Fri Nov 25 23:11:26 CET 2011 | andyrx | Kommentare (51) | Stichworte: Bentley, Limousine, Luxus, Marke, Maybach, Mercedes, Rolls Royce
ein großer Name verschwindet wieder....
Moin Motortalker,
Maybach war eine deutsche Traditionsmarke die mit dem imposanten Maybach Zeppelin seinerzeit einen grandiosen Wagen der Spitzenklasse baute und deshalb als Superluxus Label von Mercedes Benz im Jahre 2002 wiederbelebt wurde...diese Fahrzeuge auf BASIS der Mercedes S-Klasse glänzten durch aufwendigen Luxus und polarisierten mit ihren mitunter als kitschig empfundenen Design....was nichts daran ändert das diese Fahrzeuge zum Besten gehörten was man für Geld kaufen konnte.
diese Aera geht nun zu Ende
Quelle und ganzer Artikel-->http://wirtschaft.t-online.de/.../index
Irgendwie schade,andererseits passt das nicht mehr in die Zeit und ein Mercedes der S-Klasse in voller Ausstattung ist sicherlich auch eine mehr als bequeme und komfortable Einrichtung....die Entwicklung eines neuen Maybach Modells hätte sicher auch Summen verschlungen die das Modell niemals hätte mehr einspielen können
...und so verschwindet der traditionsreiche Name wohl endgültig in der Versenkung
aber das ist nicht der erste Name oder Label was wiederbelebt wird und dann doch wieder verschwindet....Adieu Maybach,hatte leider nie die Gelegenheit gehabt mal einen zu fahren
was denkt ihr,schade drum oder wurde auch Zeit..??
mfg Andy |
Fri Nov 25 23:23:36 CET 2011 | Batterietester31465
Scheint ja ein großes Verlustgeschäft gewesen zu sein, Adieu.
Fri Nov 25 23:27:16 CET 2011 | Fensterheber15352
Das ist natürlich ein großer Schock für uns alle. Wo sollen wir denn dann in Zukunft bezahlbare Autos herbekommen? Diese Nachricht hat mich wirklich sehr mitgenommen. Ich bin am Boden zerstört und kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Was soll ich dann fahren, wenn ich mir einen neuen Wagen kaufen will? Wenn das so weiter geht, dann fahre ich am Ende noch BMW
Fri Nov 25 23:33:59 CET 2011 | Erwachsener
Wie nennt sich das, Marktwirtschaft?
Fri Nov 25 23:35:06 CET 2011 | Druckluftschrauber135981
hm naja.. vorhersehbar... Und irgendwie auch nicht so sonderlich schade. Nur weil man seine Rechnung ein paar 0en mehr schreibt macht das noch kein gutes Auto.. das hat die Zielgruppe scheinbar genauso gesehen.
Fri Nov 25 23:37:16 CET 2011 | Eric E.
bevor die große Krise zuschlägt, würde ich mich auch von allem defizitären trennen.
wer akuft so ein barock aussehendes Auto mit Technik der alten S-Klasse zu diesem exorbitanten Preis??
Fri Nov 25 23:37:17 CET 2011 | 7406
Lieber ein Ende mit Schrecken, als andersrum. VW Könnte sich eine Scheibe davon abschneiden anstatt den Phaeton mit diesen schrecklichen McDonalds Rückleuchten wiederbeleben zu wollen.
Fri Nov 25 23:40:17 CET 2011 | CopCar
Und gerade wegen solcher Ansichten finde ich solche Autos doppelt klasse.
Fri Nov 25 23:53:46 CET 2011 | andyrx
naja so ein Farbtupfer und Technologiefeuerwerk ist mir in der uniformen automobilen Welt immer willkommen....und in Asien und Afrika wo es genug Neureiche oder Hochwürden gibt findet sich immer ein Käufer der unbedingt zeigen will das er es bis ganz oben geschafft hat
allerdings haben Rolls Royce und Bentley hier einfach die bessere Mischung gehabt als der etwas merkwürdig dreinschauende Maybach
mfg Andy
Sat Nov 26 00:03:21 CET 2011 | Trennschleifer48076
Nach dem Hochmut kommt der Fall. Kapitalismus von seiner schönsten Seite.
Sat Nov 26 00:03:37 CET 2011 | Batterietester31465
Aha, vom Phaeton solls eine Neuauflage geben ? hab ich garnicht mitbekommen ..
Sat Nov 26 00:05:26 CET 2011 | Trennschleifer48076
Ich auch nicht.
Sat Nov 26 00:07:23 CET 2011 | andyrx
die alten Rückleuchten des VW Phaeton waren die mit die schönsten die es gab....kaum ein Auto hatte schönere
warum an das geändert hat....würde mich mal interessieren
Sat Nov 26 00:07:23 CET 2011 | andyrx
die alten Rückleuchten des VW Phaeton waren die mit die schönsten die es gab....kaum ein Auto hatte schönere
guckst Du auch hier--> KLick
warum an das geändert hat....würde mich mal interessieren
Sat Nov 26 00:08:50 CET 2011 | Trennschleifer48076
Um die Absatzzahlen zu bremsen... ?
Sat Nov 26 00:35:55 CET 2011 | Antriebswelle135730
Um die Marke Maybach ist es aus meiner Sicht nicht schade. Anders sehe ich das bei Saab . Warum? Genau kann ich dies auch nicht begründen. Wahrscheinlich, weil mir das Revival der Marke zu "unauthentisch" vorkam, der Bezug zur Tradition kam bei der New Generation of Maybach nicht herüber. Bentley und RR versprühen da mehr vom Charme der Tradition.
Sat Nov 26 01:20:43 CET 2011 | micha259
Sat Nov 26 01:32:57 CET 2011 | Achsmanschette34494
ja, war klar. die autos waren schuld. das sind auf neureich gepimpte verlängerte versionen der lange ausgelaufenen s-klasse w220. da hat bmw mit rolls royce und vw mit bentley die hausaufgaben besser gemacht. die xenatec-pleite machte jede hoffnung auf elegante sehr teure autos als maybach-markenbotschafter zunichte. also mußte man handeln.
immerhin ist die marke mercedes tragfähig genug für autos jeseits von 200t€. das gilt für bmw und erst recht audi nicht. mercedes hat auch die ps-führerschaft mit 463kw. insofern bieten sich nobelversionen auf s-klasse basis mit spektakulärer karosserie zukünftig als bessere alternative an.
Sat Nov 26 01:38:05 CET 2011 | Federspanner134937
Hahaha, das letzte Stück des Größenwahns eines Herrn Schrempp wird zu Grabe getragen.
Was soll es, Zeit war es. Wir leben nur vom Gewinn und nicht von Verlusten. Wenn unsere Politiker diese Erkenntnis auch befolgen würden, dann gäbe es keine Eurokrise.
Wer oder was ist da schon MYCREEK (altdeutsch: Maybach)?
Also Bentley statt Maybach!
Sat Nov 26 01:39:05 CET 2011 | Batterietester31465
bin leider kein Scheich, aber das Design der Rolls Royce find ich klasse.
Sat Nov 26 01:42:02 CET 2011 | Federspanner134937
Ganz einfach Andy, die alten Heckleuchten gefielen mir nicht, also machte VW neue, elegantere Heckleuchten an den Phaeton. Sehen doch viel besser aus als die früheren Rücklichter vom Passat.
Sat Nov 26 01:59:01 CET 2011 | N3M3S1S
Durfte mal einen transportieren, also auch kurz fahren. Soooo berauschend wie ein RR Phantom ist er bei weitem nicht. Und der Preis stand in keiner Relation zum Gebotenen. Insofern ... weg damit
Sat Nov 26 02:01:33 CET 2011 | Spurverbreiterung17353
Naja Maybach war so exklusiv, dass die Wenigsten jemals einen Reibach gesehen haben. Die Form war außen nicht ansprechend. Schon die historischen Maybach existierten nur 20 Jahre und standen immer im Schatten von Mercedes. Maybach ist als Marke kein globaler Begriff.
Da könnte VW die Phaetonnen gleich mit einstellen, Piechs Spinnerei als ewiges Verlustgeschäft.
Die meisten, die sich eine Phaetonne leisten könnten (easy für Selbständige dank Hinterherwerf-Leasingangeboten), wollen keinen Volkswagen!
Sat Nov 26 02:04:09 CET 2011 | N3M3S1S
Wie kommen jetzt alle auf den Phaeton ? Nur weil sich die Meisten nicht mal so einen leisten könnten, soll er automatisch schlecht sein und sofort eingestellt werden ?
Sat Nov 26 02:10:50 CET 2011 | Batterietester31465
ich vermute mal weil es auch eher ein Flop ist.
Welcher Zuhälter oder "Fondmanager" fährt denn einen VW Phaeton ?
Sat Nov 26 02:31:40 CET 2011 | Standspurpirat38000
Einerseits regt sich die Wirtschaft über die ach so hohe Steuerlast auf, andererseits legt sie still, was die Steuerlast senken hilft..
Sat Nov 26 08:04:37 CET 2011 | Spannungsprüfer51614
drauf geschi**en
Sat Nov 26 09:06:09 CET 2011 | CopCar
Das ist fast immer der wahre Gedanke dahinter.
Aber einen Phaeton wollte ich auch nicht fahren. Nicht wegen dem an sich guten Auto, sondern wegen dem VW Logo.
Sat Nov 26 09:17:27 CET 2011 | Goify
Also sollte man sich noch heute einen schönen, gebrauchten Maybach in die Garage stellen und sich am jährlichen Wertzuwachs erfreuen. Ab 95.000 € geht es los.
Mich beeindruckt bei dem Wagen die Eleganz, auch wenn er nicht der Schönste ist.
Er erinnert und basiert zum Teil auf dem W140, welcher in den 80ern entwickelt wurde. Also beste Gene für lange Freude.
Sat Nov 26 09:20:25 CET 2011 | Brunolp12
die "echten", alten waren ja irgendwo noch cool.
Aber der Versuch, unter dem exhumierten Label "Maybach" eine gepimpte S- Klasse zu verticken, der hat mich jetzt nie so wirklich beeindruckt. Kam mir eher wie son Versuchsträger für extra- Gimmicks im Auto vor.
Also:
Im Grunde ist nichts verschwunden, was nicht vorher auch schon weg war.
Insofern:
pfeif drauf
Sat Nov 26 09:21:24 CET 2011 | mbjadcnein
Nicht leisten KÖNNTEN, sondern WOLLEN!
Muß ja scheinbar so sein, sonst gäbe es ja mehr davon auf den Straßen.
Gib jemanden 100.000,-- und stelle ihn vor die Wahl:
S-Klasse, 7er, A8 oder Phaeton.
Wenn die Verkaufszahlen eher enttäuschen, gibt es halt eine Sortimentsbereinigung.
Hat mit Qualität des Produkts nichts zu tun.
Und Maybach?
Soooo toll war der eigentlich nie.
RR und Bentley haben da einen ganz anderen Reiz, wobei die aktuellen Modelle - na, ja....
Die anvisierten 2.000 Stück pro Jahr waren von vornherein utopisch.
In den letzten Jahren wurden schon so viele Marken eliminiert, da ist Maybach halt nur eine mehr.
Sat Nov 26 09:35:28 CET 2011 | Fensterheber39373
Schade um jede Marke die geht....aber kein Verlust im täglichen Strassenbild...
Sat Nov 26 10:00:20 CET 2011 | Spurverbreiterung17353
Schon von den historischen Maybach wurden nur 2.300 Stück hergestellt. Die Geschichte wiederholt sich. Vielleicht erlebt die terminated edition bis 2013 noch einen Ansturm der Reichen.
Nun könnte VW endlich den Horch (als Bugatti Limo) vorstellen, aber die haben schon Bentley...
Sat Nov 26 10:31:30 CET 2011 | andyrx
wer von den künftigen Kunden kennt noch Horch....
Klar war das damals ein tolle Marke....aber echte Tradition die bis heute trägt konnte bis heute eigentlich nur Bugatti konservieren
mfg Andy
Sat Nov 26 10:32:44 CET 2011 | chris230379
Oder NSU.
Sat Nov 26 11:57:34 CET 2011 | Goify
NSU? Die gibt es doch gar nicht mehr. Gehe auf nen Schulhof und frage nach NSU. Da kommt dann eher Nationalsozialistischer Untergrund als Antwort.
Sat Nov 26 12:37:47 CET 2011 | Multimeter47054
Selbst das zweifel ich an.
Ich finde es auf der einen Seite Schade, dass Maybach eingstellt wird. Die Marke hatte so viel Potential, und Mercedes hat es durch halbherziges Vorgehen grandios vermasselt. Von daher gesehen, ist das, was MB nun gemacht hat nur Konsequent, wenn auch schade.
Da sind VW und BMW definitiv schlauer zu Werke gegangen. VW schafft es sogar den Phaeton als Bentley Continental für noch mehr Geld an den Mann zu bringen, als der Phaeton eh schon kostet.
Gruß
Simon
Sat Nov 26 14:56:34 CET 2011 | Fensterheber50009
Ich werde diesen Riesen vermissen, denn wann sieht eine G-Klasse schon so klein aus
Sat Nov 26 15:34:09 CET 2011 | Drahkke
Hat Rolls-Royce nun das bessere Konzept oder warum räumt Daimler hier kampflos das Feld?
Sat Nov 26 15:39:21 CET 2011 | _RGTech
Nicht das Konzept, sondern die fehlende Zielgruppe war wohl das Problem.
Deine Antwort auf "Adieu Maybach..."