• Online: 6.407

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

02.11.2014 13:30    |    andyrx    |    Kommentare (52)    |   Stichworte: City, Einkaufen, Konsum, Shoppen, Sonntag, Umfrage

Sonntags einkaufen....dein Ding??

sylt-2009-027sylt-2009-027

Moin.

 

aktuell hier gerade im Kreis Segeberg ist verkaufsoffener Sonntag....durchaus zu bemerken denn die Parkplätze die sonst verwaist sind haben sich rasch gefüllt;)

 

ich selbst nutze diese verkaufsoffenen Sonntag eher weniger....oder besser gesagt nie.

 

In Hamburg fand ich das aber ganz angenehm weil auf meiner Ecke als ich dort noch wohnte die Ladenbesitzer immer tolle Events (Harleytreffen oder Oldtimer Treffen) organisierten die ich gerne besucht habe....

 

sonst fahre ich dann lieber mal weg und mach einen Ausflug und überlasse das shoppen anderen

 

wie sieht das bei euch aus....nutzt ihr diese Tage zum shoppen??

 

gebt ihr euch dem Konsumwahn voll hin:D:D

 

erzählt mal...ich hab dazu mal eine Umfrage eingefügt

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

02.11.2014 11:35    |    andyrx    |    Kommentare (31)    |   Stichworte: Haar, Haustier, Hund, Husky, Pflege, Staubsauger

Moin Motortalker,

 

 

seit rund 1 Jahren gehört zu meinem Familienstand ein Hund..sie heisst Hazel und ist ein reinrassiger Husky;)

 

Ein tolles Tier was einen ordentlich auf Trab hält...von freundlichen Wesen und trotz ihrer 4 Jahre noch sehr verspielt (mit anderen Hunden,Stock oder Ball interessieren hingegen nicht) .

 

im allgemeinen werden Huskys wie folgt beschrieben...

 

+++++++++++++++

 

Wesen und Charakter

Der Siberian Husky hat sich bis heute seinen sehr ursprünglichen Charakter bewahrt, der ihn deutlich von den klassischen Familien- und Begleithunden unterscheidet. Er ist nach wie vor ein ausgeprägtes Rudeltier, das ständige Beschäftigung und Gesellschaft benötigt. Zu seinem Besitzer baut er nur dann eine enge Bindung auf, wenn dieser ihm die Aufmerksamkeit bietet, die er benötigt. Bei einer artgerechten Haltung erweist er sich als ein sehr menschenfreundlicher, unternehmungslustiger und anhänglicher Hund.

 

++++++++++++++++

 

Quelle-->http://futalis.de/hunderassen/siberian-husky

 

kann ich so bestätigen;)

 

auffällig ist das sie ganz selten bellen....und null Aggressionspotential haben;)

 

Nun gut....mit dem Auslaufbedürfniss hält sie einen auf Trab und da wir ein großes Grundstück haben ist das auch kein Problem sie dort laufen zu lassen....aber auch beim spazieren gehen ohne Leine laufen lassen funktioniert gut solange keine Hase oder sonstiges Jagdbares in der Nähe ist;)

 

Nunja...wie jeder Hund mit einem solch dichten Fell hat man natürlich reichlich Haare die speziell im Frühjahr und Herbst viel Arbeit machen (Fellwechsel Sommer /Winter)...speziell im Auto nicht immer eine Freude;)

 

Der Staubsauger ist da völlig wirkungslos....das geht nur mit einer Bürste oder am besten der flachen Hand und die Polster im Kofferraum (Kombi) abzustreichen und aufzunehmen.

 

Habe jetzt eine spezielle Hundeauflage gekauft aus Synthetik die über die Kopfstützen gehängt wird und die dann den Kofferraum auskleidet....aber dennoch sind die Haare ein Arbeitsfaktor,gerade jetzt:eek:

 

und doch möchte ich diesen tollen Hund nicht mehr missen....und liebe es dieses zauberhafte Wesen an unserer Seite zu wissen;)

 

Habt ihr auch eine Haustier..??

 

wie geht ihr mit den Hundehaaren um im Auto...??

 

den Staubsauger der damit fertig wird hab ich jedenfalls noch nicht gefunden....:D:D

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

BMW

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der irgendwann im Norden Deutschlands gelandet ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor und mit Allrad/Offroad Talenten.

 

Ungarn ist unsere zweite Heimat geworden,Land und Leute sowie das Klima sind herrlich dort.

Besucher

  • anonym
  • DavidMay
  • raphrav
  • Frankiboi
  • tommy1181
  • TC_GTI
  • lemonshaker
  • SpyGe
  • andyrx
  • alfisto156

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (2248)

Archiv