• Online: 4.044

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Jun 19 23:48:14 CEST 2011    |    andyrx    |    Kommentare (77)    |   Stichworte: Audi, BMW, Design, Ford, Grill, Honda, Kia, Kühler, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Renault, Smart, VW

markanter Grill am Audi A7markanter Grill am Audi A7

Moin,

 

der Kühler oder Grill ist optisch eines der markantesten Erkennungszeichen für ein Auto....von dominant bis aggressiv oder Gesichtslos und Fad reichen da die Formulierungen;)

 

Audi hat sich das markante Grill Design neben Peugeot sicherlich in jüngster Zeit am konsequentesten auf die Agenda geschrieben...die einen lieben es und die anderen hassen diesen (selbstbewussten) Auftritt:cool:

 

wer von den Herstellern macht das gut und dennoch mit einem guten Wiedererkennungswert und welche Marken oder Autos sind da eher Gesichtslos oder Langweilg..??

 

mfg Andy


Sun Jun 19 23:49:49 CEST 2011    |    Gerry08

Der Grill von Aston Martin gefällt mir ganz gut :)

Mon Jun 20 00:07:01 CEST 2011    |    dodo32

Zitat:

der Kühlergrill--> wer macht das optisch am besten...

... keiner mehr....

Mon Jun 20 00:09:01 CEST 2011    |    Achsmanschette51801

Richtig. Keiner mehr.

Mon Jun 20 00:14:18 CEST 2011    |    dodo32

...das letzte Auto, dass mich im Rückspiegel ehrfurchtsvoll den Fahrstreifen wechseln lies, war der *E 60*. Der neue Passat sieht auch aus, als wäre er für's Blumenpflücken vorgesehen :D

Mon Jun 20 00:15:20 CEST 2011    |    Achsmanschette133810

Audi, Aston und mittlerweile auch BMW.

So und nun steinigt mich.

Mon Jun 20 00:15:49 CEST 2011    |    andyrx

nunja es gab mal ne Mode da gab es wirklich keine mehr siehe Pic...das fand ich grauenhaft damals;)

 

mfg Andy


Mon Jun 20 00:18:55 CEST 2011    |    andyrx

finde das auch z.B. beim Jaguar XF aktuell ganz gut umgesetzt....modern und sportlich aber immer noch sehr elegant;)

 

mfg Andy

Mon Jun 20 00:22:21 CEST 2011    |    wolf24

Tja, ist so ne Sache.

 

Das Grinse-Maul meines Neuen Saab 9-5 II. So schlecht auch wieder nicht. :D


Mon Jun 20 00:25:10 CEST 2011    |    Spannungsprüfer50689

Der Kühlergrill von W204 Avantgarde sieht auch nicht schlecht.

Mon Jun 20 00:27:16 CEST 2011    |    Gerry08

Der hier ist aber deutlich respekteinflößender... :p

Mon Jun 20 00:32:17 CEST 2011    |    Grond_OM

So eine Schrankwand hier macht immer Eindruck im Rückspiegel:

 

Arnage

Mon Jun 20 00:37:18 CEST 2011    |    M0tti

Jaguar, Aston Martin und manche von Mercedes finde ich auch net übel.

 

Audi gefällt mir garnicht, ebenso VW. Sry ist eben meine Meinung ;)

 

MfG

Mon Jun 20 00:38:48 CEST 2011    |    Spannungsprüfer50689

Oder so was :D

Mon Jun 20 00:48:54 CEST 2011    |    N3M3S1S

Maserati und Aston Martin sind m.M.n. die Spitzenreiter.

Es gab sogar bei VW mal eine recht eindrucksvoll wirkende Front, siehe Anhang ;)

 

EDIT: Heutzutage ist diese Front natürlich nicht mehr der Renner, aber als der Wagen neu am Markt erschien, war sie schon sehr eindrucksvoll.


Mon Jun 20 00:53:23 CEST 2011    |    Schattenparker18020

Was hält IHR davon!?

Mon Jun 20 00:57:18 CEST 2011    |    Gerry08

Nicht ganz so beeindruckend, denn wenn man's mal im Rückspiegel sieht, dann wird's immer kleiner :D

Mon Jun 20 01:00:58 CEST 2011    |    dodo32

Mon Jun 20 01:04:22 CEST 2011    |    andyrx

der Landrover Grill erinnert mich an den Karnickelstall meiner Nachbarn:D:D

 

mfg Andy

Mon Jun 20 01:18:51 CEST 2011    |    Schattenparker18020

@dodo GENIAL!!!!

Man stelle sich so ein Teil mal mit NEUER Technik und einem S63AMG Motor vor und dann ab auf die AB wie die Leute wohl schaun würden:D

Mon Jun 20 01:27:26 CEST 2011    |    dodo32

@thebest: ja, des wär ne Nummer! :) Die Menschheit ist wohl dazu verdammt, dass alles irgendwann mal erfunden ist und einer Epoche zugeordnet wird..., anbei noch ein (imho) wunderschönes Exemplar das ich in Münsingen abgelichtet habe :)


Mon Jun 20 01:33:39 CEST 2011    |    norske

Mon Jun 20 01:37:55 CEST 2011    |    Schattenparker18020

Norske eine FRAGE.

HEULEN DIE AMIS AUF DEN BILDERN WEIL SIE SO SCHLECHT AUSSEHEN ODER!?!?!

Mon Jun 20 01:44:21 CEST 2011    |    Trennschleifer51433

BMW und Audi

Mon Jun 20 01:45:47 CEST 2011    |    Standspurpirat49132

Mit dem im Rückspiegel, während er nur die NSWs eingeschaltet hatte, war ich auch recht unruhig auf der Landstraße. :D

Man muss dem Fahrer aber lassen, dass er sehr ordentlich unterwegs war, nix mit Drängeln und Machogehabe, trotz Nachtschwarzer Kiste.

Mon Jun 20 03:03:12 CEST 2011    |    bstid20

@norske,

Wo ist da der kühlergrill :p

 

Btw: alle geile kisten!

Mon Jun 20 05:45:13 CEST 2011    |    sommer57

...noch ein paar "einmalige" fronten.

 

viele grüße

 

sommer57


Mon Jun 20 07:31:04 CEST 2011    |    Rostlöser144

Der neue Dodge Challenger hat den schönsten Grill. ;)

Mon Jun 20 07:38:40 CEST 2011    |    Achsmanschette52603

Zitat:

Der hier ist aber deutlich respekteinflößender...

 

 

Kann ich nur bestätigen. Der SLS kam letztens auf der BAB im Tiefflug von hinten, als ich dachte von hinten kommt keiner mehr :cool:. Sehr beindruckend die Beschleunigung ab 240 km/h nachdem er noch einmal runter geschalten hatte.:(

Mon Jun 20 08:44:02 CEST 2011    |    Turboschlumpf30297

moin, ich finde bein transporter: vw crafter wurde es gut umgesetzt!

Mon Jun 20 08:49:40 CEST 2011    |    Goify

Die einzigen, die noch einen Kühlergrill herstellen ist Mercedes-Benz. Da sie die einzigen sind, sind sie da auch die Besten.

Mon Jun 20 09:24:43 CEST 2011    |    Turboschlumpf51762

Für mich macht da ganz klar der BMW 3.0 CSi das Rennen

Mon Jun 20 09:37:32 CEST 2011    |    Trennschleifer16631

....so geil!!!

Mon Jun 20 10:02:17 CEST 2011    |    andyrx

wenn beim Mazda RX-8 das Nummernschild nicht im Weg wäre würde das auch ordentlich aussehen;)

 

mfg Andy


Mon Jun 20 10:16:42 CEST 2011    |    ckniotek

beim Polonez, dem Sportwagen aus Polen :D


Mon Jun 20 10:27:52 CEST 2011    |    Celsi

Klima-Kondensator, Ladeluftkühler, Wasserkühler, Betriebsluftansaugung, Motorumluft zur Kühlung kleiner, hochgezüchteter Maschinchen ...

Die heutigen Riesengrills sind nicht nur aus Design-Gründen so riesig ...

 

Gruss,

Celsi

Mon Jun 20 10:35:30 CEST 2011    |    Alpenfreund

Der Kuhlergrill von Audi ist im Grunde nicht schlecht. Er sollte aber nur für die S- Modelle reserviert sein.

Auf den anderen sieht er total überzogen aus. Das (Design-) Dilemma in das sich Audi hineinmanövriert hat, ist schwer rückgängig zu machen. Das nächste Problem ist, bei einem solchen "Maul" bleibt nicht viel Spielraum für Veränderungen an der Front. Alle sehen gleich aus, ob neues Modell ,oder schon drei Jahre alt.

 

VW hat nicht umsonst die Reißleine gezogen, und ruderte mit dem Design zurück.

Peugeot genauso, sind ja weg vom Riesenmaul.

 

 

Gruß

Alpenfreund

Mon Jun 20 10:54:01 CEST 2011    |    Druckluftschrauber238

Einen hohen und traditionellen Wiedererkennungswert hat auch Alfa Romeo, die hatten schon immer den gleichen Kühlergrill.

Mon Jun 20 11:00:28 CEST 2011    |    der_Derk

Zitat:

Klima-Kondensator, Ladeluftkühler, Wasserkühler, Betriebsluftansaugung, Motorumluft zur Kühlung kleiner, hochgezüchteter Maschinchen ...

Naja - das bekommt 'nen Smart auch alles unter, ohne deshalb wie ein Staubsauger auszusehen... ;)

 

Bei aktuellen Modellen gefallen mit die Frontansichten von Jeep Wrangler oder Alfa 159 recht gut, generell finde ich übermäßig große Lufteinlässe auch eher unschön - ebenso wie die leider weit verbreiteten Riesen-Scheinwerfer.

 

Gruß

 

Derk

Deine Antwort auf "der Kühlergrill--> wer macht das optisch am besten..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • FiestaMKVII
  • Schwarzwald4motion
  • czissy
  • cookie_dent
  • steboe03
  • windelexpress
  • miko-edv
  • _RGTech
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv