• Online: 3.825

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon May 27 02:13:24 CEST 2013    |    andyrx    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Felgen, Opel, Opel.Tigra, Räder, Reifen, Sommerreifen, Tigra, TwinTop, Winterreifen

Moin Motortalker,

 

meine Tochter ist bis heute auf ihren Winterreifen unterwegs gewesen,ihre Originalräder sind noch eingelagert beim Händler und es wären zwei neue Reifen notwendig gewesen in 205/50r16.....da ich diese Räder nicht sonderlich schön fand und zwei der noch guten Reifen unterschiedliche Marken waren....hab ich mal geschaut was es so gibt.

 

Bei Ebay hab ich dann einen Satz Reifen Uniroyal 205/50r16 erst 1500km gelaufen gefunden nicht mal weit weg von mir in Rendsburg,die Reifen waren montiert auf Alurädern wo ich erst nach dem Kauf feststellte das diese auf den Tigra passen (waren vorher auf einem Vectra montiert) und haben sogar eine ABE für den Tigra dabei....mit 7,5x16 ET35 sind diese Aluet Felgen etwas breiter als die Originalräder und so diese den Radkasten gut ausfüllen ohne übertrieben zu wirken.....nachdem ich die Räder heute montiert habe war ich gut zufrieden,statt der schmächtigen M&S Reifen in 185/55r15 sieht das Auto viel erwachsener aus....für 150.- Euro ein guter Kauf:cool:

 

Grüße Andy


Mon May 27 04:54:10 CEST 2013    |    ToledoDriver82

Sehr gute Reifen,war immer zufrieden damit....und schön sind se außerdem

Mon May 27 14:48:04 CEST 2013    |    EskoS3

Jawohl, der geile 30€ Chinawagenheber ausm Baumarkt. Den hab ich mir vor kurzem auch gekauft :D

Mon May 27 17:53:17 CEST 2013    |    andyrx

Den hab ich schon rund 10 Jahre im Einsatz und funktioniert einwandfrei.....hab aber auch einen deutlich größeren in der Garage;-)

 

MfG Andy

Mon May 27 20:05:35 CEST 2013    |    der_Derk

Ganz ehrlich... für die Rad- und Reifengröße wirkt es auf dem Tigra immer noch etwas schmächtig... Hätte ich raten sollen welche Größe es ist, hätte ich maximal auf 195/50R15 getippt.

 

Aber die ET passt gut ;)

 

Gruß

Derk

Mon May 27 21:15:21 CEST 2013    |    Wimbowambo

Die original Felgen sehen aber doch auch schön aus ;)

 

http://...log-service.autozeitung.de/.../p0017567.jpg

Mon May 27 21:35:11 CEST 2013    |    andyrx

so sehen die Originalräder aus--> Klick

 

;)

 

Grüße Andy


Tue May 28 07:20:03 CEST 2013    |    Schattenparker22719

Schaut sehr gut aus - und Deine Tochter nicht nur schick, sondern auch sicher unterwegs zu wissen ist unbezahlbar ;):p:D

Sun Oct 13 21:16:05 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Ebay Schnäppchen gemacht --> Winteralus komplett 150.- Euro

 

[...] der letzte Deal im Sommer war gut--> Sommeraluräder mit Reifen 205/50r16 für 150.-

 

was einmal geht,geht auch zweimal....;)

 

Grüße Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Neue Räder für den Opel Tigra..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Poloman59
  • Profi58
  • Minzestrauch
  • Jerry Lundegaard
  • thoelz
  • 5sitzer
  • miko-edv
  • oemstar
  • reox

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv