Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

27.09.2009 21:11    |    andyrx andyrx    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: Umfrage, Ford, Chevrolet, Chrysler, pony cars, Mustang, Challenger, Camaro, Sportwagen

welches der Pony Cars aus den USA trifft deinen Geschmack..??

Dodg Challenger neu...
Dodg Challenger neu...

Hallo,

 

bin heute an diesem schönen Spätsommer Tag in der Hamburger City unterwegs gewesen und habe erstmalig auch den neuen Chevrolet Camaro gesehen (in gelb) und auch einige (neue) Ford Mustang sowie die Challenger,,,speziell hier in Hamburg kann man diese sogenannten Pony Cars mittlerweile öfter mal sehen;)

 

 

man mag zu den Autos stehen wie man will,der Auftritt ist alles andere als zurückhaltend und der Sound sorgt immer noch für wohlwollendes nicken (zunindest bei Autofans) da spielt die sportliche Performance nicht die entscheidende Rolle;)

 

die Einstandspreise für diese Modelle sind ja mal mehr als attraktiv,die Unterhaltskosten sind dafür halt etwas höher...:p

 

welches der 3 Modelle ist denn so euer Favorit bzw. darf am gelungensten gelten...??

 

mfg Andy


Kommentare: 30

27.09.2009 21:36    |    emil2267 emil2267

eigentlich der mustang & gerade als sondermodell bullit,wie es auch da oben zu sehen is :cool:

 

http://image.motortrend.com/.../..._Dodge_Charger_RT+Interior_View.jpg

 

wo wir grad beim thema sind fällt mir noch der charger ein,hier mal als super bee :cool:

 

http://pictures.topspeed.com/.../...odge-charger-srt-8--20_1600x0w.jpg

 

aber is der nicht,wie der challenger auch ne hausnummer höher wie mustang & co ?

 

 

ps.: über deinem 2010er mustang steht new camaro ;)


27.09.2009 21:52    |    _RGTech _RGTech

Zitat:

ps.: über deinem 2010er mustang steht new camaro

Macht nix, über dem Challenger steht Mustang :p

 

 

Aber den Charger würd ich auf alle Fälle noch mit reinnehmen, auch wenn der eigentlich mittlerweile ein Viertürer ist - das Design dieser 4 rotzt trotzdem alles weg, was derzeit sonst so auf der Straße ist.

 

 

Tja, das sind so die Autos, die heute u.a. Manta und Capri ersetzen könnten... wenn sich die Muttergesellschaften Ford und GM nur mal dazu hätten durchringen können, sie auf den europäischen Markt zu bringen, natürlich inklusive geschmacklicher Anpassungen (Motoren auch ne Nummer kleiner, V6 langt - Schaltgetriebe - Elektronik - usw.). Aber die sind ja beide zu doof für sowas.


27.09.2009 22:00    |    emil2267 emil2267

nicht nur 2 & 4 türer,das dodge power car gibts sogar noch mit ner türe mehr :)

 

http://www.stangbangers.com/06_DodgeMagnumSRT-8_Pic1.jpg


27.09.2009 22:00    |    bjoern1980 bjoern1980

@andy

Da oben ist so Einiges durcheinander... :o Camaro und Mustang sind ein wenig vertauscht.

 

BTT - die ganzen US-Retrokarren sind vielleicht nett anzusehen, aber spätestens beim Blick in den Innenraum wird einem speiübel. Das ist noch billiger als europäische Mittelklassefahrzeuge.

Ich hatte in den USA schon mehrfach den Mustang als Mietwagen - schön ist er und billig ist er auch, aber im Vergleich zum "echten", alten Mustang, ist das nur ein trauriger Abklatsch. Das gilt mMn nach für all diese Fahrzeuge.

 

Good ol´Arnie Schwarzenegger habe ich in Santa Monica schon mehrfach in einem orangefarbenen Retroschlitten gesehen, müsste ein Challenger gewesen sein. :o


27.09.2009 22:16    |    Winkell Winkell

1= Chevrolet Camaro, 2=Dodge Challenger,3=Ford Mustang.


27.09.2009 23:41    |    Sportyfan Sportyfan

Also rein äusserlich sind alle sehr gut gelungen doch der Innenraum des Camaros wirkt doch deutlich amerikanischer (also schöner) als der des Mustangs und erst recht des Chellangers (mit Mercedes:eek: Automatik-Wählhebel).


27.09.2009 23:53    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Zitat:

Tja, das sind so die Autos, die heute u.a. Manta und Capri ersetzen könnten... wenn sich die Muttergesellschaften Ford und GM nur mal dazu hätten durchringen können, sie auf den europäischen Markt zu bringen, natürlich inklusive geschmacklicher Anpassungen (Motoren auch ne Nummer kleiner, V6 langt - Schaltgetriebe - Elektronik - usw.). Aber die sind ja beide zu doof für sowas.

Es gibt alle diese Autos auch mit V6 und mein V8 braucht nur 2-3 Liter mehr, als der Audi. Schaltgetriebe kriegst Du auch.;)

 

Zitat:

Ich hatte in den USA schon mehrfach den Mustang als Mietwagen - schön ist er und billig ist er auch, aber im Vergleich zum "echten", alten Mustang, ist das nur ein trauriger Abklatsch. Das gilt mMn nach für all diese Fahrzeuge.

Das kannst Du nicht als Massstab nehmen. Die Mietwagen sind fast alles V6 - und zudem innen total nackig. So ein Teil kostet in USA 18.000 Dollar neu. Was erwartest Du dafür?

Schau dir nen V8 mit Premium Pack an - der sieht innen besser aus als jeder Golf oder Focus bei gleichem Preis und doppelter Leistung.

 

Ich hab sie alle drei schon testen können - der Mustang 2010 gefällt mir nicht mehr so. Der Camaro ist schon sehr edel gemacht und hat ordentlich Dampf. Der Challenger ist mehr nen Cruiser, da sehr schwer und das Interior ist mir zu sehr vom 300C geklaut. Aussen aber einfach geil und gegen den HEMI ist wohl nix zu sagen.:D

 

Wenn ich heute einen kaufen müsste, würds wohl ein Challenger R/T mit 5.7 HEMI und 375PS sein. Aber damals gabs den Stang und ich habs keine Sekunde bereut. Das Auto ist ein Erlebnis - nicht nur für den Fahrer. Die Leute lieben es und zeigen es auch immer wieder.:cool:

 

Guckst Du::D

Mustang V8 Power

 

American V8

 

Das ist doch der Grund, warum man solche Autos kauft. Wenn interessieren da noch Kurvengeschwindigkeiten, vmax oder die Teppichqualität im Kofferaum.


28.09.2009 00:02    |    andyrx andyrx

ja die Pics waren etwas durcheinander,hab ich korrgiert;)

 

ich mag am liebsten den neuen Camaro,der Mustang ist mir da zu sehr retro stylish.....der Camaro ist das stimmigste Modell aber hab ihn auch erst einmal in life gesehen;)

 

den Mustang sieht man hier in Hamburg sehr oft....insbesondere gerne auf den hinlänglich bekannten Routen um den neuen Wall oder St.Pauli:cool:

 

auch eine rote Viper war da heute unterwegs....sieht man auch selten,selbst in Hamburg:cool:

 

mfg Andy


28.09.2009 00:07    |    bjoern1980 bjoern1980

Woher weißt du denn, welche Modelle ich gemietet habe? GT und Shelby GT-H...niemals die Tourikisten, stehe ich nicht drauf. Es gibt dort, wo ich Urlaub mache, eine Autovermietung mit sehr speziellen Fahrzeugen, die dir jeden Urlaub versüßen. ;)

 

Weder GT noch den Shelby fand ich besonders aufregend. Viel Plastik, wenig Detailliebe.

Klar, besser als Golf und Focus, aber auch längst nicht den Charme der Ur-Modelle.


28.09.2009 00:13    |    andyrx andyrx

ja,ein Highlight in Sachen Haptik und pfiffigen Details im Innenraum setzen sie alle nicht,aber die Preise sind wirklich erstaunlich;)

 

 

mfg Andy


28.09.2009 00:15    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Ja ok. Du kannst das eben nicht vergleichen. Die alten Autos haben freilich mehr Charme. Aber für den Preis bekommst Du weder in Japan noch in Deutschland mehr "Aufregung" in den Innenraum. Das sind ja auch keinen teuren Autos, obwohl sie viel Power haben.

 

Ich höre hier immer wieder, wie die Leute heftige Summen für diese Autos schätzen. Denen fällt dann meist die Kinnlade runter, wenn ich ihnen sage, dass ihr Passat TDI Kombi mehr gekostet hat. Habt Ihr euch mal den Grundpreis für den Camaro SS mit 6.2 Liter V8 und 426PS angeschaut?:eek:

 

Preise 2010 Camaro

 

Nirgends bekommst Du mehr PS pro Dollar.


28.09.2009 00:29    |    bjoern1980 bjoern1980

Der Camaro 2(?) SS sieht schon scharf aus...blau, weiße Streifen, schwarze Felgen... 36.000$... :cool:

Laut Autovermietung ist der Wagen verfügbar. Ich bin demnächst mal wieder "drüben", vielleicht werde ich ja schwach. ;)


28.09.2009 00:33    |    andyrx andyrx

ja die Preise für den Camaro sind echt der Hammer;)

 

welches dieser 3 Modelle ist denn in den USA der beliebteste Flitzer...bzw. verkauft sich am besten??

 

mfg Andy


28.09.2009 00:34    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Mustang V6 - mit Abstand.;) Challengers werden ja nur in limitierter Stückzahl produziert und der Camaro hats soweit ich weiss nie geschafft, dem Stang in den Verkaufzahlen das Wasser zu reichen. Freilich sind die Verkaufszahlen aller drei Autos aktuell extrem niedrig.

 

@Björn (heisse auch so.:D)

Viel Spass und gute Nacht.:)


28.09.2009 00:39    |    bjoern1980 bjoern1980

Ja, ist schon ein geiler Name. :D


28.09.2009 00:47    |    ArmuS ArmuS

Camaro > Mustang > Challenger

 

Der Innenraum des Challenger ist eine Frechheit (sogar ein Golf ist da aufregender), und die Tatsache, dass die Platform Mercedes-Technologie verwendet, ist auch ein grosser Abtörner. Ausserdem ist er der schwerste von den Dreien.

Aber er sieht schon sehr sehr geil aus.

 

Der Mustang ist halt ein Mustang, im positivsten Sinne. Legende.

Das Interieur des 2010 ist eine deutliche Aufwertung zum Vorgänger. Aussen gefällt er mir immmer besser, je mehr ich ihn anschaue. Die Starrachse ist nicht jedermanns Geschmack, und der Motor könnte ruhig etwas mehr Leistung haben (Habe den Shelby GT-H in den USA gefahren und bin, ehrlich gesagt, enttäuscht). Aber das wird ja im Modelljahr 2011 mit dem 5L V8 korrigiert.

Weiteres Problem des Mustang: Jeder (+ sein Bruder) hat oder will einen.

 

Mein Favorit: Camaro. Modernste Technik, aufregendes Styling innen wie aussen. Viel Technik von der Corvette übernommen (bin kein Fan von der Corvette, aber sie spielt als Sportwagen in der Super-Liga mit).

 

 

Zum Thema Verkaufszahlen bitte bei den Fakten bleiben:

http://www.autoblog.com/.../


28.09.2009 01:11    |    Reachstacker Reachstacker

Mein Schlosser Damon hat einen Camaro, aber nicht den neuen.

Innenraum schwarzes (Kunst?) Leder.

Hat ihn für etwa 16,000 gebraucht gekauft. Aber inzwischen mehrere Tausend hineingesteckt.

Alle möglichen Teile am Fahrwerk, zwei komplette Satz Reifen + Felgen (ein Satz ist für Drag Racing, illegal), andere Kupplung,verstärkten Kürbis, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Nockenwelle, Stösselstangen, Ventile, irgendwelchen elektrischen Kram. :D Dann den Motor raus und zur Werkstatt und untenrum neu aufgebaut, jetzt hat er etwa 500 PS (nach Dyno).

Jetzt wird noch das Getriebe verstärkt mit anderen Teilen innen drinne. Handschaltung natürlich.

Ziemlich beeindruckend. Obwohl ich als alter Lloyd Fahrer nicht sooo leicht beeindruckt bin... :p

 

Ich denke er schafft etwas über 190.

 

Und alles legal ohne TÜV ;)

 

 

Gruss, Pete :)

 

so sieht er aus:



28.09.2009 17:53    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Zitat:

We're not exactly shocked that the Camaro – with 8,680 total sales vs 6,289 for the Stang

Ich habe von Jahreszahlen der letzrwn Jahre/Jahrgänge gesprochen. Diese Verkaufszahlen sind derzeit so erbärmlich niedrig, dass man sie kaum vergleichen kann, besonders auf Monatsbasis. Das ist Ausnahmezustand.


30.09.2009 18:54    |    Donnerschlag Donnerschlag

Ich war ja ursprünglich ganz angetan vom Challenger, allerdings finde ich das Heck etwas zu moppelig geraten und innen ist er zwar durchaus wertig aber schon ziemlich lieblos gestaltet.

Den Camaro finde ich außen zu spacig, innen hingegen sehr gelungen, auch qualitativ braucht er sich vor den Europäern nicht verstecken.

Beim 010er Mustang war ich erst skeptisch wegen des Designs, nachdem ich ihn in Natura begutachtet habe, muss ich sagen, daß er mir von allen dreien am meisten zugesagt hat, stimmiges Retro-Design innen wie außen, außerdem nicht zu groß und schwer. Beim Probesitzen hab ich mich dort am wohlsten gefühlt, insbesondere weil die Fenster nicht so niedrig geraten sind wie bei Camaro und Challenger.


05.10.2009 19:54    |    Zigi.Cad Zigi.Cad

Schaut euch mal die Testvideos auf Youtube zu dem Thema an, da gewinnt der Camaro fast immer

 

Größter Motor, neueste Technik, gutes Design

 

Das Design des Challengers gefällt mir zwar gleich gut wenn nicht besser doch der Wagen basiert auf der alten E-Klasse und ist einfach zu schwer, ich meine wie kann man einem Muscle Car ein Mercedes Fahrgestell verpassen, ich such noch nach einer Metafa dafür aber für so eine perversität fällt mir nichts ein

 

Und zum Mustang, er ist zwar der leichteste aber hat auch die älteste Technik (Starrachse hinten usw.) und ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem die Crash Tests schafft, außerdem hat die berühmte Shelby GT 500 Version keine vollen 500 PS sonder "nur" gut 400, schweinerei, also ich würd mir den Camaro zulegen.


06.10.2009 17:51    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Das Halbwissen grassiert....


16.10.2009 22:41    |    tino27 tino27

Hab letztens entweder nen Camaro oder Challenger auf der AB gesehen, abe nur von der Seite und von hinten. Keine Ahnung, was es war.

 

Aber am besten find ich den Mustang. Die haben sich getraut und deshalb hat Ford das Lob verdient.


18.10.2009 21:21    |    yersinia pestis yersinia pestis

Wir haben den neuen Camaro probegefahren und ich waren angenehm überrascht über die Qualität des Autos..

Vor allem wenn man den Preis bedenkt.....


20.11.2009 17:45    |    swisscheese swisscheese

jaja, die Haptik. Die ist ja gut und recht solange ein Auto praktisch neu ist. Danach siehts dann bald mal erbärmlich aus. Wenn sich dann Beschichtungen ablösen und die gestylte Oberfläche nur noch schlecht zu reinigen ist...

Da habe ich kein psychisches Problem mit meiner "Plastiklandschaft". Dafür entschädigt der Sound zur Genüge! :p

 

Für mich ist der Camaro der Favorit. Kann sein dass er mein nächster Daily wird. Den Mustang finde ich nur als Vor-Facelift-Modell schön. Den aktuellen hat Ford leider ziemlich verunstaltet. Der Chally ist auch nicht schlecht aber halt schon ein ziemliches Flaggschiff.


20.11.2009 21:54    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Wobei mir der 2010er Saleen Mustang extrem gut gefällt. :cool:


02.01.2010 22:35    |    [Emkay] [Emkay]

Der Challenger hat mir zuerst auch am besten gefallen. Insgesamt imho aber etwas zu schwer und zu groß ....

 

Der Camaro ist auch molto chicco - wirkt lange nicht so dominant wie der Challenger ...

 

Der 2010er Mustang hat mich auch sehr positiv überrascht, besonders innen. Der 4.6 V8 fällt allerdings klar hinter dem 6.2 V8 der Corvette / des Camaros und den HEMI-Triebwerken sowieso zurück ...

 

Mein Favorit ist klar der Dodge Charger - am liebsten als Superbee mit dem 6.1 Hemi oder eigentlich noch besser als R/T 5.7 Hemi.

Vor allem, seit es den R/T auch mit Handschaltung UND Allradantrieb gibt ....

 

Genau mein Ding - meint der eMkay, der ernsthaft darüber nachdenkt seinem dicken Durango Limited noch was "Kleines" an die Seite zu stellen ...


04.01.2010 21:56    |    Moerdn Moerdn

alter Camaro ;) > alter Mustang ;) > Challenger > Mustang = Camaro


05.01.2010 13:19    |    RuffyAce RuffyAce

der Challenger sieht am besten aus, einfach HAMMA. Mustang und der Camaro stehen bei mir auf gleicher Höhe.


14.01.2010 22:34    |    qwertzuiopasdfg qwertzuiopasdfg

Der GT500 mit SuperSnake Option und 720PS das wärs.


15.01.2010 21:31    |    Bluesilentpro Bluesilentpro

Witzig finde ich, dass hier die meisten den Challenger bevorzugen. Dabei fahren mit Abstand am wenigsten Challerger rum. Selbst in Europa ziehen die Leute Mustangs und grad noch Canmaros vor. Man muss also zwischen "Hätte ich gerne" und "Kauf ich mir" unterscheiden.


Zuletzt gespeichert: nie   

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator


bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;) mit meinem Job im Marketing und Vertrieb habe ich viel Spass und komme viel rum...so bleibt oft wenig Zeit für die Hobbys Wankelautos und Motorrad fahren (am liebsten in Italien) und natürlich MT....

Dauergäste-->nicht klicken sind sehr viele (ca. 1200)

Zum Seitenanfang
  • die modernen PONY CARS-->Ford Mustang,Chevy Camaro und Dodge Challenger : andyrx (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH