• Online: 5.198

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

26.04.2009 18:38    |    andyrx    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: BMW, Bosau, cabrio, Fährhaus, Plön, Reisen

die Route durch die Rapsfelder ist toll
Die Route durch die Rapsfelder ist toll

Hallo

 

nun so lange die Tage so schön (heute 24C Grad und Sonne pur) sind und geradezu einladen für ein paar Runden Cabrio,ist es immer schön einige Ziele/Routen zu kennen die einen diese Momente geniesen lassen...;)

 

eine solche Route und vielen Bikern als Ziel nicht unbekannt,führt zum Fährhaus Bosau,vielen Hamburger Bikern ist das Fährhaus in Bosau in wunderschöner Lage direkt am Plöner See gelegen micht unbekannt und versteckte Routen abseits der B432 führen einen durch blühende Rapsfelder und hügelige,einsame und kurvenreiche Landstrassen;)

 

von Bosau aus kann man dann sehr schön weiter cruisen Richtung Plön und auch das Plöner Schloss ist einen Blick wert,weiter kann man dann nach Bad Malente fahren und abseits der großen Bundesstrassen dann über Gniessau oder Dersau und dann über Todesfelde nach Hamburg zurückfahren....;)

 

viele Biker aber so gut wie keine Sonntagsfahrer machen einen solchen Ausflug mit dem Cabrio oder Motorrad zum Genuss;)

 

mfg Andy


26.04.2009 18:42    |    Krachbumente

hiermit trage ich mich aus thema aus anders scheint das ja nicht zu gehen wenn ich immer diesen misst zugeschickt bekomme das es hier was neues gäbe... 


26.04.2009 18:47    |    andyrx

Hi

 

nun ist das nix neues wenn ich einen neuen Reisebericht schreibe:confused:

 

diese E Mail kannst Du abbstellen und dennoch ab und an hier reinsehen;)

 

 

Ob alle Themen deinen Geschmack treffen kann ich natürlich nicht beurteilen,aber einen bunten Mix sollte es schon geben damit es nicht einseitig wird;)

 

 

mfg Andy


26.04.2009 19:43    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

MT-Nachtclub für MT Off Topic zu später Stunde

 

[...] Insbesondere rund um das "ALEX"...

ich war heute nicht auf Prollrunde rund ums Alex,hab was anderes gewählt---> Klick :D:D:cool::o

 

H-City hab ich mir heute wegen den ganzen Sperrungen aufgrund des HH Marathon verkniffen;):p [...]

 

Artikel lesen ...


26.04.2009 19:57    |    Nice-DJ

Jetzt weißt Du ja, warum ich in der Gegend deiner Tour wohne ;)

 

Obwohl, soweit weg wohnst ja auch nicht von mir.

 

Denn Dir mal eine schöne Cabrio Saison.

 

ch33rz

Björn


26.04.2009 20:05    |    fire-fighter

Schöne Tour durch das schönste Bundesland der Welt.... :cool:


26.04.2009 20:09    |    letzterlude

Werde ich mal in meine WE-Tourenplanung aufnehmen..., hört sich gut an und sieht gut aus, besonders das fehlen von Sonntagsfahrern reizt mich ( bin "Altes Land" geplagt):D


26.04.2009 20:20    |    fire-fighter

@letzter: Gerüchten zufolge soll es ja den Namen aufgrund des Durchschnittalters der Autofahrer haben :D


26.04.2009 20:29    |    letzterlude

@fire: Da könnte durchaus was dran sein... Da gibt es Leute die mit 30km/h ausserorts schleichen wenn sie eines Obststandes gewahr werden, wird gern mal auf den Blinker verzichtet und spontan der "Anker geworfen"...:):cool:


26.04.2009 20:35    |    Nice-DJ

Obststände kommen im Altem Land ja auch so selten vor :D


26.04.2009 20:42    |    borstelnator

Moin Andy,

die Endmoränenlandschaft Ostholsteins ist wirklich sehnswert, aber wieso blüt der Raps schon?? Bei uns im Norden fängt er erst an zu blühen.


26.04.2009 20:56    |    Mirco-S-H

Glaub das Rapsbild ist nicht ganz aktuell, in OH fängt er das Blühen auch gerade erst an.


26.04.2009 20:58    |    borstelnator

:eek::eek: Andy hat ein gefaktes Bild genommen, der Schlingel:D:D

 

geil find ich übrigens den ersten Post, so bekloppt muß man erstmal sein:rolleyes:


26.04.2009 20:59    |    Nice-DJ

Bei uns in SE ist er schon im Glas :D


26.04.2009 20:59    |    Mirco-S-H

:D:D Ja, der erste ist gut. :D


26.04.2009 21:02    |    Nice-DJ

Jo, dazu fällt mir auch nur

 

diesein.


26.04.2009 21:04    |    Olli the Driver

Hier im Süden ist schon alles Gelb - einschließlich der Autos :(


26.04.2009 21:04    |    borstelnator

:D:D:D

wir können ja auch ruhig über ihn lästern, er hat sich ja abgemeldet:D:D:D


26.04.2009 21:05    |    Deacon Palmer

Jo Plöner See ist nett:)

 

Bei uns sieht der Raps teilweise schon so aus (RZ):) Ist jetzt richtig kräftig gelb:)

 

Der Name des ersten ist schon geil, da muss man nicht mehr viel zu sagen:p *kopfschüttel*


26.04.2009 21:08    |    Nice-DJ

Andy ist mit seinem 2. Account drin, der sieht alles :eek::p


26.04.2009 21:50    |    volvocrasher

Und immer dran denken: Menschen aus OD, die man in dieser Gegend oft rumschleichen sieht, können nicht anders, die sind direkt aus der Matrix geflüchtet und dienen nur als Batterien.


26.04.2009 21:52    |    Deacon Palmer

volvo

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Achja. Da wären ja noch die PI's aber mit denen fang ich jetzt mal nicht an:p


26.04.2009 22:17    |    andyrx

Hallo

 

 

also der Raps war schon richtig schön gelb,kein Wunder nach rund 4 Wochen Sonnenschein;)

 

allerdings hab ich die Pics tatsächlich dem www. entnommen,denn ich war zu faul eigene Pics zu machen;)

 

das ist echt ne geile tour die ich auch schon öfter mal mit meiner 600er Kawasaki gemacht hab,heute war aber doch das Cabrio angesagt und ein wenig Bräune tanken.....;)

 

ja der erste Beitrag lies mich doch etwas verwundert die Augen reiben:o

 

mfg Andy


Bild

27.04.2009 00:01    |    go_modem_go

Schön. Gelb isses...

 

Aber alles ein bischen Flach. Sieht aus wie hier vor 4 Wochen, nur ohne die Berge, Serpentinen und sonstige Kurven..

 

Ich beneide euch Preussen kein bißchen... :D

 

Bei mir im Süden ist jetzt schon ein neuer Satz Reifen fällig (Motorrad) ;)

 

Im Cabio sicherlich wunderbar. Durchatmen, die Gerüche in die Nase wehen lassen, die Landschaft geniessen.

 

Aber kann man nördlich der Mittelgebirge überhaupt richtig Motorradfahren (Chopper & Cruiser sind für mich keine richtigen Motorräder, sondern eher 2-Rädrige Cabrios mit Helmpflicht, diue für den Mittleren Westen der USA gebaut werden)? :confused:


27.04.2009 00:04    |    Deacon Palmer

Jo modem, glaub mir mal. Das kann man hier auch sehr schön tun;)

 

Nette Landstraßen gibts auch hier und an der Elbe übern Deich cruisen, heizen oder knallen macht vielen hier sehr viel Spaß:)


27.04.2009 00:21    |    go_modem_go

Freut mich für euch im Flachland und an der Waterkant! :)

 

Bei uns Binnenschiffern in den von der Sonne verwöhnten Bergen war heute Schnitzelfresser- und Sonntagsfahreralarm, sprich zigtausende Mercedes C-Klasse Limo und Toyota Corolla Verso mit 180 Lebensjahren aus den Großstädten der Rheinebene auf den Vordersitzen, mit der obligatorischen Vollbremsung in jeder Kurve... 45km/h auf der Geraden als Maximum... :(:eek::rolleyes:

 

Da sind mir ja noch die genüßlich schleichenden Cabriofahrer recht, die machen tendenziell eher ab und zu Platz zum Überholen, und bekommen halbwegs mit was im Strassenverkehr hinter- und auch vor Ihnen so abgeht! :D


27.04.2009 00:31    |    Deacon Palmer

Die genießen die Landschaft:D:D:D


27.04.2009 00:57    |    go_modem_go

Landschaftgeniesser?

 

Habe ich ja überhaupt nix dagegen - meine diversen Citroen 2CV waren de-facto auch Landschaftsgeniesser-Cabrios. Ab Werk - Schnell ging eh nicht. Machte sogar riesig Spass! ;)

 

Wenn sich ein Biker im Kurvenrausch von hinten oder vorne dem Cabrio nähert, hört- und fühlt man das, und fährt eben einen kurzen Schlenker rechts ran, bnzw. gibt Blinkzeichen wenn es frei ist.

 

Ganz im Gegensatz zu den geschlossensen Opel Vectra / C-Klasse / A4 / Passat Sardinenblechdosen, in denen die Mittel- und Norddeutschen Schnitzel- und Schwarzwäldertortenfressenden Äppelwoi-Touri Jurrasic-Rentner im 2. Gang bei 3000 U/Min und 45km/h auf der 100km/h Bundesheizerstrecke rein gar nichts akustisches und Geruchsmässiges aus der näheren und weiteren Umgebung mitbekommem, ausser ihrem jodelnden Zillertal-Schlagerhits aus SWR1 oder Bayern1... :rolleyes:

 

Trotz der sporadischen Sonntagsfahrer-Qualen in den Bergen bin ich froh nicht im feuchtem, kalten und flachen Norden zu wohnen.

 

Kein Geld der Welt, und keine Gelbe Wiese bzw. Fischkutteridylle würde mich zu euch nach Preussen in die Zone hochlocken.... Abgesehen davon, daß sowohl die Gehälter, und auch die Landschaften hier unten in Dunkeldeutschland - d.h. Badisch-Sibirien und Bayrisch-Kongo - sowieso wesentlich besser sind - und wenns einem immer noch zu voll wird, in 40 Minuten bin ich in Frankreich, in 1.5-2h in der Schweiz, Luxembourg, Belgien oder in 2.5-3h in Österreich. Oder innerhalb eines längeren angegasten Nachmittags in Italien, Slowenien oder Tschechien... ;))


27.04.2009 17:31    |    Mirco-S-H

Um noch mal zum Raps zu kommen, hier in OH ist der zum Teil auch schon so gelb, teilweise aber auch nicht. Ist sehr unterschiedlich.

 

Bayrisch-Kongo? Ich kenn nur Märkisch Kongo. :D


27.04.2009 17:38    |    Deacon Palmer

Habe ich richtig gelesen? Zone? Ich glaubs ja wohl:eek::rolleyes:

 

Und wenn du nen anständigen Job ausübst (ich meine damit nicht eine x-beliebige Gümmlerschreibtischposition, sondern etwas in einer Führungsriege, ergo man hat ein paar mehr Leute unter sich), dann wirst du auch hier gut bezahlt. Das glaub mir mal;)

 

Ich bin in null komma nichts in Dänemark, Holland, Norwegen oder Schweden. Ist kein Problem;)


27.04.2009 22:50    |    volvocrasher

Deacon: Und in MV, wo die Menschen wortkarger als in SH sind, was schwer zu glauben ist. :eek::cool:

Ich erinnere mich gerne an eine Haderer-Karikatur: Zwei Schleswigholsteiner sitzen am Strand, der eine prostet dem anderen zu, es wird Abend, der Mond scheint am Himmel, aus dem anderen bricht nach stundenlanger Wartezeit nur ein "Schwätzer" heraus, herrlich, so treffend hat das noch niemand auf den Punkt gebracht. Außer diesen beiden vielleicht :D


01.06.2010 14:49    |    Katamaranoma

Hallo an alle Biker.

 

Das Fährhaus Bosau gibt es nicht mehr !!!!!!!!!

Das Fährhaus Bosau gibt es nicht mehr !!!!!!!!!

Das Fährhaus Bosau gibt es nicht mehr !!!!!!!!!

Das Fährhaus Bosau gibt es nicht mehr !!!!!!!!!

 

Es gibt dort keine öffentliche Kneipe mehr und daher ist dort auch kein Biker Treff mehr!

 

Es ist dort jetzt nur noch ein Segelclub!!!!!

 

Gruß an alle Biker


01.06.2010 15:40    |    andyrx

ja das Fährhaus ist nicht mehr bzw. steht leer:eek:

 

sehr schade und kaum verständlich denn bei schönen Wetter wann immer ich dort war ein reger Besuch vorhanden war:confused:

 

mfg Andy


Deine Antwort auf "Cabrio & Biker Tip---> Plöner See/Holsteinische Schweiz"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Grasoman
  • Candy200
  • HerrLehmann
  • Christian_CP
  • SantanaGX
  • Steam24
  • hightou
  • sleepdisorder
  • andyrx

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2243)

Archiv