• Online: 5.828

13.01.2020 10:00    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (10)

Liebe MOTOR-TALKer,

 

der ein oder andere hat die Probleme mit der Erreichbarkeit von MOTOR-TALK schon bemerkt. Diese treten sporadisch und für kurze Zeit auf. Sowohl in den Apps als auch in der Desktopvariante haben wir seit Weihnachten Probleme und es gibt einen Timeout (die Seite wird nicht geladen).

 

Entschuldigt, dass der Motor stottert und nicht ganz fit ist für 2020. Wir sind dran an der Problematik, aber leider lässt sich das Problem nicht einfach per OBD auslesen. So sind wir derzeit noch auf der Suche, haben zwar auch schon ein paar Fehler gefunden die es sein könnten, wirklich sicher sind wir uns leider noch nicht.

 

Ein weiteres Problem was wir zunehmend haben, wie auch alle anderen Plattformen: Spammer.

So ist es derzeit so, dass es immer wieder Wellen gibt mit Spammern welche gerne via PN auf einschlägige Seiten verweisen. Das ist in keinster Weise in unserem Interesse. Meldet bitte jeden Spam den ihr seht und wir kümmern uns zeitnah darum.

Und wie das so ist: Haben wir MT-seitig aufgerüstet, rüsten die Spammer nach.

Ganzheitlich werden wir die Problematik mit den Spammern nicht in den Griff bekommen, deshalb gilt: keinen Link von denen klicken!

Wer aus der App kommt schreibt einfach den Moderator seinen Vertrauens an, denn hier gibt es leider noch nicht die Möglichkeit eine private Nachricht als Spam zu melden, das geht lediglich in der Desktopvariante.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und

mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 15 von 15 fanden den Artikel lesenswert.

08.01.2020 09:17    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Leseempfehlung, Reiseauto

Mitsubishi Pajero GLS, Bj 94Mitsubishi Pajero GLS, Bj 94

 

Hallo MOTOR-TALKer,

 

wer hat sich noch nie über das perfekte Reiseauto Gedanken gemacht? Für den einen wäre dies eine komfortable Limousine, für den anderen eher ein praktischer Kombi oder Van. Im Blog „Erfahrungen eines Unerfahrenen” bei MOTOR-TALK erzählt Hakuna Matata von seiner Suche nach einem Auto, bei dem der Urlaub auch abseits befestigter Straßen nicht endet, sondern sogar erst richtig losgeht!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

03.01.2020 14:01    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (35)

Hallo MOTOR-TALKer,

 

wow, W-O-W! Über 2.500 MOTOR-TALKer haben teilgenommen an unserem MOTOR-TALK Weihnachtsquiz! Unfassbar!

 

Weihnachtsquiz Gewinner (Foto von Louis Magnotti)Weihnachtsquiz Gewinner (Foto von Louis Magnotti)

 

Schon bei der ersten Frage stimmten 2619 MOTOR-TALKer ab. 400 tippten auf Angeberbrett, 40 auf Schnittchen und alle anderen lagen natürlich richtig mit der Frittentheke.

Auflösung Frage 1Auflösung Frage 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Frage zwei war schon ein wenig schwieriger, 75% wußten die korrekte Antwort und stimmten für Freundlicher Opel Händler.

Auflösung Frage 2Auflösung Frage 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Die mit Abstand einfachste Frage war die nach dem 710ner Decker, der befindet sich natürlich im Motorraum. 88% der MOTOR-TALKer lagen hier goldrichtig.

 

Auflösung Frage 3Auflösung Frage 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Demnächst können AWXS, DapperDan, Elistra, Ein_Bremer, lukasOAE, road01, Ronny & Claudia und redthunder Reparaturen an ihrem Gefährt fachgerecht mit dem Knipex Zangenset vornehmen. Schnelle und gute Hilfe können künftig 525iE34, buzzzer, CyberMousy, Datschi0825, Fabutec, gutbranson, Pokimaut und sepp535 mit dem Söhngen Erste-Hilfe-Koffer geben (bitte nicht als Ersatz für das 1st-Hilfe-Set im Fahrzeug verwenden).

 

Und 8boarder8, Blue-Silver GTC, DerMarcl77, klausl55, M-Treiber, MaRi19, perro234 und siku2005 können sich alsbald entspannt zurücklehnen und ihrem APA KFZ-Ladegerät beim Laden der Batterie zuschauen.

 

Glückwunsch an alle Gewinner! Wir werden jeden von Euch Gewinnern via PN um eine Versandanschrift bitten.

 

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

09.12.2019 13:21    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Leseempfehlung

sybilla_gfg, gfgstyle.itsybilla_gfg, gfgstyle.it

Hallo MOTOR-TALKer,

 

so könnte er aussehen, der Maybach der 2030er Jahre. Außen unverkennbar Italdesign, innen ein Herz und Stromsystem aus China. Im Blog “KUESMagazin” bei MOTOR-TALK stellen die Prüfingenieure die außergewöhnlichsten Modelle vor, und der Elektrogleiter GFG Sibylla hat dieses Prädikat wirklich verdient.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1.023)    |   Stichworte: Gewinne, MOTORTALK, Verlosung, Weihnachten, xmas

Foto von Louis MagnottiFoto von Louis Magnotti

Hallo MOTOR-TALKer,

 

es ist Zeit DANKE zu sagen. Jedem von Euch. Für ein weiteres Jahr mit Euch auf MOTOR-TALK.

 

Das MOTOR-TALK Christkind kommt auch dieses Jahr vorbei und sorgt für Glanz in der Werkstatt. Es testet dieses Jahr Dein Fahrzeugwissen. Du kennst Dich auf MOTOR-TALK aus und keine Abkürzung oder Synonym ist Dir unbekannt?!

Dann mach fix bei unserem diesjährigen MOTOR-TALK Weihnachtsquiz mit.

 

 

Drei Fragen warten auf Dich die beantwortet werden wollen. Stimme bei jeder Frage ab und schaue was andere MOTOR-TALKer getippt haben. Ob Du richtig lagst werden wir im neuen Jahr verkünden.

 

Und was wäre Weihnachten ohne Geschenke? So bringt auch dieses Jahr das MOTOR-TALK Christkind für Dich und Deinen Liebling acht Knipex Zangensets, acht Söhngen Erste-Hilfe-Koffer DIN 13157 und acht 5A APA KFZ-Ladegeräte mit.

 

Was musst Du dafür tun?

 

Stimme bei mindestens einer unserer Weihnachts-Quizfragen ab.

Schreibe im Kommentar was Du Dir unter Deinen Weihnachtsbaum wünscht.

 

Wie wird ein Heckspoiler umgangssprachlich noch genannt?

Was meint ein MOTOR-TALKer wenn er von FOH spricht?

Wo findet der MOTOR-TALKer den 710-Deckel?

 

Du kennst noch bessere Abkürzungen? Dann verrate sie uns in den Kommentaren!

 

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Euer MOTOR-TALK Team

 

 

Die Geschenke werden unter allen MOTOR-TALKern, die bei mindestens einer Weihnachts-Quizfrage abgestimmt haben, verlost.

 

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2019. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der mobile.de GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 111 von 115 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK

Wo findet der MOTOR-TALKer den 710-Deckel?

38 (1,5 %) unter dem Fahrersitz
2.222 (88,2 %) im Motorraum
258 (10,2 %) in der Reserveradmulde

Und nun eine "Zahlenfrage" für Dich. Nutz gerne die MOTOR-TALK Suche und Du findest die richtige Antwort.

 

Frage eins hast Du schon beantwortet? Falls nicht, kannst Du das hier tun:

Wie wird ein Heckspoiler umgangssprachlich noch genannt?

 

Diese Frage ist Teil des MOTOR-TALK Weihnachtsquiz.

Hat Dir der Artikel gefallen? 150 von 154 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK

Was meint ein MOTOR-TALKer wenn er von FOH spricht?

1.883 (75 %) Freundlicher Opel Händler
514 (20,5 %) Fach Original Händler
115 (4,6 %) Frontschürzen Original Haptik

Frage zwei wartet auf Dich! Geb Deine Antwort ab und schau für welche Antwort sich andere MOTOR-TALKer entschieden haben.

 

Hier geht's zu Frage drei: Wo findet der MOTOR-TALKer den 710-Deckel?

 

Diese Frage ist Teil des MOTOR-TALK Weihnachtsquiz.

Hat Dir der Artikel gefallen? 54 von 56 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK

Wie wird ein Heckspoiler umgangssprachlich noch genannt?

40 (1,5 %) Schnittchen
2.179 (83,2 %) Frittentheke
400 (15,3 %) Angeberbrett

Deine erste Frage. wartet auf Dich! Brauchst Du Hilfe benutz gerne die MOTOR-TALK Suche, Du wirst die Antwort finden.

 

Und gleich auf zu Frage zwei: Was meint ein MOTOR-TALKer wenn er von FOH spricht?

 

Diese Frage ist Teil des MOTOR-TALK Weihnachtsquiz.

Hat Dir der Artikel gefallen? 91 von 95 fanden den Artikel lesenswert.

07.11.2019 09:03    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Leseempfehlung

GAZ-24 WolgaGAZ-24 Wolga

Hallo MOTOR-TALKer,

 

...und Freunde der bewussten Entschleunigung, aufgepasst, das ist für Euch. UHU1979 führt die Luxuslimousine der Sowjetunion aus, eine GAZ-24 Wolga. Im lesenswerten Rollin’ on Chrome bekommen wir einen zeitgenössischen Blick auf die Fahrzeugtechnik und Design von damals. Buchstäblich, denn UHU setzt die elegante Dame fein in Szene. Also Fellmütze auf und zurück gelehnt. Platz ist schließlich da.

 

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

29.10.2019 15:38    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (5)

Hallo MOTOR-TALKer,

 

seit August 2019 gibt es von mobile.de ein neues, digitales Auto-Magazin.

 

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, warum wir zum mobile.de Magazin einen Blogartikel auf MOTOR-TALK schreiben. Der Grund ist, dass MOTOR-TALK eine Marke von mobile.de ist.

 

 

Im neuen mobile.de-Magazin gibt es aktuelle Tests, viele Ratgeberthemen und Wissen rund um unser aller geliebtes KFZ. Anders als im früheren MOTOR-TALK-Magazin konzentrieren sich die Artikel im neuen mobile.de-Magazin vor allem auf das, was Autofans- und Fahrern besonders wichtig ist: Themen ganz nah am Blech. Dazu gibt es viele Ratgeberstücke zum Autokauf, Autoverkauf, zur Finanzierung sowie vielen anderen Bereichen. Wir wollen Euch damit als kompetenter Partner zur Seite stehen. Während ihr ein Auto besitzt, wenn ihr ein neues sucht und wenn ihr euch von eurem alten trennen wollt oder müsst.

 

 

Geschrieben werden die Texte von TeamOn im Auftrag von mobile.de. TeamOn ist eine Content-Agentur, die für viele Kunden im Bereich Sport und Automotive tätig ist. Hier arbeiten etablierte und erfahrene Journalisten täglich an neuen Geschichten.

Lesen könnt ihr die Artikel auf mobile.de/magazin. In der Regel erscheinen jeden Tag drei bis vier neue Texte. Zusätzlich teilen wir die neuesten und wichtigsten Stücke auch auf unseren Facebook-Kanälen bei mobile.de und bei MOTOR-TALK.

Kommt uns besuchen, wenn Ihr mögt. Und wenn Ihr einen Facebook-Account habt, schreibt uns. Ab dem 1.11. könnt Ihr uns dort wieder lesen.

 

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

  • von 35
  • 35

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

MOTOR-TALK bei Twitter

Hier lesen mit... (3583)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Holginator71
  • Fred_1970
  • Stutti72
  • S555
  • Recepkurnaz
  • schleuti
  • Ajgjanousch
  • FordFocusMk4___2019
  • Stormy78

Archiv