• Online: 4.008

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Feb 23 12:02:54 CET 2016    |    andyrx    |    Kommentare (23)

wenn dich ein Hund so anschaut....wenn dich ein Hund so anschaut....

Moin Motortalker

 

bald geht es hier weiter.....wenn ich wieder einen schnellen Internet Anschluss habe (bekomme Glasfaser) und dann macht das auch wieder Spass.

 

desweiteren hat ich zuletzt wenig Zeit (denn statt schreiben wartet auch der Hund auf seine Zuwendung) ....und es war auch eine schöpferische Pause was Motortalk angeht.

 

Bis bald

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 7 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Feb 23 13:11:04 CET 2016    |    Rostlöser134631

Hallo Andy,

 

schön wieder von dir zu höreb (lesen) ! Wir haben dich, ehrlich gesagt, schon ein wenig vermisst!

Na dann bis dann...;)

 

Mfg

Andi

 

PS: Erster...!:D

Tue Feb 23 13:17:23 CET 2016    |    fire-fighter

Klingt echt gut, mal wieder was von Dir zu hören (lesen)...

 

Ist das Deine Hütte da im Bildhintergrund?

 

MfG

Holger

 

PS: Zwo... :D

Tue Feb 23 13:34:21 CET 2016    |    Diesel73

Hey super was von Dir zu lesen :). Schön, dass alles rund läuft. Freu mich schon, wenn Du wieder was schreibst.

 

PS: Dritte :D

Tue Feb 23 15:17:15 CET 2016    |    hacky1312

Schönen Hund hast du, kann mir gut vorstellen, dass der viel Auslauf braucht ;). Das Foto muss aber schon älter sein, bin gerade in Dithmarschen und die letzten Tage hat es nur geregnet :D

Tue Feb 23 15:42:59 CET 2016    |    PIPD black

....er hat doch gesagt, dass er kein schnelles Internet hat.;):p:D

Tue Feb 23 16:15:00 CET 2016    |    andyrx

das Reetdachhaus hab ich hier beschrieben--> http://www.motor-talk.de/.../...us-versus-oldtimer-autos-t4988597.html

 

Das Bild mit dem Hund im Schnee war wohl vor 4 Wochen ;)

 

da hatten wir ein paar richtig schöne Schneetage im Norden

 

 

mfg Andy

Tue Feb 23 18:26:53 CET 2016    |    Olli the Driver

Hi Andy,

schön zu hören das es dir gut geht, hatte mich schon gewundert weil du Monate lang nichts mehr von dir hast hören lassen.

Gruß, Olli

Tue Feb 23 21:17:51 CET 2016    |    borstelnator

Wie hatten schon angst, dass du abgenippelt bist :D.

Moin Moin :)

Wed Feb 24 09:50:51 CET 2016    |    Tagessuppe

Junge! Du machst und Sorgen :D

Schön dich wieder zu lesen! :)

Wed Feb 24 11:57:45 CET 2016    |    Kickdown-169

Schön, dass du wieder da bist, hatte schon Schlimmeres befürchtet ;)

Wed Feb 24 19:12:58 CET 2016    |    BlackTM

Schön wieder von dir zu lesen. Ist das ein Malamut oder Husky?

Wed Feb 24 20:04:03 CET 2016    |    andyrx

ein Sibirian Husky;)

 

viele Fragen ob das sein kann weil sie keine blauen Augen hat....nein es gibt auch husky mit brauen Augen oder auch eines braun und das amndere ist blau:p

 

mfg Andy

Wed Feb 24 23:00:30 CET 2016    |    Steam24

Welcome back Andy! :)

 

Wir hatten dich schon vermisst, Du hast ja etwa ein Dreivierteljahr bei MT pausiert. Wir haben uns echt gefragt, was eigentlich los war.

 

Aber jetzt ist alles wieder gut. :)

Thu Feb 25 13:13:23 CET 2016    |    roehrich6

Als Österreicher dachte ich beim Bild im ersten Moment, du bist mit Hausbau beschäftigt...

Dann fiel mir ein, daß in Deutschland es ja oft so Brauch ist,

daß die Häuser (merkwürdigerweise ) unverputzt bleiben.

Thu Feb 25 14:25:21 CET 2016    |    fire-fighter

...die sind nicht unverputzt. Vor der eigentlichen Aussenmauer ist neben einer Wärmedämmschicht (ok, bei der alten Hütte eher unwahrscheinlich...) eine Außenschicht. Diese ist entweder aus Putz, sogenannten "Riemchen", also Klinkersteinen die nur etwa ein paar Zentimeter dick sind und wie Fliesen verarbeitet werden, oder eben als vollwertiger Klinkerstein.

Letztendlich ergibt sich so eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten für die Aussenfassade. Sicher ungewohnt für Bayern und Österreicher, wo es nur das Einheitsweiß gibt... :D

Thu Feb 25 14:48:53 CET 2016    |    roehrich6

Aha, okay... Ganz unverputzt und gedämmt wäre es ja unheizbar im Winter...

Meine Fassade und Fenster kamen erst voriges Jahr neu, 20cm Wärmedämmung und neuer Putz.

So hat wohl jede Region ihre Normen. :-)

Thu Feb 25 18:24:35 CET 2016    |    andyrx

moin,

 

das Haus ist ca. Baujahr 1895 und da wurde noch etwas anders gebaut.....im Süden eher Fachwerk mit Lehm und im Norden der Rotklinker....populär:p

 

mfg Andy

Thu Feb 25 18:28:12 CET 2016    |    roehrich6

Fachwerk ist wohl eher nur mehr bei Häusern, die unter Denkmalschutz stehen, zu finden, oder?

Thu Feb 25 22:45:18 CET 2016    |    clickme

Endlich noch ein Husky-Besitzer :) Kam mir schon so alleine vor ;)


Thu Feb 25 23:22:51 CET 2016    |    andyrx

jaja Huskys und dieser aufmerksame Blick mit nach vorne gestellten Ohren...quasi immer auf der Jagd und bereit los zu spurten.

 

wenigstens hab ich unsere Hündin dazu gebracht einigermassen abrufbar zu sein und lasse sie fast immer ohne Leine laufen was bei ja Huskys eher selten zu sehen ist;)

 

wer nur jagen will kommt halt nicht von der Leine....:p

 

aber graben macht ja auch spass:o

 

 

mfg Andy


Fri Feb 26 02:21:28 CET 2016    |    clickme

Ja, das stimmt. Meine Hündin ist auch soweit abrufbar wie es nur geht. Nur wenn es in Richtung Wald geht muss sie an die Leine.

 

Graben ist die Lieblingssbeschäftigung von meiner. Noch vor dem ziehen. :)

Sat Feb 27 10:33:46 CET 2016    |    Trennschleifer28934

Ist ja irre, was die da für einen "Bau" gräbt......

 

Und das letztze Bild ist dann der Ausdruck: So, Feierabend, Schnautze voll. :D

Sat Feb 27 17:46:24 CET 2016    |    ballex

Sehr schöner Hund! :)

Braucht als Schlittenhund aber sehr viel Auslauf, oder? Oder weniger als man das landläufig so vermutet?

Deine Antwort auf "....schöpferische Pause bald beendet"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Hazet-Caddy
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • miko-edv
  • dolofan
  • kappa9
  • Chattengau
  • andyrx
  • schleich-kaefer

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv