• Online: 3.548

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

07.10.2009 22:56    |    Olli the Driver    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Luftdruck, Sonstiges, Tankstelle

Was waren das früher für Zeiten. Man fuhr an die Tanke, suchte in einer schmuddeligen Ecke nach einem halbwegs funktionieren Luftdruckmessgerät und fand mit etwas Glück eines das den Anschein erweckte benutzbar zu sein. Letzte Eichung war meistens deutlich vor meiner Geburt. Ans Ventil damit, Daumen auf die + oder - Taste und versuchen, auf der Skala das meistens von innen beschlagenen Geräts mit völlig verkratzter Scheibe zu erahnen wann der gewünscht Luftdruck erreicht ist.

 

Und heute? Es gibt einen Servicebereich an der Tankstelle, da steht eine große Säule, ich stelle den gewünschten Luftdruck 0,1 bar genau an der Digitalanzeige an, Schlauch ans Ventil und alles regelt sich von selber. Tolle Technik, deutlich komfortabler als früher.

 

Alles automatisch.

 

Wird ganz alleine gepumpt.

 

 

Moment! weiterlesen


01.10.2009 23:18    |    Olli the Driver    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Erfahrungsberichte, Golf, Probefahrt, Volkswagen, VW

Du Arschloch!

 

Du saublödes Arschloch!

 

Ja, genau, genau dich meine ich. Natürlich nicht den Rest meiner sehr geschätzten Leserschaft :)

 

Du Fahrer einer 4-türigen Limousine, der neulich auf dem Parkplatz eines schwedischen Möbelhauses rechts neben meinem Volvo C70 geparkt hat. Als ich zu meinem Auto komme sind bei deinem Wagen alle Türen auf und du belädst deine Karre gerade. Als ich meinen Wagen mit der Fernbedienung entriegele fragst du noch ob ich losfahren will, woraufhin du die Türen deiner Kiste schließt. Bei jemandem der so rücksichtsvoll ist ahne ich natürlich nichts böses, steige links in mein Auto an und fahre los. Am nächsten Tag fragt eine Beifahrerin wo denn die Beule herkommt. Beule :eek:? Zwei Tage vorher war ich in der Waschanlage, danach kontrolliere ich mein Auto immer, da war noch alles ok. weiterlesen


Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker