• Online: 4.370

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

20.08.2009 00:24    |    Olli the Driver    |    Kommentare (45)    |   Stichworte: Audi, Sonstiges

Heute Morgen auf der A81, zwischen Neckarsulm und Zuffenhausen... was fährt dann da rum? So getarnt, ein Erlkönig? Aber was für ein Auto ist das? Hat jemand von euch eine Idee?


20.08.2009 00:26    |    Patriots

Womöglich der neue A8.


20.08.2009 00:28    |    Trennschleifer34718

höchst wahrscheinlich der a8, der a7 ist es nicht und ein anderer in der größe und form gibt es nicht.


20.08.2009 00:30    |    Olli the Driver

Ja, das könnte ich mir am ehesten vorstellen. Wobei, die ersten Photoshops die ich eben ergooglet habe sahen etwas unkonventioneller aus. Oder einen S6, aber der A6 hat doch eine etwas andere Seitenlinie und andere Rückleuchten.


20.08.2009 00:30    |    Honkie2

Sieht nach dem neuen A8 aus.

 

Mfg

 

Honkie2


20.08.2009 00:35    |    _RGTech

Geile Lackierung!!! :eek:

 

 

Das kann sich Porsche offenbar noch nicht oder nicht mehr leisten:


Bilder

20.08.2009 00:54    |    Patriots

Das ist nur ein bisschen Folie.


20.08.2009 01:00    |    Federspanner30889

Ich glaube die wollten das der nach nem BMW ausschaut...

Das ist eig das typische muster von einem BMW erlkönig...

Ist wie ich finde eig auch ganz gut gelungen...

Ich denke auch eher A8

A7 wird GLAUBE ich viel niedriger ;)


20.08.2009 01:03    |    Trennschleifer34718

Der A7 hat ne komplett andere Karosse, andere Lichter, kann aber auch sein dass es einer ist, nur mit ner anderen verkleidung.


20.08.2009 01:16    |    XC70D5

5er BMW?

 

Die haben den nur so verkleidet, dass er wie ein Audi aussieht :D

 

 

Gruß

 

Martin


20.08.2009 02:45    |    Reifenfüller30093

ist bestimmt der neue a8 wobei die a8 erlkoenig fotos auf qarsi.de andere rueckleuchten drin haben


20.08.2009 03:51    |    navimodus

Für einen A8 finde ich ihn zu schmächtig und fimschig. Das könnte ein A6 sein... wenn der als Neuauflage überhaupt ansteht...


20.08.2009 06:55    |    Trennschleifer35044

Also das ist ganz klar ein A6! Seitenform, Heck, Radhauser alles wie beim A6 PA!

 

Mfg


20.08.2009 08:00    |    Multimeter29871

Für den A8finde ich ihn zu klein, tippe auch auf den A6.

 

mfg


20.08.2009 08:07    |    Antriebswelle15121

ich denke auch, dass es ein A6 ist.

 

Mich intressiert eher die folie...wo bekomm ich die her? :D;)


20.08.2009 08:44    |    Trennschleifer35044

Vielleicht beim Raumausstatter... ;-)


20.08.2009 08:58    |    grande_cochones

wenn sie schon die Folie benutzen, kann sich das Design nicht mehr groß von der Serie unterscheiden, sonst könnten sie ja wieder mit Schwarzen Teilen andere Formen hinbasteln.

 

Die Folie ist ja dazu da Konturen unkenntlich zu machen, macht mMn Sinn, wenn die Form "fertig" ist.

 

Seh ich bei BMW bei uns in der Gegend auch immer so, derzeit fahren sie denke ich den neuen 5er mit Anhänger rum, wieder im netten schwarz, der Z4 war dann kurz vor Veröffentlichung in Folie unterwegs, gut ganz am Ende nur noch mit abgeklebten Zeichen (welch Tarnung :D )


20.08.2009 09:00    |    CaptainFuture01

Die Folie wurde erstmalig bei BMW am ehemals neuen 7er eingesetzt und ab da quer durch alle Erlkönige.Denke,das diese Folie Stück für Stück von jedem Autohersteller als Tarnfolierung verwendet wird,ist recht effektiv.

 

Der hier geknipste ist auf jeden Fall ein Audi,sieht man ja an der Seitenansicht und ich persönlich tippe auch eher auf A6,da nicht groß genug für einen A8.

 

 

Greetz

 

Cap


20.08.2009 09:12    |    XC70D5

Sicher ist das ein Audi. Wer sonst fährt Prototypen mit PAF-Kennzeichen!?

 

 

Gruß

 

Martin


20.08.2009 09:26    |    Spurverbreiterung48423

tippe auf A5 sportback, der hat doch vorne die A5 Scheinwerfer drin.........


20.08.2009 09:42    |    RydeOrDie

der neue Seat Exeo Facelift ;)


20.08.2009 10:35    |    Spannungsprüfer1960

Der war gut :D


20.08.2009 10:58    |    fabi221

Ich denk mal , dass es das A4 Facelift ist. Schaut euch doch mal die Seitenlinie und die Türgriffe an -}> http://www.lltek.com/.../caractere_bodykit_audi_a4_b8_8k_rear_zz.jpg

 

Ist zwar ein verbastelter im link , aber was man erkennen soll erkennt man. :)

 

-> I think A4


20.08.2009 11:37    |    Reifenfüller30093

A4 und A6 gab es doch gerade neu, da sind wohl eher keine neuen Modelle zu erwarten und die Folie wird zumindest von BMW wirklich erst kurz vor der Veroeffentlichung benutzt.


20.08.2009 13:16    |    XC70D5

Der Hofmeisterknick fehlt ganz deutlich. Die C-Säule deutet eher auf Audi.

 

 

Gruß

 

Martin


20.08.2009 14:33    |    fabi221

Der A4 wird seid 2007 in der Form gebaut, der A6 (4F) seid 2005 und bekam nach 4 Jahren ein Facelift. (2009) Also wäre es ja möglich , dass der A4 nächstes Jahr ein Lifting bekommt. :)

 

Gruß


20.08.2009 17:34    |    _RGTech

Zitat:

Der A4 wird seid 2007 in der Form gebaut, der A6 (4F) seid 2005 und bekam nach 4 Jahren ein Facelift.

Genau deswegen und wegen der bisher langen Bauzeit (seit 2002) tippe ich auf einen A8.

 

 

 

Was soll eigentlich der hier öfter genannte A7 werden? Ein Audi CC/CLS oder was?


20.08.2009 17:36    |    Reifenfüller30093

ja der A7 soll ein Mercedes CLS Konkurrent werden.


20.08.2009 17:49    |    _RGTech

Gut, das ist ja nicht schwer. Ein hässliches Auto gegen ein langweiliges eintauschen...


20.08.2009 18:29    |    a4martin.

Also der A4 ist das doch niemals. Nach 2 Jahren hat Audi doch noch nie ein Modell facegeliftet....

 

Das wird der A6 oder A8 sein, wobei eher der A6. Weil der schon etwas "gealtert" ist.


20.08.2009 21:40    |    Antriebswelle12765

Und überhaupt nicht auffällig.:D

Sieht aus wie mit Tapete aus den 70iger Jahren.:eek:


20.08.2009 21:47    |    Reifenfüller30093

Zitat:

Das wird der A6 oder A8 sein, wobei eher der A6. Weil der schon etwas "gealtert" ist.

Der neue A6 ist doch juenger als der A5?

Ich erinner mich noch genau wie der Werbespot fuer den noch geheimen A6 gedreht wurde als ich da mit meinem A5 am Drehort vorbeigefahren bin...

Und A4 Ist auch neuer als A5 soweit ich das in Erinnerung habe.


20.08.2009 22:02    |    Olli the Driver

Der A6 hatte nur ein Facelift bekommen

 

A4: 2007

A5: 2007, ein paar Monate vor dem A4

A6: 2004, Facelift 2008

A8: 2002, letztes Facelift 2007, 2010 soll der Nachfolger kommen


20.08.2009 22:07    |    _RGTech

Zitat:

2010 soll der Nachfolger kommen

Meine Rede, auch wenn ich das nicht wusste :D

 

 

Tapete, ja... stellt Bully davor!!!


20.08.2009 22:28    |    fabi221

Ich hab mich mal am Erlkönig verausgabt. Kann gerne weitermachen falls erwünscht (&erlaubt @ Olli...)

Habe jetzt nur mal den Kontrast etwas verstärkt und die sichtbaren Linien etwas nachgefahren. Also ich sehe (vorallem an den Fenstern) nen A4 . Oder will ich ihn nur sehen? Na ich weiß nicht. Feedbacks gern :)

 

Gruß


Bild

20.08.2009 22:33    |    Olli the Driver

Ist im dem Fall für den guten Zweck erlaubt :)

 

Ja, A4 passt von den vorhandenen Modellen wohl am besten, beim aktuellen A6 passt die Dachlinie und 3. Seitenfenster nicht.


20.08.2009 22:43    |    XC70D5

Sind wohl nur Spezialisten hier!? Seit Einführung der LED-TFL kann ich die Baureihen gar nicht mehr auseinanderhalten, wenn sie nicht gerade nebeneinander stehen :(

 

 

Gruß

 

Martin


20.08.2009 22:57    |    Olli the Driver

A4 hat die hässlichsten, so komisch geschwungen.


20.08.2009 23:05    |    fabi221

Also ich find die A4 LEDS vorne die besten, aber ist wieder geschmackssache.

 

Aktuell würd ich wieder fast vom Audi wegtendieren , hin zum BMW 3er nachfolger oder eben den A8. Denn sonen Heckdeckel kriegt bestimmt kein A4 aufgeschnallt sodass der auch noch passt. (glaub ich)

 

Die schwarzen Konturen sind jetzt nur zur groben übersicht, die feineren kommen noch.

 

Gruß


Bild

20.08.2009 23:45    |    _RGTech

*grübel* Ihr verunsichert mich.

 

Die Felgen sehen schon auch ein wenig nach BMW aus.

 

Die Abschlusskante an der hinteren Tür, die hingegen macht keinen BMW-Eindruck. Denn der Hofmeisterknick fehlt. Selbst wenn man ihn andeutungsweise sehen will (wie in den obigen Montagen), so gibt es bei BMW kein einziges Modell, wo dieser nicht in der Tür integriert ist - und hier läuft die hintere Türkante doch eindeutig Richtung Zwischensteg und nicht zur C-Säule. Ergo feststehendes drittes Heckfenster, ergo Audi.

Zudem meine ich, die Kofferraumkante als Bogen erkennen zu können, beginnend an der Außenkante der Rückleuchten - auch Auditypisch (man vergleiche).

Und beim Frontbild (#2) meine ich, seitlich ganz dezent eine Schattenbildung durch einen SFG-Rahmen zu sehen.

Außerdem passen die Spiegel.

 

 

Ich bleibe trotzdem beim A8, einfach aufgrund des Datums und der Größenwirkung auf den Bildern :p


Deine Antwort auf "Erlkönig entdeckt? Neuer Audi?"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (150)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • gseum
  • detlev01
  • kniffo-1
  • TopGearNerd
  • autowum
  • c-r-v-f-a-n
  • fish_mac
  • luki323
  • LuWien

Blog Ticker