• Online: 1.458

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun May 29 20:55:52 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (15)    |   Stichworte: Coupe, Mazda, Ostsee, RX-7, Sportwagen, Wankel, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

das Wetter verhies nix gutes heute morgen,aber was es musste einfach sein.....eine Ausfahrt an die Ostsee nach Timmendorf und umzu was als Vorbereitung für das Pfingsttreffen 2011 des RX-7 Clubs in Hamburg auch nochmal abgefahren werde musste....denn es wird eine Ausfahrt aller angereisten Mazda RX-7 an die Ostsee stattfinden;)

 

so starteten wir mit 3 RX-7 --> einem 84er in blau,einem 85er in rot und einem 79er in grün heute nach Timmendorf und fuhren die Locations ab....und hatten reichlich Fun dabei und auch viele bewundernde Blicke,denn allzu oft sieht man diese Exoten nicht mehr auf der Strasse.....:cool:

 

auch wenn der ein oder andere Regentropfen dabei war...so etwas macht viel Spass und so nutzten wir die Gelegenheit auch mal die 3 auf einem Feld abzulichten;)

 

....und freuen uns auf Pfingsten 2011 wenn rund 40 weitere RX-7 hinzukommen:eek:

 

mfg Andy


Sun May 29 21:06:38 CEST 2011    |    Kurvenräuber161

bin mit dabei :-)

Sun May 29 21:08:57 CEST 2011    |    andyrx

das freut mich...mit welchem RX-7 kommst Du..??

 

;)

 

mfg Andy


Sun May 29 21:46:45 CEST 2011    |    Trennschleifer8157

der blaugraue sieht ja schon weitem wie frisch aus dem laden aus... thumbs up !!! :D

 

 

gruesse vom doc

Sun May 29 22:16:32 CEST 2011    |    N3M3S1S

Ich find bei den Youngtimern immer wieder toll zu sehen, dass trotz 6 Jahren unterschied die Autos immer dem gleichen Design treu bleiben. Sowas gibts bei den modernen Stylingopfern leider nicht mehr ...

Tolle Autos und tolle Bilder :)

Sun May 29 22:23:43 CEST 2011    |    andyrx

Das deckt auch die Bauzeit der ersten RX-7 ab...die von 79-85 lief,ein Facelift gab es 81 und 84 welches die Heckpartie etwas glättete und für andere Stossfänger vorne und hinten sorgte.

 

Die Grundform blieb aber in Tat gleich:cool:

 

MfG Andy

Sun May 29 22:47:31 CEST 2011    |    N3M3S1S

Offensichtlich gab es nach dem Facelift einen Heckscheibenwischer :D:D

Sun May 29 22:50:41 CEST 2011    |    andyrx

....und auch einen Heckspoiler aus Gummi,der fehlt dem blauen 84er will dies ein Modell war welches nicht in Deutschland seine EZ hatte;)

 

MfG Andy

Sun May 29 22:53:09 CEST 2011    |    N3M3S1S

Jepp, der blaue hat auch andere Außenspiegel wenn mich nicht alles täuscht :)

Kommt doch mal nach Stuttgart und trefft euch dort, damit ich auch mal was zum staunen hab :D :D

Sun May 29 22:57:41 CEST 2011    |    andyrx

Die Spiegel des blauen RX-7 sind US Spiegel....das Modell wurde aber mal in Belgien verkauft;)

 

Der Besitzer hat es 2009/2010 dann aufwendig restauriert.....der Grüne wurde in 2006 ebenso aufwendig restauriert,mein roter ist noch unberührt im Erstlack:cool:

 

MfG Andy

Sun May 29 23:10:11 CEST 2011    |    N3M3S1S

Da fällt mir grad auf: Müsste der '79er nicht schon mit "H"-Kennzeichen laufen ? Oder haben sich da die Richtlinien zwecks Alter geändert (30Jahre oder nicht?!)

Hoffentlich bleibt das bei dem Roten auch noch lange so :)

Sun May 29 23:25:20 CEST 2011    |    andyrx

Das H-Kennzeichen macht beim Wankelmotor des RX-7 keinen Sinn,denn die werden aufgrund des fehlenden Hubraums dank Kreiskolbenmotors nach Gewicht versteuert.....macht rund 90-100.- Euro per anno:cool:

 

MfG Andy

Sun May 29 23:47:24 CEST 2011    |    N3M3S1S

Das ist ja cool. Das wusst ich nicht. Erscheint aber auch irgendwo logisch :)

Sun May 29 23:54:03 CEST 2011    |    andyrx

ja iss quasi in ein Geheimtipp:p:cool::D:D

 

im Bild mal mein absolut serienmässiger 83er RX-7 (bis auf die 15 Zoll Räder) nach dem Facelift 1981;)

 

mfg Andy


Mon May 30 16:07:21 CEST 2011    |    N3M3S1S

Tolles Auto :)

Mir persönlich sagt der RX-7 (FD) am meisten zu (+ dein FC-Cabrio ;)). Aber sogar der ist dem ersten noch ähnlich im Design und der Linienführung.

Wenn ich dran bin mir einen zu kaufen, komm ich auf dich zurück ;)

Der RX-8 hingegen gefällt mir gar nicht mehr ...

Gruß

Mon May 30 21:08:37 CEST 2011    |    Kurvenräuber161

ich werde mit dem roten Turbo kommen, der graue will ja verkauft werden *duck*

Vielleicht bekomme ich nen Bekannten überredet, mitzufahren, der kann ja dann mit dem grauen *grins*

Deine Antwort auf "3x Mazda RX-7 on Tour--> Tricolor macht was her..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • BrandonGooro
  • mannieg
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • TheNyan
  • windelexpress
  • faceman22
  • _RGTech

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv