• Online: 4.706

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

18.07.2008 00:55    |    andyrx    |    Kommentare (235)    |   Stichworte: EU Verbote, Kneipenwirte, Rauchverbot, Umfrage

Rauchverbot gut oder nicht gut??

Hallo @all

 

jetzt im Sommer fällt es ja gar nicht so richtig auf und gerade jetzt erst sind alle Bundesländer in Kneipen und Gastronomie rauchfrei oder sollen es sein...wenn man nach den Buchstaben des Gsetzes geht;)

 

Ich persönlich (Raucher) empfinde das Ganze als Murks und Bevormundung und in der aktuellen Umsetzung reichlich praxisfremd:(

 

Ich habe kein Problem damit das man für Nichtraucher etwas tun will und habe auch kein Problem damit auch mal 5 Stunden ohne Kippe sein zu müssen...;)

 

nur warum überlässt man nicht dem Wirt ob er lieber eine rauchfreie oder eine verräucherte Kneipe mit entsprechender Kennzeichnung betreiben will??

 

der geneigte Gast kann sich dann aussuchen wie er logieren möchte und meidet dann halt die Betriebe mit Rauchern und gut isses....aber so:confused:

 

diese EU Bevormundung schafft EU Verdrossenheit und geht an der Praxis vorbei...und wird vom Bürger nur zuoft mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen:(

 

für die Gastronomen muss die unternehmerische Freiheit sich entscheiden zu können ob er denn lieber auf die Raucher oder Nichtraucher setzt bzw. beides räumlich trennen kann selbst überlassen bleiben,und der Gast sollte ebenfalls selbst entscheiden können...das würde doch ausreichen;)

 

Im Winter wird man dann auch wieder öfter frierende Raucher auf der Strasse sehen,für mich eine Art der Diskriminierung wie sie auch in den USA zuvor oft zu sehen war...so weit wird es bei mir nicht kommen,hab ich im Restaurant gegessen wird noch ein Espresso getrunkenund fertig...und dann verlasse ich den Laden wesentlich eher als man rauchen dürfte und rauche meine Genusszigarette lieber zu Hause anstatt mich in die Kälte zu stellen;)

 

mfg Andy

b9.gif (263 mal heruntergeladen)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • Steam24
  • Laderl2
  • Denis5694
  • HerrLehmann
  • Dynomyte
  • camper0711
  • landy6676
  • 1-3-4-2
  • Olli the Driver

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2241)

Archiv