für peter,manni und uwe,die schwester sabine darf man auch nicht vergessen.

sie sind alle sehr familien verbunden,so sollte es auch sein,manch eine fam kann sich davon eine scheibe abschneiden.

 

R.I.P Günter


31.01.2011 20:12    |    andyrx

hmm eine Seitenleiste voller Ludolfs...??

 

ich glaub ich muss gleich mal nachsehen:p

 

 

mfg Andy


31.01.2011 20:13    |    PartyBlazer

@gamie

 

tja da war ich noch auf Arbeit...irgendjemand muss ja die Brötchen verdienen :D:D

 

...und mitm iPhone mag ich keine Blogartikel erstellen-->zu fummelig !;)


31.01.2011 20:16    |    Trennschleifer4123

Zitat:

ich glaub ich muss gleich mal nachsehen:p

Wundert Euch nicht wenn Verschwörungstheorien aufkommen;):D:p

 

Viele Grüße

 

g-j:)


31.01.2011 20:16    |    andyrx

fehlt ja nur noch der Videoblog:D:D

 

mfg Andy


31.01.2011 20:18    |    Trennschleifer4123

Dann posten wir das Video schnell hier :

 

hehe.... schneller:D

 

http://www.rhein-zeitung.de/video.html?...

 

Viele Grüße

 

g-j:)


31.01.2011 20:19    |    fabi221

RIP Horst-Günther

 

Video von der Rhein-Zeitung mit Interview von Manfred & Uwe :

 

http://www.rhein-zeitung.de/video.html?...

 

mist...zu spät :(


31.01.2011 20:20    |    PartyBlazer

andy ich hab dich in den Klicks überholt !! ;)

 

Egal...ist schlimm genug das Ganze...geh zu meiner Freundin ins Wohnzimmer kuscheln ! :(:(


31.01.2011 20:22    |    haveitorhateit

Hmm der einzige von den Jungs der nen halbwegs "normalen" Eindruck gemacht hatte. Schade drum, war aber wohl auch echt nich der gesündeste Lebensstil.


31.01.2011 20:24    |    andyrx

Zitat:

ndy ich hab dich in den Klicks überholt !!

 

Egal...ist schlimm genug das Ganze...geh zu meiner Freundin ins Wohnzimmer kuscheln

da sieht man was oben und unten in der Seitenleiste ausmacht:eek:

 

mfg Andy


31.01.2011 20:28    |    Manu19

Oh die armes Ludolfs..schade war immer lustig anzusehn..und 56 ist ja auch kein alter..

 

RIP Günter


31.01.2011 20:31    |    tino27

Ich musste irgendwie an diese Szene denken. http://www.youtube.com/watch?v=TlsHsTHywG0&#t=4m32s

 

Bin mal gespannt, wies weiter geht. Irgendeiner muss ja Telefondienst machen.


31.01.2011 20:36    |    Trackback

Kommentiert auf: Mercedes C-Klasse W202:

 

In tiefer Trauer

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Jupp... ist anderen auch schon aufgefallen:

http://www.motor-talk.de/.../...t-guenter-ludolf-ist-tot-t3096619.html

http://www.motor-talk.de/.../...nur-noch-3-r-i-p-guenter-t3096605.html

Man kônnte auch sein Beileid ausdrücken, [...]

 

Artikel lesen ...


31.01.2011 21:16    |    apial

Scheint die Vitamintablette täglich auch nix genützt zu haben ....


31.01.2011 21:48    |    Turboschlumpf10668

Findet ihr es nicht etwas Pietätlos, eine "Ich hab's zuerst gemeldet!"-Nummer daraus zu machen? :(


31.01.2011 21:51    |    Turboschlumpf47734

Macht schon traurig sowas,mit 56 Jahren viel zu früh,möge er in Frieden ruhen...:rolleyes:


31.01.2011 21:52    |    PartyBlazer

Ja natürlich wir sind die schlimmsten --> Enfant terribles


31.01.2011 21:57    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Findet ihr es nicht etwas Pietätlos, eine "Ich hab's zuerst gemeldet!"-Nummer daraus zu machen? :(

Ich habe heute auch über einen Bahnhof geblockt und die 10 Bahntoten tun mir trotzdem leid:rolleyes:

 

Viele Grüße

 

g-j:)


31.01.2011 21:58    |    Audi 1.9 TDI

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen.


31.01.2011 21:59    |    Turboschlumpf10668

Es geht mir nicht darum, ob ihr was verblogt, sondern was ihr daraus macht...


31.01.2011 22:01    |    PartyBlazer

Es ist genauso pietätlos da jetzt nen Streit vom Zaun zu brechen ! Wer ein Problem mit uns oder den Blogs hat sollte uns ne Pn schreiben !!


31.01.2011 22:16    |    Turboschlumpf10668

Jetzt dreh hier mal nicht den Spieß einfach um. Es spricht einfach Bände, wenn es vier Anläufe benötigt, um hier das richtige Bild reinzufriemeln oder wenn sich gezankt wird, wer nun zuerst seinen Beitrag über dieses Thema verfasst hat. Und das auch noch hier öffentlich auszutragen ist einfach pietät- und geschmacklos. Wie gesagt, ich habe kein Problem mit solchen Blogs, sofern sie denn ehrlich gemeint sind. Hier wird allerdings sehr deutlich, dass dies nicht der Fall ist. Die Art und Weise stößt mir einfach sauer auf. Mir geht es auch nicht um einen Streit. Aber aus deiner Reaktion sieht man schon, dass du es weder verstehen willst noch wirst. Sensationsgeilheit wäre vielleicht noch ein passendes Wort für das hier gezeigte Verhalten. Einfach nur widerlich... wie die Aasgeier...

 

:(


31.01.2011 22:24    |    PartyBlazer

Wenn du sonst keine Probleme hast...:rolleyes:


31.01.2011 22:31    |    borstelnator

Hab ich immer gerne gesehen die Burschen;), am besten noch mit Muttern früher:p. Naja um die kann er sich ja jetzt wieder kümmern:).

 

Auf dich Horst Günther, ich stoß mit nem schönen 5w40 an:)


31.01.2011 22:50    |    PS-Schnecke46384

Er solle in Frieden ruhen!

 

Jeder der sich bissl für AUto's begeistert kennt die Serie und finde auch den Zusammenhalt dieser Brüder Wahnsinn!

finde es Krass, dass sie das so gut wegstecken, wie zumindest im Video von der Rhein Zeitung gezeigt.....

 

 

R.I.P.


Deine Antwort auf "die Ludolfs und da waren es nur noch 3 --> R.I.P Günter"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

 

Ungarn ist eine Art zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • tbk
  • 5sitzer
  • Steam24
  • bronx.1965
  • _RGTech
  • hahohe92
  • SFlier
  • 911-s

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1526)

Archiv