• Online: 3.964

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri May 28 17:57:05 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Bugatti, EB110, Exote, Michael Schumacher, Sportwagen, Youngtimer

Bugatti EB 110s aus 1992
Bugatti EB 110s aus 1992

Hallo Motortalker,

 

 

Michael Schumacher hat auch mal einen Bugatti in Besitz gehabt und dieses gelbe Exempar wird nun verkauft und soll 600.000.- Euro bringen...

 

 

Der Bugatti EB 110 SS wurde nur 32-mal gebaut. Und diese Version ist die einzige, die mit dem Interieur des EB 110 GT ausgestattet ist. Laut Verkäufer hat Michael Schumacher den Bugatti 1994 erworben und selbst fast zehn Jahre lang gefahren. Der Tacho steht aber noch nicht einmal auf der 5000-km-Marke.

 

Bugatti EB 110 mit 611 PS Leistung

Der gelbe Flügeltürer hat einen 611 PS starken V12 mit 3,5 Litern Hubraum im Heck, mit dem der EB 110 SS in 3,26 Sekunden auf Tempo 100 schnellt. Die Höchstgeschwindigkeit des Allradlers liegt bei 355 km/h.

 

Schumis Bugatti kostet 600.000 Euro

Der seltene Bugatti aus Schumis Fuhrpark soll laut Verkäufer 600.000 Euro kosten - immerhin ist ein Modellauto des Bugatti im Preis inbegriffen.

 

 

Data:

Engine: V12 cylinder, four superchargers,

three-way catalyst

Capacity: 3.500 ccm

Power: 600 HP with 8.250 1/min.

Torque: 637 Nm with 4.200 1/min.

Maximum speed: 350 km/h

 

Quelle--> http://auto.t-online.de/.../index

 

http://www.auto-salon-singen.de/cars/Bugatti_EB110_SuSpo_gelb.htm

 

nun ich habe meine Zweifel ob der Wagen die 600.000.- Euro erlösen wird...so richtig schön ist er ja nicht unbedingt auch wenn es sicherlich eine geile Fahrmaschine mit potenten Antrieb ist,aber ob der Promibonus alleine ausreicht um den doppelten Marktwert zu erzielen hab ich leichte Zweifel....:o

 

mfg Andy


Fri May 28 18:10:24 CEST 2010    |    MichaelOesdorf

Als ich heute meine E-Mails gecheckt hab, habe ich mich schon gefragt wann das wieder in deinem Blog landet;) *hust*:D

 

In einer anderen Farbe wäre das Auto echt schön. Aber dieses komische Gelb...:rolleyes:

Fri May 28 18:13:38 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Da war der Papst-Golf aber günstiger als Devotionalie.

Fri May 28 18:16:53 CEST 2010    |    andyrx

da war ja wohl auch Gottes Hand im Spiel;)

 

mfg Andy

Fri May 28 18:35:00 CEST 2010    |    Achsmanschette134440

Über die Schönheit lässt sich vielleicht streiten. Aber über die Fahrleistungen und die Performance bestimmt nicht. Der Preis ist für einen EB110 SS schon ziemlich hoch, aber bei dem Vorbesitzer und der geringen Fahrleistung wird sich wohl ein verrückter Schumi-Fan mit dem nötigen Kleingeld finden.

 

BTW: Schöne Farbkombination ist außen Anthrazit und innen rotes Leder.

Fri May 28 18:48:45 CEST 2010    |    andyrx

hier mal die Werte der Vesrion mit 560PS;)

 

Motorart V 12

Hubraum 3500 ccm

Aufladung Turbo

PS - UMin 560 PS - 8000/Min

Nm - UMin 611 Nm - 3750/Min

Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Allrad

Gänge/Schaltung 6/manuell

Test in ams 1993

Gewicht 1796 kg

0 - 80 km/h 2,6 s

0 - 100 km/h 3,6 s

0 - 120 km/h - s

0 - 140 km/h 6,5 s

0 - 160 km/h - s

0 - 180 km/h 10,8 s

0 - 200 km/h 14,0 s

1 km, stehender Start 21,3 s

Vmax 336 km/h

100 - 0 km/h (kalt) 37,8 m

100 - 0 km/h (warm) 39,4 m

Nordschleife - min

Hockenheim, kleiner Kurs - min

Querbeschleunigung - g

Slalom 18 m - km/h

Slalom 36 m - km/h

ISO Ausweichtest - km/h

Testverbrauch 26,7 L/SB

Testwagenpreis 694.600 DM

 

Quelle--> http://www.einszweidrei.de/bugatti/eb1101993-1.htm

 

 

lahm ward das nicht vor 17 Jahren....nur richtig schön war der EB 110 auch nicht;)

 

 

aber der Wagen wären nach den Vorstellungen des Verkäufers heute das rund doppelte wert:eek:

 

 

mfg Andy

Fri May 28 18:52:08 CEST 2010    |    Achsmanschette134440

"Normale" werden doch so um 150.000-250.000 gehandelt. Dann sind die 600.000 schon sehr hoch gegriffen.

 

Ich meinte auch nicht das der lahm ist, sondern das man über die Fahrleistungen nicht streiten kann => der war und ist verdammt schnell. Würde gerne mal mit einem fahren, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben....

 

Gruß

Fri May 28 19:13:47 CEST 2010    |    dickschiffuser

Der EB 110 ist leider kein "richtiger" Bugatti. Und wer in Molsheim in Frankreich schon mal die Museumsführung mitgemacht hat , der weis , warum Bugatti den EB 110 noch nichtmals erwähnt.

 

Im übrigen hat sich M.S. einen "echten" Bugatti gekauft: Einen Veyron.

 

Der EB 110 ist lausig verarbeitet , nicht vollgasfest und aus Bugatti-Sicht "Massenware". Der Molsheimer Service weigert sich übrigens , die Kiste in der Bugatti-Manufaktur zu warten.

Fri May 28 19:27:31 CEST 2010    |    Achsmanschette134440

Dann würde ich noch weiter gehen. Ein echter Bugatti wäre der Typ 35 (oder wenn man es luxuriöser will der Typ 57). Der Veyron sieht super aus, ist hervorragend verarbeitet, aber mit knapp 2 Tonnen auch viel zu schwer

Fri May 28 19:40:16 CEST 2010    |    Maroc89

12 Zylinder und 3,5l Hubraum??? Ich verlese mich auch nich???? Bugatti Typ 57 sieht mal richtig hammer aus.

 

 

Warum ist das eigentlich kein richtiger bugatti??

Fri May 28 20:16:01 CEST 2010    |    jackknife

Der EB110 wird doch von Dauer immernoch gebaut? Die haben doch damals alle Formen usw... aufgekauft und bauen doch auf Bestellung immernoch welche.

Also selten ist dann was Anderes... ok, relativ gesehen natürlich schon, mehr als einen pro Jahr wird Dauer wohl auch nicht verkloppen.

Fri May 28 21:02:16 CEST 2010    |    GunnarGTI

Also ich find den schick. Steht seit über 10jahren in meiner Vitrine. In schwarz! :D

 

Für 600000t€ würde ich den aber nicht mal kaufen wenn Schumi dabei wäre! :D

 

MFG

Fri May 28 23:16:34 CEST 2010    |    FlashbackFM

Das erste Bild hier ist doch aus Forza 3, oder? ;)

Fri May 28 23:20:35 CEST 2010    |    andyrx

jepp;)

 

mfg Andy

Fri May 28 23:24:01 CEST 2010    |    Michael Gehrt

Daß der Promi-Bonus ein Nachbrenner beim Verkauf von Klassikern ist, ist doch nichts neues. Man siehe nur mal den Ferrari 250 SWB von Steve McQueen, der für mehr als das doppelte des Preises den Besitzer gewechselt hatte. Oder die extremste Variante: Der Pabst-Golf mit dem wievielfachen des regulären Marktwertes eines Golf ??.

 

Es gibt natürlich auch Beispiele, wo diese Effekte nicht eintraten. Aber wie heißts so schön ? Angebot und Nachfrage regeln den Preis und damit den Markt.

Fri May 28 23:30:48 CEST 2010    |    Multimeter47054

600.000,- € für einen Franzosen der von einem Rennfahrer gefahren (geheizt?) wurde. Ich weiß nicht... :D

Sat May 29 02:33:05 CEST 2010    |    invade

Zitat:

 

Perhaps the most famous Bugatti EB110 owner was racing driver Michael Schumacher, seven-time Formula One World Champion, who bought the EB110 in 1994 while racing for the Benetton team. In 2003 Schumacher sold the car—which had been repaired after a severe crash the year he bought it—to Modena Motorsport, a Ferrari service and race preparation garage in Germany.

 

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Bugatti

Ist da was dran? Falls ja, dann wärs ein teurer Unfallwagen.... :D

Sat May 29 02:40:08 CEST 2010    |    Batterietester132883

der wagen ist aber nicht wirklich aus schumis fuhrpark! er gehörte ihm mal... schumacher ist einer von mehreren ehem. besitzern! er hatte ihn von mitte der 90er bis 2004 in seiner garage stehen...! ;)

Sat May 29 07:25:57 CEST 2010    |    Multimeter47946

Hallo,

 

also mein Geschmack ist das Auto nicht, dann schon eher einen Carrera GT;)

Sat May 29 09:56:59 CEST 2010    |    Sp3kul4tiuS

der ist auch ein bisschen neuer.... müsstest GT1 straßenversion sagen. Ist ja am ehesten die zeit ;) aber bisschen unkomfortabler

Sat May 29 11:48:45 CEST 2010    |    Achsmanschette134440

@ MichaelGehrt:

 

Hatte Steve McQueen nicht einen Ferrari 250 GTB Lusso? Angesetzt mit 800.000-1.000.000 und wurde dann für knapp 1.8 Mio. versteigert? ( ich glaub so ungefähr waren die Werte)

Sat May 29 12:01:09 CEST 2010    |    andyrx

nun ein historischer Ferrari mit einer entsprechenden Vorgeschichte ist noch was anderes als ein Bugatti der noch nichts weiter darstellt als einen gebrauchten Sportwagen und dazu optisch noch wenig attraktiv samt Unfallvorgeschichte;)

 

ich denke der Verkäufer wird hier etwas zu optimistisch mit seinen 600.000 sein,eventuell ist er ja zufrieden wenn es die Hälfte wird:p

 

hoch ran gehen und die Hälfte bekommen kann ja durchaus clever sein:o

 

mfg Andy

Sat May 29 12:09:16 CEST 2010    |    Michael Gehrt

@Mercedes: Stimmt war ein Lusso und kein SWB. Aber die Werte stimmen so in etwa bezüglich realem und Versteigerungswert.

 

PS: Den "Standard"-EB110 gibts doch schon für deutlich unter 150.000 EUR in akzeptablem Zustand. Der Supersport ist zwar seltener und deutlich teurer (halt die roundabout 300.000 EUR), aber der EB 110 ist trotzdem kein Bugatti. Sondern trotzdem er mir auch gefällt "nur" ein als Bugatti gelabelter Sportwagen.

 

Die Firma Bugatti ist in meinen Augen Ende der 40er gestorben und seit dem Tod von Ettore Bugattis Sohn (Dino?) bei einer Testfahrt 1939 kam von der Firma eh nichts vernünftiges mehr. Der Vater war am Boden zerstört und dessen Bruder hatte nicht den Bruchteil des Faibles und des Gefühls für Design und Technik wie der Verstorbene.

 

Von dem stammt ja u.a. auch die Art Deco Ikone, der 35 Atlantique. Auch was VW derzeit anbietet ist in meinen Augen ebenfalls kein Bugatti, nur ein zugegebenermaßen sehr gut gelungener Hightech-Sportwagen der Upperclass mit dessem Label. VW hätte besser daran getan, für diese Modelle eine alte Marke wieder Aufleben zu lassen (Autounion) oder einen neuen Markennamen zu kreiren (Bernd Rosemeyer hätte sich da angeboten).

 

Aber ich glaube für eine Diskussion zu dem Thema müßten wir einen Extra Blog eröffnen. :D

Sat May 29 12:14:03 CEST 2010    |    andyrx

der Veyron ist aber in seiner konstruktiven Kompromisslosigkeit und der extremen Leistungsfähigkeit ein würdiger Nachfolger im Sinne seiner Urahnen die diesbezüglich auch stets für technische Höchstleistungen standen;)

 

mfg Andy

Sat Jan 01 13:26:48 CET 2011    |    Nelte

Ich finde den optisch sehr gelungen - war damals schon eins meiner Traumautos. :)

Der MS Bonus ist das Sahnehäubchen. Wer gibt mir also 600.000 € + etwas Kleingeld für den Unterhalt? :D

Sat Jan 01 13:30:20 CET 2011    |    Michael Gehrt

Der müßte Bugattiblau sein. Ansonsten der Traumbugatti schlechthin. Imho optisch noch stimmiger als der Veyron.

Deine Antwort auf "Bugatti EB 110 Youngtimer mit Promibonus"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • kappa9
  • Chattengau
  • andyrx
  • schleich-kaefer
  • driver95
  • TH-H
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv