• Online: 3.507

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Olli the Driver

Über meine Volvos, meinen Peugeot und andere schöne Autos

18.04.2010 23:30    |    Olli the Driver    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: Hockenheim, Hockenheim Historic, Sonstiges

Auch dieses Jahr zieht es mich mal wieder an den Hockenheimring zur Hockenheim Historic. Schaffe es leider erst am Ende des letzten Tages dort hin, da war im Fahrerlager nicht mehr viel zu sehen, es stand nur noch ein Rennen an, alle anderen waren schon am zusammenpacken oder schon abgereist.

 

Am Schluss gab es noch den Yokohama FHR Langstreckencup und Classic Trophy zu sehen. Gab viele schöne alte Wagen aus den Jahren 1952 bis 1971 zu sehen.


19.04.2010 01:49    |    andyrx

schöne Pics und tolle Veranstaltungen sind das;)

 

ich besuche so etwas auch sehr gerne und finde nur nicht mehr allzu oft die Zeit dazu....so wie ich es hier mal beschrieben habe da hüpft mir das Herz wenn ich daran zurückdenke;)

 

mfg Andy


19.04.2010 19:05    |    Olli the Driver

Ja, ist immer wieder eine schöne Veranstaltung, auch mit freiem Zugang zum Fahrerlager, man kann in die Boxengasse und so richtig nahe am Geschehen sein, das hat man so als normaler Zuschauer bei den "professionellen" Rennserien nicht.


19.04.2010 19:09    |    andyrx

jepp das Fahrerlager ist reizvoll und man ist hautnah dabei;)

 

wenn man dann noch ein paar schnelle Runden auf dem Kurs drehen darf wie bei dem oben von mir beschriebenen Event ist das Glück natürlich perfekt;)

 

das ist alles recht offen und ungezwungen und nicht hermetisch abgeriegelt wie bei der Formel 1 was da ja auch logisch ist:eek:

 

mfg Andy


Bild

19.04.2010 22:50    |    Olli the Driver

War leider dieses Jahr etwas zu spät um den Hochbetrieb dort mitzubekommen, letztes Jahr hatte ich mehr Zeit und konnte mir alles ansehen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-clark-teil-1-das-rennen-t2254194.html

http://www.motor-talk.de/.../...k-teil-2-das-fahrerlager-t2255539.html


20.04.2010 13:25    |    XC70D5

Porsche Targa ***träum***

 

...und der auf dem 2. Bild ist auch klasse!

 

 

Gruß

 

Martin


20.04.2010 23:46    |    Olli the Driver

Ja, diese alten 911er, noch vor Einführung der Gummistoßstangen, sind mein Favorit bei den 911ern. Gerade so wie hier im Originalzustand, selbst ohne zeitgenössische Verbastelungen, einfach schön anzusehen.


21.04.2010 11:40    |    XC70D5

Mein absoluter Lieblingsporsche, auch wenn die Targadächer zu Undichtigkeiten neigen ;)

 

 

Gruß

 

Martin


21.04.2010 11:41    |    andyrx

dann halt nur bei schönem Wetter fahren;)

 

mfg Andy


21.04.2010 11:45    |    XC70D5

Sollte man so ein Auto eh nur :p

 

 

Gruß

 

Martin


21.04.2010 23:19    |    Olli the Driver

Nun ja, aber selbst so ein Porsche sollte immer noch dichter sein als ein gewisser 20 Jahre jüngerer Ferrari ;) :D. Aber klar, so ein Auto sollte im Alltag nur behutsam bewegt werden (aber immer noch besser als so ein Schmuckstück hochglanzpoliert in der Garage "verstauben" zu lassen), bei schlechtem Wetter dann doch besser den modernen Dritt- oder Viertwagen :).


22.04.2010 23:18    |    pooh020277

Sehr schöne Bilder! Der Targa ist wirklich ein schönes Auto und Blutorange steht ihm auch.

Schade, ich wusste nicht, dass die Veranstaltung ist, sonst hätte ich mir das vielleicht auch mal angesehen.

 

Grüße

Saskia - die sich schon darauf freut am Sonntag Frosch zu fahren


22.04.2010 23:23    |    ancalagon

ich war auch da - war ne schöne Veranstaltung, aber sie hätten den 917 ruhig mal voll fahren lassen können :D


22.04.2010 23:25    |    Olli the Driver

Freut mich wenn die Bilder gefallen. Hatte dieses Jahr übrigens keine Lust meine "dicke" D60 mit dem schweren 70-300 VR mitzuschleppen und habe nur die "kleine" dabei gehabt um deren Tauglichkeit für so etwas zu testen.

 

Die Hockenheim Historic ist immer Ende April kurz vorm Start der DTM, vielleicht sollte man fürs nächste Jahr mal ein GT hier einplanen?

 

Frosch? Cool, zeig bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von dem kleinen ;)

 

 

Den 917 habe ich leider nicht in Action gesehen


23.04.2010 11:03    |    pooh020277

GT klingt immer gut, weißt ja wo du die posten kannst :D

 

Ja, Frosch... Baujahr 1960, hab ich dir noch kein Bild gezeigt? Hole ich die Tage mal nach...

 

Grüße

Saskia


01.12.2010 18:35    |    Duftbaumdeuter18853

Hallo Olli the Driver,

wir sind gerade dabei, für ein Projekt in FFM geeignete Fotos zu recherchieren.

Dabei sind wir auf ein Foto von Ihnen gestoßen, das unseren Vorstellungen entspricht und gut in den Kontext passen könnte.

Um Ihnen nähere Details schicken zu können, bräuchte ich ihr emailadresse.

bitte schreiben sie mir kurz an mail@synchronschwimmer.net, damit ich ihnen antworten kann!

vielen dank und beste grüße,

kathrin schönmeier, www.synchronschwimmer.net


01.12.2010 18:47    |    Eifel-Elch

Hi Olli, jetzt gibts auch noch Publicity... Glückwunsch! :D:D


Deine Antwort auf "Hockenheim Historic 2010"

Der Schreiberling

Olli the Driver Olli the Driver

Fährt wieder Elch


 

Inhaltsverzeichnis

Hier geht es zum

Blog Inhaltsverzeichnis

Hat jemand was gesagt?

Blogleser (151)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.10.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Wer war gerade hier?

  • anonym
  • Daniel4321
  • EikoRD D Molfsee
  • MT_stfnmrn
  • hennes-2
  • WalkingElk
  • Adribau
  • m1rv
  • hotte_herzberger
  • Stromelch

Blog Ticker