• Online: 3.778

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon May 03 02:36:02 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (87)    |   Stichworte: Audi, BMW, Exoten, Ferrari, Gumball 3000, Lamborghini, Mercedes, Porsche

manche Exoten sieht man sonst nie...manche Exoten sieht man sonst nie...

Hallo Motortalker

 

der Gumball 3000 ist umstritten und gilt nicht zu unrecht als Spielwiese exzentrischer reicher Autofreaks,unbestritten ist aber eine gewisse Faszination davon ausgehend.... Video vom Start in London die auch viele Schaulustige mobilisierte....einen Lamborghini mit Dachträger hatte ich im übrigen auch noch nie gesehen.

 

in Deutschland wird der Tross nicht zu sehen sein da die Durchreise verboten wurde--> an der Grenze gestoppt --> Gumball 3000 Tross

 

Die Besitzer der Fahrzeuge und das rücksichtslose fahren haben kein gutes Image,die exclusiven Autos aber so zu sehen natürlich schon geil,denn einen SLR oder Z8 und diverse rare Ferrari oder Lamborghini bekommt man halt selten zu sehen:cool:

 

mfg Andy


Mon May 03 02:51:16 CEST 2010    |    124er-Power

Ungewöhnlich, dass solche Raritäten wie F50 oder Enzo einem solch hohen Risiko ausgesetzt werden :o

 

Im TV gabs mal ne Staffel über das mehrtätige Rennen. Das sind echt total verrückte Leute die da mitfahren.

 

Ein Rennen musste doch mal abgebrochen werden, weil jemand einen Unfall baute und der Unfallgegner verstorben ist.

 

Da fährt auch ein Deutscher im Mercedes CL mit. Hab den Namen leider vergessen.

 

PS: Der Lambo mit der Dachbox is ja mal geil :D

Mon May 03 03:15:43 CEST 2010    |    124er-Power

Hier mal ein kurzes Video um zu verdeutlichen, wie verrückt die sind

 

http://www.youtube.com/watch?v=7VnMVN2v-xQ&feature=related

Mon May 03 03:45:32 CEST 2010    |    Faltenbalg34899

Ohhh man,... würde da schon auch mal gerne mitfahren, wenn ich eines Tages das passende Auto hab :cool: Was kostet denn die Teilnahme dieses Jahr?? Ich könnte Wetten dass viele keinen Bogen um Deutschland machen. War das letztes Jahr nicht auch so, dass Gumball verboten wurde und in München anschließend etliche Fahrzeuge vorläufig beschlagnahmt wurden???:D Waren ja auch jede Menge Fahrzeuge die nicht der StVo entsprachen^^ (z.B http://www.youtube.com/watch?v=yRejHPvu0C4 )

 

Naja... Megateures hobby von Megareichen Menschen *neidisch*:p

Mon May 03 08:44:16 CEST 2010    |    Achsmanschette14460

Freie Fahrt für rücksichtlose Bonzen? Danke, ich verzichte auf diese Zurschaustellung von maximalem Protz und Menschenverachtung. Die sollen sich meinetwegen den Nürburgring eine Woche lang mieten und sich untereinander plätten. Nur schade um die schönen Wagen. Was die Fahrer betrifft, da hat mir das Video von Porsche gereicht. So ein A........!

Mon May 03 09:01:48 CEST 2010    |    Spannungsprüfer34799

Also Startgebühr ist £ 30.000 und dann kannste auch nicht mit jeder Gurke da antreten. Aber es bleibt ja bei weitem nicht bei den

£ 30.000 Pfund, es kommen noch weitere Kosten dazu wie z.B. Hotels Maut,Party´s, Beamtenbestechung (in Deutschland eher nicht, aber durchaus in anderen Ländern). Außerdem kommt noch der Überflug hinzu nach USA und noch viele weitere Kosten. Also umgerechnet kommste da sicher weit, weit über 100.000€ (Auto natürlich nicht mitgerechnet). Ich hab letztens erst gehört in Deutschland 2 Fahrzeuge beschlagnahmt wurden die anderen waren so schlau und haben ihre Autos auf Trucks verladen.

Am 4. Mai 2007 sind tasächlich 2 Teilnehmer in einen VW Golf gecrasht der ältere Herr ist gestorben, seine Frau hats überlebt und die 2 Teilnehmer sind verhaftet worden.

Meine Meinung zur Gumball 3000: Tolle Sache mit Kultfaktor und auf Recht professionellen Niveau da sich die Teilnehmer nicht einfach reinsetzen sondern sich die meisten sich mit diversen Fahrtrainings drauf vorbereiten. In 9 Jahren ein Todesfall eines Unbeteiligten ist eigentlich relativ wenig wenn man bedenkt wie viele Verkehrstode am Tag wegen Trunkenheit oder Raserei in Deutschland passieren.

 

lg Stefan

Mon May 03 09:19:49 CEST 2010    |    Turboschlumpf13057

Zitat von Hubertus: "Freie Fahrt für rücksichtlose Bonzen? Danke, ich verzichte auf diese Zurschaustellung von maximalem Protz und Menschenverachtung."

 

Was spricht aus diesen Worten? Sozialneid & Mißgunst!:rolleyes:

 

@Bundeswehrpilot: Gut auf den Punkt gebracht!

 

Zudem sollte bedacht werden, dass der Gumball sich seit seinen (durchaus grenzwertigen) Anfangstagen immer mehr in Richtung eines mobilen Partyevents entwickelt hat, incl. Sponsoren (u.a. Puma) & teilnehmender Promis (Hasselhoff, Xzibit...). Somit gehören die Zeiten excessiver Verkehrsverstöße der Vergangenheit an.

 

In anderen europäischen Staaten ist die Veranstaltung übrigens (z.T. unter Auflagen) gehnehmigt worden. Aber in D muss mal wieder der mißgünstigen Kleinbürgerseele Genüge getan werden...:rolleyes: (siehe oben zitierter Kommentar)

 

b.t.w.: Wenn sich der Gesetzgeber und seine Executive mal mit gleichem Engagement am 1.Mai, mit den halbgaren Krawallbrüdern & Berufschaoten in HH und B beschäftigen würde, wäre der öffentlichen Ordnung um einiges mehr gedient!

Mon May 03 09:20:15 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

In 9 Jahren ein Todesfall eines Unbeteiligten ist eigentlich relativ wenig wenn man bedenkt wie viele Verkehrstode am Tag wegen Trunkenheit oder Raserei in Deutschland passieren.

Ich finde auch, dass ein unbeteiligter Toter recht wenig ist in Anbetracht des Spasses, den die Gumballer da haben können.

 

Gut, Risiko ist immer dabei, no risk no fun.

 

Wo gehobelt wird, fallen Spähne.

 

Ich find's auch sehr vorbildlich, dass einige vorher ein Fahrsicherheits-Training absolvieren, denn das Fahren weit ausserhalb der StVO will gelernt sein.

 

 

Würde ein Angehöriger von mir durch einen Gumball-Teilnehmer im Lambo getötet oder verletzt, dann würde ich mir sagen: Hey, dein Angehöriger hätte auch von einem übermüdeten LKW-Fahrer zerquetscht werden können, jetzt ist es halt ein Lambo-Fahrer, der 100 km/h zu schnell rechts überholt hat. ABER: wenigstens hatte er vorher SPASS dabei. Also der Lambo-Fahrer, nicht der Tote natürlich.

 

Man muss auch GÖNNEN können, und das würde ich auch tun bevor ich mir die Knarre für Selbstjustiz besorgen würde

 

 

Zitat:

Zitat von Hubertus: "Freie Fahrt für rücksichtlose Bonzen? Danke, ich verzichte auf diese Zurschaustellung von maximalem Protz und Menschenverachtung."

 

Was spricht aus diesen Worten? Sozialneid & Mißgunst!:rolleyes:

Ganz deiner Meinung!!! Wir sollten uns ein Vorbild nehmen an anderen Ländern, die nicht so mißgünstig und pedantisch sind wie die langweiligen Deutschen.

In Saudi-Arabien dürfen Scheichs in der Innenstadt mal eben ihren Enzo auf 200 beschleunigen und über rot fahren. Die Polizei drückt ein Auge zu, und wenn eine Oma plattgefahren wird, kriegt die Familie halt ne kleine Entschädigung aus der Porto-Kasse. Aber die Leute erfreuen sich trotzdem an automobiler Schönheit. Wenn das dort ein Normalbürger mit Ford Mondeo macht, landet der halt für 3 Monate im Knast. Aber mißgünstig ist der deswegen auch nicht!!

 

In Italien gibt's wohlwollende Daumen nach oben, wenn mal mit dem Ferrari gasgegeben wird, die Polizei eskotiert sogar teilweise die Boliden am Stau vorbei. Man muss es sich nur leisten können und die Leute, die von Carabinieri wegen 10 km/h zuviel zur Kasse gebeten werden, sollten sich vor Augen halten, dass ein Gumballer dagegen Entertainment betreibt. Ist was ganz anderes. Nicht vergleichbar.

 

Also nicht neidisch sein, sondern Daumen nach oben!!

 

Ein bißchen weniger Rechtstaatlichkeit und ein wenig mehr fröhliches Mafiositum würde unserem traurigen, von Pessimismus und Mißgunst geprägten Land sicher gut tun!

 

Im Grunde genommen würden wir doch alle am liebsten mit Supercars mit Vollgas ohne Regeln und ohne Rücksicht auf Verluste wie die Irren durch die Lande rasen und mittelspur-schleichende Rentner von der Strasse drängeln. Weil wir diesen antizivilisatorischen Traum eines jeden Mannes mit Eiern in der Hose aber nicht leben können, müssen wir den typisch deutschen Moralfinger erheben und unseren Neid auf andere Weise ausleben, indem man in unterschichtigen Autoforen überlange belanglose Texte mit pseudo-ironischem Unterton verfasst oder ähnliches.

 

Das ist echt zum Kotzen. :D

Mon May 03 09:43:09 CEST 2010    |    PS-Schnecke33486

Ich werde verückt, da ist auch ei Audi Tuner von mir um der Ecke dabei. PPI , bei 5:19 sieht man den R8..

 

Da muß ich ja mal hinfahren und fragen wie es war...

Mon May 03 09:51:36 CEST 2010    |    kutjub

Genau, wir machen es wie die Italiener. Wenn zu viel Alkohol im Spiel ist, dann wird das Auto Zwangsversteigert.

So etwas gibt es in unserem Land nicht. -> Da haben die Italiener tatsächlich noch härtere Strafen als wir, wie kann das sein?

 

Ein bisschen mehr fröhliches Mafiositum könnte uns nicht schaden.

 

 

Wenn Deine Freundin oder Frau, Oma oder Mutter bei so einem Rennen über den Haufen gefahren wird, dann machen evtl. auch ein paar Leute die Daumen hoch.

 

... Wo gehobelt wird, da fallen Späne...

Mon May 03 10:07:36 CEST 2010    |    Rostlöser34434

Emmet: You made my day! :D

Mon May 03 10:25:01 CEST 2010    |    Fensterheber4962

geilstes statement ever von Emmet Br0wn - hammer :)

Mon May 03 10:43:59 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:

 

Gumball 3000

 

[...] Hallo,

 

hier mal ein ergänzender Link dazu--> http://www.motor-talk.de/.../...e-garage-mit-den-boliden-t2696133.html

 

 

nun in Zeiten wo man die beliebten Harley Days in Hamburg schon nicht mehr wollte aus ökologischen [...]

 

Artikel lesen ...

Mon May 03 10:48:21 CEST 2010    |    Hyperbel

Ja, supertolles Statement.

 

Leute mit einer derartigen Einstellung wie Du sie gerade äußerst gehören hinter Schloss und Riegel.

Was in anderen Ländern geht oder nicht geht tut gar nichts zur Sache.

Hier geht es darum, dass unbeteilgte Personen gefährdet werden.

 

 

Wenn Du wegen irgendeinem verrückten Autofahrer im Rollstuhl sitzen musst oder Dein Kind überfahren wird ....

... sagst Du dann auch: "No risk, no fun" oder "... im allgemeinen passiert ja recht wenig" oder "war ein sehr unterhaltsamer Vormittag".

 

 

Ich geh' kotzen :mad:

Mon May 03 10:48:29 CEST 2010    |    scion

@ Emmet Brown ...sehr gutes Statement und meine volle Zustimmung!

Mon May 03 10:50:17 CEST 2010    |    -Pepper-

@Hyperbel

wer die Ironie und den Sarkasmus in Emmet Brown's Statement findet, darf sie behalten ;)

 

@Emmet.. meine volle Zustimmung und absolut klasse geschrieben :D

Mon May 03 11:02:07 CEST 2010    |    Roach13

die ralley an sich ist in ordnung und für den autofan einfach nur der hammer was da so mitfährt

 

wie aber teilweise gefahren wird ist unter aller sau, wenn unbeteiligte massiv gefährdet werden hört der spass auf.

 

wie das einige hier tolerieren, wobei es schon min. einen todesfall (mehr ist mir jetzt nicht bekannt) gab, der durch raserei von teilnehmern hervorgerufen wurde, ist mir allerdings ein rätsel.

Mon May 03 11:02:10 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Phaeton:

 

Aus & Vorbei...

 

[...] Etwas schönes fürs Auge, z.b. Nen Lambo mit Skibox^^

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-garage-mit-den-boliden-t2696133.html

 

 

 

Leon

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon May 03 11:02:47 CEST 2010    |    Spannungsprüfer34799

Das mit dem Todesfall soll jetzt nicht falsch verstanden werden das ist sicher richtig traurig für die Angehörigen, und ich glaube kaum das die Familie stolz drauf ist das ihr Mann, Vater etc. vom Luxuswagen Tod gefahren worden ist. Aber wenn man die Sache nüchtern betrachtet ist das für so ne Raserei keine hohe Zahl, das soll aber nicht den Tod rechtfertigen. Da gibts aber Sachen die ich schlimmer finde Bsp.: Alkoholfahrten. Und es fahrem mal mindestens 30 Teilnehmer mit vllt. kennt einer von euch ne genauere Zahl.

Ich steh noch gar nicht mal so auf den Proll der darum gemacht wird, sonderen eher darauf das es illegal ist, wie in einem Film nur, in echt eine tolle Vorstellung.

Ich würde sagen wir spenden alle und machen ein Team Motor-Talk auf

 

 

Ps.: Hab grad nachgelesen das seine Frau auch gestorben ist also ich muss korrigieren 2 Todesopfer in 9 Jahren auch nicht so viel.

Mon May 03 11:09:15 CEST 2010    |    -Pepper-

was mich daran einfach nervt ist der beschriebene Fahrstil... wenn normale (und in dem Falle ahnungslose) Verkehrsteilnehmer mit solchen "Straßenrennen" konfrontiert werden, interessiert es mich nicht, dass die Teilnehmer Geld im Überfluss haben und nicht mehr wissen, was sie sonst damit anstellen sollen.

 

Mal ehrlich, im Prinzip kann sich doch jeder locker eine eigene Rennstrecke bauen und jedes Mal wird bei einem anderen so ein Rennen abgehalten. Aber hier geht es einzig und alleine darum, die "normalen" Straßen mit den Luxuskarossen zu belagern. Denn: wo wäre der Reiz bei einer privaten Rennstrecke?? ;)

 

Ich denke, dass man wirklich von Glück reden kann, dass es erst 2 Tote gegeben hat... Ein Toter ist in dem Falle schon einer zu viel. Ja, es werden schon genügend Tote durch Alkoholisierte oder sonstwas verursacht, aber dann muss das nicht auch noch sein... :rolleyes:

 

Versteht mich nicht falsch, denn mir gefallen die Kisten, die da an den Start gehen, aber was da teilweise abgeht, finde ich verantwortungslos. Egal, was kostet die Welt...

Mon May 03 11:14:32 CEST 2010    |    andyrx

Hallo

 

zum Thema Konvoifahrten gibt es in Deutschland auch entsprechende gesetzliche Richtlinien und Regelungen,siehe dazu hier-->ttp://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=69003

 

und auch hier-->http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_29.php

 

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_27.php

 

es gibt nichts was in Deutschland nicht klar geregelt ist:p

 

mfg Andy

Mon May 03 11:47:09 CEST 2010    |    Federspanner50013

Das schon hammer wenn Geld keine Rolle Spielt ... warum bin ich so arm :( ...

 

 

der Lambo mit der Dachbox ist ja mal nur geil !!!

Mon May 03 11:51:01 CEST 2010    |    Roach13

in deutschland fahren sie ja sowieso nicht, die wurden an der grenze schon aufgehalten von der polizei und die kisten auf autotransporter vom veranstalter aufgeladen und ganz brav so durch deutschland kutschiert :)

Mon May 03 11:51:20 CEST 2010    |    andyrx

ich hatte vor 20 Jahren in Frankfurt mal ein schwarzes großes Mercedes Coupe gesehen mit dem Aufkleber

 

''eure Armut kotzt mich an''

 

der Wagen war in ganz Frankfurt bekannt:cool:

 

sicherlich wäre das ein Auto was heutzutage in Berlin oder Hamburg als erstes abgefackelt würde....so ändern sich die Zeiten:p

 

mfg Andy

Mon May 03 11:56:39 CEST 2010    |    MT-Christoph

Die sollen den Mist von mir aus in Saudi Arabien abziehen. Da ist doch bestimmt wieder dieser pseudo adlige Puffbesitzer mitgefahren. Prinz von irgendwas. Der könnte dann ja auch gleich da unten bleiben. :)

Mon May 03 11:59:48 CEST 2010    |    Spannungsprüfer34799

@ -Pepper-

 

Ich glaube der Reitz liegt daran das es nicht legal ist und gerade das andere Verkehrsteilnehmer ob gewollt oder ungewollt daran teilnehmen. Sicher können sich da viele auch ne eigene Rennstrecke bauen oder Rennstrecken befahren aber es ist der Reiz an verbotenem. Ist vllt. ein bischen vergleichbar mit Sex in ner öffentlichen Umkleide oder sowas in der Art.;)

Mon May 03 12:02:05 CEST 2010    |    -Pepper-

@Bundeswehrpilot

genau das meinte ich ja damit, dass auf einer Rennstrecke der Reiz fehlt ;)

Mon May 03 12:02:33 CEST 2010    |    Kurvenräuber137127

Zitat:

sicherlich wäre das ein Auto was heutzutage in Berlin oder Hamburg als erstes abgefackelt würde....so ändern sich die Zeiten:p

Die Abfackel-Heinis sind Idioten und erwischen sowieso immer die Falschen, auch nach ihren Maßstäben.

 

In Berlin und Hamburg haben die oft irgendwelche harmlosen Diesel-X5, kleine A3 1.6 und harmlose Passat TDI abgefackelt, von Durschnittsverdienern.

 

An einen Zuhälter-Lambo trauen die sich gar nicht ran.

Mon May 03 12:30:18 CEST 2010    |    andyrx

ich hab das jetzt auf die schnelle nirgendwo finden können..weiss jemand wieviele Fahrzeuge dieses Jahr daran teilnehmen oder gemeldet sind..??

 

mfg Andy

Mon May 03 12:49:35 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ich hatte vor 20 Jahren in Frankfurt mal ein schwarzes großes Mercedes Coupe gesehen mit dem Aufkleber

 

''eure Armut kotzt mich an''

 

der Wagen war in ganz Frankfurt bekannt

 

sicherlich wäre das ein Auto was heutzutage in Berlin oder Hamburg als erstes abgefackelt würde....so ändern sich die Zeiten:p

Dieses Statement ist sowas von links... könnte glatt von Lafontaine stammen. Er selbst sagte mal: "Links sein heiß nicht arm zu sein, sondern gegen Armut zu sein."

Mon May 03 13:05:52 CEST 2010    |    andyrx

hmm ob er da damals wirklich so gemeint hatte...:eek:

 

das war damals ein neues Auto was sicherlich so um die 200.000. DM gekostet hatte....der hatte wirklich Geld;)

 

die Botschaft oder Intention des Aufklebers ''eure Armut kotzt mich an'' hab ich auch irgendwie nie hinterfragt...wäre aber sicherlich mal ganz interessant gewesen:cool:

 

mfg Andy

Mon May 03 13:08:36 CEST 2010    |    Rostlöser51008

Daumen hoch für Emmet! :D Einfach genial ausgedrückt, Hut ab!

 

Zitat:

Man muss auch GÖNNEN können, und das würde ich auch tun bevor ich mir die Knarre für Selbstjustiz besorgen würde

Wer spätestens hier nicht geschnallt hat, was die Intention des Kommentars ist...

Mon May 03 13:17:56 CEST 2010    |    Achsmanschette14460

Wenn man es kritisiert das sich reiche Asis benehmen wie sie wollen, dann schwingt irgend ein Hansel schon die Sozialneiduniversalkeule. Wenn andere Länder es gestatten, daß sich da Leute wie die Wilden aufführen, dann ist das zwar traurig, aber deren Problem. Warum gehen die nicht auf eine Rennstrecke? Müssen die denn unbedingt so auf dicke Hose machen? Naja Speichellecker die das bewundern scheints ja genug zu geben.

Mon May 03 13:39:10 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

@ andy: Ich glaube schon. In meinem Bekanntenkreis tummelt sich auch ein linksgerichteter Self-Made-Millionär (OK, er könnte sich einen Bugatti Veyron kaufen, dann wäre er gerade so kein Millionär mehr ;)), er hat mir den Spruch mal so erklärt. Dieser Mensch ist übrigens auch der Besitzer des von mir schon anderweitig erwähnten Porsche-928-LKW.

 

Und ob Lafontaine nun sympathisch ist oder nicht (mir persönlich eher nicht, gebe ich zu): Er hatte mit seiner oben zitierten Aussage absolut Recht.

Mon May 03 13:43:37 CEST 2010    |    andyrx

hmm ich sag mal linksgerichtete Millionäre sind wahrscheinlich eher sehr selten,aber scheinbar doch nie ganz auszuschliessen....:p

 

:cool:

 

der einzige den ich kenne trägt den Vornamen Osama:D:D

 

 

 

mfg Andy

Mon May 03 13:47:53 CEST 2010    |    Achsmanschette51801

Sie sind häufiger als man denkt, nur sagt es kaum einer offen. Der Spruch "Eure Armut kotzt mich an" ist ja für viele Leute auch nicht auf den ersten Blick als linkes Statement zu erkennen... ;):cool:

 

Liebe Grüße von hier aus an Hotte :)

 

P.S.: Osama würde ich nicht als links sehen. Linke terrorisieren nicht und rufen auch nicht dazu auf. Diejenigen, die sich "links" nennen und Terror oder Randale schieben (gerade war 1. Mai), sind nicht wirklich links, sondern eher gegen Linke gerichtet. Sie verschaffen sich mit Terror und Randale eher ein Ventil für die eigene Unzufriedenheit und den linken (teils gewollt) ein schlechtes Ansehen.

Mon May 03 13:52:18 CEST 2010    |    Achsmanschette52961

@ Emmet: Toll geschrieben und 100% Zustimmung.

 

Ich bin auch der Meinung das sie sich einfach auf ner Rennstrecke (Nürburgring) austoben sollen. Wenn sich dann einer totfährt fällt das wirklich unter "NoRisk No Fun".

 

Das es nicht mehr als 2 unbeteiligte Tote gab liegt wohl eher am Glück als am (angeblichen )Fahrkönnen der Teilnehmer.

Das diese Aktion in D verboten ist find ich gut. Und ich bin ganz bestimmt keine Ökofrak, KnöllchenHorst oder linksradikaler..!

 

PS: Was ist denn aus dem Fahrer geworden der den tötlichen Unfall verursacht hat. Konnte der sich freikaufen?

Mon May 03 13:55:13 CEST 2010    |    inspi

2008 habe ich auf dem Weg nach Saarbrücken (Nachts) ein krass getuntes CLK Carbio DTM Edition gesehen.

Wahnsinn das Teil... bei 200 km/h und Tempomat ist der an mir vorbeigeflogen,..

 

Später konnte ich ihn wieder einholen, da er etwas langsamer gemacht hat.

Doch als ich auf seiner Höhe war, ich fuhr immernoch 200km/h Tempomat, hat er auf die Tube gedrückt.

Was soll ich sagen.... zack und weg... als wenn man steht! Wahnsinn!

Mon May 03 14:15:26 CEST 2010    |    Coestar

Finde die Wagen toll - das Ziel "ein Rennen" auf ööfentlichen Straßen zu fahren jedoch weniger - die sollten doch alle die Kohle zusammen haben um ne Rennstrecke eine Woche lang zumieten (oder meinetwegen auch 7 Rennstrecken in 7 Ländern) und dort eine interne Meisterschaft auzusfahren.

 

@Emmet: Kann nur hoffen (bzw. gehe davon aus), dass es purer Sarkasmus ist. Der Brummi Fahrer ist zumidnest im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht nach den Regeln der Straßenverkehrsordnung zu fahren und somit sind diese eher berechenbarer als Fahrer, der sich nicht an die Spielregeln hält.

 

Das ist das gleiche wie auf einer Rennstrecke - auch da gibt es Regeln (wer die Kurve fahren darf, wer Platz machen muss usw.) und wenn sich einer nicht daran hält ist es für alle anderen gefährlich - deshalb gibt es auch im Rennsport die "schwarze Flagge".

 

Ich möchte betonen, dass ich auch gerne so schnell wie möglich fahre und kein Kind von Trairigkeit bin. Gebt mal bei youtube schlagwörter wie crash gumball ein - da hat ein 911 nen Golf zerschossen - auf der Landstraße in einer Region, wo die Golf Fahrer mit 100% iger Sicherheit total überfordert sind, wenn ein 500 PS Boilde auf Sie zu beschleunigt. Das Schlimme ist nur, dass der 500 PS Fahrer aussteigt und sich kurz schüttelt. Der Golf Fahrer wohl nicht mehr.

Mon May 03 14:27:49 CEST 2010    |    Rostlöser51008

Zitat:

Das Schlimme ist nur, dass der 500 PS Fahrer aussteigt und sich kurz schüttelt. Der Golf Fahrer wohl nicht mehr.

Ich glaube sogar, dass es das Unfallauto war, worin die 2 Personen gestorben sind?

 

Zitat:

Am 4. Mai 2007 sind tasächlich 2 Teilnehmer in einen VW Golf gecrasht der ältere Herr ist gestorben, seine Frau ...

Deine Antwort auf "Gumball 3000 Event 2010 --> Blick in die Garage mit den Boliden .."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • windelexpress
  • reox
  • wolfgangpauss
  • tartra
  • _RGTech
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • Profi58
  • Dr. Shiwago

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv