• Online: 3.376

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 09 10:43:12 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (51)    |   Stichworte: Auto, Crash, Fussgänger, Politik, Raser, Sicherheit, Unfall

so kann man es auch sehen...so kann man es auch sehen...

Moin Motortalker,

 

mit der Bezeichnung Raser bei einem Unfall sind die Medien schnell bei der Hand auch wenn es gar keinen Hintergrund dazu gibt....:rolleyes:

 

Ein tragischer Unfall in Alzenau gestern ist dazu ein gutes Beispiel als im Radio die Meldung kam

'' es sei ein Raser''

in eine Fussgänger Gruppe gefahren und es dabei Tote gab....:(

 

Heute sieht das ganz anders aus,denn der Fahrer hat einen Schlaganfall erlitten und fuhr ungebremst in die Fussgänger Gruppe....weil er keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug hatte.

 

Zitat:

 

Die Ursache des tragischen Unfalls mit zwei Toten im unterfränkischen Alzenau scheint geklärt: Der 51 Jahre alte Autofahrer erlitt offenbar einen Schlaganfall, bevor er in eine vierköpfige Familie beim Sonntagsspaziergang raste. Bei dem Unfall starben die 36 Jahre alte Mutter und ihr siebenjähriger Sohn. Der 44 Jahre alte Vater und der jüngere, fünfjährige Sohn wurden schwer verletzt.

 

Der Autofahrer war nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Frankfurt am Main gebracht worden. "Nach einer ersten medizinischen Untersuchung dürfte jetzt feststehen, dass der Mann vor dem eigentlichen Unfall am Steuer seines Wagens höchstwahrscheinlich wegen eines erlittenen Schlaganfalls bereits die Kontrolle über den Audi verloren hatte", teilte die Polizei mit. Der Mann schwebt den Angaben zufolge noch immer in Lebensgefahr.

Quelle und ganzer Artikel-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

soo tragisch das ist ist es aber auch exemplarisch wie schnell da spekuliert wird und das Wort ''Raser'' in den Raum geworfen wird ohne die Hintergründe zu kennen.

 

Früher hiess es in den Meldungen eher ''aus bisher ungeklärter Ursache'' heute schreibt man dann gleich in die Schlagzeile ''Raser löscht Familie aus'' und wirft gleich hinterher wann tun die Politiker etwas....bevorzugt die Privatsender sind da ganz schnell dabei wenn es darum geht möglichst schnell für (unsachliche) Diskussionen zu sorgen obwohl noch keinerlei Hintergrund vorhanden ist.

 

natürlich gibt es auch genug Unheil weil es einige (wenige) übertreiben und tatsächlich unangepasst fahren...das ist nicht abzustreiten,aber das Wort Raser wird inflationär genutzt immer dann wenn man nichts über die Ursache eines Unfalls weiß:rolleyes:

 

was ist für euch ein Raser und wie sieht ihr das..??

 

mfg Andy


Mon Jan 09 10:48:13 CET 2012    |    Hacki81

Zitat:

was ist für euch ein Raser und wie sieht ihr das..??

Ich nehm' die ganze diskussion mal vorweg:

 

"Jeder der schneller fährt als ich"

Mon Jan 09 11:13:41 CET 2012    |    andyrx

@Hacki81

 

ja so könnte man das sehen...;)

 

denn jeder denkt für sich alles richtig zu machen:p

 

mfg Andy

Mon Jan 09 11:20:16 CET 2012    |    Lewellyn

Ich bin nur von Rasern und Schleichern umgeben. Der Rest fällt mir nicht auf.

 

Thema durch. :p

Mon Jan 09 11:22:43 CET 2012    |    anschiii

Zusatz zu Hacki- und jeder der langsamer fährt als ich ist ein Schleicher:D:D:D

Und damit könnten wir diese Diskussion schon beenden....:rolleyes:

 

LG Anja

tja, war einer einen Tucken schneller...Raser!

 

alles frei nach Descartes

Zitat:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Mon Jan 09 12:11:36 CET 2012    |    Trennschleifer51433

Auch in den Medien(konzernen) werden Talfahrten des Arbeitsmarktes spürbar. Vllt deshalb hat sich die Berichterstattung in den letzten Jahren verändert. heute muß alles "schnell gehen" und bei dieser Schnelligkeit übersieht eine Berichterstattung auch mal eine angebrachte Zurückhaltung oder eine verbale Bodenständigkeit.

 

Zum Thema "echte Raser":

 

Ideale Voraussetzungen sind Selbstüberschätzung, Unerfahrenheit und ein Job ohne Eigenentscheidungsmöglichkeit in Verbindung mit Vorgesetzten geringer persönlichen Reife. Ich habe als junger Mensch diese Selbsterfahrung machen und überleben dürfen.

 

Der typische Raser ist gerne auch noch privat verschuldet und/oder bekommt die Befriedigung seiner anvisierten Statussymbole nicht "gebacken". Da stellt sich täglich die Frage: Gebe ich den dynamischen Mitmacher oder will ich mich schon bald als Verlierer verachten lassen.

Mon Jan 09 12:17:03 CET 2012    |    andyrx

mich nervt die Berichterstattung mit den Wort ''Raser'' ...im obigen Fall wurde gestern mehrfach in den Nachrichten von einem Raser berichtet der in Alzenau das Unglück verursacht habe....ohne jeden Hintergrund oder Fakten wird dann so etwas einfach mal in den Raum gestellt....dabei kann es viele Ursachen geben wie oben der Schlaganfall oder ein geplatzter Reifen oder eine Ölspur.

 

Diese Schlagworte der Sensationspresse mit immer dem gleichen Effekt ''das war ein Raser'' nerven....:rolleyes:

 

mfg Andy

Mon Jan 09 12:18:23 CET 2012    |    the_WarLord

Schnellfahrer werden gerne darunter abgetan.

 

Man könnte auch fragen: Was ist eigentlich ein Spießer? Da wird man auch von 10 Personen 50 Antworten bekommen, welche alle von Subjektivität nur so strotzen!

Mon Jan 09 12:25:57 CET 2012    |    Faltenbalg33989

Ein Raser ist m.E. jemand, der andere über Gebühr gefährdet. Sprich, der ein ungleich höheres Risiko als das allgemein Vorhandene eingeht.

Mon Jan 09 12:52:45 CET 2012    |    Antriebswelle37684

Mich nerven ebenfalls Berichte mit dem Wort Raser. Kaum eine Meldung kommt ohne dieses Wort aus. Aber dann werden wolche Artikel eben überlesen. Ich gehe auf diese Medienhetze nicht ein.

Mon Jan 09 12:53:58 CET 2012    |    andyrx

leider denkt der unbedarfte Bürger der nicht so viel auf Deutschland Strassen unterwegs ist....es wäre wirklich so:o

 

mfg Andy

Mon Jan 09 12:54:59 CET 2012    |    the_WarLord

Zitat:

leider denkt der unbedarfte Bürger der nicht so viel auf Deutschland Strassen unterwegs ist....es wäre wirklich so:o

Wundert mich nicht wirklich. Diese Personen fahren, meines Erachtens nach, bescheiden...

Mon Jan 09 12:57:29 CET 2012    |    Faltenbalg33989

In D sind einfach zu viel auf der Straße. Wenn man das Ausbildungsniveau anheben würde, wäre so manches Problem von selbst Geschichte. ;)

 

Und das mal ganz von der allgemeinen geistigen Verfassung der Deutschen mal abgesehen...

Mon Jan 09 13:01:55 CET 2012    |    Standspurpirat38000

Der Fahrer konnte gar nicht mehr reagieren, den möchte ich sehen, der beim Erlitt eines Schlaganfalls noch Arme und Beine unter Kontrolle hat.

Mon Jan 09 13:24:19 CET 2012    |    skthomas

Als ich heute morgen die bilder sah, kam mir der begriff RASER sehr vorelig vom schreiberling vor.

 

Diese kleine strasse, altstadt ? , dann der kreisel und auch dieser grosse wagen, audi , und

 

das alter des fahrers !

 

In mir kam der verdacht einer herzatacke sofort, warum nicht dem schreiberling ?

 

Klar, waere nicht so ein stammtisch gespraech, denke das ist absicht um " rasend " und sicher

 

seine nachrichten zuverkaufen.

 

Wer kauft schon eine zeitung mit der ueberschrift : Herzatacke...... soundsoviel tote.

Mon Jan 09 13:27:04 CET 2012    |    Mac-64

Das ist für mich nur Show um die Absatzzahlen, Klicks usw.. zu erhöhen!

 

Heute ist es so, einfach mal ins Blaue tippen ob da jemand zu Unrecht Verurteilt wird ist nebensächlich hauptsache die Absatzzahlen und Gewinne stimmen.

 

Pressefreiheit: Ja aber die müssen das auch Moralisch verantworten.

 

Ach ich vergass "Moral war ja Out"!

Mon Jan 09 13:30:06 CET 2012    |    Käfer1500

Auf den ersten Blick sah der Unfall hier in der Nähe ja wirklich wie hirnlose Raserei aus ...

Ein offensichtlich viel zu schneller Audi raste durch eine Tempo30 Zone und töte dann eine halbe Familie.

 

Die Diagnose Hirnschlag als wahrscheinlicher Auslöser der unkontrollierten Fahrt kam ja erst später aus dem Krankenhaus. Trotzdem tragisch, was da passiert ist!

Mon Jan 09 14:01:34 CET 2012    |    Hacki81

Zitat:

.. hirnlose Raserei aus ...

Zitat:

.. Schlaganfall ..

made my day.

Mon Jan 09 14:17:16 CET 2012    |    Trennschleifer134488

Zitat:

Früher hiess es in den Meldungen eher ''aus bisher ungeklärter Ursache'' heute schreibt man dann gleich in die Schlagzeile ''Raser löscht Familie aus'' und wirft gleich hinterher wann tun die Politiker etwas....bevorzugt die Privatsender sind da ganz schnell dabei wenn es darum geht möglichst schnell für (unsachliche) Diskussionen zu sorgen obwohl noch keinerlei Hintergrund vorhanden ist.

Das gilt leider nicht nur für Verkehrsunfälle sonder (imho) für die komplette Berichterstattung in den Medien. Spekultationen -die ja man ja gerne äussern darf, sofern man das auch klar als Spekulation ausgibt- werden einfach als Tatsachen dargestellt ohne jemals recherchiert zu haben.

Mon Jan 09 15:07:30 CET 2012    |    the_WarLord

Ach, in Zeiten, in der sogar der Polizeibericht mit falschen Tatsachen aufgeblasen wird, braucht einen sowas auch nicht mehr wirklich wundern...

Mon Jan 09 15:09:30 CET 2012    |    andyrx

....wenn die Unfallursache für die Polizeit nicht klar ist -->wird dann halt nicht Raser geschrieben sondern die Floskel ''vermutlich unangepasste Geschwindigkeit'' genommen;)

 

mfg Andy

Mon Jan 09 15:12:53 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Raser sind für mich Leute, die unangemessen schnell fahren.

20 Jahre Fahrerfahrung und 220km/h auf der freien Autobahn? Kein Raser.

Führerschein seit ner Woche und 220km/h auf der freien Autobahn? Raser.

280km/h auf der freien Bahn: Kein Raser.

200km/h im Berufsverkehr, wenn es voll ist: Raser.

180km/h bei strömenden Regen: Raser.

130km/h auf freier Strecke bei guten Wetter: Kein Raser.

130km/h in ner 60er Baustelle: Raser.

160km/h bei Schnee: Raser.

 

Meistens kann man "Raser" auch mit "einfach nur dumm" ersetzen. Es spricht nichts dagegen, mal etwas flotter zu fahren...wenn es die Situation zulässt, und das hängt nunmal vom Wetter und der Verkehrsdichte ab. Wenn die LKW andauernd zwei Spuren blockieren, dann muss man damit rechnen, daß jemand mit 130km/h oder auch weniger rauszieht...das wird passieren. Und dann sollte man vielleicht nicht nur über diese Leute schimpfen, sondern sich selber an der Nase packen und überlegen, ob es denn nötig ist bei einem solch dichten Verkehr 200km/h zu fahren.

Mon Jan 09 15:27:44 CET 2012    |    Spiralschlauch134348

gut das mein bus max. 120 fährt da bleibt das "rasen" aus ^^ ich finde es so oft einafach unnütz da fährt man auf eine ortschaft zu und wird plötzlich überholt und gleich danach geht der überholende wieder in die eisen weil er in die ortschaft fährt... ist fast jedesmal so wenn wir bei uns ins dorf fahren... ^^

Mon Jan 09 15:35:19 CET 2012    |    DPLounge

@CaptainSlow

 

Ja, sehe ich auch so.

 

Was ich nicht verstehen kann und auch als Raserei definieren würde sind komplett sinnfreie Aktionen.

Wenn jemand bei Superwetter und perfekter Sicht einen langsameren überholt weil er sieht, dass vor diesem alles frei ist, dann ist es ja auch völlig OK soweit sich alles im gesetzlichen Rahmen bewegt.

 

Ich würde allerdings nie auf die Idee kommen, eine bis zum Horizont reichende Kolonne bzw. Teile davon zu überholen wenn sowieso klar ist, dass das überhaupt nichts bringt sondern beim Wiedereinfädeln alle Überholten zum Bremsen nötige... auch so entstehen Staus, was ich täglich auf meinem Weg von/zur Arbeit beobachten kann...:confused: Selbst im Dauerregen gibt es dort völlig Schmerzfreie, die sich kein bißchen Gedanken darüber machen, welche Dummheiten sie da wieder fabriziert haben.

 

Das sind für mich auch Raser, die komplett ohne zu überlegen unterwegs sind...

Mon Jan 09 15:40:39 CET 2012    |    Faltenbalg37490

Ich glaub als Fahrzeugführer kann man in dem Moment garnicht beurteilen ob man ein Raserei ist oder nicht. Der âussere Eindruck zählt und der kann ganz stark täuschen.

 

Beispiel: Motorrad mit 100 km\h ist lauter wie meine E-Klasse mit der gleichen Geschwindigkeit und vermittelt so den Aussenstehenden den Eindruck das man ein Raser bzw viel zu schnell unterwegs ist.

Mon Jan 09 15:41:42 CET 2012    |    Habuda

@DpLounge: Der Stau entsteht doch erst dadurch, dass der 1. hinter dem Schleicher sich nicht traut zu überholen. Dadurch müsste der 2. schon 2 Fahrzeuge überholen, usw. Wer überlegt denn dort dann nicht? Wohl doch eher der Schleicher, bzw die ersten Hinterherfahrenden! Würden diese anständig fahren ginge es voran.

 

@Captainslow: Da sollten sich wohl eher die Personen an die Nase fassen welche mit 130km/h rausziehen und dabei andere behindern oder gar zu einer Vollbremsung nötigen. Denn auch als gemütlicher Fahrer hat man gewisse Pflichten und kann nicht einfach so rausziehen.

 

 

Raser sind für mich Personen, die für die Umstände viel zu schnell fahren, unabhängig vom geltenden Tempolimit. Also z.b jemand der in einer 30er Zone mit auf beiden Seiten parkenden Fahrzeugen mit jenseits der 50km/h durchbrettert, denn dort kann jederzeit ein Kind zwischen den Autos herauskommen.

Wer dagegen auf einer gut ausgebauten, übersichtlichen Landstraße mal 150km/h fährt ist für mich kein Raser, denn das ist meiner Ansicht nach nicht viel zu schnell für diese Straße.

Mon Jan 09 15:45:02 CET 2012    |    Spannungsprüfer135469

Dem Gesetz nach bin ich ein Raser. Auf der Bundestraße (erlaubt 100) sind für mich zwischen 110-120 eine angenehme Geschwindigkeit. Überhole ich jemanden, dann kann's kurzzeitig auch bis 140-150 hochgehen. Auch überhole ich, wo es für viele schon knapp wirkt. Viele haben mich auch schon als Anwärter für den Darwin-Award bezeichnet, unter anderem für meine Fahrweise.

 

Nun, warum lebe ich noch? Warum hab' ich auch noch nie einen Unfall verursacht?

 

Weil ich weis, wann ich wo wie schnell fahren kann (das dürfen lassen wir mal außen vor). Sehe ich eine gerade Strecke zum Überholen, dann tue ich das. Ist das vor einer Kuppe oder Kurve, dann tuckere ich brav hinten weiter. Zum anderen kann ich extrem gut Entfernungen und Geschwindigkeiten abschätzen. Das hilft auch, Situationen auszunutzen, die andere, weniger geübte Fahrer meiden würden.

 

Und ich fahre nur dort schnell, wo ich die Strecke und die Gegebenheiten in und auswendig kenne. Bin ich mal auf einer Strecke, die ich nicht kenne, dann fahre ich schon fast übervorsichtig (meistens im Ausland). Ebenso wenn's rutschig wird, oder die Sicht behindert ist.

 

Ich fahre so, wie es die Umstände zulassen und das ist nicht immer konform mit dem, was das Gesetz zuläßt...

 

Grüße,

Zeph

Mon Jan 09 15:45:43 CET 2012    |    DPLounge

@Habuda

 

Auf meiner täglichen Strecke herrscht wochentags wirklich abartig viel Verkehr, dass Überholen dort wirklich nichts bringt. Wie schon gesagt: Man sieht überhaupt nicht, wer der langsame Schleicher ist, da die Kolonne regelmäßig bis zum Horizont reicht...

 

Und der Stau entsteht dadurch weil wieder ein Spezialist auf die Idee kommt, zwei oder drei Fahrzeuge überholen zu müssen, sich dann aber durch Bremsen wieder in die Kolonne einfädeln muß, was die Überholten und die dahinter fahrenden ebenfalls zum Bremsen zwingt. Fazit also: Überholen ist dort vollkommen kontraproduktiv und sinnlose Raserei... :confused:

Mon Jan 09 15:50:00 CET 2012    |    124er-Power

Was willst du auch von Bildzeitungslesern erwarten Andy ? :o

Mon Jan 09 15:51:39 CET 2012    |    Habuda

@DPLounge: Nein, der Stau entsteht durch den Schleicher. Würde dieser normal fahren gäbe es überhaupt keinen Grund zu überholen, bzw überholen zu wollen.

Mon Jan 09 15:52:13 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

@Captainslow: Da sollten sich wohl eher die Personen an die Nase fassen welche mit 130km/h rausziehen und dabei andere behindern oder gar zu einer Vollbremsung nötigen. Denn auch als gemütlicher Fahrer hat man gewisse Pflichten und kann nicht einfach so rausziehen.

Nur kann man den schneller ankommenden oft nicht sehen. Wenn z.B. ein anderes Auto vor ihm ist, der dann nachdem man selber nach links die Spur wechselte rechts rüber geht, um dem schnellen Platz zu machen, dann hat men eben diesen schnelleren plötzlich hinter sich, ohne daß man ihn sehen konnte und er muss bremsen.

Mon Jan 09 15:56:08 CET 2012    |    DPLounge

@Habuda

 

Leider nein, glaub es mir... ich fahre die Strecke schon lange genug und hab mir das schon X-mal angesehen. Ist auch in unserer Fahrgemeinschaft immer ein beliebtes Thema mit dem immer gleichen Ergebnis: Bei 80 oder 90 km/h und dichtem Verkehr sowie Kolonnenbildung so weit man sehen kann, muß man unserer Ansicht nach nicht nervös werden und überholen, wenn man bei ein wenig Überlegung schon im Vorfeld absehen kann, dass das überhaupt nichts bringt sondern eher das Gegenteil bewirkt...

Mon Jan 09 15:58:14 CET 2012    |    Antriebswelle133067

ja von den medien insbesondere der bild wird ja alles zum extremen aufgeblasen..

ich benutz die nicht mal zum kachelofen anheizen..

das in alzenau mag schlimm sein, hat aber mit raserei nicht immer zu tun.. ein schlaganfall ist beschissen, egal bei welchem tempo. selbst wenn der wagen nur mit 30 gefahren wäre und der fahrer die kontrolle verloren hätte, wäre der unfall wo möglich auch nicht zu verhindern gewesen..

Mon Jan 09 15:59:10 CET 2012    |    Habuda

Aber wie soll denn dann eine Kolonne entstehen die manche Überholen wollen? Das geht ja nicht, wenn es vorne nicht jemanden gibt der zu langsam fährt. Und so viele die noch überholen wollen obwohl es zügig läuft gibt es ja wohl wirklich nicht.

 

Die Fahrzeugschlange ist die einzige Schlange die das Arschloch vorne hat.

Mon Jan 09 16:01:46 CET 2012    |    DPLounge

@Habuda

 

Naja, auf Bundesstraßen kommen im Normalfall ja auch mal Ortsdurchfahrten mit Ampeln etc. vor, oder?

 

Oder ein Überlandbus fädelt sich von der Bushaltestelle wieder in den Verkehr ein...

 

Wie gesagt: Mal überlegen ist alles und ich habe ja nicht von einer BAB gesprochen;):rolleyes:

Mon Jan 09 16:03:49 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Aber wie soll denn dann eine Kolonne entstehen die manche Überholen wollen?

LKW, Trecker, Bus...:rolleyes:

Mon Jan 09 16:04:53 CET 2012    |    Habuda

Aber eine Ampel ist ja nicht das Problem, wenn der Erste danach wieder normal fährt. Dann kommt doch auch keiner auf die Idee zu überholen ;)

 

Und einen Überlandbus kann man auf vielen Bundesstraßen überholen, nur trauen sich wie oben gesagt viele eben nicht. Und wenn der 1. nicht überholt müsste der 2. direkt den Bus + ein Fahrzeug überholen, der 3. 3 usw.. Dazu kommt noch, dass keine ausreichend großen Lücken für die Lückenspringer gemacht werden und schon kommt es zu Problemen, wenn einer von weiter hinten gewillt und fähig ist zu überholen.

Mon Jan 09 16:09:41 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Und einen Überlandbus kann man auf vielen Bundesstraßen überholen, nur trauen sich wie oben gesagt viele eben nicht. Und wenn der 1. nicht überholt müsste der 2. direkt den Bus + ein Fahrzeug überholen, der 3. 3 usw.. Dazu kommt noch, dass keine ausreichend großen Lücken für die Lückenspringer gemacht werden und schon kommt es zu Problemen, wenn einer von weiter hinten gewillt und fähig ist zu überholen.

Naja, wenn die ersten Wagen 50 PS Kleinwagen sind, wird es schon schwer. Dann kommt dahinter als drittes und viertes irgendwelche TDI Vertreter, die dann aus Ungeduld natürlich auf 5m auffahren weil sie meinen, die Vorderleute würden dann überholen. Und schon hast du ne feste Kolonne. Vielleicht kennt FAhrzeug 1 aber auch die Strecke und weiß, daß der LKW an der nächsten Ample wieder hinter ihm steht und er nichts gewinnt, beim überholen. Solche mitdenkenden FAhrer soll es ja auch geben.

Mon Jan 09 16:12:13 CET 2012    |    Habuda

Also kommt es doch nicht ohne Grund zu einer Kolonne ;) Und daran sind keineswegs die sportlichen, gerne auch als "Raser" betitelten, Fahrer schuld, sondern eben zumeist ist die Ursache (ganz) vorne zu finden.

Mon Jan 09 16:12:14 CET 2012    |    DPLounge

@Habuda

Hmm, ich merke schon für Dich gibt es im Straßenverkehr keine Situation, in der sich Überholen nicht "lohnt", bzw. Du meinst pauschal, jedes von Dir "sportlich" angegangene Überholmanöver ist vorteilhaft, stimmt's?

 

Wie gesagt, ich sehe es nicht als Problem bei Verkehr ohne Ende und 80 oder 90 km/h gefahrener Geschwindigkeit auf das Überholen zu verzichten, wenn ich absehen kann, dass ich damit vielleicht nur 25 Meter, wenn überhaupt, gewonnen habe. Und der Grund ist meist nicht ein "Schleicher" vorne am Kopf der Schlange sondern einfach das extreme Verkehrsaufkommen oder normale Situationen im täglichen Verkehr, der ja nun auch aus bauartbedingt langsameren Fahrzeugen besteht, oder?

 

Aber, na klar, wenn man über ein PS-starkes Fahrzeug verfügt, braucht man natürlich schon eine gewisse Gelassenheit, um bei dem dichten Verkehr heute nicht nervös zu werden. Das verstehe ich natürlich... ;)

 

Weiter also gute Fahrt...

Deine Antwort auf "''Raser'' --> was steckt dahinter....??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • 63er-joerg
  • reox
  • lmarty80
  • windelexpress
  • JensKA68
  • Schwarzwald4motion
  • whoknowsit
  • DogmeatOM

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv