• Online: 4.223

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Apr 26 10:12:44 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Ausflug, Bike, Cabrio, Reise, Youngtimer

die Küste wird gerne angesteuert
Die Küste wird gerne angesteuert

Hallo

 

nachdem ich gestern über den schönen sonnigen Tag in ganz Deutschland geschrieben habe....hier

 

mal die Frage was so eure beliebtesten Ausflugsziele sind die ihr dann oft ansteuert...:cool:

 

für mich kann ich da gleich mal benennen

 

Timmendorf/Niendorf an der Ostsee

 

Bosau und Plön am Plöner See

 

das alte Land um Jork und Stade herum

 

St. Peter Ording (Nordsee)

 

mit einer Übernachtung auch gerne nach Sylt

 

fallen mir für Cabrio oder Youngtimer Touren meist als erstes ein....:)

 

wenn es nah sein soll dann-->

 

City Hamburg

 

Elbstrand Hamburg

 

Aussenalster in Hamburg

 

würde gerne mal wissen was ihr da so für Empfehlungen habt....eventuell ist ja auch mal ein Ziel dabei welches man selbst auch gerne mal ansteuert...:cool:

 

mfg Andy


Mon Apr 26 10:25:07 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Ich fahre gern in den Harz. Ich finde es sehr schön da, sowohl landschaftlich als auch von den Strecken her.

Mon Apr 26 10:36:18 CEST 2010    |    Batterietester134711

Hi....Andy,

 

Stelle mir gerade vor, wie die Leute schauen wenn Du ne Kaffeetasse in den Fokus deiner Cam nimmst. Würde mich mal interessieren, was die denken:D:D:D. Aber gut ein wahrer Blogger, zeigt Einsatz.;)

 

Ich fahre gerne nach Berlin....auch wenn es, aufgrund der A2 mit Stress verbunden ist. Aber ein Berliner macht sowas. Aber auch nach Willinigen (HSK) fahre ich gerne (zum Bike, mit dem Radl)...hier gibt es schöne Downhillstrecken. Fahre jetzt kommendes Wochenende wieder hin. Und dann fahre ich noch gerne....... aber das würde jetzt zuviel werden. Deutschland hat schon, schöne Ecken.

 

 

greetz Ron....

Mon Apr 26 11:51:10 CEST 2010    |    Achsmanschette16715

Hi Andy,

 

Wenn du schon von Hamburg Richtung Ostsee nach Timmdorf /Niendorf fährst dann kann ich dir Scharbeutz empfehlen. Fährst die A1 Abfahrt Eutin raus und bist schon fast am Wasser. Park aber nicht direckt am Strand sondern fahr bis zur Ortsmitte wo der große Parkplatz ausgeschildert ist. (günstiger zu Parken).

 

Ansonsten kann ich noch die komplette Insel Usedom empfehlen. (Wenn die Touries alle wieder zu Hause sind.)

 

Auf der mecklenburger Seenplatte gibts sehr schöne Plätze.

Mon Apr 26 11:59:50 CEST 2010    |    Kuki1988

Zu mir nach Hause: Barbate.. Kreis Cádiz in Südandalusien ;) von meinen Balkon kann ich die Berge Afrikas sehen ;) Megageil

Mon Apr 26 13:27:33 CEST 2010    |    Phaetischist

Andy... fahr mal in den "Heidekreis". Sprich hier SFA runter... laaaaannnggeee breite Landstraßen. ;) Miniörtchen. Eigentlich ganz nett. Und unweit von HH.

Mon Apr 26 13:37:28 CEST 2010    |    go_modem_go

Nordsee? Oh Gott - das ist doch eine Strafe....

 

Ich z.Z. seit 6 Wochen die ganze Woche über geschäftlich in Hamburg.

 

Mann ist da oben ein sackekaltes Schweinewetter - und der stetige Wind senkt die gefühlte Temperatur noch weiter! Eine echte Strafe dort ein Kundenprojekt im "Frühling" zu haben. Island wäre mir lieber, da bekommt man wenigstens Polar- und Aschezulage.

 

Als von der Sonne verwöhnter Kurpfälzer (das liegt in BW ;)) ist es mir ein Rätsel wie man sich als Süddeutscher freiwillig in Preußen oder bei den Hanseaten ansiedeln kann - trotz hoher Löhne und relativ niedriger Preise in HH, das andauernde Dreckswetter schlägt aufs Gemüt aller Preußischen Eingeborenen - und irgendwann auch auf die zugereisten "Dunkeldeutschen"...

 

Bin froh, hier im Südwesten zu wohnen. Wenn ich schon dieses Photo von windschützenden Nordsee-Strandboxen sehe, bekomme ich das kalte Grausen!

 

Jedesmal wenn ich aus Hamburg kommend wieder aus dem ICE aussteige, kam ich mir vor wie in den Tropen! Und war vollkommen falsch angezogen, T-Shirt reicht hier... :)

 

T-Shirt-Wetter seit Wochen, gestern 26°, und in Hamburg laufen die Leute fast alle noch mit Schals und Jacken, aber zumindestens einem Pulli rum. Der blöde Wind bläst einem permanent um die Ohren... Die Leute schauten mich schon vor 2-3 Wochen saublöd an, als ich bei Abfahrt Richtung HH mit Jacke, Pulli und Schal im Anschlag in den Zug eingestiegen bin - und was war? Da oben war mal wieder K*ckwetter, hätte zusätzlich noch einen Regenschirm gebraucht...

 

Ich hocke z.Z. bei weit über 20° (im Schatten) in kurzen Hosen und T-Shirt in der prallen Sonne auf dem Balkon, fast schon zu heiß.

 

Heute abend gehts leider wieder nach Hanseatisch-Sibirien: Laut Wetterdienst magere 11°C (ohne Windfaktor) und bewölkt, leichter Regen - mir graust es jetzt schon davor.... :(

 

An die Nordsee bekommen mich daher keine zehn Pferde - nicht mal geschenkt würde ich da jemals Urlaub machen! :D

 

Ach so, zum Thema, meine Ausflugsziele für Wochenenden:

 

Wenn es nah sein soll: Direkt bei mir, wunderschöne Fachwerkaltstadt mit Markplatz und vielen Cafés und Parks - ich wohne mitten drin! Oder Odenwald (2 Minuten den Berg hoch ;))

 

 

Ansonsten: Frankreich Vogesen (45 minuten), Luxembourg, Pfälzer Wald (20 Minuten auf Autobahn durch die Rheinebene quälen), Alpenpässe in der Schweiz / Österreich für längere Wochenenden, ist ja auch ums Eck.

 

Auch mal in nördlich hoch den Spessart, oder Thüringer Wald, oder Südschwarzwald / Bodensee - natürlich alles mit Motorrad. Öfter mal nach Paris, es sind nur 3.5h mit dem Zug.

 

An Strände gehts nur zum Mittelmeer, oder alle 2 Jahre im Winter an den Indischer Ozean, oder Australien bzw. Südatlantik (Brasilien). Dieses Jahr war schon Sri-Lanka dran (und im Anschluss gleich ein längerer Trip in die Steppen und Savannen von Mali, am Nigerfluss).

 

Zweitwohnsitz haben wir in Südfrankreich, in der hintersten Pampa der Provence. Da war ich dieses Jahr schon im Februar draußen im Café gesessen ;)

 

Gruß an die bemitleidenswerten Nordlichter, ich zeige mich solidarisch und muss heute abend wieder hoch nach Hamburch zum Gemeinschaftsfrieren...:(

Mon Apr 26 16:20:49 CEST 2010    |    andyrx

nun als bekennender Italien Fan beneide ich natürlich auch alle die mal übers Wochenende über die Alpen fahren können und sich ein Wochenende mit mediteranen Flair gönnen können....:cool:

 

aber auch hier im Norden gibt es wunderbare Ecken und auch schönes Wetter...wie eben jetzt am Wochenende,nebenbei ist es hier im Sommer bei Hitze erträglich weil immer etwas Wind geht....und wem die Nordsee zu rau ist....die Ostsee ist weit lieblicher und einer der sonnenreichsten Regionen in ganz Deutschland;)

 

mfg Andy

Mon Apr 26 19:46:47 CEST 2010    |    PW2704

hier von Wiesbaden geht es natürlich in den Rheingau oder in die Pfalz.

 

Aber auch der Taunus ist sehr schön. Und meine "alte" Heimat Friedrichsdorf ist ein toller Ausgangspunkt für Ausflüge in den Taunus oder in die Wetterau.

 

Hier im Rhein-Main-Gebiet hat man den Vorteil dass man überall relativ schnell hinkommt.

Mon Apr 26 20:34:56 CEST 2010    |    andyrx

@PW2704

 

nun das ist auch meine alte Heimat;)

 

oft sind wir früher zum Niederwalddenkmal gefahren und auch Rüdesheim wurde oft angesteuert...der Taunus sowieso....mit der Nerobergbahn in Wiesbaden sind wir öfter mal gefahren;)

 

ja der Rheingau ist schön--> so sind auch wir oft nach Schierstein in den kleinen Hafen gefahren und auch in Nierstein/ Oppenheim sind wir öfter mal eingekehrt ...:cool:

 

 

mfg Andy

Mon Apr 26 22:12:53 CEST 2010    |    Olli the Driver

Zitat:

Mann ist da oben ein sackekaltes Schweinewetter - und der stetige Wind senkt die gefühlte Temperatur noch weiter! Eine echte Strafe dort ein Kundenprojekt im "Frühling" zu haben.

 

Als von der Sonne verwöhnter Kurpfälzer (das liegt in BW ;)) ist es mir ein Rätsel wie man sich als Süddeutscher freiwillig in Preußen oder bei den Hanseaten ansiedeln kann - trotz hoher Löhne und relativ niedriger Preise in HH, das andauernde Dreckswetter schlägt aufs Gemüt aller Preußischen Eingeborenen - und irgendwann auch auf die zugereisten "Dunkeldeutschen"...

Tja, mir als Norddeutscher den der Job nach BaWü getrieben hat fehlt hier der Wind. Das tendenziell bessere Wetter und die höheren Temperaturen hier weiß ich zu schätzen, aber im Sommer ist es mir hier zu stickig, da wünsche ich mir eine frische Brise wie ich sie aus dem Norden kenne :)

Wed Apr 28 13:20:52 CEST 2010    |    Antriebswelle238

Sind mal des nachts über den Katschberg gefahren, da Stau am Tunnel. Leider war es dunkel. Würde die Fahrt gerne mal bei Tag wiederholen.

Sehr gut gefallen haben mir auch die Nebenstrassen im Bereich Seraing/Belgien. Wusste gar nicht wie bergig Belgien sein kann :D

 

Absolut NoGo für Ortsfremde: Liege - einfach trostlos :(

 

@ Olli the Driver:

 

... kann ich gut nachempfinden. Ne leichte Brise is was feines :D

Deine Antwort auf "beliebte Ausflugsziele--> wo man gerne so hinfährt..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • tartra
  • dolofan
  • Dr. Shiwago
  • 5sitzer
  • carchecker75
  • mr.nobody77
  • Schwarzwald4motion
  • 63er-joerg
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv