• Online: 17.823

Sun Jul 09 22:01:57 CEST 2017    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (7)

In den vergangenen 16 Jahren wurden 50 Millionen Beiträge auf MOTOR-TALK verfasst. Pro Tag sind es durchschnittlich mehr als 9.000 Stück In den vergangenen 16 Jahren wurden 50 Millionen Beiträge auf MOTOR-TALK verfasst. Pro Tag sind es durchschnittlich mehr als 9.000 Stück

Liebe MOTOR-TALKer,

 

in diesem Jahr kommen wir aus dem Feiern kaum noch raus. Im April wurde das millionste Fahrzeugprofil auf MOTOR-TALK angelegt. Vor wenigen Tagen sind wir 16 Jahre alt geworden. Und heute feiern wir mit diesem Blogpost den 50.000.000. Beitrag auf MOTOR-TALK.

 

Das macht durchschnittlich 3.125.000 Beiträge im Jahr, 260.416 Beiträge im Monat, 65.104 Beiträge in der Woche und 9.300 Beiträge am Tag. Ein paar wenige stammen von uns, fast alle von Euch. Dafür danken wir Euch!

 

Am häufigsten - und wahrscheinlich auch am kontroversesten - wird dabei die Marke VW diskutiert. Rund neun Millionen Beiträge wurden bisher auf MOTOR-TALK über die Wolfsburger verfasst. Auf Platz zwei folgt die Schwestermarke Audi mit insgesamt sieben Millionen Beiträgen, auf Platz drei die Bayern von BMW mit 5,6 Millionen Beiträgen.

 

Geht es um die meistdiskutierten Baureihen, schiebt sich München allerdings vor Ingolstadt. Mehr als 3.495.000 Beiträge drehen sich um den 3er BMW, immerhin mehr als 1.747.000 um den Audi A6. Gegen den Golf kommen beide nicht an. Er ist mit mehr als 5.333.000 Beiträgen das meistdiskutierte Auto auf MOTOR-TALK. Die meisten davon entfallen bis heute auf einen alten Bekannten, den Golf 3 - allein um ihn drehen sich mehr als 1.336.000 Beiträge.

 

Wir finden, das ist ein bisschen zu viel des Golf. Denn MOTOR-TALK ist schließlich die Auto-Plattform für alle Marken und Modelle - vom exotischen Alfa, bis zu Supersellern à la Toyota Corolla. Und das bleibt auch in Zukunft so! Wir sind also jetzt schon gespannt, wie die Verteilung nach den nächsten 16 Jahren aussieht!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK.de Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 8 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jun 14 08:12:05 CEST 2017    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (13)    |   Stichworte: motor-talk

16 Jahre MOTOR-TALK16 Jahre MOTOR-TALK

Liebe MOTOR-TALKer,

 

und abermals ist MOTOR-TALK ein Jahr älter. Heute vor 16 Jahren um 13:41:11 Uhr startete MOTOR-TALK Gründer „Habu“ mit diesem Beitrag den Motor von Europas größter Auto-Community. 16 Jahre jung sind wir nun. Endlich Zeit, das Moped zu satteln. Und nur noch ein Jahr, bis auch wir den Führerschein ab 17 beantragen können.

 

Und wie schnell vergehen diese wilden Jugendjahre! Seit unserem letzten Geburtstag beschäftigten uns diese Themen am stärksten - sie wurden im vergangenen Jahr gestartet und bekamen die meisten Beiträge:

 

  1. Cupra 300 ab Mj.2017
  2. Der große Smalltalk-Thread (Audi A4 b6 & B7)
  3. Ab 2030 keine Autos mehr mit Verbrennungsmotoren
  4. "Grüne" wollen Diesel-und Benzinautos verbieten
  5. VW-Abgasskandal: Lasst VW leben
  6. Warum rebelliert Österreich gegen die PKW-Maut?
  7. Konfigurationen und Lieferzeiten (Audi Q2)
  8. KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen (VW B6)
  9. Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :) (Volvo XC90 2)

 

Und nicht zu vergessen natürlich das Zusammenwachsen mit Europas größtem Fahrzeugmarkt mobile.de. Das alles in nur einem kurzen Jahr.

 

Wir danken jedem einzelnen MOTOR-TALKer für die vielen Fragen, Antworten, Diskussionen und seine Leidenschaft zum Automobil. Ohne Euch wäre MOTOR-TALK nichts!

 

Ein besonderer Dank gilt außerdem unseren Moderatoren und Paten. Über all die Jahre tragen sie Sorge, dass Fragen in den richtigen Foren ankommen, Streitigkeiten geklärt werden und auf MOTOR-TALK weiterhin rund um Fahrzeuge, Motorräder und Motoren diskutiert wird.

 

Glückwunsch, liebe MOTOR-TALKer! Auf die nächsten 16 Jahre!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

 

Euer MOTOR-TALK.de Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 11 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jun 02 16:13:50 CEST 2017    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: motortalk

Liebe MOTOR-TALKer,

 

fast 16 Jahre ist unsere Plattform mittlerweile jung. In dieser Zeit haben wir viel ausprobiert - manches Feature hat funktioniert, andere nicht. Vor einigen Jahren haben wir die sogenannten Panorama-Seiten eingeführt. Seiten, auf denen Ihr Infos zu Eurer Marke gesammelt finden konntet: neue Blogs, vieldiskutierte News, oder interessante Threads. Diese wird es bald nicht mehr geben.

 

Hä, die kenn ich ja gar nicht, wird sich jetzt der ein oder andere fragen. Zu Recht - den auf MOTOR-TALK gab es bereits seit 2014 keinerlei Verlinkungen mehr zu den Panorama-Seiten. Aufrufbar waren sie bis jetzt nur noch durch die direkte URL. Auch das wird sich jetzt ändern, denn wir werden die Panorama-Seiten in den kommenden Wochen komplett abschalten.

 

Besonders wichtig für Euch: Auch, wenn es keinen Weg mehr von MOTOR-TALK zum MOTOR-PANORAMA gab, führten doch einige Wege vom Panorama hierher. Daher betrifft die Abschaltung auch einige Features in den Foren. Besonders erwähnenswert sind dabei die "Tabs", die Ihr oben in Euren Foren seht. Statt fünf werdet Ihr dort in wenigen Tagen nur noch zwei Verlinkungen sehen - nämlich FORUM und FAQ. Die markenspezifischen Filterfunktionen für BLOGS, TESTS und den MARKTPLATZ werden vorerst verschwinden. Ob, und wann diese oder neue Verlinkungen wieder eingeführt werden, können wir derzeit noch nicht genau sagen.

 

Wir hoffen, diejenigen von Euch, die das MOTOR-PANORAMA noch kannten, werden es nicht zu schmerzlich vermissen. Behaltet einfach im Kopf: So schaffen wir Kapazitäten für neue Features in den kommenden Jahren.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Das MT-Team

 

 

UPDATE :

 

Das Tab mit den Verlinkungen zu den thematisch passenden Blogs wird nun doch erhalten bleiben. Die Tabs werden jedoch nur für angemeldete Nutzer sichtbar sein.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon Apr 03 14:24:20 CEST 2017    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: motortalk

Eine Million Fahrzeugprofile gibt es mittlerweile auf MOTOR-TALK.deEine Million Fahrzeugprofile gibt es mittlerweile auf MOTOR-TALK.de

Das hätten wir auch nicht vermutet. Das millionste Fahrzeugprofil auf MOTOR-TALK kann als wahrer Exot betrachtet werden – zumindest in Deutschland. Deswegen musste bei unserem Gewinnspiel am Ende das Los entscheiden. Hier sind die Gewinner.

 

Nein, kühle Berechnung hat dieses Mal nicht geholfen. Ein Außenseiter ist es geworden. Unser millionstes Fahrzeugprofil ist kein deutscher Topseller à la VW Golf, Ford Fiesta oder Opel Astra. Stattdessen handelt es sich um ein – Trommelwirbel – Lincoln Town Car der dritten Generation. Angelegt wurde das Profil am 29. März 2017 um 02:28 Uhr.

 

In Amerika bekannt und beliebt, ist der bequeme Lincoln in Deutschland selten. Deswegen hatte ihn wohl auch kein einziger MOTOR-TALKer im Sinn, als er hier seinen Tipp abgab.

 

Weil wir natürlich trotzdem etwas verschenken wollen, musste also am Ende das Los entscheiden. Und das wählte folgende Gewinner. Das Zangen-Set von Knipex geht an dreinullsechser, Fischer2012, Flo-Rider, grilli9 und Toyoti. Je einen "USB-Fluxkompensator" erhalten DRUROB, Faase, Gurkenheinz, JettaFlow und Keule1967. Wir wünschen viel Spaß beim Schrauben und "Zeitreisen".

 

Euer Team aus der MOTOR-TALK-Werkstatt!

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Mar 17 14:35:00 CET 2017    |    MOTOR-TALK    |   Stichworte: motortalk

Bald gibt es 1.000.000 Fahrzeugprofile auf MOTOR-TALKBald gibt es 1.000.000 Fahrzeugprofile auf MOTOR-TALK

Eine Million Fahrzeugprofile gibt es derzeit noch nicht auf MOTOR-TALK – aber bald! Und das wollen wir feiern. Mit einer kleinen Verlosung. Gewinnen kann, wer richtig rät.

 

Bald ist es soweit. Das sagt zumindest unsere Datenbank. Knapp eine Million Fahrzeugprofile sind hier mittlerweile angelegt. In den nächsten Wochen wird es also etwas zu feiern geben: Ein MOTOR-TALKer wird Fahrzeug Nummer 1.000.000 in seinem Profil eintragen – die Belohnung bekommt Ihr. Wenn Ihr richtig ratet.

 

Wir wollen eine Prognose! Erratet Marke und Modell des millionsten Fahrzeugprofils und gewinnt einen von zwei tollen Preisen. Wir verlosen 5 USB-Car-Charger in Form eines Fluxkompensators und 5 Knipex-Zangen-Montage-Pakete. Ihr braucht nichts weiter zu tun, als Euren Tipp hier im Kommentar abzugeben und dazu zu sagen, welchen Preis Ihr gewinnen wollt.

 

Siegt die Wahrscheinlichkeitsrechnung und es wird einer der deutschen Auto-Topseller oder liegt Ihr mit einem Exoten richtig? Wir sind jetzt schon gespannt auf Eure Ideen. Sollte keiner einen richtigen Tipp abgeben, werden wir die Gewinne unter allen Teilnehmern verlosen. Liegen mehr als 10 Teilnehmer richtig, verlosen wir die Preise unter den MOTOR-TALKern, die das richtige Gespür hatten.

 

Um welches Modell es sich handelt werden wir hier im Blog bekanntgeben, sobald es in der Datenbank eingetragen wurde. Und übrigens: Wenn Ihr selbst die Chance auf das millionste Fahrzeugprofil ergreifen wollt - hier könnt Ihr ein neues Profil anlegen. Vielleicht ist Eure Sammlung ja gar nicht mehr aktuell.

 

Und nun, viel Spaß beim Tippen!

 

Euer Team aus der MOTOR-TALK-Werkstatt!

 

 

Teilnahmeschluss ist der 31. März 2017. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der mobile.de GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 14 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jan 25 17:00:12 CET 2017    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (3)

Neues Jahr, neue Autos – und natürlich auch neue Foren auf MOTOR-TALK.de. Wir haben in den Bereichen von BMW, Fiat, Ford und Skoda Platz für neue Modellreihen geschaffen. Hier lest Ihr, welche Autos eine neue Heimat bekommen.

 

Darauf warten schon jetzt viele BMW-Fahrer. Ab 11. Februar steht der neue 5er BMW mit dem internen Code G30 bei den Händlern. Wenige Wochen später wird der Kombi „Touring“ mit dem Kürzel G31 vorgestellt. Über beide Modelle wird schon jetzt viel in unserem passenden 5er-Forum geschrieben.

 

Zwei Marken, zwei SUV: Während einige Ford-Fahrer ihren Edge schon vor der Haustür haben, müssen viele Skoda-Freunde noch auf ihren Kodiaq warten – die Auslieferung des Skoda beginnt erst. Für beide gibt es jetzt entsprechende Foren auf MOTOR-TALK.

 

Nicht mehr länger warten müssen Smart und Fiat-Tipo-Fahrer. Hier hatten wir Nachholbedarf: Ab sofort gibt es einen Bereich für den neuen und ältere Tipo sowie eine Unterteilung zwischen den ersten beiden und der dritten Generation im Smart-Forum. Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren und Stöbern!

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK.de Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jan 06 18:05:05 CET 2017    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (37)

Hier kommen die Gewinner der MT-WeihnachtsverlosungHier kommen die Gewinner der MT-Weihnachtsverlosung

Weihnachten war diesen Winter wieder so schnell vorbei? Nicht bei uns. Hier kommt der Bonus vom MT-Weihnachtsmann – diese 25 MOTOR-TALKer haben ein Extra-Geschenk gewonnen.

 

Der Neujahrskater ist abgeklungen, der Weihnachtsbaum nadelt längst auf der Müllhalde und die erste Arbeitswoche des neuen Jahres haben wir geschafft. Doch für ein paar MOTOR-TALKer hat Weihnachten in diesem Jahr ein Nachspiel. Wir haben in unserer Weihnachtsverlosung 25 Bonus-Geschenke für kleine und ausgewachsene Petrolheads verlost. Hier sind die Gewinner.

 

Je ein Mercedes SLK Rutscheauto von BIG geht an: crischi112, g901, ibn75, nik_den_AC und Thund3er.

 

Einen Mustang GT von Lego bekommen: 163kuga, 4achim,a5andi, buitoni31, Jason.Watts und Shelbo.

 

Die sieben Corvette Z06 von Lego gehen je an: Chaeli, Paramags, DRUROB, Triis, achimbrocker, brummi195 und dekaty87.

 

Je einen ferngesteuerten „Mini Basher“ haben Computerfreak1212, Karlklammer007, mm27mm und Passarella62 gewonnen.

 

Und der gute alte Holzschlitten Marke „Davos 90“ geht passend zum derzeitigen Wetter jeweils an: bikerp7b, Diabolomk und t60p.

 

Wir kontaktieren die Gewinner per PN, dann packen die Wichtel die letzten Päckchen ein. Und nicht vergessen: Wir wollen Fotos von begeisterten Gewinnern und ihren neuen Spielzeugen in den Kommentaren sehen!

 

Viel Spaß!

 

Wünscht das Team aus der MOTOR-TALK-Werkstatt.

 

Update 12.01.2017: Liebe MOTOR-TALKer, leider hatten wir fälschlicherweise den Davos 110 als Gewinn angegeben. Es handelt sich aber tatsächlich um das Modell Davos 90. Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Dec 01 18:03:18 CET 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: berlin, job, motortalk, studenten

Diesmal schreiben wir in eigener Sache: Wir suchen MOTOR-TALKer/innen, die nicht nur mitlesen, sondern als Werkstudierende bei uns mitarbeiten wollen.

 

MOTOR-Heads-TeamMOTOR-Heads-Team

Petrolhead im Internet? Du hast Benzin im Blut und willst das bereits während des Studiums im Alltag beweisen? Du kennst den Unterschied zwischen "F20" und "W202", kannst Steuerkette und Zahnriemen auseinanderhalten, verbringst Deine Wochenenden am liebsten unter einem Auto oder zitierst die FIN Deines Wagens aus dem Kopf? Du wirst von deinen Freunden auch ständig gefragt, welches Auto Du empfehlen kannst?

 

Dann bist Du die richtige Person für uns. Wir freuen uns, wenn Du als hoch motivierte/r Werkstudent/in eines unserer Teams in Berlin-Friedrichshain verstärkst. Dein Studiengang ist erst einmal nebensächlich - Deine automobile Expertise ist entscheidend.

 

ParkplatzParkplatz

Dein Profil:

  • Du hast ein gutes Marke-Modell-Verständnis und interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen in der Autobranche?
  • Du bringst gerne eigenen Ideen ein und denkst einen Schritt weiter?
  • Du bist selbstorganisiert, zielstrebig und motiviert?
  • Du freust Dich auf den Dialog mit unserer Community und bist noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student/eingeschriebene Studentin?
  • Bei nahezu freier Zeiteinteilung bleiben Dir noch 15-20 Stunden/Woche, um uns zu unterstützen ohne Dein Studium zu vernachlässigen?

 

Dann bewirb Dich gerne direkt hier und werde Teil unseres Teams in Berlin Friedrichshain oder Dreilinden.

 

Viele Grüße aus der Werkstatt

Deine MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Nov 28 15:54:09 CET 2016    |    MOTOR-TALK    |   Stichworte: motortalk, Weihnachten

Wir verlängern Weihnachten: Die Zusatz-Geschenke gibt es im JanuarWir verlängern Weihnachten: Die Zusatz-Geschenke gibt es im Januar

Sehen wir der Wahrheit ins Auge: „O bis O“ ist längst vorbei, die neuen Winterreifen sind eingefahren. Nach der ollen Pappkiste mit Schwibbogen und Weihnachtskugeln haben wir vorsichtshalber schon mal im Keller gesucht und der Stress wegen der Weihnachtsgeschenke steigt langsam in uns auf. Es ist Vorweihnachtszeit.

 

Alle, die jetzt einen kalten Schauer spüren, dürfen sich damit trösten, dass das Ganze meist doch ganz schnell wieder vorbei ist. Für alle anderen haben wir in diesem Jahr eine besondere Überraschung: MOTOR-TALK verlängert Weihnachten einfach bis in den Januar. Denn mal im Ernst, die Zeit mit der Familie und den Geschenken kann eigentlich nicht lange genug dauern.

 

Deswegen haben wir ein paar PS-starke Zusatz-Geschenke für Euch besorgt – ok, wohl eher für Eure kleinen Rennfahrer. MOTOR-TALK verlost 5 Mercedes SLK Rutscheautos von BIG, 6 Mustang GT und 7 Corvette Z06 von Lego, 4 ferngesteuerte „Mini Basher“ und dreimal den guten alten Holzschlitten Marke „Davos 90“.

 

Was Ihr tun müsst, um im Januar noch eine kleine Bonus-Bescherung zu erhalten? Schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Blog-Eintrag und sagt uns, welches Geschenk Ihr Euch wünscht. Im Januar lost der MT-Weihnachtsmann dann aus, wen er beschenkt und schickt seine Wichtel mit den Paketen zur Post.

 

Frohe und lange Weihnachten!

 

Wünscht das Team aus der MOTOR-TALK-Werkstatt.

 

PS: Über Bilder von Euren Geschenken in Aktion freuen wir uns natürlich besonders!

 

 

Update 12.01.2017: Liebe MOTOR-TALKer, leider hatten wir fälschlicherweise den Davos 110 als Gewinn angegeben. Es handelt sich aber tatsächlich um das Modell Davos 90. Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

 

 

Teilnahmeschluss ist der 1.1.2017. Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Mitarbeiter der mobile.de GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 44 von 44 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 13 17:27:46 CEST 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (31)

Der neue 5er BMW ist da. Seit Kurzem wissen wir, wie die siebte Generation des 5ers aussieht. Bald werden wir erfahren, wie sie fährt und was sie kann. Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann stellt sie hier! Die MOTOR-TALK-Redaktion und BMW werden sie beantworten.

 

Hallo MOTOR-TALKer,

 

eine neue Generation des 5er BMW steht kurz vor ihrer Markteinführung. Im Februar 2017 kommt BMWs neue Business-Limousine auf den Markt. Schon Ende November 2016 wird ein Redakteur der MOTOR-TALK-Redaktion das Auto als einer der ersten Journalisten weltweit fahren können. Dabei wird er Eure Fragen mitnehmen und sie von BMW-Experten beantworten lassen. Alles, was Ihr tun müsst, ist Eure Frage in einem Kommentar unter diesem Blogartikel zu hinterlassen. Möglichst viele Antworten geben wir dann in einem News-Artikel am 2. Dezember 2016.

Ihr habt Fragen zum neuen 5er BMW? Stellt sie uns hier!Ihr habt Fragen zum neuen 5er BMW? Stellt sie uns hier!

 

Folgende Experten werden bei der Fahrveranstaltung zum neuen 5er vor Ort sein. So wisst Ihr, ob wir Eure Frage potenziell beantworten können.

 

  • Projektleiter BMW-5er-Reihe
  • Produktmanager BMW-5er-Reihe
  • Designer
  • Experte Fahrdynamik
  • Experte Fahrerassistenz
  • Experte Antrieb
  • Experte Anzeige-Bedienkonzept und Vernetzung
  • Experte Karosserie/Leichtbau

 

Ihr habt außerdem Fragen zum Fahrverhalten des neuen 5er? Ihr wollt wissen, wie sich die Sitze anfühlen, oder wie das neue Infotainment funktioniert? Unser Redakteur wird die Möglichkeit haben, einen neuen 540i sDrive und einen 530d xDrive zu fahren. Auch dazu könnt Ihr hier Eure Fragen stellen.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK.de Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 06 12:14:21 CEST 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (25)

Hallo,

 

wer kennt es nicht? Du liest einen interessanten Beitrag auf MOTOR-TALK, sei es in einem Forum, in den News oder in einem Blog. In diesem Beitrag versteckt sich ein Link, den Du neugierig klickst und… landest auf einer Fehlerseite, weil der Link nicht mehr gültig war.

 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem in etwas älteren Beitragen passiert das oft. Um Euch diese Entäuschungen beim Stöbern auf MOTOR-TALK zu ersparen, haben wir für Euch einen tollen neuen kleinen Helfer gebaut, der automatisch alle Links in den Beiträgen prüft.

 

Ist die Verlinkung in Ordnung, bleibt alles, wie Ihr es gewohnt seid. Zeigt der Link jedoch ins Nichts, ist er ausgegraut. Außerdem sind diese Links nicht mehr klickbar.

 

Hier sind zwei Beispiele.

 

Link wie gehabt und funktionierend.

 

Link defekt.

 

Wir rollen diese Funktion grade Stück für Stück aus. Da wir eine sehr große Anzahl von Links auf MOTOR-TALK haben wird sich der Effekt erst nach und nach zeigen.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß beim “überraschungsfreien” Lesen auf MOTOR-TALK. Falls Ihr Anmerkungen habt, könnt Ihr diese wie immer gerne als Kommentar loswerden.

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Euer MOTOR-TALK.de Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 12 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Jun 21 16:38:41 CEST 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (31)

mobile eurocup corsomobile eurocup corso

Nur jeder Fünfte (18 Prozent) will einen Sieg der deutschen Elf im Autokorso feiern. Das zeigt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts „YouGov“ im Auftrag von mobile.de. Was haltet Ihr von Autokorsos? Setzt Ihr Euch nach dem Spiel ins Auto und fahrt hupend die Straßen entlang? Das ist nichts für Euch? Dann macht doch beim ersten digitalen Autokorso im Netz mit. Dabei könnt Ihr sogar etwas gewinnen.

 

Bis zum Ende der EM führt die Fahrzeugplattform mobile.de einen ungewöhnlichen Rekordversuch durch: Möglichst viele Autofahrer sollen bei einem digitalen Autokorso auf Facebook mitmachen. Als kleinen Anreiz könnt Ihr 5 Tankgutscheine im Wert von je 100,- Euro gewinnen.

 

So funktioniert es: Um dabei zu sein, müsst Ihr ein Foto Eures Autos - egal, ob geschmückt oder ungeschmückt - auf der mobile.de-Facebook-Seite teilen und verraten, wer Eurer Meinung nach unbedingt noch dabei sein soll. Die MOTOR-TALK-Redaktion hat jedenfalls schon mal vorgelegt und einige ihrer schönsten Autofotos gepostet.

 

 

Jetzt seid Ihr am Zug: Wir sind gespannt, welche Schmuckstücke Ihr noch ergänzt und welche Marken am Ende der Aktion am stärksten vertreten sein werden. Opel oder VW, BMW oder Audi? Wer hat den längsten Autokorso? Wir finden: Eine coole Aktion, die wir als größte Auto-Community Europas bestimmt ordentlich ins Rollen bringen können!

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jun 15 16:38:25 CEST 2016    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (18)

Forenteaser wegklickenForenteaser wegklicken

Hallo MOTOR-TALKER,

 

in der Vergangenheit haben wir öfter Rückmeldung bekommen, dass Euch die Forenteaser in Euren Bereichen stören.

 

Es gab zum Beispiel Unverständnis, warum unsere BMW M Power Aktion im Mercedes-Forum angezeigt wurde.

 

Wir haben uns Euer Feedback zu Herzen genommen. Darum habt Ihr ab sofort die Möglichkeit, die Forenteaser einfach auszublenden, wenn Ihr sie als störend empfindet. Sie sind dann auf allen Geräten, mit denen Ihr MOTOR-TALK benutzt, für Euch nicht mehr sichtbar.

 

Ihr müsst einfach nur das X vor dem Titel des Forenteaser klicken.

 

Wie einfach das Ganze funktioniert, könnt Ihr Euch auch noch einmal in diesem kurzem Video anschauen.

 

 

 

 

UPDATE: Was noch fehlte war, dass in der MOTOR-TALK App die weggeklickten Teaser auch nicht mehr sichtbar sind, das ist ab jetzt korrigiert. Ein Update der App ist nicht nötig.

 

Viele Grüße

 

Euer MOTOR-TALK Team

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

  • von 29
  • 29

MOTOR-TALK Team

  • 206driver
  • AndreeHagen
  • andyrx
  • aurian
  • Beethoven
  • Beetle007
  • bert
  • Bianca
  • BlackTM
  • boisbleu
  • Caravan16V
  • Chris1968
  • der_Derk
  • Designs
  • Flieger1234
  • FocusGT
  • frolueb
  • GolVer
  • habu
  • HOFFI
  • Hulper
  • invisible_ghost
  • jalopy
  • Johnes
  • JürgenS60D5
  • Krymeline
  • Marsupilami72
  • MartinSHL
  • Miwi123
  • MOTOR-TALK
  • msorcerer86
  • MT-Anne
  • MT-Christoph
  • MT-Tom
  • Nicola
  • Phaetischist
  • Philip HS
  • rallediebuerste
  • RolandHB1
  • Rotherbach
  • Schreddi
  • steffi-duesentrieb
  • steini111
  • Svenja
  • TAlFUN
  • Tecci6N
  • Theresias
  • wbf325i
  • wvn

Blog-Ticker

MOTOR-TALK bei Twitter

Hier lesen mit...

Waren gerade hier...

  • anonym
  • Dogan98
  • TC-OO
  • EngineConceptsMaster
  • bibi67
  • Mezzo19
  • Volch
  • synacktester
  • 717
  • 645ci2004

Archiv