• Online: 4.247

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Feb 05 00:01:30 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: China, Offroad, Pass, Sicherheit, Strasse, Tunnel

nur für mutige zu Empfehlen..!!nur für mutige zu Empfehlen..!!

Hallo Motortalker,

 

so manche Strasse oder Route empfand oder empfindet man als abenteuerlich oder gar gefährlich....wenn man so an manche Reise denkt;)

 

ich habe hier einen Bericht gefunden da bekommt das Wort ''abenteuerlich'' eine etwas andere Bedeutung:eek:

Zitat:

 

Da ist doch keine Straße auf dem Bild, denken Sie? Oh doch. Allerdings ist sie nicht sonderlich gut sichtbar - denn die Straße befindet sich mitten in den Bergen. Die Guoliang Tunnel Road liegt in der chinesischen Provinz Henan und ist lediglich 1,2 Kilometer lang. Sie verbindet das bis zu ihrem Bestehen isolierte Dorf Guoliang mit dem Rest des kommunistischen Reiches. Auf die Idee zu diesem waghalsigen Straßenbau kam 1972 das Oberhaupt des Dorfes. Gemeinsam mit 13 Männern und nur mit Hämmern bewaffnet machte sich Shen Mingxin an den Ausbau der Straße, die schließlich nach mehreren tödlichen Unfällen auf der Baustelle Ende der siebziger Jahre eingeweiht werden konnte. Seither drängen sich auf der lediglich vier Meter breiten und fünf Meter hohen Straße direkt im Fels mit um die 30 Fenster immer mehr Fahrzeuge. Mittlerweile gilt die Guoliang Tunnel Road als eine der beliebtesten Touristenattraktionen in China.

Quelle und ganzer Artikel--> http://www.auto.de/.../...der-Welt-Heute-Guoliang-Tunnel-Road-in-China

 

das sieht erst mal sehr beeindruckend auf den Bildern aus und alleine der Bau muss eine irre Herausforderung gewesen sein:o

 

Video 1-->http://www.youtube.com/watch?v=KnSgqnCtaxQ

 

Video 2-->http://www.youtube.com/watch?v=GzJnOrr5RUE

 

 

da erscheinen doch alle Alpenpässe wie ein Spaziergang:cool:

 

was kennt ihr für Routen oder Strassen die euch wirklich beeindruckt haben...??

 

mfg Andy


Sat Feb 05 00:04:53 CET 2011    |    OneGamer

Schonmal mit dem Bus nach oben zum Kehlsteinhaus gefahren? Da waren auch nur minderschwere Maschinen am Werke und das ganze sieht genau so beeindruckend aus ;)

 

EDIT: Falls jemandem Kehlsteinhaus nix sagt, das ist das Domizil von Hitler gewesen, droben auf einem Berge in Bayern, direkt am Königssee, im Berchtesgadener Land.

Sat Feb 05 00:35:32 CET 2011    |    Faltenbalg9980

Also ich finde jetzt an der gezeigten straße irgendwie nix besonders gefährtliches, es gibt eine Begrezungsmauer und sie ist fest.

 

Da ist die Straße in Bolivien schon deutlich gefährtlicher, ohne Begrenzungen und mit losem untergrund.

http://www.youtube.com/watch?v=Gu0OOMpdvew

Sat Feb 05 00:49:52 CET 2011    |    andyrx

OK sagen wir die abenteuerlichste Strasse,denn das Gebirge ist wahrhaft beeindruckend;)

 

 

MfG andy

Sat Feb 05 01:33:17 CET 2011    |    Faltenbalg9980

Das auf jeden Fall, befahren wirde ich sie irgendwie gerne mal.

Sat Feb 05 01:37:38 CET 2011    |    andyrx

alleine der Bau der Strasse hört sich schon aberwitzig an wenn man der Story zur Erschaffung der Strasse wirklich glauben kann ;)

 

mfg Andy

Sat Feb 05 09:40:17 CET 2011    |    Batterietester2373

gibt von topgear ne sendung wo mit 3 jeeps in südamerika rumfahrn... das ist übel...

Sat Feb 05 11:35:21 CET 2011    |    Reifenfüller30093

Ich sehe irgendwie nicht was an dem Tunnel so gefaehrlich sein soll, gerade im Vergleich zu manchem Alpenpass sieht der doch sicher aus mit der hohen Mauer an der Seite. Die Strassenbreite ist ja auch kein Problem weil die da ueberwiegend mit schmalspur Autos langfahren :)

Sat Feb 05 11:41:04 CET 2011    |    Spiralschlauch11740

Die gefährlichste Straße ist nicht definiert. Es gibt m.E. 3, die jedes Jahr Todesopfer fordern...

 

Einmal glaube in Bolivien, wo es auf SCHOTTER am RANDE der Berge entlang zu fahren gilt. LKW, Busse usw. fahren hier entlang und die Straße ist stellenweise 3m breit...

 

Dann die Ice-Roads in Kanada, die Minen im Norden mit dem Festland verbinden und über zugefrorene Seen verlaufen.

 

Meiner Meinung nach ist die 3. am gefährlichsten. Es ist eine Straße in Indien (ihr wisst schon, da wo die LKW schön Bunt angemalt werden und mit Heiligtümer verziert sind :D) welches ins Himalaya führt. Es stürzen dort täglich mehrere Menschen ab...

Sat Feb 05 11:56:54 CET 2011    |    andyrx

deshalb hab ich ja Fragezeichen dahinter gesetzt,eine der spektakulärsten Strassen ist es aber ganz sicherlich;)

 

mfg Andy

Sat Feb 05 13:13:10 CET 2011    |    Lewellyn

Da musss man gar nicht bis nach China für. Im Mai wird die hiesige Bikertreffforumsausfahrt eine ähnlich spektakuläre Strecke befahren. :)

 

Guckst Du...

Sat Feb 05 13:24:50 CET 2011    |    Schattenparker3925

Och ja, der Bau war sicherlich nicht einfach - aber die Straße ist ja asphaltiert! Ich bin vor 3 Jahren in Utah nahe des Mexican Hat über einen Gebirgspass gefahren, der war nicht asphaltiert. Ich hätte schon stutzig werden müssen als ein paar Meilen vor der Abzweigung ein Schild stand "NO TRAILER" ... was beim Anblick dieser Passage von unten durchaus berechtigt war :D. Bilder habe ich keine gemacht, ich wollte da einfach nur schnell rüber - mit drei Kindern (die nichtmal mir gehörten ;) hinten drin war aber an "schnell" nicht zu denken. Kurzum: Schotterpiste, die eine Seite war der Berg, die andere der Abgrund. Straßenbreite ca. 5 Meter, Steigung war angenehm.

 

Aber das war wohl immer noch viel zu harmlos, mich hat so ein Jeep Wrangler anfangs überholt und ungefähr bei Halbzeit ist er mir wieder entgegen gekommen. Verrückte Amis ;)

Sat Feb 05 13:26:15 CET 2011    |    andyrx

ja stimmt die Route scheint ähnlich spektakulär zu sein hier nochmal ein Link -->http://www.gaskrank.tv/.../

 

 

mfg Andy

Sat Feb 05 13:39:34 CET 2011    |    andyrx

ähm noch kurz angemerkt....mehr Angst als die Strasse selbst hätte ich wahrscheinlich vor den chinesischen Autofahrern:D:D

 

mfg Andy

Sat Feb 05 13:42:23 CET 2011    |    aLpi82

Ich sehe da nichts gefährliches

 

Es sieht nur ulkig aus das wars dann aber auch

Sat Feb 05 13:52:37 CET 2011    |    Kurvenräuber18294

die straße ist nicht sonderlich gefährlich. aber wunderschön!!!

Sat Feb 05 14:05:24 CET 2011    |    H1B

Zitat:

ähm noch kurz angemerkt....mehr Angst als die Strasse selbst hätte ich wahrscheinlich vor den chinesischen Autofahrern:D:D

 

 

 

mfg Andy

ist auch berechtigt glaube ich :)

ich habe mal einen Bericht gesehen wie man in Peking den Führerschein macht, da hatten sie sowas wie einen riesen Verkehrsübungsplatz, da wird der Fahrschein gemacht weil es auf der Strasse zu gefährlich ist. Wenn man die Prüfung bestanden hat wird man auf die Menschheit losgelassen :)

 

http://www.myvideo.de/watch/4758436/peking_verkehr_3

 

http://www.myvideo.de/watch/3339963/Verkehr_in_China

Sat Feb 05 15:31:05 CET 2011    |    mapsensor

Und ab 0,47 Sek wieder so ein Audiraudi mit lautem gehupe sich Platz

schaffen :D

Bei 1,20 Sek sieht man einen 1€ Jober :D

Wär sicher mal ein erlebnis leider viellllll zu weit weg

>mapsensor<

Sat Feb 05 15:54:48 CET 2011    |    onkelknut

Die Straße könnte wirklich eine der gefährlichsten sein, aber nur weil die da die meiste Zeit ohne Licht fahren :D

Ich versteh das nicht warum die nicht einfach beim 1. Tunnel das Licht anmachen und dann anlassen... kostet jetzt auch nicht so viel Sprit :P

 

Ansonsten hatte ich schon eine tolle Begegnung mit einem Bus auf der Straße nach Saas Fee in der Schweiz. Dort sind die Straßen auch nicht so breit und es gibt viele Tunnel... und Busfahrer die flott unterwegs sind. Naja... hat gerade noch gepasst, war aber sehr eng.

 

 

LG

Matthias

Sat Feb 05 17:21:34 CET 2011    |    Rostlöser51609

Wo ist die gefährlich ? Die dicken Mauern am rand halten diese Reisschüsseln doch locker auf.

Viel gefährlicher ist diese schon hier im Thema angesprochene Strecke in Bolivien !

 

http://www.youtube.com/watch?v=WXLxszv9eCM

Sat Feb 05 17:28:32 CET 2011    |    i need nos

jau, sehr schön. Aber gefährlich? Ob es jetzt senkrecht oder nur steil runter geht, wenn man von der Straße abkommt, ist letztenendes egal:D

 

als wir auf LaPalma eine geführte Vulkanwanderung mitgemacht haben wurden wir auch erstmal in nr heckgetriebenen Mercedes Kleinbussen hoch gefahren bis dahin, ab wo es sich lohnte, zu wandern. Was soll ich sagen: unbefestigte Wege, total ausgefahren und ausgespült, eine Seite war immer so steil abschüssig, dass man zwar aus dem Seitenfenster schauen konnte, aber nicht in der Lage war, den Abhang erkennen zu können. Und wie das dann bei sowas immer ist: die Fahrer fuhren wie die Geistesgestörten...

Sat Feb 05 21:10:41 CET 2011    |    Standspurpirat30156

Das Timmelsjoch auf der südtiroler Seite (nicht auf der österreichischen Seite, dort ist's wie ne Autobahn) ist aber auch nicht ohne, an Leitplanken kann ich mich da nur in den Kurven/Spitzkehren erinnern, auf den Geraden waren nur so kleine Steinpflöcke in regelmäßigen Abständen, die einen vor dem Sturz in den Abgrund schützen sollten, bzw. eigentlich erinnerten die einen nur bisserl daran, besser nicht über die Klippe hinweg zu fahren..."Bankette nicht befahrbar" sozusagen:D, denn der "Seitenstreifen" war 1000m weiter unten...:p.

Soll aber jetzt auch ausgebaut werden, habe ich irgendwo gelesen.

 

Das Photo von der Strecke in China sieht aber wirklich unglaublich aus, vor allem was den Straßenbau anbelangt, Jessaes, und dieses Strässle haben die damals mit Hammer und Sichel von Hand gebaut, Du lieber Himmel. Da würde ich aber gerne mal ne Motorradtour machen, denn es sieht ja wirklich so aus, als wäre da ein durchgängiges Mäuerchen, das einen vor dem Sturz in den Abgrund sichert...allerdings wenn dann wie in dem Bild im Link plötzlich ein Bus entgegenkommt....holy cow, aber das passierte mir am Timmelsjoch u.v.a. Passstraßen in den Alpen auch schon mal.

 

Gruß

Sat Feb 05 21:37:16 CET 2011    |    Fensterheber135723

Zitat:

Zitat von der_deppen_daemel

Meiner Meinung nach ist die 3. am gefährlichsten. Es ist eine Straße in Indien (ihr wisst schon, da wo die LKW schön Bunt angemalt werden und mit Heiligtümer verziert sind :D) welches ins Himalaya führt. Es stürzen dort täglich mehrere Menschen ab...

Also wenn Du damit den Rohtang-Pass meinst, den bin ich auch schonmal gefahren. An dem Tag hat es zuvor geregnet und es war viele fette Steine auf der Straße. Ich kam mir vor wie in einem Meteoritenfeld. An einen LKW hat's sogar die Achse rausgerissen.

 

War recht spannend, hab mal Bilder angehängt.

Tue Feb 08 01:10:21 CET 2011    |    M0tti

Zitat:

Wo ist die gefährlich ? Die dicken Mauern am rand halten diese Reisschüsseln doch locker auf.

 

Viel gefährlicher ist diese schon hier im Thema angesprochene Strecke in Bolivien !

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=WXLxszv9eCM

genau die Strecke wollte ich auch grade posten!

 

@Andryx: dein Markenzeichen (also das "-->") fehlt :o

Wed Feb 09 00:34:10 CET 2011    |    Rostlöser51231

Die "gefaehrlichste" Strasse, die ich bisher gefahren habe war der Col_du_Parpaillon

http://en.wikipedia.org/wiki/Col_du_Parpaillon

 

Unten im angehaengten Bild ist die Suedrampe. Man muss mit Gegenverkehr rechnen. Auf der Seite geht es mehrere 100m ueber Geroell nach unten.

 

Eine andere etwas abenteuerliche Strasse war die Ponale Strasse von Riva nach Pregasina am Nordende des Gardasees. Leider wurde sie nach dem Tunnelbau fuer den Autoverkehr gesperrt. Ist jetzt eine beliebte Mountainbike Strecke. Ich bin sie Anfang der 90er mit dem Auto noch gefahren.

http://www.gardasee-aktiv.de/Mountainbiken/Ponale.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Ponalestra%C3%9Fe

Wed Feb 09 00:37:36 CET 2011    |    andyrx

@Harhir

 

ja das sind echte Mutproben deine Strassen im Beitrag;)

 

mfg Andy

Sat Feb 12 10:36:14 CET 2011    |    Duftbaumdeuter134888

Ähnlich enge Straßen findest du auch in den Französischen Alpen. Da passte das Wohnmobil in der Breite gerade so drauf. Interessant wurde es dann bei Gegenverkehr. Irgendwer mußte bis zur nächsten Ausweichstelle rückwärts fahren.

Sun Feb 20 12:20:38 CET 2011    |    krebsandi

Da fällt mir mal das Stilfser Joch in Südtirol Italien ein.

Das hat es in sich.

Und extrem viel Verkehr.

Touristenatraktion

Thu Feb 24 16:56:57 CET 2011    |    biri

Das Prob. am Stilfser Joch sind nur die Radfahrer.

Berghoch zick zack im Wigeschritt

Bergab alles überholen was da ist.

Fahre deshalb lieber über die Schweiz

Mon Feb 28 14:54:20 CET 2011    |    Multimeter31434

Hi,

ich denke die passt hier auch noch rein:

 

http://www.youtube.com/watch?v=gsYNFhO6c8g 

Sun Jul 03 05:00:44 CEST 2011    |    Pingback

Kommentiert auf: Guoliang Road Tunnel - China | FrontPageSearch

Fri Jul 08 00:48:09 CEST 2011    |    Pingback

Kommentiert auf: Most Dangerous Roads | FrontPageSearch

Deine Antwort auf "die gefährlichste Strasse der Welt...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • windelexpress
  • _RGTech
  • Brian_
  • AnyTime
  • jw61
  • tartra
  • Poloman59
  • miko-edv
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv