• Online: 3.783

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Feb 02 20:35:08 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (134)    |   Stichworte: 4x2, 4x4, Allrad, Frontantrieb, Jeep, Off Road, SUV

4x4 oder 4x2 im SUV ??4x4 oder 4x2 im SUV ??

Hallo Motortalker,

 

 

immer wieder zu lesen und zu sehen,SUV Modelle oder gar Off Roader die ohne 4x4 daherkommen.....also in meinen Augen eine Mogelpackung darstellen;)

 

 

jetzt kommt sogar der Rover Freelander mit Frontantrieb daher..:eek:

 

Zitat:

 

Land Rover begeht den Sündenfall: Die Marke, die Offraod-Ikonen wie den Discovery baut, bringt ein Fahrzeug mit Frontantrieb. Und der Freelander wird nicht der letzte sein.

Natürlich wird es ein paar Dogmatiker geben, die laut "Verrat" rufen. Sie fahren seit 30 Jahren Defender und von der Erfindung des Airbags haben sie allenfalls gelesen. Aber Land Rover wird sich auch von hartgesottenen Off-Road-Fans nicht davon abbringen lassen, Autos mit Zweirad-Antrieb zu bauen. Der Freelander macht den Anfang.

Quelle und ganzer Artikel--> http://www.n-tv.de/auto/Wo-weniger-mehr-ist-article2508166.html

 

 

für mich eine völlig unsinnige Entwicklung und irgendwie artfremde Haltung....:o

 

 

ein SUV muss für mich halten was das äussere verspricht--> Geländegängigkeit

 

wie seht ihr das oder ist das ein Trend in die richtige Richtung im Zuge der Bemühungen der Hersteller spritsparende Autos zu bauen...??

 

mfg Andy


Thu Feb 03 12:02:09 CET 2011    |    FLEXI050

Vielleicht liegt die Anschaffung eines dieser, wie ich hier lesen kann, unsäglichen SUVs, auch daran, dass die einheimischen Hersteller immer dann wenn ein Kauf anstand, solche Fahrzeuge erst in der Entwicklung hatten und die Wartezeit dann doch etwas reichlich war.

In meinem bescheidenen Fall:

Als Angehöriger eine Ford Händlerfamilie habe ich so alle Capris bis zum 2600 RS, den Taunus und den Granada mit V6 besessen und gefahren. Als ich dann doch für meinen eigenen Betrieb einen geräumigen Kombi wollte, hat mir Ford den Scorpio Schrägheck als "Kombi" aufs Auge gedrückt. Eine Zumutung als Kombi.

Anschliessend bin ich, zum Leidwesen der Familie, auf Chrysler Voyager umgestiegen. Geräumig, bequem, V6 mit Automatik.

Da war an einen grossen Kombi oder Van bei Ford und den anderen Herstellern, ausser Premiumanbietern, noch nicht zu denken. Nach 16 Jahren Chrysler hat man die hohe Sitzposition und den bequemen Einstieg im täglichen Kundenverker schätzen gelernt.

Und nun auf meine alten Tage sollte es noch mal ein Neufahrzeug sein. Wieder ein "Opa"-Auto mit bequemem Einstieg, V6 und Automatik. Nicht mehr so geräumig wie ein Van, aber auch kein rollender Rucksack.

Tja und da hatten wieder alle Hersteller solche Fahrzeuge erst in der Pipeline.

So wurde es halt ein Koreaner, mit V6 und Automatik. Dass der dann auch Allrad dabei hatte, war ein Nebeneffekt und nicht zwingend gewünscht. Gleichwohl habe ich nach, inzwischen 2 etwas strengeren Wintern und weniger geräumten Strassen in meinem Wohnumfeld die Vorteile des zuschaltbaren Allrads schätzen gelernt.

Also es gibt schon Gründe warum man sich für oder gegen eine bestimmte Fahrzeuggattung entscheidet. Das Geschwätz gewisser Leute geht mir dabei allerdings am Allerwertesten gänzlich vorbei.

Thu Feb 03 12:17:43 CET 2011    |    Standspurpirat132967

Moin!

 

Also richtig ist es nicht kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

z.b. Meine Eltern fahren einen Nissan Pathfinder die wollen ein hohes auto das trotzdem was hermacht und noch bezahlbar ist als neuwagen.

wir brauchen kein 4X4 hat er aber ( also zuschaltbar) ab ende Oktober kommt dann der kleine Schalter auf Auto. und wird im Frühling wieder auf 2H gestellt. für mehr brauchen wir unser 4X4 nicht!

 

Viele fahren ihr "SUV" in der Stadt dafür reicht ein Frontantrieb vollkommen aus!

Wer einen Geländewagen will soll sich einen RICHTIGEN kaufen ;)!

 

LG

Michael

Thu Feb 03 12:21:57 CET 2011    |    Zyclon

Also ich denke auch das wenn sochon SUV dann auch gleich mit Allrad. Ohne Allrad sind die Dinger schwach. Sie sind schwer, meistens net ganz günstig und verbrauchen durch ihren entsprechenden Karosserieaufbau auch net ganz wenig. Wer Platz haben möchte und hoch sitzen möchte nimmt einen Van. Die Dinger fahren sich garantiert nicht schlechter als ein SUV. Vor allem ist Allrad einfach Gold wert. Ich hätte am liebsten auch meinen Corsa mit Allrad genommen und das obwohl ich im Norden wohne.

 

Grüße Zyclon

Thu Feb 03 12:38:41 CET 2011    |    scion

Sport Utility heißt ja auch: für sportl. Verwendung und nicht geländegängig... wenn man das unbedingt braucht, dann gibt es ja von Suzuki Jimny bis Unimog geeignetere Fahrzeuge.

SUV ist mehr ein Modetrend, mit Auswüchsen zum SUV-Coupé (X6) und -Cabrio (Nissan Murano, Chev. SSR)... alles ziemlich sinnfrei, aber viele mögen das wohl.

Mein Schwager fährt einen Nissan Quashquai 2 WD, weil er bei Nissan gute Konditionen bekommt, hoch sitzen wollte und die garkeine Vans anbieten. Er ist happy damit, wohnt im Flachland, zieht keine Hänger oder sonst was.

Thu Feb 03 13:04:55 CET 2011    |    laberlaber

ich fahre auch einen Frontgetriebenen sog. SUV (xc60) einfach weil er mir gefällt, weil ich sitzen und einsteigen kann wie ein Mensch, Allrad brauch ich nicht und ob er von irgendwelchen Leuten SUV genannt wir ist mir egal, für mich ist es ein affengeiles Teil und ich hab mich noch nie so wohl gefühlt in einem Auto.

Thu Feb 03 13:25:42 CET 2011    |    Spurverbreiterung2626

Für die, die erhöht sitzen wollen, aber ein Frontantrieb reicht und zudem nicht viel ausgeben wollen gibt es noch eine zweite Lösung: http://img3.auto-motor-und-sport.de/...00-F4F4F2-C-b0fb8afc-267030.jpg

Thu Feb 03 13:38:29 CET 2011    |    XC70D5

Die Bedienung ist aber etwas kompliziert und nicht ganz ungefährlich, habe da schon mal einen Demo-Film von gesehen :D ;)

Thu Feb 03 13:43:08 CET 2011    |    Rostlöser133200

Nee..ihr versteht nicht was ich meine :)

 

Z.B. wenn ich zwischen einem 530d oder einem X5 3.0d entscheiden müsste,

würde ich gerne auf Allrad und die höhere Sitzposition verzichten um

mit einer besseren Aerodynamik und niedrigerem Gewicht sparsamer Unterwegs sein zu können.

 

Wenn jemand einen SUV wirklich braucht habe ich auch nichts dagegen, nur das sind die wenigsten.

Würden sie sich anstatt für einen Kombi entscheiden, hätten sie nicht viel weniger Platz (zum Teil sogar mehr)

und hätten mit dem gleichen Motor mehr Spass bei weniger Verbrauch. :rolleyes:

Thu Feb 03 14:16:46 CET 2011    |    XTino

Bodenfreiheit, 4x2 und ne diffsperre langt mir auch!

Thu Feb 03 14:19:54 CET 2011    |    Sp3kul4tiuS

mit dem Gewicht und Leistung kann man nicht so richtig argumentieren. Nur wenn es primär um Fahrleistungen geht.

Selbst schon ein A4 wiegt 250kg mehr wie mein Subaru hat weniger Leistung und das ohne Allrad...

Thu Feb 03 14:40:07 CET 2011    |    Faltenbalg30327

Ich hatte als mein Auto beim Freundlichen stande mal einen Tiguan als Leihwagen bekommen und hab mich richtig gefreut, denn an diesem Tag war reinstes Chaos auf den Straßen durch 30cm Neuschnee und kaum Winterdienst.

Im Gegensatz zu meinem Golf war es ungewohnt das mal nichts am Unterboden schleift und die Traktion war als 2WD auf schneebedecken Straßen in Ordnung. Allerdings hätte man mich darauf hinweisen sollen das es nur der Fronttriebler war, denn sonst hätte ich nicht versucht damit einen nicht geräumten steilen Hang hinnauf zu fahren (Schnee lag geschätzt 50cm hoch durch Verwehungen) .... aber ich dachte mir wenn es der Nachbar mit seinem Touareg schafft sollte das mit dem Tiguan auch klappen. Nur dann bin ich auf etwa 3/4 Stecken geblieben und hatte bestimmt 20min gebraucht bis ich wieder unten war ....

 

 

Für mich ist da ein SUV ohne 4WD einfach keine Lösung. Wenn man schon solch eine Schrankwand fährt kann man das bissel mehr Gewicht für den Allrad auch noch mitnehmen.

Thu Feb 03 14:41:27 CET 2011    |    Spannungsprüfer135469

Tatsache ist aber das viele sich ein SUV nur wegen dem Komfort, dem Look und der erhöhten Sitzposition zulegen, nicht wegen der Geländegängigkeit und dem Allradantrieb. Offenbar hat Landrover das erkannt und bietet nun entsprechende Modelle im Sortiment an.

 

Grüße,

Zeph

Thu Feb 03 16:07:05 CET 2011    |    Rostlöser51231

Um nur einmal den Spritverbrauch anzusprechen. Habe gerade mein SUV gegen einen PKW eingetauscht.

SUV=Suzuki Grand Vitara Cabrio (4x4) mit 2.0L 4Zyl

PKW=Saab 9-3 Cabrio 2.8V6

Der Grand Vitara ist kuerzer, hat einen kleineren Wendekreis und ist im Stadtverkehr um einiges sparsamer als der Saab.

Soviel zum Thema SUV sind grundsaetzlich Spritschlucker....

Thu Feb 03 16:39:47 CET 2011    |    Spiralschlauch14262

Ihr vergesst den unterschied zwischen SUV und Geländewagen....

Suv

Geländewagen

Thu Feb 03 17:04:44 CET 2011    |    Spannungsprüfer50858

Mittlerweile finde ich es echt schade was aus diesem Automobilforum geworden ist! Es gab mal Zeiten, da standen überwiegend Erfahrungsberichte, der Austausch bei Problemen von diesem oder jenem Auto oder einfach mal ein netter Plausch im Vordergrund. Heute habe ich den Eindruck, dass ständig jeder nur mit dem Finger auf den anderen zeigt und diesen als unvernüftig und verantwortungslos darstellt.

 

Leute, was ist im Automobilbereich alles unvernünftig? Eigentlich doch alles oberhalb der Basisausstattung und - motorisierung, oder? Wer bitte ist hier komplett vernünftig und rational? Seien wir doch mal ehrlich, für viele spielen beim Auto immer noch Emotionen, Spaß und vielleicht auch ein wenig "Verrücktheit" mit.

 

Soll doch einfach jeder machen, was legal ist und was er selber für vernünftig und vertretbar erachtet. So einfach ist das! Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn jemand beispielsweise mit einem E 430 anfängt andere als unvernünftig darzustellen. Fahr erstmal einen "vernünftigen" Wagen, dann darfst Du gerne anfangen zu urteilen! Und nicht falsch verstehen, von mir aus kannst du nen E 63 AMG fahren...

 

In diesem Sinne, haut Euch ruhig weiter die Köppe ein....

Thu Feb 03 17:10:58 CET 2011    |    Grond_OM

Braucht man für die Kiesauffahrt zur Villa oder auf dem Weg zum Golfplatz Allrad? Wieviele Touareg, Cayenne, X1 - X6, ML und wie sie alle heißen werden dort gefahren wo Allrad vonnöten ist? Eine klitzekleine unwichtige Minderheit.

 

Warum nicht, auch die Amis bieten genügend Pickups und SUVs nur mit Heckantrieb an - nicht jeder braucht Allrad, oftmals sind die Kisten eh nur Schwanzverlängerungsteile (will damit niemandem auf die Füße treten). Die meisten X5 und ML blasen eh mit Karacho über die Autobahn und nicht über Wald und Wiesen - 4x2 oder 4x4 ist da wurscht.

 

Und wer ihn unbedingt braucht/will kann sich den Allrad ja bestellen.

Thu Feb 03 17:48:16 CET 2011    |    Multimeter37665

Meinetwegen darf jeder das Auto fahren, was einem gefällt. Ich selber habe aber eine ähnliche Meinung wie Deepsilver:

Zitat:

Wenn man schon solch eine Schrankwand fährt kann man das bissel mehr Gewicht für den Allrad auch noch mitnehmen.

Allrad macht bei vielen SUV ja Gewichtsmäßig nicht mehr so viel aus (kleinst SUV wie Jimmny, Note und ähnliche mal ausgenommen), wenn sogar eine E Klasse schon 1,7 Tonnen wiegt, dann fangen die großen SUVs wohl bei 2 Tonnen an.

 

Wenn ich mir mal so ein Teil kaufen würde (und ich mag die Optik von Jeeps), dann hätte dieser definitiv 4x4!

 

P.S. Ich wette, dass ich mit meinem Cabrio in den letzten 1,5 Jahren schon mehr Kilometer über Feldwege zurückgelegt habe, als so mancher SUV in seinem Leben sieht :D

Thu Feb 03 18:06:48 CET 2011    |    Antriebswelle238

Zitat:

Also wenn man sich mal die Kraterlandschaft auf unseren Straßen anschaut, dann ist ein SUV schon sinnvoll, auch mit nur Frontantrieb

so isses.

Zitat:

Denk mal nach: so mancher kompakte SUV fährt mit 10 Litern schon 130km weit und das ohne massive Gaspedalstreichelei!

50 Liter Diesel > bisher bis zu 920 km Langstrecke ohne "Sparschleichen" - weil er es kann (Werbespruch von Suzuki)

 

 

Zitat:

Rückenfreundlich weil man leichter einsteigen kann!

 

Zur Not kann man sich auch wie ein nasser Sack reinfallen lassen, aber am Aussteigen haperts dann (persönliche Erfahrung als Fahrer eines SX4 und 70mm tiefer gelegten Ascona)

 

Wer die Entwicklung der letzten 20 Jahre Revue passieren lässt, sieht es vielleicht auch so wie ich: die Kleinwagen und Kompaktklasse wird höher (Beispiel VW Polo), neben den "klassischen" SUV etablieren sich die Mini-SUV (von Suzuki UXC = Urban Cross Car genannt), die gegenüber der Kompaktklasse nur noch wenige cm höher sind, dafür eben diese cm mehr Bauchfreiheit bieten und den notwendigen Federweg für all die vielen Schlaglöcher (Urban Cross eben). SUV 2WD ist eigentlich nur ein weiteres logisches Schliessen von Lücken/Nischen im Angebot. Man überlässt dem Kunden die Wahl, ob er 4WD braucht/haben und bezahlen will oder nicht. Wer es braucht/haben will, kann es mitbestellen, wer nicht, spart ein paar Euro. Was ist daran so falsch?

 

Irgendwo weiter vorne schrieb jemand, der kurze Radstand würde das Fahrverhalten auf Schnee "giftig" machen. Wer es nicht mag, kann ja lang bestellen, sofern vorhanden. Ich mag es. Da kommt auch wieder "Urban Cross" zum Vorschein - in der Stadt um die Ecken wieseln, egal wie schlecht der Strassenzustand ist.

Thu Feb 03 18:25:03 CET 2011    |    andyrx

@MarkusM

 

 

wir sind hier in den Blogs und nicht in den Foren und hier geht es oftmals etwas leidenschaftlicher zu es werden auch mal unterschiedliche Positionen diskutiert ohne das es deshalb Keilereien oder Stress gibt;)

 

es gibt halt unterschiedliche Betrachtungsweisen dazu und dazu tauscht man sich aus,thats all;)

 

 

mfg Andy

Thu Feb 03 18:36:10 CET 2011    |    Multimeter37665

Zitat:

wir sind hier in den Blogs und nicht in den Foren und hier geht es oftmals etwas leidenschaftlicher zu es werden auch mal unterschiedliche Positionen diskutiert ohne das es deshalb Keilereien oder Stress gibt;)

Gibt es etwa jemanden, der sowas im Blog eines Mods anfangen würde? :)

Thu Feb 03 18:52:48 CET 2011    |    andyrx

@marcu90

 

ist in der Tat sehr selten bei meinem Blog...in 3 Jahren hab ich vielleicht 10 Beiträge löschen müssen wenn es denn überhaupt soviele waren....alles sehr friedlich hier;)

 

bei rund 1200 eingetragenen Stammkunden sehr erfreulich:cool:

 

mfg Andy

Thu Feb 03 19:33:25 CET 2011    |    Federspanner136348

Seht es doch mal so: die allermeisten SUVs werden niemals abseits befestigter Straßen bewegt. Die werden gekauft, weil man hoch sitzt, sich sicher fühlt und es ein komfortables Fahren ist. Der schwere Allradantrieb ist weitgehend nutzlos und erhöht nur die Kosten und treibt uns weiter in die Klimahölle.

 

Also warum nicht SUVs nur mit einer angetriebenen Achse anbieten. Dann bekommen die meisten immer noch das, was sie wollen: eine große fette hohe Kiste. Aber mit etwas weniger Verbrauch.

 

Von mir aus: gut so! Von mir aus können ruhig ALLE SUVs nur Zweiradantrieb haben. Dann wird das Öl etwas langsamer teurer und der Klima-Doomsday kommt etwas später.

 

Echte Geländewagen für Geländeeinsatz sind SUVs ohnehin nicht. Die wenigen Förster, Bauern etc., die die wirklich brauchen, können sich ja einen echten Geländewagen kaufen.

 

Bitte mehr Toleranz und Offenheit!

Thu Feb 03 19:45:16 CET 2011    |    V70_D5

Du bist intolerant. Ich zB vertrete regelmäßig einen Landarzt, fahre aber sonst hauptsächlich Strasse. Ein SUV ist nicht so bockig und durstig wie ein Geländewagen, aber ich komme überall durch, wenn ich einmal auf Hausbesuch fahre.

Auch ich finde es für abartig, wenn blonde Tussis mit dem SUV zum Kndergarten fahren. Abgesehen davon, dass ich die grossen Schiffe auch nicht mag. Wären für meine Zwecke abgesehen von den Kosten ungeeignet, weil ich mitunter schmale Einfahrten habe, auf Güterwegen fahre wo kaum zwei Autos vorbeikommen, oder in einem Hof umdrehen muss. Ein XC90 zB ist ein zu unhandlicher Ziegelstein für solche Zwecke. Aber die KLasse X3, CR-V, XC60 usw ist perfekt für meinen Zweck.

Thu Feb 03 20:40:19 CET 2011    |    Rostlöser12012

Zitat: die allermeisten SUVs werden niemals abseits befestigter Straßen bewegt. Die werden gekauft, weil man hoch sitzt, sich sicher fühlt und es ein komfortables Fahren ist.

 

Sehr schön mal einen so wahren Satz hier zu lesen. Ich kenne keinen SUV-Käufer (bin aus dem X5-Bereich), der sich sein Fahrzeug in erster Linie wegen der Geländegängigkeit gekauft hätte. Dafür sind die Autos doch gar nicht bestimmt! 

Thu Feb 03 20:47:44 CET 2011    |    Habuda

Natürlich kauft man einen X5 nicht in erster Linie wegen der Geländegängigkeit, aber es ist doch gut ein Fahrzeug zu haben, mit der man auch mal abseits der Straße fahren kann. Oder auch im Winter ist so ein SUV mit Allrad sehr praktisch, damit kann man auchmal querfeldein an einem Hindernis vorbei wo andere, normale PKW`s, nicht vorbeikommen. Dazu noch die Anhängelast, die bei einem X5 ja auch seine gut 2 Tonnen betragen dürfte und auf der Straße eine gute Performance (je nach Motor haben sogar "Sportwagen" keine Chance). Auch den Fahrkomfort sollte man nicht vergessen inkl. der erhöhten Sitzposition.

 

In meinen Augen ein guter Allrounder.

Thu Feb 03 20:52:20 CET 2011    |    andyrx

nunja ein wenig Reserve für winterliche Strassen und schlechte Wegstrecke steht einem SUV ganz gut zu Gesicht da die Optik ja gerade dieses vermittelt;)

 

muss ja nicht gleich ein 4x4 wie in einem Mercedes G sein,aber dann gar nix an Extra Traktion wird halt der Optik wenig gerecht:eek:

 

Ich würde jedenfalls ein solches Fahrzeug nur mit 4x4 kaufen oder fahren wollen und wenn es ein einfacher Antrieb wie im Honda CRV ist,kostet nicht die Welt und wird wenigstens dem Habitus des Fahrzeugs auch mal bei Schnee noch etwas Traktionsreserve zu haben einfach gerechter.....ist halt meine persönliche Ansicht zu dem Thema SUV 4x4 oder 4x2;)

 

mfg Andy

Thu Feb 03 21:01:48 CET 2011    |    Rostlöser12012

Um Gottes Willen, nicht falsch verstehen, natürlich kann ich auch mit meinem X5 den ein oder anderen unwegsamen Parcour bewältigen. (Wir sind schon den Skihang hochgefahren bei unseren X5-Treffen!) Aber, das war nicht der Hauptkaufgrund. Und das er X-Drive (Allrad) hat, ist eine ganz wichtige Sache für mich, und das nicht nur im Winter, es ist nämlich schon bei Regen schön zu erleben, wie souverän er seine Kraft auf die Straße bringt, da hatte mein vorheriger 5er Touring mit Heckantrieb mehr Traktionsprobleme. 

Thu Feb 03 21:08:02 CET 2011    |    vegas96

es gibt nur einen Lifestyle SUV der auch im Gelände was taugt und das ist der Range Rover/Sport.

Der Rest ist Bullshit und nur für die Straße gemacht oder leichtes Terrain.

Fahrt mal mit euren Auto in richtiges Gelände, da trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

BMW X5 kannste gleich inne Tonne hauen :p

Thu Feb 03 21:11:13 CET 2011    |    Multimeter37665

Zitat:

Natürlich kauft man einen X5 nicht in erster Linie wegen der Geländegängigkeit, aber es ist doch gut ein Fahrzeug zu haben, mit der man auch mal abseits der Straße fahren kann. Oder auch im Winter ist so ein SUV mit Allrad sehr praktisch, damit kann man auchmal querfeldein an einem Hindernis vorbei wo andere, normale PKW`s, nicht vorbeikommen. Dazu noch die Anhängelast, die bei einem X5 ja auch seine gut 2 Tonnen betragen dürfte und auf der Straße eine gute Performance (je nach Motor haben sogar "Sportwagen" keine Chance). Auch den Fahrkomfort sollte man nicht vergessen inkl. der erhöhten Sitzposition.

 

In meinen Augen ein guter Allrounder.

Kann man mit vielen älteren Autos noch sehr Gut, es war nämlich nicht immer so, dass normale Autos nur 5cm Bodenabstand haben ;)

Thu Feb 03 21:17:45 CET 2011    |    Rostlöser12012

:rolleyes: Natürlich, X5 und ML und Cayenne und Touareg können alle nichts im Gelände bzw. auf schwierigem Untergrund - nur Range Rover ist einsame Spitzenklasse! Wir habens verstanden ...

 

Mann-o-Mann, darum gehts weder in diesem Blog-Thema noch in meinem vorherigen Beitrag

Thu Feb 03 21:20:58 CET 2011    |    vegas96

genau, dann kauft doch nicht diesen Pseudo Schrott ;)

Thu Feb 03 21:26:25 CET 2011    |    Rostlöser12012

:D ;) Ja genau, das denke ich auch immer über die RR´s, wenn ich an denen auf der AB vorbeifliege

Thu Feb 03 21:29:07 CET 2011    |    vegas96

au weia......ein Möchtegern Raser im Möchtegern Geländewagen :D eben ein BMW Fahrer :eek:;)

Thu Feb 03 21:34:15 CET 2011    |    andyrx

Für Vega98

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...de-beeindruckende-bilder-t2214423.html

 

 

Ein SUV kann mehr als mancher denkt;)

 

 

MfG Andy

Thu Feb 03 21:38:14 CET 2011    |    vegas96

sorry, bin regelmäßig im Hoope Park......die SUV´s kacken alle ab wenns ums Eingemachte geht. ;)

Thu Feb 03 21:44:18 CET 2011    |    andyrx

Man kann nicht alle SUV über einen Kamm scheren.....einige sind im Gelände durchaus talentiert und andere weniger,ausserdem hängt viel von montierten Reifen ab;)

 

 

MfG Andy

Thu Feb 03 21:49:22 CET 2011    |    vegas96

ja logisch, aber die meisten taugen im Gelände nicht viel. Wird ja von den Besitzern auch nicht vermisst.;) Wenn mein Fahrzeug schon Allrad hat soll es auch was taugen... Wenn ich Sportlich fahren will nimm ich eh was anderes.

Thu Feb 03 21:50:03 CET 2011    |    Multimeter37665

Kommt es nicht auch auf den Fahrer an? Im leichten Gelände sicher nicht, aber im "richtigen" Gelände, wie z.B. der von Andy oben verlinkte Artikel.

Da stoßen sicherlich auch die unerfahrenen Fahrer an ihre Grenzen.

Thu Feb 03 21:52:03 CET 2011    |    vegas96

Richtig, setze mal einen erfahrenen Offroader in einen X5 oder XC90.....

die lachen sich tot:D

Thu Feb 03 21:52:37 CET 2011    |    steel234

Na ja, das im Blog mit Cayenne ist doch alles leichtes Gelände.. Da würde jedes Auto mit etwas mehr Bodenfreiheit das gleiche schaffen ;) Ich sehe da nichts beeindruckendes, an einem sonnigen Tag durch ein paar Erhöhungen mitm SUV zu cruisen.

 

Schweres Gelände sieht anders aus. Wenn man mitm 6x6 sich trotz eingeschalteten Sperren festfährt und im Dreck die Gleitschutzketten montieren muss, dann ist soweit (Hab ich letztes Jahr geschafft ;) :D

Deine Antwort auf "SUV/OffRoader ohne Allrad--> was für einen Sinn..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Hazet-Caddy
  • hallookidoki1
  • carchecker75
  • Rainy01
  • Profi58
  • 5sitzer
  • schleich-kaefer
  • JensKA68
  • Chattengau

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv