• Online: 5.731

23.03.2020 12:00    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)

Tomatos E30Tomatos E30

Liebe MOTOR-TALKer,

 

Mitte der 1970er-Jahre beerbte die BMW 3er-Reihe den BMW 02. Vor allem die zweite Generation des 3er, intern als E30 bezeichnet, erlangte einen legendären Ruf.

 

Egal, ob als Limousine, Touring oder Cabriolet: der E30 erfreut sich seit längerer Zeit einer zunehmenden Beliebtheit bei Auto-Enthusiasten. In seinem Blog „Was ich schon immer mal erzählen wollte, oder so...“ berichtet MOTOR-TALKer tomato von der Besichtigung und dem Kauf eines 1988er BMW E30 325i. Viel Spaß beim Lesen!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

27.02.2020 10:48    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (17)

Hallo liebe MOTOR-TALKer,

 

Ihr kennt ihn, unseren erweiterten Editor. Mit diesem wurde bis jetzt sowohl ein neues Thema erstellt als auch die Kommentierung von Themen durchgeführt. Letzteres war möglich, wenn man am Ende eines Themas auf 'zum erweiterten Editor' geklickt hat.

 

Ab sofort ist der erweiterte Editor aufgeräumter und hat nun eine einfache Variante. Wir haben die Formatierungen ausgeblendet und auch die rechte Randspalte wirkt nun aufgeräumter.

 

Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, vB-Code einzugeben und auch die Formatierungen kann sich jeder einblenden lassen. Hierzu geht Ihr einfach auf 'erweiterte Formatierung' und schon könnt Ihr diese wie gewohnt nutzen.

 

Die Zwischenspeicherung von Beiträgen funktioniert ebenfalls wie gewohnt.

 

Einige Fehler, welche beim Klick auf den Button 'Vorschau' entstanden, haben wir in diesem Zuge gefixt.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der vereinfachten Version des Editors! Nutzt ihn und probiert ihn aus.

 

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 12 fanden den Artikel lesenswert.

06.02.2020 14:20    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Leseempfehlung

blog-jennssblog-jennss

Liebe MOTOR-TALKer,

 

es ist kein Geheimnis, dass sich die Automobilindustrie in den nächsten Jahren radikal verändern wird.

Neue Hersteller werden uns mit Innovationen verblüffen, andere vielleicht gänzlich den Anschluss verlieren.

Fest steht, dass heute die Forschungen und Entwicklungen wichtiger denn je sind. Wer heute den Trend von morgen nicht (richtig) erahnt, wird abgehängt.

In jennss Blogartikel findet ihr unter anderem einige Aussagen des VW-CEO, die diese Herausforderungen verdeutlichen.

Wir möchten es Euch daher als Leseempfehlung für den Monat Februar ans Herz legen und wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

13.01.2020 10:00    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (11)

Update 29.01.2020:

Wir haben das Problem gefunden und erfolgreich behoben. Es sollte nicht mehr vermehrt zu Timeouts kommen.

 

 

Liebe MOTOR-TALKer,

 

der ein oder andere hat die Probleme mit der Erreichbarkeit von MOTOR-TALK schon bemerkt. Diese treten sporadisch und für kurze Zeit auf. Sowohl in den Apps als auch in der Desktopvariante haben wir seit Weihnachten Probleme und es gibt einen Timeout (die Seite wird nicht geladen).

 

Entschuldigt, dass der Motor stottert und nicht ganz fit ist für 2020. Wir sind dran an der Problematik, aber leider lässt sich das Problem nicht einfach per OBD auslesen. So sind wir derzeit noch auf der Suche, haben zwar auch schon ein paar Fehler gefunden die es sein könnten, wirklich sicher sind wir uns leider noch nicht.

 

Ein weiteres Problem was wir zunehmend haben, wie auch alle anderen Plattformen: Spammer.

So ist es derzeit so, dass es immer wieder Wellen gibt mit Spammern welche gerne via PN auf einschlägige Seiten verweisen. Das ist in keinster Weise in unserem Interesse. Meldet bitte jeden Spam den ihr seht und wir kümmern uns zeitnah darum.

Und wie das so ist: Haben wir MT-seitig aufgerüstet, rüsten die Spammer nach.

Ganzheitlich werden wir die Problematik mit den Spammern nicht in den Griff bekommen, deshalb gilt: keinen Link von denen klicken!

Wer aus der App kommt schreibt einfach den Moderator seinen Vertrauens an, denn hier gibt es leider noch nicht die Möglichkeit eine private Nachricht als Spam zu melden, das geht lediglich in der Desktopvariante.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und

mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 17 von 17 fanden den Artikel lesenswert.

08.01.2020 09:17    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Leseempfehlung, Reiseauto

Mitsubishi Pajero GLS, Bj 94Mitsubishi Pajero GLS, Bj 94

 

Hallo MOTOR-TALKer,

 

wer hat sich noch nie über das perfekte Reiseauto Gedanken gemacht? Für den einen wäre dies eine komfortable Limousine, für den anderen eher ein praktischer Kombi oder Van. Im Blog „Erfahrungen eines Unerfahrenen” bei MOTOR-TALK erzählt Hakuna Matata von seiner Suche nach einem Auto, bei dem der Urlaub auch abseits befestigter Straßen nicht endet, sondern sogar erst richtig losgeht!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

03.01.2020 14:01    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (35)

Hallo MOTOR-TALKer,

 

wow, W-O-W! Über 2.500 MOTOR-TALKer haben teilgenommen an unserem MOTOR-TALK Weihnachtsquiz! Unfassbar!

 

Weihnachtsquiz Gewinner (Foto von Louis Magnotti)Weihnachtsquiz Gewinner (Foto von Louis Magnotti)

 

Schon bei der ersten Frage stimmten 2619 MOTOR-TALKer ab. 400 tippten auf Angeberbrett, 40 auf Schnittchen und alle anderen lagen natürlich richtig mit der Frittentheke.

Auflösung Frage 1Auflösung Frage 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Frage zwei war schon ein wenig schwieriger, 75% wußten die korrekte Antwort und stimmten für Freundlicher Opel Händler.

Auflösung Frage 2Auflösung Frage 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Die mit Abstand einfachste Frage war die nach dem 710ner Decker, der befindet sich natürlich im Motorraum. 88% der MOTOR-TALKer lagen hier goldrichtig.

 

Auflösung Frage 3Auflösung Frage 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Demnächst können AWXS, DapperDan, Elistra, Ein_Bremer, lukasOAE, road01, Ronny & Claudia und redthunder Reparaturen an ihrem Gefährt fachgerecht mit dem Knipex Zangenset vornehmen. Schnelle und gute Hilfe können künftig 525iE34, buzzzer, CyberMousy, Datschi0825, Fabutec, gutbranson, Peak_t und Pokimaut mit dem Söhngen Erste-Hilfe-Koffer geben (bitte nicht als Ersatz für das 1st-Hilfe-Set im Fahrzeug verwenden).

 

Und 8boarder8, Blue-Silver GTC, DerMarcl77, klausl55, M-Treiber, MaRi19, perro234 und siku2005 können sich alsbald entspannt zurücklehnen und ihrem APA KFZ-Ladegerät beim Laden der Batterie zuschauen.

 

Glückwunsch an alle Gewinner! Wir werden jeden von Euch Gewinnern via PN um eine Versandanschrift bitten.

 

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

09.12.2019 13:21    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Leseempfehlung

sybilla_gfg, gfgstyle.itsybilla_gfg, gfgstyle.it

Hallo MOTOR-TALKer,

 

so könnte er aussehen, der Maybach der 2030er Jahre. Außen unverkennbar Italdesign, innen ein Herz und Stromsystem aus China. Im Blog “KUESMagazin” bei MOTOR-TALK stellen die Prüfingenieure die außergewöhnlichsten Modelle vor, und der Elektrogleiter GFG Sibylla hat dieses Prädikat wirklich verdient.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK-Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (1.023)    |   Stichworte: Gewinne, MOTORTALK, Verlosung, Weihnachten, xmas

Foto von Louis MagnottiFoto von Louis Magnotti

Hallo MOTOR-TALKer,

 

es ist Zeit DANKE zu sagen. Jedem von Euch. Für ein weiteres Jahr mit Euch auf MOTOR-TALK.

 

Das MOTOR-TALK Christkind kommt auch dieses Jahr vorbei und sorgt für Glanz in der Werkstatt. Es testet dieses Jahr Dein Fahrzeugwissen. Du kennst Dich auf MOTOR-TALK aus und keine Abkürzung oder Synonym ist Dir unbekannt?!

Dann mach fix bei unserem diesjährigen MOTOR-TALK Weihnachtsquiz mit.

 

 

Drei Fragen warten auf Dich die beantwortet werden wollen. Stimme bei jeder Frage ab und schaue was andere MOTOR-TALKer getippt haben. Ob Du richtig lagst werden wir im neuen Jahr verkünden.

 

Und was wäre Weihnachten ohne Geschenke? So bringt auch dieses Jahr das MOTOR-TALK Christkind für Dich und Deinen Liebling acht Knipex Zangensets, acht Söhngen Erste-Hilfe-Koffer DIN 13157 und acht 5A APA KFZ-Ladegeräte mit.

 

Was musst Du dafür tun?

 

Stimme bei mindestens einer unserer Weihnachts-Quizfragen ab.

Schreibe im Kommentar was Du Dir unter Deinen Weihnachtsbaum wünscht.

 

Wie wird ein Heckspoiler umgangssprachlich noch genannt?

Was meint ein MOTOR-TALKer wenn er von FOH spricht?

Wo findet der MOTOR-TALKer den 710-Deckel?

 

Du kennst noch bessere Abkürzungen? Dann verrate sie uns in den Kommentaren!

 

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Euer MOTOR-TALK Team

 

 

Die Geschenke werden unter allen MOTOR-TALKern, die bei mindestens einer Weihnachts-Quizfrage abgestimmt haben, verlost.

 

Teilnahmeschluss ist der 31.12.2019. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der mobile.de GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 111 von 115 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK

Wo findet der MOTOR-TALKer den 710-Deckel?

38 (1,5 %) unter dem Fahrersitz
2.222 (88,2 %) im Motorraum
258 (10,2 %) in der Reserveradmulde

Und nun eine "Zahlenfrage" für Dich. Nutz gerne die MOTOR-TALK Suche und Du findest die richtige Antwort.

 

Frage eins hast Du schon beantwortet? Falls nicht, kannst Du das hier tun:

Wie wird ein Heckspoiler umgangssprachlich noch genannt?

 

Diese Frage ist Teil des MOTOR-TALK Weihnachtsquiz.

Hat Dir der Artikel gefallen? 150 von 154 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK

Was meint ein MOTOR-TALKer wenn er von FOH spricht?

1.883 (75 %) Freundlicher Opel Händler
514 (20,5 %) Fach Original Händler
115 (4,6 %) Frontschürzen Original Haptik

Frage zwei wartet auf Dich! Geb Deine Antwort ab und schau für welche Antwort sich andere MOTOR-TALKer entschieden haben.

 

Hier geht's zu Frage drei: Wo findet der MOTOR-TALKer den 710-Deckel?

 

Diese Frage ist Teil des MOTOR-TALK Weihnachtsquiz.

Hat Dir der Artikel gefallen? 54 von 56 fanden den Artikel lesenswert.

29.11.2019 11:36    |    MOTOR-TALK

Wie wird ein Heckspoiler umgangssprachlich noch genannt?

40 (1,5 %) Schnittchen
2.179 (83,2 %) Frittentheke
400 (15,3 %) Angeberbrett

Deine erste Frage. wartet auf Dich! Brauchst Du Hilfe benutz gerne die MOTOR-TALK Suche, Du wirst die Antwort finden.

 

Und gleich auf zu Frage zwei: Was meint ein MOTOR-TALKer wenn er von FOH spricht?

 

Diese Frage ist Teil des MOTOR-TALK Weihnachtsquiz.

Hat Dir der Artikel gefallen? 91 von 95 fanden den Artikel lesenswert.

  • von 35
  • 35

Autoren

  • Bianca
  • BIGMIKEZ
  • MOTOR-TALK
  • MT-Anne
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (3567)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • GrandPas
  • Oliver_73
  • donmagel
  • Axelino666
  • Fennek97
  • giovannisbora
  • gerhard.schmitz1
  • matbo
  • Lambrechthartmut

Archiv