• Online: 3.902

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Apr 09 21:25:29 CEST 2012    |    andyrx    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: BMW, Lancia, Oldtimer, Rx-7, Test, Youngtimer

Moin Motortalker,

 

heute war so ein Tag wo man am besten gar nicht aufsteht....grau und ständig am regnen dazu kalt und ungemütlich draussen;)

 

was macht man an so einem Tag..??

 

ein wenig im Internet surfen und sich dann daran erinnern einen ganzen Schrank voll mit alter Lektüre an Testberichten und Reportagen aus den 70/80 und 90er Jahren zu haben....ob Mot,Autozeitung oder AMS und viele andere Zeitung oder diverse Testjahrbücher und Sammelhefte,alles ist da und so hab ich den Nachmittag ganz vertieft in die alten Zeitungen verbracht und schon war es abend;)

 

so bringt man einen gebrauchten Tag ganz kurzweilig über die Bühne und liesst die alten Testberichte zu vielen Autos die damals wie heute leuchtende Augen machten.....ob das die vielen RX-7 Bericht oder alten Tests zu den Lancias waren die ich mal hatte oder auch zum BMW 3er Cabrio,ist das wie eine kleine Zeitreise....viele Bilder damals wurden noch in S/W abgedruckt....kommt einem irgendwie seltsam vor:cool:

 

was habt ihr mit dem Ostermontag gemacht..??

 

mfg Andy


Mon Apr 09 23:18:50 CEST 2012    |    124er-Power

Ein paar yt Videos vom CarFreitag auf der NOS geschaut.

Sonst auch nix spannendes.

Tue Apr 10 11:46:38 CEST 2012    |    Turboschlumpf27726

nochmal die programmierung der digifant mit e85 überarbeitet- grad dabei.

 

nachher testen und wenns nicht regnet, ein bißchen in den garten. der ist schon dschungelähnlich:cool:

Tue Apr 10 11:49:43 CEST 2012    |    Trottel2011

Ich habe mich gelangweilt. Dem Rover SD1 habe ich eine komplette Lackreinigung samt Politur und Versiegelung gegönnt (noch immer kein Rost festzustellen - nach 26 Jahren), zusätzlich Ölwechsel (gutes Mineralöl - kein synthetik Müll, das mag der alte V8 nicht), neues Kühlwasser, alle Filter und Zündkerzen getauscht und auf die anbrechende Sommerzeit vorbereitet. Da es noch nicht trocken ist hier, steht das Autochen noch immer im Winterquartier und wartet darauf gefahren zu werden.

 

Der 820 Si bekam ebenso neue Kerzen, Filter und neues Öl (ebenfalls Mineralöl, damit die Hydrostößel nachdem der Vorbesitzer mit synth. Öl gefahren ist Ruhe geben) und eine Lackaufbereitung. Aber da habe ich nun die Lust verloren.

 

Haus komplett aufgeräumt...

 

Ansonsten mich wieder gelangweilt!

 

Öde, wenn über Ostern so wenig gemacht werden kann und so wenig Sehenswertes im Fernsehen kommt...

Wed Apr 11 01:04:54 CEST 2012    |    Blue346L

Viel ferngesehen, und abends herausgefunden, wo mein Auto abriegelt.

Wed Apr 11 21:50:30 CEST 2012    |    Spannungsprüfer35622

ich hab ostersonntag meine maschine mitsamt getriebe raus gerissen,ein paar dichtungen und simmerringe neu gemacht,die kupplung geprüft,etwas gegen den rost unternommen ostermontag den ganzen rotz wieder in den rahmen genagelt und abends noch ne runde gefahren.

ansonsten net viel,man hat ja noch die landwirtschaft und die kennt keinen feiertag,keinen urlaub usw.

Sun Apr 15 17:57:42 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Porsche versus Mazda--> ein interessantes Duell vor 25 Jahren

 

[...] ich kürzlich schon geschrieben hab...bin ich am Ostermontag mal meine alten Testhefte durchgegangen--> Klick

 

Mein Gott denkt man da...vor 25 Jahren war Mazda (der RX-7) in einem Test mit einem Porsche (dem 944S [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Ostermontag schlechtes Wetter--> alte Tests schmökern"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • lapsus_calami
  • opelfanaustria
  • reox
  • 5sitzer
  • Mountie
  • Butter912
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv