• Online: 3.481

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

10.09.2009 22:08    |    Olli the Driver    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Alfa, Alfa Romeo, Bugatti, Fiat, Ford, Jaguar, Karmann, Lagonda, Lancia, NSU, oldie, Oldtimer, Oldtimergala, Opel, Peugeot, Porsche, Rolls Royce, Schwetzingen, Sonstiges, Tatra, Volvo, Zagato

Hier nun Teil 2 meines Berichts von der Oldtimergala in Schwetzingen. Gibt wieder einige Alltagsklassiker zu sehen, aber auch seltene Einzelstücke.

 

Zagato war zum 90sten Geburtstag eine Sondershow gewidmet, aber auch von anderen Marken waren sehenswerte Exemplare dabei. Viele schöne Jaguare, ein sehr schöner Peugeot, seltene Opel GT Versionen, herrliche Lancias, wunderschöne Lagondas, ein Armstrong Siddeley und andere kaum bekannte Marken.

 

Und für Holzfans sind einige Anregungen dabei wie man seinen Wagen passen gestalten kann ;).


10.09.2009 22:25    |    UHU1979

Sehr schöne Fotos von z.T. interessanten Fzg. :)


10.09.2009 22:36    |    _RGTech

Lohnt sich doch eindeutig immer noch, hier Abonnent zu sein :)


10.09.2009 23:00    |    meehster

RG hat es auf den Punkt gebracht: Ja, das Abo lohnt sich :)

 

Den Alfa SZ fand ich übrigens immer interessant. Sieht schon nach mehr als 210 PS aus ;)

 

Und: Dem Porsche 959 steht silbern einfach nicht. OK, das tut es aber bei fast keinem Auto ;)


10.09.2009 23:09    |    Olli the Driver

Danke :)

 

Ist ja in letzter Zeit recht ruhig geworden hier im Blog, aber ich versuche nicht krampfhaft jeden Tag was neues zu bringen. Hier wird es in den nächsten Tagen noch Teil 3 mit den restlichen Bildern geben, vielleicht auch Teil 4 mit der Siegerehrung - das sind dann aber alles Widerholungen.

 

Und meehster, in diesem Fall muss ich dir mal recht geben ;), den 959 hatte ich erst gar nicht als solchen wahrgenommen sondern in der Ansicht von vorne für einen gepimpten 911 gehalten :)


11.09.2009 13:33    |    Sportyfan

Tolle Bilder, gerade der rote Abarth Zagato ist allererste Sahne :) !


12.09.2009 12:44    |    Olli the Driver

Ja, es waren einige Zagatos zu sehen anlässlich des 90sten Geburtstags von Zagato. Der Abarth hat mir davon auch am besten gefallen, aber auch den Alfa Junior fand ich interessant.


12.09.2009 20:28    |    SpyGe

Da sind ja wieder ein paar schöne Exemplare dabei, Olli. Mein persönlicher Favorit wäre der rote Karmann Ghia - trotz der sehr harten Konkurrenz. ;)


13.09.2009 14:13    |    andyrx

traumhaft schöne Bilder von ebensolchen Autos,vor allem das Lancia Flaminia Coupe ist toll...:)

 

ich liebe solche Treffen und Meetings,leider hat man zu wenig Zeit die alle zu besuchen

 

 

mfg Andy


Deine Antwort auf "Oldtimergala Schwetzingen 2009 - Teil 2"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (204)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • SchwarzesSchaf
  • Olli the Driver
  • funzeline
  • dietmar2
  • Eifel-Elch
  • m1rv
  • peugeotyankee
  • Martinoo
  • BMWhite

Blog Ticker