• Online: 3.630

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Apr 03 12:23:05 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (34)    |   Stichworte: Alufelgen, Frühling, Schnee, Sonne, Wetter, Winter, Winterreifen

so sieht es bei uns in Hamburg noch aus
So sieht es bei uns in Hamburg noch aus

Moin Motortalker,

 

gestern war es ja ein sonniger und warmer Tag wie aus dem Bilderbuch.....viele Cabrios und Motorrräder wurden startklar gemacht und die Menschen waren in ihren Gärten und auf den Balkonen zu sehen wie die letzten Spuren des Winters beseitigt wurden;)

 

Ich gehört auch dazu und hab meinem Motorrad auch erstmal die Batterie aufgeladen und einen kleinen Frühjahrs Check gemacht:cool:

 

aber bei uns in Hamburg ist fast noch kein grün an den Bäumen zu sehen...:(

 

als ich am Donnerstag in Frankfurt/Main war sah das schon anders aus,überall waren erste Knospen und zartes erstes grün zu sehen....da ist die Natur schon deutlich weiter und nicht wie hier--> letzte Schneereste :eek:

 

wie sieht es bei euch aus....ist die Natur schon in Frühlingsstimmung,sind eure Autos und Motorräder schon hergerichtet mit den schicken Alus und gesäubert...die letzten Spuren des Winters beseitigt..??

 

Hier fahren noch rund 2/3 der Autos mit ihren Winterrädern umher...:cool:

 

auf dem Audi hab ich nun auch schon wieder die 19 Zöller montiert.....das Rover Cabrio und 2 der RX-7 müssen auch noch umgerüstet werden,da es heute in Hamburg regnet ein gute Gelegenheit das in Angriff zu nehmen;)

 

wie sieht es bei euch aus..??

 

 

mfg Andy


Sun Apr 03 12:26:02 CEST 2011    |    Multimeter47054

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich schon überall Grünschimmer und auch lauter Bäume am blühen. Die warmen letzten zwei Wochen und der Regen am Mittwoch hat der ganzen Sache einen richtigen Schub gegeben. :)

 

Gruß

 

Simon

 

EDIT: Habe noch ein paar Bilder eingefügt. Die Passat und Audi fahren schon wieder auf Sommerrädern. Beim Ford werden noch die Winterräder ein wenig runtergefahren und die Spur neu vermessen, ehe die Sommerräder draufkommen.

Sun Apr 03 12:31:59 CEST 2011    |    Multimeter37665

Bei mir wirds auch Grün - Die Bäume tragen erste Blatansätze und Knospen wachsen. Gestern habe ich sogar meinen Nachbar beim Rasensprengen (!) beobachten können.

Auto ist noch nicht im Sommertrim, folgt diese Woche, wenn das Wetter passt.

Sun Apr 03 12:39:22 CEST 2011    |    andyrx

ich denke der Regen wird auch hier jetzt eine kleine Beschleunigung fürs Grün draussen bringen...denn hier im Norden war es die letzten Wochen kühl aber trocken und das Nass wird jetzt aufgesaugt,ein paar Tage Sonne dazu und es dürfte wohl auch hier anfangen zu spriessen;)

 

gestern Abend in Hamburg war jedenfalls richtig was los....die Strassencafes gut besucht und die Prollrunden am neuen Wall gut gebucht:D:D

 

mfg Andy

Sun Apr 03 12:41:49 CEST 2011    |    Multimeter47054

Gestern Abend konnte man es auch noch gut draußen aushalten. Wir hatten um 20 Uhr noch immer über 20°C gehabt. Das war schon ein richtiger Sommertag. :cool: Als es aber Dunkel wurde, ging das Thermometer auch schnell in den Keller. Gegen 24 Uhr waren es nur noch 11°C.

Sun Apr 03 12:44:47 CEST 2011    |    andyrx

du meintest sicherlich 20 Uhr und 24 Uhr:p:cool:

 

da war es in Hamburg ähnlich....wobei es um 24 Uhr in HH sogar noch 15 Grad waren;)

 

 

mfg Andy

Sun Apr 03 12:47:04 CEST 2011    |    Dynamix

Bei uns waren es gestern angeblich 26°. Der Frühling ist bei uns schon ordentlich dabei. In 2 Wochen denke ich ist der Frühling bei uns komplett da :) Dann wird das Auto nochmal hübsch gemacht und dann kann der Sommer endlich kommen :)

Sun Apr 03 13:04:22 CEST 2011    |    andyrx

hat noch jemand Lust auf Winter..???

 

:D:D:D

 

mfg Andy

Sun Apr 03 13:07:51 CEST 2011    |    Gerry08

Nö, weg damit! :)

Sun Apr 03 13:16:53 CEST 2011    |    Achsmanschette51801

Wir haben gestern gegrillt.

Sun Apr 03 13:17:54 CEST 2011    |    andyrx

das konnte man überall auch riechen,lecker:p

 

mfg Andy

Sun Apr 03 13:29:31 CEST 2011    |    Multimeter47054

Ich weiß nicht, was du hast, Andy. :p

 

Übrigens, hier ist schon gut Blütenstaub unterwegs. Die Autos haben alle so einen gelblichen Überzug.

Sun Apr 03 14:16:13 CEST 2011    |    andyrx

an Blütenstaub brauch ich hier noch nicht denken...das wird noch dauern:eek:

 

mfg Andy

Sun Apr 03 14:46:25 CEST 2011    |    tino27

Bei uns spriest auch schon alles. Die Osterglocken sind schon bald am verblühen. Dafür kommt jetzt der Osterkaktus und draußen sind die Birken am ausschlagen.

 

Der Regen wird jetzt erst mal ordentlich Schwung in die Sache bringen, nach dem es die letzten Wochen ziemlich trocken war. Auf dem Auto hab ich auch schon ordentlich Blütenstaub liegen. Und auf den Dachfenstern. :mad:

 

Das schöne Wetter hab ich aber gestern genutzt, um den Balkon von nem Kumpel auf Vordermann zu bringen. Was so ein bisschen Holz ausmachen kann.


Sun Apr 03 17:05:15 CEST 2011    |    Suche...

Ich sitze gerade 25°C im Garten, bin heute auch schon mit dem Moped zur Arbeit gefahren

Sun Apr 03 17:23:43 CEST 2011    |    Batterietester16492

In Bayern ist gestern und heute schönstes Wetter.Gestern mal den Winterdreck vom Auto gewaschen und gleich mal Abends die Anzeichen für ne Sommerrotze gehabt und heute liege ich halb Flach.Selber schuld wenn man gleich mit offenem Fenster fährt:D Wollte heut eigentlich nochmal los Auto ne Politur verpassen.Nächstes WE wirds bestimmt auch schön.Sommerreifen sind auf jeden Fall schon druff.

Sun Apr 03 17:26:08 CEST 2011    |    Antriebswelle135730

Mein Fzg. steht seit gestern wieder auf Sommerrädern. Zudem habe ich seit ein paar Tagen ein Fahrrad, was auch bereits zum Einsatz auf dem Weg zur Arbeit gekommen ist. :)

Trotzdem mag ich keinen Frühling, wie ich heute wieder feststellen konnte.

Sun Apr 03 17:30:00 CEST 2011    |    Multimeter47054

@Uhu

Begründung?

Sun Apr 03 17:41:56 CEST 2011    |    Antriebswelle135730

Insekten auf der Motorhaube/Windschutzscheibe des frisch geputzen Fzg.

Sun Apr 03 18:07:19 CEST 2011    |    Multimeter30590

Ich 'musste' am Samstag schon bei uns den Rasen mähen - der war :O :O echt ganz schön hoch....zumindest die neu eingesäten Teilstücke.

 

Wird mal Zeit für den Robomower dann kann der Sommer kommen :D

 

Auto könnte man och mal wieder reinigen, aber aussen gibt's ja Mr. Wash und innen geht's noch :D

Sun Apr 03 18:15:37 CEST 2011    |    Fensterheber15352

Hier in München grünt schon alles. Zwar gibt es noch ein paar kahle Bäume, aber man sieht deutlich, daß der Frühling da ist. Daß es bei euch Nordlichtern noch etwas dauert ist aber absolut normal, denn in Deutschland verbreitet sich der Frühling immer von Südosten nach Nordwesten.

Sun Apr 03 19:12:32 CEST 2011    |    andyrx

Moin

 

so den trüben Tag bei 14° Grad hab ich genutzt um bei dem Rover Cabrio und dem 85er RX-7 FB die Sommerreifen aufzustecken...dem RX-7 hab ich gleich noch eine Wachspolitur gegönnt und heute mal von Hand auspoliert statt mit der Maschine;)

 

mann was sieht die Karre wieder geil aus:cool:

 

mfg Andy

Sun Apr 03 19:21:14 CEST 2011    |    Multimeter47054

@Uhu

Da musst du aber noch bis November warten, bis es besser wird. Konnte auf dem Bild auch ehrlich gesagt nichts erkennen, Bildschirm vom Laptop ist recht dunkel.

Das ist auch etwas was mich stört. Vor allem wenn bei einem sauberen Auto irgendwann die Frontscheibe dreckig ist und man die Scheibenwaschanlage betätigen muss. Das kostet mich jedesmal richtig Überwindung. :D:D

Auf der anderen Seite hat so eine schwarze Front nach einer nächtlichen Hochgeschwindigkeitsetappe auf der Autobahn auch wieder was martialisches, männliches. :D:p

Sun Apr 03 19:22:07 CEST 2011    |    andyrx

sieht dann aus wie ein ICE;)

 

mfg Andy

Sun Apr 03 19:25:48 CEST 2011    |    Multimeter47054

Genau. :D

 

Inzwischen haben wir das selbe Wetter wie ihr: 13°C, sehr feuchte Luft und immer wieder Regen. Dafür soll's ab Dienstag wieder besser werden und am Mittwoch werden aller Voraussicht nach wieder die 20°C geknackt. Passend wenn ich meine neue Aviator habe. :cool:

Sun Apr 03 20:18:32 CEST 2011    |    o2bo

01.04.

Saisonbeginn, auf dem Kennzeichen meines Roadsters steht ganz rechts 04/10. Also Garage auf, Schlüsselsenderknopf gedrückt... Blinker bleiben dunkel. Nichts Gutes ahnend erinnere ich mich an die Zeiten vor der fernbedienbaren ZV, entriegele die Tür per Schlüssel, die Innenleuchte glimmt noch mal kurz auf und dann ist Gefechtsalarm. Zumindest die Backupbatterie der Alarmanlage hat den Winter überstanden.

02.04.

Nach einer Nacht am Ladegerät sieht die Welt gleich ganz anders aus: Jetzt tut er. Endlich! Saisonstart mit 1 Tag Verspätung.

03.04.

Das schöne Wetter will ich auch heute zu einer Ausfahrt nutzen. ZV funzt, Anlassen is nicht! Diesmal genügen 5 h am Ladegerät. Nächste Woche gibts eine neue Batterie.

Sun Apr 03 20:21:32 CEST 2011    |    andyrx

geht mir leider oft auch so,weil meine Kisten einfach zu wenig gefahren werden....ist die Batterie selten mit einem langen Leben gesegnet;)

 

mfg Andy

Sun Apr 03 21:45:27 CEST 2011    |    tino27

Zitat:

Insekten auf der Motorhaube/Windschutzscheibe des frisch geputzen Fzg.

:D

 

Oh my god!

 

Kommt für den Michel gleich nach Stromausfall am Sonntag 20:15, Unkraut zwischen den Gehwegplatten und einem schief hängenden Bild. ;)

 

Gestern waren bei uns auch alle Waschanlagen voll und heute hats schön geregnet. *hihi* Ach, es gibt wohl doch einen Teufel.

Sun Apr 03 23:19:06 CEST 2011    |    sakrebeL

... spät rechts einschlafen ;)

Mon Apr 04 00:44:32 CEST 2011    |    christoph_e36

Sommerreifen rauf, Frühjahrsputz im Auto (auch Abdeckungen etc. entfernen) und Tempomat nachrüsten :D

Das einzig nervige am Frühling ist das die Nachbarn gegrillt haben, während ich am Auto zugange war. ;)


Mon Apr 04 08:39:14 CEST 2011    |    Turboschlumpf136218

Sommerräder drauf, Wagen gewaschen ( Innen und Außen) und im Garten war ich ebenfalls fleißig dabei.

Mittags musste ich noch zum Baumarkt, stand aber 15 Minuten an ner Kreuzung da gerade der Rettungshubschrauber den ersten Schwerverletzten Motorradfahrer einsammelte...

Mon Apr 04 09:00:47 CEST 2011    |    Antriebswelle2931

Bei mir gibt es sowas nicht, fahr meine Gefährte meist über das ganze Jahr, leider...

 

Aber ansonsten ists schön hier, gestern musst ich auch wieder etwas länger auf das Eis warten (was wohl an der recht starken Belegung der Eisdiele lag ;))

 

Ich war auch schon kurz am Strand, wo mich die Sandberge (etwa 2-3m flach) verwunderten...

 

Aber wo wir hier gerade sind: Kann jemand eine schöne Eisdiele in der südöstlichen Hamburger Gegend empfehlen, wo das Bananeneis nach Banane in Eisform schmeckt? (so in der Ecke Glinde, Reinbek, Wentorf)

Mon Apr 04 17:29:51 CEST 2011    |    Hannes1971

Am Samstag bei 25 °C den Rasen gemäht (das hätte auch keine Woche später sein dürfen), gestern draußen sitzend das erste Eis des Jahres verspeist.

 

Übrigens: Bei uns ist die Kirschblüte voll im Gange, die japanische Zierkirsche ist schon durch...

 

Gruß vom Oberrhein,

 

Hannes

Deine Antwort auf "Frühlingserwachen--> wie sieht das bei euch aus....??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • TH-H
  • Schwarzwald4motion
  • dolofan
  • firfer
  • sc100
  • reox
  • 5sitzer
  • 63er-joerg
  • cookie_dent

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv