• Online: 4.175

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

09.09.2009 23:39    |    Olli the Driver    |    Kommentare (11)    |   Stichworte: Alfa, Alfa Romeo, BMW, Bugatti, Citroen, Datsun, DKW, Fiat, Ford, Lancia, Mercedes, MG, Morgan, Oldie, Oldtimer, Oldtimergala, Opel, Peugeot, Saab, Schwetzingen, Simca, Sonstiges, VW

Nach einem Jahr Pause war dieses Jahr endlich wieder die Oldtimergala (ehemals als Concours d'Elegance bezeichnet) in Schwetzingen zu sehen. Viele schöne Autos vom 19. Jahrhundert bis fast heute waren zu sehen.

 

Da ich nicht, wie andere Blogautoren :), meine Leser mit mehreren Hundert Bildern im Blog "quälen" will teile ich den Bericht in mehrere Teile auf. Nur, wo fange ich an? Chronologisch, nach Ländern, Klassen, Farben, Reifenmarke, ...? :confused:

Nun ja, letztendlich präsentiere ich die Bilder in der Reihenfolge wie ich durch die Ausstellung gegangen bin, von daher vielleicht etwas wild durcheinander.

 

Es gibt diverse Bugattis zu sehen, einen traumhaften Lancia, mehrere Mercedes sowie weitere Fahrzeuge aus Deutschland, England, Frankreich, Italien, USA und Japan.


10.09.2009 00:00    |    UHU1979

Schöne Bilder zum Genießen.

Obwohl ich ja eigentlich nicht so der Fan des Altmetalls bin, sind da ein paar schöne Exemplare dabei.

 

Aber Bild 30: Ist da nicht der Elch das Hauptmotiv? ;) :D


10.09.2009 00:05    |    Olli the Driver

Ist kein Elch :), soll wohl ein (rotnasiges) Rentier darstellen :D



10.09.2009 00:09    |    SpyGe

Oh Mann, da sind ja mal ein paar wirkliche Schätzchen dabei. Einfach klasse... *schwärm*.


10.09.2009 00:15    |    Olli the Driver

Freut mich wenn es gefällt - und in Teil 2 ff. kommen noch mehr :cool:


10.09.2009 00:26    |    UHU1979

Elch? Rentier? Ich müsste mal wieder nach Skandinavien ... :)

Auf die weiteren Teile freue ich mich schon.


10.09.2009 00:26    |    SpyGe

Besonders würde ich mich ja noch über Bilder vom Messerschmitt Kabinenroller freuen, aber ich will's mal nicht übertreiben. :)


10.09.2009 00:39    |    Olli the Driver

Kabinenroller waren - zumindestens am Sonntag Nachmittag - leider nicht dort, aber einige leere Plätze, manche Teilnehmer hatten vielleicht schon etwas früher die Heimreise angetreten.


10.09.2009 11:42    |    Eifel-Elch

Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt: Die alten Autos hatten eine Austrahlung, die den meisten Neufahrzeugen abgeht. Das "Ende" begann ungefähr in den späten 60ern (mit wenigen Ausnahmen).

 

Schöne Fotos, danke hierfür.

 

 

Gruß

 

Markus


10.09.2009 20:39    |    Olli the Driver

Mit der Ausstrahlung der alten Autos hast du recht, das empfinde ich genau so.


13.09.2009 14:14    |    andyrx

der Datsun Sports und der Lancia Aurelia Coupe sind für mich hier die Highlights,abgesehen davon dass alle Auto dort geil und schweineteuer sind;)

 

mfg Andy


13.09.2009 19:09    |    Olli the Driver

Ja, ich wusste gar nicht das Datsun mal so ein Auto gebaut hat. Der Lancia war eines der Highlights, aber auch den Peugeot 302 fand ich toll.


Deine Antwort auf "Oldtimergala Schwetzingen 2009 - Teil 1"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker